Alles nach dem Spiel beim SC Verl (2. Spieltag)

IMG_2995.jpeg

Es wird der Tag kommen, an dem ich dieses Bild nicht mehr posten kann oder werde. Aber dieser Tag ist nicht heute… 😎

Bockstark!

Da waren ein paar erkennbare Probleme in der ersten Defensivkette zu sehen für kurze Zeit, dann ging die Post ab mit den Worten, das hier verlieren wir nicht Männer

schlicke fand ich heute komplett neben der spur. hat mir nicht gefallen und folgerichtig auch die auswechslung.
frage mich, wie das die saison über laufen soll.
Entweder setzt du auf schlicke oder ens. bei letzterem hast du dann nächstes jahr die gleiche baustelle. lässt du hahn spielen, entwickelst du keinen nachrücker. ein bisschen auch der transferpolitik hinten geschuldet, aber gut. ich muss es ja nicht lösen.

fand uns in der 2. hz deutlich besser und man hatte das gefühl das es gleich klingelt. auf grund des dauerdrucks kam es dann zur roten karte und verl konnte gg unsere offensivpower nicht mehr gegenhalten.

standards in hz1 heute wieder eine katastrophe und damit meine ich nicht die ausführung, sondern die umsetzung im strafraum. das muss besser werden

Riesenkompliment an die Mannschaft. Jeder der bei solchen Bedingungen mal harten Sport trieb, wird mir beipflichten.

In der 1.Hz. merkte man, dass sie wollten und viel gepresst haben. Aber viele Fehler immer drin, die irgendwie richtigen Druck verhinderten. Und z.T. sogar übermotiviert mit nem blöden Foul vor dem 0-1.
Bookjans leider nicht gut.
Von Verl kam ja eigentlich gar nix zum Tor, obwohl sie technisch gut waren und sich häufig aus dem Pressing befreiten.
Aber Verl musste hart foulen und das rächte sich dann auch zurecht. 2. Hz. natürlich grandios. Wichtiger als die rote Karte war mMn. aber das Anschlußtor. Das ist auch gg. 10 nicht selbstverständlich. Es brachte dann aber eine zusätzliche Wucht, die du in Unterzahl mit solchen Fans nicht mehr aufgehalten bekommst.

Ganz schlimm aber die Shoutbox. Nach 10 Minuten schon die Mannschaft und Trainer nieder machen. Das Spiel lief nicht gut, aber auch nicht so schlimm und ihr dann so mies den Willen abzusprechen, es besser als letztes Jahr zu machen, finde ich insb. bei den äußerlichen Bedingungen einfach daneben.

Leute, ich hatte gerade einen verrückten Traum.
Da liegen wir wie letztes Jahr 2:0 zurück und dann gibt es eine gelb-rote gegen Verl wie letztes Jahr. Diesmal kam die Karte aber eher.
Und dann ziehen wir das Dingen. Aber nicht mit 3 Toren, sondern 4 Toren!!!

Und wenn das nicht genug wäre, hat auch noch Tim Heike getroffen UND wir kriegen einen Elfmeter:brueller:.

Naja, wir sehen uns morgen um 16:30 Zebras und macht ja viel Stimmung. Nicht das ich wieder so einen Puls bekomme, wie letztes Jahr..

(Übrigens... der Titel ist doch falsch oder...?)

Ich fand Schlicke jetzt nicht schlecht, wurde aufgrund der gelben Karte und dem Taktikwechsel ausgewechselt. Stellt euch mal vor, wir hätten Gelb Rot erhalten und mit 10 Mann gegen passsichere Verler spielen müssen. Freue mich sehr über das Ergebnis, für mich bester Spieler Can der Flankengott und Krüger. Symalla wieder ohne Wirkung.

Der MSV in Verl, das ist anscheinend das patentierte Rezept für abgefahrene Spielverläufe und viele Tore. Unglaublich stolz auf die Mannschaft, die sich aus dem tiefen Sumpf der ersten Hälfte und dem Nackenschlag direkt nach der Pause wieder herausgezogen hat. Hirsch hat es auch schon treffend analysiert, die gelb-rote Karte war vermutlich die entscheidende Szene des Spiels. Viel mehr von solchen Auftritten wie davor sollte man sich nicht erlauben, nicht jede Mannschaft wird sich so blöd wie Verl anstellen.
Casar und Krüger nach Einwechslung absolute Unterschiedsspieler, auch Besuschkow hat sein Können mit einigen tollen Pässen angedeutet. Viet und Symalla fielen dagegen ziemlich ab wie ich finde. Sehe Viet auch beim 2:0 mit in der Verantwortung, da er erst nur Geleitschutz im Mittelfeld gibt und danach nur zuschaut.
Die tiefe Bank ist allerdings eine absolute Waffe. Krüger, Casar, Noß, Besuschkow und Sussek dürften für fast alle Drittligisten absolute Stammspieler sein, wir werfen die nach 60 Minuten gegen Gegner mit müden Beinen rein. Brutale Qualität!
Taktisch waren da für mich wieder einige Fragezeichen dabei, (warum wurde Coskun in der ersten Hälfte so oft in die Zentrale geschickt? Welche Qualität er auf den Außen hat konnte man mit dem Assist und auch im Zusammenspiel mit Sussek gut sehen, in der ersten Hälfte war das aber überhaupt nicht gewollt) aber daran hat man sich bei Hirsch in Auswärtsspielen ja gewöhnt.

In der Halbzeitpause war ich schon etwas am fluchen. So nach dem Motto "die scheiß Auswärtsmisere geht weiter so ein Mist"
Und dann kam auch prompt das 2:0 kurz nach de Pause. Klasse

Und dann macht uns der Verler so ein Geschenk. Unser Spieler war vorbei, ja, aber nicht mal zentral Richtung Tor, und der andere Verler hätte denke ich eingreifen können. Seis drum gelb-rot war aber komplett richtig.

Und dann kam wieder dieser Wahnsinn. Spiele gegen Verl können einfach nicht normal sein. 11 Minuten, 4 Tore, aus 0:2 mal eben so ein 4:2 gemacht, WOW: Das war zur Pause nicht absehbar. Absolute Willensleistung

Ach noch was, der Schiedrichter war Bombe. Das sage ich jetzt nicht wegen den wichtigen und auch richtigen Entscheidungen für uns, sondern bei allen Kriterien fand ich ihn sehr gut - Foulbewertung, Spielleitung und Karten. Kann mich an nichts erinnern, was irgendwie falsch war.

Ganz schwach angefangen und nach dem 1 zu 0 haben die Verler uns erstmal den Zahn gezogen und unsere Stärke des temporeichen Spiels mal komplett abgeschafft. Ganz tief, mit dem 2 zu 0 wurde es dann nur noch schlimmer, auch wenn wir von der Pause eine gute Phase hatte, war das 2 zu 0 doch der Zweite Backenzahn den sie gezogen haben.
Glück nur, dass sie sich mit der Roten selber einiger Zähne entledigt haben und so wieder ein Spiel mit mehr Platz zulassen mussten dass uns sehr in die Karten und in unsere Stärken gespielt hat, sodass es am Ende doch souveräner aussieht als es war, aber Scheiß egal, auswärts gewinnen war zuletzt nicht unsere Stärke und das war ein guter Anfang und vorallem für Moral und Wille eine schöne Sache.

Jetzt den Schwung mit im den DFB Pokal nehmen, wohlwissend, dass egal wie Samstag ausgeht an der Tabelle ändert sich nichts!

Der Spielverlauf ist am Ende natürlich wieder maximales Kino.

Aber Mal ganz generell aus der Taktik Brille.

Verl war gut auf uns eingestellt und sehr geschickt darin in den ersten 30min immer einen Mann im Spielaufbau frei zu bekommen, das gelang durch die bereits aus der Vergangenheit bekannten Rochaden.
Das frühe Führungstor hat ihnen natürlich maximal in die Karten gespielt und erstmal für eine breite Brust gesorgt bei einer Mannschaft die ohnehin was beweisen wollte.

Nach gut 30min gab es die erste System Umstellung.

Coskun hat ab dann insbesondere im Pressing einen LZM gegeben, dadurch hat Verl den Spieler nicht mehr freibekommen und unser Zugriff ist besser geworden und Bulic hat aus einer Pressingsituation fast das 1:1 gemacht.

Aufstellung in der Zeit quasi ein 3-3-3-1 mit Bitter, Fleckstein und Schlicke als 3er Abwehrkette und Symalla / Safi auf der Schiene. Das kennen wir schon, damit hatten wir Verl im Rückspiel vergangene Saison überrascht.

Nach der Halbzeit quasi das selbe Spiel mit mit der Einwechslung von Casar der dann den ZIV gegeben hat, Fleckstein den LIV und Bitter den RIV.

Das Tor entsteht dann tatsächlich ähnlich zu dem Ding in Aachen Vogler dribbelt an und gewinnt den Zweikampf gegen Viet, der legt ab für Leipold und den trifft der dann exakt einmal diese Saison genau so.

Eigentlich macht Verl aus 2 guten Chancen, zwei Tore.

Dann die Ampelkarte und der Doppelwechsel mit Umstellung auf 3-5-2.

Der Rest ist Geschichte :D

Das Spiel zeigt natürlich die weiterhin überragende Moral der Truppe! Verl die erste halbe Stunde wie zu erwarten mit mehr Ballbesitz, aber nicht zwingend vor unserem Tor. Das Tor fällt natürlich durch Heike der sich gegen den nicht energisch genug verteidigenden Fleckstein im Standart durchsetzt! Danach biste besser im Spiel ohne zwingend Torgefährlich zu sein. Mit dem 2:0 ist Verl natürlich perfekt in die 2. Hälfte gestartet und schwächt sich dann natürlich unnötig mit der Ampelkarte! Das drehen der Partie ist natürlich überragend, man darf aber nicht über die 55 Minuten vorher hinwegsehen!

Leider wenig vom Spiel mitbekommen, weil ich heute Onefootball ausprobiert habe und es nicht gefunzt hat 😡!
Immer wieder die Meldung "Werbeblocker" soll ausgeschaltet werden, hatte aber schon alles ausgeschaltet und Seite neu geladen. Support nur durch eine Bla-bla-KI-Mail, da habe ich in der Halbzeit entnervt aufgegeben! Kohle futsch und Rückstand :zebra-kotz:!
Aber zum Glück gibt es ZebraFM! Die Jungs haben mich an dem Spiel mal wieder teilhaben lassen. Und dann bin ich noch von einem Zebra-Kumpel mit kurzen Sequenzen zu den Toren versorgt worden, so dass ich an unserem Glück auch teilhaben konnte!
So kann es weitergehen! Zu einer guten Saison gehört auch einfach mal Massel zu haben (Gelb-Rot). Und eben auch mal einen Elfmeter zu bekommen und zu verwandeln!
Blau-weißen Gruß

One Football heute leider Katastrophe der Kommentator war immer 3 Sekunden hinterher.
Warum schaust du nicht dfbplay über VPN. Lief super 😃
Zum Spiel: ich dachte beim 2:0: hässliches Spiel und hässliche Trikots. Dann kam die hässliche Karte, die zu unserem Glücksfall wurde.
Bombenstarke Einwechslungen, bombenstarke Krüger, Coskun, Sussek und Lobinger.
Von mir aus, wenn auch schweren Herzens, IMMER in diesen wundervollen Trikots ;-)

Leider wenig vom Spiel mitbekommen, weil ich heute Onefootball ausprobiert habe und es nicht gefunzt hat 😡!
Immer wieder die Meldung "Werbeblocker" soll ausgeschaltet werden, hatte aber schon alles ausgeschaltet und Seite neu geladen. Support nur durch eine Bla-bla-KI-Mail, da habe ich in der Halbzeit entnervt aufgegeben! Kohle futsch und Rückstand :zebra-kotz:!
Aber zum Glück gibt es ZebraFM! Die Jungs haben mich an dem Spiel mal wieder teilhaben lassen. Und dann bin ich noch von einem Zebra-Kumpel mit kurzen Sequenzen zu den Toren versorgt worden, so dass ich an unserem Glück auch teilhaben konnte!
So kann es weitergehen! Zu einer guten Saison gehört auch einfach mal Massel zu haben (Gelb-Rot). Und eben auch mal einen Elfmeter zu bekommen und zu verwandeln!
Blau-weißen Gruß
... zebras halten zusammen 😎

Das Spiel zeigt natürlich die weiterhin überragende Moral der Truppe! Verl die erste halbe Stunde wie zu erwarten mit mehr Ballbesitz, aber nicht zwingend vor unserem Tor. Das Tor fällt natürlich durch Heike der sich gegen den nicht energisch genug verteidigenden Fleckstein im Standart durchsetzt! Danach biste besser im Spiel ohne zwingend Torgefährlich zu sein. Mit dem 2:0 ist Verl natürlich perfekt in die 2. Hälfte gestartet und schwächt sich dann natürlich unnötig mit der Ampelkarte! Das drehen der Partie ist natürlich überragend, man darf aber nicht über die 55 Minuten vorher hinwegsehen!
Ich fand die Zuordnung beim 1:0 ein wenig merkwürdig.
Lobinger und Viet stehen als erste MSV Spieler aufgereiht bei ihren Gegenspielern und bewegen sich auch mit denen. Dahinter steht Fleckstein. Sieht auf dem ersten Blick so aus als wird er als freier Spieler genutzt der sich zum Ball orientiert und gleichzeitig auch die Anweisungen gibt auf welcher Linie losgelaufen wird.
Hinter ihm steht Schlicke. Sein Gegenspieler hat von Anfang an zwei Schritte Vorsprung die er auch nicht mehr einholt während des Freistoß.
Dahinter stehen Bitter, Bulic und Bookjans mit Gegenspielern. Bei der Startposition sieht es so aus als wäre Heike der Gegenspieler von Bookjans. In der Bewegung sieht man dann wie Heike ohne Gegenspieler Nähe die ersten Schritte Richtung Strafraum machen kann und zu spät durch andere Spieler aufgenommen wird. Falls das zu dem Zeitpunkt noch möglich ist.

Zurück aus Verl und rundum zufrieden.

Das 1:0 für Verl fällt aus dem Nichts. Tim gönne ich das Tor von Herzen. Sehr respektvoll nach dem Führungstreffer, er wäre sicher gern bei uns geblieben.

Danach hatten wir das Spiel komplett im Griff, haben aber vergessen den letzten Pass zu spielen. Hier hat auch etwas die Aggressivität gefehlt.

2:0 für Verl mit einem Traumtor. Hier muss Viet das Foul im Mittelfeld ziehen.

Klare gelb/rote Karte und dann mit Willen, spielerischen Mitteln und Einsatz das Spiel gedreht und verdient nach Hause gebracht.

Krüger mit Glanzleistung nicht nur wegen der beiden Treffer, auch die Vorbereitungen der Angriffe hat mir sehr gut gefallen.

Noss einer der besten Einwechselspieler der Liga.

Casar mit wirklich starkem Spiel und Sussek erinnert mich an den Pat der ersten Spiele in der letzten Saison.

Das unsere Nummer 17 mit dem Ball umzugehen weiß, sieht man bei jedem Ballkontakt.

Spielerisch fallen da Symalla und Safi ab, die werden die Gegner im Laufe der Saison auch noch vor Probleme stellen.

So kann es weiter gehen.

Verl war wirklich total effektiv. 2 schöne und unhaltbare Tore. Einer vor mir schrieb, dass wir das Spiel 11 gegen 11 wahrscheinlich 4-0 verloren hätten. Das glaube ich so nicht. Verl hatte ja bis auf die 2 Tore noch eine Chance zum Ende hin, die Braune pariert hat. Ich hatte das Spiel selbst nach dem 2-0 noch nicht als verloren gesehen. Selbst beim 11 gegen 11 hätte ein Anschlusstreffer noch für eine Wende gesorgt. Zumindest ein Unendschieden wäre auf jeden Fall auch ohne die gelb-rote Karte noch möglich gewesen. Verl hat uns ja auch in Halbzeit 1 nicht "an die Wand" gespielt. Aber nun zu unserem Team... WAS FÜR EINE WAHNSINNS TRUPPE.!!! Gekämpft und "angelaufen" wird bis zur letzten Sekunde. Woche für Woche macht das Team einfach nur Spaß. Eine bessere Werbung für das DFB Pokal Spiel konnte man heute doch garnicht machen. Hoffentlich wird die Hütte jetzt richtig voll. Die Jungs haben das wirklich verdient.

Heimsieg 🤪
Geschlossene Glanzleistung. Die Gegentore halt unhaltbar! Sonst nicht viel zugelassen.
Hervorheben möchte ich trotzdem Coskun.
Ganz geiler und leidenschaftlich geführter Auftritt! Immer zielstrebig und sofort am Flanken! Und Krüger? Bleib drab! War gut!!!
The Match winner!
Die Truppe macht einen einfach nur noch stolz!!! Immer weiter, immer weiter, immer weiter EMESVAU!
Danke !!!!!!
Bis Samstag!

Aber: am Ende gewinnen so Aufsteiger.
Wieso sind wir denn dann nicht aufgestiegen letzte Saison?

Am Anfang waren wir wieder sehr schwach und nicht gut eingestellt. Das war kein Unterschied zur letzten Saison auswärts. Auch wenn es natürlich geil war am Ende hat mich heute leider nicht wirklich überzeugt, dass wir diese Saison auswärts stärker sind. Und das müssen wir sein, wenn wir hoch wollen.

Habe das Spiel am Bildschirm genau verfolgt, gleiches Muster wie letzte Saison, wer aufsteigen will muss von Anfang an mit anderer Körpersprache/ Spannung auftreten.
11 gegen 11 = Niederlage
10 gegen 11+ Auswechslung = 3 Punkte
Taktisch wars am Anfang nichts.
Und was ich die ganze Woche schon geschrieben habe, einfache Abspielfehler ohne Bedrängnis, das geht auf Dauer nicht gut.
Warten wir die nächsten Auswärtsspiele ab, dann wissen wir wohin die Reise geht.
Heute alle zusammen freuen über 3 Punkte.

Also Ja, das 11 gegen 11 war "nichts" bis auf die etlichen Kopfbälle die nicht aufs Tor wollten, kommen diese gefährlich wäre das Urteil hier nicht allzu scharf.

Kommt jemand an die Pilze, bei denen man so lustige Sachen sieht? Ich müsste dann nur noch wissen, wann ich die vor dem Besuch der SB einnehmen muss. Alles doof natürlich, nach 15 Minuten war ein halbes Bullshit Bingo voll. Als hätte es das Spiel vor einem Jahr an gleicher Stelle nicht gegeben.

Die erste halbe Stunde war überschaubar, bei den zweiten Bällen immer zu spät dran und Verl mit sehr viel Ballbesitz. Die beiden Tore schon klasse trotz mäßigen Abwehrverhaltens. Fleckstein als letzte Instanz geht nur halbherzig zum Kopfball, fand ihn insgesamt nicht überzeugend. Beim zweiten Tor konnte Casar dem Spieler entgegen gehen statt nur zu versuchen, die Schussbahn zu blockieren. Trotzdem sehr schöne Tore.
Das war es aber auch fast schon von Verl, Braune noch zweimal richtig stark, zwingend fand ich die aber nicht.

Nach der Karte gegen Verl den Platz brutal genutzt, da haben aber auch die Wechsel gewirkt. Bookjans heute nicht annähernd bei der Leistung der letzten Woche, Safi vor allem bemüht, Schlicke (noch entschuldbar) 2 Level unter Casar, Symalla kommt nicht richtig in Tritt. Da war jeder Wechsel nicht wegen der Frische sondern wegen der heutigen Qualität der Schritt zum Sieg und Verl nicht stark genug, um das Spiel dezimiert ins Ziel zu bringen. Andere Mannschaften bekommen so etwas schon mal hin, aber unsere Jungs waren einfach brutal abgezockt und haben gezeigt, was uns in dieser Saison noch erwarten kann.

Und die Gästekulisse? Kam richtig laut rüber am TV, das war wie ein Heimspiel ohne Gästeanhang. Aber klar, ihr wusstet auch von letztem Jahr, wie das ausgeht und hattet von Anfang an Grund für diesen starken Support.

Ach ja, Magic Shoutbox Mushroom heißen die Pilze.

Bin gespannt auf eure Meinung, ob wir das auch im 11 gegen 11 geschafft hätten bzw. wenigstens ein Unentschieden? Bin mir unschlüssig..(..)
Würd ich auch nicht 100% sicher sein aber das gute ist, diese Frage muss man sich nicht stellen, denn auch für Dummheit gibt es halt berechtigte Ampelkarten.

Verl wie gewohnt spielerisch bemüht, aber man sieht doch, dass die massiv individuelle Qualität verloren haben. Das waren heute glaub ich doppelt so viele lange Bälle als wir die in beiden Spielen letztes Jahr gesehen haben, wobei viele der Bälle aber auch raumöffnend gut waren. Vielleicht weichen die also auch etwas vom Dogma ab? Alles in allem hat Verl sich aber trotz der Hoheit am Ball wenige gute Chanven heraus spielen können, ich habe das Spiel trotz des erneuten zwei Tore Rückstandes nie so aussichtslos gesehen wie letztes Jahr wo ich heute noch nicht weiß, wie wir das drehen konnten, nachdem die uns da 70 Minuten an die Wand gespielt hatten.

Geil war es mal wieder und auch wieder absolut Null Stress bei dem gemischten Publikum mitbekommen.
Tim gönne ich das Tor von Herzen. Sehr respektvoll nach dem Führungstreffer
Ich hab quasi hinter Didi gesessen und die Blicke und das Grinsen von Heiko zu ihm durchaus wahr genommen... :hrr:

Das war eine schöne Auswärtstour, natürlich vor allem wegen den verrückten elf Minuten. Dazu eine Super-Stimmung, toller Support von den Rängen, ich bin weitestgehend heiser :)

Ich glaube schon, dass wir in Verl auch gegen 11 was geholt hätten. Wir waren die letzten 15 Minuten vor der Pause am Drücker und ich hätte uns auf jeden Fall mit dem Willen noch ein Punkt zugetraut. Nach der Ampelkarte haben wir Verl allerdings nahezu überrollt und hätten nachher noch zwei Buden machen können.

Gibt auf jeden Fall Selbstvertrauen vor Elversberg :)

Die Umstellung auf die Dreierkette kommt mir hier etwas zu kurz. Denn warum wurde denn der nahezu frei durchstartende Connor Noß durch das Foul gebremst ? Ich tippe mal, dass wir dadurch in diesem Raum besser aufgestellt waren, als in der ersten Halbzeit.

Ob das die Idee von Marvin Höner war ? Denn der hat sich gefreut wie ein kleiner Junge, als vielleicht seine Idee zur Umstellung, einen so durchgreifenden Erfolg, natürlich flankiert durch die Überzahl, hatte. Das spekuliere ich mal, direkt hinter der Trainerbank, wo ich gesessen habe und das beobachten konnte.

Würd ich auch nicht 100% sicher sein aber das gute ist, diese Frage muss man sich nicht stellen, denn auch für Dummheit gibt es halt berechtigte Ampelkarten.

Verl wie gewohnt spielerisch bemüht, aber man sieht doch, dass die massiv individuelle Qualität verloren haben. Das waren heute glaub ich doppelt so viele lange Bälle als wir die in beiden Spielen letztes Jahr gesehen haben, wobei viele der Bälle aber auch raumöffnend gut waren. Vielleicht weichen die also auch etwas vom Dogma ab? Alles in allem hat Verl sich aber trotz der Hoheit am Ball wenige gute Chanven heraus spielen können, ich habe das Spiel trotz des erneuten zwei Tore Rückstandes nie so aussichtslos gesehen wie letztes Jahr wo ich heute noch nicht weiß, wie wir das drehen konnten, nachdem die uns da 70 Minuten an die Wand gespielt hatten.

Geil war es mal wieder und auch wieder absolut Null Stress bei dem gemischten Publikum mitbekommen.

Ich hab quasi hinter Didi gesessen und die Blicke und das Grinsen von Heiko zu ihm durchaus wahr genommen... :hrr:

Das er Didi angegrinst hat, habe ich auch gesehen, vor der Kurve hat er sich mehr entschuldigt als gejubelt.

Zurück
Oben