Alles nach dem NRP Finale gegen RW Essen

Warum man Essen in Duisburg ein Heimspiel gönnt, wird für immer deren Geheimnis bleiben.
Wie kann man den Support komplett einstellen ?
Absolut unverständlich.
Gedenkminute, oder bis zur Halbzeit aus Pietätsgründen ruhig sein.....kann man machen.Alles kein Ding.

Aber für den Rest des Spiels den Essenern unser Stadion überlassen ist völlig daneben.

Und sowas nennt sich Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albern ist nur so ein Kommentar nach dem Ergebnis gegen den zweitbesten Drittligisten der Rückrunde.

wenn man nur das negative sieht hat @dirk82 natürlich recht ;). Es gab einige Spieler die ich auch noch nicht und gar nicht 3. Liga reif sehe. Dazu gehörten Fakhro aber auch Symalla, der hier körperlichkeit dazugewinnen muss. Bitter hinten rechts und Töpken finde ich dann auch schon grenzwertig.

Allerdings sollte man auch das positive sehen. Bookjans, Sussek, Coskun, Braune, Fleckstein, Hahn fand ich alle gut heute und absolut 3. Liga reif.
 
Das ist das respektloseste, was ich in 32 Jahren Fussball erlebt habe. Ein Fan ringt um sein Leben und Essen hat nichts anderes zu tun, als weiter zu supporten. Ich hasse ab heute ganz Essen, samt Verein, Einwohner, Stadt und alles was dazu gehört. Einfach Abschaum.
Essen und leider auch einige MSV Fans wie man hier in den 2 Seiten liest. Beschämend,einfach nur widerlich.
 
Also , um es noch Mal zum Abschluss zu bringen weil ich koche:

Früher dachte ich mal , meine ex wäre schlimm in mancher Hinsicht-

das ist nun weg. Essen ist in Worte nicht zu fassen. Dieses Gesocks von Fans, Verein , Mannschaft oder auch Funktionären, verdient jede Art von Leid zu erfahren, die es im Fussball auch nur geben kann.

Damit meine ich nichts körperliches, aber einfach nur abzustürzen , und das Schlimmste zu erleben.
Wenn man nienamdem in irgendeiner Weise Repsekt zollt, dann muss es aus dem Wald doppelt so stark zurückprallen.

Und ich denke das wird es auch (wieder). Die waren nicht ohne Grund Jahrzehnte am Arsch.
 
In meinen Augen verdient verloren. Essen strukturell und technisch viel besser. Wir haben da "nur" mit viel Einsatz und Willen gegengehalten.

Man konnte sehen, dass viel Dinge in Liga 3 nicht mehr funktionieren werden und manche Spieler sich erheblich verbessern müssen oder es gar nicht mehr reicht.

Trotzdem waren wir nicht chancenlos und haben uns gut verkauft. Für die nächste Saison waren die Erkenntnisse des Spiels Gold wert.
Echt Schade...
 
Warum man Essen in Duisburg ein Heimspiel gönnt, wird für immer deren Geheimnis bleiben.
Woe kann man den Support komplett einstellen?
Absolut unverständlich.
Gedenkminute, oder bis zur Halbzeit ais Pietätsgründen ruhig sein.....kann man machen.
Aber für den Rest des Spiels den Essenern unser Stadion überlassen ist völlig daneben.

Und sowas nennt sich Fans
Da stirbt ein Fan im eigenen Stadion. Quasi im Wohnzimmer. Und du redest hier was von "Heimspiel den Essenern gegeben, ist völlig daneben." Dein Kommentar ist das EInzige was absolut daneben ist. Krass, dass es auch hier so Menschen gibt.

Den Essenern wünsche ich auf Lebzeiten alles Schlechte., Es ist und bleibt das hinterletzte Pack im Fußball. Widerlich.

Ruhe in Frieden Zebra! Spiel ist einfach komplett scheiß egal bei sowas..
 
Albern ist nur so ein Kommentar nach dem Ergebnis gegen den zweitbesten Drittligisten der Rückrunde.
Sehe ich auch so. Ich verstehe nicht,warum jetzt einige hier schon wieder schwarz malen. Wir haben eine gute Truppe,die mit Verstärkungen absolut in Liga 3 mithalten kann. Ich habe da keine Sorgen. Das war eine geile Saison,mit dem verdienten Aufstieg und auch heute hat man sich gut präsentiert . Am Ende hätte ein Support vielleicht noch Kräfte freigesetzt aber ein Menschenleben geht immer vor. Es ist nur Fußball.
 
Auch wenn es heute richtig wehgetan hat und man am liebsten den Kopf in den Sand stecken würde, dürfen wir eines nicht vergessen: Wir sind Zebras. Und Zebras stehen wieder auf, egal wie oft sie fallen. :jokes20:

Ja, gegen RWE zu verlieren schmerzt besonders. Aber solche Momente lassen uns als Fans nur noch enger zusammenrücken. Wir sind mehr als nur Siege. wir sind ein Verein mit Herz, Geschichte und treuen Seelen, die auch dann noch im Stadion stehen, wenn es regnet und stürmt.

Die Mannschaft braucht jetzt unseren Rückhalt. Nicht trotz der Niederlage, sondern gerade wegen ihr. Also lasst uns weiter zusammenhalten, laut sein, kämpfen und zeigen, was es heißt, ein Zebra zu sein.

Nur der MSV – jetzt erst recht.
 
Wenn man sich im Block quälende 20 Minuten lang ansehen darf, wie ein Mit-Zebra reanimiert werden muss und dann vielleicht verstirbt, ist mir dieses Spiel sowas von egal.
Es gibt wichtigeres als Fußball.

Danke an das würdevolle Verhalten unseres Stimmungsblockes. Nach Support war wirklich nur noch empathielosen Vollidioten.

EDIT: Beileidsbekundung erstmal rausgenommen, scheinbar kämpft er noch ums Überleben. Wirklich von Herzen alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Menschenleben ist mir 1000x mal wichtiger als irgendein beschissener Pokal oder 250k für die DFB Pokalteilnahme


Das steht an aller aller oberster Stelle, über Gesundheit.
Und alles andere kann ich auch niht verstehen.
Und auch , vor allem, aufgrund dessen verfluche ich Essen den Verein und deren Fans aufs Übelste.

Die wollen nicht nur höchst asozial sein, nein das wäre ja noch nicht schlimm genug.
Die raffen entweder gar nichts - oder sie sind unmenschlich. Und leider glaube ich an Letzteres.
 
Die Aufstellung hat klasse funktioniert - deswegen sind wir in Führung gegangen.

Willms hat Zug am Mann und war denke ich für Laufduelle und zweite Bälle gedacht. Wir waren sehr griffig und haben auch immer wieder gut mit dem Ball gearbeitet, weil Bookjans und Dittgen und Egerer viel, viel Positionsarbeot geleistet haben.

Ich glaube Diddi hat das schon gut beschrieben - dann war 15 Minuten etwas die Luft raus, das hat denen gereicht - auch eine Qualität.

Zwischendurch hast Du germerkt, dass Michelbrink das Spiel einfach anders denkt, und das nicht alle sofort mitgehen konnten. Zu viele schnelle Ballverluste dann. Symalla leider nie wirklich reingekommen - wobei die erste Situation natürlich Foul war.

Schluss war - kann man einfach nur so sagen, gut, aber nicht gut genug. In der Summe haben die Jungs geliefert, bis zum Schluss war die Chance da. Sollte nicht sein.

Dem kollabierten Fan weiterhin Kraft und alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ehrlicher Respekt hat die Ultragruppen. Nach Wochen an Vorbereitung, Hinfiebern auf das Finale … als Gruppe solch eine Entscheidung zu treffen war mit Sicherheit nicht leicht.

Für mich war sie richtig. Wer im Stadion gesehen hat, was 25 Minuten lang passiert ist, hatte sowieso keinen Antrieb mehr auf lauten Support.

Die Internethelden die hier mit Prio1 um sich treten, weil ihnen die Reaktion der Ultras nicht passte können sich gerne zu den Essenern stellen
 
Da stirbt ein Fan im eigenen Stadion. Quasi im Wohnzimmer. Und du redest hier was von "Heimspiel den Essenern gegeben, ist völlig daneben." Dein Kommentar ist das EInzige was absolut daneben ist. Krass, dass es auch hier so Menschen gibt.

Den Essenern wünsche ich auf Lebzeiten alles Schlechte., Es ist und bleibt das hinterletzte Pack im Fußball. Widerlich.

Ruhe in Frieden Zebra! Spiel ist einfach komplett scheiß egal bei sowas..
Ab jetzt gibt's nur noch
 
Die Essener wirkten insgesamt ball - und passsicherer im Mittelfeld. Auch zeigten sie sich vor dem Tor gefährlicher. Dennoch waren auch wir nicht ungefährlich und hatten unsere Möglichkeiten. Die Umschaltmomente hätten teils besser ausgespielt werden können.

Das 1:1 zu einem der schlechtesten Zeitpunkte. Dennoch lag es bissel in der Luft.

Dann das 1:2 nach einer Ecke.. hab ich leider nicht gesehen.

Dann war es ein wildes Anrennen auf zumindest die Verlängerung. Hat leider nicht geklappt...

PS: So tragisch die Situation mit der Person war, die defibriliert worden musste... und so sehr mir es für den Menschen leid tut... der Nicht-Support hat natürlich Einfluss auf unser Spiel gehabt.. bei allem Verständnis und Respekt für die Situation. Aber u.a. dieser fehlende Bonus, den wir durch die objektiv vorhandene Mehrheit im Stadion hatten, war weg. Die Essener (ich saß leider im Block 17) haben von Empathie nur wenig gehalten..die waren kurz still, aber überwiegend so wie immer! Mit allen Schmähgesängen usw...

Zusammenfassend: Wir haben nicht wegen der tollen Leistung von Essen verloren.. auch nicht wegen des (berechtigten) Nicht-Supports.. sondern weil die Essener einfach effizienter waren. Punkt.

Dennoch mehr als schade. Vor allem wegen der fehlenden Einnahmen aus dem DFB-Pokal.

Trotzdem eine gelungene Saison! Das Spiel war auch ein Gradmesser im Hinblick auf Liga 3. Jetzt müssen allerdings die richtigen Schlüsse gezogen werden.. und dann kann es mittelfristig wieder bergauf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm schon MSV!

Wir haben uns gegen einen selbst ernannten Aufstiegsaspiranten mehr als würdig geschlagen.
Die Ultras haben alles richtig gemacht und ein Menschenleben über ein 89cm großen Pokal gestellt ,der ja immerhin 250.000€ für den Verein gebracht hätte.
Wieviel ist denn ein Menschenleben Wert?
Genau, mehr als nur Fußball!

Die Exxener sind und bleiben einfach ein „ no go“ für mich. Schwer zu ertragen dieses Volk!

Wir haben nun 1 Heimspiel in der 3. Liga gegen diese Vögel wo wir dann mal zeigen können wozu ein Wedau Stadion in der Lage ist.

Heute sollte es einfach nicht sein.!
Egal, weiter geht es! Wir haben so viel Gutes gewonnen in den letzten 10 Monaten.
Mir macht der MSV soviel Spaß!! Ich hab richtig Bock Leute!

Habt trotzdem einen schönen Abend! Nur der MSV.
 
Unschönes, bedrückendes Szenario in solch einem Spiel. Schicksalsschläge machen leider keinen Halt vor einem Pokalfinale. Schuldzuweisungen sind jedoch völlig fehl am Platz!
Aus meiner Sicht ein Spiel auf Augenhöhe, was mich positiv auf die nächste Saison stimmt. Das 1:1 war vermeidbar (kann man halten) und der Zeitpunkt beschissen. So nimmt das dann seinen Lauf. Abhaken, wir sehen dat Kruppzeug schon bald wieder. Es war eine grandiose Saison und keiner muss sich schämen oder wegducken heute Abend. Alle Mann jetzt ab in den Urlaub und wir heizen die Transferphase an.
 
Schade dass der krönende Saisonabschluss so überschattet wurde. wünsche der Familie des Fan viel Kraft. Würde mich doch wundern wenn nach 20 Minuten erfolgloser Reanimation das ganze ein gutes Ende nimmt.

Konsequent dass unsere Ultra den Support eingestellt haben und auch direkt reagiert haben, ist mir auch neu dass der Gegner weiter feiert, aber das passt ja zu diesem pack.

Weiß einer wieso essen 4x während der 2. hz Halbzeit wechseln durfte? Dachte man darf nur in 3 zeitfenster während des laufenden Spiels wechseln ( meine nicht die hz damit).
 
Glückwunsch an RWE, mehr auch nicht. Wir haben gekämpft, waren gut im Spiel, hatten am Ende aber kein Spielglück. Sehr, sehr schade. RWE: Wir sehen uns wieder....
 
Ein Menschenleben ist mir 1000x mal wichtiger als irgendein beschissener Pokal oder 250k für die DFB Pokalteilnahme
Ich finde dem ist nichts hinzuzufügen.

Klar hätte, glaube ich, jeder gerne den Pokal gewonnen und die Essener besiegt.

Aber am Ende reden wir über Respekt. Respekt gegenüber einem Menschenleben. deshalb finde ich die Entscheidung, so wie sie in unserem Stadion von unseren Fans/ Ultras getroffen wurde, richtig.

Erschreckend, dass einige unserer Fans es anders sehen und glauben, das 250 k und der DFB Pokal wichtiger sind. Ich war 2x in Berlin und würde gerne wieder hin. ABER, nicht um jeden Preis.

Erschreckend, dass die Fans und Verantwortlichen, der Assis aus der Nachbarstadt, nicht zumindest, während der Reanimationsphase die Schnauze halten können.

Alles hat seinen Sinn und seine Fügung. Im nächsten Jahr werden wir dann sehen, wie es kommt.

Den exxern wünsche ich die Pest an den Hals.

Zum Spiel. Wir sind gut auf die 3. Liga vorbereitet. Mit 5-6 Verstärkungen, werden wir eine ordentliche Saison spielen.

Danke an das Trainerteam und an die Mannschaft. Ihr habt das Herz am rechten Fleck und uns eine geile Saison beschert
 
Glückwunsch an die Hafensänger.

Nein ich bin nicht enttäuscht.
Heute hat die etwas clevere Mannschaft gewonnen. Soweit sind wir nicht weg. Die Exxen haben uns nicht an die Wand gespielt und mit etwas mehr Abgeklärtheit hätten wir auch da 2:0 machen können.

Gibt es eine belastbare Information zu dem Fan der reanimiert werden musste?

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen.

Zu Faul.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine erholsame Sommerpause.

Bis demnächst in unserem Wohnzimmer
 
Zum sportlichen: ich fand uns gut, Essen etwas besser. Aber wir haben 90 Minuten dagegen gehalten, es in der ersten Halbzeit gegen hoch pressende Essener oft flach versucht. Egerer fand ich richtig stark, Bookjans und Meuer hatten gute Momente nach vorne. Braune musste aber auch mehrfach eingreifen, bitter der Zeitpunkt des Ausgleichs. Zweite Halbzeit dann der schnelle Rückstand und danach sind wir angerannt. Es fehlte die letzte entscheidende Idee, Abschlüsse immer wieder abgeblockt oder Töpkens Kopfball gehalten. Essen auch mit Nadelstichen. Ergebnis geht in Ordnung, Leistung macht mir wirklich Mut. Lob an die Mannschaft für den unermüdlichen Einsatz!

Stimmung natürlich maximal getrübt durch den medizinischen Notfall. Die Entscheidung, den Support aufgrund der lebensbedrohlichen Situation einzustellen, verdient Respekt. Dass in der Schlussphase nochmal versucht wurde, die Mannschaft spielbezogen zu pushen, verstehe ich aber auch und habe mich da auch beteiligt. Einfach eine besch.issene Situation. Immerhin blieb es dann nach Schlusspfiff friedlich, die Rudelbildung auf dem Platz war schon lächerlich genug.
 
Dadurch kaltherzig oder empathielos? NEIN !!! Kraft und alles Gute den Hinterbliebenen.
DOCH,genau DAS.
Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Da stirbt ein Fan inmitten von anderen Fans und die Leute singen und machen einfach weiter als wäre nichts gewesen nur weil gerade Fussball ist? Das ist der Inbegriff von kaltherzig und empathielos.
Seid ihr eigentlich völlig bescheuert? Also sorry,mir fällt wirklich nix mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man Essen in Duisburg ein Heimspiel gönnt, wird für immer deren Geheimnis bleiben.
Woe kann man den Support komplett einstellen?
Absolut unverständlich.
Gedenkminute, oder bis zur Halbzeit ais Pietätsgründen ruhig sein.....kann man machen.
Aber für den Rest des Spiels den Essenern unser Stadion überlassen ist völlig daneben.

Und sowas nennt sich Fan
Einfach mal die Fresse halten...
 
Also ich habe, bis ich jetzt davon gelesen habe, nichts davon gehört das der Fan gestorben ist. Wäre mal schön gewesen wenn die Info irgendwie mal durchgekommen wäre in den Oberrang der Nord. Anscheinend haben die Ultras da ein Quelle aus der die Info gegeben wurde.

Jetzt habe ich auch Verständnis für die komplette Einstellung des Supports.


Mein Beileid an die Angehörigen, Freunde, Kollegen und Verwandte.
 
Zur Frage ob die Supporteinstellung richtig ist:

Bei einem Notarzteinsatz - gerade wenn der Patient noch lebt! - geht es um schnelle Entscheidungen, Briefing des Sanka per Funk, Anforderung von ggf. nötigen Medikamenten - da brauchst Du alles, aber keine 100 Dezibel, fliegende Bierbecher und zusammenhanglose Kraftausdrücke: ALLES richtig gemacht.
 
Wenn man sich im Block quälende 20 Minuten lang ansehen darf, wie ein Mit-Zebra reanimiert werden muss und dann vielleicht verstirbt, ist mir dieses Spiel sowas von egal.
Es gibt wichtigeres als Fußball.
Ruhe in Frieden und ganz viel Kraft an die Angehörigen.

Danke an das würdevolle Verhalten unseres Stimmungsblockes. Nach Support war wirklich nur noch empathielosen Vollidioten.
Und das waren auch unter den zebras noch zichtausende zwischendurch.
Aber so sind die Zeiten, der Abschaum fliegt tief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache noch die mir einfach nicht in die Birne geht.

Ich verstehe ja das man gerne ein Bier trinkt — und natürlich ist das keine neue Erkenntnisse — aber es gab heute 3! Kloppereien untereinander?!

Sicher gehen mache Leute auch mehr oder vor allem wegen Emotion/Sau rauslassen zum Fußball, als Spiel gucken, aber das geht einfach nicht.

Da musste dich einfach im griff haben…
 
Didi mit der einzig richtigen Ansage:

1748109005845.png
 
Zurück
Oben