#36 Giorgi Chanturia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lettieri wird seine Gründe haben, ihn zunächst auf die Bank zu setzen. Mal ne Frage an die Kiebitze: Wie lange trainiert er jetzt bei uns mit?
 
Das wär grob fahrlässig, egal wie lange er schon mittrainiert oder wie seine Laktatwerte sind!
Wir brauchen in der Offensive einfach frisches Blut.

Schwachsinn. Sorry, dass ich das so klar sage. Unsere Offensive funktioniert einigermaßen auch mit den Leuten, die aktuell da spielen. Siehe Union berlin als Obinna das erste Mal so richtig eingesetzt werden konnte. Das Problem ist die Konzentration bei den einfachen Dingen wie die Standards.

Giorgi Chanturia hat gesamt 1 Woche mittrainiert mit der Truppe und soll nun von beginn an spielen? Obwohl er die Woche vor dem Spiel genau 1 Einheit mitmachen konnte? Das heißt er weiß auch nicht, wie man sich auf den Gegner vorbereitet hat? Ja sehr sinnvoll.. Im besten Fall kann er 45 Minuten spielen und wir nehmen ihn dann in der Halbzeit raus, weil er platt ist.

DAS macht doch überhaupt keinen Sinn und jeder würde sich hier aufregen, wie man so den ersten Wechsel SICHER verplant. Scheidhauer hat auf der Außenposition doch gute Partien gezeigt, wieso sollte man ihn dann nicht spielen lassen in DIESEM Spiel und Chanturia zur Halbzeit zu bringen/nach 60 Minuten um nochmal frisches Blut zu haben?

Natürlich MUSS Chanturia spätestens nach der Länderspielpause in die Startelf und das wird auch passieren. So doof ist nichtmal der gehasste Gino ;) aber für heute sehe ich es ähnlich wie Gino.
 
Wenn wir heute verkacken, kannste dir die Länderspielpause sonst wohin schmieren.

Die Meinung haben zwar viele aber nicht ich. :D
Für mich ist grad die Länderspielpause, das was wir benötigen. 2 Wochen Zeit mit allen Leuten ordentlich zu trainieren. Verletzte kommen wieder. ich bin mir sicher, dass wir NACH der Länderspielpause noch besser sind samt Obinna, Chanturia, Hajri und co. ;)

Und gerade in unserer Lage muss es Leute geben, die noch sachlich, analytisch und ruhig auf die Lage gucken. Die Fans sind schon verrückt genug, wenn nun auch noch Gino oder Ivo anfangen würden jeden direkt reinzuwerfen, egal ob das Sinn macht oder nicht, dann hätte ich deutlich mehr Angst, weil das zeigt, dass sie keine Ahnung mehr haben. SO wie es aktuell ist, beruhigt mich das doch deutlich mehr :)
 
Die Meinung haben zwar viele aber nicht ich. :D
Für mich ist grad die Länderspielpause, das was wir benötigen. 2 Wochen Zeit mit allen Leuten ordentlich zu trainieren. Verletzte kommen wieder. ich bin mir sicher, dass wir NACH der Länderspielpause noch besser sind

Dein Wort in Gottes Ohr!
Aber meine Wenigkeit hat bisher "alle" Abstiege mitgemacht und solche Durchhalteparolen bis zum Abwinken gehört ... es wird schon noch usw. usw. ... haben aber selten bis nie gefunzt.
Da du ja auch von Sachlichkeit in deinen Post redest, wie willste sachlich erklären das wir dann aus den letzten 24 Spielen ca. 12 Siege holen werden um noch die Klasse zu erhalten (36 Pkt. sind bestimmt nötig)?!
Nee, ich will heute Chanturia (der Junge wird auch brennen) von Beginn an sehen und die Paderborner mit einer "echten" Offensive überraschen.
 
Die Meinung haben zwar viele aber nicht ich. :D
Für mich ist grad die Länderspielpause, das was wir benötigen. 2 Wochen Zeit mit allen Leuten ordentlich zu trainieren. Verletzte kommen wieder. ich bin mir sicher, dass wir NACH der Länderspielpause noch besser sind samt Obinna, Chanturia, Hajri und co. ;)

Die Länderspielpause gilt es natürlich effektiv zu nutzen, nur stellt sich mir die Frage, was wir in der Vorbereitung und der letzten Länderspielpause gemacht haben?
Wir haben die ersten Spiele ständig neue Aufstellungen gehabt und auch ständig wechselnde Systeme, auch ohne das immer wieder neue verletztre hinzu kamen.
Ich denke schon, das man heute Chanturia einsetzen sollte. Solange die Füße tragen spielen lassen, dann mit frischen Kräften den Sieg einfahren.
Denn eins ist klar, egal ob Chanturia heute spielt oder nicht, wir müssen gewinnen, ansonsten wird es richtig eng.
 
Danke mein Freund, du hast dein versprechen dem Trainer gegenüber wahr gemacht und ein, was heisst ein, das wichtigste Tor überhaupt geschossen ! Ein Einstand wie bei einem Film, nur live echt und in Farbe. Ich freue mich auf die kommenden Spiele mit dir, da kommt sicher noch einiges ! Gutes Einleben in Duisburg
 
Realistisch betrachtet hat er kein so tolles Spiel gemacht. Ernsthaft. Verdribbelte Bälle und null Defensivverhalten, bitte lass mich den nie vor Wolze spielen sehen!

Das Tor lässt den geneigten MSV-Fan allerdings an Aziz denken...und wenn man ehrlich ist der Rest des Spielverhaltens auch
 
Obinna wurde noch von den Behörden ausgebremst, bei Chanturia sorgt höchstpersönlich unser Trainer für eine Spieleinsatzverzögerung.

Und womit? MIT RECHT! Hat sogar der Kommentator angemerkt, dass Gino zum wiederholten mal richtig liegt mit seinen Einwechselungen!

SUPER EINSTAND! Wir werden in Zukunft so einige verärgerte Kommentare lesen, dass er hier und da zu eigensinnig gehandelt habe, aber er macht es durch seine Leistung wieder wett! Tolles Zusammenspiel mit Obinna, mit Feltscher zusammen wird es noch ein bischen dauern, aber wir haben dann eine richtige gute Offensive auf rechts.

Und Chanturia hat im Interview nach dem Spiel sein Tor übrigens dem Trainer gewidmet, von dem er sehr viel hält!


Edit: Ich bin noch nicht fertig, da hat der Conex doch direkt... :D
Stellt euch drauf ein, er wird weiterhin in vielen Situationen so handeln!
 
Dass er noch nicht so im Spiel war, war ja genau der Grund, warum er nicht von Anfang an gespielt hat.
Ihn dann in der zweiten Halbzeit zu bringen, macht dann insofern Sinn, weil er da dann eben mit einer Aktion den Unterschied ausmachen kann, wie wir alle gesehen haben.
Und ich denke, das wird auch noch 3 oder 4 Spiele so gehen, bis er in der Startelf ist.
Dann aber sicher nicht mehr wegzudenken.
 
Übrigens geil wie Lettieri nach dem Spiel sagt: der quatscht mich seit einer Woche bei jeder Gelegenheit an "Trainer wir werden gewinnen, ich mach das!"
Dazu kommt der in den Interviews überhaupt nicht überheblich rüber und erzählt ich will mit diesem Team in Liga 2 bleiben. Aber auf eine grundehrliche Art. Und für 22 Jahre, fremdes Land, erstes Spiel direkt Siegtor war der Junge verdammt abgeklärt in den Interviews....

Edit: und man kann sicherlich schlechtere Tore zum Einstand erzielen!
 
Wie ich gehofft hatte bringt der Junge Qualitäten mit, die
uns gefehlt haben. Technisch saustark. Gute Geschwindigkeit.
Wenn der richtig fit ist, ist der fair kaum vom Ball zu trennen.
Durch ihn und Obinna haben wir endlich die Unberrechenbarkeit
Offensiv, die uns gefehlt hat.
 
Ja, wat ist dat n Einstand? Aber kein Wunder, bei der Begrüßung- selbst das Warmmachen wurde bei ihm in HZ1 beklatscht.

Aber wenn man schon beim Thema Messi ist: Genau wie sein argentinischer Kollege ist die Defensivarbeit wohl nicht so seins. Von daher auch taktisch richtig, ihn erst zur zweiten Hälfte zu bringen. Beim Pressing gegen den Ball wusste er oft noch nicht, wie er sich positionieren soll. Da muss in den zwei Wochen jetzt dran gearbeitet werden, damit er die Option in der Startelf wird. Scheide war in der Offensive heute ja gelinde gesagt katastrophal..
Allein im Passspiel überragt der Georgowitsch den um Welten.
 
Reingekommen, überragendes Tor gemacht! Für den ersten Arbeitstag ein sehr gutes Ergebnis. Das alles noch nicht perfekt ist, so what. Der Junge kann was und die kleinen Trippelschritte erinnern in der Tat an Messi.

Gute Leistung und danke für dieses geile Tor. Er hat heute den Unterschied gemacht.

Hoffen wir mal, dass Obinni und Chanturia uns noch lange erhalten bleiben. (das bedeutet natürlich das wir in Liga 2 bleiben)
 
Meine :glaskugel: sagt, das wird ne echte Hassliebe mit der kleinen Dribbelmaus. Der wird noch so Nummern haben, wo er anstatt 2 mitlaufende Mitspieler anzuspielen in die Mitte zieht und den Ball verliert. Aber so ne geile Ballbehandlung wie der Junge hat wird er hoffentlich auch oft genug die entscheidende 1vs.1 (oder auch mehr) Situation gewinnen, so wie heute. Und diese Qualität haben in unserem Kader leider nicht ganz so viele!

Einstand nach Maß. Dieses unbekümmerte des Neuzugangs hat mich ein bisschen an Timo Perthel erinnert, auch wenn der natürlich ein komplett anderer Spielertyp ist. Aber als neuer in ne verunsicherte Mannschaft reinkommen und die Murmel einfach mal reinpfeffern, das hat Perthel (damals nach der Verletzung quasi Neuzugang) genau so gemacht, auch gegen die Landbrote!
 
Wie er heute das Tor gemacht hat war wirklich "Messihaft"! Zwei Leute stehen gelassen, Doppelpass mit'm King nochmal zwei ausgetanzt und eiskalt abgeschlossen. Kann mich nicht dran erinnern schonmal solch Qualität im Kader gehabt zu haben (mit Obinna natürlich)
 
Wie er nach seinem Tor sofort zum Trainer lief und ihm um den Hals fiel, hat für mich jetzt auch einen gewissen Symbolcharakter: Startschuss für eine besssere gemeinsame Zukunft! Und das Tor erst- so eine Kaltschnäuzigkeit, so ein unbedingter Wille, das Ding zu machen, ja, das hat uns zuletzt gefehlt.
 
Willkommen im Duisburger Euphorieregen, ich hoffe der Chanturia kann uns mit seinem Spielwitz noch viel helfen. Ein Spieler seiner Klasse kann den Unterschied machen und für den Klassenerhalt immens wichtig sind.
 
Ja, im Defensivverhalten sicherlich ausbaufähig. Weil uns ein Unentschieden nichts gebracht hätte, war das in meinen Augen allerdings genau die richtige Herangehensweise. Nach dem 1:0 wurde er auch vor dem eigenen Strafraum prompt aktiver. Ich erinnere an den Ball, den er auf die Tribüne ballert und damit aus der Gefahrenzone baller und daraufhin die Fäuste ballt. Super Einstellung, ich hoffe, das bleibt so. Davon abgesehen Technisch ein sehr versierter Spieler, da braucht man nicht lange drüber reden. Klar gehen bei seiner Spielweise 2-3 Bälle im 1-gegen-1 verloren. Aber mindestens genauso oft hat er sich heute durchgesetzt und im Anschluss einen klugen Pass gespielt. Das Tor das Sahnehäubchen wobei ich mich meinen Vorrednern anschließen muss, das erinnerte schon an ein gewisses Zebra mit der Nummer 15. Nicht zuletzt auch für Obinna eine ganz wichtige, zusätzliche Anspielstation. Ich will nicht alles in den Himmel loben, das heute war erstmal eine Momentaufnahme. Aber nach "Messis" Einwechslung hat Obinna auch noch mal 5-10 Zusatzprozente rauspressen können. Durchaus vorstellbar, dass diese beiden am Ende das Zünglein an der Wage spielen, wenn es um Abstieg oder Nicht-Abstieg geht. Sorgen sie für den Klassenerhalt, können wir uns aber wohl leider darauf einstellen, sie schneller wieder los zu sein, als uns lieb ist. So läuft das heutzutage leider. Bis dahin heißt es Daumen drücken, hoffen und zumindest heute endlich mal wieder genießen.
 
Toller Einstand !
Teilweise wirkt er noch etwas verspielt und weiß manchmal noch nicht wann er am besten abspielt.Aber es fehlt natürlich noch die Bindung könnte also auch zum Teil daran liegen.
Übrigens in zentralerer Position könnte er womöglich noch gefährlicher sein.
 
Tor war Klasse und enorm wichtig!

Allerdings hätte er bei einem anderen Schiedsrichter das Spielende nicht mehr auf dem Platz erlebt. Dreimal hat er gelbwürdig gefoult und nur einmal gelb gesehen. Und dabei auch den Freistoß verursacht, den Stoppelkamp nur knapp vorbei geschossen hat.

Von daher liegt noch viel Arbeit vor ihm. Hoffentlich sieht er das selbst auch so.
 
Der Junge scheint viel Selbstvertrauen zu haben. Endlich mal jemand der 1 gg. 1 geht und den Zweikampf dann auch gewinnt.
Mit ihm und Obinna könnte es was werden.
Besonders imposant fand ich sein Interview (MoMa).
:yiepieh:
 
Dreimal hat er gelbwürdig gefoult und nur einmal gelb gesehen.


Bitte was?


Messi hatte gestern einen guten Einstand. Das Tor macht er natürlich überragend. Muss in Zukunft nur aufpassen, nicht DIE entscheidenden Bälle in der Vorwärtsbewegung zu verlieren, sonst kann es hinten schnell gefährlich werden. Aber man sieht welch feiner Techniker er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das Tor hat er toll gemacht. Ich glaube man hat aber aber auch gesehen, warum er nicht von anfang an gespielt hat und was Gino meinte, wenn er gesagt hat, er kenne die Abläufe noch nicht so. Defensivverhalten mangelhaft. Das hat nur geklappt, weil Feltscher nach der Einwechslung die strikte Anweisung hatte in der 2. HZ nicht mehr über die Mittellinie zu gehen und nur Chanuria nach hinten abzusichern. Aber daran wird in den 2 Wochen gearbeitet werden. Technisch ist er eine klare Bereicherung.
 
Da haben wir, wenn der Jung sich noch entwickelt, ne echte Granate im Kader. Technisch 1a, traut sich auch mal zu schießen.
Gestern war noch nicht so die Bindung zur Mannschaft da, was aber nicht verwunderlich ist und sich auch noch ändert.
Training ist halt kein Spiel.
Ich glaube und hoffe, dass wir an dem Jung im Verbund mit King Obi (:D) noch ne Menge Spaß haben werden :)
 
Erstes Spiel und so ein Tor, das ist schon mal ne Ansage.

Ich fand ihn teilweise auch etwas eigensinnig aber ganz ehrlich, der Junge hat fußballerisch doch einiges mehr auf dem Kasten als viele seiner Mannschaftskameraden und ich glaube wir brauchen ein wenig Eigensinn von einem, der aber auch in der Lage ist, durch Einzelaktionen auch mal ein Spiel zu entscheiden. Wenn er sich vier mal festdribbelt und beim fünften mal die Kugel reinhaut bzw. den entscheidenden Pass gibt ist doch alles bestens.

Der wird uns weiterhelfen !
 
Was für eine Einzelleistung die mit dem Torerfolg gekrönt wurde! Ist technisch so beschlagen das er es auch mit 2 Gegenspielern aufnehmen kann.
Chanturia kann bzw. wird zum Eckpfeiler im MSV Team und kompensiert damit die zum Teil vorhandene Zweikampfschwäche einiger Offensivkräfte.
Wieder ein großer Wurf von Ivica Grilic!.
 
Für mich hat Giorgi eine Spielweise wie der Robben. Immer mit Zug in die Mitte immer der Blick zum Tor. Selbst am Ende, wo man meinen könnte es wäre angesichts zweier Gegenspieler besser mit dem Ball zur Eckfahne zu rennen und Zeit zu schinden, sucht er den Weg hindurch um zu einer Torgelegenheit zu kommen.
Einzige Schwäche die ich im Moment sehe ist seine heißspornige Art und seine extreme Ballverliebtheit. Insgesamt ist er aber eine super Verstärkung und zusammen mit Obinna wohl einer der Hoffnungsträger in unserem Team.
 
Vielversprechender Einstand - noch mit den schon angesprochenen - verständlichen - Defiziten.

Mit Georgi scheinen wir endlich einen dribbelstarken Offensiven im Team zu haben, der die 1:1-Situationen nicht nur nicht scheut, sondern bewusst sucht. Und der sich in diesen auch TECHNISCH durchsetzen kann. Das macht jeder Abwehr Probleme. Und öffnet Räume für die eigenen Kollegen. Mit ihm, Obinna und dem King auf dem Platz verfügt unsere Offensivabteilung bei konstanter Entwicklung über etwas, das hier lange als verschollen galt: SPIELKULTUR!

Guter Kontrast zum wilden (und technisch leider doch arg limitierten) Scheidhauer, zum flinken aber zweikampfschwächeren Klotz und zu Iljutchenko, der in seinen "skills" irgendwo zwischen all den Genannten schwebt. Da müsste AUF DAUER nach vorne endlich mal wieder richtig was gehen ...

Dass Georgi nach hinten "wenig wirksam" (vorsichtig formuliert) arbeitet, müsste verkraftbar sein. Wir haben eigentlich ausreichend Spieler, die "defensiv können" - alleine der kluge Verteiler in MF wird noch gesucht. Obinna wäre mir da eigentlich zu schade.

Chanturia ist noch jung, auch DAS stimmt sehr positiv. Und man konnte ihn jedenfalls gestern nicht als Fremdkörper wahrnehmen. :)
 
Die Qualität des Jungen war direkt beim ersten ballkontakt zu sehen: 2-3 Kontakte, 1 schritt und dann der öffnende, flache (!) pass mit richtig Speed auf die andere Seite in den Lauf von Grote der völlig freien Raum hatte. Ganz stark!
In Summe einer den du nicht als Gegenspieler willst, technisch stark, enge Ballführung, Zug zum Tor: Wie lange kannst du so einen ohne Karte fair stoppen? Irgendwann im Laufe des Spiels kommt der Gegner nicht mehr mit und es gibt Freistöße und zwangsläufig Karten.

Evtl haben wir mal das Glück das Freiburg in den 90ern reihenweise mit den "....wilis" hatte!
 
Tor war Klasse und enorm wichtig!

Allerdings hätte er bei einem anderen Schiedsrichter das Spielende nicht mehr auf dem Platz erlebt. Dreimal hat er gelbwürdig gefoult und nur einmal gelb gesehen. Und dabei auch den Freistoß verursacht, den Stoppelkamp nur knapp vorbei geschossen hat.

Von daher liegt noch viel Arbeit vor ihm. Hoffentlich sieht er das selbst auch so.

Wobei er in dieser Szene aber auch hervorragend von seinen Kollegen allein gelassen wurde. Er läuft hinter dem Paderborner her und das Zebra das zwischen beiden und dem Torwart steht, geht brav beiseite. Da habe ich auch gedacht, das kann doch nicht wahr sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben