Nachdem was ich bis jetzt hier alles gelesen habe, muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben
Es ist doch immer wieder amüsant, wenn sich eine Kleinstadt wie Mönchengladbach wochenlang darauf vorbereitet, ein Auswärtsspiel ihrer Mannschaft durch verzweifelte Aufrufe an ihre Anhängerschaft versucht, die Zuschauerüberzahl zu bekommen.
Ich kann mich schwach an einen Slogan "Stürmt die Wedau" oder so ähnlich erinnern.
Am Samstag waren zwar zugegebenermassen geschätzte 6000 Gladbacher im Stadion, hier jedoch von einer Erstürmung zu sprechen, wäre bei einem Verhätnis 4:1 pro MSV doch ein wenig übertrieben.
Aber dieses Beispiel zeigt wieder einmal, wie sehr die Ansprüche der ach so glorreichen Fohlen aus den erfolgreichen 70 er Jahren (ja ja so lange ist das schon her

!!) gesunken sind.
Heute beschränkt man sich wohl eher darauf die gegnerischen Fans niederzumachen, anstatt selber mal was auf die Beine zu stellen.
Ich kenne einige Gladbach-Fans, die seit den 70 er Jahren nicht mehr beim Friseur waren, weil sie erst wieder dann gehen, wenn Gladbach an alte Zeiten anknüpft.
Wir haben keine Erfolge vorzuweisen, kein Problem.
Niemand nimmt uns in Fussball Deutschland so richtig wahr oder ernst- auch kein Problem.
Wir steigen vielleicht wieder ab - auch kein Problem.
Aber die Duisburger halten, wenn dann auch in kleinerer Zahl zu Ihrem MSV, und die Choreos sind spitze und ein Dank gebührt den Jungs und Mädels die sich immer so viel Arbeit machen, damit alle anderen im Stadion ein Hingucker haben und die Mannschaft sieht, die Fans stehen hinter uns.
Alles was ich bis jetzt aus dem Wellblech-Park in MG gesehen habe, erinnert mich eher an eine Horde fanatischer Anhänger, die nicht anerkennen wollen oder können, das es auch andere Vereine gibt, deren Fans sich noch Mühe machen und Leistung honorieren.
Was ich am Samstag von den Gladbachern gehört und gesehen habe, auch von den Offiziellen war Arroganz pur (Köppel:"Natürlich hätten wir hier gewonnen, wenn blabla nicht Rot ....)
Genauso sind die meisten Anhänger der Fohlen, sorry kommt mal wieder runter vom hohen Roß.
"Der Mythos lebt"
Mein Gott, wie tief muss man sinken, um sich sowas auf die Fahnen zu schreiben

:schild12:
Also ..................
das musste mal raus.
Weiss-Blaue Grüsse an die vielen neuen "User" hier im Forum.

der bottroper