War auch für mich gestern ganz ganz schwerer Tobak ( auch wenn ich uns nicht so schlecht gesehen habe, wie manch einer hier ) aber es geht weiter oder sollen wir jetzt schon abmelden und dicht machen...
Es ist immer noch möglich und auch wenn wir absteigen ist das alles noch kein Grund für mich den Kopf in den Sand zu stecken.
Ich lese hier immer und immer wieder
"Schuld" ,hat der überhaupt gespielt ???
Is eben immer das selbe irgendeiner muss ja schuld sein oder vielleicht mal drüber nachdenken das nicht einer alleine auf dem Feld steht,sondern das da unser Team steht mit allen die dazu gehören,Spieler,Trainer.SD,Verantwortliche Zeugwart,Busfahrer etc.
Wir gewinnen und verlieren gemeinsam und niemand alleine aber bei einer Niederlage ist es eben Fakt das einer der Arsch und damit schuld ist,sein muss.Ist es nicht der Schiri dann eben der Trainer der einen aufstellt der gefühlt hundert Jahre nicht gespielt hat,die falsche Taktik oder der von dem man schon immer wusste, der passt nicht zum MSV oder der der nur noch mit läuft weil er ja schon nen neuen Vertrag hat oder all die, die noch nie Zweitliga tauglich waren aber schon seit Jahren ihr Geld in dieser Liga verdienen. Na wer wars denn nun,ich,du,wir alle oder der Gegner der einfach nur besser war bzw ein Tor mehr geschossen hat.
Wenn man schon negativ schreibt dann sollte man versuchen beim WIR zu bleiben und nicht der oder der oder vielleicht der ist schuld und dann noch die Wortwahl einiger hier die mit solchen Sprüchen,Betitelungen, für mich nix anderes sind als Traumtänzer aber keine Fans die sich mit ihrem/dem Verein beschäftigen.
Als Fans sind und bleiben wir alle Egoisten für die nur der Erfolg zählt,wie der zustande kommt ist dabei völlig egal,Hauptsache nicht verlieren und gefälligst jeden Gegner schlagen auch wenn gar kein Potenzial ( Verletzte,gesperrte etc aber auch hier muss ja schon einer Fehler gemacht haben ) dafür vorhanden ist das man diesen Gegner schlagen kann /wird.Sollte man nicht viel lieber immer die momentane Gesamtsituation sehen warum es so läuft wie es zur Zeit läuft und die dafür verantwortlichen Faktoren auch mal zu hinterfragen ohne immer gleich dieses
"DER ISST SCHULD" auszupacken.
Deswegen weigere ich mich auch mich damit abzufinden,das wars,wir sind abgestiegen,lass uns in Liga 4-5-6-7-8 neu anfangen und was man sonst noch so alles lesen kann.Nein es ist erst vorbei wenn es vorbei ist,so schwer es auch für manchen zu ertragen ist das uns im Leben Dinge widerfahren,die schmerzen,richtig wehtun und uns als Verein aus dem Gleichgewicht werfen aber nicht umwerfen werden.Dann stehen wir halt wieder auf...