3. Liga 2014/2015

Übrigens war Münster heute beim 3:0 über den Tabellenletzten Regensburg keinen Deut besser, als der MSV es sein kann. Eine wirklich gute Mannschaft hätte 5-6 Hütten gemacht. Aber bis auf vielleicht Bielefeld gibt es eben keine gute Mannschaft in dieser Grottenliga.

Ich hab gerade das aufgenommene Spiel Kickers - MSV auf dem VR gelöscht, damit ich nicht Gefahr laufe, es mir nochmal anzusehen:jokes4:.

Bei nüchterner Betrachtung der Tabelle gibt es allerdings Schlimmeres. Es ist immer noch alles völlig offen.
Aber was kann man tun? Im Moment ist die Spielweise der Truppe nicht dazu angetan, Hoffnung zu haben. Ivo mach mal eine Ansage und hau auf den Tisch, muss ja nicht nach draussen klingen. Gino ist der Gemeinde derzeit eher nur durch Schweigen zu verkaufen.
Wehen pirscht sich auch wieder heran. Da muss Kiel im nächsten Spiel hin. Wenn Wehen gewinnt? Münster nach Grossaspach. Kickers nach Osnabrück. In Dresden und Erfurt kommen heute auch wenig Glücksgefühle auf.

In Dresden waren heute wieder über 28.000 Zuschauer...gegen Großaspach!!! Und wieder gab es eine Niederlage...unfassbar...das zum Thema "Drecksliga"! Wir haben Sorgen in Duisburg...Hilfe!

In Dresden waren heute wieder über 28.000 Zuschauer...gegen Großaspach!!! Und wieder gab es eine Niederlage...unfassbar...das zum Thema "Drecksliga"! Wir haben Sorgen in Duisburg...Hilfe!
Ich erinnere an das Bild, als sie auswärts mit einer handvoll Mann am Start waren mit dem Spruchband "Sorry, die anderen 10.000 sind arbeiten". :brueller:
aspachfans.jpg

Anhänge

• aspachfans.jpg
    aspachfans.jpg
    60.7 KB · Aufrufe: 1,285
Die Partie in Dresden stand ja auch unter dem Motto Gastfreundschaft. Drei Punkte für Großaspach und somit ein voller Erfolg.

Die Dresdener dürfen sich auch massiv ärgern. Nach einem großen Pokalauftritt die Ernüchterung in der Liga. Auch bei Arminia scheint der Pokal Kräfte gekostet haben. Erfurt kommt auch ins Schwimmen.
Zum Thema schlechte Plätze: die armen Sonnenhofer müssen sich jetzt ihren sowieso schon beklagenswerten Rasen zusätzlich noch von VFB II umpflügen lassen.

Sollten die Kickers Dienstag ihr Nachholspiel gegen Halle gewinnen,geht es realistisch betrachtet für uns nur noch um Platz 3 (Relegation),gibt aber schlimmeres!
Denn gerade für solche Spiele ist man doch Fan.
Deshalb alles in die Wagschale werfen um wenigstens diese Highlights am Saisonende klar zu machen.

Das war ein richtiger Drecksspieltag für uns. Kiel, Münster, Kickers, Cottbus - alle mit Siegen.

Wir müssen dringend an unserer Auswärtsschwäche arbeiten.

Positiv: zuhause geht es noch gegen Cottbus, Münster und Kiel. Da können wir noch richtig was gut machen. Auf geht's!

Das war ein richtiger Drecksspieltag für uns. Kiel, Münster, Kickers, Cottbus - alle mit Siegen.

Wir müssen dringend an unserer Auswärtsschwäche arbeiten.

Positiv: zuhause geht es noch gegen Cottbus, Münster und Kiel. Da können wir noch richtig was gut machen. Auf geht's!

Ich gebe dir 100% Recht, nur ich glaube, dass es noch einige dieser " Dreckstage " aus unserer Sicht geben wird, In Kiel, Cottbus, aber auch in Münster sind sie heiss wie Frittenfett und daher erwarte ich, wenn auch nicht immer von allen, aber vom Großteil dieser Teams, auch weiterhin Siege, von den Kickers rede ich erst garnicht nach ihrem Heimsieg gegen uns. Ich denke, damit müssen wir uns wohl abfinden und das einzige wirklich zählbare Mittel dagagen, ist es ihnen gleich zu tun, am Samstag gegen Unterhaching und in der Folgewoche in Dortmund gewinnen, ansonsten fährt der Aufstiegsplatz ICE ohne uns weiter durch die Lande....................!

Mist, die Kickers retten in der Nachspielzeit noch einen Punkt gegen Halle, aber immerhin, auch ein 1:1 ist ein kleiner Lichtblick für uns.

Passend zu unserer Kontinuitäts-Initiative mit der Vertragsverlängerung Lettieri (1 Jahr plus Option auf weitere 2 Jahre) spielen uns auch die Kickers in die Karten und entfernen sich nicht auf 5 Punkte von unseren Zebras.

Somit nur 3 Zähler Rückstand auf die Plätze 2 und 3.

Wenn jetzt nur noch die eigene Mannschaft mitspielen würde .... :eusa_pray:

Durch das 1-1 der Kickers haben wir am Wochenende eine gute Chance, mit einem Sieg gegen Haching einen Spieltag für uns zu gestalten. Alle anderen die oben stehen, außer Bielefeld, müssen auswärts ran.

Die Kickers holen durch ein Tor in der 91.Minute nur noch ein 1:1 gegen Halle!!! Das heißt, wir bleiben auch für Platz 2 im Geschäft...wer jetzt die Saison schon abschreibt, ist selbst schuld! Wir bekommen das Endspiel in Wehen!!!

Die Gruppe der Anwärter auf Platz 2 und 3 endet n.m.M. nun bei Platz 7. Wir sind immerhin noch Platz 6.

" Dank " des 1 : 1 der Kickers im Nachholspiel gegen Halle, bleibt der Vorsprung von Platz 2 + 3 auf uns lediglich 3 Punkte, die man aufholen kann ! Übrigens ein verrücktes Spiel, das 0 : 1 fiel für Halle in der 89. Minute ( wäre so schön gewesen ) und das 1 : 1 in der 91. + Minute !

Natürlich bleibt weiter die Hoffnung erhalten.

Ich denke Bielefeld ist durch. KIel hat aus meiner Sicht in den letzten Wochen am Konstantesten gespielt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie als zweiter durchs Ziel kommen (ähnlich wie Paderborn oder Darmstadt in der letzten Saison, mit dem Aufstieg hat auch keiner vorher gerechnet, dass wird in diesem Jahr Kiel)

Platz drei bleibt dann noch übrig, da belibt abzuwarten, welche der 6 Mannschaften das Rennen macht. Ich glaube jedoch an 1860 oder St.Pauli in der Relegation, da wird es keiner der dritter in der dritten Liga wird schaffen aus meiner Sicht.

Natürlich hoffe ich auf unsere Zebras, aber der Glaube fehlt mir leider weiterhin, gerne werde ich aber "positiv" Überrascht

Durch die Heimspiele gegen direkte Konkurrenten, haben wir (fast) noch alles selbst in der Hand! Entscheidend wird aber sein, die gruselige Auswärtsschwäche zu beseitigen...mir graut auch schon vor dem Kartoffelacker-Fußball in Dortmund und Großaspach (gegen Stuttgart). Da müssen notfalls dreckige 1:0 Siege her, wenn man auf diesen Plätzen keinen Fußball "spielen" kann...Stichwort: bessere Standardsituationen als zuletzt!

Wenn Aber Hätte - Fahrradkette !
Egal wer wie wann gegen wen spielt ist auf deutsch gesagt schei** egal !
WIR MÜSSEN einfach nur siegen und sehen was am Ende dabei für uns rauskommt !

So, so...Aspach gewinnt also in Dortmund mal eben so.
Da stellt sich jetzt die Frage was da unter Umstaenden gegen uns auflaeuft. Kann mir nicht vorstellen, dass der BVB Wert darauf legt abzusteigen. Die wollen ihre Punkte ab jetzt holen.
Koennte, MOEGLICHERWEISE, das Spiel etwas anders aussehen lassen, wenn wir da antischen.
Aber nichts genaues weiss man nicht.

Wäre schon gut, wenn Kiel verliert. Bringt uns aber nur wirklich weiter, wenn morgen gegen Unterhaching gewonnen wird. Sich nur immer auf andere Teams verlassen, ohne selbst daraus Kapital zu schlagen, wird uns nicht weiterbringen. Hoffe, unsere Truppe ist sich bewusst, das jetzt die entscheidenen Wochen anstehen. Wie schon woanders geschrieben, Taten statt Worte....

Wenn Kiel verlöre, wäre Platz zwei aber fast schon an Stuttgart vergeben. Ich finde, in solchen Spielen ist aus unserer Sicht immer ein Unentschieden günstiger.

Dass die kleinen Wadenbeißer aus DO gegen Sonnenhof vergeigten, ist doch wieder mal nur typisch für die. Gegen uns gibt es, unabhängig von jeder Tabellensituation, sowieso immer ein wüstes und gehässiges Hauen und Stechen:frown:

Wieso das denn? Das kann unser Spieltag werden:

Die Kickers haben in Osna noch nicht gewonnen, womöglich sind die ja gar nicht so schlecht ;-)

Regensburg kämpft gg Erfurt um die allerletzte Chance, ist daheim auch nicht sooo schlecht, wie auswärts.

Wehen sehe ich mit stark aufsteigender Tendenz, verlieren müssen die gg Kiel nicht.

CB hat in Halle auch nicht nicht gewonnen, Großaspach ist derzeit gut drauf, kann gg Münster was holen.

Im günstigsten Fall, 3 Punkte von uns vorausgesetzt, können wir auf Platz 2 vorrücken, dazu muss es allerdings wirklich sensationell gut laufen ;-)

Wieso das denn? Das kann unser Spieltag werden:

Die Kickers haben in Osna noch nicht gewonnen, womöglich sind die ja gar nicht so schlecht ;-)

Regensburg kämpft gg Erfurt um die allerletzte Chance, ist daheim auch nicht sooo schlecht, wie auswärts.

Wehen sehe ich mit stark aufsteigender Tendenz, verlieren müssen die gg Kiel nicht.

CB hat in Halle auch nicht nicht gewonnen, Großaspach ist derzeit gut drauf, kann gg Münster was holen.

Im günstigsten Fall, 3 Punkte von uns vorausgesetzt, können wir auf Platz 2 vorrücken, dazu muss es allerdings wirklich sensationell gut laufen ;-)

die einzige Truppe die sich an diesem Plan nicht dran halten wird ist unsere :hmm:

Wenn Kiel verlöre, wäre Platz zwei aber fast schon an Stuttgart vergeben. Ich finde, in solchen Spielen ist aus unserer Sicht immer ein Unentschieden günstiger.
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Kiel spielt heute gegen Wehen-Wiesbaden und darf daher gerne verlieren.
Wehen wäre damit auch wieder in der Verlosung, hätte auf uns (Voraussetzung ein Sieg gegen U'haching) allerdings noch 4 Punkte Rückstand.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof :pfeifen:

Kiel gewinnt auch das sechste (!!!) Ligaspiel in Folge und setzt uns morgen mächtig unter Zugzwang, will man nicht schon jetzt Platz 2 abschreiben. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden wäre das wahrscheinlich schon so.
Aber die Kieler spielen momentan eine überragende Serie, ich kann mich nicht daran erinnern, das der MSV jemals 6 Spiele in Folge gewonnen hat, egal in welcher Liga. Respekt!

Kiel gewinnt auch das sechste (!!!) Ligaspiel in Folge und setzt uns morgen mächtig unter Zugzwang, will man nicht schon jetzt Platz 2 abschreiben. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden wäre das wahrscheinlich schon so.
Aber die Kieler spielen momentan eine überragende Serie, ich kann mich nicht daran erinnern, das der MSV jemals 6 Spiele in Folge gewonnen hat, egal in welcher Liga. Respekt!
Die haben offensichtlich erkannt, welche Chance ihnen ein Aufstieg bieten würde. Das ist wie Darmstadt in der letzten Saison. Die Jungs geilen sich am Erfolg auf und sind sicherlich kaum noch aufzuhalten.
Glückwunsch an die Störche - und fast No-Name Team, das die Liga aufmischt.

Wir sind aber mindestens drei Punkte dahinter und haben ein viel schlechteres Torverhältnis. Da brauchen wir auch andere.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, habe ich viele Spiele von kiel live gesehen. Ich glaube, die marschieren durch. Bin nah an der Mannschaft, da meine Firma da Sponsor ist (wenn es allein nach mir gehen würde, wären wir es beim MSV). Die sind extrem zusammengeschweißt, haben überhaupt nichts zu verlieren. Für viele Spieler wäre der Aufstieg die Krönung ihrer Karriere. Und finanziell ist Holstein grundsolide aufgestellt. Und mittlerweile glauben die Spieler an den Aufstieg. Die wissen gar nicht mehr, wie sich verlieren anfühlt.

DIe Kieler spielen jetzt mit Regensburg, Aspach und Mainz auch noch gegen untere Tabellenkinder. Das Restprogramm lässt sich dann aber auch dafür sehen :eek:

Jo, "durch" sind die Kieler genauso wenig, wie wir nicht aufgestiegen. Die können in der Phase der Spiele gegen HFC, Chemnitz, Bielfeld etc. auch ne sieglose Phase einlegen ;)

Ich poste es mal lieber hier als im U'haching Thread. (Wegen der Stimmung). Vorfreude hatte ich jetzt schon nicht jetzt bin ich schon vor dem Spiel sauer.

(...)Die können in der Phase der Spiele gegen HFC, Chemnitz, Bielfeld etc. auch ne sieglose Phase einlegen ;)

Hm. Falls die Saison für o.g. Vereine nicht dann schon durch ist und die nur noch so mitspielen.
*seufz*

Hoffen wir mal Kiel ergeht es so wie RW Erfurt. Die sind ja auch mächtig abgestürzt....

Aber Wehen (der jährliche selbsternannte Aufstiegsaspirant) ist aber auch 'ne Enttäuschung.

@xantener Stehen noch genug andere Teams fuer eine Serie zur Verfuegung. Mit viel Glueck unser aber eben nur mit viel Glueck. Denn dafuer waren unsere letzten Leistungen zu unterirdisch.

Sicher werden die Kieler noch Probleme bekommen, vor allem gegen die Kellerkinder. Keine Frage. Aber 6 Siege in Folge sind mal eine Ansage an den Rest der Liga. Möglicherweise Darmstadt 2.0. Die haben nix zu verlieren, von daher spielt da auch eine gewisse Leichtigkeit und Unbekümmertheit eine rolle. Trotzdem, Respekt vor der Arbeit der Störche. Hut ab!

Zurück
Oben