Alles nach dem Heimspiel gegen TSV Havelse (26.Spieltag)

Den dritten Tabellenplatz souverän verteidigt...manchmal muss man sich auch an kleinen Dingen erfreuen
Schauen wir mal welchen Tabellenplatz die Mannschaft nächsten Sonntag belegt? Ich fand das heute sehr schlecht.Die Leichtigkeit ist nicht mehr vorhanden.Hoffentlich hat das alles nichts mit den Rücktritt des gesamten Vorstandes zu tun.Nächste Saison geht es dann um den Drittligaklassenerhalt.Alle Neuzugänge haben zumindest bis heute keine richtige Verstärkung bewiesen.Die Kohle ist weg und fehlt in der neuen Saison.

Chancen für 2 Spiele und trotzdem nur ein Tor , solche Spiele gibt es im Fußball und passieren nicht nur bei uns.

Was mich verwundert ist wie negativ die Portalexperten sind .
Sie wollten doch immer offensiv Fußball und viele Chancen aus dem Spiel heraus sehen .
Dann ist es auch ok wenn wir nicht gewinnen aber dafür attraktiv spielen .
Heute war so ein Spiel und sie sind trotzdem nicht zufrieden, ihr müsst euch schon entscheiden was ihr wollt .
Valerij Lobanowskyj hatte einst gesagt, Wichtig ist das Ergebnis auf der Anzeigentafel.

Im letzten Drittel der Saison musst du die Siege ziehen…egal wie oder wie Wiesbaden gestern in der 95.min

Vollkommen richtig. Aber in den letzten 10 Minuten hatte die Mannschaft null Konzentration. Die Bälle wurden einfach verschenkt.
Bin heute echt enttäuscht, und eigentlich der MSV Optimist in Person, aber ich denke, dass war es mit dem Aufstieg.

Nicht wegen dem Ergebnis, sondern weil wir von Woche zu Woche gefühlt schlechter werden. Jetzt entscheidet sich alles. Bei manchen geht die Formkurve nach oben, s. Osnabrück, bei uns leider nach unten, trotz des Potential der Mannschaft.

Ich glaube, wir werden zum Ende der Saison 4. oder 3., was ein Riesenerfolg wäre, aber nach dem Verlauf eine echte Enttäuschung.
Ich hoffe ich irre mich.

Heute konnte man mal schön sehen, wie schnell die Mannschaft an ihre Grenzen stößt.
Heute wäre ein gepflegtes, genaues Passspiel von Nöten gewesen. Aber stattdessen wird der Ball viel zu oft blind , lang nach vorne gepöhlt.
Das ganze Mindset eine Farce.
Am Mittwoch in Ingolstadt bekommen wir mit der Leistung wieder 6 Stück

Das sind zum Großteil immer noch Spieler aus der RL und nur, weil wir in der Hinrunde extrem überperformed haben, sind wir nicht der große Favorit auf den Aufstieg.

Kommt mal endlich wieder klar und hört auf in einer Traumwelt zu leben.
Wir spielen seit Beginn der Saison nicht wie ein Aufsteiger und sind fussballerisch absolut limitiert.
Und das was die damit erreicht haben, ist bemerkenswert.

Wir erspielen uns Chancen und hätten easy 3/4:0 gewinnen müssen, spielen dann leider nur 1:1 und irgendwelche (sorry) Idioten meinen die Mannschaft auszupfeifen. Wir haben so viele Jahre ******* ertragen müssen, mussten in die 4.Liga und diese Mannschaft hat endlich wieder die Lust auf den Verein zurückgeholt. Nur um dann nach einem 1:1 auf Platz 3 ausgepfiffen zu werden?

Sind wir hier in Essen oder was? Peinlich ist nur eins und das sind die Fans, die hier grosskotzig auftreten und meinen, nur der Aufstieg würde diese Saison retten.

Unnötiges 1:1 aber weiter geht’s. Auf geht’s MSV
DANKE!
Die Pfiffe haben mich heute extrem gestört. Von der 35-45. waren wir fairerweise sehr schlecht, aber auch die Unruhe im Stadion hat nicht dazu beigetragen, dass wir uns Chancen erarbeiten. Klar kann man jetzt sagen das sind Profis, die müssen das ignorieren. Aber sind wir mal ehrlich seit der Regio Saison läuft doch alles top, das sind unsere Jungs (ZURECHT) nicht gewohnt.

Ich erinnere mich an Spiele wie das 0:6 gegen 1860, 0:5 gegen Magdeburg, 6 Dinger gegen Osnabrück. Oder Fahrten nach Kaiserslautern, 1:5, Lübeck, 3:5. Oder auch, obwohl die Spiele meist positiv verliefen, Spiele gegen Türkspor, Hohkeppel und Düren.

Diese Erfahrungen machen mich sehr demütig und dankbar gegenüber der Mannschaft. Die Regio Saison hätte, aufgrund des massiven Drucks, auch anders verlaufen können. Dann steigen wir auf und sind tatsächlich im Aufstiegskampf dabei. Haben 4 Punkte Vorsprung auf die Topfavoriten, Hansa und RWE, und nur 2 Punkte Abstand auf die direkten Auftstiegsplätze.

Ich bin dieser Mannschaft sehr dankbar für all die Erlebnisse, die ich dank ihr auch diese Saison haben durfte. Sei es die Fahrten nach Regensburg, Verl oder Schweinfurt. Oder die Siege gegen Ulm, Aachen oder Stuttgart II auswärts.

Die nächsten 2 Spiele stellen erneut eine Riesenchance für uns da. Ingolstadt ist schlagbar, genauso wie Saarbrücken (liegen grade 2:0 gegen Schweinfurt hinten).

Lasst uns die Mannschaft weiter bedingungslos unterstützen, wie wir es in der Vergangenheit bereits gemacht haben. Das macht uns Duisburger aus! Weiterhin demütig und dankbar bleiben für die bisherige Saison und egal wie diese ausgeht, wir haben als Aufsteiger eine gute Saison gespielt. Zudem haben wir mit unseren Wintertransfers und Verlängerungen eine Basis für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.

Deshalb: Immer weiter, immer weiter, immer weiter MSV!!!!

Die Vorstellung heute hat mir klar gezeigt, der Mannschaft fehlt die Reife, die Abgeklärtheit und jeweils die richtige Einstellung um auf Aktionen des Gegners zeitnah und effektiv zu reagieren!
Ich bin immer sehr vorsichtig, aus Aktionen Eigenschaften abzuleiten.

Heute wurden zu viele falsche Entscheidungen getroffen - das Tor von Havelse war ein Wirkungstreffer.

Es war offensichtlich, dass wir das garnicht auf dem Schirm hatten - und das ist das was mich am meisten ärgert:

Was war noch das Hinspielergebnis?

Einstellung klingt immer nach: Die wollen nicht!

Reife nach die können nicht.

Sie wollen, sie können - aber im Moment, kriegen wir dieses Wollen und Können nicht so produktiv zusammen, wie wir es brauchen.

Abgeklärtheit: Das ist für mich am nähesten dran. Manche Sachen sind im Moment nicht gut geklärt, dann werden wir unklar und dann ineffektiv.

Es sind für mich primär Abstimmungsthemen.

Das unserem Spielverein derzeit der zentrale Kopf im Mittelfeld fehlt, der eine gute Ballbehandlung, Übersicht und im richtigen Moment anspielbar ist, fällt auf.
Hier sind Spieler wie Cigerci oder Taz exemplarisch zu nennen. Auch ein Volland (wie am Freitag gegen Hoffenheim II zu sehen) mit Blick und feinem Fuß.
Mit Christian Viet im Vollbesitz seiner Kräfte kann dies schon besser klappen als mit Leon Müller.
Heute in Halbzeit 1 wieder zu wenig Bewegung nach dem Rückstand. Reaktion von den Rängen berechtigt. Wiesbaden war schon eine Zumutung.
In dieser Phase des Spiels ähnlich. Hirsch kocht draußen. Zu recht. Welcher Typ der Mannschaft geht voran? Ali im Moment keine große Hilfe als Captain.
Rasim vor der Abwehr fehlt natürlich auch.
Der Mannschaft sollte jetzt der Druck genommen werden, unbedingt aufsteigen zu müssen. Drehen wir die Zeit mal ein paar Monate zurück, wir hätten uns hier alle glücklich geschätzt, nicht in der Situation des heutigen Gegners oder der Schnüdel zu sein.

Mehr Leichtigkeit ohne Druck. Dann kommen die Ergebnisse wieder. Bin ich überzeugt.

Gruß aus dem

Hessenland.

Das ja,aber jeden Mist mache ich deswegen trotzdem nicht mehr mit.Die,die es zu verantworten haben treten zurück oder warten ab,bis sie beurlaubt werden.
Da sollte aber einer vorsichtig sein, solche unqualifizierten Kritiken zu schreiben. Sachliche Kritik ist ja ok und müssen auch alle anderen aushalten, aber dieses völlig negative Schreiben macht nur Stimmung.
Ganz ehrlich: So ein Schreiben und posten wie das von @opapaul klingt sehr nach einem infiltrierten Fan einer anderen Mannschaft oder eines bots der nur stänkern will.
@opapaul, es reicht, wenn DU nicht mehr mitmachen willst, steht es Dir frei alles hinzuwerfen und wegzugehen. Gib Deine Dauerkarte sofort zurück, trete aus dem Verein aus, verlasse das Portal! Brauchst auch niemandem Bescheid zu sagen dafür, aber verschone uns hier mit deiner unsäglichen Schwarzmalerei und Beschimpfungen. Oder benimm Dich wie ein erwachsener Mensch, der eine gute Kinderstube genossen hat, bleibe sachlich und vielleicht auch mal ab und zu positiv. Denn ein guter, treuer Fan steht zu seinem Verein, in guten wie in schlechten Tagen.
Nur der MSVereint!

Wenn man den Tag verschlafen hat und nur hier lesen würde, könnte man meinen wir stehen auf einem Abstiegsplatz.
Ist ja gruselig.

Havelse hat alles reingehauen was Sie haben und wir vor dem Tor nicht abgezockt. Das hat uns heute gefehlt leider.
In Ingolstadt geht es weiter.

Positive Nachrichten heute, weiterhin zuhause ungeschlagen, schöne Choreographie und die Verlängerung von Josh Bitter :boris:

Hier noch einmal der erwartete Spielausgang von einigen Usern im Forum.

1772392797588.png

Ich würde sagen, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Preetz hatte vollkommen recht. Der Mannschaft fehlt die Leichtigkeit aus der Hinrunde.
Momentan nur viel Kampf und Krampf. Vielleicht ist der Druck hinsichtlich möglichem Durchmarsch
in die 2. Liga für die Spieler einfach zu groß.

Der Mannschaft sollte jetzt der Druck genommen werden, unbedingt aufsteigen zu müssen.
Die Frage ist: Wer macht diesen Druck?

Wir spielen heute 20 Minuten drückend überlegen - machen das Tor nicht.

Dann fangen wir einen idiotischen Konter und die Mannschaft hatte dieses Szenario ganz offensichtlich überhaupt nicht auf dem Schirm, gegen eine Mannschaft der schon im letzten Spiel eine Aktion gereicht hat. Ganz offensichtliche Ratlosigkeit, was, damit nun anzufangen sei.

Nicht gut - aber Fakt.

Die Antwort wäre gewesen: NICHTS - außer das nächste Mal die Jungs eben nicht einfach laufen zu lassen (fängt bei Casar an). Eigentlich sehr leicht aufzulösen.

Es waren 20 Minuten gespielt, in denen wir alle 3 Minuten eine Chance hatten. Da ist doch mit dem Tor eigentlich noch nichts entscheidendes passiert (@ratzi - Posts haben sich überschnitten ;).

Aber die Jungs sind offensichtlich angeknockt: Und dann werden sie ausgepfiffen?

Egal: Auch das gehört dazu.

Alles was in diesem Spiel passiert ist lag in unserer Hand. Die Fehler, die passiert sind, nüchtern ansprechen und weiter.

Perfekt auf den Punkt gebracht.
Die 4 Tore gegen Verl hätten wir heute im Leben nicht gemacht.
So unerklärlich können Spiele laufen.
Umso wichtiger, dass man sich sich die größte Wahrscheinlichkeit für Erfolg vor Augen führt.

Für mich das erwartet schwere Spiel, ich hab kaum einen Unterschied zum Hinspiel gesehen- Havelse kompakt und mit schnellen Umschalten, wir mit Problemen mit zwei defensiven Ketten.

mal schauen, wie es Mittwoch weiter geht. Leichter wohl nicht.

Es gibt in dieser Liga einfach kein Fallobst! Das zeigen die Spiele Woche für Woche. Aber der gemeine MSV erwartet hier wieder Leistungen und Konstanz wie bei den Bayern. Unsere Abwehrleistung ist miserabel und das seit Wochen. Aber was heute auf den Rängen abging war eine Unverschämtheit. Die Mannschaft hat wohl mehr Kredit verdient als bei einer schlechten Hälfte ausgepfiffen zu werden.
Einfach nur eine Frechheit diese Fans und dieses realitätsferne Denken spiegelt sich hierbei jeden 2. Post wieder.
Die Mannschaft hat trotzdem ihren Punkt geholt und genug Chancen für den Sieg.
Am Ende steigen die Eichhörnchen auf und dazu zähle ich uns

Sorry aber für die Kommentare hier habe ich null Verständnis. Ja war nicht so dolle, aber mir ist doch son Spiel viel lieber, wo ich mir so viele Chancen erarbeite. In der letzten 3.Liga-Saison hatten wir 2 Torchancen im gesamten Spiel. Es wird diese Saison nicht reichen... So what. Wir sind fucking Aufsteiger. Meine Fresse dieses Rumgeheule geht mir so auf die Eier...

Wir sind auf Tabellenplatz drei und Havelse auf Platz 19. Und jetzt soll ich mit so ner Leistung von Profifussballern zufrieden sein? Zumal wir uns in der Winterpause nochmals verstärkt haben. Ne, es ist auch mal angebracht diese Leistung zu kritisieren. Zumal nach Aussetzern wie gegen Hoffenheim oder Wiesbaden häufig genug Mund abwoschen und weitermachen galt. Aber wenn man Erfolg hBen möchte, muss man seine Ansprüche mal anpassen.

Anfangs gut gespielt. Nach 20 Minuten immer schlechter Tor für Havelse schön die Abwehr ausgespielt .
Danach konnte man sehen die Verunsicherung keine Abwehr kein Mittelfeld.
Das zum Thema Aufstieg, die letzten Spiele konnte man sehen das man am Ende nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird.

Ob gegen Ulm Wiesbaden Schweinfurt oder auch heute das ist alles zu wenig.
Die Starken Mannschaften kommen erst noch.
Und mit so einen Ideen losen Fußball kannst du nicht bestehen.
Sorry
Aufsteiger hin/her wir spielen vorne mit, haben wahrscheinlich den größten Kader der Liga,genauso sicherlich unter den drei Teams mit dem teuersten Kader, da sollten trotz schlechter Leistung gegen die aktuell drei schlechtesten Mannschaften 9 Punkte ohne überheblich zu klingen möglich sein wenn nicht sogar Pflicht.

Aufsteiger hin/her wir spielen vorne mit, haben wahrscheinlich den größten Kader der Liga,genauso sicherlich unter den drei Teams mit dem teuersten Kader, da sollten trotz schlechter Leistung gegen die aktuell drei schlechtesten Mannschaften 9 Punkte ohne überheblich zu klingen möglich sein wenn nicht sogar Pflicht.
Sind mir die liebsten hier. Hauen mal in EINEM Satz (grauenhafte Grammatik) ein ganzen Haufen Unsinn raus

Wir sind in der Kadergröße auf Platz 7 und beim Kaderwert auch auf Platz 7
Kann man dann hier nachlesen ... die Beschimpfungen spar ich mir:

Peinlich ist höchstens, wie hier manche ihren Frust darüber ablassen, dass wir nicht gewonnen haben!
Die Leistung der Mannschaft? Niemals peinlich! Wir haben sicherlich 10 Top-Chancen erkämpft und erspielt, die wir dann leider kläglich vergeben haben. Das (!) muss man so feststellen.
Manchen ist anscheinend der Tabellenplatz zu Kopf gestiegen und schreiben hier mit einer irren Arroganz - schlimm!

Zum Spiel: das mit den Chancen hab ich ja schon geschrieben, wirklich unglaublich, was der Lobinger heute nicht reingemacht, wenn man mal seine Chancen gegen Verl sieht, die drin waren. Alles kaum zu fassen.

Müller heute wirklich schwach, vor dem 0-1 muss er taktisches Foul ziehen, stattdessen schaut er nur zu. Ansonsten auch sehr zaghaft, hat viele Konter des Gegners eingeleitet.
Symalla auch schwach, es fehlt irgendwie der Antritt.

Nicht so schwach aber wie Tugbenyo, der mich heute zweifeln ließ, ob er Profi ist. Nach 5 min auf dem Feld hatte man das Gefühl, er hat schon 120 in den Beinen. Träge, ungenau, unsicher. Einzig gute Aktion der Abschluss am Ende. Leider echt ne Anti-Bewerbung für einen Stammplatz.

Der Aufstieg wurde nicht heute entscheiden, wie hier manche Beifall heischend schreiben. Der Aufstieg wird an den letzten 6 Spieltagen entschieden mit Siegesserien und körperlicher Stärke. Körperliche Stärke war aber bei uns ab der 85. nicht mehr so da, Havelse wirkte echt frischer.

Ingolstadt wird also wichtig. Haben wir zu Hause locker gewonnen. Das sollte uns schon Mut machen.

So ein doofes 1-1 wie heute gibt’s halt im Fußball, sind wir nicht die ersten.

Ja und man darf sich darüber ärgern. Und als Tabellendritter gegen den 19ten ist es peinlich egal in welcher Liga.

Gegen eine Abstiegskandidat im 4-4-2 anfangs ordentlich abgeliefert. Selbst bei der Umstellung des Gegners auf 5-4-1 Chancen herausgespielt & ein Tor erzielt.

Leider aber wieder mal die zentrale Defensive der Knackpunkt. Die Achse Hahn-Fleckstein-Müller kosten uns den Sieg mit ihrer Defensivarbeit und dem geordneten (ideenlosen) Spielaufbau.

Bis zur 6. Minute dachte ich: „Das wird heute ein Fest!“ Wunderbar leicht und druckvoll den Gegner festgenagelt und schön erspielte Chancen gehabt m, schon nach 40 Sekunden. Machen wir da 2 Dinger rein ist man im Flow und Havelse angezählt. Aber mit jeder Minute wird man - schon wieder- unsicherer und liefert vor dem Tor Slapstick pur. Das sah phasenweise nach Kreisklasse aus. Zufrieden waren die Spieler erkennbar nicht, so wie sie sich manchmal angefaucht haben oder ratlos mit den Schultern gezuckt haben.

Richtig angepisst hat mich dann kurz vor der Pause diese unglaubliche Lethargie beim Rausrücken, die Spieler schleppten sich über den Platz wie am Ende eines Triathlons.

Auch wenn Havelse manchmal gefällig kombiniert hat war das nicht der erwartet schwere Gegner. Der schwere Gegner war sich die Mannschaft heute selbst. Leider immer häufiger in der letzten Zeit.

Ingolstadt wird zeigen in welche Richtung es weitergehen wird, ich erwarte von unseren Jungs eine klare Reaktion auf die heutige Leistung (das war leider von beiden Teams) nichts was mit 3.Liga zu tun hat. Für uns Zuschauer aufgrund der zufälligen "Torchancen " auf beiden Seiten gut anzusehen. Ich habe wieder mal kein Spielsystem erkannt, entweder DH bringts nicht an die Spieler ran oder die kapieren es nicht.
Ingolstadt bin ich leider nicht dabei hoffe auf eine gute Leistung/Reaktion vielleicht springt am Schluss ein Sieg heraus

Sind mir die liebsten hier. Hauen mal in EINEM Satz (grauenhafte Grammatik) ein ganzen Haufen Unsinn raus

Darfst mich gerne beschimpfen, hast leider das Wort-wahrscheinlich- überlesen, als Fan der fast alle zwei Wochen ca. 900 km fährt um die Jungs zu unterstützen darf ich nach so einem Spiel bei einer Pause auf der Heimfahrt auch Grammatik Fehler machen, ich reg mich über die Leistung immer noch auf.

Unser Publikum mit keinem
guten Feingefühl!

Peinlich die Pfiffe und Bewertung!
Für diesen Saisonverlauf absolut berechtigt. Kann jeder sehen wie er mag, und wahrscheinlich sind es immer noch die Leute, die davon reden, dass wir Aufsteiger sind. Gut, okay dann fahren wir nicht mehr nach Ingolstadt, spielen zuhause nicht mehr gegen Saarbrücken, 1860 und Cottbus. Warum melden wir den Ligabetrieb seit letzter Woche nicht einfach ab! Haben doch die 45 Punkte erreicht. Lass die Liga doch einfach abbrechen.

Sagt mal, geht's noch? Ich finde solche Reaktionen mehr als berechtigt und verständlich. Wir sind seit dem 1. Spieltag unter den top3, haben den Klassenerhalt sicher und aufgrund dieser Tabellensituation die Chance, uns zum einen, abzusetzen und vor allem ein Ausrufezeichen im Kampf um den Aufstieg in Liga 2 abzugeben. Natürlich kommen nach solch einem Auftritt pifffe und das auch völlig zurecht. Du spielst gegen den Tabellenvorletzten, hast in den ersten 15min. die Chance, mit mindestens 2:0 in Führung zu gehen und kassierst solch ein erbärmliches Gegentor? Nein, das darf dir nicht passieren. Ich bin ebenfalls maximal angefressen, weil dieses Ergebnis heute absolut inakzeptabel und bodenlos ist

Es gibt in dieser Liga einfach kein Fallobst! Das zeigen die Spiele Woche für Woche. Aber der gemeine MSV erwartet hier wieder Leistungen und Konstanz wie bei den Bayern. Unsere Abwehrleistung ist miserabel und das seit Wochen. Aber was heute auf den Rängen abging war eine Unverschämtheit. Die Mannschaft hat wohl mehr Kredit verdient als bei einer schlechten Hälfte ausgepfiffen zu werden.
Einfach nur eine Frechheit diese Fans und dieses realitätsferne Denken spiegelt sich hierbei jeden 2. Post wieder.
Die Mannschaft hat trotzdem ihren Punkt geholt und genug Chancen für den Sieg.
Am Ende steigen die Eichhörnchen auf und dazu zähle ich uns

Also werden wir am ende der Saison Tabellensiebter.Könnte sogar hinkommen.

Es tut mir im Herzen weh, wenn ich sehe was der Hahn die letzten Wochen spielt. Wenn man sich im Spiel mal auf ihn fokussiert und seinem Spiel zuschaut, dann stimmt da aktuell fast nichts. Egal ob Zuordnung,
Raumdeckung oder das Spiel gegen den Mann. Der ist aktuell vollkommen von der Rolle. Dazu kommt bei jeder (vergeigten Aktion) das Arme
hochreißen und Kollegen anmaulen.

Ich hoffe, dass die komplette Abwehr schnellstmöglich wieder in die Spur findet!

Schaut euch die Wiederholung an, schaut euch die Statistiken an… wer dann von einem schlechten oder gar ,,peinlichen“ Auftritt spricht, der hat vergessen wo wir herkommen und was wir durchmachen mussten.

Das Spiel war deutlich besser als das Hinspiel oder Spiele gegen Stuttgart ||, Ulm (Hinrunde) oder Verl. Gewinnen wir das Spiel mit 3:1 interessiert es hier auch niemanden aber so ist natürlich Weltuntergangsstimmung…

Hört mit dem Schwarz-Weiß Denken auf und versucht die Saison mal vernünftig einzuordnen. Wir sind fußballerisch maximal Mittelmaß (was auch dutzende Statistiken beweisen) und haben sehr lange sehr überperformed. Die Ergebnisse haben selten den Spielverlauf widergespiegelt und wir haben viele Punkte durch Kaltschnäuzigkeit und Spielglück gewonnen.

Solche Kommentare wie heute sind Schwachsinn und genau davor hatte ich nach dem Start Angst.

Arroganz und falsche Erwartungshaltung haben sich in Duisburg breit gemacht, was definitiv hier nicht hingehört.

Trainerstab und Mannschaft sind aktuell am absoluten fußballerischen Limit, was aber auch nicht schlimm ist. Das große Ziel wurde erreicht und wenn nun das neue ,,Ziel“ verfehlt wird, ist dies kein Weltuntergang.

Heute konnte man sich wieder einige Chancen herausspielen und hat auch zum Ende hin deutlich mutiger agiert. Die mentale Stärke war jedoch gegen Ende weg und die fehlende Kraft hat sich bemerkbar gemacht.

Ich hoffe, dass mit Viet wieder mehr spielerische Klasse ins Team kommt und er die Lücke im Zentrum schließen kann.

Nur dafür muss auch vom Trainerteam die Bereitschaft für den flachen Spielaufbau vorhanden sein. Leider streuen die sich davor.

Also der Mannschaft die nötige Mentalität für nen Aufstieg abzusprechen ist schon harter Tobak.
Der Mannschaft die bissigkeit abzusprechen ebenfalls, alle Offensivaktionen kommen in der Regel aus einen Ballgewinn und über Geschwindigkeit, spätestens 3Kontakte ist der Ball im Netz oder beim Gegner, Ballbesitz ist nicht gewollt.
Mit dieser Spielweise tut man sich aber schwer wenn man hinten liegt und das Spiel machen muss, da überzeugen wir dann nur durch individuelle Qualität nicht durch eingespielte Angriffswege.
DH setzt auf Instinkt Spieler nicht auf Systemarbeit wenn es um die Offensive geht.
Lobibger heute einfach unglücklich, aber er zeigt wieder warum er gewollt wurde vom Verein, endlich ein Stürmer der die Räume sucht und sich anbietet und dort ist wo er abspielbar für eine Abschlussposition ist.
Auch wenn er abgemeldet ist, bindet er Teile des Gegners, die Räume dürfen auch andere nutzen.
Ich sehe keine verunsicherng bei der Mannschaft, eher fehlende Entwicklung. Aber wo Didi schon Recht hat, viel anders wird's nicht gehen wenn auch schnelle Ergebnisse her müssen, mit unserer Abwehr sollten wir wirklich nicht versuchen hohen Pressibg tikitaka zu spielen.
Ich ärgere mich kein bisschen über das Spiel, wir performen über, es ist zu früh um hoch zu gehen.
Das nötige Glück hat heute auch gefehlt, Krüger hätte schon ne 11er bekommen dürfen.

Natürlich immer mehr Kommentare hier, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.

Die Schwätzer mit "mann gewinnt möglichst hoch".
Fehlen noch die "expected goals"-Spezis.
Könnte kotzen...

Abba, et geht weiter und das wird sich hoffentlich nicht wiederholen...

Justin BB, bitte wie verabredet weniger schreiben... Schatz...

Ingolstadt wird zeigen in welche Richtung es weitergehen wird, ich erwarte von unseren Jungs eine klare Reaktion auf die heutige Leistung (das war leider von beiden Teams) nichts was mit 3.Liga zu tun hat. Für uns Zuschauer aufgrund der zufälligen "Torchancen " auf beiden Seiten gut anzusehen. Ich habe wieder mal kein Spielsystem erkannt, entweder DH bringts nicht an die Spieler ran oder die kapieren es nicht.
Ingolstadt bin ich leider nicht dabei hoffe auf eine gute Leistung/Reaktion vielleicht springt am Schluss ein Sieg heraus

Es tut mir im Herzen weh, wenn ich sehe was der Hahn die letzten Wochen spielt. Wenn man sich im Spiel mal auf ihn fokussiert und seinem Spiel zuschaut, dann stimmt da aktuell fast nichts. Egal ob Zuordnung,
Raumdeckung oder das Spiel gegen den Mann. Der ist aktuell vollkommen von der Rolle. Dazu kommt bei jeder (vergeigten Aktion) das Arme
hochreißen und Kollegen anmaulen.

Ich hoffe, dass die komplette Abwehr schnellstmöglich wieder in die Spur findet!
Nicht nur der Hahn ,die ganze Abwehr gefällt mir nicht .Es ist leider keine positive Entwicklung zu erkennen .Im Gegenteil ,Woche für Woche wird die Spielweise schlimmer .Bei der großen Konkurrenz in der dritten Liga denke ich wir werden am Ende der Saison Tabellenplatz sieben belegen .Ob das gut oder schlecht ist, ist wie vieles im Leben Ansichtssache .Vor der Saison hätte ich gesagt ,platz sieben ist doch Toll .Heute denke ich schon weiter und sehe uns in der neuen Saison wieder einmal um den Klassenerhalt spielen. Warum ,weil die Leistungskurve ganz klar nach unten tendiert. Werde mich in der nächsten Woche erst wieder nach dem Heimspiel gegen Saarbrücken melden .Schlechte Stimmung will ich hier bestimmt nicht machen ,kann als Fan leider nicht verstehen warum uns die Mannschaft im Moment so einen Fußball präsentiert. So eine Leistung macht mir für die nächste Saison Angst, das es für die dritte Liga nicht reichen wird. Denn so einen Bombenstart ,sechs Siege in Folge war einmalig und für die Ewigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Allein das wir so viele Chancen erarbeiten können, manchmal ist halt nicht jeder Schuss ein Tor, gerade bei unserer destruktiven Spielweise, sollten wir uns an eher an knappe Siege und viele Unentschieden gewöhnen, wir sind ein echt unangenehmer Gegner, gerade bei Heimspielen sollte man die Wirkung der Kulisse auch nicht außer acht lassen.

ZU

WENIG

Das war leider viel zu wenig heute. Körperlich, geistig, fußballerisch... Und jetzt versteht man auch die Mahnung vor wenigen Tagen von einem Fachmann, der sich erlauben kann diese zu äussern: Preetz kennt erfolgreichen Fußball.

Es ist absolut unverständlich, was da in den Köpfen vorgeht. Dabei fing das ganze so gut an. Minute 6 mit der 6. großen Chance in Führung zu gehen nach herausragendem Spiel und Sturmlauf der Offensive, alles nach vorne. Große Augen von uns allen. Lag die vorsichtige Schätzung vor dem Spiel noch bei einem 2:1, rochen die ersten Minuten nach einem 4 oder sogar 5:0, Wiesbaden-Widergutmachung inklusive.

Und dann schwimmt man in einer Parallelbahn dem Konter nebenher und schaut körperlos zu wie das 0:1 fällt, um sich dann 20 Minuten später zittrig in die Halbzeit zu retten.

Was ist auf ein mal los in den Köpfen? Wenigstens kann Didi Halbzeitansprachen. Auch wenn es dann länger gedauert hat, auch weil Havelse teilweise mit 6 Mann auf Linie stand... Ja, das ist für jede Mannschaft schwer zu knacken. Deswegen wohl auch der Sturmlauf, um genau DAS zu verhindern... ging ja völlig in die Hose und war auch nciht der letzte Konter in den wir (begleitend) gelaufen sind.

Ich werde keine einzelnen Spieler rausgreifen, auch wenn die Einwechslungen nahezu komplett wirkungslos verpufft sind, gerade von Symalla, Tugbenyo, leider in Ansätzen auch Bookjans... aber wirklich aleine schuld war keiner. Das war mannschaftlich kameradschaftlich beschissen von allen. Na, vielleicht kann man Max ausklammern, der konnte da am wenigstens für.

Ich verstehe es nicht. Ratlos. Heute Pfui, morgen Hui, übermorgen wieder dreifach-Pfui... auch so kriegt man Spieltage rum. Für einen Aufstieg reicht sowas definitiv nicht.

Zurück
Oben