Alles bis zum Saisonbeginn 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück vom Kick gegen die Zwote des BVB, beide Halbzeiten wurde komplett durchgewechselt, der Sieg gegen harmlose Dortmunder war zu keiner Zeit in Gefahr.
Auffällig die Aufstellung in Hälfte 1, Gruev ließ ein 4-5-1 spielen mit Verhoek als Spitze, dahinter Daschner.
Wie schon in der letzten Saison oft zu sehen wechselten die offensiven Außen die Seiten, besonders Gyau sorgte durch seine Schnelligkeit für Gefahr.
Außer dem verschossenen Elfer eine gute Leistung der Truppe.
Ein paar Eindrücke zum Spiel:

Anhänge

• DBF9210A-4815-49BF-9533-1E52CD153B96.png
    DBF9210A-4815-49BF-9533-1E52CD153B96.png
    1.8 MB · Aufrufe: 203
  • AFC53507-2B6C-429C-B181-BF5B989EE1BD.jpeg
    AFC53507-2B6C-429C-B181-BF5B989EE1BD.jpeg
    247.5 KB · Aufrufe: 193
  • 17A7474E-FF18-4ECF-8CB6-F303AF5FDB94.jpeg
    17A7474E-FF18-4ECF-8CB6-F303AF5FDB94.jpeg
    119.7 KB · Aufrufe: 191
  • A8B46E62-3615-46F2-8426-D27F25C0A3D6.jpeg
    A8B46E62-3615-46F2-8426-D27F25C0A3D6.jpeg
    162.1 KB · Aufrufe: 189
  • A0C1F217-6E3B-49FF-B6CB-16627D7F1B26.jpeg
    A0C1F217-6E3B-49FF-B6CB-16627D7F1B26.jpeg
    158.2 KB · Aufrufe: 188
  • 54A0F383-A571-42AB-9EEB-CA7B67F68F2C.jpeg
    54A0F383-A571-42AB-9EEB-CA7B67F68F2C.jpeg
    166.1 KB · Aufrufe: 184
Die bisherige Testspiele bringt uns der Frage wer Im Tor stehen wird noch nicht wirklich näher. Mein Gefühl sagt mir das Daniel D momentan die Nase vorne hat . Aber ist nur so ein Gefühl. Hoffentlich bringen die nächsten Spiele mehr Erkenntnisse

@Rumelner
Schnellhardt hat laut MSV-Tweet mitgespielt, von Regäsel steht dort allerdings nichts. Stattdessen hat Wiegel beide Halbzeiten gespielt. Stimmt das und wenn nicht, wie war Regäsel?

wie ich schon in der shoutbox berichtet habe, habe ich die erste halbzeit etwas anders gesehen.
bis auf das standard tor.....sehr schöner freistoß von gartner und ein sehr schönes kopfballtor
vom holländer, der hat übrigens seinen wohnwagen vor dem hotel geparkt und den elfmeter,
hatten wir keine weitere grosschance.
der bvb hatte in des 3 großchancen, wobei einmal davari glänzend mit dem fuß gerettet hat.
davari macht unser spiel hinten heraus schneller, als flekken, der ja oft arg verzögert hat.
wir standen phasenweise sehr tief in einem 442 system, mir war das zu defensiv gegen einen
4. ligisten, aber ich gehe davon aus, dass es so vom trainer gewollt war.
in der 2. halbzeit war mit wolze und schnelli schon mehr qualität auf dem platz.
auffällig war auch, dass stani sehr gut mit super ritschie harmoniert hat.
verteidigt, haben wir mit einer 4 er kette hajri rechts daneben neumann u. blomi u.
links unser capitano.
bei angriff wurde diese 4 er kette zur 3 er kette, wolze wurde nach vorne gezogen
u. alles hat sich um eine position verschoben.
hajri ....neumann.....blomeyer.
borys u. regäsel wurden geschont, der 3. torwart, schmeling und pia waren umgezogen,
kamen aber nicht zum einsatz.
ist schon interessant, dass auf der homepage unsere nummer 3 verschwiegen wird.
die bratwurst gab es im semmel für 2 €, habe aber niemanden eine essen sehen.....
bier lief besser:wein:

Ich finde sehr auffällig wir prominent über die gesammte Pause schon Neumann positioniert wird.

"Tief stehen" ist in - man schaue auf Frankreich (inklusive der Bereitschaft einen Weltstar wie Pogba quasi als Manndecker agieren zu lassen! - und der Bereitschaft dessen, das auch genau so durch zu ziehen).

Angesichts der Kaliber der nächsten Saison denke ich wird man eine konzentriert defensive Variante brauchen.

6df30674b4d6826d1fa4c616bc503f41.png

Msv auf Twitter

"Tief stehen" ist in

Im 4-4-2 bei gegnerischen Ballbesitz fand ich uns letzte Saison schon ziemlich stabil. Aber wenn man sich unsere Gegentore der letzten Saison vor Augen hält, dann wären einige Dinger mit drei absichernden Innverteidigern nicht so leicht gefallen. Ich denke, da vor allem an die Konter- und Unschalttore. Aber drei IV gehen halt logischerweise zu Lasten der Offensive. Da fehlt dann vorne einer. Unsere Außenverteidiger sind ja im Ballbesitz oft Breitengeber. Das würden sie mit Dreierkette auch bleiben. Die spannende Frage ist dann, wo man den einen Mann vorne opfert. Grundsätzlich ist ein 352 bzw. 532 aber schwerer zu spielen. Deswegen gehe ich davon aus, dass wir diese Formation in den nächsten Tests noch öfters zu sehen bekommen...

Im 4-4-2 bei gegnerischen Ballbesitz fand ich uns letzte Saison schon ziemlich stabil. Aber wenn man sich unsere Gegentore der letzten Saison vor Augen hält, dann wären einige Dinger mit drei absichernden Innverteidigern nicht so leicht gefallen. Ich denke, da vor allem an die Konter- und Unschalttore. Aber drei IV gehen halt logischerweise zu Lasten der Offensive. Da fehlt dann vorne einer. Unsere Außenverteidiger sind ja im Ballbesitz oft Breitengeber. Das würden sie mit Dreierkette auch bleiben. Die spannende Frage ist dann, wo man den einen Mann vorne opfert. Grundsätzlich ist ein 352 bzw. 532 aber schwerer zu spielen. Deswegen gehe ich davon aus, dass wir diese Formation in den nächsten Tests noch öfters zu sehen bekommen...
ich bin kein freund der 3 er kette, falls wir sie spielen sollten, dann nicht mit bomheuer, nauber u. neumann, dann sieht die 3 er kette so aus, wie gestern, obwohl, defensiv war das gestern keine 5 er kette....da fehlte mir der 5. mann.......!?

Warum sollte man die Dreier Kette nicht mit Bomheuer, Nauber und Neumann spielen, ergänzt durch Wiegel und Wolze!?
weil wenn die 5 er kette bei angriff zur 3 er kette wird, sind nauber u. bomheuer auf aussen zu limitiert, ausserdem fällt ein offensiver dafür weg......such dir einen aus.....cauly? stoppel?
borys oder ilju?

Mahlzeit..
Nur zur Info ...Morgen beim Testspiel in Zell am Ziller gegen Bremen...15€ Eintritt...Werder spielt um 11 Uhr gegen schieß mich Tod und um 13 Uhr gegen uns...es wird wohl nur Eintritt für BEIDE Spiele geben...also beide Spiele zusammen 15€...da ich aber nur unsere Zebras gucken kann...finde ich das schon frech...

Mal ehrlich, eines der wenigen Videos die man sich hätte sparen können. Schon irgendwie blöd das man von Seo als den „Koreaner“ spricht weil einem der Name vom Mannschaftskollegen gerade nicht einfällt. So viele Neuzugänge hatten wir ja jetzt nun nicht gerade....:verzweifelt:
Und zu albern sollte das ganze nun auch nicht werden, auch wenn ich immer gerne mal was von unseren Jungs sehe....
Der Kollege da in der Mitte kommt aber sehr sympathisch rüber!!!:D

Mal ehrlich, eines der wenigen Videos die man sich hätte sparen können. Schon irgendwie blöd das man von Seo als den „Koreaner“ spricht weil einem der Name vom Mannschaftskollegen gerade nicht einfällt. So viele Neuzugänge hatten wir ja jetzt nun nicht gerade....:verzweifelt:
Und zu albern sollte das ganze nun auch nicht werden, auch wenn ich immer gerne mal was von unseren Jungs sehe....

Dein Ernst? Meinst du Cauly wusste den Namen von Seo nicht? Natürlich machen Sie sich übereinander lustig ... nicht nur über die Neuzugänge! Finde es absolut super, da sieht man was für eine familiäre Atmosphäre in der Mannschaft herrscht.

Bsp. Es wird auch über Blomi's "großen Kopf" oder Stoppel's Friseurbesuch im Trainingslager gelacht ...

Gerne mehr von solchen Videos!

Weis einer ob man das irgendwo sehen kann,sollte ja laut Angaben von pepecampo auf Dazn laufen aber da läuft heute alles ausser MSV oder ich find des nicht.Wäre nett wenn einer nen link hätte...Danke

Diese künstliche Art und Weise dem “alles konsumierenden Fan“ neues Videomaterial zu präsentieren nervt. Bitte was anständiges und nicht so was... wer hatte denn die Idee dass “Richie legt sich aufs Bett und fragt euch tolle Sachen über die Mitspieler aus“ ... naja wer es mag...

Bei mir funktioniert es nicht. ich habe per kreditkarte den Tageszugang gekauft... er zeigt mir nun allerdings an dass ich kein abo abgeschlossen habe

ja klar. dann konnte ich auch ganz easy meine kreditkarten daten eingeben... aber ich werde als " ohne Abo" angezeigt. nicht lustig

MSV Duisburg - Werder Bremen 0:1

Gutes Spiel!!!

1. Hz im 442 mit
Davari
Wiegel-Bomheuer-Nauber-Seo
Souza-Fröde-Gartner-Gyau
Taschchy-Ilju

2. Hz im 532 / 352 mit
Mese
Engin-Hajri-Neumann-Blomi-Wolze
Schnelli-Albutat
Stoppel
Verhoek-Sukuta-Pasu

Guter Start aber Werder übernahm dann das Ruder.
Beim Gegentor verliert Bomheuer vor dem 16er den Zweikampf mit Harnik.
Seo legt den Ball dem Torschützen auf.
Davari chancenlos
2. Hz war besser
Starker Neumann
Starker Schnelli
Mese hat 2x stark pariert.
Verhoek hatte die besten Chancen aber so richtig gefährlich wurde es nicht für das Werder Tor.

Hört sich für mich aktuell nach allen Trainingsspielchen so an, als wenn ...

1.Neumann und Naubsauger die neue IV bilden werden.

2.Verhoek und Taschy wohl im Sturm beginnen. Ilju Nr. 3, Richi Nr.4...
Ilju ist aber ein starker Vorbereiter. Sehr schwierig...wir haben wohl eine der vielfältigsten Offensiven der Liga. Luxus. Hoffe Gruev macht was draus. Mit den Waffen Souza und Gyau über die Außen, das hört sich schon geil an. KEV würde ich in dem Fall hinten links in die 4er stecken, wenn wir offensiv zu geil drauf sind...

Langsam fängts an zu kribbeln und man will die Ossis zum Auftakt zerlegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben