3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waldhof Mannheim fordert eine neue Abstimmung unter den Drittligisten, da der DFB einfach die Rahmenbedingungen wie mögliche, neutrale Spielorte nach der letzten Abstimmung ändern möchte. Dies verusache weitere Kosten für die Vereine und daher habe man einen neuen Antrag gestellt:

https://www.t-online.de/sport/fussb...aldhof-fordert-neue-abstimmung-in-3-liga.html

"Ich habe eine neue Abstimmung beantragt. Ich sehe es nicht ein, dass der DFB die Saison auf Basis eines veralteten Meinungsbildes, aber unter neuen Rahmenbedingungen, Stichwort neutraler Spielort, fortsetzen will", sagte Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp der Deutschen Presse-Agentur.
 
Waldhof Mannheim fordert eine neue Abstimmung unter den Drittligisten, da der DFB einfach die Rahmenbedingungen wie mögliche, neutrale Spielorte nach der letzten Abstimmung ändern möchte. Dies verusache weitere Kosten für die Vereine und daher habe man einen neuen Antrag gestellt:

https://www.t-online.de/sport/fussb...aldhof-fordert-neue-abstimmung-in-3-liga.html

Finde ich sehr gut den Mannheimer Vorstoss, aber ob die Mafia sich darauf einlassen wird?
 
Die Dritte Liga versinkt im Chaos

Der wäre aber auch selbst bei einer eindeutigen Zustimmung der Politik schwer bis unmöglich gewesen. Denn die Probleme der Drittligisten sind extrem vielschichtig und entsprechend schwierig zu lösen. Bei einer Fortsetzung müsste etwa das Hygienekonzept der Deutschen Fußball Liga (DFL), an dem auch der DFB konzeptionell mitgewirkt hat, auch für die Dritte Liga gelten. Ob dies logistisch umzusetzen wäre, bleibt fraglich. Es müssten Hygienebeauftragte eingestellt werden. Ein eigener Koch und mehrere Mannschaftsbusse dürften ebenfalls nur wenigen Vereine zur Verfügung stehen. Zudem müssten die Kabinentrakte vieler Klubs erweitert werden, um sicherzustellen, dass auch die Abstandsregeln eingehalten werden können.

https://www.welt.de/sport/fussball/...nander-Die-Dritte-Liga-versinkt-im-Chaos.html

Das ist die Außenbetrachtung einer überregionalen großen Zeitung, nicht eines Vereinsblattes.

:ironie::ironie::ironie:

Mir kommt das Ganze so vor, als wenn die DEHOGA die Interessenvertreung der deutschen Gastronomie und Hotelerie ihren Mitgliedern verordnen würde:

* Ihr müsst am 26.5. für 5 Wochen öffnen
* Bis dahin sind alle relevanten Sicherheitsmaßnahmen erstellt, alle notwendigen Umbauten erledigt, Trennwände eingezogen etc.
* Dazu ein Hygene Beauftragter eingestellt
* Alle Mitarbeiter müssen sich testen lassen und in eine Quarantäne gehen

Dann müsst ihr öffnen, aber...........ihr dürft weder Gäste beherbergen, noch Gästen Essen und Trinken servieren oder verkaufen = 0 Umsatz aber hohe Kosten !
 
Da ist einfach nur noch peinlich.
Die Stadt Jena verbietet das Mannschaftstraining und hat das Stadion bis auf weiteres gesperrt.

Halle soll nach Leipzig oder Berlin ausweichen.

Münster kann die vorgesehenen Hygienemassnahmen im Preussenstadion nicht garantieren.

Neutrale Spielorte..... was für ein Chaos.

The show must go on
 
Sorry falls diese Frage irgendwo schon gestellt und beantwortet wurde:

Aber wer soll die fällige Miete für die neutralen Drittorte und die dortigen Stadien tragen? Auch noch die Vereine?

Och, wie wir den DFB mittlerweile kennen, kennen wir doch schon auch die Antwort!

Immer schön nach dem Motto:

Wer arm ist, muss Strafe zahlen! Sonst hört das mit der Armut nie auf!
 
Dazu kommt noch, dass laut diesem Superkonzept unter Punkt 8 die Clubs

Zitat : Frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale sorgen“

Also noch mal schnell ein paar Spieler verpflichten falls bei den Tests diverse positiv getestet werden. Haben ja wohl alle genug Geld - GEHTS NOCH ??????
 
Ich lese nur über zusätzliche Kosten für die Vereine im Zusammenhang mit Corona und einer Fortsetzung des Spielbetriebes. Dagegen stehen aber keine Einnahmen, weil Geisterbahn in den Arenen. Dazu noch solche schlechten Scherze, wie, ihr dürft bei euch zuhause nicht spielen, no problem, ihr bekommt von uns ein Ausweichquartier zugeteilt ! Friss oder stirb lautet die Parole und wenn einer nicht will, werden ihm Vergeltungsmassnahmen „ in Aussicht“ gestellt! Wen kümmert noch die Demokratie, wenn die Meinungs,- und Entscheidungsfreiheit
mit den Füssen getreten wird !
 
Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Montag den Rahmenterminkalender der 3. Liga angepasst. Ab dem 26. Mai soll der Ball wieder rollen, der letzte Spieltag ist für den 30. Juni vorgesehen – sofern die Politik zustimmt.
https://www.liga3-online.de/dfb-beschliesst-fahrplan-re-start-ab-dem-26-mai/

Ob die Saison tatsächlich fortgesetzt werden kann, hängt auch weiterhin von den behördlichen Verfügungslagen ab, betont der DFB und berichtet von einem "intensiven Austausch" mit der Politik. Sollte die Behörden grünes Licht geben, würde die Saison "frühestens" am 26./27. Mai wiederaufgenommen werden. Die noch zu absolvierenden elf Spieltage müssten dann mit fünf Englischen Wochen in Folge absolviert werden, damit die reguläre Saison sportlich mit dem letzten Spieltag am 30. Juni zu Ende gehen kann.
...
Terminliche Abweichungen, beispielsweise bedingt durch Mannschaftsquarantänen, seien weiter möglich, so der DFB. So ist der 4. Juli (Samstag) auch als möglicher Nachholspieltag eingeplant. In diesem Fall würde die Relegation zur 2. Bundesliga gegebenenfalls erst am 7. und 11. Juli ausgespielt werden. (Quelle 3LIga)


"Mit dieser Entscheidung des DFB-Präsidiums haben wir den Rahmen gesteckt, sollte der Ball in der 3. Liga (…) zeitnah wieder rollen können", sagt DFB-Vizepräsident Peter Frymuth

Tom Eilers, Vorsitzender des Ausschusses 3. Liga, ergänzt: "Die 3. Liga arbeitet konzentriert an einer möglichen Fortsetzung der Saison und ihrem Erhalt als Profiliga. Wir würden uns freuen, ab 26. Mai wieder unseren Beruf im Spielbetrieb ausüben zu können." (Quelle 3.LIga)

Das der DFB zu blöd ist "einen Eimer Wasser umzuschmeißen", wissen wir ja schon...hier ein weiteres Beispiel:
Sollte es zu Mannschaftsquarantänen kommen, gibt es einen (!) Nachholspieltag am 4 Juli ..?????
(Eine Quarantäne soll 14 Tage betragen, bei 5 (!) englischen Wochen wären das mindestens 5 Spiele....)



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tue mir immer schwerer.

Man kann das alles als Irrsinn interpretieren, oder aber doch als den verzweifelten Versuch, zweifelsfrei höhere Gewalt nachzuweisen. Will sagen der DFB versucht mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, nicht weil er spielen will, sondern weil er es muss, weil wenn man nachgäbe, die Anwälte der anderen Seite auf der Matte stünden.

Je abstruser das wird, desto eher neige ich zu dieser Interpretation, weil meine Regelerfahrung ist, dass wenn grundsätzlich vernunftbegabte Menschen anfangen offensichtlichen Unsinn zu tun, einem Informationen dazu fehlen, was eigentlich passiert, es eine zweite Agenda gibt.

Aber vielleicht haben sie tatsächlich auch alle zusammen nur einen Schuss... .
 
https://www.welt.de/sport/fussball/...nander-Die-Dritte-Liga-versinkt-im-Chaos.html

„In Bezug auf eine Fortsetzung der laufenden Saison gibt es immer weniger Hoffnungen – zumal die Entscheidungen über die Austragung einzelner Spiele im Gegensatz zu den Bundesliga-Spielen bei den örtlichen Gesundheitsämtern liegt.“
(Welt.de)

Habe ich was verpasst?
Obliegt die Entscheidung zur Freigabe von Spielen in der Bundesliga nicht den örtlichen Gesundheitsämtern?
 
(Eine Quarantäne soll 14 Tage betragen, bei 5 (!) englischen Wochen wären das mindestens 5 Spiele....

Das wird dann eben ein anstrengender 4. Juli :D.

Wir werden spielen, glorios in die zweite Welle rein laufen und dann gibt es eine 40-gleisige Dritte Liga, in der jeder 38 Mal in Quarantäne gegen sich selbst spielt und die Mannschaft, die dabei weder verhungert noch verrückt wird steigt auf... .
 
DFB beschließt Fortsetzung der 3. Liga
11. Mai 2020
Frankfurt (dpa) – Mit vollem Programm zum Saisonende: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Weg für eine Fortsetzung der 3. Liga freigemacht.

Das Präsidium beschloss, den Spielbetrieb am 26. Mai wieder aufzunehmen, wenn die behördlichen Genehmigungen vorliegen. Der neue Rahmenterminplan sieht zudem vor, dass die verbleibenden elf Spieltage mit fünf englischen Wochen absolviert werden, sodass die Saison am 30. Juni endet. Die beiden Relegationsspiele zwischen dem Drittplatzierten der 3. Liga und dem Tabellen-16. der 2. Bundesliga würden sich laut der aktuellen Planungen bis 7. Juli anschließen.

«Die 3. Liga arbeitet konzentriert an einer möglichen Fortsetzung der Saison und ihrem Erhalt als Profiliga. Wir würden uns freuen, ab 26. Mai wieder unseren Beruf im Spielbetrieb ausüben zu können. Es sollte stets unser grundsätzliches Ansinnen sein, dass die sportlichen Entscheidungen auf dem Spielfeld fallen und nicht am grünen Tisch», sagte Tom Eilers, Vorsitzender des Drittliga-Ausschusses.


https://bnn.de/nachrichten/sport/dfb-beschliesst-neustart-der-3-liga-am-26-27-mai


Das Präsidium beschloss.....................so einfach......................:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:
 
3.Club
Punkt |||: Frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale sorgen.

Ehhhhm öffnet der Transfermarkt früher? Darf man nun B- und C-Jugendliche mit in den Kader berufen? Dürfen Fans mitspielen?

Falls also auf einmal 10 Spieler infiziert sind, ist man selber schuld wenn man vorher nicht für ausreichend Nachschub gesorgt hat? Also ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute wurden doch nur die Termine endgültig formal festgelegt, die vorher ja schon durchgesickert waren.
Damit gibt es aber immer noch kein politisches Einverständnis...selbst wenn Bund und Länder abnicken, dann nur mit dem Hinweis:
Die endgültige Erlaubnis erfolgt durch die örtlichen Gesundheitsämter! Da scheint mir der 26.Mai weiterhin extrem unrealistisch!
Und je weiter der Starttermin nach hinten rutscht, umso wahrscheinlicher ein Abbruch...auch weil die DFL viel früher fertig würde!

Lieber DFB...die Vereine brauchen Planungssicherheit und das geht nicht, wenn die 3.Liga da bis weit in den Juli rumwurschtelt! :vogel:
 
Ehhhhm öffnet der Transfermarkt früher? Darf man nun B- und C-Jugendliche mit in den Kader berufen? Dürfen Fans mitspielen?

Falls also auf einmal 10 Spieler infiziert sind, ist man selber schuld wenn man vorher nicht für ausreichend Nachschub gesorgt hat?

Der BVB hat acht Jugendspieler zum Training der Profis gezogen (damit da noch mehr Kontakte sind :hrr:)

Diese Chose könnte unfreiwillig auch eine Chance für einige Youngster werden, da denke ich spontan auch an einen Spieler wie Ghindovean von einem Verein, der hier nicht genannt werden darf.

Bei einer gehäuften Positiv Testung würde aber wohl auch das zuständige Gesundheitsamt wie im Falle Dresden einschreiten.
 
3.Club
Punkt |||: Frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale sorgen.

Ehhhhm öffnet der Transfermarkt früher? Darf man nun B- und C-Jugendliche mit in den Kader berufen? Dürfen Fans mitspielen?

Falls also auf einmal 10 Spieler infiziert sind, ist man selber schuld wenn man vorher nicht für ausreichend Nachschub gesorgt hat? Also ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau so sieht’s aus selbst Schuld - oder schlecht gewirtschaftet und kein Geld für neue Spieler. Ich finde das nur zum.....
 
Warum nicht gleich aus Liga 1 bis 3 ein Deutsche Super Liga XXL machen ?
56 Vereine 110 Spieltage über 3 Jahre fertig :D
Dürfte doch Lustig werden alleine die Dauerkartenpreise ;)
28 Spiele pro Spieltag gibt 27 Anstosszeiten :D das dürfte TV Geld geben ohne Ende.
Ne jetzt mal im Ernst ! was soll das ganze die einen wollen spielen, die anderen nicht. Der Eine wie Exxen will klagen :brueller:
 
DFB beschließt Fortsetzung der 3. Liga
11. Mai 2020
Frankfurt (dpa) – Mit vollem Programm zum Saisonende: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Weg für eine Fortsetzung der 3. Liga freigemacht.

Das Präsidium beschloss, den Spielbetrieb am 26. Mai wieder aufzunehmen, wenn die behördlichen Genehmigungen vorliegen. Der neue Rahmenterminplan sieht zudem vor, dass die verbleibenden elf Spieltage mit fünf englischen Wochen absolviert werden, sodass die Saison am 30. Juni endet. Die beiden Relegationsspiele zwischen dem Drittplatzierten der 3. Liga und dem Tabellen-16. der 2. Bundesliga würden sich laut der aktuellen Planungen bis 7. Juli anschließen.

«Die 3. Liga arbeitet konzentriert an einer möglichen Fortsetzung der Saison und ihrem Erhalt als Profiliga. Wir würden uns freuen, ab 26. Mai wieder unseren Beruf im Spielbetrieb ausüben zu können. Es sollte stets unser grundsätzliches Ansinnen sein, dass die sportlichen Entscheidungen auf dem Spielfeld fallen und nicht am grünen Tisch», sagte Tom Eilers, Vorsitzender des Drittliga-Ausschusses.


https://bnn.de/nachrichten/sport/dfb-beschliesst-neustart-der-3-liga-am-26-27-mai


Das Präsidium beschloss.....................so einfach......................:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:

Fünf englische Wochen beim Golfen machen richtig Spass. Dann kann man sich auch über die junge, verweichlichte Fussball Generation austauschen und anschliessend beim Pils das eigene Konzept abfeiern. Ich könnte kotzen.
 
https://www1.wdr.de/sport/fussball/amateure/fvn-kein-spielbetrieb-bis-sommerferien-100.html

Richtdatum 30. Mai für FVN keine Option
"Mit geregeltem Spielbetrieb bis zum Beginn der Sommerferien kann nicht gerechnet werden", heißt es konkret in dem Schreiben. Die Sommerferien in NRW beginnen am 29. Juni.


Damit tritt der FVN hinter die jüngsten Prognosen der Politik zurück. In der vergangenen Woche hatte die NRW-Staatsekretärin für Sport, Andrea Milz (CDU), die Erlaubnis von Wettbewerben in den Kontaktsportarten - unter Vorbehalt des Infektionsgeschehens - für den 30. Mai in Aussicht gestellt.

Trotz allem sei es "positiv, dass durch kontaktloses Training" zumindest wieder Bewegung auf den Platz komme, betonte Verbandspräsident Frymuth.



Ein Mitentscheider zwei Meinungen
 
Mann Mann Mann,wenn die alten Männer vom DFB ihr Mund auf machen,dann kommt bloß Scheixxe bei raus!
Ich bin aber sowas von schockiert von den reifen Herrschaften des DFB‘s.
Das ist eine Schande für den größten Fußballverband der Welt!
Schämt euch ihr Nutzlosen!

Wenn man das alles liest was in den Medien geschrieben wurde,muss man sich fragen was die so zu sich nehmen.

Nur der MSV
 
Würde mich als friedliebender Mensch bezeichnen. In den letzten Tagen aber empfinde ich einen selten gekannten Hass auf die Akteure da im DFB, die in ihrer Dummheit, Realitätsferne, Unfähigkeit, Brutalität, Arroganz, Kaltblütigkeit nicht zu überbieten sind. Das ist Sittenwidrig, was die dem Grossteil der Vereine in Liga 3 zumuten und vorenthalten. Gibt es dafür eigentlich keine Instanz in unserem Lande, die dem Ganzen Einhalt gebieten könnte? Die schieSsen nicht wenige Vereine unter dem Tatbestand der Nötigung in die Insolvenz, sollten aber eigentlich als Dachverband deren Existenz mithelfen zu sichern. Unter inkaufnahme gesundheitlicher Gefährdungen der Spieler und deren Familien.

Wieso stehen da eigentlich in Frankfurt nicht schon längst die Fans aller betroffenen Vereine (existenzbedrohten) bei denen vor der Türe - mit Mindestabstand versteht sich?
Ich hoffe, dass die feinen Herren sich auf so richtig was gefasst machen können, spätestens wenn die Fans in den Stadien wieder beiwohnen dürfen. Die Tage, in denen ein Herr Hopp sich alleinig in diversen Fadenkreuzen wiederfand dürften wohl vorbei sein.

Korruptes mafiöses SelbstdarstellerPack......

Sollte Ende Mai unsere Truppe im Grünwalder Stadion auflaufen müssen wünsche ich, dass die die 60 er mit 0:5 heimleuchten und dem ersten der südlichen Marktschreier damit schonmal das Maul stopfen.
 
Würde mich als friedliebender Mensch bezeichnen. In den letzten Tagen aber empfinde ich einen selten gekannten Hass auf die Akteure da im DFB, die in ihrer Dummheit, Realitätsferne, Unfähigkeit, Brutalität, Arroganz, Kaltblütigkeit nicht zu überbieten sind. Das ist Sittenwidrig, was die dem Grossteil der Vereine in Liga 3 zumuten und vorenthalten. Gibt es dafür eigentlich keine Instanz in unserem Lande, die dem Ganzen Einhalt gebieten könnte? Die schieSsen nicht wenige Vereine unter dem Tatbestand der Nötigung in die Insolvenz, sollten aber eigentlich als Dachverband deren Existenz mithelfen zu sichern. Unter inkaufnahme gesundheitlicher Gefährdungen der Spieler und deren Familien.

Wieso stehen da eigentlich in Frankfurt nicht schon längst die Fans aller betroffenen Vereine (existenzbedrohten) bei denen vor der Türe - mit Mindestabstand versteht sich?
Ich hoffe, dass die feinen Herren sich auf so richtig was gefasst machen können, spätestens wenn die Fans in den Stadien wieder beiwohnen dürfen. Die Tage, in denen ein Herr Hopp sich alleinig in diversen Fadenkreuzen wiederfand dürften wohl vorbei sein.

Korruptes mafiöses SelbstdarstellerPack......
.

Das ist auf den Punkt gebracht
 
Das sind aus meiner Sicht keine Sportfunktionäre.
Es hat den Anschein dass es sich bei den Herren des DFB um einen geldgierigen Mafia Clan handelt, der zur not auch über Leichen geht.

Gibt es hier einen Juristen unter uns?

Hätte Bock ne einstweilige Verfügung gegen den Start der 3. Liga zu erwirken.Diesen Geldsäcken muss das Handwerk gelegt werden.
 
Es stellt sich ja die Frage, ob Jena und der vorletzte Dorfclub bereit sind freiwillig Geld zu verbrennen wo die ja eh schon abgestiegen sind und jetzt wahnsinnig viele Zusatzausgaben hätten...
Wenn die einfach die Saison einstellen gibt es 2 Möglichkeiten:
3 Punkte für den Gegner (falls man noch gegen die spielt) oder alle Spiele von denen annulieren:
Folgende Auswirkungen:
3 Punkte für den Gegner und beide stellen das Spielen ein:

Alle Mannschaften bis Platz 11 Uerdingen (ohne Bayern, weil die eh nicht aufsteigen dürfen) + 3 und Unterhaching + 6, weil die noch gegen beide spielen.

Es werden alle bisherigen Spiele der Mannschaften annulliert:
MSV Duisburg -7
Mannheim -7
Unterhaching -6
Meppen -9
Ingolstadt -9
1860 -7
Rostock -6
Braunschweig -7
Würzburg -7
KFC -5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben