#42 Alexander Hahn

hat bei der runde durchs stadion auf jeden fall fleißig in alle himmelsrichtungen gewunken, bin mir sehr sicher, dass wir ihn nicht mehr auf dem platz sehen werden und auch, dass er nur noch einige wenige tage spieler des msv sein wird.

vernünftige verabschiedung am heutigen spieltag durch unsere fans hat er sich durch sein interview verspielt. schade!

hätte ihn gerne als iv4 und kapitän gehalten, jetzt präferiere ich eine trennung und zwar asap.

Ich finde es schon schade, wie das Ganze mit Alexander Hahn am Ende gelaufen ist. Fast zwei Jahre lang hat er hier den Eindruck vermittelt, den MSV zu leben und zu wissen, was dieser Verein seinen Fans bedeutet. Mit seinen Aussagen zum Abschied hat er sich diesen Kredit bei mir allerdings komplett verspielt. Da ist von der ganzen Identifikation am Ende nicht mehr besonders viel übrig geblieben.

Ich gehe heute ins Stadion und unterstütze meinen MSV. Denn während Hahn weiterzieht, bleibt der Verein. Hier wurde in den letzten Jahren etwas aufgebaut, sportlich wie strukturell, und diesen Weg unterstütze ich konsequent.

Was Alexander Hahn künftig macht, interessiert mich deshalb herzlich wenig. Viel Spaß in der Regionalliga bei Bocholt – mittlerweile ist ja kaum noch zu übersehen, wohin die Reise geht.

Und vielleicht passt das am Ende sogar ganz gut: Der MSV hat sich sportlich weiterentwickelt und verfolgt andere Ambitionen. Für Hahn scheint dieses Niveau inzwischen schlicht eine Nummer zu groß zu sein. Dann ist es nur konsequent, wenn sich die Wege und vor allem die Ansprüche trennen.

Große Worte zum Abschied sind das eine. Am Ende zeigt sich aber an den Entscheidungen, wie viel von der vorher so gerne gezeigten Identifikation tatsächlich übrig bleibt.

Der MSV geht seinen Weg weiter. Hahn eben seinen – nur ein paar Nummern kleiner.

Wie hier teils respektlos auf Ali rumgetreten wird finde ich fast schon bedenklich.
Mir wird er, sollte er den Verein verlassen, mehr als positiv in Erinnerung bleiben. Er ist als Kapitän und Sympathieträger mit der Widerauferstehung des MSV eng verbunden. Gerade deshalb dürfte seine momentane sportliche Situation für ihn emotional richtig brutal sein.

Wie hier teils respektlos auf Ali rumgetreten wird finde ich fast schon bedenklich.
Mir wird er, sollte er den Verein verlassen, mehr als positiv in Erinnerung bleiben. Er ist als Kapitän und Sympathieträger mit der Widerauferstehung des MSV eng verbunden. Gerade deshalb dürfte seine momentane sportliche Situation für ihn emotional richtig brutal sein.
Ich musste sein Interview ehrlich gesagt auch erstmal sacken lassen. Das war für mich jetzt kein Weltuntergangsding, aber es hat einfach überhaupt nicht zu dem Bild gepasst, das ich von Ali über die letzten Jahre hatte. Und ja, für mich hat er damit auch einiges kaputt gemacht und irgendwo das Tischtuch zerschnitten.

Das hätte man anders lösen können.

Von einem Pagliuca, Esswein oder Pusch hätte ich so ein Ding vielleicht eher erwartet. Aber nicht von Ali Hahn, der über 2 Jahre Kapitän, Führungsspieler und irgendwo auch verlängerter Arm von Hirsch auf dem Platz war.

Das Best-Practice-Beispiel ist für mich da tatsächlich Wolze. Was wurde mit dem teilweise alles gemacht? Einer der größten Identifikationsspieler dieser Zeit, mit riesigen Verdiensten für unseren Emmes. Ihm wurde die Kapitänsbinde genommen, er wurde sportlich rasiert, rund um das Thema Stoppelkamps Frau wurde öffentlich einiges aufgeladen und trotzdem hat er sich in den Dienst des Vereins und der Mannschaft gestellt. Kein öffentliches Fass aufgemacht, keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnet, der den sportlichen Erfolg hätte gefährden können.

Und genau deshalb tue ich mich mit Alis Interview so schwer.

Hier war die Situation aus meiner Sicht noch lange nicht derart dramatisch, dass man ausgerechnet einen Tag vor einem wichtigen Spiel gegen Würzburg als Kapitän so ein Interview geben musste. Gerade in seiner Rolle hätte ich erwartet, dass man das intern klärt oder zumindest einen anderen Zeitpunkt wählt.

Ich habe ihm am Samstag trotzdem zugerufen und werde seine Zeit beim MSV ganz sicher nicht plötzlich schlechtreden. Wenn er geht, wird er bei mir sehr positiv in Erinnerung bleiben. Er war Kapitän, Sympathieträger und ein wichtiger Teil dieser Wiederauferstehung des MSV. Trotzdem bleibe ich dabei, dass eine Trennung inzwischen wahrscheinlich das Beste für alle Seiten wäre, einfach um diesen Nebenkriegsschauplatz endgültig zu beenden.

Ich bin mir zu 1902 % sicher, dass Ali uns verlassen wird. Ob mit Angebot oder ohne.

Nach diesem Interview und auch nach Hirschs Reaktion habe ich einfach das Gefühl, dass da intern etwas zerbrochen ist. Hirsch, Schmoldt und Preetz arbeiten seit Jahren auf dieses eine große Ziel hin und gerade von einem Spieler wie Ali wird man erwartet haben, dass er die Konkurrenzsituation annimmt und intern austrägt.

Vielleicht ist in der Kommunikation nicht alles sauber oder fair gelaufen. Vielleicht hat Ali manches auch anders wahrgenommen. Das kann alles sein. Aber dieses Interview zu diesem Zeitpunkt war für mich trotzdem ein großer Fehler.

Und ich glaube, dass er sich damit sportlich und intern selbst ziemlich ins Aus geschossen hat. Wir werden sehen, wie es ausgeht. Aber ich würde mich sehr wundern, wenn Ali nach dem Ende der Transferperiode noch Teil dieses Kaders ist.

Ich bin nicht bereit wegen DIESES weitgehend nichtssagenden Artikels meine Einschätzung von Ali Hahn oder Didi Hirsch in irgendeiner Form zu ändern.

Spitzensport beinhaltet immer wieder auch menschliche Härten.

Alles was da bisher „raus kommt“ lässt sich in diesen Rahmen einordnen.

Ali war ein großer Kapitän für uns, war perfekt, für das, was wir die letzten zwei Jahre gespielt haben - was für mich sich eben auch in der Vorbereitung zeigte. Im jetzigen, modifizierten Ansatz, haben eher die anderen die Nase vorne.

Dass die sportliche Leitung die Option Hahn nicht aufgeben wollten, so lange nicht klar war, dass wir den neuen Ansatz auch unter Pflichtspielbedingungen auf den Platz bringen, ist für mich nachvollziehbar.

Dass er in diesem System dann eher ein Back-up sein würde, hat er sich vielleicht selbst nicht eingestehen können. Auch das wäre für mich nachvollziehbar, daher vom mir auch garkein Groll gegenüber ihm.

Ein im Moment vielleicht unelegant wirkendes Ende einer insgesamt wirklich für beide Seiten klasse Geschichte, die für mich deswegen auch noch immer weiter gehen kann, denn die Qualitäten, die er hatte, hat er weiterhin. Paradebeispiel für solche Entwicklungen bleibt Dustin Bomheuer.

Manchmal ist eben kein Lametta.

Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich Leute, wer von euch wäre nicht enttäuscht in der Situation von Ali. Ja die Kommunikation ist sicherlich keine aus dem PR Lehrbuch gewesen, aber es sind noch immer Menschen, dass man enttäuscht ist wenn man keinen Kaderplatz mehr hat ist menschlich vertretbar.

Ich finde es irgendwie Schade, dass hier so nachgetreten wird.

Ali hat seine Entscheidung getroffen und die kann ich aus Sicht des Spielers verstehen, er ist 33 und kann sicherlich noch 2-3 Jahre spielen. Auch Didis Entscheidung ist verständlich Didi ist nun mal ein Profitrainer und sein Job ist das bestmögliche Team aufzustellen und mit dem MSV und den Kaderplanern zusammenzustellen.

Auch wenn viele von uns das nicht wahrhaben wollen aber die 3. Liga ist nun mal eine Profiliga und da müssen Leute halt auch professionell denken. @shanghai hat es ja auf den Punkt gebracht:
Spitzensport beinhaltet immer wieder auch menschliche Härten.

Für mich ist das kein nichtssagender Artikel und ich verstehe den Menschen Ali Hahn. Er ist aber nun mal Kapitän, ein Amt, das Hirsch ihm trotz Veränderungen der sportlichen Perspektive weiterhin zugesprochen hat, das er angenommen hat und das Verantwortung für ihn und eine gesamte Mannschaft bedeutet.

Das Thema um Hahn hat medial extreme Präsenz genossen und sich zu einem Nebenkriegsschauplatz aufgebaut. Hirsch hat sich extrem wertschätzend und besänftigend gegeben. Natürlich weiß keiner, wie die Timings abgelaufen sind, wann er mit RevierSport gesprochen hat, wann es gedruckt worden ist, aber all diese Risiken des RWE-Blatts, welches er eben auch aus RWE-Zeiten kennt, muss er nach 15 Jahren Profisein kalkulieren können. Und das steht in meinen Augen in einem negativen Kontrast zu seinem Kapitänsamt.

Ich spreche ja davon, dass ich ihn anders eingeschätzt habe. Er wurde in die Planungsspiele eingeweiht, er wusste, dass er gegen einen Neuzugang (Ens), Schlicke und Fleckstein ankämpfen muss und diesen Kampf eben zwischenzeitlich auch verlieren kann. Hirsch hat nicht den Hoeneß (Karazor) oder Carles Martínez (Andrich) gemacht, sondern er hat gesagt: Du bist und bleibst mein Kapitän, das warst und bist du. Sportlich kann es aber so oder so für dich laufen.

Ich verstehe dann TOTAL seine Enttäuschung, aber er muss weiterhin seinem Amt gerecht bleiben.

Aussagen wie:

„Ich war immer bereit, für den Verein, die Mannschaft und besonders für unsere Fans alles zu geben und diese Geschichte weiterzuschreiben“, betont Hahn.

„Mir war bewusst, dass die sportliche Situation diese Saison eine andere sein wird, jedoch bin ich umso bestürzter, nicht Teil des Spieltagskaders zu sein.“

sind für mich nach zwei Spieltagen auf der Uhr und einem DFB-Pokalspiel einfach MASSLOS verfrüht und überzogen. Und dann kommt da eben schon ein dickes Statement:

„Die Art und Weise und teilweise falsche Kommunikation in den letzten Wochen führten letztendlich zu einem beschädigten Vertrauensverhältnis, das wir in den letzten zwei Jahren aufgebaut haben.“

Wohlwissend nach 15 Jahren Profigeschäft, dass das Ding höchstwahrscheinlich vor dem Spiel zum perfekten Timing rausgehauen wird.

Ich finde das einfach nicht so easy wie andere hier, sondern einfach ganz, ganz schwach. Ich war und bin auch Ali-Fanboy, aber trotzdem bewerte ich das Interview weder über, noch rede ich es aufgrund seiner Verdienste schön.

Man muss in dieser Lovestory auch mal sagen, dass Ali NOCH NIE so eine Wertschätzung und so ein Standing bei einer Karrierestation hatte wie beim MSV. Bei den meisten Stationen war er einer unter vielen, lief teils unter dem Radar.

Beim MSV wurde er von Schmoldt und Preetz als Denker und Lenker geholt. Das war ein Vertrauensvorschuss in seine Qualitäten. Für Ali, der ohnehin bei Münster aussortiert worden wäre, gab es aber beileibe kein attraktiveres, zugleich aber auch risikobehafteteres Projekt als den MSV!

Genau deshalb haben sich Jungs wie Bookjans, Meuer und Coskun FÜR uns entschieden, weil die Chance einmalig war. Er hat dann hier einen ÜBERRAGENDEN Job gemacht, aber das Ding auch extrem genossen und gelebt. Er hat bei keiner seiner Stationen bislang so viel Aufmerksamkeit und Liebe erfahren.

Gerade weil das so ist, hätte ich mir den Umgang mit dieser Aufmerksamkeit und Liebe anders erwartet.

Nochmal: Die Saison war bis zu dem Interview zwei Spieltage alt.

Ich bin da komplett bei Hirsch: entweder sich für einen Abgang zu entscheiden, dann aber still, oder aber den sportlichen Kampf anzunehmen, um die Nominierung für den Spieltagskader zu kämpfen und sein Kapitänsamt in einem Team, das ihn weiterhin ununterbrochen extrem schätzt, gebührend weiter auszuführen und nicht zur Klatschpresse zu rennen und RevierSport ein Exklusivinterview zu geben.

Und genau das ist es, was Hirsch so aggro macht.

Ich bleibe dabei, bei allen Verdiensten.

Traue mich das garnicht zu sagen, aber das Spielerprofil ist anscheinend zu früh Online gegangen.
Wenn man "rwe alexander hahn" googled findet man das.

"Im verein seit 30.08.2026"
Es fehlen dort aber die Stationen die nach Essen kamen. Viktoria Berlin, Münster und ebenfalls wir. Das Foto stammt auch aus der Saison wo er dort gespielt hat.
Bei deinen beiden Screenshots fehlen die ebenfalls zudem unterscheiden sich die Daten seit wann er im Verein ist.
Davon mal abgesehen kann ich mir weder vorstellen das Essen ihn holen würde noch das er dahin zurück wechseln würde.

Edit: Scheint ein Fehler bei der Website zu sein. Dort finden sich auch andere ehemalige Spieler wenn man nach sucht. Hier einige Beispiele.

Einzige komische ist aber wirklich das dort auch die Daten von im Verein seit passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir aber vorstellen, dass ihre Datenbank sich grade erst refreshed hat, die Daten aufgrund von unzureichender Datenpflege bis zum Zugangsdatum noch nicht eingepflegt war und dann ausversehen in Exxen auf den Knopf gekommen ist, was eigentlich morgen geplant war. Kann aber auch sein, dass die Webseite der Exxener einfach ******* gepflegt ist und solche Artefakte aufrufbar sind.

Traue mich das garnicht zu sagen, aber das Spielerprofil ist anscheinend zu früh Online gegangen.

Was zur Hölle?!?

Das ist zwar die offizielle Website, aber irgendwas stimmt nicht.

Das Trikot auf dem Bild ist noch das alte von seiner alten zeit bei rwe.

In den "bisherigen vereinen" fehlen neben dem Emmes, zwei Klubs. Zufällig genau so viele wie es sie zu seiner damaligen Verpflichtung wahren.

Desweiteren werden, was eine kurze Bildersuche zeigte, andere ehemaligen Spieler ebenfalls als seit heute im Verein angezeigt. Unter anderem Felix Backszat, der hat vor 3 jahren seine Karriere beendet.

Ich denke/ hoffe das es sich nur um einen Systemfehler handelt hier.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ihre Datenbank sich grade erst refreshed hat, die Daten aufgrund von unzureichender Datenpflege bis zum Zugangsdatum noch nicht eingepflegt war und dann ausversehen in Exxen auf den Knopf gekommen ist, was eigentlich morgen geplant war. Kann aber auch sein, dass die Webseite der Exxener einfach ******* gepflegt ist und solche Artefakte aufrufbar sind.
Ich hoffe auch sehr das es ein Datenbankfehler oder irgendwas ist.

Wenn man die Seite von RWE in der Wayback Machine eingibt, stehen da immer die Daten vom Screenshot. Morgen wird das Datum von morgen stehen. Ist ein Fehler von RWE, denke ich. Ali geht niemals zu RWE, er wechselt (wenn überhaupt) in eine Liga tiefer.
Gut gesehen, hatte gerade auch in die waybackmachine geguckt, das war mir allerdings unterlaufen.

Ich glaube, wir sollten alle mal einen Gang runterschalten.

Hahn und rwe macht überhaupt keinen sinn. Hahn ist dann in essen wie in Duisburg komplett verbrannt gilt in gesamt Deutschland als Söldner und wäre generell eine hirnrissige Verpflichtung für essen, er würde ja da genauso wenig Spielzeit bekommen.

Ein bisschen durch die Hose atmen würde uns allen gut tun. Wechselt Hahn, dann wahrscheinlich in die regio zu einem klub, die ihm ausreichend Gehalt und Spielzeit bieten. Ich kann mir nichtmal vorstellen, dass er jemals nochmal gegen uns spielt/ im gleichen Wettbewerb antritt. Ob pokal oder liga.

Tippe zwar auf einen Joke von der Hafenstraße, aber ich habe ja gesagt, wenn Ali einen Verein in der 3. Liga findet mit weniger Ambitionen warum nicht, vielleicht hilft er der Hafenstraße die Klasse zu halten.

Tippe zwar auf einen Joke von der Hafenstraße, aber ich habe ja gesagt, wenn Ali einen Verein in der 3. Liga findet mit weniger Ambitionen warum nicht, vielleicht hilft er der Hafenstraße die Klasse zu halten.
Scheint noch dämlicher zu sein. RWE entfernt alte Spieler nicht von der Website, sondern nur aus dem Kader auf der Website. Deswegen sind ehemalige Spieler durch direkte Suchen zu finden. Dazu kommt ein Bug, dass die Website bei einigen dieser Spielern, die nicht im Kader sind, das aktuelle Datum angibt. Das sieht man anhand der anderen ehemaligen Seiten und der Waybackmachine. Ich denke, nahezu garantiert, ist das hier eine Kombination aus, schlechter Datenbank Pflege und Hygiene, einem kleinen Bug und einem sehr schlechtem Zeitpunkt.

Guten Morgen und sorry für "Klugschxxx":
Ich ahnte es bereits, dass sich mein vorgestern hier geäußerter Wunsch nicht erfüllen wird, einfach mal zwischendurch die Füße still zu halten und erst wieder was zu schreiben, wenn es wirklich substantielle Neuigkeiten zu diesem Thema gibt.
Hier nächtens "einfach mal so" ne (wohl "ungepflegte") website der Hafensänger als Quelle raus zu hauen...:verzweifelt:

Zuletzt bearbeitet:
RWE liest hier mit. Jedenfalls ist die Seite gelöscht.
Oder die Seite wird im Hintergrund gerade aktualisiert.

Mich würde es jedenfalls sehr überraschen, wenn er nach Essen geht. Irgendwas in der Region hier könnte ich mir jedoch schon vorstellen, damit man nicht umziehen muss.

Lustig wäre es aber irgendwie schon, denn ein Teil der Fans des Nachbarn haben in der letzten Saison Ali attestiert für diese Liga zu langsam zu sein. Hätte wieder was von Karma. Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie im Spiel gegen uns Safi an ihm vorbei sprintet und das entscheidende Tor macht 😎.

Oder die Seite wird im Hintergrund gerade aktualisiert.

Mich würde es jedenfalls sehr überraschen, wenn er nach Essen geht. Irgendwas in der Region hier könnte ich mir jedoch schon vorstellen, damit man nicht umziehen muss.

Lustig wäre es aber irgendwie schon, denn ein Teil der Fans des Nachbarn haben in der letzten Saison Ali attestiert für diese Liga zu langsam zu sein. Hätte wieder was von Karma. Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie im Spiel gegen uns Safi an ihm vorbei sprintet und das entscheidende Tor macht 😎.

Der Erfahrung nach würde er in der 89. bei Ecke Essen ein Kopfballtor machen. :D

Ich hoffe für ihn, dass er einen Verein findet wo er noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal darüber nachdenken, dass hier auch die Hafenstraßler mitlesen können und Euch fragen, wie viel Spaß Ihr denen geben wollt.
Ansonsten hat Didi zuletzt 2 Statements gegeben, mit denen sich das Thema beruhigen sollte, bis es Neuigkeiten gibt und keine Gerüchte.
Ich fand das Interview nach dem NRP unglücklich, danach hat er gezeigt, wie auch wir mit der Personalie umgehen können - seriös und mehr schweigend als aufgeregt.
Echte Neuigkeiten wird es geben, wenn das Transferfenster geschlossen ist, so oder so.

Ich habe mir heute mal den Bericht durchgelesen.
Das Ali IV Nr. 4 wird, wurde hier schon im Juli prognostiziert.
IV Nr. 4 sitzt meist auf der Tribüne, wenn man genügend alternative Defensivspieler hat. Es ist halt sehr selten, dass man beide IV's auswechselt.
Daher sollte Ali, als erfahrener Spieler seine Rolle klar gewesen sein. Ich glaube, dass die Hoffnung stärker als die Realität war.
Über den internen Umgang kann ich nichts sagen, aber die Äußerungen von Ali erklären auch so ein wenig die Reaktionen von Didi direkt nach den letzten Spielen zu diesem Thema.

Schade, aber anscheinend sieht er sich besser, als seine Leistung in den letzten Spielen von ihm waren. Er ist und bleibt trotzdem Teil des unglaublichen Aufbruchs in den letzten Jahren!

Da wir ihn wohl nicht mehr brauchen, so sieht es nunmal aus, hat der Ali das gute Recht sich seinen neuen Verein, welchen auch immer, selbst auszusuchen.
Wenn es dann ein Verein hier aus der Nähe und aus unserer Liga sein sollte, dann ist es eben so und man darf sich dann auch nicht aufregen.
Dann müsste man ihn eben hier halten und mit Spielzeiten versehen, sonst darf man auch nicht meckern wenn er sich diese woanders holt.
Nachkarten ist/wäre jedenfalls nicht meins.

Da wir ihn wohl nicht mehr brauchen, so sieht es nunmal aus, hat der Ali das gute Recht sich seinen neuen Verein, welchen auch immer, selbst auszusuchen.
Wenn es dann ein Verein hier aus der Nähe und aus unserer Liga sein sollte, dann ist es eben so und man darf sich dann auch nicht aufregen.
Dann müsste man ihn eben hier halten und mit Spielzeiten versehen, sonst darf man auch nicht meckern wenn er sich diese woanders holt.
Das Recht, sich einen neuen Verein auszusuchen hat er nicht. Noch besitzt er ja einen gültigen Vertrag, trotz aller Verdienste. Der Verein muss ihn auch nicht mit Spielzeiten versorgen, es sei den, der Vertrag besagt was anderes.
Aber alle Parteien sind alt genug um eine sinnvolle Lösung zu finden und insbesondre im Hinblick auf Alis Verdienste und Ruhe im Verein. Schade das man das nicht intern klären konnte.

Wer sagt den das wir ihn nicht brauchen ? Er hat ganz einfach ein hohen Konkurrenzkampf.

Auch wenn er aktuell nur die Nummer 4 ist, eine Saison ist extrem lange und es kann viel passieren.

Zahmel und Visser wurden nicht gebraucht, genau so wurde es ihnen auch kommuniziert.

Bei Hahn sieht die Sache anders aus.
Er selber möchte kein Spieler mehr des MSV sein.

Würde er zurück in die Regionalliga wechseln, müsste er als aktueller Kapitän eines Drittligisten sicherlich finanzielle Abstriche machen.

Es ist nicht unrealistisch, dass er bis zum letzten Tag bewusst pokert,
weil er auf eine kleine Abfindung unsererseits hofft,
auf ein besseres Angebot des neuen Vereins
oder auf Club XY, der sich in letzter Sekunde vlt. doch noch meldet und ein besseres Paket bietet.

Würde er zurück in die Regionalliga wechseln, müsste er als aktueller Kapitän eines Drittligisten sicherlich finanzielle Abstriche machen.

Es ist nicht unrealistisch, dass er bis zum letzten Tag bewusst pokert,
weil er auf eine kleine Abfindung unsererseits hofft,
auf ein besseres Angebot des neuen Vereins
oder auf Club XY hofft, der sich in letzter Sekunde vlt. doch noch meldet und ein besseres Paket bietet.

Was für eine Abfindung???? Gültiger Vertrag, hat die Möglichkeit sich den Stammplatz zu erarbeiten. Warum sollte man jemandem noch ne Abfindung hinterherwerfen der meint kurz vor Schluss noch den Abflug zu machen und dem Essener Hetzblatt noch mindestens halb durchdachte Interviews gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Abfindung???? Gültiger Vertrag, hat die Möglichkeit sich den Stammplatz zu erarbeiten. Warum sollte man jemandem noch ne Abfindung hinterherwerfen der meint kurz vor Schluss noch den Abflug zu machen und dem Essener Herzblatt noch mindestens halb durchdachten Interviews gibt?

Beruhig dich doch! 😉

Ich weiß doch nicht, was in Hahns und dessen Beraters Kopf aktuell vorgeht. Aber es ist schon arg komisch, dass er derart offensiv seinen Wechselwunsch äußert (intern wie nun auch bereits extern) und dann einen Tag vor dem Deadline Day immer noch keinen neuen Club vorzuweisen hat...

Da fragt man sich schon, woran es liegen könnte...

Gäbe es so rein gar nichts auf dem Tisch (und wenn es nur lose Anfragen sind), hätte doch spätestens sein Berater eine Woche vor Transferschluss zu ihm gesagt: „Komm Ali, ich verstehe deinen Frust. Aber so kurzfristig werden jetzt auch keine zehn Vereine mehr Schlange stehen und mit lukrativen Angeboten um sich schmeißen. Also halte die Füße still und wir schauen im Winter, was möglich ist!“

Genau dies ist es, was ich mir aktuell wirklich nur noch mit o.g. 3 Gründen noch irgendwie plausibel zusammenreimen kann

Ich renne doch auch nicht durchs Büro und verkünde allen meinen Wunsch auf einen Tapetenwechsel und über das "beschädigte Vertrauensverhältnis ggü meines Vorgesetzten", wenn ich doch (noch) absolut rein gar nix in der Hinterhand habe...

Thematisch gab es hierzu mal eine Folge bei Stromberg... aber das ist immernoch Comedy

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wieso viele Beiträge zu Ali nun gelöscht wird. Dass die Diskussion aufkommt ist doch nur verständlich, da es viele bewegt und die Verantwortlichen und Ali selbst dafür gesorgt haben. Das Forum ist doch auch zum Austausch da und wenn dieser bei allen Themen nur auf substanzielle Informationen beruhen würde, wäre es hier aber teilweise tagelang still.

Die Wechselabsicht ist ja Fakt und somit substanziell genug um auch über mögliche Vereine zu spekulieren.

Verstehe nicht wieso viele Beiträge zu Ali nun gelöscht wird. Dass die Diskussion aufkommt ist doch nur verständlich, da es viele bewegt und die Verantwortlichen und Ali selbst dafür gesorgt haben. Das Forum ist doch auch zum Austausch da und wenn dieser bei allen Themen nur auf substanzielle Informationen beruhen würde, wäre es hier aber teilweise tagelang still.

Die Wechselabsicht ist ja Fakt und somit substanziell genug um auch über mögliche Vereine zu spekulieren.
Würde alles gelöscht, was redundant ist oder auf etwas basiert, was man möglicherweise ganz sicher vielleicht weiß oder vermutet, dann wäre es hier recht leer.

Einfach mal den Beitrag #1487 beachten... die Aussage ist selbstredend.

Zurück
Oben