Alles nach dem Spiel bei Wehen Wiesbaden (7. Spieltag)

Das nenne ich mal ein Statement, nur der MSV mit einem verdienten Auswärtssieg an diesem Spieltag. :tanz:
Die taktische Aufstellung und Einstellung von DH und dem Trainerteam ist voll aufgegangen (sogar insbesondere in HZ1).
Kother wie wir ihn eigentlich kennen und auch Noß & Christensen extrem stark.
Nun NRP und dann Kräfte sammeln in der Länderspielpause mit dann hoffentlich wieder voller Kapelle gegen Hoffenheim II.
Allen Zebras eine wunderschöne blau-weisse Woche. :jokes20:

PS: Dem MSV-Fan natürlich gute & schnelle Genesung.

Ob der Ball nun hinter der Linie war oder nicht spielt im Grunde keine Rolle. Der SR hatte aus seiner Perspektive keine Chance das klar zu erkennen. Die Aufgabe fällt somit auf dem SRA zurück, dessen Blick aber durch Max Braunes Körper verdeckt war - also auch keine Chance. Somit kann das SR-Gespann hier nicht auf Tor entscheiden. Ohne Torlinientechnologie hat der SVWW hier einfach Pech.
Übrigens, selbst wenn man einen Pixel "grün" auf der Kamera sieht, heißt es aus geometrischen Gründen nicht automatisch, dass der Ball komplett hinter der Linie war.

Mir hat heute nur zum Schluss gegen zehn Mann die Gier gefehlt auf das vierte und fünfte Tor zu gehen. Wer weiß wofür man nachher das Torverhältnis mal gebrauchen kann
Genauso sehe ich das auch, sie haben sehr gut agiert und bis zum 1:4 perfekt gespielt, aber danach viel in det Defensive zu,- und. in der Offensive ausgelassen. Dennoch zufrieden, Revanche gelungen
sondern vor allem das Auftreten…aber die Ergebnisse auch :-D
Es sind aber auch Auftritte dabei, wir gegen ddorf und havelse, insofern ist Euphorie wohl eher nicht angebracht. Sehr gutes Spiel heute zu Beginn, aber dem Gegner wurden auch gute Chancen zugestanden. Gegen stärkere Gegner kassiert man dann auch mal einige Gegentore mehr. Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Auftritt...

Genauso sehe ich das auch, sie haben sehr gut agiert und bis zum 1:4 perfekt gespielt, aber danach viel in det Defensive zu,- und. in der Offensive ausgelassen. Dennoch zufrieden, Revanche gelungen

Es sind aber auch Auftritte dabei, wir gegen ddorf und havelse, insofern ist Euphorie wohl eher nicht angebracht. Sehr gutes Spiel heute zu Beginn, aber dem Gegner wurden auch gute Chancen zugestanden. Gegen stärkere Gegner kassiert man dann auch mal einige Gegentore mehr. Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Auftritt...
Bin sehr gespannt ob überhaupt einer unserer jetzigen Konkurrenten in Wiesbaden gewinnt und dann noch in der Deutlichkeit. Sie haben nach dem 4:1 nur noch verwaltet und war für mich auch so ok. Man hat wieder ein paar Körner gespart und wir Fans konnten uns entspannt zurücklehnen. Der Sonntag verlief für und perfekt. Wer da noch was zu meckern hat, den kann ich nicht verstehen.

Auch Rafati meint, dass nicht zu klären ist, ob die Pille im Tor war:
"Babak Rafati: Nach einem Torschuss von Massimo kann Keeper Braune den Ball auf der Torlinie halten. Allerdings rutscht er beim Abwehrversuch mit dem Ball in der Hand ein wenig nach hinten ins Tor, auch der Ball geht etwas mit nach hinten. Dabei ist aber nicht zweifelsfrei aufzulösen, ob der Ball tatsächlich mit vollem Umfang die Torlinie überschreitet oder nicht."

"Babak Rafati: Nach einem Torschuss von Massimo kann Keeper Braune den Ball auf der Torlinie halten. Allerdings rutscht er beim Abwehrversuch mit dem Ball in der Hand ein wenig nach hinten ins Tor, auch der Ball geht etwas mit nach hinten. Dabei ist aber nicht zweifelsfrei aufzulösen, ob der Ball tatsächlich mit vollem Umfang die Torlinie überschreitet oder nicht."
Wenn Babak das sagt... dann ist es ja endlich abschließend geklärt und das Thema kann geschlossen werden. Danke Babak.
Mich würde jedoch noch interessieren was er zu Can Coskun sagt, nachdem ja hier im Portal ordentlich über seine "Rollerei" nach der roten Karte hergezogen wurde... dann könnte man das Thema nämlich auch beenden.

Hochverdienter Sieg unserer Jungs gegen einen starken Gegner, der nie aufgab.

Das war schon ganz großes Kino wie unsere Jungs in Wiesbaden aufgetreten sind und eine Superhütte nach der anderen erzielt haben.
Alle Tore unhaltbar und prima heraus gespielt. Conners Solo mega.

Die 18 Punkte sind eingetütet und zwar vor der Länderspielpause.

Offensichtlich ist die AUSWÄRTSSCHWÄCHE endgültig passe'und das trotz der vielen angeschlagenen Spieler.
:schwein1::hu:

Mich würde jedoch noch interessieren was er zu Can Coskun sagt, nachdem ja hier im Portal ordentlich über seine "Rollerei" nach der roten Karte hergezogen wurde... dann könnte man das Thema nämlich auch beenden.
Was soll er denn da sagen? Dat Ding ist n klarer Platzverweis, völlig egal, wie stark die Reaktion darauf ausgefallen ist. Genau wie beim Tiger gibts an der Karte selbst nix zu rütteln.

Ohne Torlinientechnologie sind die Torlinien Szenen (für mein Empfinden war der erste Versuch von Noß auch nicht drin) auch nicht zweifelsfrei aufklärbar, auch, wenn gewisse Kommentatoren das anders sehen.

Weiß man eigentlich, ob der Schiri den ersten Schuss als Tor gegeben hat?

So richtig erkennen konnte ich das nicht. Haben ja erstmal alle abgeschaltet (inklusive Noß und Torwart). Gut, dass Noß dann aber wieder am schnellsten in die Situation gefunden hat.

Ich saß auf Höhe der Grundlinie und meine der erste Ball war drin. Was der Schiri entschieden hätte, weiß ich nicht.

Gut, dass Connor da war.

Ich denke es ist legitim auch eigene Spieler zu kritisieren, falls es einen Grund dafür gibt. Wer gestern oder heute im Zusammenschnitt den „Vorläufer“ der roten Karte gesehen hat, sollte sich mal aus der kurzen Entfernung mit einem Profifußball mit Wucht anschiessen lassen. Can hat weder simuliert, noch eine Show abgezogen, das hat weh getan, ohne Wenn und Aber.

Was den „Kollegen“ Strauß betrifft, jedem seine Meinung, aber die Show bis zum zücken der Roten Karte und sein anschließendes Weghüpfen wie ein Gummiball, geht garnicht und ist in keinster Weise vergleichbar mit dem Foul an Can gestern!

Ohne Torlinientechnologie sind die Torlinien Szenen (für mein Empfinden war der erste Versuch von Noß auch nicht drin) auch nicht zweifelsfrei aufklärbar, auch, wenn gewisse Kommentatoren das anders sehen.

Hätte den auch nicht drin gesehen, aber die Reaktion der Spieler ließe drauf schließen, glaube aber die kommt eher davon das der Ball noch irgendwie geklärt wird, ist aber egal weil die zweite Chance nutzt er dann, also ist es so oder so ein Tor. Bei Braune hätte das Tor wohl auch keinen Einfluss mehr aufs Spiel genommen, daher beides egal, wenn auch dann durchaus ein gewisses Kuriosum.
Da es sogar aus den Tv-Bildern schwer bis nicht möglich zu beurteilen ist, kann man dem Schiri auch nichts vorwerfen.

Was soll er denn da sagen? Dat Ding ist n klarer Platzverweis, völlig egal, wie stark die Reaktion darauf ausgefallen ist. Genau wie beim Tiger gibts an der Karte selbst nix zu rütteln.

Ich glaube du hast die Ironie in meinem Beitrag nicht erkannt. Aber auch nicht schlimm. Alles gut. :cono:

Das DFB-Sportgericht hat Tarik Gözüsirin vom SV Wehen Wiesbaden für drei Spiele gesperrt, nachdem der 25-Jährige am Sonntag
bei der Partie gegen den MSV Duisburg die rote Karte gesehen hatte.

Das DFB-Sportgericht hat Tarik Gözüsirin vom SV Wehen Wiesbaden für drei Spiele gesperrt, nachdem der 25-Jährige am Sonntag
bei der Partie gegen den MSV Duisburg die rote Karte gesehen hatte.

Völlig zurecht und angemessen.
Aufgrund der Tatsache das der Körper vom juten Max, vor dem Ball war und der Linienrichter so keine freie Sicht von der Seitenlinie hatte, kann man 50/50 gelten lassen ohne Vereinsbrille, hätte ich beides verstanden. Wäre der Ball auf der anderen Seite gelandet und der Linienrichter hätte freie Sicht gehabt und so viel Ball im Tor gesehen wäre es vermutlich ein Treffer gewesen.
Also Haken dran.

Nur der MSV

Kann es nicht finden hier und daher möchte ich es hier vorsichtig ansprechen. Zunächst toller Sieg, tolle 3 herausgespielte Tore, umschaltspiel klasse. Braune toll gehalten. Das Tor von Wiesbaden gut durchkombiniert. Unsere Abwehr neu sortiert und ab und an wackelig.
Das Team hat gestern wieder perfekt funktioniert.

Eine kleine Bitte aber, unseren Jungen mit der 40, bitte da nicht mehr hinstellen. Ich mag Ben wirklich und als IV verteidigt er klasse, was ihm aber leider noch sehr stark fehlt, ist das Passspiel und das schnelle Umschaltspiel. Viel mir gegen Havelse schon auf, das er eher warte das der Ball zu ihm kommt, als er zum Ball hingeht. Bitte daran weiter arbeiten.
Wer Aufsteigen will, braucht auch spielstarke Verteidiger. Ich bin der guten Hoffnung das wird werden können.

Der Sieg war Gold wert,habe mich sehr gefreut.Jetzt in der Länderspielpause weiter an kleinen Stellschrauben drehen und am 10.Oktober gegen Hoffenheim 2 so weiter machen wie bisher.Möchte nur noch von Spiel zu Spiel schauen.Man weiß ja nie was in den knapp 3 Wochen passiert.

. Man hat wieder ein paar Körner gespart und wir Fans konnten uns entspannt zurücklehnen.
Warum Körner sparen? Ein paar Wechsel waren in der Startelf, Borkowski war noch frisch, Bookjans wäre es auch gewesen, Haddou war ebenfalls da. Die Mannschaft wurde nicht unverhältnismäßig gefordert, es steht eine sehr lange Pause mit ein paar freien Tagen für die Jungs an. Macht aber nichts, das war ein erstaunlich-erfreulich lockerer Sieg und hoffentlich Teil unseres neuen Auswärtsgesichts.

Spannnender ist die Frage, welche Sau jetzt in der langen Pause durch das MSV Dorf getrieben wird, alle relevanten Themen sind schlierßlich durch.

Warum Körner sparen? Ein paar Wechsel waren in der Startelf, Borkowski war noch frisch, Bookjans wäre es auch gewesen, Haddou war ebenfalls da. Die Mannschaft wurde nicht unverhältnismäßig gefordert, es steht eine sehr lange Pause mit ein paar freien Tagen für die Jungs an. Macht aber nichts, das war ein erstaunlich-erfreulich lockerer Sieg und hoffentlich Teil unseres neuen Auswärtsgesichts.

Spannnender ist die Frage, welche Sau jetzt in der langen Pause durch das MSV Dorf getrieben wird, alle relevanten Themen sind schlierßlich durch.
Bin der Meinung, dass bei diesem Spielstand es cleverer ist, das Spiel nach Hause zu schaukeln, als auf Deuvel komm raus die Wiesbadener zu deklassieren.

Bin der Meinung, dass bei diesem Spielstand es cleverer ist, das Spiel nach Hause zu schaukeln, als auf Deuvel komm raus die Wiesbadener zu deklassieren.
Nur 2 Tore fehlten, nur 2 😉 Man hätte auf dem Level weiter agieren können ohne bis ans absolute Limit zu gehen, auch wenn eine dezimierte Mannschaft oft ungeahnte Kräfte freisetzt. Diese Liga ist traditionell sehr eng, eigentlich müsste es bei den aktuellen Teams nochmal spannender werden an der Spitze. Da kann es am Ende tatsächlich auf das Torverhältnis ankommen, das wäre in der letzten Saison fast der Fall gewesen.

Das fällt mir oft auf, dass die Mannschaft angeschlagene Gegner zu leichtfertig abhakt statt es eindeutiger zu machen.
Keine vernichtende Kritik meinerseits, lediglich ein dünnes Haar in der schmackhaften Suppe 😊

Ist ja nicht so, dass sie gar nichts mehr versucht hätten. Pfostenschuss von Cazar nach der Roten. Abschluss von Borkowski von links, aus spitzem Winkel , im 5er, Bulic haarscharf mit dem Kopf nach Standard… wir haben das aber sehr reif und kontrolliert gespielt, ohne Hast oder Zwang. Ich fand das sehr reif und für mich war das auch ein Beleg dafür, dass die Mannschaft sich weiterhin entwickelt und wächst.

Zudem: Ende der englischen Woche und zahlreiche Ausfälle und…

Nur 2 Tore fehlten, nur 2 😉 Man hätte auf dem Level weiter agieren können ohne bis ans absolute Limit zu gehen, auch wenn eine dezimierte Mannschaft oft ungeahnte Kräfte freisetzt. Diese Liga ist traditionell sehr eng, eigentlich müsste es bei den aktuellen Teams nochmal spannender werden an der Spitze. Da kann es am Ende tatsächlich auf das Torverhältnis ankommen, das wäre in der letzten Saison fast der Fall gewesen.

Das fällt mir oft auf, dass die Mannschaft angeschlagene Gegner zu leichtfertig abhakt statt es eindeutiger zu machen.
Keine vernichtende Kritik meinerseits, lediglich ein dünnes Haar in der schmackhaften Suppe 😊
In dieser Phase des Spiels denkt kein einziger Spieler an ein Torverhältnis geschweige denn an den Tabellenplatz am Ende der Saison. Man spielt seinen Stiefel runter und denkt sich höchstens: Die Punkte haben wir im Sack. Ist aber auch nur meine Meinung und ich weiss nicht wie die Absprachen da mit DH sind.

Das mit der Tordifferenz kann ich verstehen und ist ein guter Punkt.
Zum aktuellen Stand der Saison finde ich jedoch wichtiger, dass wenn man den Sieg "sicher" in der Tasche hat, man das Spiel ruhig nach Hause bringt, sich keiner mehr verletzt und sich auch keiner mehr eine gelbe oder gar rote Karte zieht.

(...) Ich bin schwer angetan von dem Sieg und freue mich, wenn wir nach der langen Länderspielpause mit Prime-Bitter, Viet, Lobinger voll angreifen. Der Kader ist fantastisch zusammengestellt. (...)
Absolute Zustimmung!
Man kann gar nicht genug betonen, wie gut unsere Mannschaft den Ausfall von bisherigen Leistungsträgern durch Verletzungen oder Sperre wegstecken konnte. Chapeau!

Absolute Zustimmung!
Man kann gar nicht genug betonen, wie gut unsere Mannschaft den Ausfall von bisherigen Leistungsträgern durch Verletzungen oder Sperre wegstecken konnte. Chapeau!
Als schon etwas betuchter Fan reibt man sich verwundert die Augen. Mir fällt da nur noch eine Halbserie von Thorsten Lieberknecht ein.
Ansonsten kenne ich den MSV nur überwiegend als graue Maus.

Zurück
Oben