Diese Geldsammelei und das Gejammere von Profivereinen ist echt unerträglich, wenn man sieht, wie viel dort auch in der dritten Liga verdient wird. Ich finde das - egal wo - komplett irre, wenn man sieht, welche Ausschläge die Pandemie andernorts verursacht.
Es muss aber letztlich natürlich jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht.
Mein allgemeines Interesse am Fußball schwindet dazu in der Pandemie dahin. Wenn ich mir die RB Leipzigs, Hoffenheims, Wolfsburgs, Türkgücüs, Uerdingens, Heidenheims oder Verls anschaue, gehe ich davon aus, dass sich dies bei mir noch weiter entwickeln wird. Ich weiß gar nicht ob ich grundsätzlich irgendwas an dem modernen Fußball attraktiv finde, wenn sich Vereine wie Kaiserslautern, 1860, Magdeburg und aber auch klassentiefere traditionelle Vereine so abkämpfen, ob selbstverschuldet oder nicht. Und ich finde auch den Absturz der in diesem Thread und allgemein nicht erwähnensbedürftigen Klubs S04 und HSV so toll ist und das nicht eher der Abgesang einer sterbenden Kultur ist.