Alles nach dem Spiel bei Jahn Regensburg (2. Spieltag)

Bin und will, wenn ich dass hier teilweise lese kein Taktik Experte sein. Ich freue mich einfach über eine Truppe die bock hat, sich gegenseitig unterstützt und genau weiß was es bedeutet für den MSV zu spielen. Positiv ist zudem, dass wir anscheinend eine Liga höher auch eine gute individuelle Klasse mitbringen. Bitte einfach weiter so.
 
Poah, gerade noch mal die Kurzfassung angeschaut beim Kaffee holen in der Küche… einfach mal saugeile Tore da. Ich werde diese Woche einfach unausstehlich gut gelaunt sein, da muss mein Büro leider durch!

So sehn Sieger aus, shalalalalaaaa …. *in sich rein murmelnd*
 
Ein so überlegen geführtes Spiel habe ich von uns nicht mal in der Regionalliga erlebt. Das war schon sehr stark. Rund 70% Ballbesitz - wir können (und wollen!) also auch das, wenn es nötig ist. Wobei der ungewöhnlich hohe Ballbesitzanteil zustande kam, weil wir den Ball über weite Strecken völlig unbedrängt in unseren Reihen hin und her schieben konnten. Das ist schon sehr merkwürdig in einem Drittligaspiel, und ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas ähnliches schon mal gesehen hätte. Da spielte am 2.Spieltag ein Absteiger gegen einen Aufsteiger und es gab einen Klassenunterschied - zugunsten des Aufsteigers. So einfach wird es uns keine Mannschaft mehr machen, das war einmalig. Einmalig schlecht von Regensburg. Das gehört auch zur Wahrheit unseres überzeugenden Sieges. Deshalb freue ich mich sehr, auch beim Blick auf die Tabelle, die wir jetzt mindestens zwei Wochen genießen können, aber ich drehe nicht durch. Ich kann den Sieg einordnen, denn auch wenn wir es super gemacht haben, sollten wir die katastrophale Leistung und Einstellung des Gegners nicht außer Acht lassen.

Was mich an unserer Leistung besonders beeindruckt hat, ist die Reife der Mannschaft. Sie lässt mich hoffen, dass wir eine richtig gute Saison spielen werden. Das ist ein Erfolg maßgeblich unseres Trainers. Das muss hier auch mal erwähnt werden. Schön im übrigen auch, dass endlich einer unserer Mittelstürmer einen Torerfolg feiern durfte.

Und da ich ja so ein Zahlen- und Statistikfreak bin: Wir haben seit sage und schreibe 660 Minuten kein Auswärtstor mehr bekommen. Konkret: In den letzten sieben Auswärtsspielen gab es 21 Punkte und 19:0 Tore! Unser letztes Gegentor auf fremdem Platz kassierten wir fast auf den Tag genau vor einem halben Jahr am 8. Februar!

Und noch eines: Bei einem Freistoß in den ersten Minuten meinte der Magenta-Reporter über Bookjans, der den Freistoß ausführte: Gegen Stuttgart durfte er nur 20 Minuten spielen, heute werden es mehr werden. Damit lag er leider falsch. Gute Besserung sowohl an Bookjans als auch an Coskun und den Fan, der im Stadion Hilfe benötigte.

Regensburg ist eine tolle Stadt und immer eine Reise wert. Leider konnte ich nicht dabei sein. Aber ich hatte gehofft, dass sich die Möglichkeit in der kommenden Saison ergeben würde. Nach dem gestrigen Spiel habe ich aber leichte Zweifel, dass beide Teams dann wieder gegeneinander antreten werden...
 
Es ist so schön dass sich mein Gefühl vom perfekten Spielplan zu Beginn zu bewahrheiten scheint. Stuttgart II ein eher schwächerer Gegner zuhause zum Start und ein nicht eingespielter Absteiger mit vielen Abgängen. Zwei Spiele, zwei Siege. Besser geht's nicht. Ich würde aber auch unabhängig von irgendwelchen Taktik Diskussionen sehr hart auf die Bremse treten. Zumindest was die Ambitionen nach oben angeht.

Nach unten sieht es ja jetzt schon sehr gut aus. Schweinfurt und Havelse sind abgesehen von Fallrückzieher-Toren nicht konkurrenzfähig und von der ernstzunehmenden Konkurrenz haben wir 6 Vereine schon auf 5 Punkte distanziert. Wir sind also was das Saisonziel angeht absolut um Soll und die Hoffnungen auf eine ruhige Saison ohne Abstiegsgefahr scheint sich zu bewahrheiten.

Weiter nach oben sollten wir aber nicht schauen. Die nächsten 6 Spiele sind zwar auf dem Papier alle machbar, doch selbst wenn diese Phase gut läuft, dann warten im Oktober hintereinander Saarbrücken, Rostock, 1860 München und zum Abschluss das Derby. Die 4 Topfavoriten um den Aufstieg. Das können locker 4 Niederlagen in Folge werden. Wenn diese Spiele gespielt sind und wir sind noch in den Top 5 dabei, dann können wir gerne anfangen zu träumen. Aber für den Moment sollten wir einfach die Aussicht genießen und immer schön auf dem Boden bleiben.
 
Ich glaube so ein Spiel werden wir nicht mehr sehen. Die haben uns ja kein Stück angelaufen und wir konnten die langen Bälle ohne Druck spielen.
Das dürfte jetzt jeder Gegner gesehen haben und wird uns unter Druck setzten. Besonders bei flachen Abschlägen wird mir immer Angst und Bange bei der hin und her Schieberei .
 
Weiter nach oben sollten wir aber nicht schauen.
Das dürfte mit unserem Coach kein Problem werden, wie schon letzte Saison heißt es da von Spiel zu Spiel schauen.

Die haben uns ja kein Stück angelaufen und wir konnten die langen Bälle ohne Druck spielen.
Da bin ich auch gespannt, wie das ausschaut, wenn die Ulmer uns wieder mehr unter Druck setzen. Aber bis dahin haben wir jetzt zwei Wochen, den Stand zu genießen, man soll die Feste ja feiern, wie sie fallen.

Regensburgi war trotz früher Unterzahl schon erschreckend schwach, das 0-1 war bereits totale Schlafmützigkeit wie Wurm Sussek ziehen lässt im Gedanken, dass der Keeper schon raus kommt, der dann aber wieder zurück läuft :kopfkratz: und nach dem 0-3 waren die auch emotional total verloren. Hat mich schon an grausige Zeiten hier erinnert. :D
 
Mal zur Erinnerung: Als Buric vorgestellt wurde, kursierte hier das Video von seinem Foul im letzten Pokalspiel für Regensburg. Manche fanden das witzig und feierten es regelrecht, dass so ein kompromissloser Sechser künftig für uns aufläuft.

Kühlwetter hat ein übles Foul begangen, aber ich gehe ganz fest davon aus, dass er Bookjans nicht verletzen wollte. Er hat sich bei Bookjans schon auf dem Platz entschuldigen wollen, hat das dann später in der Kabine getan. Damit sollte die Sache erledigt sein. Für uns und vor allem Bookjans selbst ist das mega *******, Auch unsere Spieler haben schon Gegenspieler schwer verletzt. So etwas passiert im Fußball.
 
Das Spiel hat Spass gemacht, die Jungs haben die Regenburger in Grund und Boden gespielt.....auf dem Boden bleiben sollten wir aber auch, nach dem Spiel fällt es mir auch schwer.
Dennoch Ulm wir auch Federn lassen:-)
 
Seit gestern 22:56 Uhr aus Regensburg zurück!
Wusste bis dato nicht, dass einem 30km Stau so wenig ausmachen können.

War das eine geniale Vorstellung!
In Überzahl zu spielen muss nicht immer ein Vorteil sein, aber diese Truppe hat uns gestern eines Besseren belehrt.
Sehr beeindruckend, wie man sich die Regensburger zurechtgelegt hat.

Und damit eines klar ist, das gestern war alles andere als kick and rush!
Die Pässe in die Tiefe waren genau so gewollt und fantastisch getimed.
Sicher waren die Regensburger nach der roten Karte gehemmt, aber die Art und Weise, wie wir die Spielkontrolle übernommen haben, war beeindruckend.
Die Laufbereitschaft blieb hoch und dem Gegner wurde eindeutig klar gemacht, wer heute als Sieger vom Platz geht.
Die Regensburger merkten sehr schnell, dass ein Debakel ansteht, wenn sie sich zu sehr aus der Deckung getraut hätten.
Machtdemonstration pur!!!!!!

Was einen richtig stolz macht.....
Der MSV wird wieder positiv wahrgenommen. Ob Hotel oder Innenstadt, als Träger eines MSV-Trikots wird man freundlich angesprochen und hat nette Gespräche.
Unsere Fans haben sich im Weissbräuhaus vorbildlich verhalten und Symphatiepflege betrieben.

Weiter so!
Verein, Mannschaft und Fans haben eine super Entwicklung genommen.
Das wird Sponsoren nicht verborgen bleiben.

Auf geht´s, immer weiter und nicht überheblich werden.

Meine Gedanken sind bei Jakob.
Gute Besserung und komme schnell wieder zurück.
Wir fighten ab nun auch für dich!!
 
Mal zur Erinnerung: Als Buric vorgestellt wurde, kursierte hier das Video von seinem Foul im letzten Pokalspiel für Regensburg. Manche fanden das witzig und feierten es regelrecht, dass so ein kompromissloser Sechser künftig für uns aufläuft.

Kühlwetter hat ein übles Foul begangen, aber ich gehe ganz fest davon aus, dass er Bookjans nicht verletzen wollte. Er hat sich bei Bookjans schon auf dem Platz entschuldigen wollen, hat das dann später in der Kabine getan. Damit sollte die Sache erledigt sein. Für uns und vor allem Bookjans selbst ist das mega *******, Auch unsere Spieler haben schon Gegenspieler schwer verletzt. So etwas passiert im Fußball.

Danke, dass das mal jemand vernünftig einordnet. Auch mir tut es für Bookjans und für uns total leid, aber diese Hexenjagd, die hier gerade betrieben wird, ist auch völlig maßlos.
 
@Mojo: Von einer Hexenjagd habe ich hier noch nichts gelesen, wohl aber von berechtigten Ärger bzgl. Kühlwetters überharten und übertriebenen Einsatzes gegen unseren Spieler.

Und nein, Absicht will ich dem Regensburger auch nicht unterstellen, wohl aber, dass er die Verletzung von Jakob billigend in Kauf genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Matchstatistik zum Abpfiff?

Also Zweikampfwerte, Ballbesitz .etc?

Magenta hatte sowas ja irgendwann im Spiel gezeigt aber nach Abpfiff habe ich Nix mehr gesehen.
 
Gibt es irgendwo eine Matchstatistik zum Abpfiff?

Also Zweikampfwerte, Ballbesitz .etc?

Magenta hatte sowas ja irgendwann im Spiel gezeigt aber nach Abpfiff habe ich Nix mehr gesehen.
Dürfte in der nächsten Spieltagseröffnung von @Pawel zu finden sein, so war es zumindest mit den Werten vom Spiel gegen Stuttgart II. Freue mich auch schon drauf. ;)
 
Ein völlig anderes Spiel im Gegensatz zum letzten Heimspiel - vielmehr Spielanteile und auch überragender. Ganz klar verdient gewonnen.
Ich hoffe das klappt auch bei den zukünftigen Begegnungen, wir werden sehn.
 
Poah, gerade noch mal die Kurzfassung angeschaut beim Kaffee holen in der Küche… einfach mal saugeile Tore da. Ich werde diese Woche einfach unausstehlich gut gelaunt sein, da muss mein Büro leider durch!

So sehn Sieger aus, shalalalalaaaa …. *in sich rein murmelnd*

Dann möchte ich dir nicht über den Weg laufen,...zu viel Positives sind Gesundheitsgefährdend :brueller: :panik2:... in diesem Sinne "Nur de MSV"
 
Meurer und Sussek sind vom Kicker in die Elf des 2. Spieltages gewählt worden. Sussek sogar mit der Note 1.0 und die 2. Berufung in dieser neuen Saison!
Ich finde, dass die Noten den Leistungsunterschied zwischen beiden Mannschaften nicht wiedergeben. Ich habe selten (oder sogar noch nie) eine Drittligapartie gesehen, die von der ersten bis zur letzten Minute so einseitig war. Das spiegeln die Noten nicht, vor allem die Regensburger kommen zu gut weg. Und warum kriegt Fleckstein eine 4? Ich habe keine größeren Schwächen von ihm in Erinnerung. Unsere Viererkette erhält im Schnitt eine 3,1, der Dreier-Angriff des Jahn eine 4. Ausreichend. Es war also ausreichend, dass er sich einmal im ganzen Spiel unserem Tor genähert hat?
 
@Psychozebra Die Noten vom Kicker sind unterhalb der 2.Liga sowieso gewürfelt.
Die haben ja nicht genug Redakteure, damit die jedes Spiel im Detail verfolgen können.
Das übernimmt Retzlaff für den Kicker.

Noten vom gestrigen Spiel wirklich albern. Hahn leitet drei Tore ein, lässt hinten fast nix anbrennen und kriegt ne 2,5... da wird noch so bewertet wie früher. Töpken wegen des Tors ne 2,5, obwohl er sonst völlig unsichtbar war. Heike arbeitet ohne Ende für's Team, macht aber als Neuner kein Tor - 4,0.

Kann man einfach nicht ernstnehmen. Und trotzdem ärgere ich mich darüber, weil dann am Ende doch wieder bei Spielerbewertungen so oft diese Kickernoten herangezogen werden.
 
@Psychozebra Die Noten vom Kicker sind unterhalb der 2.Liga sowieso gewürfelt.
Die haben ja nicht genug Redakteure, damit die jedes Spiel im Detail verfolgen können.
Die werden nicht gewürfelt. Die Artikel und Noten liefert seit jeher ein Journalist der ansässigen Regionalzeitung, in diesem Fall dürfte das die Mittelbayerische Zeitung sein. Das gilt übrigens nicht nur für die 3.Liga. Früher schrieb z.B. Bernd Bemmann (RP) regelmäßig die MSV-Berichte für den Kicker.
 
Die werden nicht gewürfelt. Die Artikel und Noten liefert seit jeher ein Journalist der ansässigen Regionalzeitung, in diesem Fall dürfte das die Mittelbayerische Zeitung sein. Das gilt übrigens nicht nur für die 3.Liga. Früher schrieb z.B. Bernd Bemmann (RP) regelmäßig die MSV-Berichte für den Kicker.

Aber wer hindert jetzt den regionalansässigen Journalisten, die Noten zu würfeln? 😜
 
Gibt es irgendwo eine Matchstatistik zum Abpfiff?

Also Zweikampfwerte, Ballbesitz .etc?

Magenta hatte sowas ja irgendwann im Spiel gezeigt aber nach Abpfiff habe ich Nix mehr gesehen.
:guckstdu:Statistik

Was ich da interessant finde, der MSV eigentlich eher "harmlos" was Zweikampfhärte betrifft, daherkommend und mit 3 x gelb abgestraft. Regensburg für mich die Treter vor dem Herrn mit 2 x gelb und "jaaaaa" 1 x rot. Damit können die eigentlich noch sehr gut leben!
 
Gegen die wird es sehr schwer, weil die hinten drin stehen werden und wir das Spiel machen müssen. Das wird wohl eher Remis werden ...
Beide Spiele werden Geduldsspiele aber ich sehe unseren Vorteil in den beiden Duellen darin, dass wir letzte Saison 33 dieser Spiele hatten. Das werden zwei Spiele wie letzte Saison gegen Rödinghausen, Wiedenbrück, Düsseldorf II, Fortuna Köln oder Bocholt. Wir müssen hinten die Null halten, kein dummes Gegentor bekommen und dann vorne irgendwie eins machen. Aber klar, jedes Spiel in dieser Liga ist ein 50/50 Spiel, aber es wird am großen und Ganzen nichts ändern. Schweinfurt und Havelse werden sang und klanglos absteigen.
 
Erst heute aus dem Urlaub zurück. Kein Empfang und erst am Montag vom 0-4 erfahren.
Sauber , mega, fantastisch, wunderbar!!!
Natürlich haut die verletzung von Bookjans richtig rein , alles Gute.
Weiter so....
Jetzt Videos gucken :hu:
 
Zurück
Oben