3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie zum Kopfschütteln. Ich hoffe nicht, dass am letzten Spieltag 10 Mannschaften um den Auf- und Abstieg kämpfen müssen. Das würde definitiv zu viel für mein Herz sein.

Ansonsten ist der heutige Spieltag fast:pfeifen:wie alle Vorherigen.

Jetzt noch der Russengang und den Audis maximal 1 Pünktchen gönnen

Und wieder mal sehr gute Ergebnissse :=)
Es ist echt unglaublich, mittlerweile glaube ich echt, da will oder darf keiner aufsteigen. keiner spielt und punktet konstant. Bzw die Teams, die oben stehen, haben immer wieder Patzer drin.
Das wird ein krimi bis zum Schluss, mal gucken, wer die Nerven behält

Mannheim einmal mehr bockstark, Würzburg im Glück. Haching nimmt sich dagegen seine Schwächephase, Chemnitz hat hochverdient gewonnen. Meppen in Lautern die klar bessere Mannschaft, aber selbst Lautern macht gegen die drei Tore, andere haben leider kein einziges gemacht

Jena und Grossaspach dürfen für mich mit der vierten Liga planen. Für die Gummiadler wird es nach der Niederlage schwer. Nach oben ziehe ich einen Strick bei Platz 9, ab 10 geht es nach normelen Umständen darauf zu achten, nicht unten rein zu rutschen. Aber wa sist in der Liga schon noch normal.

Die 39 Spieltage sind nicht gut für Rasen und gepflegten Fußball. Da müssen meiner Meinung nach zwei Mannschaften raus, um das Niveau der dritten Liga mal zur Geltung kommen zu lassen.

Das ist nicht mehr so wie vor fünf Jahren. Ganz anderes Level.

Aber gut. Zum Spieltag.

Halle hat meiner Meinung nach die bessere Spielanlage als Ingolstadt. "Langer Ball auf Kutschke und dann mal gucken" ist die schlechteste Strategie der gesamten Liga. Bin froh, dass die den Preis dafür endlich bezahlen.

Halle darf nun gerne zu alter Stärke zurück finden. Dass Ingolstadt in der Liga bliebe wäre einfach nur fair. Und dass uns das in die Karten spielt ist nur ein netter Nebeneffekt.

Jena und Grossaspach dürfen für mich mit der vierten Liga planen. Für die Gummiadler wird es nach der Niederlage schwer. Nach oben ziehe ich einen Strick bei Platz 9, ab 10 geht es nach normelen Umständen darauf zu achten, nicht unten rein zu rutschen. Aber wa sist in der Liga schon noch normal.
Magdeburg darf gerne auch noch auf Platz 16 enden. Um Jena und Aspach finde ich es schade, Münster und Magdeburg weine ich keine Träne nach.

Magdeburg darf gerne auch noch auf Platz 16 enden. Um Jena und Aspach finde ich es schade, Münster und Magdeburg weine ich keine Träne nach.
Der Abgang von Jena und Grossaspach macht die Li
Absolut
und Magdeburg ist das Paradebeispiel dafür, dass es gerade nach einem Abstieg kein Selbstläufer ist direkt wieder oben anzugreifen, trotz vermeintlicher Toptransfers in den Augen einiger User. ;)
Vor allem mit den finanziellen Möglichkeiten ist das eher eine große Überraschung.

Ohje. Zwickau verliert in Düsseldorf 4:2, war aber gefühlt eher das dominantere Team. Über das "Auswärtsspiel" mache ich mir tatsächlich mal gar keine Sorgen.

Dieses Ingolstadt erinnert an Bielefeld letzte Saison unter Saibene.

Da ist so unglaublich viel Qualität (Beister, Kutschke, Paulsen, Gaus, Eckert Ayensa- die könnten alle locker 2. Liga spielen)

und dann kommt in diesem 4-4-2 mit Doppel 6 spielerisch einfach zu wenig. Kommt dann die Raute und der Gegner soll bespielt werden, hagelt es Gegentore.

Eine Reaktion der Verantwortlichen würde nach dem Bayern- Spiel nicht überraschen.

Nachstehende Statistik und noch ein paar Fakten....

Platz 4 bis Platz 6 haben 11 Siege, 9 Unentschieden und 7 Niederlagen und sind nur durch das Torverhältnis getrennt...

4. Meppen (+14)
5. Ingolstadt (+13)
6. 1860 München (+7)

TOP-Favoriten VOR der Saison:
(Reihenfolge nach Nennung)

1. Eintracht Braunschweig (aktuell Platz 7) spielt morgen bei Hansa Rostock (Spitzenspiel)
2. FC Ingolstadt (aktuell Platz 5)
3. 1. FC Magdeburg (aktuell Platz 15)
4. Hansa Rostock (aktuell Platz 11) spielt morgen gegen Braunschweig
5. Hallescher FC (aktuell Platz 16)
6. MSV Duisburg (aktuell Platz 1)

Spieltagsstatistik.PNG

TOP-SPIEL nächstes WE

6. 1860 München gegen 1. MSV Duisburg

auch interessant:

Waldhof Mannheim gegen KFC Uerdingen (17. der Heimtabelle gegen 4. der Auswärtstabelle)
SV Meppen gegen Würzburger Kickers
Ingolstadt gegen Bayern II (Derby)

Anhänge

• Spieltagsstatistik.PNG
    Spieltagsstatistik.PNG
    59.9 KB · Aufrufe: 1,940
Jetzt hat der DFB wieder Gelegenheit sich zu beweisen. Spätestens als vor ein paar Wochen die Serie A sich mit dem Thema Spielausfälle/ Geisterspiele beschäftigt hat, wurde in Frankfurt bestimmt eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die uns in wenigen Stunden ihren Plan vorstellt...

Hoffentlich sieht der so aus, das der Spielbetrieb für 4-6 Wochen eingestellt wird und man eben durch die Sommermonate durchspielen muss. Verträge müssen dann eben auch um die 4-6 Wochen verlängert werden.

Geisterspiele bedeuten nämlich für die Vereine eine finanzielle Last, die sie in der 3. Liga nicht stemmen können.

Alternativ Liga festfrieren, keine Absteiger und nächste Saison mit 24 Mannschaften und 8 Absteigern. Ohne Winterpause.

Was interessieren mich die Absteiger! Aufstieg, hallo??? :panik2:

Die 2. Liga hat durch die DFL angekündigt, dass dort bis Mai durchgespielt wird. Somit hat man dort dann 3 Absteiger.

Ich schreibe das unabhängig davon, wer aktuell auf Plätzen 1-3 steht. Denn Geisterspiele werden zu Insolvenzen führen.

Also entweder Sommer durchspielen oder Liga beenden und Gehälter einfrieren/ Kurzarbeitergeld.

DFB muss jetzt Vorangehen.

Denn Geisterspiele werden zu Insolvenzen führen.
Das glaube ich nicht. Der DFB soll über ein Barvermögen von rund 200 Millionen Euro verfügen, und auch wenn wir alle nicht viel von ihm halten, gehe ich davon aus, dass er bei Härten wie verordneten Geisterspielen, für die die Vereine nicht verantwortlich sind, einspringen wird. Für Erst- und Zweitligisten spielen die Zuschauereinnahmen keine so große Rolle, bei Dritt-, Regional- und Oberligisten sieht das anders aus. Dort geht es aber auch nicht um Millionen, sondern um Beträge in fünf- oder maximal sechsstelliger Größenordnung. Ich gehe davon aus, dass dieses Problem gelöst wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben