Alles nach dem Spiel gegen Bochum

Ich bin echt so unglücklich!!! :( Das war der Abstieg, Leute, wir sind keinen Deut besser als mit Norbert Meier.

Und genau der kam vorhin vor meiner Nase aus der Arena spaziert, während ich in der Kälte vergebens auf Spieler gewartet habe, die Charakter zeigen und sich den Fragen der Fans stellen.

Ironie des Schicksal würd ich sagen.:(

Ne. Oder??
Was macht der denn in DU?

Ja, das hab ich mich allerdings auch gefragt. War eigentlich davon ausgegangen, dass der noch in Dresden Trainer ist, bis mich ein Kumpel aufgeklärt hat, dass der da gefeuert wurde.

Aber generell kommt der aus dem Norden meine ich. Wie dem auch sei. Habe wie gesagt händeringend auf Spieler gewartet und als Meier rauskam wollt ich schon fast auf den los, bis mir einfiel, dass der ausnahmsweise mal nix dafür kann :D

Sehe es inzwischen wie einige andere hier.
Das Spiel war nicht so schlecht wie die der letzten Wochen.
Bommer hat mit 2 Stürmern begonnen. Genau das was die meisten seit Wochen forderten. Idriessou draußen gelassen und auch die Auswechselungen lagen gut in der Zeit. Deshalb versteh ich die Bommer raus Rufe nicht. Er hat heute genau das getan was hier so ziemlich alle von ihm verlangt haben. Mir scheint doch eher das Problem bei der Manschaft und jedem einzelen zu liegen. Ich glaube mittlerweile das die Mannschaft anstatt zusammen zuwachsen aus einanderbricht.
Es hat den Anschein als spiele jeder für sich selbst anstatt in einem Team.
Oder wie sonst soll man sich die ständigen Fehlpässe und Abstimmungsfehler erklären?
Zu Tom Starke. Sicher geht das 0:1 auf seine Kappe. Das 2te Tor kann ich nicht genau sagen weil ichs nicht richtig gesehen hab. Aber jetzt wieder nach Koch zu rufen finde ich absolut schwachsinning.
Mag sein das wir mit Starke im Tor absteigen. Aber wer bitte schön hat denn in der Sasion05/06 im Tor gestanden?
So und nun hab ich keine Lust mehr drüber zureden. Nur noch eins. Ich hasse Freitagsspiele. Dann ist schon ab Freitag 22.00 Uhr das Wochenende versaut.

Im Angesicht unserer Situation bin ich übrigens für folgendes:
Thomas v.H. als Trainer einstellen und Micha Preetz von der Hertha loseisen und als sportlichen Leiter klarmachen...zudem Walter auf nem Dixiklo in Brasil auf ner Stadionbaustelle einsprerren une gaaaaanz lange nicht mehr raus lassen....Nicht so ganz ernst nehmen, das ganze Bier, ihr wisst schon...obwohl;-))))
noch ein richtungsweisendes Zitat des erklärten Hellmich Freundes Assauer:".. Walter Hellmich macht da gute Arbeit. Er sollte sich nur weniger um den Sport kümmern. Aber auch da entsteht etwas. Wenn ich überlege, was die Duiburger früher für Einnahmen hatten, da haste dich kaputtgelacht. Heute können die zumindest im unteren Mittelfeld der Tabelle mithalten. Frage: Wenn Walter Hellmich sich weniger um den Sport kümmern soll, wäre das doch ein Job für Sie...
Nein, nein, nein (lacht). Wir sind seit Jahren befreundet. Er hatte ja einen Großteil der Arbeiten an der Arena getragen und ist führend im Stadionbau....."

Alles Hier:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/s04/2007/10/29/news-1525273/detail.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß noch, wie wir nach 4 Spieltagen 6 Punkte hatten.
Hätte da jemand Geld drauf gesetzt, dass der MSV von den nächsten 9 Spielen 8 verliert, wäre er wohl reich. Weil zu einem Unentschieden reicht es ja normalerweise immer mal...

Irgendwie alles wie im falschen Film.

Nur Schade, dass vielleicht in der Rückrunde die geplante Invasion des Ruhrstadions nicht mehr stattfindet, weil wir schon weg sind.

War nach der Niederlage gegen :kacke: schon hart heute wieder ein Derby (auch Stimmungstechnisch) zu verlieren...

Ich bin irgendwie immer noch fix und alle! Werde gleich erstmal "haiern" und schreib vielleicht später mal was zum Spiel.

Eine Kleinigkeit aber vorweg.....

Kann es sein dass neben Daun auch Ishi mit den Tränen zu kämpfen hatte? Mir war so als starrte er nach dem Spiel minutenlang auf die Sparkassen Tribüne und wischte sich immer wieder durchs Gesicht und beim verlassen des Platzes zog er sein Trikot über das Gesicht.

Gruß
Dirk69

Ehrlich gesagt kann ich der Mannschaft und Bommer heute absolut keinen Vorwurf machen! Kampf war da, aber der absolute Tordrang fehlte...

Eins habe ich mich nur nach dem Spiel gefragt, mit welchem Spieler kann ich mich überhaupt noch identifizieren? Ehrlich gesagt wenn überhaupt mit einem, dann mit Daun! Warum weshalb? Schaut euch selber die Spiele an...

Danke MSV für einen tolles Wochenende!

In meinem 13. Jährigen Fan da sein, habe ich einer Mannschaft noch nie so wenig zu getraut wie dieser. Für mich ist das Thema Bundesliga nun durch! Ich komme trotzdem immer wieder! Wir fahren weit und viel und verlieren jedes Spiel!

Habe fertig.

Kann es sein dass neben Daun auch Ishi mit den Tränen zu kämpfen hatte? Mir war so als starrte er nach dem Spiel minutenlang auf die Sparkassen Tribüne und wischte sich immer wieder durchs Gesicht und beim verlassen des Platzes zog er sein Trikot über das Gesicht.

Ishiaku tut mir auch Leid... Er hat nicht das nötige Glück, aber er will...

Mache das bitte anderweitig aus.Und Drohungen kannste ganz bleiben lassen, ansonsten haste Pause !!!

Ich fordere nicht Bommer's Kopf. Trotzdem fehlt es dem Team an Spielkultur. Ich bin der Meinung, das dieses Team eigentlich viel mehr drauf hat. Bin total ratlos:(

Naja

Scheiß Spiel....
Das hat echt weh getan.
Die Leistung der Mannschaft war ganz akzeptabel und nicht, nichmal 2. Liga würdig, wie einige hier schreiben. Ich hab immerhin gesehen, wie gekämpft wurde und das die Mannschaft das Spiel gewinnen wollte.
Erschrocken haben mich heute die Fans. Ich will es jetzt nicht gut reden das wir wieder nicht gewonnen haben und kann auch verstehen das einige Fans sauer auf die Mannschaft sind aber ab und zu wurde es echt Niveaulos.
Ich wurde schon dumm angemacht, weil ich die Mannschaft noch unterstützt habe, als wir 0:1 zurücklagen. Was soll es denn bitteschön bringen wenn ich die Mannschaft kein bisschen anfeuere, sie nur ausspeife und gegen sie singe?? Das demotiviert die Mannschaft doch nur umso mehr und die Spieler haben Angst Fehler zu machen, was dazu führt, dass sie umso mehr Fehler machen.
Ich find es echt Schade, dass manche(!!) Fans nur dumm rumstehen, die Mannschaft nicht unterstützen und nur ihr "Maul" aufbekommen, wenn gegen die Mannschaft gesungen wird...
Ich konnte auch nicht verstehen warum sehr viele Fans "Helmich raus" gerufen haben... ich finde er hat ein recht gutes Team zusammengestellt und das bestmögliche für den MSV geleistet.
Daher würde ich gerne wissen, warum gegen Hellmich gesungen wurde. Vielleicht gibt es Grüde dafür, die ich nicht kenne. Wäre froh über eine Erklärung ;-)
Würde auch gerne wissen, warum die Ultras ihren Support eingestellt haben und ob es einen driftigen Grund dafür gibt.
MFG Rheinhausen

Hallo

...gehe unter "Stammtisch" da können wir weiter diskutieren, hast du meine antwort gelesen ?

Ich konnte auch nicht verstehen warum sehr viele Fans "Helmich raus" gerufen haben... ich finde er hat ein recht gutes Team zusammengestellt und das bestmögliche für den MSV geleistet.
Daher würde ich gerne wissen, warum gegen Hellmich gesungen wurde. Vielleicht gibt es Grüde dafür, die ich nicht kenne. Wäre froh über eine Erklärung ;-)
Würde auch gerne wissen, warum die Ultras ihren Support eingestellt haben und ob es einen driftigen Grund dafür gibt.
MFG Rheinhausen

:huhu:;) http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=270570&postcount=284

Na ich weiß net watt ihr wollt von mir !!!!!
Dussel paßt wohl eher als DÜSSEL und ein Fan beauftragten hätte ich
mehr zu getraut.
Aber watt willste von dem verein noch erwarten????
Hoffen wir auf bessere zeiten!!!!!!!!!

so da bin ich mal wieder ....

ich war der einzigste der mal wieder eine niederlage hervor gesagt hatte .. aber mir hatte ja keiner geglaubt .. aber man sieht ja selber ... das ich bei allen spielen richtig lag....

ich fordere immer noch den kopf vom bommer .... er erreicht die mannschaft nicht mehr ....

ich frage mich immer noch wie es sein kann das man ein bundesligauntauglichen torwart in ne kiste setzen kann ... da packe ich mir nur am kopf ...

ich frage mich wie kann man nach nen 0:1 rückstand ... alles aufgeben .... man sieht das man keinen in ne mannschaft hat ... der die spieler mal den arsch aufreisst ... mitten im spiel oder in der halbzeit ...

ehrlich gesagt hat duisburg nix in der ersten liga verloren ... man sieht ja selber das die mannschaft sich aufgegeben hat ... um aus den roten zahlen zukommen ....

der beste war für mich der rocke und der toni ....

ich sage nur eins ihr sollte mal alle die rosarotebrille abziehen ... und in ne realität schauen ... aber die meinsten von euch kapieren es einfach nicht .....

Viele haben mir gestern recht gegeben was ich gesagt habe .... ich habe alle spiele richtig getippt .. bzw vorher gesagt .....

und bis zur winterpause holen wir keine punkte ..... wir über wintern mit 9 punkten ... auf nen abstiegsplatz .....

ich sage noch eins 1.liga keiner weiss warum....

hellmich ist für mich einfach nur nen ar.schloch ... bzw ein drecks schalker .. und mehr nicht .. der sollte sich verpiss..en und nach :kacke: gehen wo er hingehört ......

wie ich es so sehe verascht er uns doch nur .. mehr ja auch nicht .. mit seinen schön redereien von ihm ... schei..ssegal ob er das stadion gebaut hat für uns .... ich hätte lieber mit nen alten wedaustadion ... in ne 3.liga gespielt als von hellmich abhängig zu sein .. aber man sieht ja selber ... das der MSV abhängig ... vom hellmich ist .. und das darf nicht sein ...... aber manche fans .. glauben ja hellmichs lügereien ...

ich glaube hellmichs lügereien .. nicht mehr seid er den ersten tag beim MSV ist .. man sieht selber das der Hellmich keine ahnung vom fussball geschäft hat ...

der sollte lieber wieder zu sein Tennisclub nach dinslaken gehen wo er hin gehört ..... aber sein Tennisclub ist ja auch in ne versenkung verschwunden ....

Und ich glaube ja auch das der einfach nur profit schaffen wollte ... um über den MSV kohle zubekommen ... wegen stadionbau anderere ... Vereine .....

Ich habe die schnauze ... voll

Bommer & Hellmich Raus ....

Hallo

verstehe dich nicht, habe extra ein fred eröffnet und schreibst hier weiter

wir sollten uns mal in ruhe unter vier(sechs, bin brillenträger) unerhalten, vielleicht kann man dann einige Missverständnisse klären

Sorry Düssel, musste antworten :rolleyes:

Den ganzen Haufen inkl. Trainer in nen großen Sack packen und kräftig mit nem Knüppel drauf, trifft keinen Falschen :rolleyes:
Und der gute Herr "Sonnengott" Hellmich kann sich auch ma vom Acker machen! Ab nach GEsindelkirchen, kannste den Kopp noch wat weiter in Assis Popo stecken :)

Maaaaan, wat hab ich ne Wut!

Die 0 muss stehen

Ich weiß - da muss ich was ins Phrasenschwein einwerfen!

Aber mal im Ernst: mit Herrn Starke wird das ein wenig eng, wenn auch beim ersten Tor Tara auch nicht ganz unschuldig war - wenn Starke rausläuft, dann muss er liegen - und zwar vor dem Ball! Und nicht rumhoppeln, als wolle er sich im Tabledance bewerben.

Beim 2. Tor wäre er mal besser rausgelaufen und hätte massiv gefaustet. Die Ball war ja lange genug in der Luft.

Nach dem Schorsch zu schreien wird jetzt auch wenig nutzen - der wird ja wohl kaum aus Zagreb zurückkommen - also: wie wäre es denn mit Herrn Herzog? ;)

Und welchen Vorwurf könnte man denn heute R.B. machen. Wir haben alle nach 2 Spitzen geschrien - er hat sie gebracht! Das sie nicht treffen ist ja eine andere Sache.

Wenn Du in der 1. Buli mehrere glasklare Chancen nicht verwerten kannst und Dir hinten so dicke Dinger leistest - dann hast Du eben so ein Ergebnis!

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass es uns noch nicht gelungen ist ein "zu Null" zu spielen? :huhu:

Tut mir Leid, aber Polemik und Selbstironie gehört einfach dazu, gerade nach so einem Spiel!!

Aber nur bis zu einem gewissen Grad!
Ich hab kein Problem mit Gesängen wie

"Nie mehr 2. Liga"
"Erste Runde..."
"Wir holn den Abstiegsplatz.."
oder
"So ein Tag..."

aber es gehört sich nicht, die gegnerische Mannschaft zu feiern. Dann halt ich den Mund und gut ist!

Hallo

...auch auf die Gefahr hin missverstanden zu werden:

bei einer Schmach; strecke und recke ich mich und zeige den anderen das ich der bin, der ich bin und mich nicht unterkriegen lasse.

was ich dabei denke und fühle geht denen dann nichts an

aber es gehört sich nicht, die gegnerische Mannschaft zu feiern. Dann halt ich den Mund und gut ist!

Was kam denn?
Also ich hab nur "So ein Tag ..." etc.pp. mitbekommen, nix was direkt auf den VFL gemünzt war.
Selbst wenn, heute können mich eh alle mal kreuzweise!

Hallo

ich lasse es aber nicht zu, dass die Gegner das erfahren

niemals zeige ich dem gegner meine schwächen, die zeige ich meinen freunden

meine persönliche meinung, nicht bös gemeint

das war ironie!!
was willste denn nach der 10.niederlage im 13.saisonspiel sonst singen?
"wir werden meister"?oder doch "championsleague wir kommen"?

Hallo

... verstehe ich im prinzip

aber wir sind zebras und ich mache mich nicht gegenüber den gegnern lächerlich

was gaubst du denn, wie das fanverhalten der zebras rübergekommen ist, bei diesem verhalten?

schweigen ist ok, unmutsbekundungen auch, aber das was gestern war ? ich weiss nicht
habe schon schlechtere leistungen gesehen und da war die reaktion von den fans anders; ok da haben wir gewonnen:) (Ironie)

hoffe das man weiss was ich meine

wollte nur auf das beispiel "so ein tag so..." eingehen,was sonst gesungen wurde kann ich nicht beurteilen da ich leider nicht dort war.
aber prinzipiell gilt natürlich nie im leben nen gegner zu beklatschen/besingen,vor allem nicht bei nem derby wo es um viel mehr geht als bei nem normalen spiel

Hallo

wollte nur auf das beispiel "so ein tag so..." eingehen,was sonst gesungen wurde kann ich nicht beurteilen da ich leider nicht dort war.
aber prinzipiell gilt natürlich nie im leben nen gegner zu beklatschen/besingen,vor allem nicht bei nem derby wo es um viel mehr geht als bei nem normalen spiel

der tag war aber für uns zebras(hoffe mich mittlerweile so nennen zu dürfen ) nicht schön

ich selber musste mich extrem zusammenreissen um nicht unten auszurasten....aber "Zeige Deinem Feind nie was Du denkst, dann gewinnt er"

Zurück
Oben