Alles nach dem Spiel gegen die Löwen

Wann hab ich das letzte Mal "Spitzenreiter, Spitzenreiter" oder ein ernstgemeintes "oh wie ist das schön" von den Rängen gehört?
Dazu noch "wir sind stolz auf unser Team"... Unfassbar das Ganze! Aber heute mehr als zurecht.
Das war mal richtig geil, gekämpft, gegrätscht und dabei das Spielen nicht vergessen. Dazu noch nen Rückstand gedreht, ein überragendes Spiel unserer Jungs.
DAS ist endlich wieder eine Mannschaft, ein wirkliches Team und nicht nur 11 Spieler im MSV Trikot.
So macht es nach gefühlten 100 Jahren endlich wieder richtig richtig Spaß, MSV Fan zu sein :)

Noch was zu der Feierei nach dem Spiel...
Ich finde genau so sollte es sein. Kleine Eigenheiten und Rituale. Soares mit seinem Rundum-umlegen der Mannschaft, Nachwuchs mit in die Kurve bringen und zu guter Letzt nicht so ne dämliche Humba, sondern UNSEREN "Schreck vom Niederrhein" Gesang. Das schafft Identifikation und macht Eindruck. Die Jungs kommen wirklich gerne in die Kurve und sehen das nicht nur als lästige Pflicht nach einem Sieg. Zumindest empfinde ich das zur Zeit so.

Blöde Phrase, aber: Da wächst zusammen, was zusammen gehört! :zustimm:

Ein Paar Bilder von dem 2 unvergesslichen Heimspiel dieser Saison
haben wir auch bei vernoz.de in der Gallery.

http://www.vernoz.de/main/index.php?option=com_wrapper&Itemid=27

P1130550.JPG_t400.jpg

Ich weiß gar nicht warum einige hier Sahan so schlecht reden. Er hat sich bisher von Spieltag zu Spieltag gesteigert und hat heute sein bisher mit Abstand bestes Saisonspiel abgeliefert und ist in einer insgesamt sehr starken MSV-Mannschaft gar nicht negativ abgefallen, eher im Gegenteil.

Wollt ich nur mal so los werden. Sonst war das heute eins der besten MSV-Spiele der letzten Jahre. Das ist eine Mannschaft, wie sie sich jeder Fan wünscht.

Ich überlege jetzt seit kurz nach dem Schlusspfiff, wann ich den MSV so stark spielen sah und so glücklich nach Hause gefahren bin. Und dann drehen die sogar noch einen 0:1 Rückstand und gewinnen mehr als verdient. Mir fällt es auch schwer, da heute jemand herauszuheben, aber Koch, Yilmaz und Veigneau sowie Baljak mit seinen beiden Toren waren schon überragend.

Lediglich ganz am Schluss dieses Tages wurde es dann noch unschön, als ich als einziger Blau-Weißer in einen prallvoll gefüllten Zug mit besoffenen schwarz-gelben Vollpfosten von Borussia Doofmund geriet. Bin froh, dass ich da heil rausgekommen bin und besonders zwei dieser gräßlich gekleideten Maulhelden wünschte ich mir mal alleine in einem Zug, prallvoll mit MSV-Fans:fluch:

Das Spiel gegen 1860 war wie erwartet kein Selbstläufer. Das die Mannschaft einen Rückstand zum Sieg umbiegen kann unterstreicht das bisherige Auftreten. Ganz große Klasse.

Die Stimmung war super, vor allem auch nach (!) dem 0:1. Momentan passt es einfach - auf dem Platz und auf den Rängen. :)

normal_233.jpg

normal_046.jpg

Vorab, ich hab noch nix gelesen hier.

Ich will nur sagen dass ich mächtig Stolz bin, mächtig Stolz auf eine "Mannschaft" die alles gibt, kämpft bis zum Umfallen und der es einfach richtig, richtig viel Spaß macht zuzugucken.

Das heutige Spiel war für mich eines der "befriedigensten" Spiele der letzten Jahre. Warum? Einfach weil es mir eine Menge Spaß gemacht "denen da unten" beim kicken zusehen zu können.

Die Mannschaft im Kollektiv war heute enorm stark, dennoch möchte ich den Hut vor drei Leute heute ganz besonders häufig ziehen.

Als erstes ist Julian Koch an der Reihe, was der da auf seiner Seite alles weggefegt hat war allererste Spitzenklasse. Ist jedem Ball noch so lange hinterher gerannt bis er ihn wieder bekommen hat. Er ist definitiv zu höherem berufen als für den MSV Duisburg zu spielen (vorrausgesetzt er spielt weiter so in dieser Form)! Dann werden wir definitiv keine Chance haben ihn noch länger aus Dortmund auszuleihen.

Als nächstes ist Sefa Yilmaz an der Reihe. Der Junge hat heute auch unglaublich stark gespielt. Wie oft er alleine in der ersten Halbzeit (und ich kam 15 Min. zu spät) über rechts seine Gegenspieler hat stehen lassen war richtig geil. Und hat er mal nen Ball verloren wurde sofort nachgegangen und Notfalls auch bis zum eigenen 16er zurückgerannt. Ich hoffe er kann weiterhin auf diesem Level.

Richtig Mega Klasse war heute für mich auch wieder unser kleiner Franzose. Ähnlich wie Koch super viele Zweikämpfe gewonnen (fast alle eigentlich) und immer nachgesetzt mich richtig viel Zug nach vorne.

Alles in allem war es ein richtig geiles Match von unseren Zebras heute. Wir sehen nun auch dass die Jungs ein Rückstand überhaupt nicht wuschich macht.

Es sind nun 9 Punkte gegen den Abstieg, obwohl das ja echt lustig finde. Der "selbsternannte" Abstiegskandidat ist Spitzenreiten mit voller Punkteausbeute. Mir gefällts jedenfalls.

Ich habe auch schon lange nich mehr so ne geile Stimmung erlebt (zumindest hab ich es so empfunden) bei uns.

Zum Schluss möchte ich noch sagen:

Die liegen 0:1 hinten, kommen aus der Kabine und kriegen quasi "Schtänding Oväischen" als sie wieder aus der Kabine kommen. Das sagt alles zum heutigen Spiel aus, bei dem ich auch glücklich nach Hause gegangen wäre wenn wir nicht gewonnen hätten.

Alleine der Art und Weise wäre es zu verdanken gewesen!

Auf den nächsten 3er...

Matze

Mann, bin ich froh gewesen heute mal mit dem Motorrad zum Spiel gefahren zu sein. Kack-Stau auf der A3. Einige Blau-Weiße haben mittendrin gestanden und sind bestenfalls zur zweiten Halbzeit dagewesen. Dem, der da wohl in einen kleinen Unfall verwickelt war toitoitoi.

Ansonsten ist das echt 'ne geile Truppe. Da rennt jeder für jeden. So kann Ivo sich auch mal Luft nehmen ;). Yilmaz und Koch finde ich persönlich echte Kracher. Aber alles in allem: Gibt echt nix zu meckern...hallo?! :)

Ich makiere mal 2 Tolle Sachen aus deiner Liste ^^

1 MSV Duisburg 3 3 0 0 9:3 6 9
2 SpVgg Gr. Fürth 2 2 0 0 6:2 4 6
3 FC Augsburg 2 2 0 0 5:1 4 6
4 Energie Cottbus 2 2 0 0 4:1 3 6
5 Hertha BSC Berlin 2 2 0 0 5:3 2 6
6 RW Oberhausen 3 2 0 1 5:4 1 6
7 Erzgebirge Aue 3 2 0 1 4:3 1 6
8 FSV Frankfurt 3 2 0 1 3:2 1 6
9 TSV 1860 München 3 1 0 2 6:6 0 3
10 Karlsruher SC 2 1 0 1 4:4 0 3
11 VfL Bochum 2 1 0 1 3:3 0 3
12 SC Paderborn 3 1 0 2 2:2 0 3
13 VfL Osnabrück 3 1 0 2 5:8 -3 3
14 Union Berlin 3 0 1 2 3:6 -3 1
15 Alemannia Aachen 2 0 1 1 2:5 -3 1
16 Arminia Bielefeld 2 0 0 2 2:4 -2 0
17 Fortuna Düsseldorf 3 0 0 3 1:5 -4 0
18 FC Ingolstadt 3 0 0 3 3:10 -7 0

WER HÄTTE DAS GEDACHT ?
Einfach nur geil, ich krieg mich nimmer ein, sorry.

Geiler Tag ^^

Die Mini-Serie hätten wir ja dann schon mal. Konnte leider bisher keines des Spiele live sehen... hoffe dass es demnächst mal klappt. Geht es so weiter, kann unsere Truppe ja bald den Vergleich mit der N11 antreten... inklusive Yilmaz als Quotenimmigrant. :D

In Aue ist immer was drin und danach kommen auch wieder mehr als 13.000 Zuschauer ins Stadion.

hauptsache ivo nimmt ne leiter zur hilfe:D

Es gab Zeiten (sind noch gar nich so lange her), da hätte ich den Ivo und jeden anderen verflucht, wenn er nach so nem Sprint den Ball am 16er noch verliert. Momentan denk ich mir aber nur: Schade Ivo, hätte fast geklappt, lass dich drücken!:D

Die Truppe is echt super, klasse Moral, klasse Motivation, klasse Einsatz und sogar der ein oder andere schöne Spielzug. Macht echt Bock denen zu zugucken.

S-i-e-g

Macht richtig spaß denen zuzugucken !!!
Yilmaz heute TOP, sein Gegenspieler dieser Bar(r)os hatte
sehr große Probleme mit ihm :)

Jetzt noch 11 Tage warten, dann kommt Augsburg :msvdh:

Aber vorher ein gutes Spiel in Aue und mindestens 1 Punkt mitnehmen :jokes64:

Da weiß man wirklich nicht, was man sagen soll. Siet 2005 hats glaub ich nicht mehr soviel Spaß gemacht, Fußball in Duisburg zu schauen:)

Eigentlich ist man ja total ohne Hoffnung in die Saison gegangen, aber bitte, wie soll man denn bei der aktuellen Spielweise keine bekommen?
Das Spiel gg Augsburg wird zeigen, ob wir tatsächlich zu tief gestapelt haben.

So Töchterchen hat heute den 9 Geburtstag. Zum ersten Mal Sky geschaut. Sie kam beim Stande von 1:1 rein und meinte "Wie steht es?". Unentschieden, meinte ich. Sie "Dann machen die noch ein Tor und haben gewonnen." Ja sie haben noch ein Tor gemacht und das hat den "Glückstag" für einen kleinen Fan in Hessen abgerundet. Danke der Mannschaft.

Ach ja für alle, die Sky nicht gesehen haben. Ennatz war als Legende im Halbzeittalk. ER hat angekündigt, dass er bald mehr in die Geschicke des MSV eingebunden wird. Er will den MSV in zwei, drei Jahren wieder in der Bundesliga sehen, wo er hingehört. Rundet das nicht den Tag ab?;)

wie sehr bedauer ich das ich ich nicht im stadion sein konnte,obwohl ich es mir vorgenommen hatte aber leider ist die arbeit wichtiger.

die 2.halbzeit dann über internet verfolgt und ich kann nur sagen,die spielweise und der einsatzwille unserer mannschaft ist einfach nur geil und der milan hat jetzt endlich recht"die fans gehen zufrieden nach hause":D

es ist immer noch nicht zu glauben, 3 spiele 3 siege, und die art und weise der siege, einfach nur top ein team was nie aufgibt. Fans die endlich wieder zufrieden nach hause gehen, und gerne zu einen heimspiel kommen und sich aufs spiel freuen und nicht nur aufs bier.

DANKE JUNGS FÜR DIESEN TOLLEN SAISONSTART :cono:

Hallo Herde, ich brauche Hilfe.

Wo kann ich die Tore von heute nochmal sehen?

Das Netz ist heute nicht mehr mein Freund. Hoffe auf Hilfe und bedanke
mich recht herzlich dafür. Danke :huhu:

Überragender Oliver Veigneau hinten links!!

Yilmaz erste Halbzeit ebenfalls .....

Wahnsinn was der kleine Franzose geackert hat. Als der langhaarige 60 er alleine aufs Tor zulief und Veigneau noch einen Tick eher an den Ball kam, kam erstmal die "Becker Faust", hab ich auch noch nicht gesehen :D

Yilmaz auch Wahnsinn.

Jetzt weiss ich was Sasic mit "zufrieden nach Hause gehen" meint :zustimm:

Hatte heute auf dem weg zum stadion ein wenig Bauchschmerzen ob diese junge Truppe es auch schafft gegen einen recht starken Gegner wie 1860 gegen zuhalten...
Aber schon schon nach 20 min musste ich ein sehen das wir nicht gegen halten sondern die Löwen phasenweise an die wand gespielt haben..
Bin selten so glücklich und mit Stolz geschwellter Brust aus dem Wedaustadion nachhause gefahren ,ich glaube zuletzt nach der legendären Aufstiegsfeier nach dem Frankfurt spiel-...
Wirklich beeindruckend mit welcher übersicht grilic heute das ein oder andere Mal wirkliche Traumpässe und Flanken geschlagen hat auch wenn Opi am ende die puste fürs 3-1 gefehlt hat nach sprint über den halben Platz:D
Ganz stark unsere Aussenverteidiger Olli V .und Julian K. wahnsinn glaub die hatten beide 90% gewonnene Zweikämpfe wobei Koch noch nen ticken stärke in der Vorwärstbewegung war..
Ganz stark fand ich allerdings den Auftritt von Yilmaz speziel inder ersten halbzeit hat der die Löwenabwehr schwindelig gedribbelt und resprkt was der ne Technik hat und wie wunderbar der jeden ball annimmt..
Im Endeffekt muss man aber alle Loben weil endlich sieht man 11Männer die für einander durchs Feuer gehen ,kämpfen und rakern und Bock haben für unseren Verein zu spielen ...
Weiter so Jungs bin sehr stolz auf euch...
Nur einen bzw 2 Kritikpunkte habe ich leider doch ,obwohl die Stimmung top war traurige Zuschauerzahlen bei Superwetter und was mir aufgefallen ist das Yelldell echt Probleme mit dem Ball am Fuss hat, wodran dringlichst gearbeitet werden sollte,sowohl bei ruhenden Ball beim Abstoß, als auch beim Rausschlagen aus dem laufenden Spielbetrieb war doch deutliche Probleme zu erkennen und teilweise Brenzlige Situation entstanden aber egal weiter so Jungs und danke das ihr uns unseren MSV wieder gebt...
Jetzt nur noch in der Chefetage aufräumen und den Saustall ausmisten dann sehe ich für einen wirklichen Neuaufbau und Neuanfang alles angerichtet...

Hellmich Raus SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!:fluch:

Echt der Hammer !
Dieses Herzblut welches die Spieler zeigen
und diesen Spaß am Spiel
ist echt toll ....
Immer weiter so
Und selbst wenn mal verloren wird Hauptsache ihr habt gekämpft
Es macht wieder Spaß

SORRY JUNGS :o ich dachte wirklich wir verlieren das ding !

aber diese truppe hat n herz aus stahl .... niemals gebe ich auf !niemals lasse ich den gegner in meinem zu hause siegen! niemlas gebe ich nen ball verloren ! und verdammt nochmal verliere ich nie den glaube an mich und meine truppe !

der msv ist wieder da :cool: auf nach aue ......

....das Yelldell echt Probleme mit dem Ball am Fuss hat, wodran dringlichst gearbeitet werden sollte,sowohl bei ruhenden Ball beim Abstoß, als auch beim Rausschlagen aus dem laufenden Spielbetrieb war doch deutliche Probleme zu erkennen und teilweise Brenzlige Situation entstanden

...nich ganz verkehrt, aber in der Summe war auch Yelldell mit einer guten Leistung dabei, und so leid es mir um Herzog tut, scheint es doch die richtíge Entscheidung gewesen zu sein!

Hallo Leute,
Glückwunsch zum Sieg.
Ihr könnt es über die Saison beobachten. Wer bei Sasic spielt, ist topfit, wer sich nicht bewegt fliegt raus. Ihr werdet auch noch Freude an Sukalo haben.
Eines bleibt Euch übrigens bis zum Erbrechen erhalten. Bei Eueren Ecken sind immer 2 Spieler draußen. Sicher ist das das eine oder andere Mal überraschend, auf die Dauer m.E. aber nicht. Wenn ich dann noch sehe, daß Baljak draußen steht, der im Strafraum sicher was bewegen kann, dann habe ich so meine Zweifel.
Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt an Sasic.
Ansonsten freut Euch auf eine schöne Saison!

Schade, das ich unsere Mannschaft nur am Radio verfolgen konnte,

aber selbst da hat man die Freude, Lust und Kampfgeist unserer Jungs

gespürt.. das war einfach nur geil.. :dankeschön:

Selbst nach dem Gegentor war mir klar, der S I E G ist unser.. :zustimm:

Watt soll ich sagen, datt is einfach nur Geil.

In Erinnerung an die letzten Spielzeiten machte ich nach dem 0:1 einen Haken hinter das Spiel und buchte es unter Erfahrung sammeln für die junge Truppe ab.
Doch es kam anders. Die Burschen haben sich den Hintern aufgerissen, den Gegner so unter Druck gesetzt das er nicht mehr wusste wie ihm geschah.
Kein Ball wurde verloren gegeben, jeder kämpfte für jeden, nach misslungenen Aktionen kam kein gemotze, sondern der Nebenmann baute wieder auf.
es war eine Harmonie in der Mannschaft zu spüren wie schon seit Jahren nicht mehr.
Ich bin Gestern so was von zufrieden nach Hause gegangen. :D
Macht weiter so Jungs, dann wächst hier in Duisburg noch etwas ganz großes zusammen.

Das war wirklich ein Stück altes MSV-Feeling.
Denjenigen, die es selbst nicht miterlebt haben:
Das gestrige Spiel ging in Richtung "MSV der späten 80er/frühen 90er" mit Tönnies, Pino Steininger und Co.

Aufopferungsvoller Zusammenhalt auf Platz und Rängen. Jeder hilft jedem.
Der absolute Siegeswille von Minute 1 bis 92. Absoluter "Fanatismus" auf Platz und Rängen für den MSV. So war es damals und gestern verspürte ich wie gesagt einen Hauch davon.

Seit Ewigkeiten habe ich darauf gewartet. Einfach hinreißend diese leidenschaftliche Mannschaft. Und die Fans springen voll auf eine ehrliche Kämpfertruppe an -feuren selbst nach Rückstand an, feiern selbst Maierhofer, der alles gab, aber dem diesmal nicht alles gelang.

So viele einfache "MSV-MSV-MSV" - Schlachtrufe hallten schon seit Ewigkeiten nicht mehr durch die Wedau. So war das früher: Nicht viele Lieder, sondern einfach nur ein peitschendes "MSV-MSV-MSV" von allen Seiten. Wie lange habe ich ein simples "Wir sind stolz auf unser Team" nicht mehr an der Wedau gehört? 20 Jahre nicht mehr?

Hinreißend diese Mannschaft. Sahan sehr bemüht, aber auch uneffektiv. Muss leider Trojan zukünftig weichen.

1+* Veigenau. Danach Yilmaz! Überragend auch Koch, Baljak und der alte Grlic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wir da gestern gesehen haben war absolut der Wahnsinn. Was diese junge Mannschaft aus sich rausholt :) Einzig haben mich zwei Spieler gestört in unserem Spiel. Das war Sahan, der in jeder seiner Aktion kein Glück hatte und einfach viel zu ungeschickt agierte. Ich hoffe, dass Trojan ihn bald ersetzeten kann. Der Bruno Soares war leider gestern auch nicht immer ganz auf der Höhe, bei ihm sehe ich aber keine Notwendigkeit ihn auszumustern. Alle haben vorbildlich gekämpft gerackert und für uns sich den A**** aufgerissen. Einfach nur genial, die Aktionen von Koch und Veigneau. Vorallemen letzteren hat sein Spiel seines Lebens gemacht :) Ein Yilmaz mit viel mehr Sicherheit am Ball und immer wachendem Spielverständnis. Ivo wie immer hammer was würden wir ohne ihn machen? Pässe wie aus dem Lehrbuch. Baljak mit einer Treffsicherheit wie wir ihn nach der letzten Winterpause kannten.

Alles im Allem müssen wir so dumme Gegentore möglichst verhindern, denn "60" hatte wirklich nur den einen Schuss zum Fürhungstreffer und den Konter, den unsere "Wall" gehalten hat. Weiter so Jungs :)

Zurück
Oben