Alles bis zum Saisonbeginn 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht ja bombig aus, da in Ösireich. Ein Traum!! Platze grad vor Neid, wäre auch gerne dort. Naja.

Auf dem Platz zähle ich 23 Leute (+-1)

Ich dachte, unser Kader wäre viel größer? Wer fehlt denn da alles, außer Bröker? Wer schiebt Sonderschichten? Ist Klotz wieder fit und dabei??

Guck nochmal genau hin. Ich zähle min. 26 Spieler.

Vom 30er Kader musst du zudem noch Bröker und Kubina abziehen, die nicht mitgereist sind. Janjic dürfte es mit dem Joggen auch noch nicht so haben. Verbleibt ein vermeintlich Fehlender.

Dies könnte vermutlich Tashchy sein, der heute erst anreist.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja bombig aus, da in Ösireich. Ein Traum!! Platze grad vor Neid, wäre auch gerne dort. Naja.

Auf dem Platz zähle ich 23 Leute (+-1)

Ich dachte, unser Kader wäre viel größer? Wer fehlt denn da alles, außer Bröker? Wer schiebt Sonderschichten? Ist Klotz wieder fit und dabei??

Von den 3 U19 Spieler fehlt glaub ich Kubina.
Bröker sowieso aber sonst ?

Guck nochmal genau hin. Ich zähle min. 26 Spieler.

Vom 30er Kader musst du zudem noch Bröker und Kubina abziehen, die nicht mitgereist sind. Janjic dürfte es mit dem Joggen auch noch nicht so haben. Verbleibt ein vermeintlich Fehlender.

Dies könnte vermutlich Tashchy sein, der heute erst anreist.

Wurde auf dem Instagram Profil vom MSV aber schon gezeigt. Daher ist er da.

Anhänge

• Screenshot_20170705-122021.png
    Screenshot_20170705-122021.png
    1.8 MB · Aufrufe: 270
Da müssen unsere ganzen "Schussexperten" aber ganz schön oft und weit laufen um die Bälle wieder zu holen ;) perfekte Taktik um Kondition zu Bolzen!
Vor 3 Jahren hat mein kleiner immer die Bälle geholt..nach 30 Minuten hatte der kein Bock mehr...die Aussage ..die Treffen nicht mal das leere Tor ...können die selber holen ....hier mal ein Foto vom Marktplatz vor 3 Jahren

Anhänge

• IMG_1064.JPG
    IMG_1064.JPG
    1.9 MB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane u.U. am Samstag mit Sohnemann noch kurzfristig ins Trainingslager zu fahren und mir die beiden Saisonhighlights gegen den KSC und Würzburg zu geben.
Habe jedoch viele Fragen und würde mich freuen, einige Antworten zu bekommen, gerne auch per PN:
  • Ist die Mannschaft nun in St.Johann oder in Scheffau untergebracht und in welchem Hotel? Mal lese ich Hotel Kaiserfels, dann wieder Hotel Wilder Kaiser
  • Wie viele Fans sind ca vor Ort?
  • Ist Kontakt zur Mannschaft möglich bzw erwünscht? Frage hört sich vielleicht schräg an, aber ich war noch nie bei einem Trainingslager dabei, habe aber mitbekommen, dass doch immer eine stattliche Zahl an Fans dabei ist, die sicher auch die Nähe zum Team suchen.
  • Gibt es eine Hotelempfehlung mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis nicht unter 3 Sternen?
Würde mich über jeden Hinweis freuen und sag schon mal danke :-)

Die Mannschaft ist im LTI-Hotel Kaiserfeld in St. Johann untergebracht. Ein super Hotel.

Das Trainingsgelände ist diesmal woanders. Nicht in St. Johann, sondern in Scheffau.

Kontakt ist möglich in der Freizeit. Ansonsten wohl nicht so sehr erwünscht. Wir hatten das Glück dank König-Pilsener einen Fan-Abend mit einigen Spielern, dem Trainerteam und Vorstand zu haben letztes Jahr. Den letzten Abend konnten wir dann auch mit einigen Spielern verbringen. Wir hatten bei König-Pilsener die 6-tägige Reise mit Ausflugsprogramm und Vollpension ins Trainingslager gewonnen 5 x 2 Personen haben gewonnen. Es war eine tolle Truppe und wir haben immer noch Kontakt.

Hotelempfehlungen außer dem Hotel Kaiserfeld kann ich nicht geben. Wir waren auch im LTI-Hotel Kaiserfeld

Hotel ist allerdings bis einschl. Dienstag komplett ausgebucht, hinter dem Hotel ist aber ein Cafe/Kneipe,Holzhütte, da könnt ihr den einen oder anderen Spieler/Verantwortlichen antreffen, nur als kleiner Tipp

Möchte Samstag nach Angerberg zum MSV - KSC fahren, finde auf Google Earth aber dort keinen Fußballplatz.
Wo findet das Spiel genau statt?

Interessante Eindrücke. Kann vielleicht jemand von den Mitgereisten mal einen Trainingsbericht schreiben? Was machen die Jungs so für Übungen auf dem Platz?

Hier noch einige Eindrücke vom Hotel und vom VormittagstrainingIMG-20170706-WA0001.jpg IMG-20170706-WA0002.jpg IMG-20170707-WA0005.jpg IMG-20170707-WA0007.jpg IMG-20170707-WA0008.jpg IMG-20170707-WA0009.jpg IMG-20170707-WA0010.jpg IMG-20170707-WA0011.jpg

Anhänge

• IMG-20170706-WA0001.jpg
    IMG-20170706-WA0001.jpg
    144 KB · Aufrufe: 188
  • IMG-20170706-WA0002.jpg
    IMG-20170706-WA0002.jpg
    157 KB · Aufrufe: 186
  • IMG-20170707-WA0005.jpg
    IMG-20170707-WA0005.jpg
    124.4 KB · Aufrufe: 181
  • IMG-20170707-WA0007.jpg
    IMG-20170707-WA0007.jpg
    204.1 KB · Aufrufe: 179
  • IMG-20170707-WA0008.jpg
    IMG-20170707-WA0008.jpg
    219.2 KB · Aufrufe: 177
  • IMG-20170707-WA0009.jpg
    IMG-20170707-WA0009.jpg
    209.6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG-20170707-WA0010.jpg
    IMG-20170707-WA0010.jpg
    259.4 KB · Aufrufe: 175
  • IMG-20170707-WA0011.jpg
    IMG-20170707-WA0011.jpg
    254.1 KB · Aufrufe: 178
Habe nun schon versucht mehrere Livestreams auf laola1.tv zu starten ( um zu testen ), jedesmal wird nach einem Premium Account gefragt, möchte aber keinen kostenpflichtigen Account erstellen, wird das Spiel auch ohne Premium Account zu sehen sein? Hat da jemand Ahnung?

AFA Olaine vs FK Rigas Futbola Skola läuft jedenfalls komplett ohne Anmeldung. Interessantes Spielchen übrigens da im lettischen Pokal. :top:

Übern Rechner?
Bin gerade unterwegs, via Handy geht schon einmal nichts.
Ich vermute dass alles außer der Rechner einen Premium Account voraus setzt.

So sieht es wohl aus, weder über iPad noch iPhone läuft es, mit Windows Rechner und Firefox läuft es anscheinend sogar ohne Anmeldung.
Egal, dann wird das Laptop halt an den TV angeschlossen und gut.
Man, man da haben wir gedacht die Zeiten des Livestreams sind vorbei

Laola TV ja gepfiffen, da muss man ja jetzt Kunde sein, letztes Jahr lief das hier noch so

Der Test gegen den Topfavoriten der kommenden Drittliga-Saison war wirklich stark. In der ersten Halbzeit sehr dominant, sodass der KSC überhaupt keinen Fuß auf den Boden bekam. Die Neuzugänge machen einen guten Eindruck. Daschner auch sehr gut. Nur das Verteidigen von Standards muss weiter verbessert werden.

Gutes Testspiel, hat Spaß gemacht:

Startaufstellung

---------------Flekken--------------
Erat-----Bomheuer----Bajic----Pogge
---------Schnellhardt--Fröde-------
Stoppelkamp-------------------Engin
---------Brandstetter--King--------

Schnellhardt erkämpft sich in der 6' gegen den LIV vom KSC den Ball, zieht in den Strafraum und legt quer auf den King 1:0!

Unsere 23 war die ersten 30 Minuten eh net zu stoppen! Nach der gelben Karte und den vielen Fouls an ihm aber untergetaucht.

18' Einwurf auf unserer linken Seite durch Stoppelkamp, schneller Flankenwechsel, Erat Direktabnahme in den Strafraum und
Brandstetter mit dem 2:0!

Bis zur 27' Minute nichts vom KSC zu sehen, unsere Jungs stehen sicher.

(Ärgerlich finde ich aber, dass wir auch bei den Testspielen mit 11 Mann bei gegenerischen Ecken verteidigen...)

Ab der 38' wurde der KSC dann stärker und viel ging über ihre rechte Seite...war da mit Pogge nicht so zufrieden, da muss Engin aber auch mehr helfen. Flekken hält stark. Da ist mir auch wieder aufgefallen, wie viel der da hinten mit den anderen redet: wie die den Ball annehmen sollen, wen als nächstes anspielen...super!

Das Anschlusstor in der 40' darf so niemals fallen, Ball kommt wieder über die rechte KSC Seite,
da stehen 5 unserer Jungs im Strafraum rum und schauen zu wie der KSC den Ball aus 5 Metern erst an die Latte hauen- und dann nochmal 2x abschließen darf, bevor der Ball dann drin ist...

Testspiel hin oder her, ärgerlich :p

Dann wurde schön durchgewechselt:

-------------------Flekken------------------
Wiegel? (*)---Nauber---Blohmeyer--Wolze
Daschner----Özbek-----Hajri-------Souza
--------Iljutcenko--------Tashchy----------

(*) was los? Ist was mit Klotz? Hat mir aber gefallen mit dem Wiegel als RAV.

Özbek zeigt auch heute wieder ein engagiertes Spiel und holt in der 52' einen Freistoß heraus.
Wolze (?) schön scharf auf den Kopf von Hajri, der dem Torwart durch die Beine köpft.

67' Anschlusstreffer zum 3:2.

Ohne Schnellhardt fehlen einfach die Ideen und scharfen Pässe...viel Kampf und wenig durchdachte Offensive.

Von Iljutcenko und Tashchy bis zur 80' net viel zu sehen. Wiegel auf rechts schön durchgesetzt und Borys scheitert aus 5 Metern am Torwart...Schade!

An die Aufstellung aus Halbzeit 1 (mit Wiegel für Engin und Klotz für Erat) könnte ich mich gewöhnen :)

Zwischen Pogge und Wolze kann ich mich net so richtig entscheiden. Der eine verteidigt besser, der andere ist vorne gefährlicher.
Wird wohl aber auf Kevin hinauslaufen. 82' Freistoß an den Pfosten gedonnert...

Endstand 3:2

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben