Alles bis zum Saisonbeginn 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Präsentationsvideo fand ich ziemlich gelungen - Dresden passt, da ist direkt Konzentration angesagt und es brummt. Optimales "Hallo Wach" - und Auswärtstart fand ich persönlich immer besser.

Also ch finde es interessant, dass die Gegner oft am seien Spieltag sind.

Dresden war schon 2003/2004 unser Auftakt, eben wie dieses oder letztes Jahr. Bochum und Darmstadt pendeln sich da aich ein. Nicht zu vergessen, dass wir vor Kurzen noch unter der Woche in Magdeburg waren...

Kann mich @Zebra Libre nur anschließen. War wat zäh, war aber auch wat warm :old:. In der ersten HZ haben mir Engin, Jupp, Schnellhardt und Taschy ganz gut gefallen. Der Rest war aber auch sehr okay. Schiri ordnete Trinkpausen an :jokes66:. In HZ2 zauberte Stoppelkamp etwas. Ilju zeigte was ein irrer Ivan er ist :D und Wolze war in Wettbewerbsform. Ansonsten, nette Organisation, recht wenig Besucher (aber dennoch viele nette Menschen getroffen :)), aber alles sehr nett. Die Wurst hat nicht nur den Zuschauern, sondern auch offensichtlich den Spielern geschmeckt. Hat gefallen. Das Gegentor - ja mei - guter Konter, darf man mal machen. Gerne nächstes Jahr wieder.

Ach ja, Endstand: MSV - Duisburg 6:1

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wir sind für die neue Saison erstmal gut aufgestellt. Wir haben einen nach unseren Verhältnissen angepassten guten Kader. Und, wir haben eine Mannschaft, die sich nicht nur so schimpft, sie ist auch die Mannschaft des MSV Duisburg, die wie ihre Fans hinter diesem Verein und somit auch hinter ihrer Mannschaft stehen. Im Gegensatz zu „ der Mannschaft“, hinter der aktuell kaum noch einer steht, incl. Trainerteam und Führung. Während bei uns die DK Verkäufe weiter anziehen, sinken die DFB Sterne mächtig.

Ich denke, wir sind für die neue Saison erstmal gut aufgestellt. Wir haben einen nach unseren Verhältnissen angepassten guten Kader. Und, wir haben eine Mannschaft, die sich nicht nur so schimpft, sie ist auch die Mannschaft des MSV Duisburg, die wie ihre Fans hinter diesem Verein und somit auch hinter ihrer Mannschaft stehen. Im Gegensatz zu „ der Mannschaft“, hinter der aktuell kaum noch einer steht, incl. Trainerteam und Führung. Während bei uns die DK Verkäufe weiter anziehen, sinken die DFB Sterne mächtig.

Wir haben im Gegensatz zu „Der Mannschaft“ in einem Spiel ( heute 6 Stück ) mehr Tore geschossen als die in drei Spielen ( 2 an der Zahll ) :hu:

Das Torhüterduell hat Mesenhöler für sich entschieden . Der Davari hat ja schon wieder einen kassiert .:D

Die Mannschaft von Uruguay hat gestern bedingungslosen Einsatz gezeigt.
Das könnte durchaus der Schlüssel zum Erfolg sein.
Die Bratwurst war sehr gut und der Rasen sehr holprig.
Bomheuer, Gartner und Borys haben eine Bratwurst nach dem Spiel genossen. Zwei Jungs mit Ketchup und Borys mit Senf oder ohne alles?!?
Wolze und ich haben sich nach dem Match nahezu komplett umgerannnt und sich gegenseitig entschuldigt. Netter Nachmittag mit netten Menschen. :)

Denke bei einer 18 Uhr Zeit wäre was mehr los gewesen.

Grundsätzlich ja, aber während der WM wäre das auch wieder schwierig.
Ich hätte ja vorab gesagt, dass wegen des weniger zentralen Austragungsortes weniger Leute kommen, aber Erreichbarkeit und Parkmöglichkeiten vor Ort waren echt okay und die Anlage mit Schattenplatz unter der "Tribüne" schon schöner als beim DSV die letzten Jahre :o

Was haben die Veranstalter sich denn vorgestellt? Bei aller Liebe, aber das Spiel hat keinen sportlichen Wert, dazu war richtig gutes Wetter und viele waren vielleicht mit der Familie am See, oder sonst wo. Es kommt noch dazu, das WM ist und es war Extraschicht.

Also 3000 ist falsch kalkuliert. Welcher Kasper hat die Zahl denn ausgegeben?
500-1500 hätte ich jetzt als realistisch eingeschätzt.
Samstag 13:00 Uhr ist blöd. Familien frühstücken, gehen dann zusammen einkaufen usw.
Später dann ab 16:00 Uhr WM. Besser wäre Sonntag 13:00 Uhr gewesen.

Wat paar Vögel vom Sport und

30 Grad
Beecker Kirmes
Extra Schicht
WM
Gibt auch Leute die Arbeiten müssen.

Wat wollte der den haben 10000
Gegen eine zusammen gewürfelte Truppe?

Naja mir soll's egal sein war schön im Freibad

Grundsätzlich ja, aber während der WM wäre das auch wieder schwierig.
Ich hätte ja vorab gesagt, dass wegen des weniger zentralen Austragungsortes weniger Leute kommen, aber Erreichbarkeit und Parkmöglichkeiten vor Ort waren echt okay und die Anlage mit Schattenplatz unter der "Tribüne" schon schöner als beim DSV die letzten Jahre :o

Bei mir war der ''(...) weniger zentrale Austragungsort(...)'' tatsächlich einer der Hauptgründe für mein Fehlen.
DSV wäre ich gegangen, PCC Stadion auch. Für eine neue location war ich zu faul.

Ist auch ne ganze Menge Fussball im Moment und ich will mich nicht mit meiner Familie anlegen. SLR Cup geht ja auch wieder über den kompletten Tag.

Nächstes Jahr bin ich aber wieder dabei!

Persönlich finde ich das Duisburgspiel zwar wirklich schön, könnte aber auch ohne weiteres drauf verzichten. Für die Amateurauswahl der Stadt würde aber schon ein tolles Event wegfallen, gegen die einzige Profimannschaft der Stadt antreten zu dürfen und überhaupt in einer Auwahlmannschaft zu sein ist schon etwas besonderes. Der Torjubel beim zwischenzeitlichen Anschlusstreffer sprach Bände!

Und auch die Signalwirkung, die davon ausginge, wenn diese Tradition beendet würde wäre fatal. Der MSV und seine Spieler und Verantwortlichen sind bei den bisherigen Spielen immer als absolut sympathischer, bodenständiger Profiverein zum Anfassen aufgetreten. Das sollte unbedingt so bleiben!
"Nur mit euch" muss ausdrücklich auch alle Amateurfußballer der Stadt beinhalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben