Alles nach dem Sieg bei Fortuna Köln

Richtige Freude will sich auch bei mir nicht einstellen, trotz der 3 Punkte in Unterzahl, dafür ist heute und in den Wochen davor zu deutlich geworden das dieser Truppe die nötige Qualität fehlt um vorne mitzuspielen. Spielerisch zu limitiert, die grausige Heimbilanz spricht leider Bände.
 
Grausamer Kick aber 3 Punkte !

Von mir aus kann es so weitergehen,was nützt schön spielen ohne Punkte...
Hauptsache raus aus dieser Pseudoprofiliga!

Eigentlich darf man nach so einem Antikick das Wort Aufstieg nicht in den Mund nehmen,nur glaube ich inzwischen das die anderen Teams auch nicht viel besser (oder schlechter) sind als wir!

Haben die in Köln eigentlich nur Baustellen?
 
Die schlechte Leistung war mir nach dem Schlusspfiff völlig egal.
Wir haben diese 3 sehr wichtigen Punkte, sind seit 6 Spielen ungeschlagen und zählt man die 2 Pokalspiele noch mit dazu sind es schon 8.
Jetzt kommt der VFL und wenn wir das Spiel gewinnen, sind wir ganz oben mit dabei!!!
 
Ohh man... für sone leistung auch noch 3 punkte :-D :-D :-D

Das war der Ausgleich für Großaspach.

Erste Halbzeit fast schon eine Frechheit. Auch keine Laufbereitschaft etc.

Halbzeit 2 besser, aber Chancenverwertung.

Derzeit 3 Punkte Rückstand auf Platz 1. ;)

Hoffe, dass die Mannschaft sich endlich
fängt und sich das Lazarett lichtet. Bajic muss nun Schorch ersetzen.

Immer wieder siegreich in Köln. :)
 
Hin- und Rückfahrt waren lustig. Spiel war eher uninteressant aber 3 Punkte. Was will man mehr? Na ja: Zu hause auch msl 3 Punkte und ein schönes Spiel... :-)
 
Die Mannschaft hat doch nahtlos an die schwache 2. Halbzeit gegen Bielefeld angeknüpft. Dies mit den im Normalbereich bestehenden Verletzungen in Verbindung zu bringen, zumal Wolze und de Wit bei Lektieri nicht zwingend Stammspieler sind, empfinde ich als billig.
Aber es haben schon ganz andere Mannschaft mit indiskutablen Leistungen wichtige Punkte geholt.
Noch ist alles drin, doch der MSV muss sich erheblich steigern, sonst wächst die Unzufriedenheit und viele treue Fans werden ungeduldig.
 
Danke, mir reicht dieses Gebolze. Welche Sportart soll das sein? Ich schaue mir dann lieber Fußballspiele an.

Wenn Dich die Spiele des MSV eh nicht interessieren, weil die bei Dir nicht unter "Fussball" laufen, warum meldest Du Dich denn dann hier an und willst darüber dann doch diskutieren ?

Immer wieder erstaunlich, was so an ersten Beiträgen verfasst wird. :rolleyes:
 
Mit Glück heute 3 Punkte eingefahren. Mir wird Angst und Bange . Hauptsache 3 Punkte hoffentlich wird es bald besser.
 
Anst und Bange wird mir gar nicht. Die Mannschaft hat gut gegen den Ball gearbeitet, besonders nach dem Platzverweis. Welche Torchance von Fortuna (außer einem Distanzschuss) habe ich in HZ 2 verpasst? Lange Zeit hat man auch versucht, spielerische Lösungen zu finden. Jemand monierte mangelnde Chancen aus Standards - ich glaube, Schorch hatte ein oder zwei davon. Gerade in der IV hatte Köln aber auch seine stärksten Spieler (Uafero).
Das Passspiel ist aber z.T. noch immer zu hektisch.
Klotz: im Gegensatz zu Gardawski durchaus wirkungsvoll. Eine seiner Konterchancen vereitelte Poggenborg mit guter Parade, sein Lupfer nach 50m-Sprint: mangelnde Kraft? Janjic muss das Ding machen, da habe ich mich auch geärgert. Sonst hat er aber vieles gut gemacht.
Fortuna hat sich kämpferisch sehr reingehängt, das mussten sie auch. Mit Oliveira Souza und besonders Andersen hatten sie auch spielerisch gute Leute auf dem Platz. Je länger das Spiel dauerte, desto weniger Sorgen habe ich mir gemacht.
Zu Platzverweis und Elfer: abgesehen davon, dass ich die Doppelbestrafung grundsätzlich für überflüssig halte, hat sich Schorch, wie viele vor ihm, dumm angestellt. Was soll. die Notbremse? Lass' den laufen, wer weiß, ob er das Tor macht? So gibt es den Elfer - die meisten davon sind auch Tore, dieser zum Glück nicht. Und wenn der das 1:0 macht - meine Herrn, das war die 33. Minute, da lässt sich noch was machen, und zwar besser zu elft als zu zehnt. Na ja. Drei Punkte.
 
Danke, mir reicht dieses Gebolze. Welche Sportart soll das sein? Ich schaue mir dann lieber Fußballspiele an.
Und dafür meldest du dich hier an?

Yike's Kommentar bei Neulingen ist ja i.d.R. spaßig gemeint, hier würde er ausnahmsweise mal passen.

Der MSV kann es kaum einen Recht machen. Freuen über eine dreckigen Sieg scheint verboten zu sein. Oh Mann !

Ich bin happy?
 
Ganz schöner Schmonsens, den du da schreibst. Halte Schorch perspektivisch für eine unverzichtbare Größe in unserer Abwehr. Und ob das überhaupt ein Elfer war? Hätte der Schiri nicht gegeben, hätte er eine Zeitlupe zur Verfügung gehabt. Selber wohl auch nie Fussball gespielt, oder? Einfach stehenbleiben? Zudem war er auch nicht zu langsam, die Wege haben sich aufgrund der Spielsituation gekreuzt, weil Schorch plötzlich alleine mit dem Gegner zu tun hatte.

Sehr richtig. Schorch ist unser bester Innenverteidiger. Auch wenn noch nicht alles klappt. Das wird...
 
Tut mir leid ich bin zufrieden.
Nette Auswärtsfahrt, feine Gästekurve
3 Punkte, erster Liga-Sieg diese Saison bei dem ich dabei sein könnte.
60 Minuten Unterzahl überstanden.
Also ein gutes Fussballwochenende:huhu:
Das da Luft nach oben ist, das ist klar. Aber mit einem Sieg im Rücken lässt sich immer besser daran arbeiten.
 
3 Punkte, alles andere scheis.segal....! Und wieder einmal sieht man: Zebras gehören nicht aufs Wasser sondern festen Boden. Sorry für alle Schifffahrer, aber solche exotischen Experimente haben eben Risiken...
 
Erste Halbzeit absolut indiskutabel. Zweiter Durchgang dem Spielverlauf entsprechend "okay". Positiv aufgefallen ist mir eigentlich nur Feltscher auf rechts, hat das ganz solide gelöst in meinen Augen. Grote muss an seinen Diagonalpässen arbeiten, die kamen zu selten an. Die Übersicht für solche Bälle hat er, es hapert an der technischen Ausführung. Größter Kritikpunkt: Es ist kein offensives Aufbauspiel zu erkennen gewesen, es ging fast ausschließlich mit langen Bällen auf den King nach vorne. Der hat sie mal mehr, mal weniger gut verarbeiten können. Doch selbst, wenn er jeden Ball runterpflücken und behaupten könnte, da muss unbedingt mehr Variation rein. Hier erwarte ich von einem Janjic deutlich mehr Kreativität und Spielwitz. Klotz nach seiner Einwechslung blitzschnell, aber katastrophal in Sachen Chancenverwertung. Dennoch klar besser als Gardawski heute. Auf der Position würde ich beim nächsten mal tauschen. Ratajczak bis auf eine Szene, wo er den Ball unnötigerweise zur Ecke ins Aus klärt ohne größere Patzer, hoffe das bleibt jetzt so. Dum nicht so stark in der Offensive wie Wolze, dafür defensiv etwas sicherer, die beiden kann man rotieren lassen, je nach Gegner. Unabhängig von all dem: Die Truppe muss sich in den nächsten Spielen deutlich steigern, sonst wirds eine weitere Saison, in der wir im Mittelfeld vor uns her dümpeln werden. Hoffentlich kommt noch ein Stürmer...
 
zumal Wolze und de Wit bei Lektieri nicht zwingend Stammspieler sind,

Was? Wenn die beiden keine Stammspieler sind, sofern fit, wer dann?

Zum Spiel:

Bis zum Platzverweis war es ein schlechtes Spiel und die Kritik ist auch absolut gerechtfertigt, aber danach über das Spiel der Mannschaft zu meckern ist ja wohl so was von übertriben. Man kann sich doch nicht im Ernst darüber aufregen, dass man nach dem Platzverweis keine spielerischen Glanzpunkte mehr gesetzt hat, sich praktisch nur noch aufs verteidigen konzentriert hat und die Kölner in ÜBERZAHL sich die ein oder andere gute Chance erspielt haben.
Bevor jetzt noch kommt, "so eine Grukentruppe muss man auch mit einem Mann weniger beherrschen", NEIN muss man nicht, da ist es völlig egal ob man gegen den Tabellen letzten oder ersten spielt.
Wie gesagt, wäre das Spiel die ganze Zeit 11 gegen 11 gelaufen, kann ich das hier alles absolut nachvollziehen und bin der gleichen Meinung, aber nicht wenn man knapp 60 Minuten in Unterzahl spielt.
Nach dem Platzverweis war das für ich eine kämpferisch absolut zufriedenstellende Leistung und vor allem nach dem 1:0 hatte man die Kölner dann auch in der Defensive weitesgehend im Griff und konnte sogar noch die ein oder andere gefährliche Aktion nach vorne starten.

Noch was zu nen paar Spielern:

Positiv:
- Unser Tingeltangel-Bob gefällt mir sehr gut und bin über seine doch recht guten Standards überrascht, auch wenn er vor allem in der ersten Halbzeit teilweise haarsträubende Pässe von seinen Mitspielern irgendwie ausbügeln musste.
- Bohl fand ich auch sehr gut, weil sehr sicher(auch in der Luft) und oft in letzter Sekunder zur Stelle. Nur viel "lauter" als Bajic ist er als Kapitän auch nicht.
Negativ:
- Der Auftritt von Dum hat mich nen bisschen erschreckt, der wirkt ja überhaupt nicht fit und läuft auch irgendwie unrund. Von seiner eigentlichen Stärke, dass dynamische Spiel, war überhaupt nichts zu sehen.
- Onuegbu, was soll man da noch sagen... Ich hab immer versucht das positive an seinen Auftritten zu sehen, aber er wirkt einfach wie ein unbeweglicher KLotz, der das komplette Offensivspiel verlangsam und teilweise sogar behindert. Es gab heute mehr als eine Situation, wo Mitspieler lieber den komplizierten Weg gegangen sind, als über den King, getreu dem Motto: Das wird doch eh nichts.
Ja, er hat auch immer wieder seine Momente wo er auf einmal mit einer tollen Ballbehandlung 2-3 Gegner austeigen lässt oder den Ball sehr gut behauptet und überlegt weiterleitet (wie heute bei de, Schuss von Grote in Halbzeit 1), aber das sind auch nur noch Momentaufnahmen und das Negative überwiegt bei weitem. Aber die Äußerungen von Lettieri und Ivo lassen ja hoffen, dass da konkurrenz im Anflug ist. Vieleicht hilft es ja.
 
Hat jemand zufällig das Spiel aufgezeichnet ?? Ich hatte es vor hat aber leider nicht funktioniert (aufgrund des schrottiigen Systems des WMC bei Vista)
Würde das Spiel nämlich eventuell nochmal sehen wollen
 
Also - ich bin zufrieden und sag auch noch danke! Vielleicht weil ich schon so viele Spiele gesehen hab, die doch tatsächlich alle anders verliefen als man dachte, selten wie geplant, oft aber total verrückt.
Nach dem Platzverweis von Schorch (Was hast Du uns in dieser Sekunde angetan?), verfallen in tiefe Depression:verzweifelt:, spontaner Wunsch aufzustehen und nach Hause fahren. Schnauze voll. Aber dann fiel mir ein, dass sich oft Mannschaften gegen 10 Mann sehr schwer tun, verkrampfen und es gelingt nichts. Ich bin sitzen geblieben und ergab mich verzweifelt zunächst in das Schicksal neuerlicher Niederlage.

Und dann verschiesst der Dassel auch noch. Ich lach mich kaputt. Und was sehe ich dann von der Mannschaft, Kampf bis zur Selbstaufgabe - ja, die hatten sich nicht aufgegeben (und am Schluss lagen die wie platte Käfer ausgepumpt aufm Rücken). Und ziemlich taktisch geschickt, ich hab zwar mehr die schweizerisch/venezolanische-Seite gesehen (w/Tribüne), aber der gute Rolf hat mit Tackling und Positionierung hier clever zugemacht. Welche grossen Chancen hat denn Fortuna herausgespielt? Obwohl sie 60 Minuten in Überzahl auch die Flügel genutzt haben, um uns plattzulaufen. Brauchte Rata Weltmeisterform? Nee, es reichte dass er einfach nur mal da war.
Auch die Mitte war dicht und Bohl und Meissner haben hier gut weggeschaufelt. Janjic für mich total abgezockter Fussballer (Der Lupfer sei ihm verziehen, er wusste genau, dass danach der Schlusspfiff kommt und dachte, jetzt mach ich noch einen Schönen für die Fans:rolleyes:), Abwehr und Mittelfeld (Hajri - hoppla der kann ja richtig was) stark, Klotz der bessere Konterstürmer auf rechts. Ein Kölner neben mir: Boah, watt iss der schnell.
Schaut mal auf die Tabelle, was 3 Punkte ausmachen.
Jungs, lasst gegen die Osnasen nochmal krachen und die Sonne scheint auch nachts.

Noch zu erledigen:
Ivo - vergess den Stürmer nicht. Und denk ans funktionierende Fax (notfalls Reservefax einplanen).
Ivo - verlänger bald mit dem Lockenkopf rechts, ich glaub, der kann was. Kein Geld? Such Dir ne MSV-nahestehende Investorengruppe. Besser als Aktien.
Fans - MSV II - Fischeln (der Erste gegen den Zweiten), Sonntag, morgen 15.oo Westender (da könnt Ihr mal sehen, was einige vom Rest der Truppe und die Amas so drauf haben). Hilft dem einen oder anderen bei der Beurteilung.
 
Also ich möchte vor allem die grünen Trikots anmerckern :ausheck:

Ansonsten: Schiff klasse, vor allem die blonde Kellnerin :jokes46:

Spiel gewonnen, ne astreine Wurst, Spieler am Zaun und ich wurde auf der Zugfahrt/Heimfahrt nicht belächelt wie sonst, glaube ich.
 
Sicher nach einem SIEG der gefühlt dümmste Kommentar, der hier jemals zu lesen war. Grundsätzlich ist der Unterschied zwischen 3 und 0 Punkten hoffentlich klar.
Ach ne. Darum ging es ja.
Hast aber super aufgepasst.
Somit ist dein Kommentar der dümmste.

Man man man.
Wie groß muss denn da Sarkasmus dran stehen damit man das erkennt??


Für alle die es nicht checken (verstehen):
Das war ein "durchwachsener" Sieg, der einen nicht unbedingt in Jubelarien ausbrechen lässt.
 
hm, warum hat man schellhardt eigentlich geholt??? darf der auch mal? pässe spielen kann er jedenfalls,- kann man nicht von allen anderen behaupten...
 
Was den Elfer gegen uns angeht: Ich habs auch an der Strafraumgrenze gesehen. Und ob man das unbedingt pfeifen muss? Bei dem anderen Elfer: War das nicht auch eine Notbremse und hätte Rot geben müssen? Die Situation war doch quasi die gleiche.

Die beiden Neuen fand ich sehr gut, immerhin haben die kaum mit der Mannschaft trainiert. Das wird noch besser.

Zwei vergebene 100%ige, das ist ärgerlich.

LG
Jörg
 
Und ob das überhaupt ein Elfer war? Hätte der Schiri nicht gegeben, hätte er eine Zeitlupe zur Verfügung gehabt.

Rot war ganz klar und Elfer beim zweiten Hinsehen auch!


Bei dem anderen Elfer: War das nicht auch eine Notbremse und hätte Rot geben müssen? Die Situation war doch quasi die gleiche.

Das eine war ne Notbremse, das andere nicht annähernd eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nach solchen Spielen natürlich immer diejenigen, die sich damit trotz der drei Punkte nicht zufrieden geben, und diejenigen, die dann auf eben diese drei Punkte hinweisen und nicht nachvollziehen können, wie man da unzufrieden ist. Da ich heute zu ersterer Kategorie gehöre, möchte ich anmerken, dass man doch einfach mal die Gesamtsituation sehen muss. Lettieri ist hier als Trainer angetreten mit dem Anspruch, eine spielstarke Truppe auf den Rasen zu schicken. Die Neuverpflichtungen waren bis letzte Woche auch genau darauf ausgerichtet und die ersten Spiele sahen auch genau danach aus. Dieses spielerische Element ist aber längst weg, die Mannschaft wird ihrem eigenen Anspruch nicht gerecht und ich sehe in dieser Beziehung auch keine Entwicklung nach vorne. Dass man dennoch punktet, wenn auch eher mau, und damit trotzdem auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen bleibt, liegt doch nur daran, wie schwach diese Liga generell ist. Wir haben uns heute aber sogar gegen einen absoluten Abstiegskandidaten mehr als schwer getan. Natürlich haben wir 60 Minuten lang in Unterzahl gespielt. Aber auch die haben wir uns doch selbst eingebrockt. Ich rätsle noch, welche Sportart uns da in der ersten Hälfte dargeboten wurde, aber Fußball war das jedenfalls nicht. Nur deswegen kommen wir doch überhaupt in so eine Situation. Wäre K*ln etwas stärker, hätten wir auch garantiert keine drei Punkte mitgenommen, auch nicht einen.
In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser, aber soll es unser Anspruch sein, immer nur so hoch zu springen, wie man muss? Sorry, aber dafür braucht man mehr Qualität. Denn so spielt man häufiger Unentschieden als zu gewinnen, und das bringt uns rechnerisch dann auch nicht weiter. Aber genauso, wie ich solche absoluten Pech-Spiele wie gegen Großaspach der Mannschaft nicht vorwerfe, so darf ich ihr dann aber auch solche absoluten Glücks-Spiele wie heute vorwerfen. Das war nix und das muss besser werden, darüber muss man sich doch trotz der drei Punkte einig sein. Egal was der Trainer im öffentlichen Interview erzählt.

Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft diesen Sieg nun nutzen kann, um mental weiterzukommen und dann am nächsten Samstag mit einem hoffentlich neuen Stürmer wieder bessere Leistungen abzurufen.

Nachwort:
1. Sehr sympathische Gastgeber in einem schmucken kleinen Sportstadion, die uns viel Glück gegen FC wünschen "haut sie aus dem Stadion". Wenn dann die Kurve ihr Kölle-Lied singt kommt das einfach nur lächerlich. Falscher Adressat.

Solang in der Adresse K*ln steht, ist es garantiert nicht der falsche Adressat. Nur weil die uns gegen ihren Stadtrivalen viel Glück wünschen, macht die das ja nicht gleich zu Verbündeten. K*ln ist K*ln und bleibt K*ln. Egal ob der Verein nun FC, Fortuna, Viktoria, Worringen oder KEC heißt. Gott, was hasse ich diese hingepisste Drecksstadt.
 
Ist nicht mehr Lustig ....


Zum Spiel ....
Ganz schlimm .....das war richtig schlecht auch mit 11 Mann (später 10mann)
Erinnerte mich an das Spiel von Nürnberg ... Das war so gewollt die belle immer nach vorne schlagen so muss der Gegner immer wieder anlaufen und das kostet Kraft ......

Soweit ganz gut der Plan wenn unsere Jungs wenigstens Fit wären zum Sprinten aber nix.....

Daher bin ich nur froh 3 punkte zu haben ... und der Blick auf der Tabelle tut nicht mehr so weh lieber 7ter als 14ter ^^


Solang in der Adresse K*ln steht, ist es garantiert nicht der falsche Adressat. Nur weil die uns gegen ihren Stadtrivalen viel Glück wünschen, macht die das ja nicht gleich zu Verbündeten. K*ln ist K*ln und bleibt K*ln. Egal ob der Verein nun FC, Fortuna, Viktoria, Worringen oder KEC heißt. Gott, was hasse ich diese hingepisste Drecksstadt.

Ich geh noch ein weiter ....
Alles was Rot-Weiß ist , ist ********
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich hätte dem Fortunen da auch Gelb gegeben.

Um deine Terminologie zu verwenden:

Gelb war ganz klar!
Weil die Regel zum taktischen Foul über den ganzen Platz, also auch bei elfmeterwürdigen Situationen anzuwenden ist.

Leider fallen dir solche Dinge, bei denen der MSV schlecht weggekommen ist nicht auf...mangels Kompatibilität zum kleinenbroicherschen Weltbild :rolleyes:
 
Wurst war super.
Nette Eintrachtkneipe auf der Zülpicher gefunden.
Über den Sieg gefreut.
Leider keinen Aufsteiger gesehen.
 
Zurück
Oben