#7 Jakob Bookjans

Man muss es jetzt aber auch nicht übertreiben. Er darf da so nicht hingehen und darum ist die rote Karte völlig verdient, aber den Ball wollte er schon treffen.
Weiss ich nicht, und wenn war es nicht der Kern der Attacke. Er wollte Boolkjans und vor allen Dingen aber seiner Mannschaft sagen: Hier geht niemand einfach mal so durch. Und darauf hat der Schriri gesagt: Und DU gehst nurnoch in die Kabine! Und genau so muss das sein. Er wollte ihn nicht verletzen, er wollte ihn aber genau so amtlich einfliegend abräumen - oder er hat ein ganz massives Koordinationsproblem.

Das Kühlwetter kein Treter ist, finde ich zumindest, ist klar. Er hat keine großen Anstalten gemacht herabzuspielen oder zu diskutieren. Er ist zu Jakob gegangen und hat sich entschuldigt, weil er selber gemerkt hat, dass er sch... gebaut hat. Er war laut Didi sogar noch in der Kabine und hat sich noch mal entschuldigt. Foul, rotwürdig, kein Treter, fertig, fast... Gute Besserung Jakob!!!

Das Kühlwetter kein Treter ist, finde ich zumindest, ist klar. Er hat keine großen Anstalten gemacht herabzuspielen oder zu diskutieren. Er ist zu Jakob gegangen und hat sich entschuldigt, weil er selber gemerkt hat, dass er sch... gebaut hat. Er war laut Didi sogar noch in der Kabine und hat sich noch mal entschuldigt. Foul, rotwürdig, kein Treter, fertig, fast... Gute Besserung Jakob!!!
Ich denke auch nicht, dass er das mit bösartiger Absicht gemacht hat, aber er hat mit dem Einsteigen die Verletzung halt billigend in Kauf genommen (die dann auch eingetroffen ist) und ist somit berechtigt duschen geschickt worden.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass nach Abschwellung und Untersuchung keine große Verletzung kommuniziert werden muss.

Kühlwetter hat auch nicht durchgezogen oder hatte den Schlappen drauf. Für mich war das ein allerweltsfoul.

Dann kann der gute Jakob sich ja beim Christian bedanken, dass er ihm nicht gleich die Beine vom Leib gerissen hat.

Ein Allerweltsfoul aus vollem Lauf seitlich in den Mann direkt an der Mittellinie?

Da ging selbst dem Kühlwetter ca. drei Sekunden nach diesem an Dämlichkeit kaum zu überbieten Foulspiel ein Licht auf.

Jin hält die Aktion also für "nicht rotwürdig". Gut. Sein Ding. Sehe ich anders. Aber kein Grund hier gefühlt sämtliche Missionare Zentralafrikas auf ihn zu hetzen.

Egal welcher Art nun dieses Foul (und das war es ja wohl für ALLE) genau gewesen ist, eine längere Zwangspause wäre extrem ärgerlich.

Gute und möglichst rasche Besserung!

Ich bin einfach nur traurig. Gute Vorbereitung gespielt, freut sich auf die Drittligasaison, ist ein geiler Zocker und dann so ein Anschlag auf die Gesundheit. Ehrlich ich bin traurig und wütend. Es sind Spieler ohne Gegnereinwirkung umgeknickt, im Rasen hängengeblieben hatten nach Zweikämpfen Platzwunden und Nasenbeinbrüche. Aber da wurde Gestern einfach nur so sinnlos hingelangt.

Wer erinnert sich nicht an den Slogan "No Bookjans No Party". Auch wen man gut besetzt ist, sehr schmerzlicher Verlust am 2. Spieltag.
Drei Monate Ausfallzeit und sich dann wieder zurückkämpfen da steht jetzt eine harte Zeit an.

Kopf hoch Jakob und gute Besserung!

Ich bin einfach nur traurig. Gute Vorbereitung gespielt, freut sich auf die Drittligasaison, ist ein geiler Zocker und dann so ein Anschlag auf die Gesundheit. Ehrlich ich bin traurig und wütend. Es sind Spieler ohne Gegnereinwirkung umgeknickt, im Rasen hängengeblieben hatten nach Zweikämpfen Platzwunden und Nasenbeinbrüche. Aber da wurde Gestern einfach nur so sinnlos hingelangt.

Wer erinnert sich nicht an den Slogan "No Bookjans No Party". Auch wen man gut besetzt ist, sehr schmerzlicher Verlust am 2. Spieltag.
Drei Monate Ausfallzeit und sich dann wieder zurückkämpfen da steht jetzt eine harte Zeit an.

Kopf hoch Jakob und gute Besserung!
Gab es nicht irgendwann auch mal Überlegungen, bei solchen üblen Verletzungen durch Fouls, bei denen bewusst die Verletzung von Spielern in Kauf genommen werden, auch zivilrechtliche Strafen anzuhängen?

Vielleicht bin ich gerade zu sehr in der Emotion, aber ich wäre dafür. Vielleicht schreckt das etwas mehr ab, solche absolut unnötigen Fouls zu begehen.

Das wäre wirklich übel. Für unsere Mannschaft, aber noch mehr für Jakob.

Ich komme immer noch nicht darauf klar, wie man diese Attacke als Allerweltsfoul bezeichnen kann :verzweifelt:

Gute Besserung, Jakob und schnelle Genesung - Du wirst gebraucht!
100%
Habe mir die Szene jetzt auch nochmal angesehen. Wer SO übermotiviert und kompletter Geisteabwesenheit mit voller Geschwindigkeit von der Seite (auch wenn nicht mit offener Sohle) reinrauscht, denkt bestimmt nicht daran, jeder Gegner kann dem ausweichen und springt automatisch hoch.
Das ist mehr als fahrlässig und solches gehört dementsprechend sanktioniert. Wenn es bei der Sprunggelenksverletzung bleibt und er in ein paar Monaten wieder voller Saft auf dem Rasen steht, dann bezeichne ich das noch als Glück im Unglück. Da hätte viel, viel mehr und irreparabel kaputtgehen können!

Gab es nicht irgendwann auch mal Überlegungen, bei solchen üblen Verletzungen durch Fouls, bei denen bewusst die Verletzung von Spielern in Kauf genommen werden, auch zivilrechtliche Strafen anzuhängen?

Vielleicht bin ich gerade zu sehr in der Emotion, aber ich wäre dafür. Vielleicht schreckt das etwas mehr ab, solche absolut unnötigen Fouls zu begehen.
Hier wäre die bereits bekannte Idee mal wieder überlegenswert, eine Sperre mit der Ausfallzeit des Gegenspielers zu verknüpfen - zumindest wenn es durch überzogene Härte passiert - 12 Wochen Ausfallzeit, 6 Wochen Sperre für den Verursacher zB

Also zu allererst: Im Zivilrecht gibt es keine "Strafen", anders als z.b. in den USA. Sondern nur Schadensersatz oder Wiedergutmachung für einen immateriellen erlittenen Schaden (z.b Schmerzensgeld).
Da aber alle Aufwendungen des Betroffenen durch entsprechende Versicherungen und auch Lohnfortzahlung gedeckt sind, entsteht mal erst überhaupt kein klagbarer Schaden.
Strafrechtlich wird es erst dann relevant, wenn mit voller Absicht eine erhebliche Verletzung herbeigeführt wird. Um einen Strafprozess auszulösen, muss aber der Geschädigte einen Strafantrag stellen (Jacob) oder die Staatsanwaltschaft ein öffentliches Interesse feststellen. Letzteres dürfte wohl so gut wie nie vorliegen. Da müsste ein Spieler wohl in einer Spielunterbrechung einen am Boden liegenden Spieler "zusammen treten".

Und bei schweren Verletzungen mit Knochenbruch bei voller Absicht gab es dann auch mal eine Geldstrafe:

So mal meine Einschätzung. Im übrigen würde ich es auch nicht gut finden, wenn dann die Gerichte auf unser Fussballspiel losgelassen würden.

wurde Stoppel nicht mal ähnlich an der Mittellinie(bei welchem Gegner weiß ich nicht mehr) umgesenst, und er fehlte dann (aus der Erinnerung) 4-5 Wochen. Hoffentlich Jakob nicht.

Hab ich nicht. Ich trag nur keine exklusive MSV Brille.
Der Regenburger Trainer, der verletzte Spieler, der in der Halbzeitpause interviewt wurde, der Spieler selber... alle akzeptieren die rote Karte als angemessen.
Man sieht es in Spiel dass die nicht gestreckt sind. 😉
Man sieht vor allem, dass er versucht, die ursprünglich gestreckten Beine noch anzuziehen. Offensichtlich, weil er selber merkt, dass das nicht gut geht. Ändert aber ja nichts daran, dass er Bookjans trotzdem getroffen hat.

Jetzt hat der MSV es auch offiziell verkündet.
"Jakob Bookjans hat beim 4:0 Auswärtssieg in Regensburg leider eine sehr schwere Unterschenkelverletzung erlitten und muss in der BG Unfallklinik DU operiert werden. Jakob wird uns damit mehrere Monate fehlen. Uns fehlen die Worte...gute Besserung, Booki!"

:mad::fluch:

Fuck, da ist man trotz aller Befürchtungen erstmal sprach- und fassungslos. :(

Ich wünsche dir, lieber Jakob, nur das Beste für die kommende Zeit und dazu eine erfolgreiche Reha. Was so eine Verletzung auch mental mit einem Spieler macht, kann ich mir nur in Ansätzen vorstellen. Gerade unter dem Aspekt das er sich gerade richtig in den Fokus des Trainers gespielt hatte.

Wir werden dich vermissen und sehen dem Tag deines ersten Einsatzes schon jetzt entgegen!

So ein verdammter Mist! Er hat sich gerade so stark in die Mannschaft gearbeitet und passt perfekt zu unserem Spiel mit seiner Mischung aus Agressivität und Spielintelligenz.

"Mehrere Monate" kann vieles heißen, aber wohl mal mindestens drei. Hoffentlich kann er zur Wintervorbereitung wieder angreifen.

Beste Genesungswünsche!

Jetzt hat der MSV es auch offiziell verkündet.
"Jakob Bookjans hat beim 4:0 Auswärtssieg in Regensburg leider eine sehr schwere Unterschenkelverletzung erlitten und muss in der BG Unfallklinik DU operiert werden. Jakob wird uns damit mehrere Monate fehlen. Uns fehlen die Worte...gute Besserung, Booki!"

:mad::fluch:
Der Treter/Täter müsste eigentlich für die gleiche Zeit gesperrt werden.
Ich hatte mir vor knapp 2 Wochen noch mein neues Auswärtstrikot mit seinem Namen beflocken lassen.
Jetzt trage ich es erst Recht mit Stolz.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sperre unter 5 Spielen wäre lachhaft, und die würde ich auch nur deswegen gewähren, weil man den Ansatz eines Zurückziehens sieht -> sonst wärens für mich mal 6-8.

Auf jeden Fall super ******* - Unterschenkelverletzung kann vieles heißen. Ob Bänder mit zerstört worden sind oder das Bein durch ist - keine Ahnung. Bei beiden Sachen wird es sich wohl mindestens in den November ziehen.

Gute schnelle Besserung für Jakob, hoffe die Operation und der Heilungsprozess verlaufen zügig und ohne Nachwirkungen.
Ich denke die Ausfallzeit von mehreren Monaten wird heißen, das er bei gutem Verlauf zum Ende der Serie vor Weihnachten noch ein Kaderkandidat werden kann. Bis dahin werden die anderen Zebras die Reihen wieder schließen und für Jakob mitspielen und kämpfen. Unsere Kaderbreite im Mittelfeld hilft hier weiter und macht es besser als vor zwei Jahren mit den Ausfällen von Pledl und Kölle direkt zu Saisonbeginn.
Zum Verursacher gefällt mir wie DH es indirekt gesagt hat: Kühlwetter hat sich in der Kabine direkt noch bei Jakob entschuldigt, sowas nenne ich tätige Reue, er weiß das sein Einsatz grobes Foul war und er zu Recht geflogen ist, vergisst dabei aber nicht, dass Jakob den Schaden daraus hat. Also wird er seine Sperre absitzen und danach wieder einfach nur ein Fußballspieler beim Jahn sein.

Zurück
Oben