Das ist einfach falsch. Die beiden Elfmeter sind keine. Dann verlieren wir heute 2:3. alles andere ist okay gewesen. Müller viel zu leichtfertig da in der Szene und Montag hebt das abseits auf.
Didi wieder von seiner besten Seite. Läuft es nicht, will er fast den Schiedsrichter boxen. Rote Karte mehr als berechtigt und ich hoffe, dass er mehr als 1 spiel aussetzen muss. Gleiches gilt nach spielende für Fakhro und braune die sich fast boxen.
Dieses Team hat richtig viel vor sich will es aufsteigen. So wie heute wird das nichts. Und so lebt nun 6 Wochen frei im Kopf die Angst, dass Hirsch eben keine Rückrunden kann und wir ausgelesen wurden. Unrealistisch scheint es nicht.
Was ist eigentlich deine Agenda? Nach 42 erzielten Punkten jetzt schlechte Stimmung verbreiten, weil das Team ein schwaches Spiel gezeigt hat, der Schiedsrichter entscheidenden Anteil an drei der vier erzielten Tore hatte und wir unsere Chancen nicht gemacht haben?
Sind wir mit der Hinrunde aufgestiegen? Nein, aber wir haben den ersten Grundstein gelegt und das Team hat mehrfach bewiesen, zurückkommen zu können. Wenn aber in so vielen Situationen gegen unsere Mannschaft gepfiffen wird und diese zusätzlich keinen guten Tag hat, dann ist es nahezu unmöglich einen solch hohen Rückstand zu drehen. Und dafür waren wir verdammt nah dran das Spiel, nach einem 4:1 noch für uns zu entscheiden. (Ich hab sonen Hals wegen des Schiris, auch wenn er nur ein Mosaikstein dieser Niederlage ist und wir es mit etwas mehr Spielkontrolle sogar noch hätten drehen können

)
Der einzige Fehler, welchen ich dem Trainerteam heute ankreide, ist, dass wir nach dem 3:4 nicht weiter ruhig nach vorne gespielt haben, sondern dauernd nur noch Bälle nach vorne gepöhlt. Das war ein gefundenes Fressen für die Gütersloher Abwehr und unsere Mannschaft war dementsprechend zu unruhig im Mittelfeld und hat deswegen einige gute Ballgewinne zum Ende hin weggeworfen. Nichts desto trotz, war es eine super Hinrunde und dieses Spiel dient hoffentlich ausschließlich als Mahnung, dass wir immer zu 100% da sein und auch nach Rückständen in dieser Höhe, die Nerven behalten müssen. Wir sind durch dieses Spiel weder aufgestiegen noch in der Liga verblieben und nach den letzten Wochen sowie der positiven Entwicklung unserer Spielanlage, haben sich Mannschaft + Verantwortliche etwas mehr Vertrauen verdient.
Ich jedenfalls wünsche allen beim MSV nun zwei bis drei erholsame Wochen und etwas Entspannung, bevor wir in der Rückrunde erneut angreifen können. Denn jetzt wird sich zeigen, ob die Mannschaft für die mentale Belastung des Aufstiegskampfes bereit ist und durch diese unnötige Niederlage nur noch mehr Hunger auf Erfolg bekommt.
Trotz Frust geht es weiter und der Glaube an die Mannschaft lebt
