Alles nach dem Spiel gegen Köln!

• Ersteller Ersteller Chef Koch
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schlimmste ist, dass ich heute immer noch den Mumm hatte mit meinem MSV- Pulli rumzulaufen, als ich zu einer ärztlichen Kontrolle musste. Mein Arzt hat nichts weiter getan als den Kopf zu schütteln, als er meinen Pulli sah. Das tut schon weh nach so einem Spiel :(
Hier aufer Arbeit is keiner Fußball-Fan, trotzdem ham se mich heute alle mitleidig angeguckt und gefragt wie´s denn so geht... :(

Die Niederlage gegen Köln tat gestern Abend richtig weh,man kann sie problemlos in die Hall of Fame der grossen Niederlagen(Leverkusen 80,Remscheid 87,Aufstiegsrunde Münster,Endspiel Berlin,Europapokal Brüssel usw.)einreihen.

Aber nun ist eine Situation eingetroffen wo der Vorstand zum Handeln gezwungen ist,da anscheinend ein total überforderter Rudi Bommer nicht in der Lage ist 'seine' emotionslose und zerstrittene Söldnertruppe zu motivieren.Es reicht nicht aus wenn der Trainer im laufe einer Saison die Mannschaft Auswärts in Köln und Lautern taktisch gut einstellt,der Sauhaufen aber nicht gewillt ist mit Herz und Kampf die Fans zu begeistern.

Ihr frag euch warum wir es niemals schaffen werden unsere Arena zu füllen ??? Weil dieser Mannschaft einfach die Tugenden fehlen die wir von einem MSV Team erwarten.
Was meint ihr wird passieren wenn am letzten Spieltag mit RWE ein Gegner auflaüft der auch noch gewinnen will und dafür auch kämpft ???

Auch wenn wir am Ende der Saison Aufsteigen sollten,was ich persönlich immer noch für wahrscheinlich halte ist für mich Rudi Bommer mit seinem Beraterstab in Duisburg leider gescheitert.

Hier aufer Arbeit is keiner Fußball-Fan, trotzdem ham se mich heute alle mitleidig angeguckt und gefragt wie´s denn so geht... :(

Bin hier auf der Etage, bis auf 2 Hauptribünesitzern, das einzige Zebra... Der Rest besteht aus Kölnern, Bayern und Schalkern... habe heute morgen gesagt, wer mich auf den MSV anspricht kriegt ne Abmahnung (Tatbestand: seelische Grausamkeit gegen einen Vorgesetzten) und die Tür zugeknallt...bis jetzt wirkts :)

Langsam bekomme ich aber echt zuviel vom MSV :fluch: , haben auch noch vor dem Spiel große Schnauze und am ende verlieren die sowieso,wenns drauf ankommt mal einen Big Point zu landen,versagt der MSV wie immer, aber das sind wir ja alle mittlerweile gwohnt, mich kotzt es sowas von langsam an,immer vor jedem Spiel die Schnauze aufzureißen und einen auf dicke Hose zu machen. :mecker:

Wir werden sowieso nicht aufsteigen.

Sch... Spiel, schnell vergessen machen, losmalochen und 3 punkte aus Paderborn mitbringen.:zustimm:

:mecker: Nicht jammern sondern Ranklotzen :mecker:
:D Wir woll'n erste Liga sehn, und ick im Gästeblock im Schw.... Hertha Stadion :D

Bin hier auf der Etage, bis auf 2 Hauptribünesitzern, das einzige Zebra... Der Rest besteht aus Kölnern, Bayern und Schalkern... habe heute morgen gesagt, wer mich auf den MSV anspricht kriegt ne Abmahnung (Tatbestand: seelische Grausamkeit gegen einen Vorgesetzten) und die Tür zugeknallt...bis jetzt wirkts :)
Naja, die wollen mir ja hier nix böses, die haben ja nur Mitleid...und das is noch viel schlimmer...
I don´t need your sympathy...

Aber nun ist eine Situation eingetroffen wo der Vorstand zum Handeln gezwungen ist,da anscheinend ein total überforderter Rudi Bommer nicht in der Lage ist 'seine' emotionslose und zerstrittene Söldnertruppe zu motivieren.

Auch wenn wir am Ende der Saison Aufsteigen sollten,was ich persönlich immer noch für wahrscheinlich halte ist für mich Rudi Bommer mit seinem Beraterstab in Duisburg leider gescheitert.

2 Spieltage vor Saisonende eine Trainerdiskussion mit einem dritten
Tabellenplatz, (auch wenn der mehr Glück als Verstand ist)

Respekt!! Sinnloser geht es wohl nicht mehr!!

Kann Dich absolut verstehen. Bin auch der einzige MSVer in nem 150 Mann Unternehmen. Nur Kölner, Gladbacher etc.

Habe trotzdem heute morgen EXTRA meine MSV Trainingsjacke angezogen.

Ist mir scheiß egal. MEIN verein und MEIN Herz hängt dran. Das lass ich mir von den Spielern für die der MSV einfach nur ne Station zum Geldverbrennen ist NICHT nehmen.

So liebe Spieler des M S V

Sehe ich noch einen der mit seinen Fingern auf das heilige Wappen des MSV Duisburg zeigt nach einem Tor, dem kotze ich mitten in das Gesicht.

WIR sind Fans des MSV. IHR seit ein durchlaufender Posten!!!

Langsam wird es selbst für dich Zeit zu verstehen,dass du die nicht die Meßlatte bist,was Fan-sein anbelangt.Niemand muß sich vor dir rechtfertigen,wann und warum er sich hier im Forum zu Wort meldet.Keiner muß sich vor dir und ein paar anderen selbsternannten Forengrößen rechtfertigen,warum er nach einem (und nicht nur einem!) beschissenen Spiel pfeifft oder berechtigterweise auf Spieler schimpft.Das ist ein Fußballverein und keine Sekte!!!

Guten Morgen, hatte lange nichts von dir gehört und es war mir klar, dass es heute endlich wieder so weit ist.

Was du da redest, ist ja eine Erfindung von dir, nicht von mir. Besonders deine Behauptung, mit der Messlatte, ist ganz einfach zu erwidern.

Viele negative Beiträge, sind absolut verständlich oder zumindest diskussionswürdig. Dafür ist dieses Forum wohl auch gedacht.

Dann kommen Beiträge von Leuten, wie dir, die immer nur in Erscheinung treten, wenn hier Spieler angeprangert werden oder der ganze Verein schlecht gemacht wird.

Dieses linkische Verhalten, versuchst du jetzt mit abenteuerlichen Vorwürfen, ins Gegenteil zu verkehren, in dem du anderen Sektenbildung vorwirfst.

Ständige durchgehende Häme, Hetze und Aufwiegeln der eigenen Fans gegen einzelne Spieler hat unsere Truppe, auch nach einer Niederlage gegen Domstadt nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Niederlage gegen Köln tat gestern Abend richtig weh,man kann sie problemlos in die Hall of Fame der grossen Niederlagen(Leverkusen 80,Remscheid 87,Aufstiegsrunde Münster,Endspiel Berlin,Europapokal Brüssel usw.)einreihen.

Aber nun ist eine Situation eingetroffen wo der Vorstand zum Handeln gezwungen ist,da anscheinend ein total überforderter Rudi Bommer nicht in der Lage ist 'seine' emotionslose und zerstrittene Söldnertruppe zu motivieren.Es reicht nicht aus wenn der Trainer im laufe einer Saison die Mannschaft Auswärts in Köln und Lautern taktisch gut einstellt,der Sauhaufen aber nicht gewillt ist mit Herz und Kampf die Fans zu begeistern.

Ihr frag euch warum wir es niemals schaffen werden unsere Arena zu füllen ??? Weil dieser Mannschaft einfach die Tugenden fehlen die wir von einem MSV Team erwarten.
Was meint ihr wird passieren wenn am letzten Spieltag mit RWE ein Gegner auflaüft der auch noch gewinnen will und dafür auch kämpft ???

Also darrüber kann man sehr geteilter Meinung sein. Und Rudi Bommer & Co. sind für mich nicht gescheitert, ganz im Gegenteil. Ohne ihn wäre der MSV nur Mittelfeld gewesen und stehe nicht da wo er gerade ist.

Einen wunderschönen GUTEN MORGEN!!!!!!!!
Verdammt, geht es mir gut :D

Danke für die vielen Zusprüche. Man hört und liest ja immer nur das, was man hören und lesen will. Schreibt wie Ihr wollt, beleidigt weiterhin. Ich geniese diesen wunderschönen Tag.

Ist das alles geil. Eine verkorkste Saison, fast nur schlecht gespielt, gestern das letzte Aufgebot und dennoch hat es für den MSV gelangt und diesen mit drei Toren aus dem Stadion geschossen.

Tabelle ist mir so was von Schnuppe, das war ja vorher schon alles klar. Jetzt kann man natürlich versuchen sich damit noch etwas zu trösten. Ihr habt mein Mitleid. Ich habe nur die dummen Gesichter genossen, von denen die dermaßen weit die Klappe aufgerissen haben. Um dies alles zu zitieren, müßte man seitenweise lesen.

Für alle die noch erwarten, dass ich jetzt noch auf Beschimpfungen reagiere, ich muss Euch enttäuschen. Ich bin weg, jetzt werden ja eh grad ganz schnell die Freds mit Köln geschlossen. Warum nur?
Mich "seht" Ihr maximal noch einmal am letzten Spieltag. So jetzt geniese ich den Rest der Woche, Ihr könnt ja jetzt zur Abwechslung mal über Euch reden, habt genug tu tun. Durchhalten MSV, Ihr schafft das :o

schade und ich hät so gern in paderborn gesungen
wenn nich jetzt wann dann...
wenn nicht hier sag mir woo und wann
wenn nicht wir wer sonst
es wird zeit
komm wir nehmen das glück in die hand
schade -.-

Ich war und bin geschockt,auch über Kommentare hier !

Was war DAS denn gestern???:confused: :eek:
Die Kölner konnten mit einer durchschnittlichen Leistung das gesammte Spiel kontrollieren.Das Schlimmste für mich aber war,das DIE sogar kämpferisch und vom Einsatz her besser waren!!
Dieses Spiel hat uns wieder runter geholt vom hohen Ross,nach dem letzten Wochende!
Jetzt sind Kerle gefragt in Paderborn.Denn klar ist,jetzt sind 2 Siege Pflicht.Denn so eine totale Verweigerung aller Aufstiegsfavoriten wie vergangenes Wochende wird es nicht mehr geben!
Aber gerade jetzt sind auch wir Fans gefragt.Wer jetzt die Truppe und den Trainer verteufelt der sollte besser zu Hause bleiben die beiden letzten Spiele!!:zustimm:
Noch sind "WIR" 3ter und das soll auch so bleiben!Einige Kommentare hier die nach dem gestrigen Abend,ALLES aber auch ALLES in Frage stellen ,haben den Knall nicht gehört!:mecker:
Jetzt wird sich zeigen WER wirklich hinter seinem Verein steht!Ich bin MSV-Fan seit über 35 Jahren und habe schon viele "solcher" Abende (Tage)mitgemacht.Wenn ich nach jeder herben Enttäuschung gleich die Brocken hingeschmissen hätte,wär ich wohl lange kein MSVer mehr!

Also Kopf hoch Jungs und auf nach Paderborn!

Kann Dich absolut verstehen. Bin auch der einzige MSVer in nem 150 Mann Unternehmen. Nur Kölner, Gladbacher etc.

Habe trotzdem heute morgen EXTRA meine MSV Trainingsjacke angezogen.

Ist mir scheiß egal. MEIN verein und MEIN Herz hängt dran. Das lass ich mir von den Spielern für die der MSV einfach nur ne Station zum Geldverbrennen ist NICHT nehmen.

So liebe Spieler des M S V

Sehe ich noch einen der mit seinen Fingern auf das heilige Wappen des MSV Duisburg zeigt nach einem Tor, dem kotze ich mitten in das Gesicht.

WIR sind Fans des MSV. IHR seit ein durchlaufender Posten!!!

:D Also ich bin hier im Haus, in der Straße, Bezirk & Stadt kann ich nicht beurteilen, aber 1000% in weiter Umgebung der EINZIGSTE :schilds2: :cono: :hausi: :heul:

Meinst Du vielleicht Leverkusen 82??? Was soll denn 80 passiert sein, da weiß ich nix von.

82 war ich dabei, Aua, wie der Kempe das sichere 2-0 vermasselt hat. Das ging ja mal garnicht.

Zum Thema: Die Mannschaft war mies eingestellt, kaum eine Torchance rausgespielt, dafür superanfällig im Spiel aus der Abwehr. Gegentore toll von uns vorbereitet.
Moki kann kaum noch laufen, so hilft der uns absolut nix. Dann doch lieber nen Fighter wie den Bodzek.
Was ist eigéntlich mit Caligiuri? Weniger laufen als der Mok kann der garnicht. Springt der Bommer nochmal über seinen Schatten, oder hat der ein Verhältnis mit seiner Frau?:confused:

2 Spieltage vor Saisonende eine Trainerdiskussion mit einem dritten
Tabellenplatz, (auch wenn der mehr Glück als Verstand ist)

Respekt!! Sinnloser geht es wohl nicht mehr!!

Der Trainer muß sich die Frage gefallen lassen warum er die Mannschaft nicht mehr erreicht,ich weiss das sicher nicht alles nach außen dringt was intern schief gelaufen ist,ich weiss das er sicher nicht so durchgreifen kann wie er es möchte (big boss W.H.)
Natürlich bringt es nichts ihn vor die Türe zu setzten,wer sollte das auch tun,ich denke das Bommer beim Scheitern sprich Nichtaufstieg eh von selbst das Handtuch schmeissen würde.
Er muss evtl. auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen,evtl. auch mal gegen den Vorstand sprechen,anders geht es nicht.
Dieses Jahr geht es immerhin noch um den Aufstieg.......

Meinst Du vielleicht Leverkusen 82??? Was soll denn 80 passiert sein, da weiß ich nix von.

82 war ich dabei, Aua, wie der Kempe das sichere 2-0 vermasselt hat. Das ging ja mal garnicht.

Sorry,es war 82,im Abstiegsjahr...........
Ich wollte auch nur sagen das manche Niederlagen hängen bleiben und den MSV Fan geprägt haben,auch das Pokalspiel gegen OFC fällt mir spontan ein,oder vor 2 Jahren in Dortmund.Könnte man eigentlich nen thread draus machen.......,im sommerloch :o

Am Peinlichsten:
Die Vollschwachmaten die ihr eigenes Wohnzimmer anzünden.

Und genau DAS wird hier leider viel zu wenig erwähnt !!!!!!

es ist absolut zum k*tzen , asozial und unterste Schublade

genau wie die Schwachmaten die sich dazu gestern Abend in der SB geäußert haben !

Ihr schadet ganz klar dem verein ....auch mit dem befürworten udn schönreden (bzw verharmlosen) denn auch dadurch fühlen sich die "Täter" bestärkt das es ja doch sooooooo geil ist .

Nur diesmal haben es leider die Falschen abbekommen , denn der bittere Beigeschack bleibt doch an denen hängen die die Choreo gemacht haben , denn schließlich wurde die als Suichtschutz missbraucht . Ist sowas fair ??????

An dieserStelle auch nochmal DANKE für die wirklich geile Choreo
sah wirklich klasse aus :huhu:

Naja die Konzequenzen werden folgen udn dann fangen hier bestimmt auch genau die Leute wieder an groß rumzuheulen , die ja auch gestern nix besseres zutun hatten als dem Lechti zu erzählen es würde ja jetzt überreagiert .
Leute merkt Ihr was .....es geht nicht nur um das Zündeln selber , es geht darum das das Vertrauen was zwischen Fans udn Verein geherrscht hat , nämlich nochmal zum mitschreiben, "das man in der eigenen Kurve nicht zündelt " MISSBRAUCHT und mit Füssen getreten wurde !

Im eigenen Stadion zündet man nicht (egal ob Rauch , Feuerwerkskörper oder Bengalen) udn wenn man schon nicht den Anstand hat sich daran zu halten hat man bestimmt auch nicht den Arsch in der Hose die Konsequenzen zu tragen !!!!!

Daswar einfach nur arm !!!!!!!!!!!!!!

Zum Spiel wurde ja schon mehr als ALLES gesagt :(

Mir reicht's langsam ...

Meiner Meinung nach hat die Mannshaft das Spiel um 40% verloren und wir als Fans die restlichen 60% dazu beigetragen!

Woher soll ne Mannschaft die Moral nehmen ins Spiel zurück zu kommen, wenn selbst nach dem 1:1 außer in Block I nur einmal kurz gejubelt wird und dann alle wieder da stehen wie die Hampelmänner und nur wenn man unten dran zieht einmal Klatscht!

Na gut es war nich die beste Leistung der Mannschaft, aber dann in so nem wichtigen Match und auch noch gegen Köln zu stehen als wären wir im Abstiegskampf, dass kann ich irgendwie nich verstehen!

Ich mein wenns gegen Braunschweig nach 60 min. immer noch 0:0 steht dann kann man auch mal pfeifen, aber nich gegen Köln wenns um alles geht 3Spiele vor Ende der Saison!

Aber wenns dann danach geht sich über die Leistung der Mannschaft zu beschweren dann haben se alle ihr Mundwerk wieder gefunden! komisch

Naja mund abputzen , weiter machen

AUF NACH PADERBORN!!

Und wenn wir nich aufsteigen gehts halt nächste Saison nach Wehen und Hoffenheim :zustimm: *HURRA*

Mir reicht's wirklich langsam ....

(Sorry, dass Du hinhalten musst !)

Nach jedem Spiel dieses Supportgesülze. Mir brauch keiner erzählen, dass
Support bei Spielen auf der Kippe, kurzer "Pechsträhne" oder 'ner Druckphase des Gegners schon ein paar (entscheidende) Prozent freisetzen kann.
Wenn ich aber so eine Sh.ice lese "Wir auf den Rängen haben das Spiel zu
60% verloren", platz mir der Sack.
WIR sind nicht hauptberuflich "Supporter", WIR stehen nicht auf dem Rasen, WIR gehören diese Saison schon locker in Liga 1 ...
Was haben diese Trikotmodells gestern für uns getan ?
Das wichtigstes Spiel der Saison (für uns) in dem es nix zu verlieren gab..
- was sie dann ja auch peinlichst getan haben - blutleer verkackt.
Erzähl' mir noch einer WIR Zuschauer hätten gestern was ändern können ..
Es macht keinen Sinn ein Totes Pferd zu reiten !
Die Pyro-Spacken hätten das Zeug evtl. den Spieler in den A... packen sollen.
Und der Trainer spricht noch von "Nervenflattern" ...
Unsere Ehre als Supporter wurde gestern mit Füssen getreten und das zum wiederholten Male... glaub' mir ich hab weit schlechtere Fussballer UNSER
Trikot tragen sehen ... die haben auch verloren und sind trotzdem erhobenen Hauptes aus dem Stadion gegangen. Bis auf 2-3 Männekes
gestern, hat keiner "unserer MAannschaft" verstanden worum es geht.
Nicht (nur) um 3 Punkte sondern um EHRE ... Wiedergutmachung für die letzten Wochen .....das wäre das mindeste was die Supporter gestern verdient hätten.

Tolle Einstellung .. Ihr Kackfässer :fluch:

Oh man was für ein Abend!

Spielerisch war das gar nichts!
Kämpferisch würde ich in ein Arbeitszeugnis schreiben: Bemüht.

Und Ihr FAN`s die Ihr nach dem 1-3 abgehauen seit bitte bleibt wo Ihr seit kommt nie wieder auf euch kann der MSV und auch ich verzichten:fluch:

Aber wenn es mit dem Aufstieg noch klappt ( die Chancen sind nicht so Aussichtslos:D) werdet Ihr euch bestimmt als erstes eure Karten gegen die Großen sichern. Die Mannschaft regt mich auf Ihr macht mich richtig sauer.

Wo geht die Reise für den MSV hin ich glaube das kann noch nicht mal ein Orakel beantworten, aber eins ist sicher wenn wir diese Saison nicht Aufsteigen werden es schwere Jahre in der zweiten BULI.
Aber auch dann werden die echten FAN´s da sein und den Verein unterstützen und das ist mir persönlich mehr Wert als im Oberhause mit 20.000 Möchtegern Fans Bayern gucken.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel in Paderborn:cool:

Gibbet nix zu diskutieren... War einfach nur arm und dumm sowas im eigenen Block zu machen. Jede weitere Diskussion würde nur das Ego dieser Spinner aufwerten.

Ich fass´es nicht. Eine kleine Minderheit von Idioten zündelt in unserem Wohnzimmer und setzt damit ein gewachsenes Vertrauensverhältnis aufs Spiel. Da kann man nur hoffen, dass es von Seiten des Vereins zu keinen Überreaktionen kommt. Denn die breite Masse distanziert sich von dieser hirnrissigen Aktion.

Verdammter Sauhaufen, oder: Aufgeben gilt nicht..

Ich muss einfach schreiben, auch wenn ich sicherlich nichts neues zu der Diskussion beitragen kann. Aber eine Nacht voller Schmerz liegt hinter mir und ein Abend, an dem ich meinen Augen nicht mehr getraut habe. Hier also mein hass- und schmerzerfülltes Fazit, in der Hoffnung, daß danach alles besser wird:

Diese Mannschaft ist ein Trümmerhaufen allererster Güte. Was nützen mir spielstarke Spieler, die anscheinend in einem Konzept herumirren, daß weder ihre Fähigkeiten, noch ansatzweise den Anschein von durchdachtem Fußball aufkommen lässt. Was nützen mir die Spirenzchen von unseren Sportsfreunden Idrissou und Mokhtari, wenn jegliche ihrer spielerischen Aktionen im Niemandsland versanden, was nützt mir die Kampfkraft eines Tobias Willi, wenn dieser es nicht versteht mit dem Spielgerät umzugehen. Bleiben wir bei den harten Fakten des gestrigen Abends:

Youssef Mokhtari beweist in der ersten Halbzeit seine Untauglichkeit, weder strahlt er Führungsqualität, noch Spielstärke aus, Gefahr ist von ihm nicht zu erwarten. Gegen tiefstehende Mannschaften braucht man Leute, die 1.) den tödlichen Pass spielen, 2.) den Schuss aus der zweiten Reihe probieren und 3.) die Mannschaft mit sich reissen können. Alles Qualitäten, die ich bei diesem Kerl vermisse. Sollte Rudi Bommer die Szenerie auch nur ansatzweise ähnlich sehen, würde ich für das Paderborn Spiel empfehlen Mokhtari auf der Bank zu lassen. Er ist in der jetzigen Situation nicht zu gebrauchen.

Kommen wir zu Mo Idrissou. Gelernter Stürmer, 25 Tore Garant, Laufmaschine und Kopfballungeheuer. Fehlt aufgrund seiner Auffassung des Spiels zumeist auf seiner angestammten Position, was vornehmlich bedeutet, daß der MSV komplett ohne Aussen spielt, oder das Spiel so lange verschleppen muss, bis die Außen wieder besetzt sind. Das dürfen dann die beiden Außenverteidiger erledigen, da wir keine Flügelflitzer besitzen, was wiederum dazu führt, daß der Gegner eine gefühlte halbe Stunde Zeit hat, bis der MSV sich sortiert hat.Gedoppelt wird nicht, warum kann mir auch keiner erklären. Das ist durchsichtig, unspektakulär und vor allem verdammt ungefährlich. Sollte Mo Idrissou Interesse am Aufstieg haben, dann darf er sich in den nächsten zwei Spielen auch wieder aktiv am Spiel beteiligen. Auch wenn dann diese populistischen Kopfbälle leider aussen vor bleiben müssen.

Kommen wir zu Daun und Kurth: Beiden ist kein Vorwurf zu machen. Kurth reibt sich auf, ist limitiert, das wissen alle. Daun geht als einziger Eins-gegen-Eins, eine der wenigen Möglichkeiten tiefstehende Reihen zu knacken. Beide leben vom Mittelfeld, das sich als absolut desolat präsentiert. Was haben wir vorher nicht dieses Prunkstück hochgehalten.

Kommen wir zur Innenverteidigung: Auch gestern kein Vorwurf zu machen. Bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und Querschlägern im Minutentakt kann man von den beiden nicht verlangen alles wegzubügeln, was kommt. Sie haben ihre Sache ordentlich gemacht und konnten die Schmach nicht verhindern.

Einzige Lichtblicke: Grlic, Bugera. Beides Jungs aus der 2005 Truppe, beide im Laufe der Saison gezeigt, daß sie ihre schlimme Phase überwunden haben. Beide, trotz Wechselabsichten, bzw. neuen oder noch nicht druckreifen Verträgen gestern am Limit. Danke an beide, so wird Charakter gezeigt.

Es könnte endlos weitergehen. Bleiben wir bei Rudi Bommer, dessen taktisches Konzept er mir gerne mal erklären kann. Ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht, wie man Klemen Lavric erst so spät und Youssef Mokhtari auf dem Platz lassen kann. Dann bitte Book oder sonst wen, aber bitte nicht die kleine, tänzelnde Diva, die jedem Zweikampf aus dem Weg und sich auch sonst für alles zu schade ist.

Aber bleiben wir beim Wichtigsten: Wir sind Dritter. Wir müssen noch zweimal gewinnen.

Mein Hass entbrennt erst völlig, wenn sie es komplett vergeigen. Dann wird geschimpft, dann drehe ich durch. Vorher stehe ich bedingungslos hinter diesem Verein, auch wenn ich mit manchen Spielern nichts anfangen kann.

Gruß aus Essen

Hallo ,ich kann leicht reden wir sind schon durch,aber das jemand eurer mannschaft quallität abspricht stimmt nicht,oder hatte cottbus letztes jahr quallität?? 1liga ist ein anders plaster,da tut man sich leichter,alle haben gepatzt in ihren Heimspielen warum?weil jeder einen sieg erwartet und der druck zu müssen ist einfach gross,das hat also nichts mit quallität zu tun,sondern mit dem kopf,hätten die anderen gewonnen,hättet ihr 100% auch gestern gewonnen,ich drück euch die daumen,und hoffe das meine jungs euch freiburg vom leib halten können:huhu:

Ich bin ebenfalls enttäuscht!!! Ich dachte unsere Blöcke würden sowas von alleine Regeln! Das son Rauchdingen gezündet wird, läßt sich wohl leider nicht vermeiden, dass ist ja schnell gemacht. Aber dass dieser Schwachbegabten da auch noch mit durch kommen und nicht morgens im BLock tot aufwachen, dass verstehe ich ledier nich. Anyway - Wir sollten jetzt kein Faß aufmachen, wenn es die anderen (Verein, DFB/DFL) auch nicht tun! Ich setzte da trotzdem immer noch auf den Selbstreinigungsprozeß........

ich denke nicht das wir jetzt unter den bekloppten zündelmännchen alle leiden müssen und die coreos nicht mehr erlaubt werden!
solange es bei dem einen mal bleibt und jetzt nicht ausartet!

naja, aber kann mir vielleicht mal jemand sagen was da drauf war? ich stand unter den plakaten und habe keine ahnung was drauf stand!

deshalb habe ich vorhin schon nach fotos gefragt!

gruß corny:huhu:

In der Verfassung nicht reif für die 1. Bundesliga !!!

Dumm, dümmer MSV , schlimmer geht's nimmer oder noch zwei Aufsteiger gesucht, aber keiner will so oder ähnlich könnte man die letzten Wochen beschreiben.

Hab gestern schon den ganzen Tag so ein dummes Bauchgefühl gehabt, ne gesunde Mischung aus Hoffnung - die Jungs schaffen datt heute - und ne Portion Schiss - die vergeigen gegen Köln. Je näher das Spiel kam desto schwerer wog lezterer Eindruck. Leider sollte er sich dann auch bestätigen.

Langsam aber sicher stellt sich auch mir nach dem Spiel gestern die Frage,
was ist mit dem MSV los. Wollen oder können die nicht aufsteigen?

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wenn der Aufstieg vergeigt wird, dann wird es nächstes Jahr verdammt schwer. Nicht nur das aufgrund der zuletzt reihenweise unterirdischen Leistungen keine Verstärkungen umd damit meine ich auch Verstärkungen und nicht wieder wie die letzten Jahre oft gesehen irgendwelche Alibi-Neuzugänge oder Ergänzungsspieler bisher für die neue Saison fesstehen, sondern wohlmöglich droht dann das ganze Mannschaftsgefüge auseinanderzufallen...
die logische Folge wäre dann...
das der MSV für unbestimmte Zeit im Niemandsland verschwindet...
ein kompletter Neuaufbau notwendig wird...
doch wie soll das ganze finanziell gestämmt werden...
an dieser Stelle kann sich jeder denken wie es im worst case weitergehen könnte.:fluch:
Was in der Winterpause auch immer passiert ist...
fakt ist der MSV tritt schon seit Wochen nicht mehr als Mannschaft auf.
Die Punkte die man zuletzt geholt hat, verdankt man der Gabe über gute Standards zum Erfolg zu kommen. Ansonsten ist da seit Wochen kein Spielwitz, kein durchdachtes Angriffspiel, kein Spiel über die Flügel oder Kombinationsfussball auch nur ansatzweise zu erkennen.
Eine Mannschaft die am Ende der Saison zu den Aufsteigern zählt, zeichnet sich dadurch aus das sie im Saisoverlauf sich aufgrund ihrer Qualität gegenüber den Mitkonkurrenten durchsetzt. Genau das ist das Problem.
Eine Mannschaft die am Ende der Saison aufsteigen will, tritt anders auf.
Bei einigen Spielern hat man den Eindruck, das sie es noch immer nicht verstanden haben oder es nicht verstehen wollen wie wichtig der Aufstieg für den Verein und die Fans ist.
Was gestern aus meiner Sicht ganz offensichtlich war ist, dass dem MSV ein echter Leadertyp - wie es Effenberg oder Matthäus bei den Bayern waren - fehlt der seine Mitspieler auch mal mitreissen kann in schwierigen Situationen. auch dies sehe ich als Folge der Vorfälle im Winter an. Ob die Entscheidung richtig war Koch als Kapitän abzusetzen oder nicht darüber wurde bereits ausgiebig diskutiert. Auffällig ist nur das mitlerweile viele Mitläufer auf dem Platz stehen siehe gestern. Hat einer einenschlechten Tag erwischt, spielen reihenweise andere auch einfach nur ihren Stiefel runter anstatt noch mal ne Schüppe draufzulegen. Weiterhin war gestern auffällig - wie schon eigentlich die gesamte Saison auch- das der MSV wenn der Gegner den Moktari aus dem Spiel nimmt über keine qualitative gleichwertige Kreativität verfügt.
Köln hat gestern keineswegs überragend gespielt.
Nach anfänglich gutem Beginn haben sich die Zebras vielmehr den Schneid abkaufen lassen und mit zunehmendem Spielverlauf - ausgenommen die ersten 10-15 Minuten nach der Pause- jegliche taktische Ordnung vermissen lassen. Die Abwehr glich phasenweise einem aufgescheuchten Hühnerhaufen und war einer Abwehr nicht würdig, das Mittelfeld wurde den Kölnern kampflos überlassen ein konstruktives Aufbbauspiel war das gesamte Spiel über nicht zu erkennen fehlende Laufbereitschaft und vor allem fehlender Einsatz prägten das Spiel der Zebras.
Statt konstruktivem Aufbauspiel wird der Ball zwei - dreimal quergespielt und dann von Langholz Filipescu nach vorne geschlagen, in der Hoffnung das der Ball einen Abnehmer findet. Es erscheint schon aüßerst bedenklich, wenn Idrissou der beste Verteidiger ist und mit seiner Kopfballstärke hinten alles abräumen muss. Wenn sich die Mannschaft jetzt nicht zusammensetzt und Tacheles spricht, dann wir das nichts mehr mit dem Aufstieg.
Was uns jetzt nur noch hilft sind zwei Siege und sechs Punkte -
ehrlich gesagt weiss ich momentan nicht wie die das schaffen wollen...
andererseits ist der MSV immer für ne Überraschung gut gewesen diese Saison ...
lief es schlecht kamen sie zurück lief es gut und man hätte sich absetzten können spielten sie der Konkurrenz in die Karten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, meine Hoffnung liegt darin, dass sich die Mannschaft bei den nächsten Spielen auf ihre Stärken besinnt und mit Kampf, unbedingtem Siegeswillen und Leidenschaft - nicht zuletzt eine Art Trotzreaktion zeigt vor allem den zahlreichen Fans gegenüber die die Mannschaft in dieser schwierigen Phase begleiten und bedingungslos unterstützen. Zugegeben war ich gestern nach dem Spiel enttäuscht und hab mich geärgert und mir gedacht nach der Leistung sehen die kein Land mehr diese Saison - meine Karte für Paderborn hab ich trotzdem.
Eine Nacht drüber geschlafen sieht das ganze schon wider anders aus.

Die Mannschaft muss sich die Augen reiben in Paderborn wenn sie ins Stadion kommt, mindestens 5000 Duisburger mit Support schon beim warmmachen, die Spieler müssen schon Gänsehaut bekommen beim warmmachen so dass sie gar keine andere Möglichkeit haben außer
kämpfen, kämpfen laufen und siegen
Wenn die Mannschaft die Leidenschaft aufbringt mir der sie von den Fans unterstützt werden kann es jetzt ohne wenn und aber nur noch heissen....

wenn nicht jetzt wann dann...

also in diesem Sinne mit alle Mann nach Paderborn

Wir sind Zebras weiss-blau ...2007 most impressive screensavers

myscreensavers.info

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo geschrieben steht. Ist aus der WAZ-Druckausgabe. Ich stelle das mal hier hinein.

Bei Rudi Bommer gilt aktuell rege Reisetätigkeit. Nach dem Trainingslager in Herzlake/Niedersachsen als Vorbereitung auf das gestrige Köln-Spiel reist der Trainer der "Zebras" heute per Flugzeug nach München. Bommer ist Gast in der DSF-Sendung "Bundesliga aktuell" (18.30 Uhr) in der das rheinische Derby beleuchtet und der Scheinwerfer auf den Aufstiegskampf gerichtet wird.

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo geschrieben steht. Ist aus der WAZ-Druckausgabe. Ich stelle das mal hier hinein.

Bei Rudi Bommer gilt aktuell rege Reisetätigkeit. Nach dem Trainingslager in Herzlake/Niedersachsen als Vorbereitung auf das gestrige Köln-Spiel reist der Trainer der "Zebras" heute per Flugzeug nach München. Bommer ist Gast in der DSF-Sendung "Bundesliga aktuell" (18.30 Uhr) in der das rheinische Derby beleuchtet und der Scheinwerfer auf den Aufstiegskampf gerichtet wird.

Der soll mal den Hühnerhaufen da zu einer Einheit formieren, statt im Fernsehen aufzutreten! Ich fass es ja nicht! :mecker:

Was mit Mainz in der Vorrunde passiert ist, weiß jeder, nachdem Klopp während der WM einen auf TV- Star gemacht hat :rolleyes:

Also ich verstehe das alles nicht so richtig:
Ist hier einer der die Meinung hat das wir den aufstieg verdient haben ?
Wir bringen hier an Spielzüge soviel zustande wie nebenan der F.C.Taxi!
Wo ist die Kampfbereitschaft ?
Wo ist das Spiel ohne Ball ?
Was machen die im Training ? da klappt vieles weil sie sich kennen aber wenns um PUNKTE geht versagen sie
Das Spiel abwehr auf Angriff ist viel zu langsam ( haben sie das noch nicht gelernt )?
Vll sollte man MO als Abwehrspieler direkt aufstellen , er ist der einzige der die seiten abgrast und vorne ist er stehts allein da stimmt auch was nicht !
Hab ihr mal den Koch beobachtet ? kein aufbäumen keine Miene beim 1:1 keine Regung er spult nur noch sein Programm runter und das wars dann . Ich denke nicht das er bleibt egal in welche liga wir spielen.
In der ganzen Mannschaft stimmt es nicht mehr , so wie ich es sehe und beobachtet haben sind da nur kleine grueppchen die zusammen halten.
Da ist ein gegeneinander arbeiten aber nicht ein miteinander, und das tut m ir als Fan leid denn wir schmeissen unsere Kohle in den Verein und müssen dafür härter arbeiten wie diese sogenannten PROFIES.
>So nun hör ich lieber a uf bevor ich mich in wut schreibe und hier nichts mehr schreiben darf .
:fluch::mecker::fluch::mecker::fluch::mecker::fluch::mecker::fluch::mecker::fluch::mecker::fluch::mecker::fluch::mecker:

Na was da wohl bei raus kommt....

Diese ganze Rumtheoriererei geht mir so langsam auf den Sack!!! Die sollen nicht labern sondern machen. Nach dieser Leistung (!!!) gestern abend sollte von denen KEINER, auch der Bommer nich, in der Presse nich einen auf dicke Hose machen. Die müssen auch nicht stundenlang durch die Republik fahren um irgendwo ein schacka-schacka "wir beschwören den Geist von Herzlake" Camp zu besuchen.

Wat zählt is auffem Platz. So!

Der soll mal den Hühnerhaufen da zu einer Einheit formieren, statt im Fernsehen aufzutreten! Ich fass es ja nicht! :mecker:

Was mit Mainz in der Vorrunde passiert ist, weiß jeder, nachdem Klopp während der WM einen auf TV- Star gemacht hat :rolleyes:

sorry aber dat wird ja immer lächerlicher hier..... wat war dat ne 1 Tages WM????? oh mit Bommer is ja direkt der ganze Trainerstab weg und man kann ja auch nichts absprechen......... ein fach nur lol was manche hier absondern

mir fehlen die worte nach gestern. ich bin nicht mal mehr wütend... einfach nur traurig und enttäuscht. der stachel sitzt tief. noch nie bin ich in so einer verfassung, wie gestern nach dem spiel, nach hause gefahren.

jammern hilft nicht. aber auf so worte wie "es ist nix verloren" "immer noch platz 3" hab ich null bock mehr. die unser trikot tragen, sollen endlich mal zeigen, dass se wollen. da ist nix, die mannschaft ist leer und am ende. hoffentlich reicht es noch für die letzten beiden spiele, irgendwie. was mich etwas zuversichtlich macht ist, dass die anderen auch den stift inner hose haben. und die müssen gegen ganz andere kaliber ran als wir.

obwohl paderborn und essen in unserer situation keine kleinen sind. hoffentlich ist paderborn sonntag besoffen, essen in 2 wochen gerettet... dann wirds vielleicht noch was. ansonsten kaufen die uns den schneid ab und et heisst die nächsten jahre: 2. liga.

so schnell steigen wir sicher nicht wieder auf.

Glückwunsch nach Köln erstmal, verdienter Sieg der Böcke.
Die Zebras haben sich gestern nicht nur vor den 25.000 im Stadion, sondern leider auch noch vor den hunderttausenden vor dem Fernseher blamiert. Die Frage weshalb wir die Hütte nicht vollbekommen sollte wirklich nicht mehr gestellt werden...
Wieder einmal kaum Kampf, die Gurkentruppe vom FC hatte uns einen Großteil des Spiels problemlos im Griff. Ich habe mich teilweise wirklich geschämt wie unkreativ und ideenlos der MSV seine Angriffe vorgetragen hat. Den Zeikämpfen aus dem Weg gegangen, stattdessen immer wieder die Bälle aus der eigenen Hälfte hoch nach vorne gepöhlt; leider scheinen der Manschaft und Rudi Bommer nichts anderes mehr einzufallen.
Das der Aufstieg eigentlich nicht verdient wäre sieht man (zumindest wenn man in der Lage ist die Spiele objektiv zu bewerten) ja schon seit Wochen, aber da die anderen ja mindestens genauso schlecht sind werden wir's schaffen glaube ich. Euphorie bei diesem Gedanken kommt ob dieser Mannschaft aber bei mir nicht auf. Ich bin zwar MSV-Fan und werde dies auch immer sein, aber ein Fan dieses Teams werde ich niemals.
Peinlich auch der Zuschauerschwund weit vor Abpfiff, genau darüber haben wir uns beim FC immer lustig gemacht, unfassbar!
Fazit für mich:
Die Mannschaft (und teilweise der Trainer) bestätigt ihre Mittelmässigkeit und ihren Unwillen alles für unseren MSV zu geben.
Wir steigen trotzdem auf. Hurra!:rolleyes:

Wer deiner Meinung nach hat es denn verdient???
Drauf geschissen. Wenn am Ende der Saison der Aufstieg rausspringt, bin ich der letzte der sich dafür entschuldigen wird :cool: !
und mit welchen spielern willst du inne ersten bleiben ? doch nicht mit der gurkentruppe oder ?
mindestens 8 neue müssen kommen und bis die eingebaut sind sind wir wieder im abstiegskampf , wenn wir aufsteigen sollten ;)

sorry aber dat wird ja immer lächerlicher hier..... wat war dat ne 1 Tages WM????? oh mit Bommer is ja direkt der ganze Trainerstab weg und man kann ja auch nichts absprechen......... ein fach nur lol was manche hier absondern

Der Vergleich war schon ein bisschen weit hergeholt, stimmt schon. Aber findest du es richtig, dass ein Trainier nach einer Niederlage in einem so wichtigen Spiel, 5 Tage vor dem nächsten Auswärtsspiel, wo es wirklich um die Wurst geht, für einen Tag nach München fährt, um im Fernsehen aufzutreten? Gibt es denn keine wichtigeren Sachen zur Zeit? Hätte er sich nicht wenigstens am Telefon in dem Studio da melden können?

Fragen über Fragen...

und mit welchen spielern willst du inne ersten bleiben ? doch nicht mit der gurkentruppe oder ?
mindestens 8 neue müssen kommen und bis die eingebaut sind sind wir wieder im abstiegskampf , wenn wir aufsteigen sollten ;)

Und??? Dat ist doch immer so.
Schließlich wußte ich worauf ich mich einlasse, als sich mein Herz für diesen Verein entschieden hat...:rolleyes: !

Das Spiel war wirklich der letzte sch....aber ich bin auch recht zuversichtlich das wir es schaffen könnten aufzusteigen...
Also man sieht sich in PB

1.Liga wir kommen

Oh Gott, da spielt mein Enkelchen ja besser und Komentare wie ( Dann bringe Ich alle Spieler um) kann man sich klemmen die Person soll besser bei seinen Steinchen bleiben. Was sollen wir in der "Ersten" wenn neueinkäufe anstehen und der Kader wieder neu zusammenfinden muss. Ausserdem braucht man sich nicht an neue Sendezeiten gewöhnen.

richtig was schreibst dü für einen müll.

So, eine Nacht darüber geschlafen und jetzt?

Ich habe keinen Appetit auf Frühstück, weil ich immer noch kotzen könnte...
Mag gar nicht die Tageszeitung aufschlagen..., hab immer noch zittrige Hände, wenn ich auf der 1. Seite lese "MSV verpaßte Chance auf Platz 2"...
Komisch, das die Jungs erst volle Power zeigen, wenn denen der Arsch komplett auf Grundeis geht!
Gestern war den Jungs wohl gar nicht bewußt, wie wichtig das Spiel für sie und vor allem für ihre Fans war!
Ab sofort geh ich lieber zum Zahnarzt statt ins Stadon. Is weniger Nerven aufreibend und schmerzlich.... :mecker:

auf gehts zebras schiesst ein tooooooooooooooooooooooooooooooooooooor. wir packen das noch auf jeden fall................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben