Alles nach dem Spiel bei Türkgücü (10.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicker bester Spieler? Was für ein Spiel hast du gesehen?
Mit Weinkauf eindeutig einer der besten. Den Fehler vor dem 1:0 verzeihe ich ihm, weil er sonst fast alles abräumt und auch mal vernünftige Flügelläufe bringt. Du kannst als Außenverteidiger nicht jede einzelne Flanke blocken. Wenn dann jedesmal drei Spieler frei im Sechzehner stehen, muss man auf andere Spieler schauen.
 
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll?:verzweifelt:
Am besten beim größten Versager heute "Sicker" der die Niederlage "eingeleitet" hat, dann das gesamte Kollektiv der Defensive die vor dem 2.ten Tor komplett den Schlaf des Gerechten schliefen!
Auf jedenfall hätten wir keinen neuen Fußballehrer, sondern einen ordentlichen 6.er oder 1-2 Verteidiger mit 3.Ligaformat holen sollen, für die paar Euro die wir für Gino freigemacht/aufgetrieben haben.
Denn der Trainer der aus diesen Antifußballern mehr rausholt, muß wohl erst geboren werden.
Boah wenn man denkt es geht nicht schlimmer, kommt irgendwo ein Arne oder Wilson daher!:verzweifelt:
So jetzt mach ich lecker griechischen Salat und bereite ein schönes Raclette-Essen für die ganze Familie vor!
Lebbe geht weiter!
 
Mit Weinkauf eindeutig einer der besten. Den Fehler vor dem 1:0 verzeihe ich ihm, weil er sonst fast alles abräumt und auch mal vernünftige Flügelläufe bringt. Du kannst als Außenverteidiger nicht jede einzelne Flanke blocken. Wenn dann jedesmal drei Spieler frei im Sechzehner stehen, muss man auf andere Spieler schauen.
Welche vernünftigen Flankenläufe hast Du heute gesehen? Den in der ersten HZ, wo er den Ball ins Toraus "pannt"?
 
Hier ist Heul und Wehklagen Standard geworden und gleichzeitig erwartet man von der Mannschaft das sie Eier zeigen. Super.
Das wir bei Tütütü verlieren ist nicht wirklich verwunderlich.
Die sind eingespielt und halten weitestgehend den Stamm beisammen. Hinzu kommt das die fit sind.
Compper diktiert in die Mikrofone das die in der zweiten Halbzeit platt waren.
Diese Profi!mannschaft hat also nur Luft für 45 Minuten. Was für ein Armutszeugnis!!!
Ist aber bestimmt auch alles Grlic Schuld.

Ich hoffe das irgendwie unser Eismann in der kurzen Zeit bis zur Rückrunde Grundlagen schafft.
Stammmannschaft - Fitness - Einspielen - Abwehrverhalten bis zum Erbrechen üben.
Dazu bitte Saisonziel anpassen. Sonst träumen einige weiter.
Nur wie soll er die Basis in den nächsten Wochen legen? Bei den englischen Wochen und nahezu keiner Winterpause?
 
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Das Schöne am Fußball ist, dass sich vieles noch drehen kann. Klar, im Moment ist alles sehr frustrierend, aber die Saison ist noch lang. Die Mannschaft jetzt schon abzuschreiben oder als nicht ligatauglich abzustempeln, ist erstens verfrüht und zweitens null hilfreich.
Kann ja sein, dass die ganzen Schwarzseher hier recht haben, aber selbst wenn es so wäre, das entscheidet sich nicht heute, sondern nächstes Jahr im Mai. Und bis dahin braucht die Mannschaft unseren Glauben an sie und unsere mentale Unterstützung.
Fußball ist halt ganz viel Kopfsache und im Moment sieht es so aus, als ob die Mannschaft maßgeblich ein Kopfproblem hat. Da hilft man ihr bestimmt nicht raus, wenn man sie für unfähig und/oder unwillig erklärt. Erfolg hast du nur, wenn du an dich glaubst. Und das fällt dir einfach sehr viel leichter, wenn dein Umfeld auch an dich glaubt.
Deshalb glaube ich an diese Mannschaft und an die Verantwortlichen, nicht weil ich eine rosarote Brille aufhabe, sondern weil ich weiß, dass der Glaube die notwendige Voraussetzung ist, dass sie es schaffen können, und ich erkennen kann, dass sie gerade darum ringen, diesen Glauben an sich (wieder) zu finden. Da hilft es überhaupt nicht, wenn man von außen Häme und pauschale Kritik über das Team und den Trainer schüttet.
Es ist wichtiger, dass das Team wieder an sich glaubt als dass ich ein Ventil habe, meinen Frust abzubauen.
Zu Gino Lettieri: dass er für das heutige Spiel nicht viel bewirken konnte, finde ich nicht verwunderlich, er konnte ja noch gar nicht mit der Mannschaft arbeiten. Lasst uns ihm eine Chance geben und ihm auch Zeit einräumen. Abgerechnet wird zum Schluss, nicht Mitte November.
 
Ergebnis wie befürchtet, 2x Sliskovic musste nicht sein.
Wie gut das ich meine Zeit lieber an der Regatta verbracht habe anstatt mir das Rumgerumpel zu geben.Diese Mannschaft ist echt unfassbar...unfassbar schlecht.Danke Ivo , super Job!
 
Gegen Türkgücü...gegen wat ham die verloren?

Oh, mein MSV....wo bist du nur gelandet...?

Heute beim Spaziergang nochmal drüber nachgedacht, nachdem ich wieder nur Blagen in gelb-schwarzer Fankleidung sehe..das 3:1 2007 in Dortmund...mir damals war nicht bewusst, dass es auf sehr, sehr lange Zeit das letzte Mal war in einem Ligaspiel dort zu gewinnen...
Und heute verlieren wir in einem Münchener Olympiastadion gegen Türkgücü...gegen wat? Ja, gegen Türkgücü...ich müsste lachen, wenn ich nicht soviel kotzen würde...
 
Nur wie soll er die Basis in den nächsten Wochen legen? Bei den englischen Wochen und nahezu keiner Winterpause?

Gute Frage auf die ich keine Antwort habe. Vielleicht den zweiten Anzug spielen lassen und die anderen unter die Medizinbälle legen. ;-)
Moment - wir haben ja nicht genug zweite Anzugträger - huch - also auch das schwierig.
Bleibt auf den Gott der Corona zu hoffen.
Es wird echt dunkel in Meiderich.
 
Ist ja alles schön und gut aber was mich brennend interessieren würde, warum wir eigentlich in letzter Zeit immer nur mit 7 Leuten spielen :verzweifelt:
So sieht das für mich jedenfalls aus...So viele Schlafwandler auf dem Platz das ist ja schon fast beängstigender als Corona...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Friedenauer Der SD geauckelt dem Team doch jeden Tag vor, dass es so viel Qualität hat. So viel Glauben, wie er in die steckt, da müssten die schon CL spielen. Mit der Trainerentlassung und dieser abstrusen Trainerneuverpflichtung hat er dem Team doch nochmal mehr Glauben geschenkt.

Viel wichtiger wäre es mal dem Team aufzuzeigen, dass die Qualität einfach nicht für mehr reicht als Abstiegskampf, dann kann es vielleicht auch nochmal besser werden.
 
Es ist jetzt so wie es ist und das ist einfach nur traurig. Gestern hat Waldhof z.B. einfach mal wieder einen arbeitslosen Spieler, Kwadwo, verpflichtet...warum bekommen wir soetwas nicht hin? Richtig, ich denke es ist einfach kein Cent mehr für einen besseren/weiteren Spieler, Trainer usw. vorhanden und daran bzw. deswegen werden wir auch absteigen...müssen.
Ich habe mich schon damit abgefunden, das es nächste Saison mal wieder zu Fuß nach OB gehen wird...
 
Es passt 1 zu 1 zusammen......auftretten der Mannschaft, zur erkennen man Trikot, und der Platzierung.

Nüchtern zumindes für Heute war die Vorstellung nicht zu ertragen!
 
Ist doch eigentlich scheiss egal wie sie spielen ,
Wir rennen doch sowieso wieder hin , wenn drecks Seuche mal vorbei ist !
und das ist das was zählt ,
Vermisse mein MSV und kann sie nicht anfeuern , anschreien , anmeckern , nix!!!
Alles fürn Arsch ,
Werden sie halt Tabellenplatz 13 am Ende der Saison ,
Gibt eine nächste Saison !!
Liebe den MSV

nur absteigen sollte vermieden werden ,
Weil sonst Lichter aus
 
Für was benötigen wir diese sogenannten Co Trainer.
Jeder hat gesehen das dieMannschaft total von der Rolle ist.
Fehlt die Anspannung, Kondition? Die Mannschaft ist Exterm verunsichert und Dienstag geht es weiter.
So wie es aussieht schafft kein Trainer in so einer kurzen Zeit die auf vordermann zu bringen.
Dienstag werden wir nichts anderes sehen, wie soll Gino den Haufen nur hinbekommen.
Ich bin einfach nur sauer und ratlos.
 
Ich für meinen Teil bin nur gespannt wie lange man noch hier im Forum und bei den handelnden Personen braucht um sich darüber klar zu werden, das es nur noch gegen den Abstieg geht diese Saison.

Wenn das nicht schnell in die Köpfe kommt wird das ganz, ganz eng.

Das ist keine Schwarzmalerei, das ist das was in der Mannschaft steckt.

Sicker mit rabenschwarzen Tag, tat mir fast schon phasenweise leid. Ich hätte ihm schon alleine ausgewechselt um ihn zu schützen.

Vermeij seit Wochen komplett bocklos und lauffaul..das ist derart Dienst nach Vorschrift, das mir schlecht wird.

Wenn es einen Lichtblick gab, dann die Schnelligkeit auch mit dem Ball der Nummer 13 ! Krass !
 
Ich weiß nicht warum man hier noch positive Kritiken über den ehemaligen Trainer des MSV verliert. Es wird immer deutlicher was für ein Scherbenhaufen T.L. hinterlassen hat. In so einer kurzen Zeit schafft kein Trainer der Welt diesen Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Die Fans brauchen jetzt sehr viel Geduld und Verständnis für das neue Trainerteam.
 
Ich versuche meine Eindrücke mal möglichst neutral zu verfassen, auch wenn ich beim Spiel gemerkt habe, dass ich anders als sonst empfunden habe und mir die Identifikation schwerer als sonst fiel, das muss ich einfach zugeben. Die Woche hat mein Zebraherz ganz schön beschädigt.

Formativ wieder eine 4-4-2-Raute und eine ähnliche Spielcharakteristik wie gegen Sechzig. Viel vertikales Spiel, gestreckte Formationen, offene Flügelzonen, kaum Kompaktheit oder mannschaftliche klare Abläufe bzw. Kettenbildungen. Türkgücü in der gleichen Formation aber ähnlich veranlagt. Beides Teams verteidigten meist aktiv nur mit fünf, sechs, in guten Minuten maximal mit acht Mann und das ging deswegen nicht in die Hose weil die offensiven Spieler Gegenspieler bindeten. Eigentlich wirkte das von beiden Teams aus mannschaftstaktischer Sicht sehr primitiv, aber es gibt auch in höheren Ligen Mannschaften die ähnlich "luftig" spielen. Du musst dir halt im Klaren sein, dass wenn du so spielst, dein Spiel viel von der individueller Qualität abhängt, weil du mit mannschaftstaktischen Abläufen kaum etwas auffangen kannst und ganz wenig ins doppeln und absichern kommst. Einziger positiver Nebeneffekt: Du kannst schnell in die Tiefe umschalten, weil da mindestens drei Spieler "warten".

Ich glaube aber auch nicht, dass wir in der defensiven Organisation so weiter spielen, da Lettieri auf der PK ja von Ketten und geringeren Abständen sprach und das war heute eher das Gegenteil.

Offensiv fand ich die ersten Minuten ziemlich gut, auch wenn das natürlich alles reine Improvisation war und auf die inidviduelle Qualität der Spieler zurück ging. Natürlich auch begünstigt durch die Tatsache war, dass unsere drei Offensiven kaum Defensivarbeit machen mussten, sich so eher in hohen Räume aufhielten und wir nach Ballgewinnen ohne großes Aufbauspiel immer wieder schnell mit mehreren Spielen die Box attackieren konnten.

Einen wirklichen Unterschied zu Lieberknecht habe ich eigentlich nur bei Krempicki gesehen, der mir etwas dynamischer und motivierter wirkte. Alle anderen wie man sie kennt, wobei Stoppel und Engin einige seltsame Entscheidungen im Repertoire hatten. Trotzdem sollte die Offensive die nächsten Wochen wohl unser kleinstes Problem sein. Aber auch hier denke ich, können wir uns noch steigern (wenn es einen klaren Plan gibt).

So nach 30 Minuten hat sich Türkgücü aber besser darauf eingestellt und ihre höchsten Spielern einfach etwas tiefer gestellt und damit fast alle Verbindungen zu unserer Offensive zugestellt. Ab da kam das eigentliche Problem zum tragen. Wir sind im Aufbau- und vor allem im Übergangsspiel komplett ambitionslos, in jeder Hinsicht. Da kann man wirklich nur hoffen, dass Jansen sich eingermaßen stabilisiert oder Pepic irgendwas kann, was er bis jetzt in Duisburg noch nicht gezeigt hat. In der jetzigen Verfassung können wir eigentlich nur "Langer Ball, zweiter Ball" spielen, weil wir anders das Mittelfeld gegen einen kompakten Gegner nicht überbrückt bekommen. Oder halt nur auf Mauern und Kontern spielen, was aber nicht geht, wenn man zurück liegt.

"Langer Ball, zweiter Ball" fokussiert aber auch nicht unbedingt die Stärken unseres Kaders. Ich denke schon, dass wir vorne einige spielstarke Jungs haben, die gewisse Räume brauchen, um zu kombinieren und Dynamik aufzunehmen. Das hast du bei "Langer Ball, zweiter Ball" eher wenig. Da kommt`s extrem auf Physis, Willen und Durchschlagskraft an.

In Halbzeit 2 hat Türkgücü es dann komplett geschafft unsere gefährliche Offensive lahm zu legen. Compper sagte, es lag an der Kondition, ich denke aber, dass es auch taktische Gründe hatte. Wir hatten wegen der 1-2-1-2-Staffelung ihn letzter Linie kaum Breite, wie hatten im Mittelfeld kaum Breite und wir hatten kaum geplante Positionsrochaden. Wie fordernd ist das für eine Defensive? Richtig. Gar nicht. Du brauchst als Gegner nur die Mitte zu besetzten und kannst alles wegdoppeln.

4-4-2-Raute ist für einen dominanten Spielansatz (den du nach dem Rückstand brauchtest) extrem schwer zu spielen, da zu sehr flexibel und und gut synchronisiert spielen musst, um Lücken zu finden. So eine 4-4-2-Raute kann man gut als Kontersystem wie in Sechzig spielen, aber im eigenen Spielaufbau wirkte es dann schrecklich hilflos, gerade wenn du eine Solo-Sechs hast, die fussballerisch im Profifussball nix verloren hat. Nicht umsonst gab es in unserer "alten" Spielidee (ebenfalls mit Solo-Sechs) einrückende AV oder rochierende Achter, um auch gegen einen kompakten Gegner kombinativ nach vorne zu kommen. Und davon sind wir im Moment so weit entfernt wie Trump von einer zweiten Amtszeit, beides dürfte nur mit Gewalt oder illegalen Methoden klappen.

Unsere Defensive fand ich in Summe eigentlich noch ganz bemüht und engagiert. Auch hier würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Da dürfte genug Qualität für den Klassenerhalt vorhanden sein. Die wirkliche Problemstelle ist unser Übergangsspiel. Viel Spaß Herr Lettieri! Daran hat sich ihr Vorgänger schon probiert, aber nicht die Zeit bekommen etwas zu entwicklen. Ich bin gespannt auf ihre Lösungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
2:1 in München verloren? Und das, obwohl die Mannschaft von taktischen Fesseln befreit war und man nun taktisch arbeiten und aufstellen konnte, wie man wollte? Und obwohl Leistungsträger wieder zur Mannschaft gestoßen sind? :nunja: Wem geben wir jetzt die Schuld, MSV?

Aber warten wir mal ab, bis Lettieri, dieser alte Fuchs, diese Probleme alle abgestellt bekommt. Ich meine jetzt nicht die Spieler als Problem, sondern das spielerische Problem. Gut dass ich meinen Samstag ausnahmsweise und bewusst mal anders gestaltet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die erste Halbzeit durchaus hoffnungsvoll, mehr Chancen und mehr an den Mann gebrachte Bälle als in den Spielen davor. Dann wieder in der Kabine gekifft und das Unglück nahm seinen Lauf. Krempicki? Fing an, als würde das was werden, nach kurzer Zeit wieder der same old Song. Kamavuaka - den Namen aussprechen zu lernen war wohl unnötig, ein Spiel der Hoffnung bei den Löwen und jetzt wieder irgendwas, nur nix mit Mittelfeld oder gar Fußball. Budimbu fand ich offensiv nicht verkehrt, aber die Mittellinie in Richtung eigene Hälfte sollte er nicht überqueren. Sauer gefällt nach vorne, kämpft hinten, ist aber da nur eine Notlösung. Sicker mit Zug nach vorne, defensiv immer mit Schreckmomenten und zu leicht ausgespielt. Dafür soll er bitte weiter die Standards übernehmen. Volkmer statt Schmidt sollte bleiben. Vince die gewohnt arme Sau, der wird es verfluchen, dass er nicht ebenfalls den Sliscovic gemacht hat vor der Saison.
Sliscovic, ja. Das habe ich vor dem Spiel befürchtet, nicht aber erwartet, dass er nach 2 Toren Mitleid bekommt.
Lettieri soll auf der Tribüne übrigens den Text für einen Auflösungsvertrag in sein Handy getippt haben.
"Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg ...." (sorry für den Reichsbänkelsänger).
Das Schlimmste ist, dass ich mir die nächsten Spiele wieder antun werde, die Alternative wäre, mir ein paar Nägel in den Kopf zu kloppen. Schmerzt genau so, sieht aber doof aus.
 
Das waren die ersten Zuckungen des Fußballs welchen wir unter unseren neuen Übungsleiter zu erwarten haben. Keine Steigerung erkennbar dank unserer Verantwortlichen. Wurschteln diese Experten da weiter rum steigen wir ab. Fazit erstes Spiel nach TL : So steigt der MSV für immer In der Versenkung ab.
 
Vor 15 tsd gegen OB. AA, W und vielleicht E

Ich würde trotzdem lieber in der Bundesliga gegen Dortmund und :kacke: vor 30000 spielen. Oder gegen Düsseldorf und köln in der 2. Liga vor 30000. Und ich würde sogar lieber zuhause in der Bundesliga gegen Wolfsburg spielen oder in der zweiten gegen Heidenheim vor 10000 spielen, als in der vierten Liga gegen Lippstadt, Wegberg und Homberg.

4 Liga ist noch bekackter als dritte Liga und ich verliere hier schon langsam die Lust!
 
Mein Sohn, 6 Jahre alt, der langsam MSV Fan wurde sagt mir seit einiger Zeit immer nach 5 Minuten, ob er noch weiter mitgucken muss, weil es immer langweilig ist...
Mir geht es Ähnlich,deshalb habe ich den Fernseher heute auch aus gelassen.Und ich bin über 50 Jahre Fan von diesen Verein,das was uns jetzt verkauft werden soll,ist das aller letzte,hätte ich mir letztes Jahr um diese Zeit auch nicht träumen lassen,da war die Fußballwelt noch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Viertelstunde war OK. Danach Abwehr und Spielaufbau von hinten peinlich wie immer.

In der 2. Halbzeit kein Aufbäumen, kein Willen. Hab nur drausf gewartet, dass wir Gelb wegen Zeitspuel bekommen.

Einziger Hoffnungsträger der junge Hettwer. Der Jung fiel alleine schon dadurh auf, dass er was bewegen wollte! Ganz schon peinlich.

Sauer, Budimbu, Kamavuaka hätten in mancher Kreisligatruppe nicht bis zum Ende auf dem Platz gestanden.

Ivo, das liegt und lag nicht am Trainer, Du hast Dir wieder nur Schrott andrehen lassen. Ob 400 k€, 450 k€ oder 5 Mio€, ohne einen vernünftigen Plan kommt so eine Kirmes-Truppe dabei raus.

Insolvenz jetzt und Neuanfang, wo auch immer. Peinlicher als gegen Verl, Türkgücü und Lübeck zittern zu müssen kann es doch nicht werden!
 
Ein Offenbarungseid heute mal wieder. Man sieht keine Spielidee bzw. die Spielidee kann nicht umgesetzt werden mit den spielerischen Fähigkeiten. Konditionell schlecht aufgestellt. Und die Moral völlig im Keller ( da einziger Lichtblick wie Sauer dem Budimbu sagt das er mal endlich aufstehen soll oder eine Ghindovean oder Hettwer, die mal dazwischenhauen). Man merkt Engin und Stoppelkamp an, dass sie eigentlich noch nicht komplett auskuriert sind. Weiterhin sind weder Fleckstein noch Volkmer Spieler für einen geregelten Spielaufbau, da setzen wieder die spielerischen Fähigkeiten ein. Offensive Standards enden kläglich in den Armen von Vollath und wenn sie es nicht tun, schaltet man nicht schnell genug und ist zu langsam im Kopf. Offensive Kopfbälle von DV TF oder WK finden garnicht statt oder man kann sie aus der obersten Reihe in der Tribüne aufsammeln. Ich dachte sie wären alle so kopfballstark.
Bei Hettwer würde ich mich freuen wenn er die nächsten Spiele nochmal zeigen kann, was er so draufhat. Allerdings sollte man ihn jetzt nicht verheizen oder zu viel Druck aufbauen.
Naja viele Baustellen für Gino.
 
Bemüht, keine Frage, aber ohne Mittelfeld geht es nicht. Keine beruhigende, geschweige denn kreative Hand im Spiel und somit kaum Anspielstationen nach vorne. Somit kann man den Ball nur raushauen oder in der eigenen Hälfte direkt wieder verlieren. Wir haben keine Antwort auf Gegner, die pressen. Ich frage mich nur was der neue Trainer ändert? Die Mannschaft hat wenig Qualität und zaubern wird er nicht können. Das wird Abstiegskampf der übelsten Sorte und hoffentlich mit gutem Ausgang. Ich beneide Gino L. nicht um diesen Job, obwohl er eigentlich nur gewinnen kann. Viel schlechter als die 2. Hälfte kann es nicht werden (hoffe ich).
 
Man könnte meinen wenn in der 89 der Anschlusstreffer fällt, wird ein Feuer entfacht, dass die Spieler noch brennen auf den Punkt. Duisburger Spieler traben weiter nur hinterher

Bin ich vollkommen bei Dir, nur waren unsere spätestens ab der 60. Minute Platz.

Was auch Marvin in seiner Analyse bestätigt hat.

Engin und Stoppel nehme ich mal raus, was ich mich aber frage ist, was haben die in der Vorbereitung an Kondition aufgebaut?

Mit dieser Kondition und den schwachen spielerischen Leistungen gewinnst Du kein Spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben