Riedzebra
Nörgel-Oma
Hier gibt es bewegte Bilder: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=24064
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast quasi in diesem deinen Beitrag beschrieben, warum das genau der Fall ist.
Dieser Lizenzentzug wirkt anscheinend noch nachhaltig giftig. Alle verlangen, dass diese Mannschaft jedes Spiel gewinnt, hochattraktiven Fußball spielt und die Liga mit 20 Punkten Vorsprung anführt. Ja, ich weiß, ist überspitzt. Aber einige tun das. Ich bekomme das doch durch Reaktionrm immer wieder mit.
Und ja, viele haben den Abstieg in der Relegation dieser Mannschaft immer noch nicht verziehen. Wenn viele ehrlich sind, ist es genau das. Deshalb wird selten objektiv bewertet.
Damit das nicht falsch rüber kommt: auch ich habe während der 1. HZ geflucht und war sauer und enttäuscht. Aber ich gehe dann noch nicht zu Häme und Beleidigungen über.
Und noch eine Mär: Diese Mannschaft weiß nur zu gut, dass wir hoch müssen. Ein großer Teil dieses Teams ist schon mindestens zwei Jahre bei uns im Verein. Manche länger. So einen Scheiß, wenn ich das immer lese...
?.
Bei aller berechtigten Kritik Beleidigungen und hämische Spottgesänge gegen unsere Mannschaft gehen überhaupt nicht....
Im S04 - Stadion wären diese Fans schon längst auf einer Krankentrage aus dem Stadion gebracht worden....
Ich habe mich noch nie so fremd im Wedaustadion gefühlt und wenn das so weiter geht, weiß ich nicht, wie lange ich da überhaupt noch stehen will.
@Zebra süd
Mit Albutat hast du komplett recht, haben wo wir waren auch alle so gesehen. Allerdings muss man für HZ zwei auch einfach sagen (hat hier ein User auch schon gebracht, schreib ich aber trotzdem nochmal, weil es so richtig wahr ist) dass Frankfurt sein Pulver schon weitgehend verschossen hatte. Ich hab mir, ich weiss, dass klingt jetzt furchtbar grosskotzig, war aber tatsächlich so, nach der ersten Hälfte viel weniger Sorgen als sonst schon gemacht.
Gruev hatte etwas verwachst, und die haben uns am Anfang, typischer Gino-Überraschungseffekt, total aus dem Konzept gebracht mit ihrem sorglosen dynamischen Angriffsspiel. Das sind, auch das wiederhole ich gern, individuell Klasse Spieler, die sich zudem gar keinen Kopf mehr machen brauchen. Dieser Corbin-Ong, Yannick Stark, Schachten, die haben einfach locker aus der Hüfte raus einen guten Kick aufgezogen, und uns damit richtig vor Probleme gestellt. Nach dem zweiten Tor haben wir uns allerdings gefangen, ab da verbrachten wir aber den Rest von Halbzeit eins damit, irgendwie ohne weiteres Gegentor in die Kabine zu kommen. Für mich ganz normal, dass sowas im Fussball passiert. Bei uns passiert schon mal häufiger, was uns aber nicht dran hindert, die Liga dennoch zu dominieren.
Womit wir bei Halbzeit zwei wären: einen solchen Kraftakt, eine solche Dynamik, wie dort entfaltet wurde, das hat einfach nur richtig Spass gebracht. Sag mir jetzt bitte nicht, dass du in einer Ecke vom Stadion warst, wo ihr euch nicht in den Armen gelegen hättet, und euch nicht die Lunge rausgebrüllt habt, als ausgerechnet Hajri das dritte Ding machte?! Somit wäre doch alles in Butter, oder nicht? Bis auf diese Kleinigkeit eben mit dem etwas schnelleren Abgang als sonst. Wer die Jungs nach dem Antritt in HZ II jetzt wegen dem leicht verkürzten Abschied für Warmduscher hält, für den hab ich allerdings auch keine Empfehlung, muss halt am Ende jeder selbst wissen. Für mich ist das ein Zeichen dafür, wie stark die Verantwortung auf denen lastet, wie froh sie am Ende auch drum sein werden, diese Überlebensgarantie für den Verein nicht noch abzuschenken.
(...)
Ich weiß natürlich nicht, ob und in welcher Form auf der Köpi und/oder SIL Beleidigungen und/oder Schmähgesänge gegen die Spieler gegeben hat. (...)
(...)aber das das Duisburger Publikum Leistung honoriert (auch wenn es spielerisch nicht reicht) hat man zuletzt in Berlin gesehen und gehört. Nur muss man spüren, dass die Mannschaft alles gibt. Dafür standen viele Mannschaften in all den Jahren, bei dieser Mannschaft hat man das Gefühl, die spielen ihren Stiefel runter bis sie aufgeweckt werden. (heute in der Pause)
@DU59
Wenn du nicht verstehst, wieso man in einer Situation, wo der Gegner mit hohem Gegenpressing agiert (was Frankfurt heute sehr spitzenmässig gemacht hat, überhaupt nicht wie ein Drittliga-Absteiger) den Ball mehrfach über den Torwart läuft, solltest du einfach entsprechende Taktik-Manuale frequentieren. Sprich: es nicht zu verstehen, oder auch nicht zu bewerten ist dein Recht, es ist aber nicht dein Recht, daraus ein Versagen des Mittelfeld- Aufbauspiels herauszulesen. Denn damit hat es nichts zu tun. Der mitspielende Torwart ist längst gängiges Stilmittel, das sieht man in jedem Spiel der Dortmunder, Bayern, bei Real, Atletico, oder wo auch immer. Natürlich sieht man es bei Zwickau oder Regensburg weniger, oder gar nicht, das hat aber damit zu tun, dass die altmodischen Kick-and-Rush-Fussball repräsentieren.
Deswegen steigen die auch nicht auf, sondern wir. Wer deshalb jedoch pfeift oder rumbuht muss selbst wissen, warum. Ich verstehe es zu null Prozent, und billige es auch nicht.
Soviel nur noch:
Und noch eine Mär: Diese Mannschaft weiß nur zu gut, dass wir hoch müssen.
Der nächste der S04 Fans als leuchtendes Beispiel bringt.
Glückwunsch zu dieser objektiven Sicht.
http://www.reviersport.de/345728---schalkes-naldo-fans-sollten-erst-spiel-pfeifen.html
Ich sags nochmal:
In JEDEM Profistadion Deutschlands wäre nach dieser ersten HZ gepfiffen worden !
Wenn sie dann nicht damit klarkommt, dass manche bei dieser Brot-und-Spiele-Nummer Profifussball eben auch mal emotional freidrehen: falscher Beruf.
Und die Mannschaft war auch nicht viel besser....Erbärmliche Leistung und Einstellung .
Wenn sie müssen dann können sie ? Kein Mut , keine Leidenschaft . Erbärmlich !
Wissen ja - verstehen vielleicht nicht.
Ich habe das Gefühl, in dieser Saison werden am laufenden Band Wunderdinge erwartet. Das - rein ergebnistechnisch betrachtet - gerade eine der größten Wundersaions in der Geschichte des Vereins gespielt wird, geht dabei völlig unter. Ich bin jetzt nicht erst seit gestern dabei, kann mich aber nicht daran erinnern, so lange Tabellenführer gewesen zu sein (kommen wir alle damit eventuell nicht klar?). Und wann hat eine MSV-Mannschaft zuletzt so viele Spiele nach Rückstand noch gewonnen oder zumindest den Ausgleich geschafft?Gerade wir in Duisburg haben noch nie Wunderdinge erwartet, sondern fordern nur, dass man alles gibt, egal wie wenig das dann ist.
Als die Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel fand und die Anfeuerung ihrer Fans brauchte, erntete sie Pfiffe. Erst mit den Treffern in der zweiten Halbzeit feuerten die Fans in der Fankurve die Zebras an. Die Quittunggab das Team nach dem Abpfiff, als sie den Gang zur Kurve abbrach und nicht vor der Kurve mit den Fans feierten.
Eine Fankurve voller Erfolgsfans? Das gibt es wohl nur in Duisburg.
http://www.derwesten.de/sport/fussb...rat-sucht-gespraech-mit-fans-id210331947.htmlDer durch die Mannschaft verweigerte Schulterschluss mit den Fans erregte die Gemüter und ließ die Frage aufkommen, was die Zebras ihrem Publikum in dieser Saison wohl noch alles zumuten wollten. Alle waren sich nach dem Schlusspfiff einig: eine Situation wie diese soll es nicht noch einmal geben. Dafür will die Mannschaft im direkten Austausch mit den Fans sorgen. Das hat Duisburgs Geschäftsführer Peter Mohnhaupt nach dem Spiel verkündet.
Ein Treffen werde es geben, sagte der Funktionär. Ein Treffen, bei dem sich Mannschaftsrat und Fan-Gremium in die Augen schauen und aussprechen sollen. Noch sichtlich angefasst von dem, was sich nach dem Schlusspfiff zugetragen hatte, erklärte Mohnhaupt: „Die Mannschaft ist verunsichert. Nicht nur wegen des heutigen Spiels.“
Dazu ein Zitat aus der BZ, ...
Ich habe das Gefühl, in dieser Saison werden am laufenden Band Wunderdinge erwartet. Das - rein ergebnistechnisch betrachtet - gerade eine der größten Wundersaions in der Geschichte des Vereins gespielt wird geht dabei völlig unter. Ich bin jetzt nicht erst seit gestern dabei, kann mich aber nicht daran erinnern, so lange Tabellenführer gewesen zu sein (kommen wir alle damit eventuell nicht klar?). Und wann hat eine MSV-Mannschaft zuletzt so viele Spiele nach Rückstand noch gewonnen oder zumindest den Ausgleich geschafft?
Das spielerisch nicht alles wunderprächtig läuft, ist natürlich richtig. Genau wie die erste Halbzeit heute absolut unterirdisch war.
Ist natürlich richtigFachblatt
Es gäbe eine ganz einfache Lösung, wie Du 100% nicht mehr ertragen musst. Für den entsprenden Post von Dir wäre durchaus ein Like von mir drin.So, gerade entschieden. Aalen Tour abgesagt. Ne Mannschaft die sich einfach in die Kabine verpisst ist es nicht wert...
Hoffe 80% von denen muss ich nächste Saison nicht ertragen...
Es gäbe eine ganz einfache Lösung, wie Du 100% nicht mehr ertragen musst. Für den entsprenden Post von Dir wäre durchaus ein Like von mir drin.
Soviel Beleidigte Leberwurst, wie Du hier zeigst, finde ich nur noch peinlich!
So, gerade entschieden. Aalen Tour abgesagt. Ne Mannschaft die sich einfach in die Kabine verpisst ist es nicht wert...
Komisch. Da du und andere User hier, ganz vorne dabei auch mal wieder der Matthes, euch ja offensichtlich von uns 10.000 ganz miesen anderen Fans distanziert, die wir nie die Mannschaft unterstützen und immer nur draufhauen, müsstet ihr ja ganz anders sein.Nächstes Spiel gehe ich auf die Süd, kann die Mannschaft mit mir den verdienten und absehbaren Aufstieg alleine feiern.
Was ich will? Dir mitteilen, was ich von deiner Aktion halte. Du kommst nicht so gut klar damit, wenn man dein Genöle ******* findet, wie?!Jau, wat willst du denn?! Hab mit dem Verein 95% aller deutschen Stadien bereist. Aber manche schlucken und manche spucken... viel Spaß damit!
Ich hab nur komischerweise die dünnen Stimmchen von euch permanent anfeuernden und stets positiven Superfans gar nicht vernommen, als es in der Arena totenstill war. Kommt doch beim nächsten Heimspiel zu einem Bierchen in Block I, ich würde gerne von euch lernen, wie ihr mit Dauersupport und Aufmunterung bei dem erbärmlichen Kick 90 Minuten lang euren Teil des "gemeinsamen" Aufstiegs verdient! [emoji4][emoji482]
Macht nichts, habe fast damit gerechnet, dass ihr nur im Internet die Helden der Anfeuerung seid. Hätte mich trotzdem gefreut zu sehen, dass auch was dahinter steckt.Danke, aber soweit dass ich ein Heimspiel im Block I verbringe wird es in meinem Leben nicht mehr kommen![]()
Da wären in der HZ reihenweise Sitzschalen geflogen.
Gut erkannt, ist er in der Tat nicht. War aber auch kein Diskussionsbestandteil, sondern ich wollte dich nur bepöbeln. Und jetzt heul nicht rum, Emotionen gehören zum Fußball [irgendwas mit den 80ern und geh doch zum Schach].... dein pauschal abfälliger Kommentar kaum besser als die Einstellung, die ihr den Spielern gegenüber kritisiert.
Warum bist du nach zwei Jahren "Beitrags-Abwesenheit" so auf Krawall gebürstet?Gut erkannt, ist er in der Tat nicht. War aber auch kein Diskussionsbestandteil, sondern ich wollte dich nur bepöbeln. Und jetzt heul nicht rum, Emotionen gehören zum Fußball [irgendwas mit den 80ern und geh doch zum Schach].
Und jetzt hau rein.
Weil wir seit Monaten, in einer Saison in der wir zum Aufstieg verdammt sind, auf dem ersten Platz stehen und die Mannschaft mit dieser Aufgabe nicht nur praktisch alleine da steht, sondern sie nahezu gegen die eigenen Fans stemmen muss, vielleicht? Und das hier ernsthaft noch mit "die müssen das abkönnen" erklärt wird, vielleicht?Warum bist du nach zwei Jahren "Beitrags-Abwesenheit" so auf Krawall gebürstet?![]()