3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was liegen die Nerven bei den hässlichen Unterhachingern blank.

Trotzdem: 2-1 verloren.

Elfmeter Haching zurückgenommen, der glasklar auch KEINER war. Und der Stroh-Engel macht da trotzdem nach dem Spiel noch einen Aufstand, obwohl er die Szene im TV sieht.

Ist das ein Elend, dass beim Endspiel am letzten Spieltag keine MSV-Fans im Stadion zugelassen sind. Wir hätten sie aus dem Stadion gebrüllt. Aber mal sehen, was noch passiert.

Was liegen die Nerven bei den hässlichen Unterhachingern blank.

Trotzdem: 2-1 verloren.

Elfmeter Haching zurückgenommen, der glasklar auch KEINER war. Und der Stroh-Engel macht da trotzdem nach dem Spiel einen Aufstand.

Bei uns wurden die StrohEngel immer auf die Tannenspitze des Weihnachtsbaum gesetzt, aber die Tanne musste tief rein in den StrohEngel damit er auch hält...

Schon die spontanen Spielerreaktionen bei der Szene... Der Münsteraner hält beide Arme verschränkt auf dem Rücken. Der Ball klatscht ihm hörbar INS GESICHT. Hachinger Spieler stehen mit freier Sicht wenige Meter daneben und reißen die Arme hoch, fordern Elfmeter. Was für eine Betrügerbande. Der Schiri fällt zunächst drauf rein, entscheidet auf Elfmeter. Korrigiert dann aber seinen Fehler und wird u.a. deswegen vom Trainer und dem Strohdummen harsch kritisiert.Nach dem Motto: Den irregulären Elfer hätte man denen nicht nehmen dürfen... Gegeben ist gegeben.

Schon 100x passiert, dass Schiris auch ohne Videobeweis Entscheidungen rückgängig machen. Klar dürfen sie das.

Nun Haching gegen Braunschweig. Viel Spaß auch beiden.

Mein Gott ist Unterhaching peinlich. Fordern bei jeder Aktion Elfmeter. Sind mir absolut unsympathisch geworden. Zum Glück haben die keinen Punkt mehr mitgenommen.

Ja, definitiv Dreckspack die Hachinger.

Aber die haben nach dem Anschlusstreffer alles.das gezeigt, was ich bei uns derzeit vermisse. Die sind mit vier Kapelle drauf gegangen und haben gefightet bis zum kotzen.

Gott sei Dank hat es nicht geholfen

Ja, definitiv Dreckspack die Hachinger.

Aber die haben nach dem Anschlusstreffer alles.das gezeigt, was ich bei uns derzeit vermisse. Die sind mit vier Kapelle drauf gegangen und haben gefightet bis zum kotzen.

Gott sei Dank hat es nicht geholfen

Yep, die Frage ist nur ob das die richtige Herangehensweise ist. Sieht zwar gut aus und befriedigt den Zuschauer, kostet aber Körner ohne Ende, umso länger die englischen Wochen dauern...

Kaiserslautern mußte heute richtig hart arbeiten...gut so! Das war nur noch zittern zum Schluß. Grill rettet den Sieg.
Riesenkompliment an Jena...wieder eine gute 2.HZ!

Die Strategie von Jena ist immer erst so tun als kann man gar nix den Gegner in Sicherheit wiegen und damit die Spielqualität runter zu ziehen und den Gegner so zu verwirren :D

Ich würde diese Frage klar mit "ja" beantworten, zumindest sofern ich ein Spiel noch gewinnen will.

Gab auf jeden Fall wieder einige Ergebnis Überraschungen in der oberen Tabellenhälfte.

Das ist eine Philosphiefrage... Haching hat Körner gelassen und steht mit leeren Händen da...mal schauen wie sich das beim nächsten Spiel gegen Braunschweig auswirkt... das ist ein 6-Punkte-Spiel...

31. Spieltag - direkte Duelle
Uerdingen gegen TSV 1860
Haching gegen Braunschweig

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen Hachingen gewinnt zuhause , BS konnte nicht in Überzahl gegen Bayern II gewinnen, da wird langsam Tribut für die ersten beiden Spiele gezahlt und so berauschend hat BS noch nie gespielt diese Saison

"Der Schiri kann doch keinen Elfer zurücknehmen. Dann ist es eben eine Fehlentscheidung!"
Wirklich widerlich. Und hat nix mehr mit fairem Sport zu tun

Dass sich ein erfahrener Spieler wie Stroh-Engel zu so einer unglaublich unsportlichen Aussage hinreissen lässt!
Überhaupt, wie die Spieler von Haching bei unliebsamen Entscheidungen den Schiedsrichter angegangen sind. Die können froh sein, das Spiel mit 11 Leuten beendet zu haben.

Für mich ein Zeichen, dass der vom DFB erzwungene Re-Start den Begriff "Fairness" entwertet hat.

Denn die Botschaft des DFB ist ja ganz klar:
Erst kommt das Geld, dann die Moral, jeder ist sich selbst der Nächste, Fairness ist für die Schwachen und Dummen.

Das waren nicht die letzten Entgleisungen, die wir gesehen haben.

Karneval in Liga 3 ! Der Tabellenfünfzehnte auf einem Abstiegsplatz schlägt den 5. auf einem Aufstiegsplatz! Diese Liga 3 ist eine Wundertüte und wer am Ende Glück hat, zieht den Hauptgewinn!

Ich denke, der aktuelle Tabellenplatz sagt nicht mehr so viel aus, wie vor Corona. Jetzt kommt es darauf an, wer die meiste Power noch auf den Platz bringen kann. Wer noch den Kader relativ verletzungsfrei hat und somit den 5er Wechsel optimal ausnutzen vermag. Letztlich entscheidet, trotz englischer Wochen, die Kondition und das Stehvermögen! Der viel zitierte Heimspielvorteil gilt meiner Meinung nur in Bezug auf lange Hin-, und Rückfahrten, wobei diese letztlich für die Spieler ja arbeitsfrei und somit entspannend sein könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Hier hole ich gerne nochmal einen Post von mir aus einem anderen Thread von Donnerstag hervor! :rolleyes:

Also um aufzusteigen müssen wir von 9 Spielen round about 6 gewinnen laut Tabellenrechner da die anderen sich nicht nur gegenseitig Punkte klauen sondern vermeintlich viele schwächere Gegner über haben.

Markus schrieb:
Diese Rechnungen kann man in dieser Saison aber mal so richtig in die Tonne kloppen. Starke oder schwache Mannschaften egal, in dieser Liga kann jeder gegen jeden gewinnen und tut es bisweilen auch. Am Ende setzen sich die Teams durch die den unbedingten Willen gezeigt und die besseren Nerven gehabt haben.

...

Der Ausgang dieser Saison kommt wohl eher einer Lotterie gleich!

Ohne Worte wie Ingolstadt mal wieder einen Elfer geschenkt bekommt - hat zum Glück selbst mit Geschenk nicht gereicht.
Habe ab Minute 85. reingeschaut: Ingolstadt für mich auch ein Team welches bereits ordentlich Kraft gelassen hat. Da war kaum noch Bewegung drin, Spritzigkeit gegen Null und spielerisch kein Unterschied zu Aspach. Kutschke im Interview auch reichlich konsterniert, könnte ein kleiner Wirkungstreffer gewesen sein. Immerhin so ehrlich zu sagen das es kein Elfer war und sich beim Gehring zu entschuldigen!

Ich fand Großaspach kämpferisch aller erste Sahne. Selbst spielerisch wussten sie das ein oder andere Mal zu gefallen. Wenn unsere das für die letzten Spiele abkupfern könnten wäre mir gar nicht bange.

Allmählich wird es interessant. Mannschaften wie Meppen, Uerdingen und Rostock werden sich bald aus dem Aufstiegsrennen verabschieden - Ich halte es für absolut legitim, wenn solche Truppen dann sagen, gerade nach 2-4 englischen Wochen: ich lass jetzt nur noch die zweite Garde auflaufen.

Könnte ein Faktor werden.
Die Ingos und 60 bereits 5 Punkte hinter der Spitze... ein richtig gutes Polster.
Mannheim und Haching mit Schwächephasen... werden sie auch weiterhin haben.
Ich schätze aktuell Braunschweig (Riesenkader) und Würzburg als stärkste Konkurrenten ein.

65 Punkte müssten für die ersten beiden Plätze (Bazis II ausgenommen) reichen.

Diese Liga ist komplett verrückt, aber solange der MSV auf Platz 1 ist kann diese dritte Liga so bekloppt, verrückt und was weiß ich sein wie sie will. Ich bin heilfroh das der Ball wieder rollt und alles perfekt organisiert ist und ich weiß das der MSV mit einer anderen Mannschaft am Ende der Saison sicher aus dieser Liga sportlich fair aufsteigen wird! Ich freue mich auf den nächsten Spieltag unter der Woche und genieße die englischen Wochen von Thron aus !

Ohne Worte wie Ingolstadt mal wieder einen Elfer geschenkt bekommt - hat zum Glück selbst mit Geschenk nicht gereicht.
Habe ab Minute 85. reingeschaut: Ingolstadt für mich auch ein Team welches bereits ordentlich Kraft gelassen hat. Da war kaum noch Bewegung drin, Spritzigkeit gegen Null und spielerisch kein Unterschied zu Aspach. Kutschke im Interview auch reichlich konsterniert, könnte ein kleiner Wirkungstreffer gewesen sein. Immerhin so ehrlich zu sagen das es kein Elfer war und sich beim Gehring zu entschuldigen!

Habe von den Spielen heute auch jeweils nur die Endphase gesehen:

- Jena am Ende am Drücker. Ich will unsere Leistung aus der 2. Halbzeit von letztem Mittwoch nicht schön reden, das war gar nicht gut, aber Jena spielt phasenweise einen passablen Ball. Warum der Schiedsrichter am Ende für das dauernde Ball-Wegschieben von Lautern keine Karte zeigt, muss man auch nicht verstehen.

- Ingolstadt für mich am Ende stehend k.o., nur noch auf Standards aus, Aspach aktiver und spielerisch besser. Dann noch ein Standard für Aspach, bei dem ein Angreifer aus meiner Sicht mehr umgerissen wird als beim Elfer für die Ingos - das hat sich der Schiri aber dann nicht mehr getraut zu pfeifen.

Was können wir daraus mitnehmen:
Die Kräfte schwinden bei allen, spielerisch überzeugend ist das nur noch in Ansätzen und schon gar nicht mehr durchgehend über ein ganzes Spiel. Ich denke, in diesen Englischen Wochen gehen am Ende die Mannschaften hoch, die zusammen stehen und den größten Willen aufbringen - ich habe das gestern bei uns gesehen! Setzt aber immer voraus, dass wir an jedem Spieltag 10 - 13 gesunde und einigermaßen fitte Feldspieler stellen können ...

Puh. Ich habe mir jetzt mal das Interview mit Stroh Engel nach dem Spiel gegeben.
Also mein lieber Mann, wie kann man sich als erwachsener Mann und gestandener Spieler da trotz ganz klarer Aufklärung hinstellen und behaupten... gegeben ist gegeben... wäre es halt eine Fehlentscheidung.

Ich finde das extrem traurig und passt zur aktuellen Entwicklung des Fußballs in Deutschland.

Widerlich

Noch eine Info an die DFB/bayerische Vereine Verschwörungsfanatiker. :huhu:

In der Neustart-Tabelle liegen, Unterhaching, 1860 und Ingolstadt hinter uns. ;)
Ändert ja nix daran, dass der bayrische Verband mit seinem Präsidenten massiv daran gearbeitet hat, dass die Liga, ohne wirklich trifftige Gründe wie in Liga 1 und 2, weiter geht.
Das es auch anders gegangen wäre, zeigen ja die Regionalligen, ausgenommen der bayrischen. ;)

Verrückter Tag heute. Würde ja sagen, das Corona einiges durcheinander wirbelt, was zum teil auch stimmt.
Aber solche Ergebnisse wie heute gab es auch schon vor Corona :D Diese 3.Liga-Saison ist komplett verrückt. :D

Nichts gegen die bayrische Mannschaften, aber allein wegen einem gewissen herr Koch wünsche ich mir, das kein Verein aus Bayern aufsteigt. Ich hasse diesen typenm nur noch.
Ekelhaft ist der.

Ich behaupte selbst Kaiserslautern würde den Aufstieg noch schaffen wenn die (was ich nicht hoffe) jetzt die restlichen Spiele gewinnen würden.

Puh. Ich habe mir jetzt mal das Interview mit Stroh Engel nach dem Spiel gegeben.
(...)

Ich finde das extrem traurig und passt zur aktuellen Entwicklung des Fußballs in Deutschland.
Kai Gehring von Großaspach hat sich ja nach dem Spiel gegen Ingolstadt auch sehr frustriert darüber geäußert, dass "manche Spieler mit ihrem Verhalten den Fußball kaputt machen". Bezog sich auf Kutschke, der Gehring im Aspacher Strafraum am Trikot zieht und sich dann fallen lässt. Gehring nahm den Schiri da sogar ausdrücklich in Schutz, das fand ich stark.

Und was macht Kutschke? Muss sich die Szene erst fünfmal anschauen, ehe er sich dann erinnert, "dass da schon ein Halten war", aber wahrscheinlich eher kein Elfmeter und er müsse sich daher bei Gehring entschuldigen. Letzteres könnte man ihm ja noch zugute halten, andererseits: Was bringt es den Aspachern hinterher? In der Szene selbst zeigt Kutschke dem Schiri noch nen Daumen nach oben, weil der pfeift...

Haching eh schon unter aller Kanone. Für jeden Furz auf solch penetrante, vehemente Art einen Elfer fordern - abartig. Normal hätte da im Laufe der 2. Halbzeit einer mit Gelb-Rot gehen müssen. Als Krönung kommt dann der Stroh-Engel und faselt was von Unverschämtheit den Elfer zurückzunehmen. Ne Junge, den zu geben wäre ne absolute Unverschämtheit! Ich kann den Frust ja nachvollziehen in der jetzigen Situation in Münster zu verlieren, noch dazu nachdem man davor bereits gegen Ingolstadt Big Points verloren hat, aber sich so dermaßen ohne Grund als Opfer darzustellen - weiaweia!

Übrigens sollte sich jeder Mal vor Augen halten wo Magdeburg und Ingolstadt stehen. Wenn man wieder anfangen möchte am Trainer und Mannschaft rumzukritisisren...Nur Mal so am Rande.

So schnell kann das in einer Saison gehen. In der Hinrunde noch die Mannschaft und als Geheimfavorit gefeiert. Danach eine Abwärtsspirale sondersgleichen, der zweite Trainer weg, der Sportdirektor nun auch weg. Und Boyd, der in der Hinrunde ebenfalls hochgelobt wurde, ist sich dann augenscheinlich zu fein für den Abstiegskampf geworden. Das ist leider eine traurige Wendung die sich dort abgespielt hat. Halle hätte ich gerne weiter oben gesehen. Im Gegensatz zu den Asis aus der bayrischen Provinz.

Bei Viktoria Köln wird das Geld nun auch knapper
Die zweite Mannschaft wurde am Samstag abgemeldet
https://www.viktoria1904.de/aktuelles/2020-06-07-nachwuchs-viktoria-verlagert-schwerpunkte

Pikant daran ist , das man erst vor zwei Jahren mit einem lokalen landesligisten fusionierte, um einen entsprechenden ligaplatz einzukaufen. Der Verein ist nun Geschichte aber das juckt nen Investor wie Wernze doch nicht

im Sommer endet auch das Wernze Engagement bei Lok Leipzig , in Danzig ist er auch schon ausgestiegen- das Hobby Fußball ist ihm wohl zu teuer geworden

Es ist ja schon vor unserem Heimspiel gegen Mannheim darüber gemunkelt worden, dass da hinter den Kulissen bei Waldhof irgendwas nicht stimmt.
(Verträge mit Leistungsträgern werden nicht verlängert, Spieler wissen nicht wie es weitergeht, der Vertrag des Trainers läuft aus).

Auch während der Corona-Zeit sollen sich die Verantwortlichen nicht korrekt verhalten haben. Die Sport Bild hat da recherchiert und der Verein äußert sich auf seiner HP so:

''Liebe Mitglieder, Fans und Sponsoren, im Laufe dieser Woche wurden wir telefonisch von einem Redakteur der Sport Bild, mit welchem die Vereinsverantwortlichen des SV Waldhof Mannheim 07 bislang noch keinen Kontakt hatten, über eine Recherche der Sport Bild informiert und eine E-Mail mit Fragen zu „mehreren Missständen“ beim SV Waldhof Mannheim angekündigt(...)Da das Telefonat und die Formulierung der Fragen eine mögliche tendenziöse und unsachliche Berichterstattung vermuten lassen, möchten wir hiermit völlig transparent und offen die Fragen und unsere Antworten gegenüber der Sport Bild vollständig und ungekürzt offen legen(...)''

Erste Frage: ''Am 20. März schrieben Sie nach unseren Informationen in einer E-Mail an Teile der Mannschaft, dass der gesamte Kader innerhalb von nicht einmal 50 Minuten einer 0-Prozent-Kurzarbeit-Regelung endgültig zustimmen solle. Warum haben Sie der Mannschaft so wenig Bedenkzeit gegeben?''

Holla! Und es wird noch spannender!
Also mal 'ne gute Flasche Wein aufmachen (oder'n Dosenbier) und 'reinziehen :popcorn: -->
https://www.svw07.de/aktuelles/stellungnahme-des-aufsichtsrats-der-geschäftsführung-und-sportlichen-leitung-zu-einer-anfr?fbclid=IwAR19ii18LDtaVisvy1w6ZR8tmLTArBlJwbINJNlf-YVUh9db0qnTUAPwxos

(Quelle: Waldhof Mannheim HP, link, letzter Zugriff 8.6.20 23:55).

Respekt, dass man davon auf dem Platz nicht's merkt.

++ Sechs U21-Spieler rücken mit sofortiger Wirkung in 1. Mannschaft auf ++

Der FC Carl Zeiss Jena richtet den Fokus auf die kommende Spielzeit und nimmt für die restlichen Spiele der 3. Liga personelle Veränderungen vor.

Mit Blick auf die kommende Saison werden Meris Skenderovic (bis Saisonende ausgeliehen von der TSG Hoffenheim), Kilian Pagliuca, Marian Sarr, Dominic Volkmer und Julian Günther-Schmidt ab sofort nicht mehr dem Jenaer Drittliga-Kader angehören.

Für sie werden aus den Reihen der eigenen U21 aufrücken: Eric Voufack (Abwehr), Vasilleios Dedidis (Angriff), Paul Fromm (Abwehr), Laurens Zintsch (Mittelfeld), Moritz Leibelt (Mittelfeld) und Niclas Fiedler (Abwehr).

FCC-Sportdirektor Tobias Werner: „Unser Blick muss nach vorn und damit über das Saisonende hinaus gerichtet sein. Aus diesem Grund nehmen wir jetzt erste personelle Veränderungen vor. Es handelt sicher hierbei um eine rein sportliche, nach vorn gerichtete Entscheidung. Spieler, mit denen wir über das Saisonende hinaus nicht planen bzw. nicht planen können, werden stattdessen durch junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs ersetzt. Sie sollen die Chance erhalten, sich zu zeigen.“

#FCC #MehrAlsFussball

Soeben von Jena auf Facebook gepostet.
Vom Verein aus der richtige Schritt aber für den Wettbewerb eventuell nicht so gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben