Die Rückkehr der Effektivität.
Gesamt-xG nach dem vierten Tor kleiner als 1, wohingegen gegen Havelse der Wert vor dem 1:1 beim Stand von 0:1 schon bei über 2 lag.
Connor Noß gestern nach Wechsel in Zentrum Masterclass, wohingegen gegen Havelse auf der Zehn nicht zu sehen.
Faszination Fußball. Manchmal wirklich schwer zu erklären. Im Zweifel fehlende oder vorhandene Mentalität
Exakt....!!!!
Dieses Spiel (nein dieses Ergebnis) ist ein Paradebeispiel für die Absurdität (oder harmloser ausgedrückt "Schwierigkeit") mancher Diskussionen...
Am Ende steht das Ergebnis über "allem" und was gestern noch schei... war ist heute wieder toll oder umgekehrt...
Beispiel:
DH spricht nach den letzten Spielen in den PK`s z.T. von fehlender Intensität, Mut, Effektivität & Co. und etliche Leute sind genervt, immer die gleiche verbale Rotze, wir wollen mehr Entwicklung...
DH spricht gestern nach dem Spiel bei Magenta von vorhandener Intensität, Mut, Ruhrpottmentalität und "kratzen und beißen". Gefühlte Reaktion: Ole ole, super MSV...
Jessens Drittligatauglichkeit wird als Greenhorn nach einigen "Stellungsfehlern" auf RV in Frage gestellt . Gestern nach Einwechslung und starker Leistung gegen Pick: Der muss mehr spielen...
Vorsicht Prognose: Wäre das gegen Pick schief gegangen, hätten gestern abend sofort 20-30 Leute im Portal auf der Matte gestanden und ein "ist der Hirsch blind, wie kann man so unfähig sein und auf die Idee kommen, Jessen gegen Pick zu stellen?! Das MUSS ein Trainer doch sehen. Das MUSSTE doch so kommen" durch die virtuelle Landschaft gebrüllt....
Drehen wir das Ding gestern nicht, hätte er sich dafür "rechtfertigen" müssen, warum er Noß nicht zur Pause rausgenommen hat. Macht Noß demgegenüber halt die 2 Buden auf der 10 (im Gegensatz zum Havelse-Spiel). Ole ole, da muss er immer spielen...
Verteidigt Bormuth das Ding gegen Lobinger, käme womöglich ein "immer diese langen sinnlosen Bälle". Macht er das Ding: Geiler Ball in die Box...
Und so weiter....
Ich dachte mir gestern nach 50 Minuten: Okay, das Zerfleischen und die DH-Raus Kommentare im Portal brauche ich mir gleich nicht geben, da wird Untergangsstimmung herrschen. Abwärtsspirale, bla bla bla...
Nach 95 Minuten dachte ich mir dann: Hey, im Poartal wird gleich "Ole ole MSV-Stimmung herrschen, das wird als Wende im Aufstiegskampf deklariert werden"...
So krass ist die Gratwanderung, so krass unterschiedlich werden (identische) Dinge in der Nachbetrachtung bewertet. Zu wenig Ballbesitz mit Niederlage: gefühlt alles schei....! Zu wenig Ballbesitz mit Sieg: geile Effektivität...
Thats Fußball, thats Emotionen! Heute so, morgen so...
Kurum: Ich freue mich über den gestrigen Sieg, die drei Punkte, eine rasante zweite Hälfte und unser "Happy End"....