Es wird verdamt schwer aufzusteigen.Jetzt im Winter fällt da sicherlich eine Vorentscheidung. Last mal die nächsten beiden Spiele in Hagen gegen T.Dortmund und zuhause gegen unseren Nachbarn Oberhausen gespielt sein, dann sieht man schon ob der MSV in der Lage ist weiter oben mitzuspielen oder ob es weiter Bergab geht.Für viele ist T.Dortmund ja nur ein Aufbagegner,vielleicht wundern sich einige nach dem Spiel.Und RWO freut sich auch, wenn sie uns schlagen können.Spätestens dann wird das Trainerteam in Frage gestellt und die Mannschaft wird immer unsicherer.
Sorry, aber aus der RL West aufzusteigen ist nie leicht, für keinen.
Vorentscheidung im Winter? Nein.
Auch wenn wir gegen Dortmund und Oberhausen gewinnen, kann es immer noch einen Einbruch geben. Oder wir verlieren beide, dann können wir trotzdem noch aufsteigen.
Diese Mannschaft ist nicht unsicher, sondern mental stark.
Nicht vergessen, es stand 1:4 und wir haben aufgeholt, d.h. es war zwar eine Niederlage, aber wir haben dann in den letzten knapp 60 Minuten vor der Winterpause zwei Tore geschossen. Das ist ein Riesenunterschied im Gegensatz zu einer 3:0 Führung und dann sehr schmerzhaft 3:4 verlieren.
Wir haben in diesen ersten 18 Spielen wenig Schwächen gezeigt und nur eine Phase von drei Spielen mit nur zwei Punkten gehabt, in der langsam spielerische Elemente reingebracht wurden:
- Abwehr? stärkste der Liga.
- Anzahl geschossener Tore? Platz 3 mit 37 Toren.
- Heim-/Auswärtsbilanz? Sehr gut, ausgeglichen.
- Abhängigkeit von ein oder zwei Stürmern? Nicht wirklich, 13 verschiedene Torschützen.
- Fanunterstützung? Sagenhaft!
- Disziplin? Top! Keine dummen gelben Karten.
- Zusammenhalt? Wirkt trotz des neuen Kaders stark.
- Verletzungen? niedriges Niveau.
- Spiele gegen Topmannschaften? Gut gespielt und gewonnen (Gladbach, Lotte, RWO) / nicht verloren (FK).
- Trainer? Entgegen der Erwartungen (wer Hirsch bestellt bekommt Hirsch) lernt er. Und gefällt nicht jedem, aber seine Emotionalität spürt man dieser hart kämpfenden Truppe positiv an.
- Kader? Klein, aber fein. Mit Zahmel haben wir noch einen gefühlten "Neuzugang" und es kommt bestimmt noch ein Stürmer.
Und wer glaubt denn, dass wir in der Rückrunde gegen Paderborn und Düsseldorf wieder nur einen Punkt holen?
Zudem brauchen wir gar nicht nochmal so eine Toprunde mit 42 Punkten spielen.... weitere 34 Punkte reichen.