DasNORDZEBRA
Kreisliga
Denke, wir werden eventuell mit einem großen Strecken bei Jakob wegkommen. So, dass er 2-3 spiele ausfällt und nicht mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hast du natürlich völlig Recht, ist doch ganz normal für so einen MMA-Käfig-Fight!Kühlwetter hat auch nicht durchgezogen oder hatte den Schlappen drauf. Für mich war das ein allerweltsfoul.
Weiss ich nicht, und wenn war es nicht der Kern der Attacke. Er wollte Boolkjans und vor allen Dingen aber seiner Mannschaft sagen: Hier geht niemand einfach mal so durch. Und darauf hat der Schriri gesagt: Und DU gehst nurnoch in die Kabine! Und genau so muss das sein. Er wollte ihn nicht verletzen, er wollte ihn aber genau so amtlich einfliegend abräumen - oder er hat ein ganz massives Koordinationsproblem.Man muss es jetzt aber auch nicht übertreiben. Er darf da so nicht hingehen und darum ist die rote Karte völlig verdient, aber den Ball wollte er schon treffen.
Das ist dem Sprunggelenk aber egal. Und dann foul erst mal jemanden so, dass er abhebt und auf den Rücken fällt. Die Verletzungsabsicht war nicht da und er wollte den Ball treffen, aber er ist voll ins Risiko gegangen.Er hatte beide Beine angezogen.![]()
Welche Szene bzw. welches Foul meinst Du? Selten war ein Platzverweis so eindeutig! Und weder er noch seine Mannschaftskameraden haben reklamiert.Kühlwetter hat auch nicht durchgezogen oder hatte den Schlappen drauf. Für mich war das ein allerweltsfoul.
Ich denke auch nicht, dass er das mit bösartiger Absicht gemacht hat, aber er hat mit dem Einsteigen die Verletzung halt billigend in Kauf genommen (die dann auch eingetroffen ist) und ist somit berechtigt duschen geschickt worden.Das Kühlwetter kein Treter ist, finde ich zumindest, ist klar. Er hat keine großen Anstalten gemacht herabzuspielen oder zu diskutieren. Er ist zu Jakob gegangen und hat sich entschuldigt, weil er selber gemerkt hat, dass er sch... gebaut hat. Er war laut Didi sogar noch in der Kabine und hat sich noch mal entschuldigt. Foul, rotwürdig, kein Treter, fertig, fast... Gute Besserung Jakob!!!
Kühlwetter hat auch nicht durchgezogen oder hatte den Schlappen drauf. Für mich war das ein allerweltsfoul.
So ein Scheiß, hat grad etwas von Pledl Reloaded.Aus Fanclub-Kreisen, weil jemand privat vor Ort ist, hört man von der VITA leider nichts Gutes zu ihm: 2-3 Monate Ausfallzeit wegen einer Sprunggelenksverletzung- tut mir leid für Jakob, wenn es so bestätigt wird. Gute Besserung!!
Hauptsache nicht Julian Koch reloaded.So ein Scheiß, hat grad etwas von Pledl Reloaded.
Tut mir echt leid für den Jungen, gute Besserung.
Gab es nicht irgendwann auch mal Überlegungen, bei solchen üblen Verletzungen durch Fouls, bei denen bewusst die Verletzung von Spielern in Kauf genommen werden, auch zivilrechtliche Strafen anzuhängen?Ich bin einfach nur traurig. Gute Vorbereitung gespielt, freut sich auf die Drittligasaison, ist ein geiler Zocker und dann so ein Anschlag auf die Gesundheit. Ehrlich ich bin traurig und wütend. Es sind Spieler ohne Gegnereinwirkung umgeknickt, im Rasen hängengeblieben hatten nach Zweikämpfen Platzwunden und Nasenbeinbrüche. Aber da wurde Gestern einfach nur so sinnlos hingelangt.
Wer erinnert sich nicht an den Slogan "No Bookjans No Party". Auch wen man gut besetzt ist, sehr schmerzlicher Verlust am 2. Spieltag.
Drei Monate Ausfallzeit und sich dann wieder zurückkämpfen da steht jetzt eine harte Zeit an.
Kopf hoch Jakob und gute Besserung!
100%Das wäre wirklich übel. Für unsere Mannschaft, aber noch mehr für Jakob.
Ich komme immer noch nicht darauf klar, wie man diese Attacke als Allerweltsfoul bezeichnen kann
Gute Besserung, Jakob und schnelle Genesung - Du wirst gebraucht!
Hier wäre die bereits bekannte Idee mal wieder überlegenswert, eine Sperre mit der Ausfallzeit des Gegenspielers zu verknüpfen - zumindest wenn es durch überzogene Härte passiert - 12 Wochen Ausfallzeit, 6 Wochen Sperre für den Verursacher zBGab es nicht irgendwann auch mal Überlegungen, bei solchen üblen Verletzungen durch Fouls, bei denen bewusst die Verletzung von Spielern in Kauf genommen werden, auch zivilrechtliche Strafen anzuhängen?
Vielleicht bin ich gerade zu sehr in der Emotion, aber ich wäre dafür. Vielleicht schreckt das etwas mehr ab, solche absolut unnötigen Fouls zu begehen.
Also zu allererst: Im Zivilrecht gibt es keine "Strafen", anders als z.b. in den USA. Sondern nur Schadensersatz oder Wiedergutmachung für einen immateriellen erlittenen Schaden (z.b Schmerzensgeld).Gab es nicht irgendwann auch mal Überlegungen, bei solchen üblen Verletzungen durch Fouls, bei denen bewusst die Verletzung von Spielern in Kauf genommen werden, auch zivilrechtliche Strafen anzuhängen?
Sieht leider nicht gut aus.Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass nach Abschwellung und Untersuchung keine große Verletzung kommuniziert werden muss.
Die Hoffnung kann dir genommen werden.
Das Fan-Blatt aus Exxen schreibt es besteht Hoffnung bei Bookjans. Aber nix konkretes.
Der Regenburger Trainer, der verletzte Spieler, der in der Halbzeitpause interviewt wurde, der Spieler selber... alle akzeptieren die rote Karte als angemessen.Hab ich nicht. Ich trag nur keine exklusive MSV Brille.
Man sieht vor allem, dass er versucht, die ursprünglich gestreckten Beine noch anzuziehen. Offensichtlich, weil er selber merkt, dass das nicht gut geht. Ändert aber ja nichts daran, dass er Bookjans trotzdem getroffen hat.Man sieht es in Spiel dass die nicht gestreckt sind.![]()
und das durch ein Allerweltfoul, mir fehlen die Worte. Gute Besserung.Jakob Bookjans soll einen Wadenbeinbruch und Syndesmoseband gerissen haben. Er fällt voraussichtlich 5 Monate aus, schrieb jemand bei FB in einer Gruppe. Gibt’s schon genauere Informationen?
Der Treter/Täter müsste eigentlich für die gleiche Zeit gesperrt werden.Jetzt hat der MSV es auch offiziell verkündet.
"Jakob Bookjans hat beim 4:0 Auswärtssieg in Regensburg leider eine sehr schwere Unterschenkelverletzung erlitten und muss in der BG Unfallklinik DU operiert werden. Jakob wird uns damit mehrere Monate fehlen. Uns fehlen die Worte...gute Besserung, Booki!"
![]()
Allein deswegen das Schundblatt nicht lesen.Tut mir leid Jakob hatte Hoffnung nach dem Reviersport Artikel gehabt wünsche dir alles gute Du wirst uns in der Zeit fehlen![]()