Alles nach dem Spiel gegen FC Gütersloh (18.Spieltag)

D. Hirsch hat es in der PK auf den Punkt gebracht. Man ist Tabellenführer.
Ansonsten sollte man sich dem positiven Aspekt anschließen, anstatt sich an der Niederlage hochzuziehen.
Und die drei Einwechselungen haben gezeigt, warum sie aktuell nicht zur ersten Elf gehören.... leider.
 
Leute, jetzt springt doch nicht wieder auf Freak und co an.
Richtig. Miesmacher vor dem Herrn. Aber dann Gino Lettieri bis in den Untergang verteidigt und schöngeredet. Auch dessen zweite Amtszeit noch unkritisch kommentiert. Wer das ernst nimmt, ist nun wirklich selbst schuld.

Spielerisch wieder einige Fragezeichen durch den unerwünschten Spielverlauf. Aber mental bleiben wir voll auf der Höhe. Das meint nicht fehlerlos, aber auch heute wieder auf 3 zu 4 gestellt. *Kein Einbruch. Zu verschmerzender Dämpfer, den die Mannschaft nach der Winterpause sofort beantworten wird. Ganz sicher.

Und wer nach der Ausbeute ernsthaft schlechte Laune über den Winter hat, sollte mal in sich gehen. Völlig überzogen.
 
Die Niederlage sollte klar als Warnschuss verstanden werden. Man ist noch lange nicht aufgestiegen.

Gütersloh hat das geschickt gemacht in der ersten Halbzeit.
Hohes Pressing schon in der Hälfte der Duisburger. Den Ballführenden immer unter Druck gesetzt und zu Fehlpässen gezwungen. Da hatte der MSV kein Gegenmittel und konnte keinen Spielaufbau durchführen.

Dazu effektiv die Chancen genutzt. Die Abwehr wirkte teilweise lethargisch. Viele individuelle Fehler.
Gütersloh konnte Angriffe in aller Ruhe ausführen.

Das 0:1 kein Faul. Da sieht man als Abwehrspieler immer schlecht aus bei so einem Ballverlust! Dann braucht sich der Gegenspieler denn Ball nur noch zurecht legen und zieht ab.

Das 1:1 ein schön geschossener Elfmeter. Fahkro macht ihn schön halb rechts rein. Ob es ein Elfer war?! Keine Ahnung. Es sah für mich aus, als wenn es ganz knapp vor der Linie war. Aber egal!

Das 1:2. Den Elfer kann man geben! Der Gütersloher merkt die Berührung und nutzt das aus.

Das 1:3. Ob es abseits war muss ich mir nochmal angucken. Falls nicht dann war es geschickt gespielt und für unsere Abwehr heute zu schnell der Angriff.

Das 1:4. Ausgangspunkt ein Freistoß von Gütersloh der abgewehrt wird. Gütersloh kann sich in Ruhe ohne Gegenwehr den Ball wieder hohlen und zum Abschluss kommen. Braune wehrt ab und dann ein Abstauber Tor.

Das 2:4. Kurz vor der der Halbzeit war ein schöner Angriff. Das war gut gemacht. Flacher Pass von der linken Seite und am zweiten Pfosten souverän über die Linie geschoben.

Das 3:4. Eine schöne Flanke von Montag und Fahkro köpft ihn sauber ins Netz.

Am Ende hat es nicht gereicht weil Gütersloh die clevere Mannschaft war und Mittel und Wege gefunden hat, den MSV nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Der Schiedsrichter war nicht der Beste um es höflich auszudrücken, aber nicht der Grund für unsere Niederlage.
Der Schiedsrichter nicht der Grund der Niederlage ? Die ersten drei hätte Gütersloh gar nicht geschossen wenn der Schiedsrichter nicht so ein Mist gemacht hätte. 1 Tor war ein Foul . 2 kein Elfmeter ( genau wie unser ) 3 Tor Abseits.
Aber man muss auch sage den Besten Tag hatte unsere Mannschaft heute auch nicht.
 
Didi hatte schon recht indem er diesen Pseudo Schiri nach dem Schlusspfiff gefragt hat, warum er nicht lieber die Spieler das Spiel hätte entscheiden lassen als seine völlig daneben liegenden Fehlentscheidungen und die nicht getroffenen, aber notwendigen wirklich sinnvollen Entscheidungen außen vor gelassen hat??

Beispiele gabs ja in den 94 Minuten genug !!!!
 
Grundsätzlich war das für mich ein fantastischer Spieltag, und das liegt vor allem daran, dass die Wedau wieder bebt. Diese Atmosphäre, diese Emotionen – das habe ich in den letzten Jahren nicht mehr so erlebt. Allein schon in der Halbzeit den Glauben zu haben, dass die Mannschaft, das Publikum und der gesamte Verein ein 1:4 noch drehen können, zeigt, wie sehr sich die geschundene MSV-Fanseele rehabilitiert hat. Diese Saison macht einfach Spaß! Das ist das größte Kompliment, das man dieser Mannschaft machen kann.

Trotz der Euphorie muss man sagen, dass das Spiel auch ein Warnschuss war – und vielleicht genau zur richtigen Zeit. Schon vor dem Spiel war klar, dass Gütersloh ein unangenehmer Gegner sein würde. Und das haben sie eindrucksvoll gezeigt. Körperlich überlegen, in den Zweikämpfen stark und mit einer kompakten Raumaufteilung haben sie unser Spiel in der ersten Halbzeit massiv gestört. Leider konnten auch einige unserer sonst so starken Spieler, wie Fleckstein, ihre Form nicht abrufen. Zu viele Fehlpässe und riskante Aktionen haben unser Aufbauspiel erschwert.

So viel Einsatz die Gütersloher auch gezeigt haben, ihr ständiges Fallenlassen und Zeitspiel hat einen faden Beigeschmack hinterlassen. Auch die Trainerbank wirkte wenig souverän und trug zu diesem unsportlichen Eindruck bei. Es ist schade, dass ein sympathischer Gegner aus dem Hinspiel im Rückspiel so negativ aufgefallen ist.

Ein großes Ärgernis war die Schiedsrichterleistung. Das Team hatte das Spiel zu keiner Zeit im Griff. Viele 50-50-Entscheidungen gingen zugunsten der Gütersloher, klare Zeitspielaktionen wurden nicht sanktioniert, und die Körpersprache des Schiedsrichtergespanns wirkte arrogant und provozierend. Besonders die Entscheidung in der Nachspielzeit gegen Symalla, wo es klar Eckball hätte geben müssen, war sinnbildlich für diese unsichere Leistung. Im Vergleich zum souveränen Auftritt des Schiedsrichters gegen Gladbach II waren die Qualitätsunterschiede erschreckend.

Trotz allem gab es auch viele positive Aspekte. Ein großes Lob geht an Jesse Tugbenyo und Malek Fakhro, die beide eine starke Leistung gezeigt haben. Tugbenyo könnte in der Rückrunde, wenn er vollständig an die Startelf herangeführt wird, ein gefühlter Neuzugang werden und unser Spiel enorm bereichern.

Insgesamt bin ich, trotz der verpassten drei Punkte, mit der Entwicklung des Vereins einfach sehr zufrieden. Die Mannschaft zeigt eine unglaubliche Leistungsbereitschaft, und es macht einfach Spaß, diesen MSV zu verfolgen. Es wird ein harter Kampf, aber wenn das Team weiterhin so zielorientiert arbeitet, bin ich optimistisch, dass wir im Mai als Meister und Aufsteiger dastehen können.

Vielen Dank und auf eine erfolgreiche Rückrunde!
 
Schade, dass es beim letzten Spiel in diesem Jahr nicht zu einem Sieg gereicht hat.
Dazu hat der Schiri sehr viel beigetragen. Kleinlich und falsch gepfiffen, dauernd wegen Kleinigkeiten unterbrochen und die gelben Karten saßen bei ihm auch ziemlich locker.

Das war es aber nicht allein. Unsere Mannschaft hat, vor allem in der ersten HZ, schlecht gespielt.
Dieses hinten herum spielen, sich dauernd den Ball hin und her oder dem TW zu zu spielen, war äußerst unproduktiv. Das muss ein guter Trainer unterbinden, damit werden auch keine Torchancen erzielt. Genau so unproduktiv ist dieses Hoch und Weit in der zweiten HZ.
Jetzt wissen Mannschaft und Trainer, woran nach der Pause gearbeitet werden muss.

Ich wünsche allen schöne Feiertage und alles Gute für das neue Jahr, in dem hoffentlich der Aufstieg klar gemacht wird.
 
Leute Leute, manche führen sich hier auf, als würden wir in die Oberliga absteigen…als hätten sie die erste Niederlage des Emmes erlebt. Kommt mal runter.

Heute kam viel zusammen und wir haben verloren. Wer hat denn geglaubt, dass wir mit nur einer Niederlage durch die Saison gehen? Ehrlich…

Die Mannschaft war vielleicht auch einfach müde ob der ganzen letzten Spiele und der dauerhaften Anspannung.
Die Verantwortlichen werden die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ableiten und in der Winterpause entsprechend drauf reagieren.

Ja, der Sieg zum Jahresabschluss wäre cool gewesen, die Niederlage ist aber kein Weltuntergang.

Und dass Gütersloh die ‚Gunst der Stunde‘ ergreift und mit allen (auch unfairen) Mitteln versucht den Sieg mit nach Hause zu nehmen…das würden wir bei unserer Mannschaft auch akzeptieren. Ist aus unserer Sicht nicht cool, aber verständlich. Das werden noch andere Mannschaften machen, wenn sie an der Sensation schnuppern sollten.

Entspannt euch, erholt euch und dann greifen wir im Januar wieder an.
 
Ok, wir haben heute weder einen Spieler mit geb/rot noch den Aufstieg verloren. Nach einer mehr als phantastischen Hinrunde mit Platz 1 und einem Punktevorsprung, 13 Siegen, 3 Remis bei nur 2 Niederlagen. Das heutige Spiel sollten wir möglichst schnell abhaken, die meist positiven Highlights der Hinrunde im Kopf behalten und das Jahr 24 positiv beenden!!
 
Der Grund weshalb wir hoffen müssen liegt aber einzig und allein daran, dass dieses Team nicht die Qualität hat, die wir gern sehen.
Jeder Experte bescheinigt uns das wir mit Abstand die beste Qualität der Liga haben.
Welche sich ja auch klar in der Tabelle widerspiegelt.
Welches Team in der Liga siehst du denn mit mehr Qualität?
Dann die nächste Frage dazu,wieso schafft es dieses Team nicht die Qualität auf den Platz zu bringen und steht klar vor dem MSV ?
 
Ich habe das Spiel heute nur über Kopfhörer vom Bett aus mitbekommen, großes Kino mal wieder vom besten aller Fanradios. Klasse auch Laura, die diese Altherrenriege hervorragend bereichert hat, das passte perfekt! Aber Daniel - was war das denn? Jedes Mal, wenn Du vor Entsetzen geschnauft hast dachte ich: Na toll, wer wirft denn da schon wieder Polenböller durch die Tribünen 😂
Ja, so gehen Emotionen, da werden fast schon die Livebilder auf die Netzhaut gezaubert 👀
 
Das war heute leider die schwächste 1. Halbzeit in dieser Saison. Bis auf das Heimspiel gegen MG2 war die erste HZ generell deutlich schwächer als die 2. HZs. Im Gegensatz zu den Gegnern zuvor ließ bei den Güterslohern heute aber nicht die Kraft und vor allem Konzentration deutlich nach und wir konnten leider auch nicht über volle 45 min so viel Druck erzeugen, um den Gegner in die reine Verteidigung zu drücken. Die waren gut auf uns eingestellt und wir waren leider bei weitem nicht bei 100%.
Das kann und wird immer wieder einmal passieren, muss aber genau analysiert werden. Jetzt haben wir die Winterpause und können aus den Fehlern hoffentlich die notwendigen Konsequenzen ziehen und abstellen. Vor allem sehe ich nach wie vor die mangelnde Chancenverwertung als unseren Haupt- Schwachpunkt. Diese fehlende Kälte vor der gegnerischen Hütte kostet immens viele Körner, was eigentlich nicht notwendig wäre wenn unsere eigentlich vorhandene spielerische Überlegenheit besser genutzt werden kann.
Die restlichen 16 Spiele gilt es zu nutzen und mit einem besser eingespieltem Team auf zu steigen und in der nächsten Saison in Liga 3 für Furore sorgen zu können.

Mit diesem Kader geht noch viel mehr, da bin ich mir ganz sicher. Da sind noch einige "Knötchen" zu lösen, bei allem Erfolg.

Frohe Weihnachten uns allen und ein tolles Jahr 2025 mit Aufstieg und tollem Erfolgs- Fußball dann in Liga 3...
 
Hier die Zusammenfassung von Sporttotal:


Also hier muss man sagen:

0:1 Klares Foul an Müller meiner Meinung nach. Der Gütersloher schubst ihn mit beiden Armen weg und hat nichts anderes als Ziel als Müller wegzuschubsen. Das ist ein klares Foul

Elfer von uns war niemals einer,war nicht mal ein Foul und wenn dann ausserhalb
Elfer von Gütersloh hätte ich auch gegeben,Hahn hat halt die Arme ziemlich dämlich auf der Schulter vom Gütersloher. Das war einfach dumm,gibt aber auch nicht jeder. Wobei dann noch die Frage ist ob das Foul wirklich innerhalb war,aus der Zusammenfassung sehr schwer zu sehen. Für mich aber viel mehr ein Elfer als unser.
3:1 war klar kein Abseits weil Montag es meilenweit aufhebt und die Abseitsfalle nicht funkioniert. Verstehe auch nicht wie Montag sich da noch aufregen kann. Der hat sofort gesehen das der Spieler niemals im Abseits war weil er gepennt hat.

Dennoch: Allein in der Zusammenfassung hat man das völlig unsichere auftreten vom Schiri wahrgenommen
 
Also hier muss man sagen:

0:1 Klares Foul an Müller meiner Meinung nach. Der Gütersloher schubst ihn mit beiden Armen weg und hat nichts anderes als Ziel als Müller wegzuschubsen. Das ist ein klares Foul

Elfer von uns war niemals einer,war nicht mal ein Foul und wenn dann ausserhalb
Elfer von Gütersloh hätte ich auch gegeben,Hahn hat halt die Arme ziemlich dämlich auf der Schulter vom Gütersloher. Das war einfach dumm,gibt aber auch nicht jeder. Wobei dann noch die Frage ist ob das Foul wirklich innerhalb war,aus der Zusammenfassung sehr schwer zu sehen. Für mich aber viel mehr ein Elfer als unser.
3:1 war klar kein Abseits weil Montag es meilenweit aufhebt und die Abseitsfalle nicht funkioniert. Verstehe auch nicht wie Montag sich da noch aufregen kann. Der hat sofort gesehen das der Spieler niemals im Abseits war weil er gepennt hat.

Dennoch: Allein in der Zusammenfassung hat man das völlig unsichere auftreten vom Schiri wahrgenommen
Volle Zustimmung….bis auf den Elfer für Gütersloh: wenn du so etwas pfeifst, dann hast du 10 Elfer in einem Spiel. Das ist mir zu billig…auch ohne MSV Brille.
 
Ich bin mir echt nicht sicher, ob das Ding gegen Müller nicht auch angepfiffen gehört.
Mit beiden Händen von hinten „geschoben“.

Prinzipiell darf er dann aber auch keinen Elfmeter gegen uns pfeifen. Hahn mit der Hand auf der Schulter. Maximal lächerlich.

Ich kann verstehen das Hirsch nach dem Spiel aus dem Sattel geht.

Dieses Dreigestirn darf niemals so ein Spiel leiten.
 
Wer 3 Tore schießt und nicht gewinnt....der hat so einiges falsch gemacht. So könnte man es formulieren. Es war ein schlechter Tag unserer Abwehrrecken, gepaart mit einem schwachen Schiri.

Mund abputzen und aus den Fehlern lernen. Wenn jetzt noch die Fortunen verlieren, sieht es doch weiterhin sehr gut aus.

Es bleibt eine Top Hinrunde!! Die Begeisterung ist zurück in unserem Wedau Stadion.

Allen noch schöne Feiertage
 

Anhänge

  • 20241207_125005.jpg
    20241207_125005.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 99
Weiß nicht warum nach einer Niederlage bei manchen wieder so eine Unruhe ausbricht? Was hat die Mannschaft nach der Niederlage in Paderborn gemacht? Ich spüre zum ersten mal seit langem wieder, dass ich der Truppe auf dem Rasen vertraue und alles POSITIVE zutraue und das ist nicht selbstverständlich!
 
Habe heute nicht so viel mitbekommen, war aber sehr erstaunt über 4 Gegentore. Die erste Halbzeit muss ja anscheinend zum vergessen gewesen sein und der Schiri wohl auch. Naja man hat es oft geschafft Spiele zu drehen,mit einer guten 2 Halbzeit,heute eben mal nicht. Das Erreichte ist großartig, kein Grund alles in Frage zu stellen,wegen einer Niederlage. Ich glaube ,die Jungs brauchen eine Pause,um die Akkus wieder aufzuladen. Nach der Winterpause wird wieder Gas gegeben Richtung 3. Liga.
 
Die niederlage haben wir uns selber zuzuschreiben. Ohne diese ganzen individuellen Fehler verlierst du niemals das Spiel. Die Niederlage erkenne ich aufgrund eigener Fehler an.
Auf den Schiedsrichter möchte ich trotzdem nochmal zu sprechen kommen. Hab mir gerade mal die Highlights mit den strittigen Szenen angesehen. Das ding an Müller zum 1:0 ist so ein dermaßen klares Foul, selbst wenn er sich da unnötig in Bedrängnis bringt. Der Gütersloher schubst so offensichtlich mit beiden Händen.
Das Highlight ist für mich aber der Elfer gegen Hahn, da kann ich nach 10 Wiederholungen nicht sagen, wie man da auf die Idee kommt einen Elfer zu geben?????
Wie gesagt, wir haben uns selber geschlagen. Bedeutet für mich aber nicht, dass man diese absolut peinliche Schiedsrichter Leistung so kommentarlos hinnehmen sollte.
 
Schiedsrichter war nicht für, Abwehrleistung aber auch nicht. Was mich noch mehr ärgert, warum schaffen wir es nicht dieses Team in Ballbesitz zu bespielen? Warum geht da die spielerische Entwicklung zurück bzw. Stagniert?
 
Habe mir jetzt auch die Zusammenfassung angesehen. Dieses Spiel muss man nicht verlieren. Der Schiri war eine Vollkatastrophe. Das erste Gegentor war ein klares Foul an Müller,der mit beiden Händen weggeschubst wird. Beide Elfmeter waren ein Witz. Man hatte nach dem 3:4 genug Zeit noch ein Tor zu machen. Letztendlich war man heute hinten zu offen und zu schlampig. Aber die Niederlage ist kein Weltuntergang, wenn auch unnötig.
 
Ich habe kaum Beiträge hier gelesen, nur meine Meinung zum Spiel.

Die größte Gefahr für uns war letzte Woche gegen Lotte zu verlieren. Aber nein, voll im Soll, keinem direkten Konkurrenten die Punkte überlassen. Nur FK einen Punkt. Und die werden die Chance aufzuholen morgen sicher nicht nutzen. Rödinghausen hat nen Lauf.
Daher war das für mich ein ‚Bonusspiel‘, ein Punkt reichte.

Aber jetzt kam wieder diese verdammte Psyche ins Spiel:
*nach dem vielen Hinrundenlob lag unbewusst die Körperspannung bei 98%, bei Gütersloh bei 102%.

Dann der Bruch des Spiels durch den Schiri. NATÜRLICH war das ein glasklares Foul vor dem 0:1. ist doch völlig egal, wie der Müller steht, was er da macht. Es war ein Foul. Punkt. Warum hat er nicht gepfiffen, weil er es wahrscheinlich nicht gut gesehen hat.
IMG_1888.jpeg
Das ist einfach Pech!

*Dann ist der Erstkontakt bei unserem Elfer im Strafraum. Das hat der Schiri bewertet:
IMG_1889.jpeg

Der Elfer gegen uns war keiner, aber clever gemacht. Der Spieler dreht sich einfach weiter (als er merkt, dass der Ball weg ist und er die Hand von Ali fühlt) und lässt sich fallen.

Dann der große Fehler: zu viel Fokus lag auf dem Schiri, auch von Hirsch und Ali, anstatt ruhig und geduldig weiter zu spielen. Das wurde nach dem 3:1 (kein Abseits) noch schlimmer.

In HZ2 nach dem 3:4 der nächste Fehler:
sie wollten unbedingt gewinnen, das korrigieren, und wollten sofort zwei Tore schießen, gewinnen, anstatt Schritt für Schritt, zu nervös und hektisch.

Fazit:
Mega-Lernkurve für die Restrunde war das heute da dieses Spiel rein vom Kopf her verloren wurde. Denn
- es braucht in der Kabine vor jedem der nächsten 16 Spiele eine VERDAMMT LAUTE Ansprache damit alle immer bei mindestens 100% geistig vorbereiteter Körperspannung sind. Fucking Regionalliga ist harte, körperliche Arbeit! Blut, Schweiss, Tränen! 🪨
- nur aufs eigene Spiel konzentrieren. Niemals von der Schirileistung ablenken lassen
- geduldig bleiben, der eigenen Stärke vertrauen. Durchatmen, Brust raus, Konzentration.

Und, bitte nicht aufschreien, aber: in der Winterpause im Sturm nachlegen. Ich bin großer Fan von Wegkamp und Hartwig 💙🤍und wahrscheinlich kommen sie noch auf ein höheres Level. Aber das Risiko ist zu groß. Wir müssen alle Wahrscheinlichkeiten auf Aufstieg stellen. Da muss nachgelegt werden!

Dann mach ich mir null Sorgen, dass wir unsere weiteren 34 Punkte für den Aufstieg holen.
 
Wenn man hier so liest, könnte man meinen, dass wir im Tabellenkeller überwintern. Ich hätte auch lieber 3 Punkte gehabt, aber die Panik, die der ein oder andere hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Hirsch schadet mit der Emotionalität der Mannschaft? Der Mannschaft, die sich bisher dadurch auszeichnet, immer zu wollen? Die auch heute trotz 3 Tore Rückstand nicht aufgegeben hat?

Die Mannschaft entwickelt sich spielerisch zurück? Hat hier wirklich jemand ernsthaft erwartet, dass wir bis zum Saisonende ungeschlagen bleiben und alles in Grund und Boden spielen? Die Diskussion hatten wir doch schon.

Ja, besser geht immer. Aber wenn was überwiegend gut ist und Spaß macht, dann ändern daran doch auch 90 Minuten nichts.

Wir gehen als Tabellenführer in die Winterpause. Wie kann man da das Gefühl haben, so viel in Frage stellen zu müssen?
 
Man kann schon mal verlieren, die Frage ist immer nur wie. Und 4 Tore bei der besten Abwehr der Liga in einer Hälfte, dass wundert mich dann schon ein wenig. Aber gut, die Pause ist da und wir sind Tabellenführer.

Schade fand ich, ganz ehrlich, den geringen Zuspruch beim letzten Spiel des Jahres durch unsere Zuschauer. Gegen Lotte kommen knapp 18 000 und heute "nur" knapp 14 000. Ich hätte mir heute ebenfalls die knapp 18 000 aus dem Lotte Spiel gewünscht.

Das verstehe ich auch nicht wirklich, muss ich sagen. Soooo schlecht war das Wetter heute dann auch nicht, dass 4000 nicht mehr kommen.........
 
Man kann schon mal verlieren, die Frage ist immer nur wie. Und 4 Tore bei der besten Abwehr der Liga in einer Hälfte, dass wundert mich dann schon ein wenig. Aber gut, die Pause ist da und wir sind Tabellenführer.

Schade fand ich, ganz ehrlich, den geringen Zuspruch beim letzten Spiel des Jahres durch unsere Zuschauer. Gegen Lotte kommen knapp 18 000 und heute "nur" knapp 14 000. Ich hätte mir heute ebenfalls die knapp 18 000 aus dem Lotte Spiel gewünscht.

Das verstehe ich auch nicht wirklich, muss ich sagen. Soooo schlecht war das Wetter heute dann auch nicht, dass 4000 nicht mehr kommen.........
Herrlich…
VIERTE Liga,
FC Gütersloh,
im Dezember,
…und NUR knapp 14.000!
😁 geil!
 
Ich habe kaum Beiträge hier gelesen, nur meine Meinung zum Spiel.

Die größte Gefahr für uns war letzte Woche gegen Lotte zu verlieren. Aber nein, voll im Soll, keinem direkten Konkurrenten die Punkte überlassen. Nur FK einen Punkt. Und die werden die Chance aufzuholen morgen sicher nicht nutzen. Rödinghausen hat nen Lauf.
Daher war das für mich ein ‚Bonusspiel‘, ein Punkt reichte.

Aber jetzt kam wieder diese verdammte Psyche ins Spiel:
*nach dem vielen Hinrundenlob lag unbewusst die Körperspannung bei 98%, bei Gütersloh bei 102%.

Dann der Bruch des Spiels durch den Schiri. NATÜRLICH war das ein glasklares Foul vor dem 0:1. ist doch völlig egal, wie der Müller steht, was er da macht. Es war ein Foul. Punkt. Warum hat er nicht gepfiffen, weil er es wahrscheinlich nicht gut gesehen hat.
Anhang anzeigen 49457
Das ist einfach Pech!

*Dann ist der Erstkontakt bei unserem Elfer im Strafraum. Das hat der Schiri bewertet:
Anhang anzeigen 49458

Der Elfer gegen uns war keiner, aber clever gemacht. Der Spieler dreht sich einfach weiter (als er merkt, dass der Ball weg ist und er die Hand von Ali fühlt) und lässt sich fallen.

Dann der große Fehler: zu viel Fokus lag auf dem Schiri, auch von Hirsch und Ali, anstatt ruhig und geduldig weiter zu spielen. Das wurde nach dem 3:1 (kein Abseits) noch schlimmer.

In HZ2 nach dem 3:4 der nächste Fehler:
sie wollten unbedingt gewinnen, das korrigieren, und wollten sofort zwei Tore schießen, gewinnen, anstatt Schritt für Schritt, zu nervös und hektisch.

Fazit:
Mega-Lernkurve für die Restrunde war das heute da dieses Spiel rein vom Kopf her verloren wurde. Denn
- es braucht in der Kabine vor jedem der nächsten 16 Spiele eine VERDAMMT LAUTE Ansprache damit alle immer bei mindestens 100% geistig vorbereiteter Körperspannung sind. Fucking Regionalliga ist harte, körperliche Arbeit! Blut, Schweiss, Tränen! 🪨
- nur aufs eigene Spiel konzentrieren. Niemals von der Schirileistung ablenken lassen
- geduldig bleiben, der eigenen Stärke vertrauen. Durchatmen, Brust raus, Konzentration.

Und, bitte nicht aufschreien, aber: in der Winterpause im Sturm nachlegen. Ich bin großer Fan von Wegkamp und Hartwig 💙🤍und wahrscheinlich kommen sie noch auf ein höheres Level. Aber das Risiko ist zu groß. Wir müssen alle Wahrscheinlichkeiten auf Aufstieg stellen. Da muss nachgelegt werden!

Dann mach ich mir null Sorgen, dass wir unsere weiteren 34 Punkte für den Aufstieg holen.
Kleine Korrektur: das Spiel Rödinghausen vs F.Köln wurde bereits gestern abgesagt und sollte eigentlich heute stattfinden. Das Spiel wird also erst in 2025 nachgeholt.
 
Es geht doch nicht um November oder Lotte, sondern dass wir inzwischen bei 14.000 Zuschauern im Wintermonat Dezember gegen Kack-Gütersloh in der RL-West enttäuscht sind! DAS hätte doch im Mai KEINER geglaubt!!
Deshalb habe ich mein nur auch in Anführungszeichen gesetzt. Natürlich ist das immer noch eine geile Zuschauerzahl.
Nur WIR Fans verfolgen doch auch das gleiche Ziel wie der Verein. Und da ist es mir nicht begreiflich wie von einer Woche auf die andere knapp 4000 Peoples nicht mehr da sind, am letzten Heimspiel des Tabellenführers der Regio West.

Montag erstmal die Dauerkarte knipsen.

Allen ein schickes Wochenende!
 
Die Schiedsrichter Leistung war heute die größte Frechheit. Das war heute insgesamt erst das 8te Spiel vom Schiedsrichter und die meisten in der Oberliga und nur 1 vor unserem in der Regio
Möchte meine Beurteilung zum Spiel loswerden. Der Schiedsrichter war wirklich sehr schlecht ,auch der Linienrichter auf der Seite zur MSV Fankurve. Die beiden Elfmeter hätte man nicht geben dürfen. das 0:1 für Gütersloh ist ein klares Foulspiel vorausgegangen, das 1:3 war klares Abseits, der Linienrichter war selten auf höhe des Geschehens, der Schiri im verteilen gelber Karten Große klasse. Zu unserer Mannschaft kann ich sagen, das sie die erste Halbzeit sehr unkonzentriert gewirkt haben, ob es Unterschätzung des Gegners oder Übermut war? Es lag nicht nur am Schiedsrichtergespann. Möchte vor der Rückrunde im neuen Jahr warnen, mit so einer Einstellung wie heute in der ersten Halbzeit wird es schwer das Ziel Aufstieg zu verwirklichen. Denkt mal drüber nach.
 
Hab das Spiel nicht gesehen, habe ZebraFM gehört. Danke Jungs, ihr seid wirklich Klasse!
Ich vertrau den Jungs wenn die sagen, das der Schiri schlecht war. Und wenn Gütersloh wirklich soviel Zeit geschunden haben, sind 4 Minuten wirklich wenig.
Trotzdem: 4 Gegentore in einer Halbzeit da kann es nicht nur am Schiri gelegen haben

Aber: So ein Spiel wie heute hat eigentlich jede Mannschaft mal. Kack Schiri, vermeidbare und zuviele Gegentore, Torchanchen nicht gemacht.
Ich sag nur: Passiert halt mal.

Dennoch tolle Hinrunde.
 
Leute wir haben nur ein Spiel verloren mehr nicht !
Hätte vor der Saison einer gesagt wir gehen mit 42 Punkten in die Winterpause und haben 6 Punkte Vorsprung, hätten das 99% sofort unterschieben.
Also lasst gut sein.
 
Verloren.
Davon geht die Welt nicht unter.
War ein verrücktes Spiel. MSV unter dem sonstigten Level. Gütersloh stark in HZ 1. Was man vom Schiri-Gespann nicht behaupten kann.
Und damit meine ich nicht nur die Elfmeter. Und nicht nur HZ 1. Viele Entscheidungen im Spiel, die ich fragwürdig fand.
1:4 im Rückstand, aber 3:4 rangekommen. Dann leider das Spielen eingestellt und nur noch hoch und weit versucht.
Hat Gütersloh dankend angenommen. Da hätte man lieber versuchen sollen mit spielerischen Mitteln anzugreifen.
Ist passiert. Nach der Winterpause wieder an den Lauf vorher anknüpfen. Dann passt das.
 
Ja, der Schiri war richtig schwach und ich stehe zu 1000% hinter der Mannschaft, wir stehen mit Abstand auf Platz 1, mit der besten Abwehr... aber man darf auch ruhig mal sagen, wenn die Jungs grottenschlecht geliefert haben und unsere bisher übertroffenen Erwartungen mal komplett und zu aller Überaschung unterboten haben.

0:1 Müller vertändelt den Ball mit einer schlechten Annahme und einem Verstolperer und kaum Körperspannung und lässt sich dann billigst mit einem leichten Schupser vom Ball trennen. Kann man pfeiffen, muss man aber nicht. Meiner Meinung nach absolut legitim, in England wirst du dafür ausgelacht hier ein Faul zu fordern. Allerdings war der Pass vorher zu ihm schon komplett unnötig von Ali, da die Nummer 10 direkt im Rücken lauert. Wenn man die Gegner unterschätzt und sich schon für was tolles hält, kommt sowas bei raus. Sowohl Ali als auch Müller beteiligt, 40:60 würde ich sagen...

1:2 - Wieder Ali beteiligt. Wenn du faulst, dann bitte VOR dem 16er... ABER: Wenn du im Elfenbeinturm der Schiedsrichterei studierst, kannst du hier Elfer pfeiffen, in England wirst du dafür als Schiri... ach, hatten ich schon? Ok, dann auf gut deutsch: Absolut lächerlicher Witz-Elfer! Schiri komplett überfordert, versteht seine Aufgabe nicht und geht milimeter genau nach Regelkunde weil er sich nicht traut das Spiel ZU LENKEN.

1:3 IST KEIN ABSEITS, wird von Moritz aufgehoben. Die Staffelung der Abwehr allgemein ist aber schon schlecht, wenn alle so stehen im Moment des tödlichen Passes. Achtet mal auf Fleckstein und Müller... und nach dem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung sind alle VIEL zu langsam in der Umorientierung und Umpositionierung... Und Moritz ist dann auch noch "letzter Mann", kann ja nur schief gehen.

1:4 - Wir stehen mit Tugbenyo, Montag, Flecki und Hahn und Can auf der letzten Linie??? Müller und Egerer als RV??? Lassen auch noch frei Flanken??? Sussek, der seinen Gegenspieler kurz vorher an Can übergibt, der aber nicht annimmt und zu spät reagiert??? Ali und Fleckstein bleiben NACH der Super Parade von Braune einfach stehen? Was soll der Mist? War die Hinrunde für uns anstrengender als für Güterloh? Tun die vielen Meter weh?

Die Aufholjagd war moralisch wiederum Einwandfrei, die Hast und Hektik und Uncoolness wiederum absolut unnötig. Die Chancenverwertung, alleine Symalla zwei mal frei vor dem Torwart, dann mal wieder das Problem. Kein Vorwurf, spielt eine unglaublich gute Halbsaison, ist jung, darf solche Fehler machen...

Fazit: Guter schuss vor den Bug der Hochmut zur rechten Zeit! Wenn wir mit 95% an die Sache gehen, jeder Gegner aber schon Tage vorher sich auf 110% hochpumpt, kann das nur so ausgehen.

Winterpause trotzdem auf Platz 1 genießen, die Jungs und vor allem den Verein, trotzdem abfeiern, ist absolut verdient, hier wird top Arbeit abgeliefert AUF und ABSEITS des Rasen! Von allen Beteiligten, inklusive Kurve!

Bildschirmfoto 2024-12-08 um 01.46.12.png
 
Ja, der Schiri war richtig schwach und ich stehe zu 1000% hinter der Mannschaft, wir stehen mit Abstand auf Platz 1, mit der besten Abwehr... aber man darf auch ruhig mal sagen, wenn die Jungs grottenschlecht geliefert haben und unsere bisher übertroffenen Erwartungen mal komplett und zu aller Überaschung unterboten haben.

[...]

Anhang anzeigen 49460
0:1 -> klares Foul! Beide Arme im Einsatz. Da lacht auch keiner in England. So hart ist der Fußball da nicht mehr. Foul ist Foul.
1:2 und Hahn. Hatter. War vorm Sechzener. Schiri hat das anders gesehen.
1:3 stimmt.
1:4 kopfschüttel... Nicht wegen Dir, sondern weil das ganz schlecht verteidigt wurde.
Aufholjagd danach top. Aber die Brechstange ab 75. Minute (?) nicht zielführend.
Man hätte die Gütersloher weiter bespielen müssen, aber hoch rein war der falsche Weg.

Ende Januar geht es weiter.
 
Nach meiner Genauen Analyse🧐, bin ich zum Schluss gekommen das:





— Erstes Tor | 6’ | 0:1 —





Das dass erste Tor hätte garnicht zählen dürfen, und das erkennt man sogar auf der Billigen Sporttotal Kamera, wie der Gütersloher ihn schubst.





— 1. Elfer | 20’ | 1:1 —





Dieser Elfer hätte ebenfalls nicht geben dürfen, jedoch kann ich denn Schiedsrichter verstehen, denn der Gütersloher foult unseren Symalla leicht am Fuß der sich zu der Zeit auf der Linie befindet. Laut Regelwerk gehört die Linie zum Raum MIT denn sie Begrenzt. Aber wenn sein Großer Zeh Da nur auf der Linie ist, Pfeif ich nie niemals Elfer. Vorallem hätte ich da nichtmal Freistoß gegeben.





— 2. Elfer | 23’ | 1:2 —





Ja, der Kontakt war da. ABER wenn die Hand Weggeht bevor der Spieler überhaupt fällt, ist Option Schubsen schonmal ausgeschlossen. Bleibt also nur noch der gute alte Arschkneifer (In dem Fall Schulterkneifer) Diesen schließe Ich ebenfalls aus weil der Spieler keine Anzeichen auf jegliche Verletzung zeigte, ganz im Gegenteil, er sprang auf und Freute sich. Ganz schön verdächtig ;(





— Tor 3. | 26’ | 1:3 —





KEIN Abseits, unser Montag hat in Montagspechmanier mit dem Ausfallschritt kurz vor der Ballabgabe das Abseits aufgelöst.





——————————————————————————————————————————————————————————





Rest war Regulär.





Und als gäbe es nicht genug Pech für uns, sind die Hoffnungen auf eine Wiederholung des Spiels Quasi nie da gewesen. Es handelt sich überall um Tatsachenendscheidungen, es wird erst bei Regelverstößen Wiederholt.





P.S: Falls hier ein Kollege vom WDFV oder gar DFB ist kannst mich gerne mal empfehlen!
 
Zurück
Oben