Alles nach dem Spiel bei RW Essen (31.Spieltag)

Dass wir auswärts so schwach sind ist echt mal richtiger Mist. Und wie Casar zeigt wohl auch Character Problem.

Aber mal ehrlich: vor der Saison hätte jeder das Saisonergebnis bis jetzt unterschrieben, dass es jetzt wieder die Forderung nach einem neuen Trainer gibt verstehe ich nicht. Ich glaube, jetzt nicht direkt ins Nirvana abzuheben tut dem Verein gut, auch wenn die Euphorie dadurch gebremst wird. Kontinuierlich die Basis auszubauen bringt uns mehr als auf Biegen und brechen nach oben wie unter Hellmich.

Mir reicht es völlig sie nächsten Jahre oben mitzuspielen und nächstes oder übernächsten Jahr hochziehen und dann eine 2. Liga fähige Truppe zu haben die auch oben bleibt. Spätestens dann lassen wir Essen wieder hinter uns.

Zuletzt bearbeitet:
Was liest Du denn in meiner Aussage?

Vielleicht habe ich einfach realistischere Erwartungen als Du. Mehr sage ich doch nicht: Im Rahmen der Erwartungen.

RWE war für mich Favorit. Im Fluss, zu Hause, breiter, starker Kader, stabiles System.

Wir dagegen kommen aus einer durchwachsenen Serie, ich finde haben auch einen starken Kader aber eben kein so stabiles System.

Wir machen es zugegeben mässig, aber fangen nur ein Tor.

Und dann komnt die Phase wo die individuellen Qualität einiger Jungs, die wir haben, den Unterschied machen kann. Dann sind wir sehr druckvoll, selbst jetzt zu zehnt.

Das ist genau unser Spiel.

Und fast wäre es sich ein weiteres Mal ausgegangen.

So ist es eine verdiente Niederlage, die natürlich weh tut - aber es ist ein Spiel auf dem man weiter machen kann, kein Rückfall in die letzten Auswärtsdebakel.

Aus den letzten Spielen heraus, war das für mich dementsprechend ein reeller Auftritt. Mit 11 hätte man das ggf. sogar ziehen können.
bei allem Respekt, aber den Rückfall in die Form der letzten Auswärtsdebakel hat heute 3 mal Aluminium verhindert.

ich schätze dich ja grundsätzlich als jemanden ein, der ein Fußballspiel einordnen kann.

Dass du immer alles rosa siehst, ist der theologischen Wurzel geschuldet ;-))

Für mich hatte die aktuelle Saison unverhofftes Potential , was man in der Winterpause ausbauen wollte.

Dass dann immer wieder solche Spiele folgen, nervt mich als Fan und für mich ist das der Trainer geschuldet.

Wird man am Ende 5. oder 6. ist das übersaisonal gesehen natürlich toll, wenn man bedenkt, was die Wurzeln waren.

Nur bedingt durch die seit vielen Spielen für mich negative Entwicklung, sehe ich die nächste Saison mit diesem Trainer eher suboptimal...

Sorry aber das war eine Frechheit.
So ein Gelutsche im Derby abzuliefern.
Grüne Pussys waren da heute auf dem Platz.
Sorry aber wir müssen jetzt auch mal über Hirsch reden. Für die Einstellung ist er verantwortlich!!
So ein Zweikampfverhalten im Derby. Frechheit.
Und weiß jetzt schon was er wieder in der PK sagt.

In 16 Auswärtsspielen ganze 17 Punkte! Für einen Aufsteiger klasse, für einen Aufstieg zu wenig!

War das heute 60 Minuten „Angst fressen Seele auf“?

Unverständlich unser Fußball heute in Hälfte 1 und zum Teil noch in Hälfte 2!

Ein Remis wäre klasse gewesen, aber auch unverdient!

Allerdings nach der Auswärtsniederlage könnte ein Heimsieg folgen. Lasst uns den wahrscheinlichen Aufsteiger Osnabrück ein wenig ärgern so wie Köln heute die Kogge.

Zuletzt bearbeitet:
Von Minute 1 wollte man nur ohne Gegentor bleiben. Kein Siegeswille,kein Wille Fussball zu SPIELEN. Nur verteidigen,reinknallen,reinhauen. Völlig vercoacht das Spiel meiner Meinung nach. Wie gut die Jungs eigentlich sind wenn sie dürfen hat man die letzten Minuten gesehen. Nach dem RWO Heimspiel das nächste in den Sand gesetzte Derby. Wenn ein Trainer nur über Mentalität kommt MUSS man anders in einem Derby auftreten.

Also bei aller Liebe, ich war auswärts echt die letzten Auswärtsspiele maßlos enttäuscht, aber heute bin ich stolz auf die Jungs. Sie haben keine 4/5 Buden zugelassen, haben stark verteidigt und sich in Unterzahl nicht hängen zu lassen 👍
Ganz im Gegenteil, in Unterzahl hast du dennoch sehen können, dass Essen dies nicht nutzen konnte. Ich bin stolz auf die Jungs und das Spiel geht dennoch Minus klar für mich, gibt Kraft dran zu bleiben und nach vorn zu schauen.
Immer Weiter , Immer Weiter! ⚽🦓

Sind wir ehrlich, mit der Mannschaft musste man aufsteigen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Geschichte mit Didi eine langjährige Erfolgsgeschichte werden würde, aber ich verliere immer mehr den Glauben daran. Du kannst Spiele verlieren, vor allem gegen gut besetzte Gegner, aber du kannst nicht alle 2 Wochen (und zwischendurch auch zu Hause) nur eine Halbzeit Fußball spielen und dann erwarten, daß da was bei rumkommt.
Ich arbeite ja auch nicht nur 1 Stunde am Tag und sitze die restlichen 7 Stunden auf dem Scheißhaus.
Ganz ehrlich, ich sehe das komplett anders.
Die Kurve zeigt doch aktuell klar nach oben beim MSV Duisburg. Nach dem kompletten Absturz direkt wieder aufzusteigen – und jetzt reden plötzlich alle vom Durchmarsch? Das war vor der Saison für die meisten doch absolute Träumerei.
Natürlich läuft nicht jedes Spiel perfekt. Natürlich gibt’s noch Schwankungen. Aber das ist doch völlig normal in so einem Prozess.
Gerade deshalb verstehe ich dieses ständige Trainer-Infragestellen überhaupt nicht. Wir haben doch oft genug gesehen, wohin das führt: Unruhe, Stillstand, Rückschritt.
Jetzt entwickelt sich endlich mal wieder etwas. Und genau in so einer Phase braucht es Ruhe und Vertrauen – keine hektischen Forderungen nach dem nächsten Wechsel.
Wenn man wirklich mal wieder nachhaltig erfolgreich sein will, dann muss man genau jetzt anfangen, Konstanz reinzubringen.

aber heute bin ich stolz auf die Jungs. Sie haben keine 4/5 Buden zugelassen, haben stark verteidigt und sich in Unterzahl nicht hängen zu lassen 👍
🦓
Jetzt ist man schon stolz auf die Jungs wenn man auswärts keine 4,5 Buden kassiert hat? Wir haben heute ein Derby verloren und das Ergebnis spiegelt den Verlauf absolut nicht wieder. Eine höhere Niederlage wäre am Ende noch verdienter gewesen. Darauf ist man heute also schon stolz? Bei manchen ist die Erwartung wohl im absolutem Minus.
Ich bin maßlos enttäuscht. Nicht,weil man verloren hat sondern WIE man verloren hat. Wenn du kein Tor schießen willst kannst du nicht gewinnen und wir sind klar einer völligen Antihaltung ins Spiel gegangen und wollten nur verteidigen. Die rote Karte war am Ende sogar noch gut für uns weil wir dann endlich mussten und die Jungs durften. Wenn ich ein Spiel gewinnen will ,spiel ich 80 Minuten anders und nicht derartig passiv. Aber ist ja nichts neues.

Stolz? Die ganze Saison über definitiv. Heute? Ganz sicher nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im Auswärtskarten Thread geschrieben, ist genau das heute der Grund, weshalb ich die Derby Spiele nicht mehr im Stadion sehen will.
Es sind immer, wirklich immer Kackspiele, die zu Hause überfüllt sind, die Stimmung in beiden Stadien kompletter Müll ist und sowohl zu Hause als auch auswärts in solchen Stilblüten wie heute gipfeln.
Selbst wenn wir überlegen gewesen wären, hätten wir wahrscheinlich unentschieden gespielt, oder verloren, weil die Luftpumpen aus der Nachbarstadt einfach kein Karmakonto haben.... (Choreo heute kommt obendrauf)
Normalerweise müsste bei der ganzen ******* die die abziehen, der Verein schon längst aus dem Vereinsregister gelöscht worden sein, oder vom Profifußball ausgeschlossen aufgrund ihres Verhaltens neben dem Platz.
Naja, ich freue mich auf die restlichen Spiele und bin froh, dass wir die roten Lappen vorerst nicht mehr sehen müssen, hoffe sie scheitern in der Relegation.

Mannschaft und Trainer haben bislang eine astreine Saison gespielt und ich freue mich über jeden Ausgang, den Kredit haben sie sich verdient, auch wenn ich hoffe, dass wir uns spielerisch zur neuen Saison etwas mehr zutrauen, ohne unsere defensive Identität zu verlieren.
Jetzt erstmal Osnabrück zu Hause in Schach halten und schauen, wo die Reise hingeht :jokes20:

bei allem Respekt, aber den Rückfall in die Form der letzten Auswärtsdebakel hat heute 3 mal Aluminium verhindert.
Es ist grundsätzlich egal, was ein Tor verhindert.

Du hast doch nicht im Ernst erwartet, dass wir die Exxen glatt aus dem Stadion fegen?

Wir hatten bis zum Schluss die Chance zu punkten.

Wir haben es nicht getan, weil eine Spur zu wenig Präsenz hatten, eine Spur zu vorsichtig waren.

Am Schluss hast Du generkt, wie die Jungs wieder in ein Erfolgsbild kamen.

Das hat davor gefehlt. Wenig verwunderlich.

Ich bin zum ersten Mal aber so was von bedient.
So darfst du nicht in ein solches Spiel gehen. Von Anfang völlig plan und ideenlos.
Und dann noch die Anweisung an Lobinger, er soll mehr in die Defensive gehe, wenn sie dann so kam. :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:
Heute muss ich tatsächlich dann auch Hirsch die Schuld an der Niederlage geben.
Der Aufstieg ist damit endgültig vomTisch.
Gut, dass wir wenigstens eine reale Chance auf den NRP haben. Damit wäre dann wenigstens die DFB Pokal Teilnahme gesichert.
Ich habe fertig.
Schöne Ostern.

Das Ergebnis ist bei soviel Pfostenglück doch maximal schmeichelhaft, da ändert auch die letzte Viertelstunde nichts dran.

Was mir aber nicht in den Kopf will, wir haben doch unsere Saisonziele so gut wie zu 100 % erreicht ( vom NRP-Finalsieg gehe ich aus ) ;
Warum geht der Trainer - Derby hin Derby her - nicht hin und lässt die Jungs endlich von der "Leine", sollen se doch zocken wie sie es auch gegen Verl wollten. Warum versuche ich nicht mal einen Bookjans einzubauen um ein bisschen mehr spielerische Kreativität zu erzielen ?
Gerade nach Rostock und Wiesbaden wäre die Chance nach einer Veränderung unserer Auswärtsstrategie doch bestens geeignet gewesen.

Heute bestätigt sich für mich wieder das schwarz-weiß-Denken im Portal. Gewinnen wir, steigen wir sofort auf. Verlieren wir, sind wir plötzlich nur noch im oberen Mittelfeld.

Es ist keine Frage, dass man auswärts viel zu oft ein sehr schwaches Gesicht zeigt und man auch heute über 70 Minuten nicht sehen konnte, dass die Mannschaft das Derby annimmt. Trotzdem ist man zuhause bisher ungeschlagen und es sind noch längst nicht alle Hoffnungen vorüber.

Direkt nach dem Spiel erinnerte ich mich schmerzhaft an die Saison 19/20. Man hat auch jetzt das Gefühl, dass die Luft immer mehr raus ist. Der Unterschied: Damals haben wir einen ganz anderen Fußball gespielt. Hirsch spielt aber, wie man hier oft thematisiert nicht den ansehnlichsten Fußball und vielleicht auch nicht den Fußball eines Aufsteigers. Aber die Mannschaft hat es trotzdem geschafft oben dran zu bleiben, da man in den Heimspielen immer wieder sieht, dass sie wollen und die Mentalität noch vorhanden ist, um aufzusteigen.

Heute hat man gesehen, dass die Mannschaft auch offensiv kann. Leider zu spät, erst nach der roten Karte. Aber vor allem Krüger und Viet haben nochmal offensiven Schwung reingebracht und ihr technisches Können zumindest das ein oder andere Mal aufblitzen lassen.

Unsere Fans waren wieder einwandfrei und haben gezeigt, dass man im Gegensatz zu Exxen bei einem medizinischen Notfall sportlich bleiben kann. Respekt für den Support.

Jetzt heißt es Kopf hoch und den Osnasen zeigen, dass bei uns nichts zu holen ist!
Immer weiter!!

Ergebnis geht wohl in Ordnung, wenn man die 2 oder 3 Pfostentreffer bedenkt.
Viel sagen kann ich zu dem Spiel nicht, immerhin hat man kaum was gesehen weil im gesamten Block die größten Fahnen verteilt wurden die wir hatten. Teilweise wurden die dann einfach nur in den Wind gehalten und man hat gar nichts mehr gesehen. Echt nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist grundsätzlich egal, was ein Tor verhindert.

Du hast doch nicht im Ernst erwartet, dass wir die Exxen glatt aus dem Stadion fegen?

Wir hatten bis zum Schluss die Chance zu punkten.

Wir haben es nicht getan, weil eine Spur zu wenig Präsenz hatten, eine Spur zu vorsichtig waren.

Am Schluss hast Du generkt, wie die Jungs wieder in ein Erfolgsbild kamen.

Das hat davor gefehlt. Wenig verwunderlich.

egal ? Ich finde schon, dass es ein Qualitäts Unterschied ist, ob ein Tor durch eine Abwehrleistung oder durch Alu verhindert wird. in Summe hast du natürlich Recht.

wo hatte ich geschrieben, dass wir RWE aus dem Stadion fegen ?

wenn man bis zum Schluß 0:1 hinten liegt, hat immer die Möglichkeit noch zu punkten...

eine Spur ? War für mich eher ein Abdruck ....

Ja, habe ich zum Schluss gemerkt. Für mich aber eher, weil die Spieler gespielt haben und nicht die Vorgaben von DH umgesetzt haben...

Beschönigen brauchen wir hier heute nichts. Das war schon großteils diese schreckliche Auswärtsfratze, die in dieser Mannschaft schlummert. Also beim 0:1 schaue ich gefühlt 10 Sekunden zu und schreie „Mizuta, Mizuta, Mizuta!!!!!!“ Während Josh mir genau erklären kann wie Brumme den Ball annimmt, Can verlädt und den Ball dann in den Rückraum spielt, weiß er immer noch nicht wo Mizuta stand.

Wir haben schon teilweise Dusel gehabt. Aber bis zum Schluss die Chance auch in Unterzahl den Essenern den Tag zu vermiesen, weil die wie so oft einfach irgendwann aufhören zu spielen. Das da bei denen die 2,8 Promille-Tribüne aus dem letzten Loch pfeift zum Schluss, passt zu deren Wahrnehmung.

Ich hoffe, dass es den betroffenen Personen bei den Noteinsätzen wieder gut geht oder zumindest besser geht. Das braucht das Derby aber zukünftig nicht mehr.

Ich habe natürlich nur die Schnappschüsse aus dem Fernsehen, aber folgendes gibt mir zu denken:
- warum wird Essen von außen so gehyped. Ich habe heute einen herausragenden Mizuta gesehen, einen starken Brumme … Aber „die beste Mannschaft der Liga“ ist ja nun wirklich eine steile These die da immer auf Magenta kommt.
- die rote Karte konnte nach 15 Minuten aufgeklärt werden, aber war natürlich sofort eine „weil er sich gar nicht richtig beschwert“. Das Geld ist in Magenta richtig gut investiert.
- Wechselt Bulic nach Essen? Der hat ja übers Spiel hinweg jeden Essener gefühlt mit breitem Grinsen und persönlich per Handschlag begrüßt.
- Wie abhängig auf den Bildern Hirsch von Marvin wirkt, finde ich dann doch langsam befremdlich. Das sieht so als ob er hilflos darauf wartet, dass unser Co sagt, was wir als Nächstes machen. Das muss doch auch auf die Mannschaft komisch wirken. Ist aber nur eine TV Bilder Beobachtung der letzten Wochen.

Man gönnt den Essenern halt nichts, weil es ein ganz fieser Schlag Mensch ist. Aber der Sieg heute ist nicht unverdient. Jetzt wird es schwer für uns.

Fokus auf brutale Osnasen.

Wenn die Mannschaft es schafft, die restlichen 4 Heimspiele auch noch zu begeistern, dann war das eine klasse Saison, die wir lange nicht mehr gesehen haben. Bei allem Aufstiegsgelaber darf man das einfach nie kleinreden.H
Genau , ich glaube viele haben vergessen wo wir hergekommen! Wir sind jetzt fünfter und haben immer noch die Chance aufzusteigen, es ist noch nicht vorbei.
Ja , Derby ist immer so ein Thema, blöd das wir verlieren , die 1 . Halbzeit zu passiv erst die letzten 30 Minuten gut im Spiel und das in Unterzahl. Das lässt hoffen!

Wenn die ersten 65 Minuten wie die letzten 20 gewesen wären….aber so haben wir verdient verloren.
ABER! Es ist noch nichts verloren, weiter..immer weiter

Ich bin mega angepisst über diese Nichtleistung – da gibt’s nichts schönzureden.
Aber was hier teilweise gefordert wird, ist einfach nur noch absurd:
Den Trainer rauswerfen, der uns letzte Saison zum Aufstieg geführt hat? Ernsthaft?
Man kann kritisieren, man darf auch wütend sein. Aber dieses reflexartige „Trainer raus“ nach jedem Rückschlag zeigt eher, dass manchen Fans jedes Maß verloren gegangen ist.
Ein bisschen Demut und Realitätssinn würden dem einen oder anderen echt guttun.
Sehe ich auch so👍

Buche gleich erst einmal Urlaub, mit dem Aufstieg werden wir mit Sicherheit nichts zu tun haben, dann verpasse ich nichts ....:pfeifen:

War aber trotzdem eine tolle Saison, vielleicht auch besser so das der direkte Durchmarsch nicht klappt

Geht mir diese negative Grundstimmung auf den Senkel. Freu mich schon auf die Pfiffe am Dienstag, wenn beispielsweise Braune mal wieder einen Abstoß nicht schnell genug ausführt.

Manche sollten sich echt mal selbst hinterfragen - vergessen denn echt alle wo wir herkommen, mit wie vielen Regionalliga Spielern wir immer noch aktiv sind?

Aus den letzten 5 Spielen, 9 Punkte geholt und immer noch absolut in Reichweite.

Ja war nicht schön heute, aber manche scheinen sich ja auch dran ergötzen zu wollen um Krisen und Trainer Entlassungen zu forcieren.

Manche sollten sich echt mal selbst hinterfragen - vergessen denn echt alle wo wir herkommen, mit wie vielen Regionalliga Spielern wir immer noch aktiv sind?
Nein, vergessen wir nicht.
Wir vergessen aber auch nicht wo der Veriein nach 4 Verpflichtungen in der Pause hinwollte und wir vergessen nicht, dass es die Mannschaft viel besser kann.

Bis zum Platzverweis ein blutleerer Auftritt. 20 Minuten in denen dagegen gehalten wird, sind in einem 6-Punkte-Spiel zu wenig.
An den Aufstieg glaube ich nicht mehr (schon nach Rostock). Die Saison war m.M.n. trotzdem erfolgreich. Jetzt zumindest Platz 4 sichern bzw. den Niederrheinpokal holen.

Wie gegen Rostock auch, war eigentlich der Druck beim Gegner richtig groß. Dann einfach rauszukommen und nichts anzubieten, den Gegner damit stark zu machen fucked schon hart ab.
Das war viel zu bequem für Essen, sich ins Derby zu spielen. Mit 10 Mann hat man ja gesehen, wie schnell da der Kopf angeht. Wir hätten nur wenigstens ein bisschen versuchen müssen Fußball zu spielen.
Viel zu wenig

Man man man...hier war heute einfach soviel mehr drin wenn die Mannschaft nur mal etwas mehr willen und kampf gezeigt hätte. Exxen ist keine Übermannschaft und war gerade heute absolut schlagbar. Die Minuten nach der roten Karte haben gezeigt das wenn man Exxen unter Druck setzt sie absolut anfällig sind.
Bulic meinte im Interview am Ende das sich nicht alle voll reingehauen hätten...ich frag mich warum nicht? Kann der ein oder andere nicht mit solch einer Atmosphäre umgehen und hat die Hosen voll oder was ist das Problem?
In einem Derby entscheidet nicht der bessere Kader das Spiel, sondern die Mannschaft welche einfach mehr Kämpft, kratzt und beißt. Und das hat mir heute über weite Strecken komplett gefehlt.
Trotzdem ist noch nicht aller Tage Abend...Jetzt heißt es wohl den dritten Platz ins Visier zu nehmen und sich mit Verl, Rostock und Cottbus einen Dreikampf zu liefern.
Immer noch alles drin und aufgeben keine Option.

Heute hat man es doch wieder gesehen: Nach der roten Karte und Aufgeben der taktischen Vorgaben spielt die Mannschaft (sogar in Unterzahl) und hat ihre beste Phase.
Wofür spricht denn das in Hinsicht auf das Trainerkönnen?
Na doch dafür, dass das, was da trainerseitig als Taktik verkauft wird die Mannschaft hemmt.
Die kann nämlich eigentlich Fußball. Plötzlich lief der Ball da nämlich in einigen Szenen, sogar one-touch-mäßig und es eröffneten sich sogar Torchancen. Heute nicht zum ersten Mal so wahrnehmbar......

Rasierklinge noch nicht bei 100%, hoffentlich noch 6 Punkte aus der Woche und dann "Schaun mer mal" :hu:
Wann bekommt Tiger seine Flanken, da kann so gut wie nichts.

Insgesamt ist es auswärts zu wenig , um bei starken Gegnern, wie Exxen heute einer war, etwas mitzunehmen. Für den einen mag es die Einstellung sein , für den anderen der Trainer , der nächste redet einen Auswärtsfluch herbei.........Ich denke wir sind einfach noch zu grün hinter den Ohren um auswärts in Chrunchtime Spielen zu bestehen.Ein schmerzhafter Lernprozess, weil du immer bezahlen musst. Mehr Coolness, Entschlossenheit , abgewichster Auftreten das geht uns leider noch ab.

Didi passt als Trainer nach Duisburg wie kein anderer. Trozdem verstehe ich seine Auswärts-Taktik nicht. Dieses "Wir halten erstmal die 0" gespiele funktioniert Auswärts einfach nicht.

Ich habe echt Angst das wir nächste Saison in der 3. Liga mit solchen Spielen nur noch Mittelmaß sind. Mir fehlt einfach der Glaube das wir nächste Saison wieder oben mitspielen.

Hirsch redet das Spiel nicht schön und sagt, dass jetzt All in gegangen wird und er will die Mannschaft jetzt von der Leine lassen. Warum jetzt erst?
Das ist das was mich am meisten abfuckt. Wir sind in so einer tollen Ausgangslage. Wir könnten eigentlich ganz befreit aufspielen und zumindest versuchen zu gewinnen. Aber nein, zum wiederholten Male auswärts wird darauf keine Wert gelegt. Ganz schwach Coach.

Zurück
Oben