zumal Wolze und de Wit bei Lektieri nicht zwingend Stammspieler sind,
Was? Wenn die beiden keine Stammspieler sind, sofern fit, wer dann?
Zum Spiel:
Bis zum Platzverweis war es ein schlechtes Spiel und die Kritik ist auch absolut gerechtfertigt, aber danach über das Spiel der Mannschaft zu meckern ist ja wohl so was von übertriben. Man kann sich doch nicht im Ernst darüber aufregen, dass man nach dem Platzverweis keine spielerischen Glanzpunkte mehr gesetzt hat, sich praktisch nur noch aufs verteidigen konzentriert hat und die Kölner in
ÜBERZAHL sich die ein oder andere gute Chance erspielt haben.
Bevor jetzt noch kommt, "so eine Grukentruppe muss man auch mit einem Mann weniger beherrschen",
NEIN muss man nicht, da ist es völlig egal ob man gegen den Tabellen letzten oder ersten spielt.
Wie gesagt, wäre das Spiel die ganze Zeit 11 gegen 11 gelaufen, kann ich das hier alles absolut nachvollziehen und bin der gleichen Meinung, aber nicht wenn man knapp 60 Minuten in Unterzahl spielt.
Nach dem Platzverweis war das für ich eine kämpferisch absolut zufriedenstellende Leistung und vor allem nach dem 1:0 hatte man die Kölner dann auch in der Defensive weitesgehend im Griff und konnte sogar noch die ein oder andere gefährliche Aktion nach vorne starten.
Noch was zu nen paar Spielern:
Positiv:
- Unser Tingeltangel-Bob gefällt mir sehr gut und bin über seine doch recht guten Standards überrascht, auch wenn er vor allem in der ersten Halbzeit teilweise haarsträubende Pässe von seinen Mitspielern irgendwie ausbügeln musste.
- Bohl fand ich auch sehr gut, weil sehr sicher(auch in der Luft) und oft in letzter Sekunder zur Stelle. Nur viel "lauter" als Bajic ist er als Kapitän auch nicht.
Negativ:
- Der Auftritt von Dum hat mich nen bisschen erschreckt, der wirkt ja überhaupt nicht fit und läuft auch irgendwie unrund. Von seiner eigentlichen Stärke, dass dynamische Spiel, war überhaupt nichts zu sehen.
- Onuegbu, was soll man da noch sagen... Ich hab immer versucht das positive an seinen Auftritten zu sehen, aber er wirkt einfach wie ein unbeweglicher KLotz, der das komplette Offensivspiel verlangsam und teilweise sogar behindert. Es gab heute mehr als eine Situation, wo Mitspieler lieber den komplizierten Weg gegangen sind, als über den King, getreu dem Motto: Das wird doch eh nichts.
Ja, er hat auch immer wieder seine Momente wo er auf einmal mit einer tollen Ballbehandlung 2-3 Gegner austeigen lässt oder den Ball sehr gut behauptet und überlegt weiterleitet (wie heute bei de, Schuss von Grote in Halbzeit 1), aber das sind auch nur noch Momentaufnahmen und das Negative überwiegt bei weitem. Aber die Äußerungen von Lettieri und Ivo lassen ja hoffen, dass da konkurrenz im Anflug ist. Vieleicht hilft es ja.