Alles nach dem Spiel bei RW Essen (31.Spieltag)

Geht mir diese negative Grundstimmung auf den Senkel. Freu mich schon auf die Pfiffe am Dienstag, wenn beispielsweise Braune mal wieder einen Abstoß nicht schnell genug ausführt.

Manche sollten sich echt mal selbst hinterfragen - vergessen denn echt alle wo wir herkommen, mit wie vielen Regionalliga Spielern wir immer noch aktiv sind?

Aus den letzten 5 Spielen, 9 Punkte geholt und immer noch absolut in Reichweite.

Ja war nicht schön heute, aber manche scheinen sich ja auch dran ergötzen zu wollen um Krisen und Trainer Entlassungen zu forcieren.

Es geht nicht darum zu verlieren. Es geht nicht darum gegen Essen ein Derby zu verlieren. Es geht auch nicht darum wie hoch man verliert.

Es geht einzig und allein darum dass man 70 Min. gekuscht hat ! Keine Offensive die ihren Namen verdient, keine Geilheit auf Zweikampf und keine Geilheit 1:0 in Führung zu gehen. Stattdessen überlässt man durchschnittlich spielenden Essenern das Spiel und wundert sich warum man 0:1 hinten liegt zu Halbzeit.

MSV bedeutet Kampf. Und wenn man schlau ist spielt man zusätzlich auch noch schönen Fussball. Wer das nicht versteht braucht sich nicht wundern wenn die Leute angepisst sind...

So, wieder zurück aus Essen, Spiel war eigentlich wie ich es erwartet habe, es war eine verdiente Niederlage, aber da wurde ja schon genug drüber geschrieben, hier mal was anderes was mir negativ aufgefallen ist. Selten habe ich einen derart unangemessenen Stadionsprecher erlebt wie heute in Essen. Emotionen und Rivalität gehören im Fußball natürlich dazu, aber bestimmte Grenzen sollten dennoch gewahrt bleiben. Die Bezeichnung der Gästefans als „blau-weiße Esel“ mag man noch als provokant einordnen – die anschließende Wortwahl ging jedoch deutlich zu weit. Da war was zu hören von "Lasst uns gemeinsam mit der Mannschaft die Wich... schlagen" Sollte es tatsächlich so gefallen sein, wie wir es verstanden haben, ist das aus meiner Sicht respektlos und völlig unnötig. Ein Stadionsprecher trägt Verantwortung für die Atmosphäre im Stadion und sollte eher deeskalierend wirken, statt mit solchen Aussagen zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen. Vielleicht haben wir uns verhört – das wäre zu hoffen. Falls nicht, wäre eine Klarstellung oder Entschuldigung angebracht. Fußball lebt von Leidenschaft, aber eben auch von gegenseitigem Respekt.

Für mich aber eher, weil die Spieler gespielt haben und nicht die Vorgaben von DH umgesetzt haben...
Die Wechsel sprechen für mich dafür, dass die Vorgaben genau das waren, was wir gesehen haben - aber vielleicht hast Du andere Quellen ;).

Das hier kein Irrtum entsteht - wir waren lange eindeutig zu tief und zu passiv, gleichzeitig haben wir so viele Zweikämpfe verloren, dass wir bei höherer Position vermutlich mit fliegenden Fahnen untergegangen wären.

Nach Wiesbaden haben alle Noss vorgeworfen, er sei nicht zurückgekommen - hat er heute getan - aber dann fehlt er eben vorne - das gleiche für Sussek.

Und wie mehrfach schon festgestellt kann Schlicke Hahn in der Spieleröffnung nicht ersetzen, denn Hahn mag bevorzugt hoch und weit praktizieren, ist da aber ziemlich präzise.

Es hat heute einfach nicht gereicht - nicht weil es nicht reichen konnte, sondern, weil wir dafür im Moment nicht sicher genug sind.

Wir sind 1 1/2 Jahre geflogen - jetzt ist es dann mal holprig - aber ausserhalb jeden Risikos, einfach nur nicht gut genug.

Viel schlimmer als die Niederlage sind die "Fans" die glauben, mit ihren riesigen P*****-Ersatz Fahnen vielen anderen die Sicht nehmen zu müssen.
Ich weiß, wie müßig diese Zeilen sind, denn ihr seid beratungsresistend und nur auf Selbstdarstellung aus.
Und kommt mir nicht mit Stimmung machen, wie wenig seht ihr denn vom Spiel?
Keinen Cent mehr in die Spendendose, meine Konsequenz nach Cottbus, Rostock etc und heute.

Viel schlimmer als die Niederlage sind die "Fans" die glauben, mit ihren riesigen P*****-Ersatz Fahnen vielen anderen die Sicht nehmen zu müssen.
Ich weiß, wie müßig diese Zeilen sind, denn ihr seid beratungsresistend und nur auf Selbstdarstellung aus.
Und kommt mir nicht mit Stimmung machen, wie wenig seht ihr denn vom Spiel?
Keinen Cent mehr in die Spendendose, meine Konsequenz nach Cottbus, Rostock etc und heute.
Dann geh halt auf den Sitzer, Stimmungsblock ist halt Stimmungsblock. Aber die Diskussion gabs ja schon 3000x :D

Heute konnte man zum wiederholten Male sehen das unsere beiden Innenverteidiger nur einigermaßen bei einer defensiven Grundeinstellung zu gebrauchen sind.Beide können absolut keine Spieleröffnung und dadurch können wir keinen geordneten Spielaufbau machen und unser Mittelfeld höher herausschrieben und hohes pressen fällt einfach aus weil unsere Defensive zu langsam ist.

So Leute , und nun ? Heulen und meckern hilft nicht ! Ja Derby verloren gegen fuc…. Essen ist unschön oder wie hier im Forum beschrieben eine Katastrophe . Und nun ? Wir kommen aus der Regionalliga und hat einer von euch geglaubt das wir so eine 3.Liga Saison hinbekommen ??? Und ihr wollt nun, den Trainer entlassen ? Habt ihr vielleicht mal darüber nachgedacht das mit der Mannschaft die 2. Liga ein Erfolg wird ? Das was wir jetzt hier sehen Platz 5 ist mehr als zu erwarten war ! Punkt ! Und Platz 3 ist weiterhin drin.

Insgesamt verdiente Niederlage gegen eine der unsympathischsten (Fans) Vereine.

In einem Derby, muss man dem Gegner auch einmal weh tun.

Mizuta durfte tun und lassen was er wollte, ebenso Brumme.

Hinten sicherlich stabiler als in den Auswärtsspielen zuvor und mit Glück auf unserer Seite.

Was macht Coskun vor dem Gegentreffer?

Nach vorne lange nichts, aber auch gar nichts.

Noss ist für mich auf Außen verloren, er rückt immer wieder in die Mitte und vernachlässigt seine rechte Seite.

Sussek vollkommen neben der Spur.

Lobinger mit extrem langen Anlauf um überhaupt mal gefährlich zu werden.

Warum wir immer noch nicht in der Lage sind eine vernünftige Ecke zu schießen, ist mir auch ein Rätsel.

Nach der roten Karte, endlich den MSV gesehen, der uns so viel Spaß gemacht hat.

Mit ein bisschen Glück und einem Schiri, der das Handspiel von Brumme ahndet, nehmen wir einen Punkt mit.

Jetzt schütteln und Dienstag unser Heimgesicht zeigen.

Das ist doch Käse bzw. Die Bestärtigung, dass man nichts negatives sagen darf... man gilt direkt als Meckerkopp. Selbst wenn es konstruktiv ist..
Das sind die gleichen Leute, die die jahrelange Talfahrt schöngeredet haben. Aber egal, wir sind jetzt alle froh, dass wir im Aufstiegsrennen mit fussballerischer Augenweide die Klasse gehalten haben. Ich freuen mich auf die nächste Saison mit Hirsch gegen die Brocken, die aus der 2. Bundesliga absteigen werden. Der Aufstieg kann ja nur noch leichter werden.

Zuletzt bearbeitet:
Stand Derby drauf - war keins drin!
Essen auf den Rängen wie immer. Niveaulos und immer Anti MSV . Noch nie ne Choreografie gegen uns gesehen die mal den eigenen Verein in irgendeiner Weise huldigt. Schon iwie süß was wir bei denen auslösen und welche Mühe man sich macht ein Zebra zu malen😂

Spiel war von beiden nicht berauschend. Von uns aber noch viel weniger-Leider. Muss aber auch dazu sagen, dass ich aufgrund der beiden Riesen Fahne in der Mitte des Blocks nicht viel sehen konnte. Übrigens auch ein Kritikpunkt- das hat viel Support gekostet, weil die Hälfte nichts gesehen hat.

Ansonsten mit 10 Mann besser als mit 11.. ein Sieg war aber nie möglich.

Zudem noch sehr erschreckend der Umgang im Block untereinander… da wird sich durchbeleidigt, gegenseitig gedroht und auf die Fresse gehauen…

Erschreckend was heute wieder los war…

Ansonsten kann man nur hoffen das wir Dienstag anders auftreten und unsere letzte Chance nutzen.

Würde es uns allen wünschen noch ein paar Spiele Jäger zu sein.

Frohe Ostern

Also ganz im Ernst Shanghai, aber so nicht. Es gibt hier schon ein paar Leute im Portal, die durchaus auch begründet (!) sehen und schreiben, dass es keine positive Entwicklung gibt. Und das war heute ein Teilergebnis genau davon
es gibt Leute die begründet kritisieren - dazu gehörenz.B. auch ich, auch wenn ich es leiser tue.

Fast egal wie laut es geschieht: Den Kritisierenden passiert nichts, einfach nichts.

Ich sage dementsprechend ja garnichts dagegen, dass @Auslandszebra unzufrieden war - aber die Behauptung, man dürfe das nicht sein - die ist einfach Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Poah, wo soll ich anfangen. Für mich war das heute ein Schicksalsspiel. Man darf gerne weiterhin den Tabellenrechner anschmeißen, aber das heute war ein 6-Punkte-Spiel mit Signalwirkung. So sehr ich Essen verabscheue, die sind derzeit schwer zu schlagen und in einer beachtlichen Form. Es gibt keinen Verein, den ich mehr verachte, aber die Form ist schon brutal und sie scheinen sich mit Osnabrück in einen Flow zu spielen, den ein Aufsteiger braucht. Wir lassen diesen Flow seit Monaten vermissen. Wir haben diesen Flow der ersten 10 Spieltage nie wieder auf die Strecke bekommen. Wir haben in dieser Saison oftmals von unserer Heimstärke, der Euphorie, der Atmosphäre und diesem Aufsteigerspirit gelebt. Diese Faktoren im positiven Sinne sind einfach mehr und mehr weniger geworden und aktuell sehen wir da eine solide 3.-Ligamannschaft – nicht mehr, nicht weniger.

Unsere Entwicklung ist schon negativ. Wann haben wir das letzte Mal zwei Spiele nacheinander gewonnen? Es war der Rückrundenauftakt gegen Stuttgart 2 und Regensburg. Unser Fußball ist und bleibt bieder, er wird gefühlt immer schlechter. Hatten wir anfangs der Saison noch spielerische Lösungen, sind wir mittlerweile spielerisch limitierter denn je. Wir entwickeln uns zurück, das ist schon meine Meinung, und ich bleibe dabei, dass du aus dem Spielermaterial mehr zusammenkriegen müsstest als diesen passiven Fußball nach dem Prinzip guter Hoffnung. Ich bin erstmal in der Saison an einem Punkt angekommen, wo man so langsam stagniert und sagt, die Saison darf bald zu Ende sein. Das hat nichts mit Essen zu tun, sondern viel mehr mit diesem Ball nach vorne dreschen ohne Plan.

Zum Spiel heute: Mir haben die Eier gefehlt, der Matchplan, der unabdingbare Wille, das Ding hier heute zu gewinnen. Da bringen dir auch die letzten 10 Minuten nichts. Es war fußballerische Magerkost abermals und fehlende Leidenschaft. Ich habe da heute nichts gesehen. Casar, Meuer, Noß, Sussek, Bitter, Coskun und Co. alle komplett untergetaucht. Alle mit keiner guten Körpersprache.

Ich bin gespannt, ob man fußballerisch unter Hirsch und Höhner noch einmal ein anderes Gesicht zeigen kann. Ansonsten bleibe ich demütig und dankbar, das muss aber nicht ausschließen, dass diese Saison viel mehr drin gewesen ist. Jetzt von Spiel zu Spiel denken und alles raushauen. Vielleicht springen wir ja doch noch mal auf und dürfen um den Aufstieg mitspielen.

Respekt an Schlicke-Junior, wieder ein sehr gutes Spiel. Weiter so, Junge

Schade, Mutlosigkeit aufgrund der letzten Auswärts Klatschen. Gott sei Dank gibbet keine Auswärts Dauerkarte. 🙏

Jetzt gilt es am Dienstag wieder einen 3er einzufahren um oben wieder mitzureden.

Für mich ist das Glas noch halbvoll, aber den Essener 3 Punkte zu schenken....

Den Trainer jetzt rauswerfen oder nach Rostock - Neeee. Da war/ist es schon viel zu spät.
Wenn man aber - nicht zuletzt seitens des Managements - durch die Winterverstärkungen mit dem Zaunpfahl Richtung Aufstieg winkt, dann hätte man da zur Winterpause - ich gebe zu: knallhart - handeln müssen. Den zu diesem neuen Ziel passenden Trainer hätte es gebraucht und das ist Hirsch nicht.
Selten so einen Schwachsinn hier gelesen.....

Im Grunde können wir froh sein, nicht 5 Stück kassiert zu haben.
Ansonsten ?
Alles wie immer auswärts- Die Anderen wollen gewinnen- Wir nur nicht verlieren.

Was dabei herauskommt- Heute über 60 min. zu sehen.

Man kann nur hoffen, dass wir auswärts auch noch mal anders auftreten.

Jetzt Mund abputzen und die offene Rechnung mit dem Lügenpack aus Osnabrück begleichen.

Schießt die Bauern aus unserer Arena.

Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwie war das einem schon klar nach den letzten Leistungen auswärts.

Für ein Derby einfach viel zu wenig. Ich glaube schon das die Jungs wollen aber einfach nicht durften.

völlig daneben und geschmacklos der abgetrennte Zebrakopf in der Choreo der Excener. Dazu als Sahnehäupchen die positiven Kommentare der Verantwortlichen dieses „vereins“ bei Magenta, die das absolut unter der Gürtellinie sahen!
Ich habe es nicht mehr wortwörtlich, aber der offizielle vom Heimverein wurde gefragt, wie er die Choreo fand. Er antwortete nicht drauf, sondern nur, dass man intern klären wird. Damit könnte man öffentlich zumindest mutmaßen, dass man es duldet.
Optisch fand ich die Choreo nicht schlecht gemacht. Aber angesichts der vielen Konflikte weltweit und auch diversen Messerangriffen im eigenen Land, fand ich es schon befremdlich.
Hatte Köln nicht auch sowas vor ner Weile (gegen Mönchengladbach)? Hat da nicht sogar der DFB ermittelt? Mit welchem Ergebnis?

Ansonsten hochverdienter Sieg für Essen und aus meiner Sicht eine gute Schiedsrichterleistung.

Es ist grundsätzlich egal, was ein Tor verhindert.

Du hast doch nicht im Ernst erwartet, dass wir die Exxen glatt aus dem Stadion fegen?

Wir hatten bis zum Schluss die Chance zu punkten.

Wir haben es nicht getan, weil eine Spur zu wenig Präsenz hatten, eine Spur zu vorsichtig waren.

Am Schluss hast Du generkt, wie die Jungs wieder in ein Erfolgsbild kamen.

Das hat davor gefehlt. Wenig verwunderlich.
Ich glaube die wenigsten haben geglaubt, dass wir Exxen heute wegfegen würden, was auch in den letzten Tagen vor dem Spiel deutlich wurde.

Aber hattest du wirklich das Gefühl, man hat heute, insbesondere taktisch, alles mögliche versucht um zu punkten oder gar zu gewinnen?

Natürlich hatten wir bis zum Schluss die Möglichkeit zu punkten. Dies lag aber weniger an unserem Spiel, sondern viel mehr an der Fahrlässigkeit der Hafensänger. Die Dinger, die in Wiesbaden und Rostock nahezu alle reingingen, wurden heute teilweise kläglich vergeben oder der Pfosten stand im Weg.

Wenn man sich die letzten Auftritte in Ulm, Wiesbaden, Ingolstadt, Rostock und heute anschaut - wie viele wirklich gute Torchancen hatten wir in diesen Spielen zusammengerechnet?

Ausgenommen gegen Rostock im ersten Durchgang haben wir meiner Meinung nach in all diesen Spielen offensiv quasi nicht stattgefunden.

Am Ende wird unabhängig von den verbleibenden Spielen eine tolle Saison bleiben, die die Erwartungen der meisten hier übertroffen hat.

Dennoch stimmt mich die Entwicklung nachdenklich und ich weiß nicht, ob Hirsch mit seiner herangehensweise den Schalter in Auswärtsspielen umlegen kann,

Mizuta leider überragend!

Wenn der Gegenspieler, ich glaube in diesem Fall Bitter, den Weg in die Mitte mit geht anstatt die 5er Linie verteidigen zu wollen, kann man den am Schuss hindern.
Diese Passivität im und um den eigenen 16er, die katastrophalen/teilweise fatalen Ballverluste und Befreiungsschläge, das sehen wir leider immer und immer wieder.

Am Ende müssen wir diese letzten 15-20 Minuten schaffen 90 Minuten auf den Platz zu bringen deswegen abhaken und weiter machen jetzt hoffentlich drei Punkte gegen Lila-Weiß und es sieht ganz anders aus

Soll der sich den angelegten Arm noch abschrauben? War sogar eher die angeschossene Schulter nie und nimmer ein Elfmeter, Noß reagiert da völlig drüber mit seinem Reklamieren statt einfach in der Situation weiterzuspielen.
Bitte was? Der war nicht angelegt. Wäre halt einfach genauso sinnlos gewesen, wie unser "Handspiel". Mit dem kleinen Unterschied, dass unsere Situation gefährlich worden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich haben sie aber leider recht. Wir sehen sie (momentan) nur aus der Ferne…

4 Punkte sind natürlich Galaxien. Die gehen mir auch auf den Sack, aber deren ganzes Auftreten heute war bodenlos: Angefangen bei den albernen Bannern, der Choreo, die komplett drüber war bis zu den peinlichen Stadionsprechern. Da war einzig der ältere Herr, der allen frohe Ostern gewünscht hat im Gesamtbild erträglich.

Spiel war bescheiden, denke mit etwas mehr Mut wäre heute mehr drin gewesen. War die Mannschaft nach den sagenhaften Auftritten gegen Wiesbaden und Rostock wohl etwas gehemmt und wollte nicht baden gehen. Sei es drum, Dienstag weitermachen und Osnabrück schlagen.

Tut mir Leid, aber man kann Fußball eben nicht NUR arbeiten, Didi.
Keine Spielidee mit dem Ball, im Zentrum mit Casar und Bulic zwei Spieler, die anscheinend ausschließlich zerstören sollen und unsere Außenspieler werden auch jeglichen Offensivspiel beraubt, weil sie auch permanent mitverteidigen müssen.

Dass uns eine der unnötigsten roten Karten, die ich seit langem gesehen habe, erst etwas Energie einhaucht, ist dann noch die Kirsche auf der Torte.

Wichtigste Erkenntnis nach dem heutigen Spiel: Magenta Sport muss für die nächste Saison nicht gekündigt werden. Schade, ist aber so.

Immerhin billiger als Sky :D
Aber ich hoffe dennoch, dass wenn es für uns nichts wird, dann für Essen auch nichts. Lieber Rostock, Verl oder München hoch, die Spiele gegen die werde ich aus vielerlei Gründen nicht vermissen :P

Im Stehblock kaum was gesehen, was scheinbar auch besser so war. Spielerisch bleiben wir halt kein Aufstiegsteam. Essen ist und bleibt asozial, aber auch das ist nix neues.

Saison gemütlich ausklingen, NRP holen und dann werden die Karten kommende Saison neu gemischt.

Mit Hirsch als Trainer spielt man nächstes Jahr gegen den Abstieg.
Problem Angsthasenfussball auswärts und das kein vernünftiger Spielaufbau existiert. Vieles nur dem Zufall überlassen und alles auf Umschalten gestellt. Wenn der Gegner dir nichts anbietet, hast selbst gegen Havelse oder Ulm Probleme. Nächste Saison weiter in der Rumpelliga, passen dort super rein. Heute Cottbus gesehen, die spielen auswärts um Welten besser als wir.

Auf Platz 3 sind es weiterhin nur drei Punkte. Also hier von „gemütlich ausklingen“ zu schreiben, obwohl noch theoretisch alles drinnen ist trotz regelmäßiger Nichtleistungen (auswärts), halte ich für falsch.
Nächste Woche um diese Zeit sind es 6 oder 8 Punkte. Selbst bei einem Sieg gegen die Nasen, holt uns der gute alte Boyd, wieder runter auf den Boden der Tatsachen.

Bitte was? Der war nicht angelegt. Wäre halt einfach genauso sinnlos gewesen, wie unser "Handspiel". Mit dem kleinen Unterschied, dass unsere Situation gefährlich worden wäre.
Nicht falsch verstehen: Ich gönne dem Pack nicht das.Schwarze unter den Nägeln. Aber da sollte man mal ohne Vereinsbrille draufschauen. Der war sowat von angelegt. Fleckstein's Arm war abgespreizt - natürliche Bewegung, dennoch abgespreizt.

Von einem Derby erwarte ich einfach mehr. Punkt. Mir egal, wie gut diese Saison bisher tabellarisch für uns gelaufen ist, ein Derby ist ein isoliertes Spiel und das wurde mE heute ordentlich in den Sand gesetzt. Das hat keinen Spaß gemacht.

Saison ist damit für mich durch. Wir werden uns jetzt tabellarisch im Mittelfeld einordnen und somit alles aufs NRP-Finale setzen und damit die Pokalteilnahme.

Was ein Kack-Ostern dieses Jahr.

Die Kritik hier ist völlig berechtigt. Sie haben ein Derby gespielt ohne Eier.
Ich kann den Kack nicht mehr hören"denkt mal dran wo wir herkommen ". Ja,das wissen wir alle. Die Saison war sehr gut,der Klassenerhalt wurde vorzeitig geschafft. Aber wenn man so eine große Chance hat aufzusteigen, kann man nicht alle 14 Tage solche Auswärtsspiele abliefern. Für ein Derby war dieser Auftritt peinlich. Ich erwarte auswärts gar nichts mehr und denke auch ,das die Heimserie am Dienstag beendet ist. Man muß aufpassen,das man gegen Osnabrück keine Klatsche bekommt.
Sollte die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigen und Osnabrück schlagen,ziehe ich den Hut. Leider glaube ich nicht daran.

Ich bin ja kein Taktik Kommissar, aber haben wir nicht in den ersten ca 15 Minuten mit unseren Ketten gut gestanden, das MF verdichtet und die Exxen zu Fehlern 20-30 Meter vor deren Tor gezwungen? Danach dann der übliche Angsthasenfußball mit dem Ergebnis, dass man nur wegen des Alus und der Doofheit der Exen nicht aus deren Stadion geballert wird.
Kaum lässt man die Mannschaft wieder spielen, weil es nicht anders geht, sieht man sofort, welche Probleme die Exxen unter Druck bekommen, selbst in Überzahl. Also kann es unsere Mannschaft doch! Da mache ich den Spielern nicht den Vorwurf sondern dem Trainer. Was sollen sich denn Spieler zutrauen, denen der eigene Trainer nichts zutraut? Dann kommen sofort wieder die WiesbadenRostock Feelings in die Köpfe, der Glaube an die eigenen Möglichkeiten fehlt und der letzte Schritt wird nicht gegangen.

Ja ja ja, tolle Saison, tolle 2 Jahre, über dem Soll. Stimmt alles. Aber wenn man schon da oben steht, selbst das Wort Aufstieg in den Mund nimmt, alle Chancen hat und auch das Spielermaterial dafür, dann gehe ich in so einem wichtigen Derby nicht im Schommers-Angsthasen-Modus ran sondern zeige, was ich will und dass ich an mich glaube. Nicht 10-12 Minuten sondern vom Anpfiff bis zum Abpfiff.
Und mal ernsthaft- was soll das mit Mizuta? Wir haben einen Connor Noß. Wenn man ihn Connor Noß sein lässt und nicht auf Außen spielerisch kastriert.
Danke. Bitte. Ich habe den Papp auf und sitze auf einer zweiten Karte für Dienstag, die ich nicht loswerde. Fast 60€ also für ein Spiel, 200 Kilometer, berufliche Termine und Kohle abgesagt, große Zweifel, das Stadion lächelnd zu verlassen.

Nicht falsch verstehen: Ich gönne dem Pack nicht das.Schwarze unter den Nägeln. Aber da sollte man mal ohne Vereinsbrille draufschauen. Der war sowat von angelegt. Fleckstein's Arm war abgespreizt - natürliche Bewegung, dennoch abgespreizt.
Wenn der Arm hinter dem Körper ist, hat das ebenfalls nichts mit angelegt zu tun.

Ich kann nicht auf der einen Seite pfeifen und auf der anderen es weiterlaufen lassen.

Entweder Hand, dann bitte überall, aber nicht so, nach Lust und Laune.

Für mich war das Problem heute die Umstellung auf das 4-2-2-2 mit defensiver Doppel-6.

Da hat kein Abstand gepasst. Hinten und Vorne Rechts war vogelwild, weil Noß wieder überall war, aber halt nicht da wo ein RM sein müsste.

Die ersten Minuten haben wir Essen noch etwas überrascht und zu Fehlern gezwungen, danach waren die Abstände viel zu groß. Insbesondere, weil Essen es verstanden hat die Lücke hinter Meuer/Lobinger zu bespielen.

Ist euch aufgefallen, was nach der roten Karte noch passiert ist? Wir haben umgestellt, auf ein 3-3-3 quasi. Und damit haben wir Essen plötzlich vor eine Herausforderung gestellt, weil die Räume die sie mögen plötzlich dicht waren. Weil du halt einen Kother und vor allem Krüger in die Räume bekommen hast wo sie gut sind.

Ich möchte wetten, wenn wir heute mit einem 3-4-3 gestartet wären, dann hätten wir Essen geknackt

Zurück
Oben