3. Liga 2016/2017 (OHNE MSV-BEZUG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage an die gut informierte Userschaft ! Aalen wurden 9 Punkte abgezogen, aber das Einspruchsverfahren läuft noch. Es gibt zum Teil 3. Liga Tabellen, da ist der Abzug bereits. berücksichtigt und andere, wo nicht ! Hängt es mit dem Einspruchsverfahren zusammen ?

Viele Tabellen berechnen erst die 9 Punkte abzug wenn es rechtskräfitg ist. Zum beispiel hat der Kicker drunter stehen:
Der VfR Aalen wird in der laufenden Saison wegen des Insolvenzantrags mit dem Abzug von neun Punkten belegt. Da gegen diese Entscheidung rechtzeitig Widerspruch eingelegt wurde, ist der Punktabzug noch nicht in der Tabelle berücksichtigt.

Ich kann lesen, was da als Begründung herangezogen wird, aber ich kann es einfach nicht verstehen.

Versucht man durch das doppelte Fernbleiben im Landespokal und Liga dem "Lokalrivalen" die erdacht maximale Verachtung zukommen zu lassen? Das wäre ein Novum in Sachen Ausdrucksformen der Verachtung.

Hierauf deuten diese Worte hin:
"Mit unserem Fernbleiben entziehen wir ihnen ihre Identifikation, ihren Antrieb und letztendlich auch ihre Existenzgrundlage – auf das die Personen und die Schuldigen für immer in der Versenkung verschwinden."

Ob es im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre, dieses Lokalderby, was vielen Menschen etwas bedeutet, nicht mehr zu leben?

Drastische Sanktionen werden jedem Fan angedroht, der nach Halle fährt?

Da bin ich doch froh, dass bei uns in Duisburg nicht eine mächtige Gruppe glaubt, Verein und Fans befehligen zu können -auch wenn bei uns beim Kommando "Arme" nicht wie in MD alle Arme hochgehen.

Ich räume ein, dass ich ein Außenstehender bin und mir das Insiderwissen fehlt und auch das Gefühl, wenn ein eigener Fan mutmaßlich durch Einwirkung eines der ärgsten Rivalen ums Leben kommt.

Vielleicht kann der hier immer aktive Magdeburger User etwas dazu sagen. Soweit freie Meinungsäußerung dort überhaupt noch möglich ist. Will nun auch niemanden in Bestrafung und Verfolgung durch Block U treiben.

Hoffe, dass das nicht zum Trend wird und die Fans so die Arbeit der Polizei machen und bei Derbys einfach auf dem Sofa bleiben. Kann ich mir hier aber auch nicht ernsthaft vorstellen.

http://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-block-u-ruft-zum-derby-verzicht-auf/

Zuletzt bearbeitet:
Und hier etwas aus dem Printkicker in Hessen: Der für Samstag geplante Termin vor dem Regionalliga Schiedgericht mußte entfallen.....(Verkehrsunfall eines Beisitzers). In der Verhandlung sollte über den Einspriuch des OFC über die 9 Oubkte Strafe entschieden werden.
Da wird man in Aalen udn Frankfurt genau hinschauen.

Angeblich ist es ja so, dass auch Angehörige des Hannes diesen "Befehl" nicht verstehen. Block U habe nicht mit ihnen gesprochen und nicht versucht, den wirklichen Willen des Verstorbenen zu erforschen. Ich kann die Aufrufe der Ex-Freundin etc, auf jeden Fall nach Halle zu reisen(!), nicht auf Echtheit prüfen, aber ich glaube, Block U demontiert sich gerade selbst und es gibt viel Widerspruch.

Übrigens: Das Ermittlungsverfahren wurde gerade eingestellt.

http://www.liga3-online.de/staatsanwaltschaft-stellt-ermittlungen-zum-tod-von-hannes-ein/

Unglaublich, dass Magdeburg den 3. Elfer in Folge in den letzten Minuten bekommen hat. Dann auch noch so einen lächerlichen, dagegen war unserer hasenrein!

Immerhin mindestens 3 Punkte auf Lotte und 4 auf Magdeburg. Wenn man bedenkt das beide noch aufeinander treffen und uns ja beide überholen müssten ist das sogar noch etwas beruhigender, zumal Lotte ja noch 2 Nachholspiele erst einmal gewinnen muss. Da würde ich mir ein Unentschieden gegen Kiel und ne Niederlage gegen die Asbachis wünschen. ;-)

Im Kicker beklagt der Kapitän von Lotte schon fehlende Frische bei sich und kann mit dem 0-0 gegen Halle deshalb "leben". Der Trainer kündigt direkt schon einige Wechsel gegen Grossaspach an.

Gleichzeitig stehen aber noch 6 Spiele in 19 Tagen an nachdem sie schon 5 Spiele in 16 Tagen hinter sich gebracht haben. 11 Spiele in 35 Tagen!!! Bei dem Pensum verrecken ganz andere Kaderqualitäten und -größen als Lotte besitzt! Käme einem Wunder gleich wenn sie danach noch Kontakt zur Spitzengruppe hätten.

Gegen Dortmund fett abkassiert, aber am Rasen sparen. Wenn man dadurch die Aufstiegschancen verwirkt, ist das ein großer Fehler der kaufmännischen Führung. Selbst schuld.

Der sportliche Höhenflug und andere Nebenschauplätze
Zeigt auch, worum es den meisten Fanszenen geht. Nur Selbstinszenierung, der Sport ist ein "Nebenschauplatz". Aber gut, sollen die sich mal auf anderes konzentrieren, von mir aus können sie den Aufstieg auch gerne verpassen.

"Sympathisch" und "Ostvereine" sind generell irgendwie Begriffe, die nicht zusammen passen. Eine Ausnahme fällt mir da spontan nicht ein. Ich finde es interessant, wie anders viele in den neuen Bundesländern ticken, wie sich das von hier unterscheidet und sich sogar beim Fußball zeigt.

Wenn wir den Threadtitel mal als Saisonfazit 17/18 nehmen können, sind bis dahin mindestens zwei Träume in Erfüllung gegangen ;)

Paderborn ist aber auch vom Pech verfolgt, man glaubt es kaum. Wieder einen Rekord, den so wohl niemand mehr knacken wird: Von der ersten bis in die vierte Liga, in nur einem Abwasch. Drei Abstiege in drei Jahren. Ein Traum! :boris:

Aber halt, bevor wir hier zu früh urteilen. Vielleicht will man nächstes Jahr sogar noch einen draufsetzen? Wer weiss, was die Vereinsspitze da noch so für Masterpläne in der Schublade hat. Zumindest kann man sich in der Regionalliga damit rühmen, die teuersten Tickets zu verkaufen.

Boah was muss das für Paderborn deprimierend sein. Ich erkenne erst jetzt daß der SC Paderborn nicht nur mit sechs Punkten Rückstand zum rettenden Ufer auf Platz 19 liegt sondern das Preußen Münster mit "nur" sechs Punkten Vorsprung auch ein um 19 Tore besseres Torverhältnis hat. Die Punktgleichen Frankfurter haben beim Torverhältnis ganze 20 Tore weniger Minus.
Sprich, faktisch hat der SC Paderborn bereits sieben Punkte Rückstand. 30 Punkte werden maximal noch verteilt.
Das Restprogramm ist jetzt nicht besonders heftig wartet aber am 37.Spieltag mit dem Heimspiel gegen Preußen Münster und am 38. und letzten Spieltag mit dem Auswärtspiel in Osnabrück auf. Diese beiden Spiele wurden in der Hinrunde jedoch gewonnen.

...
Morgen um 19.00 Uhr dann Özbeks Freunde zu Gast in Großaspach.
Übermorgen dafür dann am nächsten Dienstag zuhause gegen Kiel.

In neudeutscher Interpretation dann leider ein "Worst case".
Das Worst-Case wäre für Zwickau der Abstieg und nicht der gescheiterte Aufstieg.

Der FSV Zwickau schafft gegen Rostock nach einem 0:2 zur Pause noch ein 2:2. Respekt, die Sachsen sind zur Zeit richtig gut drauf. Wenn die so weitermachen ist der Klassenerhalt nur noch Formsache.
Nicht nur das sondern laut kicker Ticker gar mit einer guten Zahl weiterer Hochkaräter um den Sieg einzufahren, inkl Pfostentreffer!!

Wirklich großes Kino deren Rückrunde!

Also angenommen Zwickau wird erster. Dann steigt der 2. und der 3. direkt auf und der 4. geht in die Relegation?

Aalen bekommt am Freitag einen Termin beim DFB um seinen Einspruch gegen den Punktabzug "mündl." vorzutragen!
Für mich ein eindeutiges Zeichen das der DFB umfällt und die Regelstrafe ... Insolvenz in der Saison macht 9 Abzug über den Haufen werfen wird!
Warum sollte er sonst nach der schriftl. Form noch en mündl. Termin machen?!Denn die Fakten sind doch klar aufm Tisch!
Wenn er "nicht" über das Strafmaß reden will!

Für mich ein eindeutiges Zeichen das der DFB umfällt und die Regelstrafe ... Insolvenz in der Saison macht 9 Abzug über den Haufen werfen wird!
Warum sollte er sonst nach der schriftl. Form noch en mündl. Termin machen?!Denn die Fakten sind doch klar aufm Tisch! ....

Wir hatten ja auch mal vor Jahren noch einen mündlichen Termin beim DFB - Ausgang bekannt. ;)

Ich glaube nicht das an den 9 Punkten gerüttelt wird. Lt Regularien gibt es da keinen Spielraum.

Irgendwie fürchte ich auch, dass dem DFB mit den Aalenern noch was Besonderes einfällt. Ich will die ja auch gar nicht aus der Liga haben,aber was wäre das für ein "billiger" Insolvenzantrag ohne weitere Konsequzenzen?

Heute abend liegt jetzt erst mal mein Hauptaugenmerk auf dem Spiel Aspach-Lotte

Heute Abend Nachholspiel G-Asbach gegen Lotte...

Wettbewerbsverzerrung (Schwächung (?) des Asbach's Kader), da zwei Spieler fehlen.
Hägele auf Grund der 5. gelben Karte und
Abstellung von Maria an die Nati Curasao.
Beide hätten wohl seinerzeit spielen können

Kann Aalen denn mit einem laufenden Insolvenzverfahren die Lizenz für die kommende Saison der 3. Liga erhalten?

Und was wäre (theoretisch), wenn Aalen trotz 9 Punkte Abzug sportlich aufsteigen würde? Würde die DFL eine Lizenz für Liga 2 erteilen?

Im Verfolgerfeld geht es recht eng zu:

msv_tabelle_22032017mlsrn.jpg

Großaspach-Lotte 2:0 :hrr:
Dazu bei Lotte:
1 x gelb-rot Karte
1 x 5.gelbe Karte
1 x 10.gelbe Karte
Und jetzt nochmal 3 englische Wochen am Stück :verzweifelt:
Nein, es bleibt dabei: Lotte wird kein Kandidat für die Aufstiegsplätze sein!

Das sehe ich genau so, allerdings sollten sie gegen Kiel noch mal einen raushauen- zumindest remis spielen.

Die Kieler kommen wieder wie vor 2 Jahren im Finish auf leisen Sohlen angeschlichen.
Sie werden sich mit Magdeburg um Platz 2 kloppen, aber mit deutlichem Abstand zu Platz 1 , zu UNS.

Das sehe ich genau so, allerdings sollten sie gegen Kiel noch mal einen raushauen- zumindest remis spielen.

Die Kieler kommen wieder wie vor 2 Jahren im Finish auf leisen Sohlen angeschlichen.
Sie werden sich mit Magdeburg um Platz 2 kloppen, aber mit deutlichem Abstand zu Platz 1 , zu UNS.
Ich würde deine Worte gerne unterschreiben wollen. ;)

Frankfurt: Präsidium und Manager Krüger treten zurück

Die Lage beim Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt ist prekär: Mit sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer steht der Klub auf einem Abstiegsplatz in der 3. Liga. Die sportliche Talfahrt bringt weitere Probleme mit sich: Der Kampf um die Lizenz gestaltet sich als schwierig (der kicker berichtet in seiner aktuellen Donnerstagsausgabe). Nun droht dem Drittligisten größeres Chaos: Am Donnerstag kündigte das komplette Präsidium samt Geschäftsführer Clemens Krüger seinen Rücktritt zum 31. März an.
http://www.kicker.de/news/fussball/...idium-und-manager-krueger-treten-zurueck.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben