Alles nach dem Spiel gegen Berlin

@Kimi
Na klar, bis zur nächsten Pleite darf man doch träumen, oder? ;)
Vier Punkte auf den dritten Platz und die Mannschaften vor uns sind nicht gerade in Bestform (ausgenommen Augsburg).
Wenn sich plötzlich doch sowas wie Heimstärke einstellt, dann wird hier bis zum Schluß geträumt. :huhu:

In Berlin hat man doch gesehen, das die Mannschaft noch an sich glaubt. Bei Union muß man erst mal gewinnen.
Vielleicht kommt Larsen doch nochmal in dieser Saison in Form und macht die nötigen Tore. So einer fehlt uns neben Baljak.

070310vsduisburg1.jpg

:top:

070310vsduisburg90.jpg

:flop:

Kompliment heute an Björn Schlicke!
Man kann nicht nur draufhauen.
Heute war seine Leistung wirklich gut.

Also mal ganz ehrlich: Nehmt das Tor mal einfach raus. Bis auf das war seine Leistung mal wieder schlecht. Die Angriffe kamen oftmals über seine Seite und die Berliner waren nur zu blöd, die sich bietenden Räume zu nutzen. Ansonsten wars von ihm auch mal wieder unkontrolliertes Gebolze nach vorne.

Einzig mit seiner Lufthoheit und den langen Einwürfen konnte er mich überzeugen.

Also mal ganz ehrlich: Nehmt das Tor mal einfach raus. Bis auf das war seine Leistung mal wieder schlecht. Die Angriffe kamen oftmals über seine Seite und die Berliner waren nur zu blöd, die sich bietenden Räume zu nutzen. Ansonsten wars von ihm auch mal wieder unkontrolliertes Gebolze nach vorne.

Einzig mit seiner Lufthoheit und den langen Einwürfen konnte er mich überzeugen.

Natürlich kommen die Angriffe über seine Seite. Union wäre auch blöd,wenn die einen Ede nicht gegen Schlicke ansetzen. Wäre das in die Hose gegangen,wäre es wieder Sasics Schuld.Schlicke ist,war und wird nie ein RV sein. Auch wenn er es ab und zu gespielt hat.Wir haben gewonnen und das zählt. Und Sätze wie "nehmt das Tor einfach mal raus" sind nicht gut. Nehmt bei Starke die Paraden mal raus,dann ist der auch schlecht.
Das war gut für einen holzhacker wie Schlicke auf rechts und fertig. Wer jetzt noch kritisiert der hat einfach nichts zutun.

Also ich habe heute nicht das Spiel der Eisernen gg. den MSV gesehen, sondern gesehen wie 10 Berliner versucht eine Mauer zu fall zu bringen. Der Name der Mauer TTTooommm SSStttaaarrrkkkeee. Wieder einmal eine Weltklasseleistung unseres besten Mannes. Sollten wir evtl. wirklich noch in den Kampf um Platz 3 eingreifen dürfen können wir uns bei unserem Torhüter dafür bedanken. Danke TOM!!!!!!

Nuja, sollten wir nicht aufsteigen wissen wir dann wenigstens das es nicht am Torhüter gelegen hat :rolleyes:

Bei den Platzverhältnissen war klar das es ein Geduldspiel und vor allen
Dingen ein Kampfspiel werden wird. Hmm kämpfen, man könnte meinen
das hat die Truppe in den letzten Spielen verlernt, aber heute hat sich
ja jeder in die Schüsse und Versuche der Berliner in der Schlussphase
geworfen.

Das Spiel heute ist 0 Wert wenn wir gegen 1860 jetzt nicht nachlegen!
Endspiel Nummer 2, ich bin dabei!

der MSV wieder oben angekommen ? nächste Woche dann wieder die Looser ?

Hier kann keine Langeweile aufkommen,hier ist immer wieder etwas los . Mit dem Aufstieg haben wir trotzdem nichts zu tun , es sei denn es wird mal eine Serie von 4-5 Siegen gestartet und Augsburg zb. knickt nochmal zum Saisonende ein .

So ich bin dann auch mal wieder da...
War eine recht entspannte Tour, bis auf die klirrende Kälte in der Hütte. Meiner Meinung nach insgesamt einen verdienten Sieg. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.:cool:

Wieder diese Schei* Hoffnung...Da waren es wieder nur noch vier Punkte...Mann, Mann, Mann...wie kann man denn da die Zukunft planen? Das Spiel war eines der schlechteren Sorte. Wir haetten uns über ein unentschieden oder gar eine Niederlage nicht beschweren können. Aber Starke war heute wiedereinmal überragend. Aber wie peinlich ist denn bitteschön Baljak? Man kann doch von einem professionellem Fussballer doch erwarten, dass er den Ball in ein leeres Tor einschiebt, auch wenn es sein schwaecherer Fuss ist. Er hat ALLE seine Tore mit links gemacht; der rechte ist wohl nur da, damit er nicht umfaellt...

Ich mag solche "dreckigen" Spiele.
Sehr kampfbetont und voller Willen von beiden Mannschaften.
Und heute hat die Mannschaft mit dem besseren Torhüter gewonnen ;)
Beide haben unglaubliche Bälle gehalten.

Und der kleine Baljak scheint nur aus Lunge zu bestehen. Wahnsinn was der für Sprints hinlegt. Und er ist überall zu finden. Hatte heute leider ein wenig Pech im Abschluss. Wobei... Hätte Baljak heute noch einen "echten" zweiten Stürmer zur Seite gehabt, hätten wir sicherlich höher gewinnen können. Er stand oft allein auf weiter Flur, nachdem er einen Ball erobert hatte.
Es fehlte allerdings der Anspielpartner.

Alles in allem.
Ein ansehnliches Spiel und drei Punkte im Sack :)

Hier mal ein Kompliment an die GESAMTE Mannschaft!

Die einzelnen wurden ja schon hervorgehoben, aber das war mal im gesamten ne anständige Leistung. (Nehmen wir mal den Tiffi Torschuß und Baljak rückgabe raus)

Ärgerlich für mich eigentlich nur, dass nach dem Führungstreffer noch 5Minuten weiter gespielt wurde und danach sich wieder komplett hinten rein gestellt wurde. Denn bis dahin fand ich das ganze Klasse. Die Abwehrarbeit begann im Sturm, der Wille und Einsatzbereitschaft war ALLEN anzusehen und bis auf 1-2 Chancen kam da nicht viel von den Berlinern.

Konnte es leider nur im Radio verfolgen aber hat sich nicht schlecht angehört auch wenn man die letzten Minuten unter Druck gesetzt wurde. Ich wusste garnicht dass die Sissi Tore schießen kann. :D

Wie geil war die Tour bitte? :D
Totale Eskalation im Bus inkl Live Vortrag aus "Feuchtgebiete" und absoluter Selbstzerstörung einiger Protagonisten. War definitiv sehr kurzweilig und ziemlich spaßig.
Spiel war so wie ich es erwartet habe, dreckig und kampfbetont.
Überragender Mann mal wieder Starke, dazu eine kämpferisch gute Leistung des gesamten Teams und ein schönes Tor von Schlicke.
Alles in allem mal wieder ein erfolgreiches Auswärtsspiel, vielleicht sollten wir in Zukunft auf Heimspiele verzichten :D

Hab das Spiel bei SKY geguckt. Weißt jemand, warum Schlicke vor/bei jedem Einwurf gegrinst hat wie ein Honigkuchenpferd? :D:D:D

KLar wenn du das Spiel gesehen hast..... Schlicke ist beim EINWURF 2 mal hintereinander 20 Meter vorgerannt und der Schiri hat ihn jedes mal zurückgeschickt aber 3 mal in Folge ? Der Schiri gab dann Einwurf Union :D. Völlig korrekt , danach hat Schlicke beim Einwurf nur noch gegrinst.:cool:

Raven

Hätte Baljak heute noch einen "echten" zweiten Stürmer zur Seite gehabt, hätten wir sicherlich höher gewinnen können. Er stand oft allein auf weiter Flur, nachdem er einen Ball erobert hatte.
Es fehlte allerdings der Anspielpartner

Das sehe ich ein bisschen anders. Im Gegensatz zu vorherigen Spielen fand ich ihn heute recht eigensinnig. In mindestens zwei Situationen hat er den besser postierten Mitspieler (z.B. Kai Uwe) nicht gesehen bzw ignoriert...

Btw: Bin ich der einzige, der findet, das Baljak ein bisschen aussieht wie der kleine Gollum? :o:rolleyes:
Rein äußerlich, natürlich!

:schal:Back from Berlin:schal:

War ne tolle Tour und trotz eisigster Kälte gestern noch inner City unterwegs gewesen...!!
Zum Spiel: Hat wieder richtig Spaß gemacht dem MSV zuzuschauen...haben gut gekämpft.....:zustimm:
Die besten waren für mich: Tom Starke...:top:--Baljac...und Schlicke,letzterer kanns ja doch noch:)
Aber eigentlich verdient es die gesamte Mannschaft gelobt zu werden:zustimm:
Stimmung im Block war auch bestens:zustimm:

das Fahnenmeer der Union-Fans sah schon gut aus....der Stadionsprecher war auch richtig gut-fand ich!!!
Und die Hymne von Union Berlin--die kann sich auch hören lassen:zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nun auch den Zorn einiger Dauerauswärtsfahrer verstehen.
Ich fahre eher selten, aber diesmal war ich in Berlin vor Ort.
Dann zurück ins Hotel, und was liest man? Gemecker, Gemecker, Gemecker.
Für mich war es ein spannendes, kurzweiliges Spiel mit einem verdienten Sieger.
Als haltet einmal den Ball flach...

Bin ja mal gespannt was unsere Berlin fahrer zu berichten haben :huhu:

Wieder da aus der Hauptstadt...war eine schöne Wochenendreise,mit einem glimpflichen Ausgang, haben nette Berliner kennengelernt, aber wir sind auch so oft wie nie auf dem Bahnsteig Köpenick angepöbelt worden, Provinz halt, das Stadion fand ich super, tolle Stimmung, klein und Fussballatmosphäre...supi, die Ordner waren sehr nett. Hätten ein paar Duisburger mehr mitreisen dürfen, war noch Platz im Gästeblock. Einen kämpfenden MSV, eine halbwegs intakte Abwehr :eek:, ein Schlicke der es wohlnochmal wissen will....rundum super, Caiuby gefällt mir immer besser...Veigneau auch wieder mit wenigeren Fehlpässen,aber immer noch zuviele!!!! Und Herr Baljak...bitte nicht Adler nachmachen, das schmerztschon genug...Ansonsten, weitermachen!!!

Habe das Spiel in voller Länge verfolgen können.
Aber ich war selten so emotionslos bei einem Spiel. Die einzigen die mich noch ansatzweise auf Betriebstemperatur bekommen haben waren Sahan, Schlicke und Baljak.

Sahan war mal wieder kaum zu sehen. Lediglich der Pass auf Baljak konnte im Gedächtnis bleiben.

Schlicke hat zwar das Tor gemacht, ist aber gänzlich ungeeignet als Außenverteidiger. Viel zu unbeweglich, Null Spielaufbau. Kam als verirrter Innenverteidiger mit glücklicher Weise schlechtem Gegenspieler rüber.
Wenn ich mir überleg der müsste gegen Augsburgs Traoré als RV ran :eek:

Baljak hat heute die Konter unclever ausgespielt und Caiuby viel zu wenig eingebunden. Dennoch klasse Laufleistung. Hat die Abwehr bei Entlastungen dennoch gut beschäftigt.

Mal sehen was das gegen 1860 wird....

Muss zu meiner Schande gestehen, das ich das Einlaufintro, mit der tragenden Erzählergeschichte, gefolgt von Rammsteinklängen, die nahtlos in Nina Hagens "Eisern Union" übergehen, sehr sehr geil fand. Respekt! :top:
Ich würd' sagen, das hat mit Schande nichts zu tun. Ich fand das ganze "drumherum" sehr geil. Angefangen vom Nick Hornby Zitat auf der Rückseite der Fressbude über das Stadion, welches eine ziemlich coole Bude ist, zum Intro und der gesamten Atmosphäre während des Spiels, das hatte schon was.
Dazu kam ein Spiel mit viel Kampf und Galle, das ich in HZ 2 sogar ziemlich ordentlich fand, da es Fahrt aufgenommen hatte. (Mag der geneigte Sky Gucker natürlich anders sehn). Garniert wurde das ganze von diesem maximal viertklassigen Schiedsrichter, der einerseits richtig scheiß.e war und andererseits waren viele seiner Fehlentscheidungen zu unserem Gunsten. Und das Björn Schlicke das Tor macht, freut mich für ihn. Da er meiner Meinung nach sowohl hier als auch im Stadion übermäßig, ungerecht und vorallem völlig unsachlich kritisiert wird, und gestern auch ordentlich rechts hinten gespielt hat. Bester Mann ganz klar Tom Starke. Schlechtester Sahan.

Zur Hymne von Eisern Union: Das ist meiner Meinung nach einer der, wenn nicht sogar die, Beste Vereinshymne im deutschen Profifußball.

Kompliment heute an Björn Schlicke!
Man kann nicht nur draufhauen.

Ich finde wenn jemand ein Tor macht, heißt es noch lange nicht das er ein gutes Spiel macht! Hatte auf rechts einige Probleme, wurde eigentlich immer überlaufen und nach vorne hat er die üblichen langen dinger versucht, mehr war da auch nicht!

ps. Die Hinfahrt nach Berlin mit über 10 Stunden steckt mir immer noch in den Knochen, scheiß Wetter, scheiß LKW Fahrer :cool: :)

Und das Björn Schlicke das Tor macht, freut mich für ihn. Da er meiner Meinung nach sowohl hier als auch im Stadion übermäßig, ungerecht und vorallem völlig unsachlich kritisiert wird, und gestern auch ordentlich rechts hinten gespielt hat.

Schlicke war gestern gnadenlos überfordert, was aber auf der rechten Abwehrseite bei seinem Spielertyp kein Wunder ist. Er wurde dauernd überlaufen und hat ein katastrophales Stellungsspiel an den Tag gelegt, wodurch einige der Berliner Großchancen entstanden sind. Das Tor hat er hingegen klasse gemacht, keine Frage.

Es ist einfach fantastisch. Mittlerweile hab ich keine Angst mehr, wenn es zu einer 1:1 Situation gegen Starke geht. Da denk ich mir immer, dass der den sowieso hält. Vllt sollte die Abwehr, wenn es wieder ein Gewusel im Strafraum ist, einfach alle anderen decken und den Ballhabenden auf Starke zulaufen lassen ^^

Experiment Schlicke auf Rechts ist misslungen. Es sieht ja zum Glück so aus als ob Kozze vielleicht nächste Woche wieder mitmischen kann. (Ich bete dafür)

Danke an Schlicke für das Tor.

Danke an alle die diese Tour nach Berlin so unvergesslich gemacht haben.
Gott war das ein geiles Wochenende. :)
Und soooooviele Zebras hätte ich niemals in Berlin erwartet. Support war 90 Minuten übergut.

Fotos und Filmchen hab ich auch gemacht. Kommt später.

Ich fand Schlicke auf der RV Position nicht so schlecht. Besser als in der IV, aber er ist schlechter als Korze das ist klar. Jedoch fand ich ihn da besser als Andersen oder Oli der ist klar LV. Von daher war ok.

Ein Auswärtssieg der Zebras, :D fast erwartet nach dem letzten Heimspiel.

Tom Starke rettet drei Punkte, aber so gut er ist und hält, :rolleyes: noch schiesst er keine Tore.............................und die brauchst du nun mal, für Siege, Erfolge und Punkte !

Mannschaftlich eine ordentliche Leistung, aber nicht mehr und nicht weniger.

Schließe aus diesem Sieg nicht auf eine Fortsetzung gegen 1860, man könnte wieder ins Tal der Tränen fallen !

Wer abergläubisch ist, sollte sich erinnern, dass wohl zum ersten Mal seit Monaten hier keine Umfrage gesetzt wurde............................!
Vielleicht würde es ja helfen :D:D:D ?

Die Mannschaft, zumindest in der aktuellen Besetzung, ist durchaus in der Lage, innerhalb der Top 6 - 8 der derzeitigen 2. Liga mitzuspielen. Für einen Aufstieg allerdings sind die Qualitäten nicht gut genug.

Wichtig aber war die deutliche " Sichtbarkeit " der Mannschaft auf dem Platz und für die treuen mitgereisten Fans, ein Zeichen zu setzen, dass es geht, wenn man nur will ( und ( noch ) einen Tom Starke ) zwischen den Pfosten zu stehen hat !

Öhm andere Frage! Wer war eigentlich der gute Mann der volltrunken um 20 vor zehn ab Schönefeld nach Weeze geflögen ist? Man ich hab echt gedacht die schmeißen den gleich aus dem Flieger. So voll wie der war!

Ich frage mich manchmal, was passieren würde wenn wir nen schlechten Torhüter hätten??? Ich glaube die ein oder andere Klatsche hätten wir diese Saison bekommen. Danke Tom!

Also Auswärts gewonnen, Freude ist groß

Nach dem nächsten Heimspiel auch ?

Wir wissen doch wie heimstark wir sind also lasst die Mannschaft nicht zu hoch leben und seit dann wieder enttäuscht

Ich würde mir auch den Aufstieg wünschen wie viele hier auch aber leider ist mir der Glaube dran verloren geganngen

Und ehrlich gesagt finde ich auch das wir mit der Mannschaft nur Kanonenfutter sind in der 1 BL sind

Aber ich gehe trotzdem zu den Spielen und drücke weiterhin die Daumen für den MSV :D

Kai Uwe nimmt fahrt auf.... Mmmh der Leihvertrag läuft zum Saisonende aus und auf einmal gibt er Gas. Ein Schelm wer böses dabei denkt...:rolleyes:

Quark!
Caiuby ist noch jung, war fremd im Land und im Team, hatte kaum Spielpraxis, kaum Selbstvertrauen und muss einfach hart und richtig trainiert werden.
Das gab es unter PN halt nicht. Mit 35 Minuten Hütchenspiele werden Talente bestimmt nicht gefördert :zustimm:

Zurück
Oben