Ich habe kaum Beiträge hier gelesen, nur meine Meinung zum Spiel.
Die größte Gefahr für uns war letzte Woche gegen Lotte zu verlieren. Aber nein, voll im Soll, keinem direkten Konkurrenten die Punkte überlassen. Nur FK einen Punkt. Und die werden die Chance aufzuholen morgen sicher nicht nutzen. Rödinghausen hat nen Lauf.
Daher war das für mich ein ‚Bonusspiel‘, ein Punkt reichte.
Aber jetzt kam wieder diese verdammte Psyche ins Spiel:
*nach dem vielen Hinrundenlob lag unbewusst die Körperspannung bei 98%, bei Gütersloh bei 102%.
Dann der Bruch des Spiels durch den Schiri. NATÜRLICH war das ein glasklares Foul vor dem 0:1. ist doch völlig egal, wie der Müller steht, was er da macht. Es war ein Foul. Punkt. Warum hat er nicht gepfiffen, weil er es wahrscheinlich nicht gut gesehen hat.
Anhang anzeigen 49457
Das ist einfach Pech!
*Dann ist der Erstkontakt bei unserem Elfer im Strafraum. Das hat der Schiri bewertet:
Anhang anzeigen 49458
Der Elfer gegen uns war keiner, aber clever gemacht. Der Spieler dreht sich einfach weiter (als er merkt, dass der Ball weg ist und er die Hand von Ali fühlt) und lässt sich fallen.
Dann der große Fehler: zu viel Fokus lag auf dem Schiri, auch von Hirsch und Ali, anstatt ruhig und geduldig weiter zu spielen. Das wurde nach dem 3:1 (kein Abseits) noch schlimmer.
In HZ2 nach dem 3:4 der nächste Fehler:
sie wollten unbedingt gewinnen, das korrigieren, und wollten sofort
zwei Tore schießen, gewinnen, anstatt Schritt für Schritt, zu nervös und hektisch.
Fazit:
Mega-Lernkurve für die Restrunde war das heute da dieses Spiel rein vom Kopf her verloren wurde. Denn
- es braucht in der Kabine vor jedem der nächsten 16 Spiele eine VERDAMMT LAUTE Ansprache damit alle immer bei mindestens 100% geistig vorbereiteter Körperspannung sind. Fucking Regionalliga ist harte, körperliche Arbeit! Blut, Schweiss, Tränen!

- nur aufs eigene Spiel konzentrieren. Niemals von der Schirileistung ablenken lassen
- geduldig bleiben, der eigenen Stärke vertrauen. Durchatmen, Brust raus, Konzentration.
Und, bitte nicht aufschreien, aber: in der Winterpause im Sturm nachlegen. Ich bin großer Fan von Wegkamp und Hartwig

und wahrscheinlich kommen sie noch auf ein höheres Level. Aber das Risiko ist zu groß. Wir müssen alle Wahrscheinlichkeiten auf Aufstieg stellen. Da muss nachgelegt werden!
Dann mach ich mir null Sorgen, dass wir unsere weiteren 34 Punkte für den Aufstieg holen.