Ailton beim MSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es Lächerlich, dass die Leute, die sich mit der Verpflichtung selbst in die Öffentlichkeit und Medien gedrängt haben, nun nicht selbst die Schuld geben. Ailton hatte in Duisburg nie eine Chance.

Ich denke, dass es mit mir mindestens noch eine ganz große Minderheit gibt, die vom Anfang an bei Ailton skeptisch war. Eine Diva passt einfach Charakterlich nicht in den Abstiegskampf!
Hätten WH und RB ihn hinbekommen, hätte ich gesagt: " Alle Achtung" -und meinen Hut davor gezogen, aber ich (und sehr viele andere) hatten auch realistisch betrachtet nicht mehr erwartet.
Das er vielleicht keine Chance in der Mannschaft hatte, weil WH ihn wollte aber RB nicht unbedingt, mag ihn zwar entlasten, aber ein richtiges "Brennen" von ihm, dass man sagen kann, er hat sich förmlich aufgedrängt, dass der Trainer an ihm nicht vorbeikommt, habe ich leider nicht beobachten können... Tur mir Leid...

freut mich für aygün, dass er nich mehr alleine laufen muss!! hab bis lang nichz ganz verstanden wieso er suspendiert ist.

Weiss denn verdammt noch mal keiner, was da mit dem Aygün war ? Um so hart und konsequent abgestraft zu werden, bedarf es doch wohl nicht nur sportliche Gründe...!?

Sollte Ailton beim 1. Heimspiel noch nicht weg sein, sollte die Stadionregie ihm einen musikalischen Gruß der Fans spielen...

"Ich drehe schon seit Stunden hier so meine Runden..." ;-)

Weiss denn verdammt noch mal keiner, was da mit dem Aygün war ? Um so hart und konsequent abgestraft zu werden, bedarf es doch wohl nicht nur sportliche Gründe...!?

Ich hab mal gelesen, dass es Bommer auf den Magen geschlagen ist, dass Aygün sich nicht richtig reingehängt hat, als er die Chance dazu hatte (sollte letztes Jahr beim Hallenturnier spielen und hat sich dann wohl mit Schnupfen abgemeldet), und dass er dann nicht konsequent nach nem neuen Verein gesucht hat. Sind aber alles auch nur Vermutungen, und meiner Meinung nach mittlerweile auch nicht mehr nachzuvollziehen. Der kann einem - trotz dem Lautern-Spiel damals - mittlerweile echt leid tun. Aber das is hier ja auch nich das Thema.

Alitoni schrieb:
Es herrscht hier immer große Aufregung, wenn man nicht pünktlich ist. Immer Training, Training. Warum soll ich Montag bis Freitag 100 Prozent geben? Ein Tor am Samstag ist besser als 100 Tore im Training. Nur in Deutschland ist es umgekehrt. In Brasilien wird Montag und Dienstag gepowert, Mittwoch und Donnerstag relaxed, Freitag noch ruhiger. Und Samstag – paff. Da fallen die Tore.
Gut, dat der weg is:mad: Wenn der mit der Einstellung nich klar kommt, dass man IMMER Gas zu geben hat, dann soll er sich doch verpissen:mad: Gut, dat der weg is!!!!

Zitat von Alitoni
Es herrscht hier immer große Aufregung, wenn man nicht pünktlich ist. Immer Training, Training. Warum soll ich Montag bis Freitag 100 Prozent geben? Ein Tor am Samstag ist besser als 100 Tore im Training. Nur in Deutschland ist es umgekehrt. In Brasilien wird Montag und Dienstag gepowert, Mittwoch und Donnerstag relaxed, Freitag noch ruhiger. Und Samstag – paff. Da fallen die Tore.

Ich glaube jetzt sollte auch der letzte MSV-Ailton-Anhänger der Kragen platzen...
Aus genau diesem Grund kann ich den Mann mit seiner unprofessionellen Einstellung nicht leiden. So kann man weder im Abstiegskampf noch generell in der Bundesliga bestehen. Der soll mal schön in den Quatar in die Operettenliga. Da wird diese Einstellung wohl reichen...

Warum sollte dies der fall sein. Er hat mit dieser einstellung vom prinzip her recht? bezogen aufs tore schiessen. Nur passt diese einstellung nicht zu unserm verein. Also verfehlte personalpolitik :) Denn wenn ich mich recht erinner kam er bei andren deutschen clubs auch immer verspätet ausm winterurlaub, allerdings machte niemand so nen aufriss (suspendierung) wie unser cheffe :)

Also einfach schmunzeln.

Ich bleib dabei, mir tut er ein stück weit leid :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was? Wer zu spät kommt, und das wiederholt, bekommt Anschiss!! Das geht uns allen auf der Arbeit auch nicht anders. An Rudi's und Walter's Stelle hätte ich in dem Fall nicht anders reagiert.

Nur weil das ne berühmte Diva ist, braucht der keine Extra-Wünsche!!!

Jetzt tut doch nicht so, als ob diese Einstellung ein großes Geheimnis gewesen wäre. Hätte Ailton seine Tore gemacht wäre er trotzdem der nächste Fußballgott in Duisburg geworden. Und mehr Ailtontore wären mit einem anständigen System durchaus möglich gewesen.
Tönnies hat damals auch nur trainiert wenn es keinen anderen Ausweg mehr gab. Hat ihn der Kremer dann mal wegen diesem Verhalten auf die Bank gesetzt wollte ihn der Großteil der Haupttribüne am liebsten noch während des Spiels rausschmeißen. Fußball lebt eben nicht nur von Malochern sondern auch von Typen.

Wer Tore schießt hat Recht. Ailton hat (fast) keine Tore geschossen, das lag aber nicht an seinem "Trainingsfleiß", der sich ja eigentlich nie verändert hat sondern am System Bommer. Nur mit Überzahl im Mittelfeld und Rosenkranz beten springen nunmal keine Chancen raus. Und keine Chancen kann auch ein Ailton nicht reinmachen :D

Trainingsweltmeister haben wir genug im Team, auf dem Platz bringen sie nix davon rüber, ich kann Ailton durchaus verstehen und bleibe bei meiner Meinung über ihn.
Das Problem ist ganz einfach, dass seine Einstellung nicht nach Deutschland passt, deshalb bin ich persönlich auch nur dann in Deutschland, wenn es nicht anders geht.

Ok...ich will mal (unter Vorbehalt) etwas zurückrudern...

Wenn ein Spieler trainingsfaul ist und von mir aus auch einen Tag verspätet zum Training kommt, weil er es halt braucht um seine Leistung zu bringen, dann soll er es gerne tun, wenn seine Leistungen ihm dafür auch ein Alibi geben. Der Erfolg gibt meistes Recht, aber wenn ich nicht erfolgreich spiele, dann brauch ich auch nicht großkotzig auf meine Extrawürste zu bestehen...

Hätte er in den 430 Minuten drei oder vier Tore gemacht oder von mir aus auch kein weiteres aber dafür im Spiel sich mannschaftsdienlich verhalten, dann wäre das ganze Theater auch abgesegnet worden.

Aber Extrawurst und weder Tore noch mannschaftsdienliches Verhalten geht mal gar nicht...sorry...

komisch, "der Walter" hat sich doch extra informiert und ihm ganz tief in die Augen geschaut - hat er das denn nicht gesehen ? :( :blabla:

@Walter
es ist mal wieder Zeit - stell den Scheck aus. wir hams ja..

Ich kann nur sagen,das Ailton sein eigenes Fussball spielt.. ich glaub er ist einfach daran gewöhnt das er alles vor die Füße geschmiessen bekommt.. find ich eigentlich schade den ich kann mich noch gut an den Toni erinnern in Werder Bremen, aber ich wusste eh das es nichts wird hier in Duisburg das ist ihm wohl zu anstrengend alles.. da er ja daran gewöhnt ist nur zu sitzen und bratwurst zu essen naja egal :huhu::huhu:

Also ich kann Ailtons Gelabere langsam, nicht mehr hören. Der soll nicht nur erzählen, sondern mal zeigen, dass er außer rumzulabern auch noch Fußball spielen kann. (Egal wo!!!!)
Wenn der sich im Training so schön relaxt gegeben hat, wie er es von Brasilien kennt, dann muss man R.B. hoch anrechnen dass er ihm mehr Chancen gegeben hat, als er es eigentlich verdient hat!

BILD schrieb:
Wer war ihr bester Mitspieler?

Ailton: „Meine absolute Nummer eins ist Ivan Klasnic. Mit geschlossenen Augen weiß er, wo Ailton auf dem Platz steht. Wir waren wie Batman und Robin."

Hä? Hab ich was verpasst?
Das klingt, als hätten die beiden 15 Hütten gemacht in der Hinrunde :rolleyes:

Der redet nicht nur von den alten Zeiten, der lebt noch in den alten Zeiten. Wenn der noch so spielen würde, na gut, aber was hat der in den letzten Jahren gerissen! Da würde dem nen bißchen Training nicht schaden!:D

Ailton hat Recht das er nicht die Mitspieler bei uns hatte die ihm unterstützen konnten. Wir haben Fussballer deren Mittel einfach begrenzt sind und Ailton ist einer der eine gewisse Spielkultur braucht um die Tore zu machen.

Da hätte auch einer gereicht der ihm "den" Pass in den Lauf spielt. Aber was erwarte ich von einem Willi, Grlic, Gergiev und Mokthari ? Sie haben mehr Potential als man für die zweite Liga braucht und weniger als man für die erste Liga braucht.

Man ist gezwungen in der ersten Liga Leute zu haben die das Spiel machen und bestimmen und wenn es dann einen Spieler erwischt der den Verein in die erste Liga geführt hat dann ist das nun mal so.

Ich finde es schade für Ailton aber dass er hier nicht hinpasst hätte einem Hellmich auch vorher klar seine sollen. Aber das zeigt wieviel Ahnung er vom sportlichen, vor allem von seinem EIGENEN Verein hat..................;)

ich weiss gar nicht, warum wh und rb so auf toni rumhacken:confused:
hätten die beiden ihre chance genutzt und leistung gebracht, läge der msv jetzt nicht an letzter stelle:mad:

jetzt nen sündenbock zu produzieren, der wie ich zu anfang dieses threads schon schrieb nur als werbegag gekauft wurde und nie eine richtige chance bekam (480min. -ja wo denn? hab ich da was verpasst?)was ja wohl auch nicht beabsichtigt war, ist menschlich zutiefst verachtenswert und zeigt die charakterlosigkeit von wh und rb.

wh und rb, wenn ihr toni schon wegschickt tut ganz duisburg einen gefallen und geht bitte mit;), der msv wird auch ohne euch wiederkommen .

moccanase schrieb:
ich weiss gar nicht, warum wh und rb so auf toni rumhacken:confused:

Weil Toni eine ziemlich trainigsfaule Sau ist! Weil er permanent Sonderrechte fordert! Weil er nicht fit genug ist! Weil er erst eine Bude gemacht hat! usw...

moccanase schrieb:
hätten die beiden ihre chance genutzt und leistung gebracht, läge der msv jetzt nicht an letzter stelle:mad:

Wer? RB und WH? Ist immer einfach auf den Trainer zu zeigen, wenn´s scheis.se gelaufen ist. Außerdem ist es ja grade eh "IN" auf die beiden zu schimpfen und dem Mainstream nach dem Mund zu reden!

moccanase schrieb:
jetzt nen sündenbock zu produzieren, der wie ich zu anfang dieses threads schon schrieb nur als werbegag gekauft wurde und nie eine richtige chance bekam (480min. -ja wo denn? hab ich da was verpasst?)was ja wohl auch nicht beabsichtigt war, ist menschlich zutiefst verachtenswert und zeigt die charakterlosigkeit von wh und rb.

Wo wird den hier ein Sündenbock installiert? Hat irgendeiner der beiden Herren (RB oder WH) jemals behauptet oder angedeutet, dass Toni direkte Schuld am Tabellenplatz hat? Im Gegenteil! Im Falle Toni (aber leider nur da) hat WH seinen Griff ins Klo sogar öffentlich zugegeben!

moccanase schrieb:
wh und rb, wenn ihr toni schon wegschickt tut ganz duisburg einen gefallen und geht bitte mit;), der msv wird auch ohne euch wiederkommen .

Da gebe ich dir teilweise recht, hat aber nix mit dem Thread hier oder mit Toni zu tun!

unfug!
toni stellt sich nicht ins abseits, er ist nur so wie er immer war und lässt sich nur nicht verbiegen von einem zweitklassigen trainer und einem unfähigen präses.

und jeder fan, der hier verlangt er "soll sich den arsch aufreissen" versteht gar nix vom fussball. von der sorte "tipp-kicks"gibt es genug hier, aber das ergebnis ihrer bemühungen sieht man in der tabelle.

ich will spieler sehen die mit dem ball umgehen können und das kann ailton sicherlich genauso wie roque und ich krieg plaque , wenn ich seh wie andere da rumstochern , die sich sicherlich im training voll reinhängen-aber wen interessiert das?

ich schau lieber 20 minuten dem dicken zu als 90 minuten einem
mo!:mecker:

ich halte die entscheidung von wh und rb jedenfalls für einen fehler, aber was soll man sich drüber aufregen ? so kennt man die beiden, die meines erachtens besser in die seitenloge der muppets show gehören, als in die leitung eines profifussballvereins.

isch habe fertig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und jeder fan, der hier verlangt er "soll sich den arsch aufreissen" versteht gar nix vom fussball.

ich will spieler sehen die mit dem ball umgehen können und das kann ailton sicherlich genauso wie roque

1. Verstehe ich etwa nichts vom Fußball, nur weil ich der Meinung bin das der Dicke sich viel zu wenig bewegt hat, was ja wohl auf der Hand liegt? Wahrscheinlich werden einige argumentieren "das ist Ailton";);aber wir sind hier in Duisburg und haben einfach nicht die genialen Mittelfeld Spieler, wie die Bremer oder auch zum Teil die Schalker. Darüber war sich hoffentlich jeder von vorne herein im klaren!
Das wird doch auch ein Ailton, vor seinem Wechsel gewusst haben und später hat er es halt zu spüren bekommen,das er sich da vorne nicht so ausruhen kann, wie er es die Jahre zuvor getan hat,denn hier bei uns in Duisburg hatte er zu Beginn noch eine kleine Lobby, die jedoch von Spiel zu Spiel mehr aufgebraucht wurde. Das haben der Dicke,sowie die Spieler und Verantwortlichen später gecheckt, dass hier Ailton nicht den "Fußball spielen kann wie er es Jahre lang getan hatte. Denn wir können das Spiel nicht auf Ailton zuschneiden,weil ihm die damalige Schnelligkeit fehlt und unserem Mittelfeld die Klasse. Somit ist Ailton wirkungslos und es war der richtige Schritt ihn zu Suspendieren,denn Dank seiner verspäteten Rückreise hatte man ein Alibi um Ailton meiner Meinung nach genau zum richtigen Zeitpunkt abzusägen. Es kann mir auch keiner erzählen,dass wir es weiter mit Ailton hätten versuchen sollen, denn dafür war das Verhältnis zwischen W.H/ R.B der Mannschaft und Toni zu zerrüttet. Ich kann mir auch nicht vorstellen,das er viele Fürsprecher in der Mannschaft gehabt hat, denn jemand der im Abstiegskampf keine Leistung bringt, sich dazu nicht bewegt und auch noch einen Stammplatz fordert, und zur Krönung sagt,dass auch ein Eto´o bei uns keine Tore schießen würde... Spätestens nach dieser Aussage war er bei der Mannschaft unten durch. Denn sie ist gleich bedeutend damit "das kein Spieler der Welt in dieser Gurkentruppe funktionieren würde". So etwas konnte man nicht unbestraft stehen lassen, vielleicht sah es so aus,dass ein Sündenbock gesucht wurde, jedoch war die Degradierung die einzige Möglichkeit die unserem Führungsduo blieb. Denn hätten sie das nicht getan,hätte der Toni in er Rückrunde mit seinen Lapalien weiter gemacht und das wäre garantiert nicht förderlich für unsere Truppe gewesen, die keine weiteren Störungen untereinander braucht. Es wird schon schwer genug werden die Klasse zu halten. Und ein Ailton ist der letzte den es interressiert ob wir am Ende der Saison über oder unter dem Strich stehen. Ich finde das Thema sollte man jetzt auf sich beruhen lassen,denn Ailton ist Geschichte.Hoffen wir mal das er schnellst möglich einen Verein findet,damit wir unter dieses Thema endlich einen Schlussstrich ziehen können!

2. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen,das kleines Dickes Ailton etwas am Ball kann?
Dagegen ist Erle sogar noch ein Filigrantechniker;).

Zukunft von Toni??????

Duisburger Zoo zahlt 100.000 Ablöse für Ailten!

Duisburg, 10.01.2008

Plan des Zoos ist, Ailton weiß an zumalen und als Eisbär-Baby Toni dann der Öffentlichkeit vor zustellen, Der Zoo erhoft sich dadurch eine Umsatz Steigerung von bis zu 60%.

Walter Hellmich meinte dazu:" Die können ihn sofort haben, gebe sogar noch weiße Farbe dazu !"

Bommer zeigte sich sichtlich enttäuscht von Toni:" Er war wie ein Sohn für mich und jetzt???? Er hat mich nicht persönlich informiert."

Ailton selbst gab gestern nur ein kurzes Statement ab:" Entlich ich kanne macken faul liegen und macke viel HamHam, dass Toni wieda rundelig sein."

Man könnte vermuten: Ja, Toni hat seinen Traumjob gefunden.

1. ...aber wir sind hier in Duisburg und haben einfach nicht die genialen Mittelfeld Spieler, wie die Bremer oder auch zum Teil die Schalker. Darüber war sich hoffentlich jeder von vorne herein im klaren!

2. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen,das kleines Dickes Ailton etwas am Ball kann?
Dagegen ist Erle sogar noch ein Filigrantechniker;).

zu 1. Offensichtlich nicht, sonst hätte man sich die Verpflichtung doch eher wohl gespart!

zu 2. Wenn ich sehe, wie unser belgischer Stürmerstar die Bälle stoppt, dann erinnert mich das eher an einen Kurzpass als an einen Stoppversuch. Das macht das dicke Toni aber mal um Längen besser :D

Zitat: Schön, dass man endlich einen Sündenbock für das desolate Ergebnis der Hinrunde gefunden hat. Mal gespannt, wen man am Saisonende für die Rückrunde verantwortlich machen kann! :huhu:

Zitat: Schön, dass man endlich einen Sündenbock für das desolate Ergebnis der Hinrunde gefunden hat. Mal gespannt, wen man am Saisonende für die Rückrunde verantwortlich machen kann! :huhu:

Boah, gespielt haben ALLE ziemlichen Mist. Aber Ailton hat außer großen Reden NICHTS gemacht. Wenn man nicht fit ist, muss man halt mal laufen, um die 5 Kilo Fett runterzubekommen. Wer das nicht macht, ist unprofessionell und gehört gefeuert.
Dass er alleine Schuld sein soll, hat hier wohl kaum einer erwähnt. Aber für einen ehemaligen Fußballer des Jahres hat er einfach nur Rotz gespielt UND sich kacke verhalten.

Dass man den Teamgeist versaut, wenn so einer weiter durchgeschleppt wird, steht noch auf nem anderen Blatt :rolleyes:

zu 1. Offensichtlich nicht, sonst hätte man sich die Verpflichtung doch eher wohl gespart!

zu 2. Wenn ich sehe, wie unser belgischer Stürmerstar die Bälle stoppt, dann erinnert mich das eher an einen Kurzpass als an einen Stoppversuch. Das macht das dicke Toni aber mal um Längen besser :D

zu 2. hier will ich hoffen, daß du ein bis zwei jahre nicht im Stadion warst und Peter van Hout meinst, weil wenn du den Manna meinst dann zweifel ich wirklich an deinen Augen. Dem Idrissou springt jeder Ball bis nach Baerl weg aber dem Ishiaku kannste in der Hinsicht null Vorwurf machen, weil die Ballannahme ist ein Traum. Schau bitte mal richtig hin.

Ich gebe allen denjenigen Recht, die sagen, Ailton hätte bei euinem anderen Spielsystem sicher öfter getroffen.
Noch mehr recht gebe ich aber denen recht, die sagen, Trainingsfaulheit und Extrawürste passen nicht zum MSV!

Hellmich und Bommer haben mit Ailtons Suspendierung absolut das Richtige getan, denn damit haben sie für Ruhe gesorgt, und obendrein einen Störenfried aus der Mannschaft eliminiert. Gut möglich, dass auch teaminterne Spannungen damit behoben sind!
Und: Die Spieler sollen sehen, dass sich (Trainings-)einsatz lohnt, und ein ganz wichtiges Kriterium ist, in den Kader berufen zu werden!

Hellmich und Bommer haben damit ein ganz wichtiges Zeichen gesetzt!!!!!

Meine Meinung!!!!!

Wen ich die Argumente lesen nicht nur über Ailton sondern auch über die anderen Spieler ( die meisten nennen sie Söldner ) hoffe ich wirklich das R.B nie auf die Idee kommt und lässt unseren Nachwuchs mal ran ,dann wird garantiert nach 3-4 Spielen wo sie keine Leistung bringen auch geschriebe das sind Söldner !!!!!!
Ailton hin oder her jeder wirklich absolut jeder wusste vorher wie er ist!
Und nach meiner Meinung hatte er auch nie eine Chance hier!
Ailton ist ein Fußballspieler den es Spaß machen muss und er muss Spielen von Anfang an und nicht wie R.B als letzten ausweg weil ihm nicht besseres Einfällt. Ich sage nur wir sollten das Geld für einen neuen Stürmer sparen und Ailton begnadigen und ihm vermitteln das Fussball auch in Duisburg Spaß macht . Dann schießt er auch die Tore die er ja überall gemacht hat.
Also gebt Ailton und auch der Rest der Mannschaft den Rückhalt und das vertrauen !

Ich halte den Artikel für absolut lächerlich und nicht realisierbar.
Hellmich und Bommer haben sich so weit aus dem Fenster gelehnt, das werden sie nicht mehr rückgängig machen.

Die beiden würden sich doch bis auf die Knochen blamieren.

Bevor wir für irgendeine Nuss Geld rauswerfen oder wieder nur mit einem Stürmer antraben - Lavric gespritzt, Manna zumpelt seit Monaten mit "Oberschenkelproblemen" rum -

von mir aus auch das. Peinlich hin oder her, am Ende zählt nur das Ergebnis. Am peinlichsten ist ein Abstieg, alles andere total Wurst!

Ailton jetzt noch mal zurück zu holen wäre echt das Letzte!

Erst wurde er von W.H und R.B demontiert(zurecht),derzeit steht immer häufiger in den Zeitungen das die 3 Störenfriede (Ailton,Mokhtari,Idrissou) derzeit nicht mehr da oder dabei sind, die Stimmung dewegen so gut ist und dann ein Rückzieher machen?

Glaube ich nicht dran und will ich auch nicht hoffen! Das wäre garantiert nicht förderlich für die Stimmung,die derzeit so gut zu sein scheint.Und in der Rückrunde müssen wir als Kollektiv auftreten,ich denke nicht das Ailton noch mal 17 Spieltage die Füße stillhalten kann,wenn er nicht seine Einsatzzeiten bekommen sollte.

Wenn Ailton wirklich wieder eine Chance erhalten sollte,dann habe ich echt genug von den beiden Hampelmännern Hellmich und Bommer!

Außerdem hat Ailton sich durch seine Äußerungen, über die Mannschaft selber ins Aus katapultiert!

Wo ist eigentlich der neue Stürmer aus Brasilien?

Zitat Hellmich: "Es wird ein Brasilianer kommen".

Wo isser denn jetzt?

Es wäre großes Tennis und ein neuer Tiefpunkt in der Peinlichkeitslaufbahn von Bommer und Hellmich, wenn Ailton begnadigt würde. Wenn die Stimmung in der Mannschaft ohne die Nervensägen plötzlich wesentlich besser ist (und das ist für eine geschlossene Mannschaftsleistung ja nicht so unerheblich, auch wenn einige Anstoss3-Spezialisten das anders sehen :rolleyes: ), dann wäre das ein Schlag ins Gesicht von allen Spielern, die sich im Training den Arsch aufreissen (auch davon soll es ein paar geben).

Zum Glück hab ich noch nicht gefrühstückt, sonst hätte ich gekotzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben