Alles nach dem Spiel bei Türkgücü (10.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Truppe hat keine Kondition. Wann hat die Truppe zuletzt mal ein Spiel nach einem Rückstand gewonnen? Das muss gefühlt mindestens 2 Jahre her sein.
Die Rückrunde 19/20 ist zwar gefühlt sehr weit weg, aber da gab es solche Spiele. 3:1 nach 0:1 gegen Zwickau, 2:1 nach 0:1 (in Unterzahl!) in Jena.

Edit: @Darkane war schneller und hatte noch ein anderes Beispiel parat. ;)
 
Die Rückrunde 19/20 ist zwar gefühlt sehr weit weg, aber da gab es solche Spiele. 3:1 nach 0:1 gegen Zwickau, 2:1 nach 0:1 (in Unterzahl!) in Jena.

Edit: @Darkane war schneller und hatte noch ein anderes Beispiel parat. ;)

Alle 3 Spiele in der Hinrunde. Da lief es ja auch noch und wir haben den besten Fußball der letzten Jahre gesehen.
 
Schlimme Vorstellung ab Mitte der 1. Hälfte.
Die Jungs sind mit dem Kopf woanders.
Ohne Kondition keine Konzentration greift nicht ganz, aber kommt wohl noch hinzu.
Hoffe GL löst die Blockaden schnell und findet eine Formation die erfolgreich sein kann.
Bisher macht das alles wenig Hoffnung auf schnelle Besserung, die sich in Punkten widerspiegelt. Hoffe Bitter kommt schnell (so stark) zurück und auch Leroy. Der Junge aus der U19 soll ruhig öfter spielen.
Einzelkritik verbietet sich fast. Das Team ist krank und braucht dringend Medizin.
 
Alles schön und gut, aber leider überhaupt nix Neues! Ich glaube, den richtigen Frischekick hat den Jungs aber sowieso schon die PK zu Lettieri verliehen gehabt, als zwei von drei auf dem Podium sich lang und breit darüber auseinandersetzten, dass wir leider innerhalb des letzten Transferfensters den dritten Aufguss abwarten mussten, bis wir neue Spieler verpflichten konnten...!

Ja, das war eine krasse Nummer. Ivo dann gleichzeitig noch mit "Die Jungs müssen den Kopf freikriegen und Selbstbewusstsein bekommen". Ist sicher auch total motivierend, wenn dir dein Arbeitgeber sagt, dass du nur Notnagel bist. Man kann da auf Trotz hoffen, oder aber so einen Scheiß einfach lassen. Lettieri hat es ja noch versucht rauszureißen, von wegen die Spieler müssen das spielen, was sie können und womit sie sich wohl fühlen. Gleichzeitig konnte er Wald und Ivo natürlich nicht in einer PK in den Rücken fallen.

Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass man einem Sponsor ebenfalls klargemacht hat, dass nur die Kohle für einen neuen Trainer nicht reicht, sondern dieser sicher auch noch Wünsche (oder wenigstens einen) bezüglich neuer Spieler hat.

Denn mal ehrlich, ohne einen vernünftigen 6er im Kader wird das nix. Natürlich kann ein fitter Stoppel auch mal ein Spiel alleine entscheiden (das betonen die gegnerischen Trainer auch immer), nur nutzt "auch mal" extrem wenig. Stoppel, Engin und Vermeij - die verstehen sich (naja nicht gerade blind) aber schon sehr gut. Nur wer soll die in Szene setzen? Kamavuaka kann es offensichtlich nicht. Nur hoch und weit auf Vermeij, damit der auf einen der beiden anderen ablegt? Das verschenkt ohne Ende Potenzial.

Streng genommen brauchen wir nicht nur einen 6er, sondern auch weiterhin einen Daschner Ersatz (welche Position hat der Jungspund heute gespielt?). Vielleicht findet sich ja ein Hettwer 2, der die 6 spielen kann.
 
Das sind alles Gründe warum man diesen Verein nicht mögen muss. Aber es ist keine Erklärung für unsere eigenen , massiv vorhandenen Unzulänglichkeiten.

Ich glaube die Kameraden in München haben einen Kader von 36 Spielern (wobei der sogar über 40 lag - aber bei 5 Spielern wurden die Verträge wieder aufgelöst). Ich denke nicht, dass die 2 Wochen vor Trainingsbeginn die letzten Verträge unterschrieben haben wie wir und sich am großen "Restebuffet" bedienen mussten. Die haben sicherlich all ihre Wunschspieler bekommen. Das allerdings ist keine Entschuldigung für mangelnde Fitness. Das man mit körperlicher Präsenz auch gut mitspielen kann, haben unsere Jungs 30 Minuten lang gezeigt. Ich hoffe, dass G. L. hier möglichst schnell alle konditionellen Defizite aufarbeiten kann. Was für ein Mist. :(
 
Also eins ist mal amtlich. Der Gino kann nun wahrlich nix mehr kaputt machen. Entweder es bleibt so wie es ist oder es wird mit ihm besser. Denn schlechter KANN es nicht mehr werde. Das ist die mit weitem Abstand schlechteste und erbärmlichste Truppe (ich schreibe bewusst nicht Mannschaft) die der MSV in seiner 118 jährigen Vereinsgeschichte jemals hatte. Da ist kein Kampf, da ist kein Wille, da ist kein Zerreissen, da ist kein Können, da ist - GAR NICHTS!!!
 
Also eins ist mal amtlich. Der Gino kann nun wahrlich nix mehr kaputt machen.... Da ist kein Kampf, da ist kein Wille, da ist kein Zerreissen, da ist kein Können, da ist - GAR NICHTS!!!
Wahrscheinlich kann er die nächsten Wochen jetzt erst mal Kondition bolzen. Zurück zu den Basics. Das wird noch spaßig in den englischen Wochen.
 
Ich hau mal Einen raus und sage wir haben eine gute Truppe, das ABER kommt gleich. Leute wie Sicker, Bitter, Sauer, Engin, Stoppel, Vermeij, Mickels, Weinkauf, uns Jansen gehören meiner Meinung nach zur Spitze in der dritten Liga. Nur das alles funktioniert nicht, wenn die Schlüsselpositionen mit talentfreien/formlosen Spielern besetzt sind. Das ist eine Kausalitätskette. Das Abwehrzentrum schwimmt, wenn die Leute davor schlecht sind und keine Sicherheit vermitteln. Der Sturm schwimmt, wenn die Leute dahinter keine Zweikämpfe gewinnen und jeder Kreisligaspieler eine bessere Spielübersicht und ein besseres Passspiel hat. Meiner Meinung nach ist das der einzige Grund warum nichts klappt. Ich wette, wenn wir jetzt einen Spieler holen, der das Spiel ordnet und Zweikämpfe gewinnt (Schmiedebach), geht es für das ganze Team Aufwärts, wie damals bei Dausch. Ich schiebe im Moment Frust, aber alles in allem fehlt nur der Erfolg, das Team ansich ist doch eigentlich sehr erfreulich. Viele Junge Spieler U25, gute Talente U20 wie heute gesehen, eigentlich ist alles auf Erfolg getrimmt. Also holt jetzt Schmiedebach und in der Winterpause einen weiteren zentralen Spieler im Mittelfeld und der Abwehr und leiht Gembalies aus. Dazu würde ich einen Psychologen beauftragen sich mal Conner anzuschauen, da stimmt doch was nicht, der hat einfach eine Blockade nach seiner Verletzung, der kann es eigentlich.
 
Ein Spiel, das in weiten Zügen so verlaufen ist, wie man das unter den gegebenen Bedingungen erwarten durfte.

Aber es ist das erste Mal, dass ich ernsthaft Angst habe, dass wir die Kurve nicht kriegen.

Nicht wegen dem Spiel.

Aber weil ich glaube, dass die Geduld für Entwicklungen weg ist. Es wird immer nur noch weiter drauf gedroschen. Ohne Pause. TL ist wech und es geht nur immer weiter. Und dann wird sich echt gewundert, dass die Mannschaft verunsichert ist... ?

:nunja:

Schmidt, Mickels, Scepi und Jansen draußen, weiterhin ich glaube kein Spiel mit der gleichen Abwehr... - die Jungs müssen sich doch mittlerweile nach dem Namen fragen, wenn sie sich auf dem Platz begegnen.

Was immer passieren wird: Es braucht Zeit. Und wer diese Geduld jetzt nicht hat, ist beim falschen Verein.
 
Ganz einfache Analyse:
Unser Zentrum ist katastrophal besetzt... Habe von Kamavuaka keinen Spielaufbau erwartet, aber er hat nicht nur große Probleme beim Passen, dazu kommt noch eine schwache Zweikampf- wie Kopfballstärke dazu.
Gedanklich ist er zudem 3 Schritte hinter seinen Gegenspielern. Viel zu trage im Mittelfeld:/

Jansen zeigt zwar Einsatz und Mentalität aber seine Fehlpassquote... Puuhhh

Pepic ist entweder verletzt oder wird nicht eingesetzt und das als ,,Königstransfer“.

Krempicki hat mir in der 1.Halbzeit sehr gut gefallen aber für mich muss er mehr zentral spielen. Für die Außen oder wie heute für die Raute auf links ist er einfach zu langsam. Dass er es fußballerisch drauf hat, hat er heute wieder bewiesen. Er muss nur mal auch 90 Minuten wollen.

Die IV hat mir am besten mit Schmidt und Fleckstein gefallen. Insbesondere weil Fleckstein durch seinen Nebenmann deutlich ruhiger dann agiert. Volkmer fehlt die Ausstrahlung und das Tempo. Heute auch abermals zu weit weg von seinen Männern. Zuteilung zwischen Fleckstein und Volkmer stimmt auch überhaupt nicht. Wie oft Sliskovic dort alleine stand...
Mit Schmidt sieht die ganze Abwehr stärker aus, auch wenn Schmidt‘s eigene Leistungen nicht so stark sind. Seine Ausstrahlung reicht, um seine Nebenmänner besser zu machen.

Es steht und fällt mit der 6er Position. Ohne einen neuen auf dieser Position sehe ich keine Garantie für einen Klassenerhalt.

Einzige interne Hoffnung für mich ist Bitter. Ihm traue ich die Position zu, da er alle Attribute dafür mitbringt. Wann er jedoch wieder fit sein wird, steht in den Sternen. Der wird noch einige Trainingseinheiten/Wochen benötigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was immer passieren wird: Es braucht Zeit. Und wer diese Geduld jetzt nicht hat, ist beim falschen Verein.

Dass wir keine Zeit haben, ist dir aber schon bewusst, oder? Wie soll man dem Verein Zeit geben, wenn die Verantwortlichen immer wieder raushauen, dass eigentlich schon im Winter Schluss ist und wenn nicht, dann im Sommer, falls wir nicht aufsteigen?
 
Wieder mal eine Offenbarung. Wir können froh sein, dass wir nicht 6:1 verloren haben. Da kann man nichts schön reden. Ich frage mich wer den Fitnessplan in der Quarantänezeit umgesetzt hat...wohl kaum jemand. Ein echtes Trauerspiel.
Es ist kein Team auf dem Platz, man hat nicht das Gefühl, dass jeder für den anderen da ist, ausgenommen bei Leo. Ohne ihn wären wir noch bei null Punkten. In allen Spielen waren bisher die Gegner besser, ich könnte heulen. In der Regionalliga wären wir mit dieser Einstellung, Fitness und Qualität auch im Abstiegskampf und vermutlich hinter VfB Homberg...
 
Naja.

Tiefpunkt ist es eher, dass solche Projekte wie Türkgücü

1. immer mehr werden
2. durch wettbewerbswidriges Verhalten auch noch Erfolg haben

Die haben:
- keine Schulden (ok, schön für die)
- kein eigenes Stadion
- keinen eigenen Trainingsplatz
- kein NLZ = geben 0 EUR für Nachwuchsarbeit aus
- keine Kosten für Geschäftsstelle (das issn Container)

Sprich: Das ganze Geld geht in den Kader.
Wenn denen ein Trainer/ Spieler nicht mehr passt, dann bezahlen die den einfach nicht mehr. Und nutzen das Geld für neue Spieler.

Schon ein bisschen unfairer Wettbewerb, oder?

Nein, alles ok? Gut, dann haut weiter auf unsere Jungs drauf.

Und die Stadien in denen sie spielen und die Plätze auf denen sie trainieren, dürfen sie umsonst nutzen? Da wird wohl kaum alles Geld in den Kader fließen.
Auf der anderen Seite ist beim MSV eben auch ne Menge selbstverschuldet, denn das man bspw für ein Stadion, dass einem nie gehören wird, mehr Miete zahlte als der FCB Raten für die Arroganz Arena, hat dann nichts mit Vereinen wie Türgücü zutun.
 
Ross und Reiter darf man doch nennen.
Und vor allem seit wann darf man die Wahrheit nicht mehr sagen?
Lange genug waren doch immer alle anderen schuld wenn es daneben ging.
Hätte man in der Vorbereitung seine Hausaufgaben gemacht würde man jetzt nicht da stehen wo man steht.
 
Naja, dass die Jungs konditionell nicht auf Top Niveau sind ist offensichtlich und wurde in den letzten Spielen mehr als deutlich.
Mir hat sein Interview ebenfalls gut gefallen, er wird mit Sicherheit eine Bereicherung für uns sein.

das wurde schon letzte Saison nach der Corona Pause deutlich.
Wir haben das größte Funktionerteam bis hinauf zu Fortuna Düsseldorf, die genauso viele Mitarbeiter haben, die wiederum auf Augenhöher mit einigen 1.Ligisten sind.
Da konnten wir in der Pause nicht überwachen, dass die Spieler ihre Kondition individuell aufrecht erhalten, was die meisten Mannschaften in der 3. Liga schafften?
Wir kamen aus der CoronaPause wie ein Bär aus dem Winterschlaf und sind schlaftrunken in die Restsaison gewankt.
So was muss ein SD kontrollieren. Lieberknecht und Ivo hätten damals dafür eigentlich gefeuert gehört.
Und wozu bezahlen wir eigentlich diese ganzen Mitarbeiter, wenn die die Spannung nicht aufrecht halten können.
Die Wahrheit aber ist, wenn du kein Geld mehr hast, nicht mehr Herr über die Kasse und das operative Geschäft - so weit haben Wald und Co es treiben lassen - kannst du gar nix mehr.
 
Für war, das ist mit Abstand die schlechteste Mannschaft der letzten 50 Jahre.

Satt für Sauer, Kamavuaka, Tomic, Ademi usw. noch Geld aus dem Fenster zu werfen, hätte man alles Geld im letzten Winter ausgeben müssen um den Scheiß-Vertrag mit Ben Ball zu verlängern. Der Jung war das Herzstück!

Es geht nur noch um den Klassenerhalt. Das geht nur über dem Willen und nicht über das Tiki-Taka der ersten Viertelstunde, selbst wenn es gut aussah.

Wir brauchen ein solides 4-2-3-1, wobei wir keinen vernüftign RV und keinen einzigen 6er haben, Danke Ivo.

Dazu jeden Ball lang raus kloppen auf Vermeij, bloß keinen Spielaufbau von hinten versuchen bevor wir 45 Punkte haben.

Und jeden Tag 3 Stunden eigene Ecken trainieren, die bitte Stoppel nicht schießt.
 
Das mit dem Fit sein, zieht sich, wie ein roter Faden, fing schon bei Gruev an vor 2,5 Jahren und wenn Leute hier denken die Spieler wären selber dafür zuständig, da es ihr Beruf sei, der schaut sich Mal das Interview mit Pepic an, so ist das Durchschnitts Denken eines Profifussballers, jeder Trainer hätte lieber 20 Robben in der Mannschaft, da solche Spielertypen sehr ehrgeizig sind.
Im heutigen Fussball, auch in der 3 Liga, ist die Laufbereitschaft und der Speed sehr wichtig, nur das geht unserer Mannschaft total ab.
 
Erst kommt ne Phase, in der man sagt „So schlecht sieht das gar nicht aus.“ Und dann kommt wie in fast jedem Spiel ein Knacks. Man kann es nicht erklären und es ist kaum zu erkennen, woran das liegt. Jeder Gegner beginnt dann, unsere Jungs am eigenen 16er einzukesseln und kann sich mit wenig Gegenwehr in Position bringen um es klingeln zu lassen. Und wenn dann sogar ein Slis anfängt, wie gestern kurz vor Schluss, mal eben 3 Gegenspieler AUSZUTANZEN, ist das für mich einfach eine Qualitätsfrage. Das hat dann wenig mit System zu tun.
 
Aber heute einen guten Job mit leider keinem glücklichen Ende.

Sorry, ich habe keinen Plan erkannt, außer die Spieler sollen einfach mal drauf los spielen und alle jungen Spieler einzuwechseln, die auf der Bank waren (wir sind schließlich weiter ein Ausbildungsverein).

Als wir nach 30 Minuten extreme Probleme im Übergangsspiel bekamen, kamen keine Hilfe und keine Anpassungen. Ich kann mich erinnern, das ein AV den Ball führte und nur ratlos die Schultern hob. Dem strukturelle Nachteil des 442-Raute auf den Außen wurde weder offensiv noch defensiv (Gegentor) gegengesteuert als es nicht mehr lief.

Die Spieler haben sich in Halbzeit 2 teilweise selbst über den Haufen gelaufen oder wussten in Halbzeit 1 nicht wohin sie sich nach Ballgewinn auffächern sollten, weil es schlicht keine Vorgaben wie wir aufbauen und pressen. Auch nach dem 1:2-Treffer war keine einheitliche Idee zu erkennen, wie wir ein Tor erzwingen könnten.

Budimbu auf der Acht? Dafür wäre Lieberknecht vom Hauptsponsor an die Wand genagelt worden.

Ich will das auch gar nicht verurteilen. Es ist das Übergangsspiel zwischen Lieberknecht und Lettieri. Da kann man mal so einfach drauf los spielen und personell waren die Voraussetzungen auch alles andere als optimal (wobei damit auch Lieberknecht im Jahr 2020 fast durchgehend zu kämpfen hatte).

Das Spiel hat aber gezeigt, dass es nicht mit "Geht's raus und spielt Fussball" getan ist. Auch Lettieri wird einen Plan brauchen und den Jungs taktische Vorgaben machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festzuhalten bliebe in jedem Fall der Mut auch die jungen Leute zu bringen, im Falle Hettwer, war
das ja bereits eine gute Entscheidung. Ich fand es unfassbar wie schnell der mit dem Ball
unterwegs war in der einen Szene ! Scheint ein Rohdiamant zu sein, denn gegen zwei Leute
einen 11er rauszuholen war auch schon ein feiner Zug - kann alles Eintagsfliege sein,
aber den sollten wir im Hinterkopf behalten.

Ich hoffe das Lettieri - und nur darüber geht es am Ende dieser Saison, einen Weg findet,
die Abwehr zu stabilisieren, von tollem offensivorientierten Fußball werden wir uns wohl
leider erstmal verabschieden müssen. Für diese Saison bin ich bereit das zu akzeptieren,
wenn es danach wieder absolutes Ziel ist - hoffentlich mit anderen handelnden Personen, auch wenn ich
nicht mehr dran zu glauben wage - endgültig ein System für die Zukunft aufzustellen.

Eines, was man dann finanziell, aber auch von den Personen die das ausüben dann auch mal
über mehr als eine Saison durchhalten kann, sonst ergibt das alles keinen Sinn mehr.

Wie eine Mannschaft in einer so frühen Phase der Saison nach ca. 30 Minuten schon
anfängt auf dem Zahnfleisch zu gehen ist mir ein Rätsel.
 
Also verstehe ich das jetzt richtig?
- Lettieri will die Spieler so einsetzen, wie sie auch spielen können.
- Compper telefoniert mit Lettieri, um die grobe Marschroute abzustecken.
- Matchplan: Wir pressen wie Hölle.
- Nach dem Spiel: Wir bemängeln, dass wir keine Kondition haben, um wie Hölle zu pressen.

Und dann wird Compper noch gelobt, dass er anspricht, dass wir keine Kondition haben?

Ähm, tschuldigung, aber hätte man dann den Matchplan nicht anders wählen müssen? Der Kollege ist seit anderthalb Jahren dabei; die mangelnde Kondition wird ihm ja wohl kaum plötzlich nach dem Spiel wie Schuppen von den Augen gefallen sein?

Das passt doch (mal wieder!) vorne und hinten nicht zusammen.
 
Na ja, Gino war ja im Stadion, wenn mir jetzt Jemand erzählt er hätte keinen Einfluss auf das Spiel gehabt.....der wird bestimmt nicht gesagt haben, Marvin mach Mal und ich übernehme am Montag.
Problem war doch gestern wieder, dass Spieler auf Positionen gespielt haben, die es nicht können, da nenne ich Mal, Connor, Kama und Budimbu.
 
Nach diesem Spiel stellen sich unendlich viele Fragen ?
-Was macht Budimbu eigentlich beruflich ?
- Gibt es Kamavuaka auch in Echtzeit, oder nur in Zeitlupe ?
- Hat Volkmer seine Beine verkehrt herum angeschraubt?
- Was trainieren die eigentlich ?
- Trainieren die überhaupt ?
- Hat Gino sich das wirklich gut überlegt ?
- Will ich mir das noch antun ?

Fragen über fragen....
 
@Schimanski

Ein paar Ausreißer wurden ja aufgezählt, aber ab ungefähr der 2. Hälfte der Vorsaison kam die Mannschaft sehr häufig schwächer aus der Kabine zurück. Von TL hältst Du viel, konditionell siehst Du wenig Bedarf und es sind zwei grundverschiede Teams. Was passiert da Deiner Ansicht nach?
 
@Schimanski

Ein paar Ausreißer wurden ja aufgezählt, aber ab ungefähr der 2. Hälfte der Vorsaison kam die Mannschaft sehr häufig schwächer aus der Kabine zurück. Von TL hältst Du viel, konditionell siehst Du wenig Bedarf und es sind zwei grundverschiede Teams. Was passiert da Deiner Ansicht nach?

Ich kann mir auch nicht alles unter Lieberknecht erklären. Es gab aber auch in junger Vergangenheit Spiele, wo wir besser aus der Kabine kamen als der Gegner. Trotzdem gebe ich dir recht, dass unsere zweiten Hälften oft schwächer waren, wobei man natürlich bedenken muss, dass auch der Gegner die Halbzeitpause nutzt, um etwas anzupassen. Trotzdem sollte man daraus jetzt keine Legende stricken. Am Ende zählen immer die 90 Minuten und wenn die erste Hälfte besser war, kann man daran ja auch das Positive festmachen und sagen, dass wir vor Anpfiff einen besseren Plan als der Gegner hatten (weil der Gegner sich in der Halbzeit immer was überlegen musste, während wir - vielleicht naiverweise - einfach so weiter machten).

Gestern hatte ich nach dem 0:2 den Eindruck, dass die Mannschaft einfach nur noch ihren Stiefel herunter gespielt und praktisch aufgegeben hat. Mit den Auswechslungen von Stoppel und Engin (die sicherlich nötig waren) wurde ihnen weitere Hoffnungen genommen. Gerade der Abwehrkette hat man angemerkt, dass sie sich alleine gelassen gefühlt hat und sich dringend nach einem konkreten Plan (und besseren Mitspielern im Übergangsspiel) gesehnt hat. Lieberknecht hat die letzten Wochen ja auch oft die Strategie und die Formation umgestellt und ich denke es geht im Moment - nach drei Niederlagen in Folge - erstmal nur um Sicherheit in den Abläufen und der Spielauffassung. Das hatte ich aber schon unter Lieberknecht im Taktikthread geschrieben und dann stopfte der Auswärtssieg mit 442-Raute mir mein Maul.

Aber es hängt nicht nur von Formationen und Strategien ab, sondern auch vom Personal. Haben wir dieses Saison eigentlich schon mal zweimal mit der gleichen Elf angefangen? Wir sind da wirklich arg gebeutelt (Corona, Sperren durch rote Karten, Virus- und Muskelerkrankungen) und dürfen nicht vergessen, dass der Kader eigentlich (zumindest so ungefähr) für ein 4-1-4-1 zusammengestellt wurde und jede Woche aufs Neue experimentiert wird (weil die Spielidee der Vorbereitung nach Uerdingen in die Tonne gewandert ist). Lettieri muss jetzt schnell einen neuen Plan entwicklen und dann stark hoffen, dass der Kader mal konstant zur Verfügung steht.
 
2:1 in München verloren? Und das, obwohl die Mannschaft von taktischen Fesseln befreit war und man nun taktisch arbeiten und aufstellen konnte, wie man wollte? Und obwohl Leistungsträger wieder zur Mannschaft gestoßen sind? :nunja: Wem geben wir jetzt die Schuld, MSV?

Offensichtlich wurde doch erkannt woran es liegt.
Katastrophaler Fitness-Zustand - Kein eingespieltes System - kein Selbstvertrauen.
Woran liegt das im Normalfall? Am Vorstand - Am Sportdirektor - Am Busfahrer?
Polemik jetzt schon von alten Forums-Hasen. Läuft.
 
Wenn ich mir eine Liste mache mit Weidemann , Kötzle , Salou , Ferry , Dietz , Osthoff , Wolters und co dann sehe ich auch Potential :tanz1::tanz1: .
Wo aber Ivo hier Potential sieht das sogar noch oben angreifen kann ist mir ein Rätsel :nunja:
Und das Fitness auch Auswirkung auf Taktik hat weiß jeder der mal selbst spielt bzw auch Teams trainiert , denn zur Taktik gehört das auch die Positionen so gespielt werden wie man es besprochen hat . Da gehört das Verschieben dazu und auch das Arbeiten gegen den Ball . Hat der Spieler aber keine Luft / Lust mehr dann klappt auch das was auf dem Papier toll aussieht nicht mehr . Der Gegner bekommt Räume und das Chaos beginnt weil dann einzelne Spieler gezwungen sind mehr zu laufen und dann auch irgendwann platt sind . Das sind Situationen in denen jeder Trainer draußen nur noch zusehen kann und maximal Wechsel im Offensivbereich die Entlastung bringen um den Gegner mal etwas vom eigenen 16er fern zu halten.

Warum man den Trainer entlässt aber dann den Athletiktrainer weitermachen lässt ist mir ein Rätsel , denn diese Entwicklung sollte auch ein Ivo erkennen . Ich bin gespannt ob da jetzt durch Gino etwas passiert und auch der Athletiktrainer mal eine Ansage bekommt , denn sonst kann man hier auch Geld sparen weil diese Besetzung wohl nicht die Richtige ist
Für Dienstag kann man jetzt nur Kerzen anzünden , denn beim HFC weiß man jetzt das man nur warten muss und dann mit einfachen Kontern gewinnen kann.
Ist jetzt etwas lang geworden , aber mir ging halt die Aussage von Compper und das was Ivo gesagt hat vor dem Spiel nicht aus dem Kopf .
 
Um in einer Profiliga zu bestehen braucht man Profisportler . Nach dem Spiel gestern kann man sagen das unsere Mannschaft leider kaum aus Profisportlern besteht. Wie können die ernsthaft so krasse Konditionelle Probleme haben bereits am Anfang der Saison?
Leider muss man sagen das diese Mannschaft nicht 3 Liga reif ist.
 
Um in einer Profiliga zu bestehen braucht man Profisportler . Nach dem Spiel gestern kann man sagen das unsere Mannschaft leider kaum aus Profisportlern besteht. Wie können die ernsthaft so krasse Konditionelle Probleme haben bereits am Anfang der Saison?
Leider muss man sagen das diese Mannschaft nicht 3 Liga reif ist.
Ich habe langsam das Gefühl, das nicht nur die Mannschaft nicht 3.Liga tauglich ist. Der ganze Verein scheint nur noch von Amateuren geführt zu werden. Mit Professionalität hat das was hier passiert leider nicht mehr soviel zu tun. Traurig das man so etwas mal sagen muss.
 
Um in einer Profiliga zu bestehen braucht man Profisportler . Nach dem Spiel gestern kann man sagen das unsere Mannschaft leider kaum aus Profisportlern besteht. Wie können die ernsthaft so krasse Konditionelle Probleme haben bereits am Anfang der Saison?

Kann ich irgendwie schon nachvollziehen. Teils sehr späte Verpflichtungen, eine professionelle Saisonvorbereitung war daher nicht möglich. Ein großer Verletzten- und durch Corona bedingter Krankenstand über einen langen Zeitraum. Dazu eine enge Spieltaktung, in der jeder vernünftige Trainer bei einem kleinen Kader sehr wohl auf die Belastungssteuerung achten musste. Kam viel zusammen, um eben nicht professionelle vorbereitet in die Saison gehen zu können.
 
@Heino on tour , du beschreibst es doch selbst ganz gut.
Taktische Ungereimtheiten und fehlende Abstimmungen müssen mit mehr Laufen kompensiert werden -> Erschöpfung steigt -> das Spiel wird unsauberer -> (technische) Fehler häufen sich -> um das zu kompensieren musst du noch mehr laufen -> willkommen im Teufelskreis.
Übrigens laufen so Mannschaften wie Bayern und Dortmund am wenigsten in der 1.Liga. Weil sie kicken können und den Ball dominieren. Das konnten wir letzte Saison auch noch. Damals waren wir übrigens in der Fairplay-Tabelle Erster, jetzt sind wir 16. (!) (weil wir oft zu spät kommen und uns nicht anders zu helfen wissen).
Ich will das Laufen (und die Kondition) damit auf keinen Fall runterspielen. Im Gegenteil. Es ist der entscheidende Faktor, wenn sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnen. Dann gewinnt meist der, der mehr läuft.
Aber du kannst mit Laufen das fehlende Können am Ball nur zu einem gewissen Grad kompensieren. Wir sind im Moment an dem Punkt wo wir mit "mehr Laufen" unsere sonstigen Schwächen nicht kompensiert bekommen. Wir müssen wieder mehr Fussball spielen. Und das als Team...
 
...

Egal in welcher Liga auch immer wir starten müssen - der MSV wird niemals untergehen..
Vermute, dass in Liga X mehr Unterstützer dabei sein werden als in der jetzigen NOCH Liga 3...

Auf deinen Angriff auf den Fan Andreas Rüttgers will ich nicht eingehen - mich wundert nur, dass die Mods das unkommentiert tolerieren.

Nach Corona wird man mal schauern müssen, wer dem MSV noch die Stange hält. Da viele nur bei Erfolgen zum MSV kommen, wird es davon abhängig sein, wie die Mannschaft spielt und wo sie steht.

Ich habe nicht deinen verklärten Blick, dass in Liga X mehr Unterstützer dabei sein würden oder dass der MSV nicht untergeht.
Soweit ich es verstanden habe, ist es derzeit finanziell ein Ritt auf der Rasierklinge. Und das wird in Liga X nicht besser - vor allem bei dem Anspruchsdenken mancher Fans.
 
@Heino on tour , du beschreibst es doch selbst ganz gut.
Taktische Ungereimtheiten und fehlende Abstimmungen müssen mit mehr Laufen kompensiert werden -> Erschöpfung steigt -> das Spiel wird unsauberer -> (technische) Fehler häufen sich -> um das zu kompensieren musst du noch mehr laufen -> willkommen im Teufelskreis.
Übrigens laufen so Mannschaften wie Bayern und Dortmund am wenigsten in der 1.Liga. Weil sie kicken können und den Ball dominieren. Das konnten wir letzte Saison auch noch. Damals waren wir übrigens in der Fairplay-Tabelle Erster, jetzt sind wir 16. (!) (weil wir oft zu spät kommen und uns nicht anders zu helfen wissen).
Ich will das Laufen (und die Kondition) damit auf keinen Fall runterspielen. Im Gegenteil. Es ist der entscheidende Faktor, wenn sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnen. Dann gewinnt meist der, der mehr läuft.
Aber du kannst mit Laufen das fehlende Können am Ball nur zu einem gewissen Grad kompensieren. Wir sind im Moment an dem Punkt wo wir mit "mehr Laufen" unsere sonstigen Schwächen nicht kompensiert bekommen. Wir müssen wieder mehr Fussball spielen. Und das als Team...

Stimmt , Passgenauigkeit , Kommunikation untereinander und Laufwege in die Tiefe können ein Team zu mehr Dominanz verhelfen und da sind wir aktuell nicht wettbewerbsfähig .
Engin spielt sich durch und versäumt es im entscheidenden Moment dann in die Gasse zu spielen und bolzt dann ungenau auf das Tor , das ist nur ein Beispiel von vielen . Und Gegner anzulaufen klappt eigentlich wirklich nur bei unseren Gegnern , da muss schon angefangen werden bevor der Ball deren Fuß erreicht und das sehe ich zu selten . Dafür sehr oft das man sich den Ball am Gegner vorbeilegt und dann in den Spieler läuft , da sind mir die Aktionen nicht durchdacht genug . Oft genug wird außen der Gegner hinterlaufen , dann aber der Spieler in der Bewegung nicht angespielt sondern entweder diagonal ins Nirvana oder nach hinten . Wo ich dann mit meinem Wissen aus der Kreisliga weiß das es eine einfache Situation ist so Platz zu schaffen , denn wenn Spieler A im Ballbesitz ist der vom Gegner angegriffen wird und Spieler B beide hinterläuft in Richtung Grundlinie dann kann B den Ball in der Bewegung mitnehmen und er Gegenspieler hat damit ein Loch in seine Kette gerissen . Spielt man aber diagonal hat auch der Gegner die Chance sich zu positionieren und meist bekommt er den Ball , das bringt weniger Druck hinter den Ball als Hinterlaufen und Positionen kreuzen um Räume zu öffnen . Aber auch da ist wieder Luft notwendig und damit sind wir dann wieder bei den 30 Minuten :panik:
Und ich weiß nicht wie man das vor der Winterpause noch maßgeblich ändern will mit englischen Wochen wo man auf Regeneration setzen muss und keine Konditionseinheiten forcieren kann , ich bin nach 36 Jahren ratlos und erhoffe dennoch ein Wunder .
Vereine wie Verl , Türkgücü und Saarbrücken hatten da genug Zeit an Konditionellen Dingen zu arbeiten und deshalb auch aktuell so stark . Jetzt aber genug , sonst muss noch ein Beitrag eröffnet werden "Heino (Kuki) schreibt" :barti:brueller:
 
Dass wir keine Zeit haben, ist dir aber schon bewusst, oder? Wie soll man dem Verein Zeit geben, wenn die Verantwortlichen immer wieder raushauen, dass eigentlich schon im Winter Schluss ist und wenn nicht, dann im Sommer, falls wir nicht aufsteigen?

8 Wochen, was nach den letzten Aussagen wohl unser aktueller Zeithorizont sind, sind etwas anderes als acht Stunden... .

Ausserdem ist kurzfristige Bedrohung finanzieller Art, nicht sportlicher.

Natürlich wäre es auf Platz 1 leichter Geld zu finden, aber die Retter-Position ist auch keine unattraktive.

Aber wenn ich als Rettungsboot auf zwei sinkende Schiffe zu käme, welches würde ich zuerst anlaufen:

Das auf dem von allen Beteiligten so gut wir nur irgend möglich daran gearbeitet wird, das Boot über Wasser zu halten, anzeigen, wo man anlaufen könnte, um Menschen von Deck zu bringen und Stolz und Freude ausstrahlen, die Situation bis dahin gemeinsam gemeistert zu haben.

Oder das wo alle laut kreischend über das Deck rennen: Wir sinken, unser Kapitän ist doof unser Steuermann ist doof, aller Retter sind auch doof, weil sie nicht schnell genug sind, wir werden alle sterben und IHR seid schuld!!!!! Jetzt kommt endlich!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Finde das irgendwie lustig, wie hier die ganzen Cheerleader auf einmal die mangelnde Kondition, als ultimativen Grund an der Misere sehen und zwar erst NACHDEM Marvin das angesprochen hat.

Natürlich is da NUR Lieberknecht dran Schuld, obwohl Marvin da unter anderem auch ganz groß mit in der Verlosung ist.

Naja, gebt denen mal weiter Zeit und weitere Chancen.

Jetzt ist euer Luzifer ja weg und es kann nur noch besser werden.
 
Jo, geil, vor 2.300 Unentwegten gegen Wegberg-Beeck. Fußball pur. Gute Nacht, MSV.
Warum glauben eigentlich alle, dass wir nächstes Jahr in der Regionalliga spielen? Erstens sind noch genügend Spiele, das zu ändern. Zweitens können sich die Mäzene in der Winterpause überlegen, ob sie nicht doch noch in ein paar Spieler investieren wollen. Und drittens: Wenn wir absteigen - und vermutlich selbst bei einem erfolgreichen Klassenerhalt - sind wir so pleite, dass ich nicht sehe, wieso es den Verein dann so noch geben sollte... Ihr dürft mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben