Alles nach dem Spiel gegen Köln!

• Ersteller Ersteller Chef Koch
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unterstützt die Manschaft in Paderborn.

So eine Nacht drüber geschlafen... Bin immer noch sauer über das Spiel. Und wie die Mannschaft aufgetreten ist. Aber man muss auch sehen:

Wir sind trotz Niederlage auf Platz 3. Wir haben alles noch in der Hand. Leichter ist es natürlich nicht geworden. Anscheinend brauch die Mannschaft den Druck unbedingt gewinnen zu müssen(wie in K'Lautern)...

Es heißt: JETZT ERST RECHT! Auf nach Paderborn und lasst uns die Jungs nach vorne schreien!

:danke:

PS: Zu den "Pyros" sag ich jetzt nix... Die kloppen sich sonst einen auf ihr tolle Aktion. Spinner!

Stadion-Pyromane

Zum Spiel ist eigentlich nichts mehr zu sagen.

Aber bitte liebe Hirnis, die ihr dauernd kokeln müsst, macht das doch bitte zu Sylvester oder in der eigenen Bude, es reicht langsam.

Frage: Warum kann ein Stadion-Pyromane keine Gehirnerschütterung bekommen?

Antwort: Wo nichts ist, kann nichts erschüttern!

... und jetzt geht's nach Paderborn, die Hoffnung stirbt zuletzt!

"Und schon wieder keine Punkte MSV, und schon wieder...":kopfplatsch:
Naja mehr kann man dazu wohl auch nicht sagen. Eine Sache trotzdem noch, warum stellt unser Trainer immer wieder Mokhtari auf? Sieht der ein anderes Spiel von dem oder was? Ich versteh es einfach nicht.
:confused:
Nunja jetzt geht es auf nach P. mal sehen ob unser Trainer und unsere Mannschaft dann mal was gelernt haben, was ich bezweifel. Na dann nächste Saison halt gegen Gladbach, Mainz, Weehen etc. bin ja mal gespannt...:mad:

ach ja selten schlau im eigenen Heimblock Pyro zu zünden, müssen Einzeller gewesen sein....... viel Strafe für nen bisken "Zigarettenqualm".......nachdenken is manchmal echt zuviel verlangt.....

auch mit einer nacht abstand:

was ist da los? das war gestern not gegen elend... köln hat die paar chancen genutzt, die die hatten, weil wir uns doof anstellen!

wo ist einsatz, wille und mal mein guter spielzug? null....

highlights:
choreo und indrisso, weil er als einziger nach dem spiel an den zaun gekommen ist und nicht n paar andere nur aus dem halbfeld kurz zu klatschen, was für einige auch schon zuviel war!:mecker: :mecker:

und trotzdem noch dritter... unglaublich

Neun Spieler haben mich gestern zu tiefst enttäuscht. Bei 2 Spielern war die Leistung noch akzeptabel. "Die große allgemeine Verunsicherung" -das trifft es wirklich.

Fazit:

- Wir sind weiterhin Dritter :erlinho:

- Lavric wieder in die Startelf

- Nur noch 10 Punkte vor den Ziegen. ;) Ihr Sieg war aber nicht unverdient.

- Völlig überflüssige Rauchaktion in der MSV-Kurve.

- Lob an den Stadionsprecher Chris. Hätten mal die Spieler so viel Feuer gehabt. Aufstellung 1A.

- "Sternstunde" für einige User hier, deren Nick ich vorher noch nie gelesen habe. Haben wahrscheinlich nur die Möglichkeit/Zeit nach Niederlagen zu posten.

- Ab nach Paderborn und mal schauen, was dort geht... oder nicht geht.

Auf nach Paderborn! Jetzt erst Recht!

Fragen:

- Habe gestern nix mehr im TV gesehen: Daher die Frage, ob das 1-0 für den MSV in Halbzeit 1 wirklich irregulär (abseits) war? Konnte ich von der Kurve aus nicht beurteilen.

- Nach dem Spiel habe ich viele Krankenwagen Richtung Südtribüne fahren sehen. War was oder ist es ruhig geblieben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach hat die Mannshaft das Spiel um 40% verloren und wir als Fans die restlichen 60% dazu beigetragen!

Woher soll ne Mannschaft die Moral nehmen ins Spiel zurück zu kommen, wenn selbst nach dem 1:1 außer in Block I nur einmal kurz gejubelt wird und dann alle wieder da stehen wie die Hampelmänner und nur wenn man unten dran zieht einmal Klatscht!

Na gut es war nich die beste Leistung der Mannschaft, aber dann in so nem wichtigen Match und auch noch gegen Köln zu stehen als wären wir im Abstiegskampf, dass kann ich irgendwie nich verstehen!

Ich mein wenns gegen Braunschweig nach 60 min. immer noch 0:0 steht dann kann man auch mal pfeifen, aber nich gegen Köln wenns um alles geht 3Spiele vor Ende der Saison!

Aber wenns dann danach geht sich über die Leistung der Mannschaft zu beschweren dann haben se alle ihr Mundwerk wieder gefunden! komisch

Naja mund abputzen , weiter machen

AUF NACH PADERBORN!!

Und wenn wir nich aufsteigen gehts halt nächste Saison nach Wehen und Hoffenheim :zustimm: *HURRA*

klares Abseits , so 3m denke ich zum...zum spiel , war wohl nix, irgendwie sind die jungens total unten durch, die haben angst vor dem aufstieg!!!!

egal wie es gestern war...am sonntag in pb gehts weiter...siegen!!!!

So, ich hab' jetzt auch mal ne Nacht drüber (schlecht) geschlafen und denke, ich kann mich einigermassen artikulieren, ohne ausfallend zu werden...

Was war das denn?

Wie kann man so doof sein?

Es tut mir leid, aber ich kann für diese "Mannschaft" nur noch Mitleid empfinden. Ich für meinen Teil bin heilfroh, wenn in 2 Wochen alles erstmal vorbei ist, egal wie. Ich hab' dermassen die Schnauze voll immer und immer wieder wenn's drauf ankommt enttäuscht zu werden. Und dann hinterher immer die selben Sprüche: "Man kann der Mannschaft keinen Vorwürfe machen, die Mannschaft wollte doch!"...ach ja? Hab' ich nichts von gesehen.

Was ich gesehen habe, ist die älteste Truppe der 2. Liga, die ohne Aggressivität, ohne Tempo, ohne Spielwitz und vor allem ohne zu kämpfen versucht hat sich wie seit Wochen schon durchzumogeln. Immer, wirklich immer wenn's drauf ankommt, kommt gar nix. Was ist das für eine Spielweise? Die haben sich im ganzen Spiel max. 3 Chancen erarbeitet, schnelles Spiel findet gar nicht mehr statt. Über die Aussen kommt Null und von den Kontern wollen wir mal gar nicht reden. Tore fallen in den letzten Wochen ausschliesslich aus Standards. So wird's nix mit dem Aufstieg. Die verspielen das Dingen doch tatsächlich noch auf der Zielgeraden.

Es läuft eigentlich immer gleich ab: ein frühes (aberkanntes) Tor, oder ein-zwei gute Chancen zu Beginn und danach stellt die Truppe jegliches Spiel ein. Warum?

Was ich mich frage ist, warum die Truppe so dermassen lethargisch (verunsichert?) auftritt? Wo ist das Problem? Liegt's am Ende doch am Charakter oder stimmt's nicht in der Mannschaft. Diese Truppe ist für mich charakterlos, sorry.

Wenn jetzt nicht gekämpft und gerannt und Gas gegeben wird, wann denn dann?

Nä, ich bin bedient, danke schön. Ich gehe davon aus, dass jetzt noch max. 3 Punkte geholt werden, was am Ende nicht reichen wird. Und was ist das dann: verdient ist das dann!

Egal was passiert, es scheint als müsse mal wieder ein Umbruch her. Wir brauchen Spieler mit Charakter, die mit dem Druck umgehen können und nicht einknicken, wenn's drauf ankommt. Und davon nicht nur 2 oder 3 sondern min. eine halbe Mannschaft. Vor allem aus dem Mittelfeld kommt zu Zeit überhaupt nichts mehr.

Das Schlimmste ist, dass man irgendwie schon vorher weiss, wie solche Spiele ausgehen. Eigentlich war es doch klar, dass diese Chance wieder nicht genutzt wird. Ihr Zebras überrascht mich doch mal und enttäuscht mal nicht, wenn's drauf ankommt! Das wär' doch mal was.

However, der Aufstieg wurde nicht gestern verspielt sondern in den Spielen gegen Burghausen, Braunschweig, Jena usw. usf. Die Punkte, die gegen Absteiger oder Abstiegskandidaten nicht gemacht wurden, werden in der Endabrechnung ganz bitter weh tun.

PS: Und bitte, bitte hört auf mit dem Blödsinn von wegen die Fans wären auch dran schuld. Zunächst mal muss die Mannschaft in der Lage sein, so ein Spiel zu gestalten und unbedingten Siegeswillen zu zeigen. Da spielen die Fans IMO nur eine ganz untergeordnete Rolle. Wichtich is auf'm Platz und wenn die Mannschaft brennt, dann ist auch die Kulisse da. Es ist doch völlig aus der Luft gegriffen zu behaupten, das Spiel wäre anders gelaufen, wenn in der Nord 90 Minuten die Post abgegangen wäre.

Ich konstatiere dann mal:

1. Die Schmach des Hinspiels ist getilgt! Ich darf euch versichern dass die Hinspielniederlage des FC gegen Euch die Bitterste für mich war in dieser Saison.

2. Der MSV kann immer noch aufsteigen, zumal Rostock noch schlimmer eingebrochen ist als der MSV. Werden Paderborn und Essen aber so unterschätzt wie der FC heute gibts für Euch an den Kopf und Aufstieg adé

3. Mit diesem Kader sind in der 1. Buli keine Blumentöpfe zu gewinnen.

4. Nicht nur in Köln gehen die Zuschauer verfrüht aus dem Stadion wenns peinlich ist und weh tut. Es ist wie im richtigen Leben auch: Leute die anderen Größenwahn vorwerfen bemerken ihn bei sich selbst nicht! 4:0, 5:1, 5:0 und die Spiele in Paderborn und Essen sowieso schon gewonnen... guckt mal im "Alles vor dem Spiel gegen Köln" Fred

5. Man kann Koch wunderbar durch die Beine schießen

6. Markus Daun ist fussballerisch eine Eintagsfliege. Sonntagsschüsse wie im Hinspiel gelingen halt nur selten.

7. Eure Freistöße sind Brandgefährlich! Wenn der FC die Standarts so nutzen würde wie der MSV würden wir beim Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden.

bei eurem TW ist es acuh mehr als einfach freistöße zu versenken :eek:

Meiner Meinung nach hat die Mannshaft das Spiel um 40% verloren und wir als Fans die restlichen 60% dazu beigetragen!

Sorry, aber das ist Quatsch... Kann das Geheule von wegen "die Fans sind schuld" echt nicht mehr hören.... Auch beim Spielstand von 1:2 wurden die Jungs weiter angefeuert. Pfiffe etc. habe ich diesmal gar nicht mitbekommen... Eine Unterstützung der Mannschaft ist wichtig - keine Frage, aber tut doch bitte nicht immer so als hätte die Kurve das Spiel verloren...

So, ich hab auch ne Nacht drüber geschlafen.
Diese Mannschaft hat kein Charakter, Standfussball vom feinsten, da war keine Bewegung im Spiel!!! Da hat mir fast KEINER gezeigt, dass er gewinnen will.

Der einzige der Ackert ist Kuth, der kanns nur leider nich so gut.
Grilic, spielt das ganze Spiel ******* und macht eine Bude, super1 :rolleyes:
Mokthari, spielt durchgängig ******* und Lustlos, beim Freistoß aus guter Position muss er dann den Helden spielen, weil ausm Spiel herraus nix kommt.
Lavric versemmelt mehr chancen, als der MSV sich überhaupt erspielt!
Bugera hat gespielt wie ne pussy, hatte vermutlich angst um seine Hand und geht ja eh nach Lautern, ich hab den nich einmal grätschen gesehen!
Willi is eh n antifußballer, der is nur schnell, mehr nich!
Mo is zwar n super Verteidiger, aber im Sturm hat der auch nix zu suchen. Wie kanns eig. sein, dass jeder Kölner Spieler schneller ist als Mo?

Und wieso verdammte Hacke, fühlt sich Bommer nich berufen mal vor der 70. Minute auszuwechseln? Das war doch wohl offensichtlich!

Letztes Jahr wussten wir, das es ne harte Saison wird, doch die hat spaßgemacht! Aber dieses Jahr sehe ich weder Freude am Spiel, noch Siegeswille oder Charakter! :mad:

jep...der freistoß war wirklich das highlight! genau da muss der ball hin! perfekt geschossen

Richtig. Und wenn der Grlic schon einen solch wahnsinnigen Freistß-Lauf hat, muss man auch die Dreistigkeit besitzen, ihn auch den Letzten schießen zu lassen. Moki hat den zwar auch nicht schlecht geschossen, aber bei Grlic wär´der drin gewesen.

Was soll´s? Grlic´s Tor war "Tor-des-Monats"-verdächtig.

ganz ehrlich den vom Ivo hätten gestern nicht viele in Deutschland gehalten, der war megagut, auch wenns lustig aussieht wie tölpelhaft der Wessels imm bei Freistößen fliegt;)

Richtig ! Der Ivo ist im Moment gut drauf, was die Freistöße betrifft. Warum muss da unbedingt nach dem 1:2 der Mohktari einen Freistoß in guter Position schiessen?
Hatte echt ein gutes Gefühl, weil ich dachte der Grilic schiesst! Und wie der MO den geschossen hat: einfach auf den Wessels drauf.

Irgendwie hat auch der Wille gefehlt, dass Spiel noch zu gewinnen. Kein Sturmlauf, garnichts!
Ich reg mich immer noch darüber auf, warum der Bommer den Lavric nicht früher eingewechselt hat.
Erst als Lavric drin war, war es plötzlich vorne gefährlich. Das war genau der Mann, der vorne die ganze Zeit gefehlt hat.

Hilft ja alles nichts.

:knalleralarm:

Deiner Meinung nach haben wir das versaut ja? Ja ne is klar. Darum hab ich heute morgen auch keine Stimme mehr und ziehe mir heißen Tee rein. Schuld ist die falsche Einstellung bei vielen in der Mannschaft und mehr nicht!

Bin in Paderborn auch wieder am start. Es müssen 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen her! Alles andere zählt nicht.

existenzangst

Was wollt ihr eigentlich?? Unsere armen überbezahlten möchtegern Fussballer, haben einfach nur Angst Harzt4 Empfänger zu werden, denn wenn wir eventuell, vielleicht, warum auch immer aufsteigen sollten, kann sich mehr als die Hälfte der Pseudostars verpissen. Mit solch einer Einstellung wird man im normalen Arbeitsalltag nämlich gekündigt und damit Arbeitslos. Die Fans geben alles und diese Söldnertruppe maximal 20%. Es reicht, es wird langsam Zeit für Proteste der italienischen Art. Sonst begreifen die doch nie wie der wahre Duisburger fühlt.
Klar sind wir in Paderborn dabei - und hoffen mal wieder das die Herren sich bewegen aber:fluch: langsam habe ich keine Hoffnung mehr.

Man, was bin ich bedient. Das hat mir gestern so die Laune verdorben und durch ne Nacht drüber schlafen geht es mir auch nicht besser.

So will ich nicht aufsteigen.

Ich frage mich echt was trainiert wird? Freistöße? Standards?

Spielaufbau, Zweikampfverhalten und Flügelspiel wird es wohl nicht sein.

P.S. Die Ansage der Mannschaftsaufstellung war echt spitze, da wird heute einer keine Stimme mehr haben.

Richtig ! Der Ivo ist im Moment gut drauf, was die Freistöße betrifft. Warum muss da unbedingt nach dem 1:2 der Mohktari einen Freistoß in guter Position schiessen?
Hatte echt ein gutes Gefühl, weil ich dachte der Grilic schiesst! Und wie der MO den geschossen hat: einfach auf den Wessels drauf.

ich verbuche es unter dem Ordner: trick & treat

jeder dachte das Grlic den macht, inkl. Köln....... tritt der Ivo den geht der oben rechts in den Winkel, macht der Mok den geht der in die linke Ecke. Die Chance war da das der Wessels zuviel spekuliert und die andere Ecke nimmt, so schlecht war der vom mok nämlich auch nich.......

Hab es oben schon mal irgendwo gelesen, aber will es noch mal seperat posten:

Der - mit großem Abstand - beste Mann gestern auf dem Rasen, war 1902%ig der Chris!!!!!
So eine Mannschaftsaufstellung habe ich schon ewig nicht mehr erleben dürfen!!!

DAS nenne ich vollen Einsatz!!!

:danke:

Auch am morgen danach tut das ganze noch verdammt weh. Nicht die Tatsache verloren zu haben, sondern das wie.

Es ist mittlerweile so einfach, gegen den MSV zumindestens nicht zu verlieren: Kompakt stehen, Mokthari in Manndeckung nehmen, Freistösse vor dem Tor vermeiden und zwei schnelle Spitzen für Konter aufstellen. Wenn der Gegner dann noch gute Standards beherrscht ist beim MSV Holland in Not.

Ich kann auch seit einigen Spielen die Taktik nicht mehr nachvollziehen. In der Startaufstellung stehen regelmäßig zwei Aussenstürmer - es wird allerdings so gut wie garnicht über aussen gespielt. Findet sich im zentralen Mittelfeld keine Anspielstation, gibt den langen Ball auf den in der Mitte alleine wartenden Mittelstürmer. Gestern konnte der Haas doch ganz beruhigt Libero spielen, weil Kurth von Alpay abgemeldet war und sonst keiner in der Mitte Gefahr ausstrahlte. Die wenigen Spielzüge, in denen ein Spieler von aussen in die Mitte ging (Bugera 1. HZ, Daun 2.HZ) sorgten sofort für Gefahr. Mittlerweile reicht sogar ein mäßig talentierter Spieler wie Matip um Mokthari vollständig aus dem Spiel zu nehmen. Gestern standen zwei defensive zentrale Mittelfeldspieler auf dem Platz. Trotzdem gingen die Kölner Angriffe durch unsere Zentrale wie ein warmes Messer durch Butter. Bei Ballbesitz haben sich Grlic und Tararache dann geschickt hinter den Kölnern versteckt. Es gab kaum Angriffe unter Beteiligung von Mittelfeldspielern. Der FC ist zudem mit der letzten Reserve in der Inneverteidigung angerückt. Es ist mir unverständlich, warum wir nicht mit zwei Mittelstürmern gespielt haben.

Das momentan stattfindende Ballgeschiebe lässt sich auch nicht mehr mit dem Verweis auf den 3. Platz schönreden. Das Team und die Spielweise erinnert mich viel zu sehr an den Kader 04/05, der auch immer mal wieder am Aufstieg geschnuppert hatte aber einen desaströsen Ball gespielt hat. Kein Vergleich mehr zur Aufstiegssaison, in denen wirklich gekämpft wurde und der Gegner vor der Köpi eingeschnürt war (z. B. das Heimspiel gegen Aue). Unser Glück ist der furiose Start in der Hinrunde - umso rätselhafter der EInbruch in der Rückrunde.

Interessant ist auch das Aufstellungs- und Wechselverhalten. Man könnte den Eindruck haben, der Kader besteht aus 13 Spielern. Aus/Einwechslungen und Änderungen in der Startelf rekrutieren sich zu 90 % aus den Spielern Kurth, Lavric, Willi und Grlic. Warum ist das so? Verletzungspech kann man bei uns diese Saison nicht gelten lassen. Bis auf Blank gab es keine wirklich bösen Ausfälle. Ich sehe also zwei Möglichkeiten: a) Der MSV hat einkaufmäßig ins Klo gegriffen und hat keinen zweiten Anzug oder b) Bommer ist nicht in der Lage einen ausgeglichenen Kader mit Alternativen zu trainieren. Fall a) heisst für mich, dass es mit 3-4 hochkarätigen Verstärkungen in Liga 1 nicht getan wäre. Und auch im Falle des "Klassenerhalts" müsste der MSV nochmal massiv investieren, um einen Aufstiegskader zusammen zu bekommen. Die nächste Zweitligasaison wird sicher nicht einfacher. Träfe allerdings Fall b) zu, hätten wir ein ernstes Problem...

Edit: Einen habe ich noch vergessen: Dieses jämmerliche Zweikampfverhalten. Selbst wenn es ein Foul war aber der Schiri nicht pfeifft, läuft das Spiel weiter. Es ist dann nicht gerade förderlich mit beiden Armen winkend dem Schiri entgegenzulaufen, während der Gegner über die Seite einen Angriff einleitet. Dieses ständige Reklamieren statt aufstehen und gegenhalten geht mir total auf den Zeiger

und dann kam das wo sich das ganze forum und des ganze stadion drüber lustig gemacht hat...

als in Köln in der 80ten minute die ränge leer wurden.

OBERRANG , XELLA und HAUPTTRIBÜNE.....DAS WAR GROßER MIST DEN IHR DA GEMACHT HABT.

Du hast die Pappnasen von der KöPi vergessen, die einmal im Jahr zum Spiel gehen und nix besseres zu tun hatten, als sich nach dem 1-3 zu verpissen:kotz: die haben nur schlechte Stimmung verbreitet und waren die ersten die abgehauen sind, ich kann auf solche Möchtegern-Fans gerne verzichten:zustimm:

bis in paderborn

gruß
stefan

Ansonsten kann ich Dir zustimmen, vor allem, was Maddin und Pyrc geleistet heben, das war schon Hammermäßig, schade das zu viele nur geschwiegen haben!

Zum Spiel ist ja wohl schon alles gesagt worden, das einzige was ich im Moment dazu sagen möchte: mich hat gewundert, das von der ganzen Mannschaft nur ganz wenige sich versucht haben, den A*sch aufzureißen und eigentlich nur einer das selbst nach dem 1-3 noch versucht hat, nämlich der Grilic, der hat heute von der ersten Minute alles versucht und immer wieder die Bälle von hinten geholt, um zu versuchen, das Spiel anzukurbeln, was ihm aber leider auch nicht gelungen ist:mad: !
Im Gegensatz dazu der Mok, der sich nur versteckt hat und nur dann in Erscheinung getreten ist, wenn es galt, mit dem Schiri zu diskutieren!

Danke für's lesen!

PS: Wir sehen uns in Paderborn!

JETZT ERST RECHT!

Die halbe Mannschaft will gar nicht Aufsteigen. Die Wissen da die dann den MSV verlassen müssen. Das nennt man Arbeitsplatzsicherung:fluch:

Und wen wir Aufsteigen sollten, werden wir mit dieser Mannschaft wieder letzter!

Aber bin ja Optimist. 2 Siege und wenigstens wieder 1 Jahr im Oberhaus:huhu:

Wenn man sich mal anschaut was da im Stadion rumläuft, sollte man sich wünschen in nem 5.000 Zuschauer fassenden "Stadion" in der Oberliga zu spielen.
Das ist ja einfach nur traurig was man gestern wieder in Block 11 und umliegenden Blöcken erlebt hat, nämlich gar nix.

Spendet dem MSV das Geld für die Karten und bleibt mim Arsch zu Hause, oder wacht endlich auf aus eurem Winterschlaf auf.

Und jetzt soll mir bitte keiner damit kommen das die Mannschaft ja so schlecht gespielt hat.

wichtige Punkte verspielt

So ein scheiß Spiel
Ich glaube die Mannschaft will gar nicht aufsteigen.
Aber wenn wir dann doch aufsteigen sollten(was ich jetzt nicht mehr glaube) dann werden wir mit dieser Leistung direkt wieder absteigen das war ja mal gar nichts. Wen wollen die denn in der ersten schlagen? Sich selber?
Dann können wir besser noch ein Jahr zweite spielen und dafür Siege feiern.

naja, was will man erwarten...MSV Duisburg...der ewige Versagerclub...auch wenn ich mir von oldschool fast was anderes hätte einreden lassen...aber wichtige Spiele gewinnen wir nie...ausserdem : hier hatten einige so grosse fresse dass es schiefgehen musste...dafür umso fester druff jetz...katzenjammer allez

Nach dem Grottenspiel fällt mir nicht mehr ein.
Es hat kein einziger Spieler versatanden um was es geht. Auch wenn hier keiner die Kölner mag, mir inkl. darf man sich so nicht Vorführen lassen.
Meine Kritik geht aber eher an RB, ganz miese Trainerleistung, warum lässt er Lavric so lange auf der Bank nach dem 1:2 ? :fluch:
Mir fällt nichts mehr zu ein... außer das wir wahrscheinlich spielen können wie die Bratwürste und trotzdem aufsteigen... da die Mitkontrahenten auch zu blöde sind. (Respekt an Karlsruhe, einzig souveräne Manschaft in Liga 2)
Also für die beiden letze Spiele heißt es A.... aufreißen!

scheiss spiel

ich muss mir hier mal luft machen, bin total enttäuscht von den zebras, enttäuscht ist noch milde ausgedrückt... stinksauer. da is die hütte mal einigermassen gefüllt, und schon gibts gegen das pack aus köln ne deftige klatsche. ganz geil. ich vermisse den absoluten willen zum erfolg bei unserer mannschaft, es ist kein biss und kein ehrgeiz zu erkennen. die scheissböcke waren in jeglicher hinsicht überlegen. ein mhoktari schönwetterfussballer verdendelt und verfummelt sich am laufenden band, um mal einen hervorzuheben von der loosertruppe. wollen die vielleicht garnicht aufsteigen?????????
weil dann einige in der 1.liga keinen vertrag bekommen, oder auf der bank oder tribüne zuschauen müssen. die chance war da nicht zum erstenmal den sack
zu zumachen und sich abzusetzen. mit solch einer leistung haben wir in der 1. liga ja garnichts zu bestellen. ich hoffe das nochmal ein positiver ruck durch die mannschaft geht und sie sich in paderborn und gegen die scheiss essener den arsch aufreissen. und mal an uns fans denken. die keine kosten und mühen scheuen diese versager immer zu unterstützen..

ralle aus meiderich bis danzig.................

Habe ich nicht behauptet, dass ich ein besserer Fan bin, deshalb brauche ich es auch nicht vergessen. Jedenfalls bin ich ein Fan, war es vor über 40 Jahren und werde es so lange wie möglich sein. Du schreibst du warst ein Fan...... Das genügt meinem empfindlichen Magen, um wieder zu rebellieren.
Langsam wird es selbst für dich Zeit zu verstehen,dass du die nicht die Meßlatte bist,was Fan-sein anbelangt.Niemand muß sich vor dir rechtfertigen,wann und warum er sich hier im Forum zu Wort meldet.Keiner muß sich vor dir und ein paar anderen selbsternannten Forengrößen rechtfertigen,warum er nach einem (und nicht nur einem!) beschissenen Spiel pfeifft oder berechtigterweise auf Spieler schimpft.Das ist ein Fußballverein und keine Sekte!!!

Hm, war wirklich kein schönes Spiel, allerdings ist genau das eingetreten
was ich vorher befürchtet habe, der MSV vergeigt auch wieder diese
Chance.

Phasenweise zwar ganz gut gespielt, aber dann seltsamerweise immer
wieder eingebrochen. Nach dem 1:1 hab ich gedacht das es jetzt losgeht
und dann hören die auf zu spielen. :eek:

Man kann den K*lnern wirklich nur zum Sieg gratulieren, die wollten
einfach mehr, von den ganzen Versen von RB vorher "Unsere
Jungs sind heiß" hab ich nicht viel gesehen.

Und trotzdem immer noch dritter der Liga:eek:

Ich bin eigentlich felsenfest davon überzeugt das gegen Paderborn
gewonnen wird und der Austieg in die 1 Liga sich erst am letzten
Spieltag entscheidet.

Hoffentlich ist Essen bis dahin durch, sonst wird das wirklich ein ganz
extremes Mörderspiel

Na ja... sehen wir das positive: Es bleibt spannend und in Paderborn gehts um wirklich was... Also "auf gehts Zebras - kämpfen und siegen" :zustimm:

Besser 2 Liga bleiben

Oh Gott, da spielt mein Enkelchen ja besser und Komentare wie ( Dann bringe Ich alle Spieler um) kann man sich klemmen die Person soll besser bei seinen Steinchen bleiben. Was sollen wir in der "Ersten" wenn neueinkäufe anstehen und der Kader wieder neu zusammenfinden muss. Ausserdem braucht man sich nicht an neue Sendezeiten gewöhnen.

Wenn man sich mal anschaut was da im Stadion rumläuft, sollte man sich wünschen in nem 5.000 Zuschauer fassenden "Stadion" in der Oberliga zu spielen.
Das ist ja einfach nur traurig was man gestern wieder in Block 11 und umliegenden Blöcken erlebt hat, nämlich gar nix.

Spendet dem MSV das Geld für die Karten und bleibt mim Arsch zu Hause, oder wacht endlich auf aus eurem Winterschlaf auf.

So drüber geschlafen und noch immer entäuscht von der Leistung und der Motivation der Spieler.

Was ich aber gar nicht mehr lesen und hören kann, ist die Selbstbeweihräucherung der Edelfans, für die alle Fans auf dem Sitzplatz nur Spacken sind. Wir, 4 Personen Block M, sind seit vielen vielen Jahren dabei, auch auswärts, und fiebern und schreien bei den Spielen für den Verein. Klar sind auf den Sitzplätzen nicht alle so, trotzdem geben sie Herzblut für den Verein. Auch auf den Stehplätzen schreien und hüpfen viele selten oder gar nicht.

Damit wir euch nicht weiter als Fan zweiter oder gar dritter Klasse belästigen, bieten wir hiermit unsere Karten zum halben Preis für Block F in Paderborn an (4 Stück). Bitte PN an mich.
Der Erlös geht an die Sammelaktion für die Kinder. Sollte jemand mehr geben wollen als wie gewünscht, geht das alles auch noch an die Aktion.

Und falls es falsch rüber kommt, nein wir werden auch weiter mit Herzblut Fan des MSV sein, aber viele dieser aktuellen Mannschaft wissen nicht worum es hier geht oder es ist ihnen egal. Unsere Indenfikation mit diesem Team ist im Moment so wie der vieler Spieler mit unserem Verein, nahe Null.

Weiss-blaue Grüße

P.S.
Wer hier großspurig von Oberliga spricht, sollte diese mal über Jahre mitgemacht haben, daheim und auswärts.

Vielleicht sollte man mal eine neue Trainingsmethode einführen vor dem Spiel in PB:
150-200 Fans mit den Spielern auf dem Trainingsplatz unterhalten, worum es uns geht, und worum es denen geht, nichts Aggressives sondern RUHIG und SACHLICH! Und jede Partei hat eine Stunde Zeit was zu sagen, ohne Dazwischenlaberei!

Das Spiel selber war ja schon bitter. Aber wovon ich total enttäuscht bin ist die Rauchbombe, gezündet im Duisburger Block. Wer das jahrelange Vertrauensverhältnis zwischen Verein und Fans mutwillig aufs Spiel setzt, hat den Schuss nicht gehört. Der Kommentar des Stadionsprechers: "Das kann ja wohl nicht wahr sein" - dem ist wohl nichts entgegenzusetzen.

Aber zum Spiel: Wir hatten jeweils zu Anfang der 1. HZ und der 2. HZ einen guten Zug zum Tor. Die Kölner standen jedoch sehr geordnet, so dass sich nicht viel ergab. Als man sich in der 1. HZ den Schneid hat abkaufen lassen, stagnierte das Spiel im Mittelfeld (ich dachte bei den 10 Einwürfen im Mittelfeld eher an Football als an Fußball - 2 m gewonnen - juchhu!). Verunsicherung kam hinzu. Ich will hier keinen Sündenbock ausmachen, aber von unserem Spieler hinten rechts ging mehr Gefahr für unser Tor aus als für das Tor der Kölner. Geordnetes Spiel, Ruhe ausstrahlen, den souveränen Paß setzen - ich kenne einen Erle, der das besser gemacht hätte. ;) Unser Spiel war wegen der fehlenden Ordnung - aber auch wegen der vielen Fehlpässe - teilweise grottig.

Ich will der Mannschaft nicht den Vorwurf machen, sie hätten nicht alles gegeben. Von einem Aufsteiger hätte ich aber mehr erwartet - insbesondere Abgeklärtheit. Wo ist das Selbstbewußtsein der Hinrunde hin?

Letztendlich: Unsere Fehler wurden mit Toren bestraft. In der Vorwärtsbewegung den Ball zu verlieren ist tödlich (1:0, 3:1). Das 2:1 war auch selten glücklich für Köln. Hätte Helmes den Ball richtig erwischt, hätte er die Kölner Fanecke getroffen. Aber letztendlich war der Sieg der Kölner verdient. Sie standen besser, haben auf ihre Chancen gewartet und im richtigen Augenblick zugeschlagen, daher: Glückwunsch zum Sieg und zum guten Spiel!

Aber wir müssen nach vorne schauen: Wir haben immer noch eine super Ausgangslage, aus eigener Kraft aufzusteigen. Ich denke, wir brauchen nicht mehr Biss oder mehr ungestümes Rumgerenne, wir brauchen die Abgeklärtheit, die eine Spitzenmannschaft auszeichnet. Es gibt derzeit keinen ruhigen Pool in der Mannschaft, der den Ball annimmt, das Tempo wechseln kann oder ähnliches. Wenn dem Mok einer auf den Füßen steht - wie gestern ebenfalls nicht zu knapp - dann ist er abgemeldet. Kein anderer kann in die Bresche springen und Ruhe ins Duisburger Spiel bringen. Filipescu und Schlicke haben es versucht, aber sie stehen einfach zu weit hinten. Wenn keien Bewegung im Mittelfeld ist, dann kommt der lange Ball - selten von Erfolg gekröhnt.

Mein Apell: Ruhe ins Spiel bringen (und auf keinen Fall verwechseln mit Behäbigkeit - wie gegen Braunschweig!)! Klarer und geordneter spielen.

Wir haben gute Leute "für auf'n Platz" - nach meiner Ansicht auch die Besten der 2. Liga. Liebe Zebras: Macht was draus!

Viele der älteren berufen sich auf Dietz. Viele haben über Ennatz Ihre Liebe zum MSV gefunden.

Welcher von denen, die da in den letzten Jahren gespielt haben, taugt für eine solche Identifizierung?

Erle? Vielleicht Hoppi, zumal der ja wirklich ein Duisburger war .. aber ansonsten Leute sehe ich da keinen und das sagt viel über die Truppe, die sich anmaßt zu heulen, wenn die Fans mal nicht zufrieden sind.

Wie gesagt .. es wird ne tolle zweite Liga, wenn wir nicht aufsteigen.

..."Die große allgemeine Verunsicherung" -das trifft es wirklich.

Nene, auch heute noch bin ich mir sicher, dass die meisten nicht wollen!!!

- Wir sind weiterhin Dritter :erlinho:
Das Smilie trifft es allerdings!!!

- Lavric wieder in die Startelf

Das wäre gestern schon sinnvoll gewesen.[/quote]

- Lob an den Stadionsprecher Chris. Hätten mal die Spieler so viel Feuer gehabt. Aufstellung 1A.

Absolut!!! T-Shirt ebenfalls 'ne glatte 1.

Auf nach Paderborn! Jetzt erst Recht!

Ganz ehrlich: Ich habe Karten, aber null Bock!!! Wie oft soll ich mich noch verarschen lassen???

Ich kapier das Verhalten der Spieler nicht. Wenn ich die Chance habe, mein Einkommen um 50 - 150 % zu erhöhen und mir nicht den Hintern bis zur Halskrause aufreisse kann das nur bedeuten, dass ich vorher schon genug Geld hatte.
Und komm mir keiner mit schlechtem Tag, oder anderem Schwachsinn! Wir könnten längst im Sekt baden. Seit mind. 2 Spieltagen, wenn wir in einigen Spielen nur Normalform gehabt hätten!

Absolute Verweigerer! Und ich bin sicher, dass Spieler wie Koch genau das sehen.

Ich könnte immer noch kotzen, wenn ich an die Worte von Bommer im DSF denke!!! AMATEUR, ABSOLUTER AMATEUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit hat der so dermassen verschissen bei mir...

- Nach dem Spiel habe ich viele Krankenwagen Richtung Südtribüne fahren sehen. War was oder ist es ruhig geblieben?

Wahrscheinlich viele heulende Kinder, die nicht mehr nach Hause fanden, oder denen ist die Vaseline ausgegangen.
Ganz ehrlich: Hast Du gesehen was da aus Köln mitgekommen ist? Davon hatten bestenfalls ein Drittel schon einen Führerschein.

Peinlich:
Die Mannschaftsleistung.

Peinlicher:
Die Ratten die das Schiff vor der 90. Minute verlassen haben.

Am Peinlichsten:
Die Vollschwachmaten die ihr eigenes Wohnzimmer anzünden.

Soviel und nur soviel zum gestrigen Spieltag, alles andere würde nur Schmutzig werden.
Gruß von einem, dem gestern in mehrfacher Hinsicht das Herz raus gerissen wurde.

So drüber geschlafen und noch immer entäuscht von der Leistung und der Motivation der Spieler.

Ne ich hau jetzt nicht auf Dich drauf. Aber ich denke, dass es definitiv nicht an der Motivation der Spieler lag. Unsere Mannschaft war gestern wieder mal ein einziges Panikorchester. Muss insofern Rubber Man "ausnahmsweise" mal zustimmen: Ruhe in die Mannschaft bringen. Nicht im Sinne von Behäbigkeit verstehen.

Wenn altgediente, leidenschaftliche Fans wie Du hier ihre Karten gegen Paderborn anbieten, ist es genau das falsche Zeichen. Bislang ist uns das erspart geblieben und ich hoffe, dass es dabei bleibt. Trotz aller Enttäuschung: Denk nochmal darüber nach. ;)

Respekt an Chris für die Aufstellung ... hast Du deine Stimme wiedergefunden *g*?

Und ich glaube, so schnell wie die Aufstellung der Gäste vorgelesen wurde, so schnell habe ich noch nie eine Mannschaftsaufstellung gehört ... außer damals mal in München, als es nur lapidar hieß "die Aufstellung unserer Gäste können Sie der Anzeigetafel entnehmen", 3 Sekunden später "und nun zur Aufstellung unserer ...".

Zum Spiel sag ich mal lieber nichts, sonst platzt mir noch mein Hals!

OK, doch noch was: herzlichen Glückwunsch nach Köln!

Trotzdem. Auch wenns im Moment schwer fällt.
Unterstützt die Manschaft in Paderborn.

Weil wir das ja die letzten 32 Spiele nicht getan haben!!!!
In den entscheidenen Mometen zahlen unsere Jungs für unsere Loyalität nichts an uns zurück!!!

So und jetzt tue ich mal das was unsere Jungs nicht machen."Nämlich zur Arbeit fahren und arbeiten gehen!"

Ich könnte immer noch kotzen, wenn ich an die Worte von Bommer im DSF denke!!! AMATEUR, ABSOLUTER AMATEUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was hat der denn gesagt?

Das schlimmste ist, dass ich heute immer noch den Mumm hatte mit meinem MSV- Pulli rumzulaufen, als ich zu einer ärztlichen Kontrolle musste. Mein Arzt hat nichts weiter getan als den Kopf zu schütteln, als er meinen Pulli sah. Das tut schon weh nach so einem Spiel :(

Vielleicht sollten einige Spieler sich einen anderen bereich im Fussball suchen,
da wo man nicht soviel falsch machen kann;)

DA63Sm8w.jpg
[/URL][/IMG]

Guido schrieb:
Nene, auch heute noch bin ich mir sicher, dass die meisten nicht wollen!!!

Warum sollten sie nicht wollen?

Absolut!!! T-Shirt ebenfalls 'ne glatte 1.

Was stand drauf?

Ganz ehrlich: Ich habe Karten, aber null Bock!!! Wie oft soll ich mich noch verarschen lassen???

Keine Ahnung. Das schöne beim Fußball ist: Man weiß nie, was passieren wird. Den DFB und einige Schiris mal ausgenommen...;) ;)

War was?

Wahrscheinlich viele heulende Kinder, die nicht mehr nach Hause fanden, oder denen ist die Vaseline ausgegangen.
Ganz ehrlich: Hast Du gesehen was da aus Köln mitgekommen ist? Davon hatten bestenfalls ein Drittel schon einen Führerschein.

Von dem Pack werden auch 2/3 niemals einen Führerschein bekommen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben