Aktion rote Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9112008ahlenfu4.jpg
 
Ja, das war wohl alles so wie geplant. Gelungene und, ich gehe mal davon aus, medienwirksame Aktion.
Natürlich waren auch wieder einige Torfköppe dazwischen, die die Roten Karten stapelweise an sich nahmen und dann zerrissen oder vor der Aktion in die luft warfen. Denke aber kaum, dass die etwas mit dem Portal zu tun haben, wie Leute, die lesen und schreiben können, sahen die nämlich nicht aus.
 
Die Aktion der Rote Karte war gut rübergekommen. Ich saß auf der Sparkassentribüne und es sah sehr gut aus. Auch die im Anschuß durchgeführte Demo vor der Sparkassentribüne war sehr gut. Nun ist klar, es sind nicht 50 Idioten die gegen Bommer sind!! Jetzt wird sich zeigen ob es ausreicht. Das der Mannschaftsbus auf die andere Stadionseite geordert wurde ist echt feige, warum stellen sich die Versager nicht den Fans?
 
Die Aktion war auf jeden Fall sehr gelungen. Doch was mich sehr aufgeregt hat, war, dass viele Leute schon während des Verteilens der Karten die Dinger durch die Luft geworfen haben :(
 
Hier an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke an den Doraser, der die Aktion mit den Karten ins Leben gerufen hat. Von manchen Spezies mußte er sich süffisante Kommentare hier reinpfeifen, hat aber mit seiner Idee einen großteil der Fans insperiert und vor allem mobilisiert.
Muß erst so ein junger Kerl kommen und der Duisburger Fan-Szene auf die Beine helfen.

Danke, bist ne geile Sau für mich und der User des Jahres ;)

:respekt::respekt::respekt:
 
Zitat DSF: "Mit Fankultur hat dies nichts mehr zu tun [...] so einen puren Hass hat kein TRainer verdient"

Da lassen wir uns schon was einfallen und dann hat das nichts mit Fankultur zu tun. Erzähl uns was von Fankultur Medienfutzi!!!!!!

EDIT: Bei DSF werden durchgehend wir für die Niederlage verantwortlich gemacht. Bommer ist das Opfer "Der hat sicherlich schon lange keine Lust mehr"
Ich könnte kotzen!!!

Da wird die ganze Zeit von gesorpchen, dass wir die Mannschaft verhöhnen und im Stich lassen, doch wer hat uns so oft im Stich gelassen?! Ich ... ich .. habe fertig!!!

SCHEISS DSF!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich erreichte folgende Nachricht als ich im Auto saß und von Belgien nach Hause fuhr: "Bommer entlassen!"

Als erstes dachte ich, dass es ein April Scherz sei, danach freute ich mich einfach nur über diese Nachricht!

Ich danke allen Leuten die heute Bommer die rote Karte zeigten. Das Echo "Bommer raus!" konnte ich bis ins Nebenzimmer hören. Ich muss sagen, ich hatte eine Gänsehaut bei diesem Gesang.
Endlich konnte man zum ersten Mal sehen und hören, dass es doch nicht nur ein paar Idioten sind, die Bommers Kopf fordern.

Der lange Weg des Kampfes ist vorbei und wie im Film...die Guten gewinnen immer!

Ich danke diesen paar Idioten, die diese Idee und Aktion ins Leben gebracht und verwirklicht haben.

Ihr seid meine Lieblingsidioten!
 
Danke !!!

Jeder der sagte es bringt eh nix, sollte eines besseren belehrt sein !!!:huhu:

Danke ihr geilen Fans, danke Duisburg und dank an dem tollen Fan, der diese Aktion ins Leben gerufen hat !!!

Überall in den Medien ist diese Aktion zu sehen...

ENDLICH, wir sind befreit von Bommer...

Es kann nur besser werden, egal mit wem...

Mein Wunschtrainer: Hopp !!!

Ja, lacht nur, aber er ist bezahlbar und ein Duisburger Jung, der den Spielern auch auf die Fresse haut !!!

MfG,

clondike
 
Ich habe keine Daten zur Hand, kann mich auch nicht wirklich an solche eine gelungene Aktion in einem deutschen Stadion in der 1. / 2. Liga erinnern, wenn es denn so ist, das diese Aktion einmalig ist, dann haben diese " paar Idioten " :Dauch Fans genannt ein echtes Zeichen gesetzt.

Bin `mal neugierig ob diese Aktion `mal irgendwann in einem anderen Stadion in ähnlicher Situation " kopiert " wird ;)
 
Noch ein kleines Schmankerl zum Schluss dieser gelungenen Aktion. Bitte auf keinen Fall als Nörgelei zu verstehen. Vielmehr noch einmal meinen Dank an alle Initiatoren!
Nach meiner Rückkehr in die heimatliche Hütte und die obligatorische Sicherheitskontrolle am Hauseingang durch mein Ordnungspersonal fragte mich meine Gattin, ob ich überhaupt wüsste, für was ich da demonstriert hätte...
Steht da doch tatsächlich auf unserer Roten Karte (wer sie noch hat, möge es überprüfen):

Die sportliche Leistung der vergangenen Monate war nicht nicht akzeptabel.

Jetzt weiß ich, warum unser Verein die Aktion genehmigt hat. Wie ist mir noch aus meiner aktiven Schulzeit aus dem verhassten Mathe-Unterricht in Erinnerung? Minus mal minus gibt plus. Na also.

Aber wie gesagt, liebe Leute, nichts für ungut!
 
und ich hab mich schon gewundert, als ich nach dem spiel zum auto ging, der der bus schon wegfuhr!

der ist nicht wirklich zur anderen seite gefahren um die mannschaft einzuladen?

das ist doch nur noch lächerlich!

hat bestimmt der branco gesagt, weil wir fans ja so böse sind:huhu:
 
Eine wirklich tolle Aktion :zustimm:

Auf den Bildern sieht man, dass leider nicht alle die Rote Karte hochgehalten haben.Mal dann hoffen, dass sie doppelt so Laut gebrüllt haben :D
 
Herzlichen Glückwunsch an alle "Fans" zum 3 Punke Heimspielverlust

:fluch:Das war ja wirklich große Klasse und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!!

Ich schäme mich aus Duisbug zu kommen. Das Prollvolk hat gesprochen. Die Manschaft ist total verunsichert auf den Platz gekommen und hatte das Spiel schon beim Anpfiff verloren. Aber das war ja auch das Ziel der s.g. Fan´s, die wahrscheinlich außer den MSV keine weitere Beschäftigung haben. Vielleicht kann man dies als kleine Entschuldigung gelten lassen. Aber das ein Team ein solches Spiel nicht gewinnen kann muß doch klar sein!?

Eine solche Aktion macht man nach einem verlorenen Spiel und nicht zu Beginn.
Von mir würdet ihr nun alle Stadionverbot bekommen allen voran nactürlich diese lächerliche Vereinigung der Ko... wie heißen die nochmal. Eine Ansammlung von lächerlichen Jammerlappen!

Eine absolute Minderheit hat durch wochenlanges "Schlechtreden" das Team und auch den Trainer verunsichert und auf diesen Tag hingearbeitet. Meiner Meinung nach wird jetzt der Schuß nach hinten los gehen und der MSV sich am Ende der Saison in der 3. Liga wieder finden. Nicht weil der Verein oder der Trainer so schlecht ist, nein einfach nur deshalb, weil sich ein Teil der Fans absolut unfair und ohne Hirn verhalten hat. Aber so ist das wohl leider in einer Stadt wie Duisburg.

Nochmals einfach lächerlich das Verhalten!
 
...Die Manschaft ist total verunsichert auf den Platz gekommen und hatte das Spiel schon beim Anpfiff verloren..... Aber das ein Team ein solches Spiel nicht gewinnen kann muß doch klar sein!?....
Ich meine dass man deine Postings nur begrenzt für voll nehmen kann ist schon länger bekannt. Aber vielleicht hast du ja doch auch mal ein Argument.
Erklär doch einfach welche Menge roter Karten und welche Sprechchöre du in Wehen, bei 60, in Freiburg und zum Beispiel in Koblenz gesehen/gehört hast, die hätten die Mannschaft verunsichern können. Zur letzten Saison sag ich hier mal lieber gar nix.
 
Hier an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke an den Doraser, der die Aktion mit den Karten ins Leben gerufen hat. (...)
Muß erst so ein junger Kerl kommen und der Duisburger Fan-Szene auf die Beine helfen.

Ja da soll einer noch sagen, die Jugend würde es generell nicht mehr bringen. ;)

Respekt!

@ Ich bin es

Nein, du bist es nicht! Ich schäme mich für Leute wie dich.

Sperrt den Menschen mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu fällt einem echt nix mehr ein.
Die Fans, die gestern Bommer raus geschrien haben, sind die einzigen, denen scheinbar was am MSV zu liegen scheint. Denn so, wie diese Mannschaft seit 2 Jahren auftritt, zerreißt sie mir jedes Mal das Herz. Damit muss Schluss sein und wenn man das dadurch erreicht, dass ich über meinen Schatten springen muss und mal bedingungslos ein Spiel Anti-Stimmung machen muss, dann nehme ich das in Kauf. In Koblenz, Wehen und gegen St. Pauli wurde die Mannschaft bis sie es selbst aus der Hand gab immer wieder gut nach vorne gepeitscht. Und auf einmal sind die Fans Schuld, dass die Sch.eiße spielen? Jetzt hör aber auf!
 
Das Prollvolk hat gesprochen.
Von mir würdet ihr nun alle Stadionverbot bekommen allen voran nactürlich diese lächerliche Vereinigung der Ko... wie heißen die nochmal. Eine Ansammlung von lächerlichen Jammerlappen!

Eine absolute Minderheit hat durch wochenlanges "Schlechtreden" das Team und auch den Trainer verunsichert und auf diesen Tag hingearbeitet. Nicht weil der Verein oder der Trainer so schlecht ist, nein einfach nur deshalb, weil sich ein Teil der Fans absolut unfair und ohne Hirn verhalten hat. Aber so ist das wohl leider in einer Stadt wie Duisburg.

Nochmals einfach lächerlich das Verhalten!

Und du bekommst von mir Boardverbot (Hausrecht). Erst seit 10 Monaten hier registriert, keinen kennen, und den Max machen, bzw Leute zu beleidigen.
 
Für alle mit schwachem Gedächtnis:

In der Erstligasaison war in der gesamten Hinrunde trotz schlechter Leistung nichts von Miesmachen zu hören. Es begann erst in der Rückrunde, nachdem man so gut wie kein Heimspiel-Tor (geschweige denn -sieg) mehr sah!

Also, fair bleiben. Die MSV Fans hatten lange Geduld.
 
Ich hoffe nur, das der geneigte MSV-Fan in Zukunft auch wieder dieses Maß an Geduld aufbringt und nicht nach kürzester Zeit wieder Rote Karten rausholt, weil man meint, das würde das Allheilmittel sein.

Ich hoffe, das endlich mal wieder positive Stimmung kommt, auch wenn es da unten nicht so prickelnd läuft in naher Zukunft, wovon ich ausgehe....trotz neuem Trainer.
 
Also wer diese Reaktion der Fans unangebracht findet, der hat wohl tatsächlich nur wenig von dem mitbekommen, was sich hier seit über einem Jahr abspielt.

Was war denn letztes Jahr, zu den sogenannten "Schlüsselspielen"?! Die Offiziellen baten um 1902prozentigen Support, und der war da. Heimspiele gegen Cottbus, Karlsruhe etc., wo schon vor Anpfiff echte Gänsehautatmosphäre da war, die Hymne laut gesungen wurde, Anfeuerungsrufe von Anfang an.
Scheinbar hat die Mannschaft aber mit Ohrenstöpseln gespielt, denn die Leistung war bei weitem nicht das, was man in einem entscheidenden Spiel im Abstiegskampf erwartet. Dennoch, bis zum bitteren Ende der letzten Saison waren wir Fans für die Mannschaft da, haben nicht aufgegeben.

Die Geschichte gestern war ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass die MSV-Fans geduldige und leidensfähige Menschen sind, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich persönlich könnte mit dem ein oder anderen durchwachsenen Spiel wesentlich besser leben, wenn denn wirklich viele junge Spieler, die langfristige Verträge haben, eingebaut würden, die nunmal stärkere Leistungsschwankungen aufweisen. Ist aber nicht der Fall, nem Grlic, Tararache, Schlicke usw. kaufe ich nicht ab, dass die mit dem Druck nicht abkönnen.

Rudi Bommer hat als sportlicher Leiter versagt, er konnte die Anforderungen schon letztes Jahr nicht erfüllen, spätestens mit der Leistung der Mannschaft in den ersten 11 Spielen dieser Saison war sein letzter Kredit bei den Fans verspielt. Wenn die Vereinsleitung das nicht von alleine bemerkt, muss man als kritischer und mündiger Fan halt nachhelfen. Und das geht mit lauten Rufen wohl immernoch am besten, dazu noch die wirklich tolle Idee mit den roten Karten. Danke an den Initiator Doraser und an alle, die irgendwie an der Aktion beteiligt waren. Das gestern war das, was Fans, denen das Wohl ihres Vereins am Herzen liegt, tun müssen, wenn sie was bewegen wollen. Unvergesslicher Tag für mich, soviel ist mal sicher!

Und beim nächsten Heimspiel muss es akustisch wieder knallen, diesmal aber mit Anfeuerungsrufen und Gesängen, und bitte bitte aus mehr Kehlen als in den letzten Heimspielen! Ich hab große Teile der Mannschaft noch nicht völlig aufgegeben, wer weiß was eine andere Auf- & Einstellung aus dem Kader noch rausholen kann?!

Ein kritscher, den Verein liebender Fan!
 
Die Aktion war leider Notwendig. Wenn die Verantwortlichen nicht handeln muss es irgendwann das Volk/Fans tun. Man kann den MSV Fan mit den deutschen im Allgemeinen vergleichen. Man ist lange ruhig und lässt sich viel gefallen (nicht so wie franzosen, die auf die Barikaden gehen wenn das Benzin 1 cent teurer wird)....Aber irgendwann ist der Punkt erreicht an dem es Knallt, und wenn es knallt, dann wenigstens richtig.

Die Handlungsunfähigkeit der Verantwortlichen hat zu dieser Eskalation geführt, jetzt auch noch den Fans den Schwarzen Peter zuzuschieben spricht für unseren Verein.

Wie dem auch sei, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
 
Die Aktion war leider Notwendig.

Das trifft es auf den Punkt. LEIDER! Wenn ich immer höre und lese, dass manche Menschen wirklich denken, wir machen sowas aus Spaß an der Freude, dann kann ich mir nur an den Kopf packen. Uns wäre es auch lieber gewesen, wenn wir tollen Fußball gesehen hätten, wenn wir nicht zu dieser Aktion GEZWUNGEN worden wären...
 
So, ich sag dann auch noch mal was zu der Aktion, wobei ich ja bekanntlich keiner der Befürworter oder Unterstützer war:

Ich muß ohne Umschweife zugeben, dass diese Aktion ein voller Erfolg war und von nahezu allen unterstützt wurde. Was zunächst mit einigen wenigen anfing, entwickelte sich zu eine Art Flächenbrand, der aber im Nachhinein wohl auch notwendig war um ein Absinken des MSV in die Bedeutungslosigkeit zu verhindern. Insoweit mein Respekt für die gesamte Aktion und die, die aktiv daran beteiligt waren.

Ich hoffe inständig, dass nun eine neue Ära beginnt, in der wir alle lautstark den MSV dahin peitschen, wo er hingehört: an die Spitze der Tabelle.

Auf geht´s Duisburger Jungs.... :zebra-he:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben