Zebra Libre
2. Liga
Das sagen die wahrscheinlich auch über einen bestimmten Sieg gegen Verl.Der Sieg von Magdeburg gegen Ingolstadt tut weh, weil das 3 Bonuspunkte für Magdeburg sind.
Diese Liga ist einfach eine Knochenmühle und unberechenbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sagen die wahrscheinlich auch über einen bestimmten Sieg gegen Verl.Der Sieg von Magdeburg gegen Ingolstadt tut weh, weil das 3 Bonuspunkte für Magdeburg sind.
Da hast du natürlich Recht...unseren Sieg gegen 1860 hatten Viele wahrscheinlich auch nicht auf der RechnungDas sagen die wahrscheinlich auch über einen bestimmten Sieg gegen Verl.
Diese Liga ist einfach eine Knochenmühle und unberechenbar.
An zeitnahen außen vor sein glaube ich nicht. Das wird noch ein harter Kampf von vielen Mannschaften. Duisburg wird die Klasse aufgrund seiner Qualität halten. Die erreichten Punkte sind am Ende egal. Meine Abstiegsfavoriten sind: Unterhaching, Lübeck, Halle und Meppen. Euch allen noch weiterhin frohe Ostern und wenn unser MSV weiterhin den jetzige Fußball zeigt, wird alles gut.Es bleibt ganz eng da unten, wobei wir schon zeitnah außen vor sein werden.
Lautern und Magdeburg werden da unten vermutlich rauskommen.
Uerdingen darf man noch nicht abschreiben. Die sind net schlecht.
Ich nehme an dass die ein oder andere Mannschaft die jetzt schon um die 40 Punkte hat noch richtig unten reinrutscht.
Türkgücü vielleicht noch?Ich nehme an dass die ein oder andere Mannschaft die jetzt schon um die 40 Punkte hat noch richtig unten reinrutscht.
Die dürfen von mir aus heute gerne gegen Meppen gewinnen, die Meppener sehe ich auch als heißen Kandidaten an.Türkgücü vielleicht noch?![]()
Mannheim genausoFür uns werden die Spiele gegen Magdeburg, Lautern, Meppen und München die Schlüsselspiele werden. Gewinnen wir diese bzw. 3 davon werden wir die Klasse auf jeden Fall halten. Die anderen Spiele sind Bonus Spiele.
Was sie soeben gemacht haben, Türkgücü gewinnt gegen Meppen mit 2:0 - für uns natürlich kein schlechtes Ergebnis, da Meppen damit unter uns bleibt.Die dürfen von mir aus heute gerne gegen Meppen gewinnen, die Meppener sehe ich auch als heißen Kandidaten an.
Ich glaube, daß es pro 2.Mannschaft etwa 50.000 EUR mehr Fernsehgelder gibt...guckst du auch unten!Wenn man Mal den schlimmsten Fall annimmt und wir nächstes Jahr die maximale Anzahl an zweiten Mannschaften hätten würde sich das zumindest positiv aufs TV Geld auszahlen. Wisst ihr wie hoch es dann wäre?
Gibt es in der dritten Liga keinen Passus, der besagt, dass der MSV wegen überproportinierter Geilheit aufsteigen MUSS?![]()
Perspektivisch kann es für einen Verein im Westen doch gar nicht so schlecht sein, daß "Schwergewichte" aus der Liga verschwinden. Wenn ich die Wahl habe zwischen "attraktiver Liga" und "größere Chancen auf den Aufstieg" wüßte ich ganz bestimmt, was ich wählen würde!Könnte es sein, dass die Saison 21/22 so ziemlich die unattraktivste 3. Liga aller Zeiten werden könnte? Hansa und Dresden hoch, dafür Sandhausen und Würzburg rein. Von unten drohen einige Zweitmannschaften hoch zu wollen und die eigentlichen "Traditionsvereine" taumeln im Niemandsland umher. Wenn dann noch der FCK und Uerdingen sich verabschieden, hätten wir mit 60, Saarbrücken und mit Abstrichen Waldhof und Magdeburg nur noch vier Mannschaften im Feld, die mir ein müdes "kann man sich mal geben" abverlangen?!
Und das alles nach einer Saison, in der S06 auch endlich wieder in die Zweite absinkt!
Gibt es in der dritten Liga keinen Passus, der besagt, dass der MSV wegen überproportinierter Geilheit aufsteigen MUSS?![]()
Perspektivisch kann es für einen Verein im Westen doch gar nicht so schlecht sein, daß "Schwergewichte" aus der Liga verschwinden. Wenn ich die Wahl habe zwischen "attraktiver Liga" und "größere Chancen auf den Aufstieg" wüßte ich ganz bestimmt, was ich wählen würde!
Ich glaube das war es! Wenn du 1:0 führst, 2 klare Kontermöglichkeiten verstümperst, der Gegner dann in Unterzahl weiter spielen muss und du dennoch den Ausgleich bekommst, wird dir dass das Genick brechen.Für Unterhaching wird es langsam verdammt eng...
V. Köln-Unterhaching ging soeben 1:1 aus. Für Unterhaching wird es langsam verdammt eng...
Köln bleibt in der Verlosung. Die waren heute grottenschlecht.
Haching braucht ein Wunder welches eher unwahrscheinlich sen wird.
Zweitvertretungen dürfen nicht aufsteigen...die können also keine Gefahr für einen Aufstieg sein!Das Problem dabei ist, dass die unattraktiven Vereine nicht zwangsläufig unter uns anzusiedeln sind, sowohl finanziell als auch sportlich. Wenn es blöd läuft, dann spielen wir ausschließlich gegen Konsorten wie Dortmund II und Türkgücü, aber hängen trotzdem im Niemandsland der Tabelle fest.
Wer weiss welchen Schwachsinn sich die Fussballmafia noch ausdenkt,wäre mir da nicht so sicher zumal ja letzte Saison sich die Bayern schon darüber geäußert haben das die das ungerecht finden nicht aufzusteigen.Zweitvertretungen dürfen nicht aufsteigen...die können also keine Gefahr für einen Aufstieg sein!
.
Ob Kaiserslautern bei Klassenerhalt nochmal so eine schlechte Saison spielt, wage ich zu bezweifeln.
Das hängt wohl entscheidend davon ab, ob im Umfeld Ruhe einkehrt. Fakt ist aber, daß Kaiserslautern durch das erfolgreiche Insolvenzverfahren wesentlich mehr finanzielle Möglichkeiten haben wird, als viele andere Vereine in der Liga.Das haben sie aber schon mehrfach bewiesen, das sie das können ...
Das hängt wohl entscheidend davon ab, ob im Umfeld Ruhe einkehrt. Fakt ist aber, daß Kaiserslautern durch das erfolgreiche Insolvenzverfahren wesentlich mehr finanzielle Möglichkeiten haben wird, als viele andere Vereine in der Liga.
Dagegen müssen sich dann natürlich sämtliche andere Vereine wehren...und hier sollte die Kraft der deutlichen Mehrheit auch Bayern und Dortmund schlagen können...denn nur diese beiden Vereine haben wirklich die Finanzkraft, um eine 2.Mannschaft in der 2.Liga zu unterhalten, denn doppeltes Fernsehgeld wird es mit Sicherheit nicht geben, weil dann alle anderen DFL Vereine Sturm laufen würden!Wer weiss welchen Schwachsinn sich die Fussballmafia noch ausdenkt,wäre mir da nicht so sicher zumal ja letzte Saison sich die Bayern schon darüber geäußert haben das die das ungerecht finden nicht aufzusteigen.
Das Wort von denen hat schon schon sehr hohes Gewicht bei der Mafia
Die Investorengruppe sollte ein großes Interesse daran haben, daß Kaiserslautern zeitnah wieder in der 2.Liga spielt. Das wurde so wohl auch kommuniziert. Was haben sie von nur einem Jahr finanzieller Unterstützung? Die Verschuldung des e.V. ist für die kurzfristige Liquidität noch nicht entscheidend...dauerhaft natürlich gefährlich!Das ist m. W. nicht ganz richtig. Die Finanzierung durch die Investorengruppe deckt nur diese Saison ab und der e. V. ist mit über 5 Mio. verschuldet...
Die Investorengruppe sollte ein großes Interesse daran haben, daß Kaiserslautern zeitnah wieder in der 2.Liga spielt. Das wurde so wohl auch kommuniziert. Was haben sie von nur einem Jahr finanzieller Unterstützung? Die Verschuldung des e.V. ist für die kurzfristige Liquidität noch nicht entscheidend...dauerhaft natürlich gefährlich!
Die Investorengruppe sollte ein großes Interesse daran haben, daß Kaiserslautern zeitnah wieder in der 2.Liga spielt. Das wurde so wohl auch kommuniziert. Was haben sie von nur einem Jahr finanzieller Unterstützung? Die Verschuldung des e.V. ist für die kurzfristige Liquidität noch nicht entscheidend...dauerhaft natürlich gefährlich!
Auf dem Papier erstmal eine Top Lösung der Trainerfrage! Mal sehen, welchen Kader er nächste Saison zur Verfügung hat!https://www.fc-saarbruecken.de/startseite/newsdetail/?tx_news_pi1[news]=2858&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=47cd70fa421aa983f1c1aba211def8bd
Uwe Koschinat übernimmt im Sommer in Saarbrücken...
Interessant für mich die Begründung von Koschinat: " [..] denn für mich war es wichtig, dass die neue Herausforderung, die ich angehen will, mit viel Entwicklungspotential behaftet ist und vor allem ehrgeizige Ziele verfolgt werden. Diese Faktoren treffen auf den FCS, sein Umfeld und seine Verantwortlichen zu [...]"Uwe Koschinat übernimmt im Sommer in Saarbrücken...
Das war auch mein erster Gedanke... Koschinat schließt nicht erst die 3. Liga aus und heuert dann bei einem 3. Ligisten an, wenn da im Sommer das Ziel Etablierung in Liga 3 o.ä. ausgegeben wird. Die werden voraussichtlich „am ganz großen Rad drehen“, wie unser Ex-Ex Coach zu sagen pflegte.Interessant für mich die Begründung von Koschinat: " [..] denn für mich war es wichtig, dass die neue Herausforderung, die ich angehen will, mit viel Entwicklungspotential behaftet ist und vor allem ehrgeizige Ziele verfolgt werden. Diese Faktoren treffen auf den FCS, sein Umfeld und seine Verantwortlichen zu [...]"
Heisst für mich: Die wollen mit ihrer aktuell bereits sehr guten Truppe (und vielleicht noch einigen Verstärkungen) nächste Saison alles dran setzen, um aufzusteigen. Und Koschinat traut ihnen und sich das zu. Sonst hätte er da nicht unterschrieben.
Für mich gehört Saarbrücken - zudem nach der Verpflichtung dieses Trainers - klar zu den Aufstiegskandidaten in der nächsten Saison.
"Aufstiegsfavorit"? Ich erklärte Saarbrücken zu den Aufstiegskandidaten. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Der nicht missdeutbar ist. Auch nicht unter selbstauferlegter Vorsicht.Würde vorsichtig sein mögliche Aufstiegsfavoriten der neuen Saison zu prognostizieren, kann auch sein, dass Saarbrücken diese Saison überperformt hat.
bei mir stehts 2-2Lautern gewinnt das Nachholspiel gegen Zwickau mit 2:1 ... damit sind die roten Teufel wieder voll im Rennen!