Alles nach dem NRP Halbfinale beim 1.FC Bocholt

Wir haben nicht gut gespielt, keine Frage aber diese Schiedsrichter"leistung" war wirklich bodenlos schlecht. Unfassbar wie die unsere Spieler malträtieren durften.
Ich sag echt selten was zum Schiri aber das heute geht garnicht.
So Jungs, jetzt die Kräfte sammeln und dann auf in den Kampf nach Exxen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wer andere Ansprüche an das Spiel hatte konnte nur enttäuscht werden und muss jetzt jammern, dass es in Essen schlimmer wird.
Lediglich den Verzicht auf die Verlängerung habe ich mir erhofft, aber man kann nicht alles haben.

Jessen hat sich heute die verdiente Belohnung gegönnt, dass war ja ein richtiger Bulic Move, nach 120 Minuten so über den gesamten Platz zu pflügen, perfekt abzuspielen und dann noch das Tor zu machen. Freut mich sehr für ihn.
Casar wieder auf fast jeder Position zu finden, Müller hat seine Aufstellung auch gerechtfertigt. Schlicke macht seinen Job unaufgeregt und zeigt, dass er ein Mann für die Zukunft ist.

Verschließt nicht die Augen vor der eigentlichen Leistung nur weil wir 2-0 gewonnen haben. Das war spielerisch mal wieder ganz grausam. Lobinger hat nicht ein Ball festgemacht, Fleckstein nicht einen vernünftigen Pass gespielt, Casar manchmal richtig schlafmützig. Nee Leute, dass war aus meiner Sicht nicht viel, aber vielleicht sehe ich das auch nur viel zu pessimistisch…, keine Ahnung.
Trotzdem freue ich mich natürlich das wir, so gut wie, im DFB-Pokal dabei sind.

Verschließt nicht die Augen vor der eigentlichen Leistung nur weil wir 2-0 gewonnen haben. Das war spielerisch mal wieder ganz grausam. Lobinger hat nicht ein Ball festgemacht, Fleckstein nicht einen vernünftigen Pass gespielt, Casar manchmal richtig schlafmützig. Nee Leute, dass war aus meiner Sicht nicht viel, aber vielleicht sehe ich das auch nur viel zu pessimistisch…, keine Ahnung.
Die Leistung war in dem Spiel doch nicht überraschend, warum Du von Fleckstein vernünftige Pässe erwartest musst Du mir bei Taxi und nem Bierchen mal erklären 😉

Hast du heute in so einem Match echt einen spielerischen Fortschritt erwartet? :nunja:

Spiel nicht gesehen, nur Ticker, aber Sieg erst in der Nachspielzeit gegen eine durchschnittliche 4.Liga Mannschaft. Auswärts könnte sogar ein Bezirksligist eine echte Herausforderung für unsere Zebras werden.

Ja, die Chancen die 1. Runde des DFB- Pokals zu erreichen, sind sehr sehr groß.
Da es aber trotz allem eben noch nicht fix ist, sollte man heute aus Respekt vor St. Tönis den Einzug in den DFB-Pokal auch noch nicht als Fakt hinstellen.

Gleichwohl: Glückwunsch zum Arbeitssieg.....nur das Weiterkommen war wichtig.

Willst du hier nur provozieren?
Nein, sicher nicht. Ich ziehe den Hut vor dem was die Mannschaft bisher geschafft hat. Ich bin aber auch Realist (nicht Pessimist). Mit den letzten Auswärtsauftritten und eben auch der Leistung von heute gewinnst du in Essen keinen Blumentopf.
Mir fehlt die Phantasie wie man die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsleistung verändern kann.

Vom Ergebniss mal abgesehen , das war wieder mal grauenhaft.
Wir können nicht 2 Pässe hintereinander spielen ohne das der Ball weg ist. Damit meine ich nicht das Hinten der Ball hin und her geschoben wird.
Bin echt enttäuscht von der Leistung.
Ansonsten steht man jetzt im Finale...das ist gut

Das ist richtig. Das war heute über weite Strecken ganz schwere Kost und teilweise ziemlich einschläfernd. Ohne die Jungs in schutz nehmen zu wollen glaube ich aber man hat sich heute absichtlich, mit dem hinblick auf Exxen doch etwas geschont und somit nicht 100% in jede Aktion gesteckt. Besonders was die Zweikämpfe angeht hat man sich körperlich doch ziemlich zurückgehalten.
So eine Spielweise ist zwar gefährlich in einem Pokalspiel, aber es ist nochmal gut gegangen und das Ziel ist erreicht.

Wie viel Frust einige hier Trotz Finale abladen macht einen ja fast schon betroffen.

Jetzt wird Essen geputzt !!!!
Man fragt sich wirklich, woher der Frust in so einer Saison als Aufsteiger kommt. Vielleicht ist die Erwartung, dass übernächste Saison Bayern bei uns spielt? Und wenn das nicht klappt ist alles im Verein 💩 und alle Versager?

Es gibt so Spiele und es gibt so Tage! Der Pokal macht aus Lämmern wilde Schafe und Bocholt hat heute zum Teil über seine Verhältnisse gespielt.
Das Fazit kann nur lauten alles richtig gemacht, die 0 gehalten und durch die zwei Buden eines richtig gut aufspielenden Jessens das Finale erreicht! Das wiederum sollte man nutzen um sich für den DFB Pokal zu qualifizieren!

Schlecht schlechter gewonnen, so muss das ... Montag wenigstens in Ruhe arbeiten gehen ...
Wenn es nicht pokal wäre, würde ich sagen, erschreckend schwach, aber im pokal zählt nur der Sieg...
Der Trainer hat hoch gepokert und irgendwie gewonnen. Aber mit so einer Leistung wird nicht nur exxen sau schwer ..

Aber erstmal egal ...

Berlin Berlin Wir fahren nach Berlin 😁😁

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Budimbu?

Lass den das klären und keiner redet von Jessen.

Weiter ist weiter. Gegen Essen gibt es so auf die Mütze. Sehr besorgniserregender Auftritt.

Die haben gegen die Kanalratten verloren, die wiederum gegen Bocholt verloren haben. Querverweise passen nicht so.

Hinten nichts zugelassen, nach vorne etwas mau, aber sch…, drauf, Finale ist nur einmal im Jahr.

Geht es nur mir so oder hat auch wer anders beim Anblick von diesem amateurhaften Leagues Stream einen demütigen Moment? Da wird einem wieder klar, dass all die Dinge über die man sich in den letzten Wochen Vlt aufgeregt hat doch eher PillePalle sind, dafür, dass wir nicht mehr in dieser Schweineliga spielen müssen. Das war ja nur nervig, egal ob katastrophaler Platz, Leagues Kamera“Führung“, dem Vorsänger Toni bei Bocholt mit seinem peinlichen Geschreie, grottiger Schiri (aus Essen!, Danke FVN klasse Idee echt) etc.

Jetzt haben wir den DFB Pokal Einzug inkl. wichtiger Einnahmen und einem schönen Saisonende mit NRP Finale in der Arena so gut wie sicher. Das ist wichtig, denn somit ist die Saison egal wie es in der Liga jetzt ausgeht eine sehr gute! Das sollten sich die Spieler vorm Endspurt bewusst machen und damit können wir ganz befreit in die letzten Spiele gehen!

P.S. Wer aus Bocholt echt was für Essen ableiten will, hat einfach keine Ahnung von Fußball. Ganz anderes Spiel! In Essen werden wir spätestens nach der Leistung von Jessen heute Safe mit 5er Kette spiele und können Essen das Spiel überlassen und über außen schnell kontern.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass hier alle so feiern, trotz dass wir uns gegen einen Regionalligisten irgendwie ein 0:0 nach 90 Minuten erwürgt haben. Finale und vermutlich NRP-Sieg in allen Ehren, aber ich kann diesem Fußball einfach nichts abgewinnen. Und ich habe es wirklich versucht, glaubt mir (Habe Hirsch in einem früheren Post ja sogar mal gelobt, als ich dachte, dass es in die richtige Richtung geht.) Stand jetzt ist da aber 0,0 Entwicklung zu sehen bzw. zu erwarten. Ist halt auch sinnbildlich für die ganze Saison. Punkte erzwingen, der fußballerische Aspekt ist sekundär. Was mich wie gesagt nur wundert ist, dass ein Großteil der Fanbase damit konform geht. Über das „Wie?“ wird der Mantel des Schweigens gehüllt, so lang die Ergebnisse stimmen. Die Spielweise rückt in den Hintergrund. Aber vielleicht bin ich da auch anders gestrickt. Würde einfach nur gerne guten, perspektivischen Fußball sehen. Da sind die Ergebnisse für mich dann auch mal zweitrangig.

Geht es nur mir so oder hat auch wer anders beim Anblick von diesem amateurhaften Leagues Stream einen demütigen Moment? Da wird einem wieder klar, dass all die Dinge über die man sich in den letzten Wochen Vlt aufgeregt hat doch eher PillePalle sind, dafür, dass wir nicht mehr in dieser Schweineliga spielen müssen.

Ha ha ha, hatte auch schon überlegt, das zu schreiben. Ging mir exakt genauso.
Am Ende Hauptsache gewonnen!
Das dies kein easy peasy Spiel wird, sollte eigentlich klar gewesen sein.
Jetzt haben wir zumindest zum Saisonabschluss noch ein schönes Finalspiel, was zumindest auch bei einem hoffentlich nicht mißglückten Aufstieg, trotzdem einen schönen Rahmen bieten wird.
Und das ist doch dann am Ende erstmal das Wichtigste.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass hier alle so feiern, trotz dass wir uns gegen einen Regionalligisten irgendwie ein 0:0 nach 90 Minuten erwürgt haben. Finale und vermutlich NRP-Sieg in allen Ehren, aber ich kann diesem Fußball einfach nichts abgewinnen. Und ich habe es wirklich versucht, glaubt mir (Habe Hirsch in einem früheren Post ja sogar mal gelobt, als ich dachte, dass es in die richtige Richtung geht.) Stand jetzt ist da aber 0,0 Entwicklung zu sehen bzw. zu erwarten. Ist halt auch sinnbildlich für die ganze Saison. Punkte erzwingen, der fußballerische Aspekt ist sekundär. Was mich wie gesagt nur wundert ist, dass ein Großteil der Fanbase damit konform geht. Über das „Wie?“ wird der Mantel des Schweigens gehüllt, so lang die Ergebnisse stimmen. Die Spielweise rückt in den Hintergrund. Aber vielleicht bin ich da auch anders gestrickt. Würde einfach nur gerne guten, perspektivischen Fußball sehen. Da sind die Ergebnisse für mich dann auch mal zweitrangig.

Den gab es unter Schommers.

Dietmar Hirsch hat nun zum 2. mal in Folge das Finale im NRP-Pokal (muss eigentlich heißen NR-Pokal) erreicht. Was haben wir alle in diesem Pokal erlebt?
Ausscheiden gegen Oberligisten (Velbert, Uerdingen ...) mit ganz schlechten Leistungen aber mit natürlich Trainern die "Fussball spielen" lassen.

Leute echt mal: die mit der B-Note können mich echt mal am Ar*** le****, ich scheiß drauf und bin im Finale und winke nach Essen rüber, die es gerne erreicht hätten.
"Schöner" Fussball? Klar und dann Platz 10 in der Liga und wir sind auch bis zum Viertel Finale im NRP gekommen :verzweifelt:

Also für alle die hier die Leistung schlecht reden : Das war ein typisches Pokalspiel .
Kennt man so mittlerweile hundertfach und man braucht glaube ich jetzt auch keine Beispiele .
In der Liga hätte man so ein Spiel wahrscheinlich 3:1 gewonnen ....
Die Bocholter haben wirklich gut dagegen gehalten , auch die wußten um die große Chance .
Von daher alles gut , ein klares 5:0 hat vorher bestimmt kaum jemand auf dem Zettel gehabt .
Einfach Mal den Ball flach halten , vor gar nicht allzu langer Zeit hätten wir so ein Ding verloren .....

Was soll denn dieses Totschlagargument? Nur weil es unter Schommers nicht geklappt hat, sollen wir uns vor spielerischer Entwicklung verschließen?

Was erwartest Du denn von so einem Spiel?

Bocholt gibt 150 %, da kannst Du doch nur schlecht aussehen.

Spielst Du offensiv nach vorne und läufst in einen Konter liegst Du schnell 0:1 oder ggf. 0:2 hinten.

Wenn Du dann bedenkst, wie viel Geld auf dem Spiel steht.

Die Ligaspiele, die Du offensiv gestalten wolltest, hast Du 1:6 und 1:5 auf den Sack bekommen.

Ich kann da den Ansatz verstehen, zumal wir keinen Spitzenkader in der 3. Liga haben.

Und wie wir in Exxen gewinnen, ist mir vollkommen egal, am liebsten vollkommen unberechtigt in der 95. Minute.

Leute echt mal: die mit der B-Note können mich echt mal am Ar*** le****, ich scheiß drauf und bin im Finale und winke nach Essen rüber, die es gerne erreicht hätten.
"Schöner" Fussball? Klar und dann Platz 10 in der Liga und wir sind auch bis zum Viertel Finale im NRP gekommen :verzweifelt:

Ich gehe mit dir mit und habe auch eine "Danke" gesetzt, ich habe da jedoch ein kleines "Aber":
ich erwarte kein Tiki-Taka oder irgendwelche wilden Ballstafetten, nur die Fußball-Basics dürfen es dann trotzdem schon mal gerne sein.
Bälle stoppen, Pässe über mehr als 3 Meter, Pässe vom Flügel, die nicht über bzw. hinter das Tor segeln, manchmal lieber 'nen Querpass, als in 3 Gegner hinein zu rennen usw..... solche Dinge sollten dann schon auch mal verbessert werden. Ansonsten hast du Recht. Derzeit lieber Funkel Fußball mit den richtigen Ergebnissen, als Guardiola Zauberfußball.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe das Ergebnis gesehen und ich freue mich sehr! Das war enorm wichtig,vor allem, wenn wir den Aufstieg verpassen

Und doch: Ich habe nach der ersten Halbzeit den Stream für mich beendet. Bocholt zumindest ebenbürtig..., kein vernünftiges Aufbauspiel beim MSV erkennbar...

Ja, ich habe das Ergebnis gesehen und ich freue mich sehr! Das war enorm wichtig,vor allem, wenn wir den Aufstieg verpassen

Und doch: Ich habe nach der ersten Halbzeit den Stream für mich beendet. Bocholt zumindest ebenbürtig..., kein vernünftiges Aufbauspiel beim MSV erkennbar...
Ja,das ist Auswärts alles noch stark Ausbaufähig.Angst vor der eigenen Courage?Hauptsache man hat das Finale erreicht.Weiter,immer weiter,jetzt kommt das wichtige Spiel bei RW Essen.Bin gespannt wie sich unsere Mannschaft dort schlägt.

Zurück
Oben