Alles nach dem Spiel gegen Elversberg (DFB Pokal Runde 1)

Sowohl das 0:1 als auch das 1:2 fallen aus dem Chaos heraus. Da erkennt man eine schnellere Auffassungsgabe der individuell besseren Spieler.
Beim 0:1 lässt sich Bulic zu leicht abkochen, manch einer hätte vielleicht gepfiffen, geht aber für mich in Ordnung das Tor durchzuwinken.

Das 1:1 fällt auch nur, weil der Einwurf so dermaßen beschissen war. Erst so konnte Tyger seinen brillianten Lauf zünden. Darf man auch nicht vergessen, das aus einer normalen Grundordnung das Tor niemals so fallen würde.

Beim 1:2 wieder viel Pech. Safi hätte wirklich energischer verteidigen dürfen. Da fehlte noch die Hirsch DNA.

Ansonsten finde ich Noß auf rechts weiterhin verpulvert, auch wenn er es gut gemacht hat. Sein volles Potential schöpft er so nicht aus.
Safi auf links finde ich auch nicht so gut. Da muss man eher zwischen Symalla oder Safi entscheiden. Mit Kother hat man doch auch einen prima Stammelf Ersatzkandidaten auf der Bank. Krüger alleine funktioniert auch nicht gut. Warum zwängt man ihn in diese Rolle? Probier sowas mit Remmert... Schade, dass Hirsch diese 2-3 taktischen Kniffe immer wieder probiert.

Das mit Bulic in der IV fand ich aber geil.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar gestern nach´m Spiel: wir sehen uns nächstes Jahr in Liga 2 wieder.

Bei den letzten beiden 3.-Liga Zusammentreffen beider Teams (glaube wir sind im Saarland im Hinspiel ziemlich untergegangen, Heim-Rückspiel unentschieden) hat man echt Angst um seinen MSV gehabt.

Gestern war anders. Gaaanz anders. Viel Zuversicht in unnse Truppe. Männer: Weiter. Immer Weiter.

Wer gestern nicht im Wohnzimmer war, hat was versäumt!

Gruß aus dem

Hessenland.

gerade nochmal die zusammenfassung geguckt, schmerzt nochmal richtig.
safi mach ich keinen vorwurf, bringt den ball aufs tor, kann man natürlich besser abschließen aber vom grundsatz her geht der rein.
symalla muss den kopfball aufs tor bringen, so frei vorm tor ist das schon bitter. es fehlen die letzten prozent kaltschnäuzigkeit in der offensive wenns nicht gerade lobinger ist der den ball erwischt.

das 2:1 darf ens niemals in die mitte klären. entweder nach außen oder zur ecke. naja, es sind noch viele meter zu gehen. das spiel kannste trotzdem gewinnen mit dem nötigen glück

Ich lese hier viel von Stolz auf die Mannschaft. Ich finde wir haben eine ordentliche Leistung, vor allem in der 2.Halbzeit, abgeliefert. Aber Stolz, das die 2 hundert prozentigen Chancen in Halbzeit 2 nicht zu Toren führen??
Frage doch mal Michael Preetz ob er Stolz ist gegen eine schwache Erstligatruppe ca. 500.000 Euro verloren zu haben....
Es wäre in der Tat schön gewesen weiter zu kommen . Aber ob Michael Preetz wirklich vorher mit dem Geld gerechnet hat kann ich mir auch nicht vorstellen .

Nun, wenn ich alle Meinungen hier zum Spiel lese, stelle ich eine Frage. War Duisburg so gut oder war Elversberg so schlecht? Um das Spiel werten zu können finde ich das durchaus eine wichtige Feststellung. Ich war vor Ort, und meine persönliche Meinung ist, das der MSV sehr konzentriert und sehr diszipliniert gespielt hat, und damit gar nicht zugelassen hat das Elversberg gut spielt. Man hat auch gesehen wo die Stärken von Elversberg liegen. Tief stehen und schnell kontern, was uns nach dem unglücklichen 1-2 das Genick gebrochen hat. Nach dem 0-1 mussten wir noch nicht öffnen, wir konnten weiterhin kompakt stehen und damit kam Elversberg nicht zurecht. Nach dem 1-2 und nur noch wenige Minuten zu spielen, mussten wir öffnen und dadurch war das 1-3 erst möglich, aber am Ende auch nicht mehr relevant. Kann und darf man stolz sein auf eine Mannschaft, die zwei 100%ige vergeben hat? Das muss jeder für sich entscheiden, ich für meinen Teil bin es. Denn ich habe eine Mannschaft gesehen die 90 Minuten alles gegeben hat, 90 Minuten auf Augenhöhe mit einem Bundesligisten war und am Ende, hätte sie gewonnen, jeder gesagt hätte "Das war verdient". Auch ich bin der Ansicht, nicht Elversberg hat das Spiel gewonnen, wir haben es verloren. Doch nicht aus Überheblichkeit, schon gar nicht aus mangelndem Einsatz, sondern weil am Ende einfach die Kaltschnäuzigkeit gefehlt hat. Keiner weiß wie es ausgegangen wäre hätten wir gegen einen richtigen Erstligisten gespielt :tooth:. was gestermangeht bin ich stolz und traurig zugleich. PS: Ich habe auch zu ein paar Elversberger nach dem Spiel gesagt: Nächste Saison schlagen wir euch im Punktspiel!

das 2:1 darf ens niemals in die mitte klären.
Sehe ich auch so, ohne seine Leistung grundsätzlich infrage stellen zu wollen. Das war leider die perfekte Vorlage für Onyeka zum maximal unglücklichsten Zeitpunkt.

Die Tore zum 0:1 und 1:2 haben wir dem Gegner selber aufgelegt. Worauf ich hinaus will, das geschah nicht, weil die Elversberger uns an die Wand gespielt haben. Unser Team war gestern mindestens gleichwertig.

Als ich das Stadion verließ, fand ich die lange Schlange von Fans vor dem Zebrashop noch sehr beachtlich. Echt schön und das trotz Niederlage.

Ich lese hier viel von Stolz auf die Mannschaft. Ich finde wir haben eine ordentliche Leistung, vor allem in der 2.Halbzeit, abgeliefert. Aber Stolz, das die 2 hundert prozentigen Chancen in Halbzeit 2 nicht zu Toren führen??
Frage doch mal Michael Preetz ob er Stolz ist gegen eine schwache Erstligatruppe ca. 500.000 Euro verloren zu haben....

Zum Einen kannst Du nicht verlieren, was Du nicht besessen hast.

Zum Anderen lag es vielleicht daran, dass der MSV so gut verteidigt hat, dass Dir Elversberg schwach vorkam?

Beim 1:2 wieder viel Pech. Safi hätte wirklich energischer verteidigen dürfen. Da fehlte noch die Hirsch DNA.

Stimmt, da wird er sicherlich zulegen. Positives Beispiel für mich Christian Viet - der hat im Defensivverhalten mittlerweile Dinger drauf, die man vor nem Jahr nicht gesehen hat.
Aber zurück zum 1:2... klären Fleckstein oder Schlicke so halbherzig wie Ens, haben deren Threads 4 Seiten mehr. Das Kompromisslose des Didiballs muss der Kollege auch erst lernen, wir spielen halt nicht wie Verl. Ja, nur ein Spiel, aber ich würde in der Liga wieder Fleckstein-Schlicke bringen. Hab zumindest gestern wenig gesehen, was die Vorschusslorbeeren rechtfertigen würde.

Vorne hätte ich mir Safi über rechts und Kother über links gewünscht beim Wechsel. Das gestern sehr gute ZM war am Ende platt, warum sind da nicht Besuschkow oder Bookjans gekommen, frische Beine?!

Egal. Sehr sehr anständig verkauft haben wir uns gestern, aber das macht es nur um so ärgerlicher. Da war doch mehr drin! :mad:

Insgesamt ein sehr guter und couragierter Auftritt unserer Zebras gegen einen Bundesligisten.
Scheiss-Los halt, hatte ich damals schon bei der Auslosung gedacht. :frown:
In der zweiten Halbzeit hätten wir in Führung gehen können (müssen), der Kopfball von Symalla leider knapp vorbei, der Abschluss von Safi schlecht und zu unkonzentriert.
Ich hätte mir später Kother, Bookjans und Besuschkow als Einwechselungen gewünscht.
Nun unter der Woche eine Runde weiter im NRP und dann bitte die nächsten drei Punkte gegen Würzburg holen.
Immer weiter!

Zurück
Oben