Alles nach dem Heimspiel gegen Münster (8.Spieltag)

Bestes Spiel unter EV.
Mannschaft zeigte das sie möchte aber auch das sie nicht kann. Ekene,Rolf, Jander ganz gut aber, aber.
Es fehlt jedoch jemand der das Tor macht.
Spieler wie Pusch, Baka oder auch Bakir nicht gespielt, da fehlt mir das Verständnis.
Der Punkt bringt uns nicht die Bohne.
Es fehlt einfach das Glück und einen Punkt aus drei Spielen unter E. Vural ist mir persönlich zu wenig. Wenn du nicht absteigen willst brauchen wir Verstärkung da muss der Verein ebend ins Risiko gehen Beziehungsweise frisches Geld für Spieler besorgen und nicht erst im Winter.Sonst war es das mit Liga 3
 
Das war ein gutes Spiel. Diese Mannschaft hat halt offensiv niemanden von Liga-Qualität. Dafür kann Vural aber nichts.

Den Abstieg muss man akzeptieren. Bis dahin gilt es so zu spielen wie heute und sich ordentlich zu verabschieden.
 
Wann war der letzte Sieg? Wann das letzte (Stürmer)Tor?

Solche Spiele musst du gewinnen. Münster mit dem schwächsten Spiel bisher (O-Ton...deren eigener Trainer)

Da nutzt es dann auch nichts mehr, wenn man irgendwann anfängt um einiges besser zu Spielen, wenn dann die guten Gegener kommen und man dann doch nicht gewinnt.

Extrem gefährliche Situation. In Duisburg wird seit langem zu spät gehandelt.
 
Sorry das ich das sagen muss, aber unsere Ultra Szene ist nur peinlich! Einen älteren msv Fan zu attackieren, nur weil er wegen den Fahnen nichts sieht und sich wehrt, ist das allerletzte! Schämt euch Ultras! Grüße block 10!
War das der Sanitäter Einsatz nahe BlockG? Naja es wundert einen nicht mehr was in der fanszene los ist (damit meine ich alle, nicht nur die Ultras)
 
Abwehr ist schlecht auch heute.. viel wurde dort ausgeholfen!
Stark war unser Mittelfeld um Jander das hat mir wirklich gefallen auch die Offensive war verbessert aber immer noch nicht den Namen Offensive würdig.
Ich behaupte das wir unter Vural/Bajic eine Entwicklung sehen. Diese heißt es jetzt aufzugreifen und zu festigen. Dann packen wir es auch noch…
 
Wenn Montag kein erfahrener Trainer seine Arbeit an der Westender antritt, braucht man gar nicht mehr antreten.

Mittlerweile habe ich auch kein Verständnis mehr für Vurals Personalentscheidungen. Einer von neun Punkten ist viel zu wenig gegen die drei letzten Gegner, die alle keine Hochkaräter gewesen sind.

Die fahren den Verein gerade im vollen Bewusstsein gegen die Wand.

MARCO ANTWERPEN JETZT!!!
 
Wenigstens 1 Punkt. Münster war mMn der bisher schwächste Gegner. Da muss man gewinnen! Stattdessen sind wir jetzt schon 7 Halbzeiten ohne Tor! Innenverteidigung ohne Mai und Senger hat mir gefallen, wobei ich Fleckstein gerne von Anfang an gesehen hätte. Warum Chancentod Ekene solange probieren durfte? Warum war Köpke überhaupt auf der Bank, wenn er sowieso nix taugt?
Wir brauchen dringend einen wie Antwerpen. Und zum Winter einen wie Chanturia! Und im nächsten Spiel Mai auf keinen Fall in die IV, sondern in den Sturm!
 
Kämpferisch war das in Ordnung, Castaneda und Jander haben stark aufgespielt, Knoll im zweiten Durchgang auch wesentlich besser. Im ersten Durchgang gabs in der Defensive noch einige Unzulänglichkeiten in der Defensive, in der zweiten war es soweit ok. Vorne aus den Chancen leider nichts gemacht, Girth war leider stets bemüht, über Ekene habe ich im ersten Durchgang auch geschumpfen, der hat sich dann aber ins Spiel gekämpft. Eine der Chancen musst du halt nutzen. Immerhin ist das scheiß Lattending der Münsteraner am Ende nicht reingesprungen. Einen Mai habe ich heute nicht vermisst, kann auch nächste Woche gern auf der Bank sitzen. Müller ist mir heute auch sauer aufgestoßen. In mindestens 2 Szenen kann er das Spiel schnell machen und verschleppt es dann.

Kann bitte mal jemand prüfen, ob der Schiri sich nicht vertan hat und eigentlich für das Spiel der Amateure angesetzt war? Die Elferszenen muss ich mir noch mal ansehen, wobei die Szene gegen König, doch ziemlich deutlich war, aber dass der 5er nach dem absichtlichen Handspiel in der Mauer nicht mit gelb-rot vom Platz geflogen ist, ist hochgradig inkompetent. Hauptsache unsere Freistöße müssen auf den Millimeter genau platziert werden, das ist wichtig.
 
Tabellarisch hilft uns der Punkt nicht weiter, man sollte die positiven Dinge aus dem Spiel nehmen:
Wir haben sicher hinten gestanden und zu Null gespielt!
Ja, wir haben viele Chancen vergeben, aber wir haben uns endlich wieder Chancen erspielt…was in Dortmund gar nicht funktionierte.
Heute hat nur eine Kleinigkeit zum Sieg gefehlt, weil der Torwart super gehalten hat!
0:0 ist mau, aber ich hatte zum Schluss mit dem Lucky Punch für Münster gerechnet…ist aber nicht passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen neuen Trainer brauchen wir nicht. 100 Prozent Fortschritt in der Spielgestaltung, Kampf und Einsatz stimmte. Der Münsteraner Keeper heute der beste Spieler auf dem Platz. Abschlüsse müssen geübt werden, ansonsten sehr gute Leistung. Esswein hat zwar im Spiel noch nicht so gut performt, die Ecken sind aber super gefährlich. Ansonsten Ekene mit guter Leistung, Castaneda bitte sofort verlängern. Knolli hat auch alles richtig gemacht. Kurzum Geduld nicht verlieren mit Engin weiter machen und gegen Unterhaching den ersten Dreier einfahren...
 
Das war heute unser bestes Spiel in dieser Saison.
Der münsteraner Torwart mit Sahnetag, der Schiri eigentlich gut, bis auf den nicht gegebenen Elfmeter.
Manche Spielzüge richtig gut, uns fehlt leider ein Vollstrecker. Am Trainer liegt es nicht, Vural hat die Mannschaft gut eingestellt, wie schon geschrieben, vor dem Tor harmlos.
Bei den Ecken Knoll Klasse, aber im Pech....
Sportdirektor: Brauchen wir zur Zeit nicht, er stört nur den sozialen Frieden.
 
Zurück aus dem Stadion. Eine Polizeipräsenz wie zu BL-Zeiten.

Die Art der Spielweise hat mir gefallen. Sie war auffallend besser.
Leider haben wir keine Stürmer, die die sicheren Chancen nutzen.
Das kann man aber nicht Engin Vural ankreiden.
Jedes der drei Spiele unter ihm haben sich verbessert.
Ich schätze, wenn man ihn weiter machen lässt, könnte das noch was werden.
 
Heute mit wenig Emotionen ins Stadion gegangen aber hab mich zum Ende hin durchaus mitgenommen gefűhlt.
Erste Halbzeit viel Sicherheitsfußball und rumgeschiebe, Knoll und Bitter mit gefůhlt 300 Ballkontakten.
Vorne war mir das zu statistisch mit zu wenig Freilauf Bewegung.

Zweite Halbzeit dann irgendwie mehr Energie im Spiel, besonders als Kőther endlich fűr Esswein kam und die linke.Seite aktiviert wurde. Zum Ende nochmal alles raus gehauen und hätten sich noch mit dem Tor belohnen důrfen.

Insgesamt noch nicht gut aber deutlich verbessert
 
Wenn ein Köpke nicht eingewechselt wird,der ja unser Königstransfer sein soll, weiß man was Sache ist. Unfassbar,was Heskamp da für Spieler geholt hat. Esswein auch total schlecht. Die Aussage von Wald mit Stoppelkamp, sehe ich auch als Kritik an Heskamp. Also weg mit ihm.
Was hat Wald denn gesagt wegen Stoppel?
 
Das war ein gutes Spiel. Diese Mannschaft hat halt offensiv niemanden von Liga-Qualität. Dafür kann Vural aber nichts.

Den Abstieg muss man akzeptieren. Bis dahin gilt es so zu spielen wie heute und sich ordentlich zu verabschieden.
Wenn wir jedes Spiel so spielen wie heute, dann werden wir bestimmt nicht absteigen. Das war heute zu 95% nur Pech. Auch das Pech, dass der gegnerische Torwart den wohl besten Tag in seiner bisherigen Laufbahn hatte. Gegen uns..
Aber dieses Pech kann nicht ewig andauern. Gerade jetzt, wo die Mannschaft so eine Leistung gezeigt hat, sich aber trotzdem wieder nicht belohnen konnte heißt es um so mehr, wieder hoffen und 100% Rückhalt geben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann und will der Mannschaft heute überhaupt keinen Vorwurf machen!!!

Endlich mal miteinander kommuniziert auf dem Platz, sich untereinander Anweisungen gegeben und Chancen HERAUSGESPIELT...
Sehr positiv von Knoll überrascht, der ja eigentlich auf keiner ernstzunehmenden Rechnung mehr drauf war. Mit Bitter im Verbund grundsolide, Castanedea sehr stark, Jander top, Ekene verbessert, Feltscher will mehr und endlich mal Michelbrink.
Aber noch positiver fand ich die Fans im Stadion: von der ersten Minute den richtigen Ton getroffen, Support mit Spielzeit immer mehr gesteigert und zum Schluß fast die olle Lederkugel noch über die Linie gebrüllt.

Das es dann nicht reicht, ist wie im Fußballsprichwort: hast Du Sch... am Schuh, hast Du Sch... am Schuh, hast Du sogar Sch... zwischen den Stollen...

ICH sehe kleine Lichtblicke und würde mir wünschen, dass dieselbe Elf es nochmal gegen Unterhaching versuchen kann.
ABER ich gebe auch zu bedenken: uns laufe die Spiele davon.

Keine Ahnung, welche Entscheidung jetzt die richtige ist!?
Der Fußballgott muss jetzt mal Richtung Wedau glotzen!!!!!!!!!
 
Ab morgen bitte täglich 8 Stunden Torabschluß trainieren. Die Torausbeute trotz zahlreicher Chancen gegen eine wackelige Defensive offenbart unser Dilemma eschreckend deutlich. Und obendrein zitterst Du am Ende noch, ob des permanent drohenden Gegentreffers kurz vor Schluß. Furchtbar!
 
War das der Sanitäter Einsatz nahe BlockG? Naja es wundert einen nicht mehr was in der fanszene los ist (damit meine ich alle, nicht nur die Ultras)

Bei uns stand ein kleinerer Mob Holländer (Ich glaub aus Arnheim), die hatten ne kurze sportliche Phase :rolleyes:
Einer, woher auch immer, hat da ganz schön geblutet.
 
Sorry das ich das sagen muss, aber unsere Ultra Szene ist nur peinlich! Einen älteren msv Fan zu attackieren, nur weil er wegen den Fahnen nichts sieht und sich wehrt, ist das allerletzte! Schämt euch Ultras! Grüße block 10!

Natürlich sind dann alle peinlich. Und du weißt von da oben genau was gesagt wurde von dem älteren Herrn? Steht halt auch am Eingang vorm Stimmungsblock….
 
So auch zurück aus der Arena...

Vor dem Spiel gab es schon was zum Schmunzeln, die Jungs sammelten Geld für die Choreo und ein Fan meinte, ob sie davon die Strafe für Pyro zahlen wollen.
Antwort "Damit haben wir nichts zu tun"

So nun zum Spiel. Safety first hieß wohl die Devise. In der ersten Halbzeit dachte ich das ich vor dem TV sitze und Magenta das Spiel in Slow Motion zeigt...
Wenig bis gar keine Geschwindigkeit im Spiel. Bitter ist mir als Erster aufgefallen, das war die Unsicherheit hautnah mit zu erleben. Querpässe auf Knoll
überwiegten und hatten mit dem Bitter in seiner ersten Saison nichts gemein...
Feltscher gefiel mir richtig gut, sehr präsent und hielt kräftig gegen die Attaken seiner Gegenspieler...sehr stabil
Castaneda, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. seit Beginn an sehr präsent und ein Juwel...
Caspar Jander ist der Kopf der Mannschaft und ist eine Augenbweide ihn wenigstens noch in dieser Saison hier zu sehen... das gilt auch für Mogultay
In dem Zusammenhang muss man noch Ekene nennen, der auffälligste offensive Spieler und sehr fleissig....

Um die Münsteraner in Verlegenheit zu bringen, hätte es definitiv mehr Geschwindigkeit in unserem Spiel benötigt, aber der Fokus stand wohl eher auf
kontrolliertes Spiel. Und das ist/war einfach zu wenig...auch für die Zukunft...

Der Mut und die Zuversicht müssen zurück kommen... und das kann nur mit einem erfahrenen Trainer gelingen.
 
Viel schwächere Mannschaften als Münster werden nicht an die Wedau kommen.
Gut ausgesehen, weil der Gegner es brav zu ließ.
Wir spielen wie ein typischer Absteiger, anfangs mit unglücklichen Punktverlusten/Niederlagen und am Ende setzt es dann die richtigen Klatschen.

Vural der falsche Mann, aber man wollte ja Stallgeruch.
Vier Spiele verschenkt mit Gegnern, gegen die man mehr als nur einen Punkt hätte holen können.
Die großen Kaliber stehen noch an... wir brauchen dringend einen frischen Wind.
 
Zurück
Oben