Alles nach dem Spiel bei S04 II (9.Spieltag)

So, seit 20 Minuten Zuhause ... das Forum ließ mich nicht recht in den Post.

Kurzzusammenfassung:
1. HZ schwach, S04 stark und spritzig.
2. HZ wieder besser und dann gibt es verdiente 10 Minuten Nachspielzeit (die Schalker lagen ständig auf dem Boden und haben dermaßen auf Zeit gespielt, schienen irgendwie das Tempo nicht mehr mitgehen zu können) und dann diese Emotionen im Block und bei den Spielern in der 99. Minute.

Stimmung war für das Stadion in Ordnung. Hat ein paar mal ordentlich gescheppert beim M S V.

Aber ich gebe dir Recht: ob das immer gut geht? Im Moment ist die Tabelle voll auf Didis Seite…dieses Argument schlägt (noch) fast alles!

Wir sind da schon einer Meinung und ganz ehrlich 🍻… am Ende zählt nur das Ergebnis und der Erfolg. Ich glaube nur das die mannschaftliche Geschlossenheit aufgrund der taktischen Vorgabe stets gebremst wird und erst zur zweiten Halbzeit über den Willen zum Erfolg kommt. Solange es funktioniert ist es jammern auf hohen Niveau.

Aber bei einem unentschieden heute oder einer Niederlage …

Also ich sehe jetzt schon eine deutliche Spielerische Entwicklung, es wurden selbst gegen Druck spielerische Lösungen gesucht.

:kacke: kam allerdings raus wie die Feuerwehr, da waren unsere zunächst durchaus beeindruckt - ich ehrlich gesagt auch.

Allerdings war damit auch klar, dass das Spiel für die Jungknappen lang werden würde.

Fehlerquote in der ersten Halbzeit wieder zu hoch.

Nach der Pause waren wir drückend überlegen - letzte Bälle noch ungenau.

Ich war mir ziemlich sicher, dass wir das gewinnen - dass es dann so endete: Schon der Hammer.

Habe vorher gesagt, das muss gewonnen werden - das haben die Jungs geliefert.

Habe gesagt, wichtig für die Psyche - denke DAS Spiel bleibt den Jungs.

Ich finde das im Moment einfach nur klasse.

Das Bild als die Mannschaft nach dem Siegtreffer von Flecki auf den Knien vor unseren Fans rutscht und die Anhänger im „Italien-Style“ wie die Geisteskranken nach unten zum Zaun rennen werde ich lange nicht vergessen, und dann noch gegen Gesindelkirchen. Danke für diesen einmaligen Moment. :). Dafür liebt man diesen Verein so sehr und vergisst mal kurz das es „nur“ Regionalliga ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass das einen richtigen Push gibt und sie gegen die z.Zt. formstärkste Mannschaft aus Rödinghausen mit breiter Brust, viel Power und der richtigen Startelf dagegenhalten können!
Die Regionalliga West-Formtabelle 2024_2025 vom 9. Spieltag.png

Solche Spiele hätten wir in der letzten Saison allemal verkackt! Nur in dieser Saison läuft es es wohl anders !

Hatte bis zur 95.Minute nur auf den Ticker geschaut dann entschieden auf Zebra FM zu gehen, dazu dann im wohl unwahrscheinlichen Fall eines Last Minute Siegtores, mir einen doppelten Rum einzuschenken! Es wurde dann ein dreifacher Rum……!

Platz 1, 20 Punkte und ein gutes Torverhältnis sind die Fakten nach dem Match! Wir sind auf dem richtigen Weg, bezogen das Ziel!

Nur der Fußball den wir zeigen könnten, der fehlt noch !

Hm. Schlacke II in der ersten Halbzeit deutlich gieriger und quirliger. Wir spielen trotz Rückstand gemütlich hinten quer. Der Sieg am Ende nicht unverdient, obwohl der Gegner auch Megachancen hatte.
Heute Topp: Tabellenführung, Braune, Michelbrink, Einsatzwille und Kondition in Halbzeit 2, ja auch sporttotal waren klasse Bilder.
Heute Flop: Halbzeit 1, Fallsucht Fakhro, Pyro (kostet dem Verein nur unnütz Geld)

Solche Spiele musst du am Ende für dich ziehen! Michelbrink, Sussek, Wegkamp und Sussek haben das Spiel für uns gedreht, auch wenn am Ende zwei IV auf der Liste der Torschützen auftauchen.

Aktuell gewinnen wir die Spiele, obwohl unser Trainer die erste Halbzeit mal wieder verpennt und Spieler auf der Bank lässt, die nicht zum ersten Mal zeigen, dass sie in die Startelf gehören..

wieder mal ne grottige HZ1. Verstehe es nicht
Bleibe dabei, dass :kacke: wirklich Hammer in das Spiel eingestiegen ist, die waren aber sowas von auf dem Platz, auf Zack und auf Draht - finde dass wir das nach deutlicher Schockphase von fast 25 Minuten dann immer besser aufgelöst bekommen haben. Deswegen war ich mir auch ziemlich sicher, dass wir das gewinnen. Weil wenn Du aus dermaßen Aufwand, so wenig raus ziehst, werden Spiele eben lang.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild als die Mannschaft nach dem Siegtreffer von Flecki auf den Knien vor unseren Fans rutscht und die Anhänger im „Italien-Style“ wie die Geisteskranken nach unten zum Zaun rennen werde ich lange nicht vergessen, und dann noch gegen Gesindelkirchen. Danke für diesen einmaligen Moment. :). Dafür liebt man diesen Verein so sehr und vergisst mal kurz das es „nur“ Regionalliga ist.
Amen!

DAS, als erste Meldung nach so einem Spiel...

Fussball is nich so Deins oder?
Hä? Hast dich verzählt, aber egal.
Für dich: nach diesem geilen Sieg sollten Symalla und Michelbrink für ihre Leistung mit einem Startelfeinsatz belohnt werden. Symalla strahlt so viel Selbstbewusstsein aus und Michelbrink war starker Ballverteiler (plus die Assists heute, das gibt bestimmt viiiel Selbstvertrauen). Müller fühlt sich sichtlich wohl auf der 6, da gehört er hin, hat in HZ2 alles abgeräumt! Ich mag Bitter, aber er braucht noch Zeit. Montag ist defensiv sehr solide und war ein richtiger Antreiber heute. Meuer kann mehr, aber gerade beim Kopfballspiel ist er schwach. Und so lange wir immer noch mit lange Bällen arbeiten, ist Wegkamp die besser Alternative.

Für dich: nach diesem geilen Sieg sollten Symalla und Michelbrink für ihre Leistung mit einem Startelfeinsatz belohnt werden. Symalla strahlt so viel Selbstbewusstsein aus und Michelbrink war starker Ballverteiler (plus die Assists heute, das gibt bestimmt viiiel Selbstvertrauen). Müller fühlt sich sichtlich wohl auf der 6, da gehört er hin, hat in HZ2 alles abgeräumt! Ich mag Bitter, aber er braucht noch Zeit. Montag ist defensiv sehr solide und war ein richtiger Antreiber heute. Meuer kann mehr, aber gerade beim Kopfballspiel ist er schwach. Und so lange wir immer noch mit lange Bällen arbeiten, ist Wegkamp die besser Alternative.
Das mag alles so sein - nur haben wir das Spiel genau so gewonnen, wie wir es gewonnen haben ;).

Symalla ist Stammspieler - ob jetzt vom Start, oder als Edeljoker - finde ich beides ok. Michelbrink konnte gegen müde Schlacker in einer Powerplaysituation nochmal Bewegung bringen, weil er Moves und Bälle kann, die in der Liga eben nicht jeder kann. Auch das würde ich ersteinmal genau so als Erfolg verbuchen.

Ich finde gerade bei solchen Spielen ist ersteinmal Schweigen und Feiern angesagt. Und dann geht man irgendwann in Ruhe in die Analyse.

Bleibe dabei, dass :kacke: wirklich Hammer in das Spiel eingestiegen ist, die waren aber sowas von auf dem Platz, auf Zack und auf Draht - finde dass wir das nach deutlicher Schockphase von fast 25 Minuten dann immer esser aufgelöst bekommen haben. Deswegen war ich mir auch ziemlich sicher, dass wir das gewinnen. Weil wenn Du aus dermaßen Aufwand, so wenig raus ziehst, werden Spiele eben lang.
Absolut Richtig. Schlacke in der ersten halbzeit unheimlich Quirlig und schwer zu stoppen. Da hatten unsere Jungs erhebliche Probleme zugriff aufs Spiel zu bekommen. Haben sich dann aber mehr und mehr ins Spiel reingebissen und am Ende wurde der imense Aufwand gottseidank belohnt.
Ich hoffe dieser Sieg gibt der Mannschaft nun Auftrieb und den willen diesen ersten Platz zu behalten und auszubauen.
Wir schreiben den 9. Spieltag und sind Tabellenerster...wer hätte das in der Sommerpause gedacht bei einem komplett neu zusammengewürfelten Kader. Ich denke die wenigsten. Gehofft vieleicht aber wirklich mit gerechnet die wenigsten. Von daher gibt es nicht viel zu Meckern.
Mannschaft und Trainer auch noch mit viel Luft nach oben und besonders das sollte uns Fans doch im hinblick auf die nächsten Spiele absolut positiv stimmen.

Genau so!!!

Spitzenreiter Spitzenreiter...wieder zurück vom Auswärtsspiel. Was für ein Herzschlagfinale. Das war heftig hinten raus. Hammer Gefühl!

Habe mir heute in Hz 1 mal ganz genau Didi Hirsch angesehen, beim Spiel selbst gab es ja leider nicht so viel zu beobachten.
So geht kein Trainer auf und ab der genau so spielen will. Es wird wahrscheinlich was anderes sein, warum die Mannschaft so unsicher in der Halbzeit 1 ist.

Aber, großen Respekt, wer so immer in der zweiten Halbzeit alles versucht, kämpft und alles gibt, hat sich es auch verdient.

Unsere Fitness muss übrigens sehr gut sein, wenn ich sehe wie platt die U23 war und die haben auch gewechselt und waren stehend ko. Und wir sind die bis zur 99. Minute angerannt, Chapeau!

Tabellenführung erstmal genießen!

sporttotal gutes Bild!
ZebraFM guter Ton!
Guter Schiri (lässt viel laufen und mal richtig konsequent nachspielen ;-)
1. HZ zu weit weg vom Gegner, der sich freut! Danke Braune!
2. HZ ist wieder unsere, andere Körperlichkeit, andere Geschwindigkeit, andere Einstellung.
Spitzenreiter!
Möchte nur den Punkt "guter Schiri"🤣🤣 aufgreifen.
Ich war im Stadion und da hatte der Kasper in gelb-schwarz mal überhaupt keine Linie.
In der Situation vor dem 1-0 wendet er sich bereits ab und will weiterspielen lassen, bis sich ein Rudel (!) Schalker (nicht nur kt. Regel der Kapitän) auf ihn stürzten und er plötzlich auf Freistoß entscheidet.
50/50 Situationen meist zu Gunsten der Schalker, bis er irgendwann entschied, laufenlassen ist auch möglich.
Von Anfang bis Ende fehlte da die klare Linie.
Zur Analyse, 1.Hz fast Standfußball mit einer erschreckend schwachen Abwehr. Läuferisch war uns :kacke: weit überlegen, zum Glück aber total uneffektiv.
2.Hz besser, aber nicht gut. Viel Ballbesitz, ohne das wir den nutzen konnten und viele Fehlpässe. Immerhin stimmten Kampfgeist und Moral.
Zum Schluß dank Michelbrink das Spiel gewonnen, hoffe, das war für ihn das Ticket in die Startelf.
Ich habe den Siegtreffer kaum noch erwartet, umso lauter hab ich dann gejubelt.
Wir sind oben dran und es ist ein gutes Wochenende 🙂

Das mag alles so sein - nur haben wir das Spiel genau so gewonnen, wie wir es gewonnen haben ;).

Symalla ist Stammspieler - ob jetzt vom Start, oder als Edeljoker - finde ich beides ok. Michelbrink konnte gegen müde Schlacker in einer Powerplaysituation nochmal Bewegung bringen, weil er Moves und Bälle kann, die in der Liga eben nicht jeder kann. Auch das würde ich ersteinmal genau so als Erfolg verbuchen.

Ich finde gerade bei solchen Spielen ist ersteinmal Schweigen und Feiern angesagt. Und dann geht man irgendwann in Ruhe in die Analyse.
Da gebe ich dir Recht bzgl. der Spieler und es war mit ALLEN Spielern ein toller Sieg, der ein Meilenstein sein kann. Mein ERSTER Beitrag hat's allerdings gezeigt: mein Problem ist gar nicht die so oft genannte spielerische Schwäche in HZ, sondern dass in acht der neun Saisonspiele (ohne Türkspor) wir nur zwei Tore in HZ1 geschossen haben.

Und überleg mal, ob es so nicht doch tolerantere 'Regeln' für das Verhalten nach solchen Spielen geben sollte. Feiern tun wir alle sowieso!!

1. Halbzeit war nicht einfach nur "die übliche schlechte Halbzeit", oder zu defensiv oder sonst was. Alle waren zu passiv, zu abwartend, zu lulli in den Zweikämpfen, Körperhaltung wie totgekochte Nudeln. Auch zu viele Fehler in den simpelsten Situationen. Bitter, Bookjans unerwartet schwach und anfällig, aber auch Egerer, Fakhro nicht bei 100% oder teilweise auch einfach komplett uneffektiv. Fakhro konnte die wenigen schlechten Bälle nicht ein einziges mal ordentlich verarbeiten. Paglucia und Meurer, so lala, können halt auch nicht zaubern...

Die üblichen zuverlässigen Maschinen im Kader müssen das halt dann richten und dagegenhalten: Braune, Müller, Coskun! Auf die ist immer Verlass. Und Fleckstein, Ali ja sowieso! Beste IV-Duo der Liga!

Und wieder wechselt der Trainer den Sieg ein: Bookjans, Bitter, Egerer, Fakhro raus, ein diesmal nicht so effektiver Sussek, ein immer kämpfender Symalla, ein stabiler Moritz (der mir gut gefallen hat), ein Wegkamp und ein wirklich belebender Michelbrink rein. Mit ihm kam sowas wie eine gesteuerte Offensive zustande... also meiner Meinung auch kein Zufall, dass er mit zwei Scorern belohnt wurde, wenn auch eine nach Standard!

Sieg gegen ab der 20 Minuten auf Zeit spielende kleine Schalker verdient, die 10 Minuten Verlängerung hat mich ungemein gefreut. ENDLICH mal ein Schiri der das nicht belohnt! Im Gegenteil: NOch ne Rote und eine Gelbe + 1 Minuten oben drauf! Geil!

Was auch imemr Didi in der Pause raushaut: In Halbzeit zwei hatten die Schalker NICHT EINEN einzigen gefährlichen Abschluss! Leider wurde der Gegner in Halbzeit 1 - mal wieder - zum Tor eingeladen... ärgerlich. Aber die Halbzeit haben wir so dermaßen den Druck erhöht.

Scheiß drauf... aber so ein legendäres Siegtor in der 99. Minute ist genau das, was dieses Team braucht, um zur Mannschaft zusammen zu wachsen! Absolut verdiente drei Punkte. Wahnsinn in Oranje! Die Jungs haben meine Sympathien!

SPITZENREITER SPITZENREITER hey hey!!! :)

Achja: Danke noch an die Auswärtsfahrer, ZebraFM (Legende Jungs!) und immer dran denken: "Krank, krank, Fussball ist krank!" :D

Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich mich über Halbzeit Eins aufgeregt habe so sehr bin ich hier nach dem 1:2 durch die Bude gelaufen. Frau hielt mich schon für völlig Banane :D Manchmal muss man die Freude rauslassen.

Bis zu dem Zeitpunkt war das Spiel, HZ1 und auch die letzten Spiele eher ein paar Euphoriebremsen, auch wenn man nicht verlor, sondern aufgrund der Art und Weise.
Man ist es als MSV Fan ja gewohnt zu hoffen ab jetzt wird es besser. So hoffe ich auch jetzt, dass die Euphorie, die letzten 2 Siege uns nun wieder auf eine Serie tragen und wir die Liga von oben und bessere Spiele von Anfang bis Ende sehen.

Last Minute Siege tun der geschundenen Seele gut und überblenden den Rest. Das Ergebnis stimmt.

Möchte nur den Punkt "guter Schiri"🤣🤣 aufgreifen.
Ich war im Stadion und da hatte der Kasper in gelb-schwarz mal überhaupt keine Linie.
In der Situation vor dem 1-0 wendet er sich bereits ab und will weiterspielen lassen, bis sich ein Rudel (!) Schalker (nicht nur kt. Regel der Kapitän) auf ihn stürzten und er plötzlich auf Freistoß entscheidet.
Genauso sah es auch am Bildschirm aus, komplett albern.
Ansonsten war der Schiri schon "englisch" bis überfordert unterwegs...

Zurück
Oben