Alles nach dem Spiel gegen Nürnberg

Zum Spiel schon alles gesagt worden, vom Spielverlauf ein mehr als glücklicher Sieg, worüber man aber den Mantel des Schweigens legen kann. Wichtig sind allein die 3 Punkte. Dabei isses mir auch sowatt von egal, ob dass die Trainerzeit von Rudi bei uns verlängert oder nicht, es zählt nur der Verein.

Ansonsten ein paar Punkte:

Alle, die hier jetzt noch meckern frage ich: Was wollt ihr? Wir haben drei Punkte geholt, womit kaum noch jemand gerechnet hat...seid doch endlich mal froh...Lamentieren könnt ihr dann ab Mitte der Woche wieder...Meine Herren. Manche freuen sich auch nur, wenn man den Gegner deklassiert...

Die Meinung zu W.H. sei jedem freigestellt, diskutieren hilft da eh nix...wie man aber heute pfeifen konnte, als er nicht mal 2 Sätze gesagt hat, sondern anstatt dessen ein neues Zebra begrüßt hat entzieht sich meinem Verständnis...da wird von ner super Hilfsaktion für bedürftige Menschen gesprochen und alles was manchen Typen einfällt ist "Hellmich raus"...versteh ich in der Situation nicht.

Zu Starke fällt mir auch nix mehr ein, ist mehr als nur ein Unsicherheitsfaktor, trotzdem isses glaub ich mehr als kontraproduktiv, ihn auszupfeifen. Erstens ändert das nichts an der Einstellung von Rudi Bommer, zweitens macht es den Tom bestimmt nicht sicherer...

...Gut fand ich den Linienrichter, der noch rechtzeitig auf die Ecke zeigte, wo Merk schon auf den Elf-Meter-Punkt gezeigt hat...

Ab jetzt steht für mich fest: Du kannst nur ein Doppelaccount sein, soviel Sch.eisse kann kein Mensch ernst meinen. Du bist eines MSV-Fans nicht würdig...wenn Du übehaupt einer bist!:rolleyes:

Im Fernsehen war klar zu sehen, dass es eine Schwalbe von Lavric war. Der hätte links auf den Toni spielen sollen.
Aber naja 3 Punkte und damit wieder den Anschluss hergestellt. Nur 2 Punkte hinter Rostock. Ich schaue erwartungsvoll auf das Spiel gegen Frankfurt. :)

Ich stand in etwa auf "Breite" der Aktion mit dem 11m. Man konnte schon relativ klar einen roten Arm über Lavrics schulter sehen. Von daher sah es nach einem klaren Strafstoß aus.

Aber naja 3 Punkte und damit wieder den Anschluss hergestellt. Nur 2 Punkte hinter Rostock. Ich schaue erwartungsvoll auf das Spiel gegen Frankfurt. :)

Vorher geht es noch nach München, da gibts zwar traditionell praktisch nix zu holen, aber jede Serie wird irgendwann gebrochen, also auch die Niederlagenserie in München!
Und "irgendwann" kann vielleicht schon nächstes Wochenende sein!!!!! :D

Ich frage mich wirklich, ob es für so manche Schwarzseher hier im Forum so gesund ist, sich mit Fußball zu befassen bzw. insbesondere, Fan vom MSV zu sein. Jeder – und das sind hier gottseidank noch die meisten –, der weiß, was es psychisch heißt, 9 Niederlagen in 10 Spielen zu erleiden, sagt intuitiv nicht zu Unrecht: Hauptsache 3 Punkte!
Natürlich habt ihr Schwarzseher Recht, wenn ihr von euch gebt: Mit so einer Leistung steigen wir trotzdem ab! Doch allen vernünftigen MSV – und Fußballfans ist klar, dass nach solch einer Niederlagenserie auch das letzte Fünkchen Selbstvertrauen verschwunden ist! Und für solch eine Feststellung brauchst du keinen Fußballsachverstand, sondern ein wenig emotionale Intelligenz, Mitgefühl oder einfache Menschenkenntnis, dass scheinbar manchen von euch abhanden gekommen ist bzw. nie da war. Ich sag Euch: Tut was dagegen! Scheiß Leben sonst! Wer sich über solch eine Verunsicherung wundert, die über die gesamte Spieldauer spürbar war und speziell auch noch über die Unsicherheiten von Starke wundert (toll, eure Starke – Unterstützung!!), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Daher ist dieser Sieg so viel mehr mehr Wert, als nur diese 3 Punkte auf dem Habenkonto! Der MSV hat schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Glaubt mir, dass diese Tatsache in solch einer Situation mehr wert ist, als den Druck zu verspüren, dass man nur mit einem Superspiel Chancen gegen andere Mannschaften hat! Siehe Karlsruhe: Ein guter Einstieg in die Saison genügt und schon ist der Kopf frei – dass nun eine Niederlagenserie für den KSC folgen könnte, liegt meine Ermessens ganz allein daran, wie sehr diese unverhofften Erfolge in eine allzu schöne Leichtigkeit umschwenken – und dann: finde mal wieder den Hebel zum Umlegen! Daher, selbst Karlsruhe ist für mich noch nicht durch!
Also, für mich steht fest: Selbst die wohl nicht zu vermeidende Bayernniederlage wird unsern MSV nicht mehr umwerfen!

@Ingo
Schöner Vortrag.:rolleyes:
Leider ist Psychologie nicht alles und vor allem nichts wert,wenn man kein Spielsystem erkennen kann.Wir hatten diesmal Glück,aber gegen Bayern und Frankfurt wird eine solche Leistung nicht reichen.So schlechte Truppen wie gestern die Nürnberger,wirst du kaum noch als Gegner bekommen.Und selbst hier braucht der MSV schon viel Glück.

Bei aller Freude über drei Punkte:Es hat sich nichts geändert.Bin zwar auch kein Freund davon,einzelne Spieler auszupfeifen,aber Bommer ist mit seinem festhalten an Starke auch in der Verantwortung,ihn aus der Schußlinie zu nehmen.Stattdessen sind nach der Presse,jetzt die Fans die Schuldigen.Wahr ist nämlich auch,dass Bommer in anderen Vereinen schon Polizeischutz bräuchte.Anstatt dankbar zu sein,legt er sich nun nach einem Sieg aus dem Fenster.

Ich habe mich natürlich auch über diesen dlüchlichen Sieg gefreut,meine aber das dieser Sieg eine Niederlage war. Denn hätten wir verloren ,wäre der Trainer enlassen worden, Peter Neuruher hätte uns gerettet, Schade, Tschüß MSV

Finde es weiterhin faszinierend wie ruhig die Stimmung im Stadion ist.....
Trotz eines Sieges, hat die Mannschaft eindeutig seine Zugehörigkeit zur
2. Liga gezeigt.
Und ich finde es langsam eine Unverschämtheit, dass Starke überhaupt ins Stadion gelangt- gestern ging kein schwieriger Ball auf sein Tor, sondern daneben oder gegen das Alu..
Trotzdem hat er gestern wieder Fehler ohne Ende gezeigt(das ist echt ne Leistung...)
3 Bälle verschätzt und bei mind. 4 Situationen nicht rausgekommen, obwohl es nötig gewesen wäre...
Mein Highlight war die Szene in der 1. Halbzeit, als der Ball von links aufs Tor geschlagen wurde und Starke den Ball nur hätte fangen müssen; er aber rausgeht und den Ball fast unterläüft und beim rückwärtsgehen nur noch die Chance hat den Ball übers Tor zu fäusten^^
R. Bommer hat wahrscheinlich dabei eine Parade gesehen....

Für mich war das gestern mal wieder eine herbe Enttäuschung

P.S.: Aus Krankheitsgründen habe ich eine München-Karte zuviel(20€- Kategorie)- Bei Interesse bitte PM

Genau das Gegenteil ist der Fall! Sie hat endlich den bedingungslosen Kampf angenommen, denn nur damit, und nicht mit Schönspielerei kommst du da unten raus!:huhu:

scheinst aber andere Ansprüche zu haben, denn das was Du hier ansprichst hat die Mannschaft nicht erstklassig umgesetzt.
Das spielerische Niveau ist grauenvoll und trägt keine Handschrift (Grüße an Herrn Bommer:huhu:)

@ hupsi
Natürlich wird diese Leistung gegen Bayern nicht ausreichen, aber ich glaube auch nicht, dass das gestrige Spiel in puncto neues Selbstvertrauen gar nichts bewirkt hat. Für die Bayern wirds dennoch nicht reichen, klar! Aber für Frankfurt sehe ich wieder Hoffnung. Alleine die Gegenwart von Roque wird sich früher oder später auch auf die Mitspieler übertragen (auch auf Starke, dessen Leistungsvermögen ich auch nicht so recht einschätzen kann) und mit der Sicherheit wäre auch vielleicht ein wenig Spielkultur/-system wieder vorhanden.
Übrigens habe ich die Nürnberger nicht so schlecht gesehen wie du. Sie waren nur ob der Möglichkeit, ganz unten aus dem Keller rauszukommen nicht minder nervös wie unser MSV. Zudem fehlte Ihnen die Spritzigkeit und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Warum issn hier mehr Gejammer als Freude? Klar war das ein Schrottspiel, aber so läuft der Abstiegskampf eben.

Wer nur jubeln und Fußballfeinkost haben will, der ist hier falsch.

Wohl eher Abstiegskrampf. Wenn die Mannschaft erstmal lernt richtig zu kämpfen und dazu es wieder schafft den Ball mal länger in den eigenen Reihen zu halten, dann kann man wieder über den Klassenerhalt nachdenken, denn solche schwachen Gegner wie Nürnberg gestern bekommt man so schnell nicht wieder. Die Probleme innerhalb der Mannschaft und des Trainerteams wurden nur aufgeschoben!

Genau das Gegenteil ist der Fall! Sie hat endlich den bedingungslosen Kampf angenommen, denn nur damit, und nicht mit Schönspielerei kommst du da unten raus!:huhu:

richtig, unten raus kommen geht nur mit bedingungslosem kampf. das was unsere mannschaft da gestern,speziell in hz1, geboten hat, war alles mögliche. nur sicher kein (abstiegs-)kampf.

nach der megabewegenden samstagabendaktion "für Roli", nach dem schweren spiel des clubs im uefacup, auf dem tiefen boden und aufgrund unseres schlechten abschneidens bisher habe ich gedacht, die würden da rauskommen und 90 minuten vollpower geben...pustekuchen. die 1.hz war doch wie training.
spielerisch kanns mal schiefgehen, aber wie kann man kämpferisch in unserer lage so dermassen versagen?
klaro hat lavric gekämpft, für seine verhältnisse sogar sensationell. ja und? traurig, das man das überhaupt erwähnen muss. sowas sollte selbstverständlich sein. und zwar 34 mal, mal 11 spieler

scheinst aber andere Ansprüche zu haben, denn das was Du hier ansprichst hat die Mannschaft nicht erstklassig umgesetzt.
Das spielerische Niveau ist grauenvoll und trägt keine Handschrift (Grüße an Herrn Bommer:huhu:)

Erstklassig hat sie es sicher nicht umgesetzt, da hast du recht. Aber immerhin war davon, im Gegensatz zu manch anderem Spiel, mal endlich etwas zu sehen. Und ich hoffe, dass die Mannschaft das weiter ausbaut.
Das spielerische Niveau ist in der Tat grauenvoll, trägt aber durchaus eine Handschrift (nämlich die von Bommer!!!!!):D

Kann mich der Mehrheit nur anschließen!

Also ich kann mich der Mehrheit nur anschließen, schlechtes Spiel, glücklich gewonnen. Aber es gab auch Spiele, da war der MSV die klar bessere Mannschaft, hat aber trotzdem verloren, das Glück blieb aus.
Am Sonntag mal anders herum, schlecht gespielt, glücklich gewonnen.

Hoffen wir mal, daß nun der nötige Motivationsschub kommt und das Selbstvertrauen gestiegen ist (so wie von RB und WH prophezeit), so dass die Mannschaft in München vielleicht weniger fehlerhaft spielt, mit ein bißchen Glück vielleicht sogar einen Punkt mit nach Duisburg nimmt.

vll. war das ja jetzt die initialzündung.

im tv ist mir aufgefallen wie die manschaft nach dem tor über den Ivo hergefallen ist und das macht mir mut.
im stadion habe ich das garnicht so gesehen, habe da wohl gerade meinen kumpel geknutscht.:eek::eek::eek:

eine tote manschaft macht so etwas nicht.:huhu:

@ furzerkosten
Stimmt, die Szene nach dem Tor war ziemlich bezeichnend. Selbst ein Lavric, der ja nach Meinung einiger hier im Forum, nur noch gut spielen will, um vom MSV wegzukommen, war nicht nur der erste bei Grlic, sondern hat unglaublich über beide Backen gestrahlt. Wenn, wie Bommer gesagt hat, er sogar Freudentränen gesehen hat, dann warens die von Klemen.

Also, ich für meinen Teil bin zu tiefst enttäuscht.

Und zwar über die allgemeine Leistung.

Klar hat man es schwer nach einer Serie von verlorenen Spielen, das nötige Selbstbewusstsein aufzubringen in einem Abstiegsduell einen Gegener niederspielen zu wollen. Auch der Platz und die widrigen äußeren Bedingungen haben - auf beiden Seiten - kein Zuckerspiel zugelassen. Die kämpferische Leistung empfand ich als das absolute Minimalniveau, welches man in einer solchen Situation erwarten darf.

Beachtlich hingegen fand ich eine ganz andere Leistung. Und zwar: von vornherein den eigenen Torwart niederzumachen. "Starke raus"-Rufe und Pfiffe bei der Aufstellung sind in der aktuellen Situation meiner Ansicht nach das aller Letzte (was die Mannschaft braucht). Egal ob man nun glaubt, Starke sei der richtige Mann oder eben nicht geht das gehörte doch meielnweit an dem vorbei, was ich mir unter Support einer Mannschaft vorstelle. Ich denke mal, dass dies auch ein Grund dafür war, dass man Euch nach der Aufstellung nicht erzählt hat, ihr wärt "die besten, die tollsten, die schönsten und die lautesten" (oder was auch immer da sonst behauptet wird). Fordert von mir aus den "Marcel Herzog" wenn ihr den Starke nicht mehr sehen wollt, damit unterstützt ihr zumindest einen aktuellen Spieler aktiv. Aber Pfiffe und Schmäh-Rufe gegen eigene Spieler im Vorfeld eines Spiels sind selbst dem Duisburger Publikum nicht würdig, obwohl es - ob zu unrecht oder nicht sei mal dahingestellt - als eines der Kritischsten gilt.

Ich für meinen Fall empfand es als absolutes Armutszeugnis und zumindest in diesem Bezug als absolut Disqualifizierung des Begriffs Support.

Aber das ist auch nur meine persönlich Meinung - vielleicht liege ich mit meiner Auffassung von Unterstützung ja auch daneben.

Zum Schluss sein noch mal angemerkt: Auch ich fand die Leistung von Starke auch nicht überragend - im Gegensatz zum Beginn der Saison, wo er meines Erachtens eine durchaus brauchbare Figur abgab. Mit steigender und lautere Kritik jedoch stets verunsicherter wurde. Vielleicht ist ja wirklich mal Zeit für Herzog. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, einzelne Spieler, die das Zebra-Trikot tragen bereits im Vorfeld nieder zu machen.

Denn hätten wir verloren ,wäre der Trainer enlassen worden, Peter Neuruher hätte uns gerettet, Schade, Tschüß MSV

Glaubst du doch wohl selber nicht. Egal wie die Saison ausgeht,
Bommer ist fest im Sattel, WH hält an ihm fest.

Hauptsache 3 Punkte alles Andere interessiert morgen kein Schwein mehr.

@ Tho-Tho:

Starke ist nervös! Richtig und ich denke bei Bommer greifen ein paar Gehirnwendungen nicht ineinander und man sollte ihn darauf aufmerksam
machen.
Wäre Starke ein Top- Torhüter, der nur aufgrund eines Leistungstiefs schlechte Leistungen abliefert- sollte man ihn nicht nervöser machen-
Ich denke aber nicht, dass dies gegeben ist-
Er hat nie seine Erstliga Qualitäten gezeigt(bzw. auch in der Vergangenheit, nicht nur bei Uns) und bei Paderborn höchstens das er in die 2. Liga gehört und dahin werden wir mit ihm auch gehen!
Diese "Profis" verdienen soviel Geld(im Endeffekt unser Geld), das wir sie schon dafür auspfeifen sollten- wenn Sie dann auch noch versagen- würde das in jeden Unternehmen der Welt Folgen haben....

Starke ist nervös! ............
Wäre Starke ein Top- Torhüter....
Er hat nie seine Erstliga Qualitäten gezeigt....

moin

ich kann es eh immer noch nicht verstehen , wie man einen torwart von einem schlechten 2. liga club holen kann

und dann noch für die 1 . liga :eek:

mit koch hatten wir ne feste grösse :)

alles in allem ein glücklicher sieg!!!!

wobei ich mich immer noch frage was "willi die wurst" auf dem platz zu suchen hat ?! genau wie ailton ...........

bester mann war rouqe!

Das Positive zuerst,.... wir haben gewonnen, den Anschluß gehalten...
Wir hatten enorm viel Glück....

Das erleichtert.....

Das negative ... oh je, ... wirklich viele rausgespielte Torchancen waren mangelware...

Der Torwart. . . . nun ja, ich lern ihn noch schätzen....
Wenn s soweit ist sag ich Bescheid...

Und wenn der Trainer meint, es wäre falsch nem Team zu sagen wir wollen euch kämpfen sehen, na bitte, ich kann auch gar nix mehr sagen...

Kann jemanden der so schlecht steht nicht schon vorm Spiel frenetisch feiern, und ich denke, dass wir Fans (zumindest die meisten von uns) oftmals gesagt haben scheiß auf alles, die schrei ich nach vorne.... :-(

Hatte selbst oft genug drei Tage nach m Spiel kaum Stimme ...

Ist wohl nur normal, dass die Mannschaft dann auch mal gefragt ist,... denn wir sind sofort wieder da, wenn wir merken die Jungs wollen,......

Naja, vielleicht lernt0 der Trainer das auch mal zu schätzen... :zustimm:

...

mit koch hatten wir ne feste grösse :)
...

bester mann war rouqe!

Koch ist Geschichte und Koch wird Geschichte bleiben. Und wenn ich mich an so manche Spiele in seiner letzten Saison erinnere, ist er für mich auch eher Geschichte als Legende - zumindest in sportlicher Hinsicht. Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Aber bitte hört doch doch endlich mit dem Thema Koch auf... :nein:

Bei RJ stimm ich allerdings voll zu.

...Denn hätten wir verloren ,wäre der Trainer enlassen worden, Peter Neuruher hätte uns gerettet, Schade, Tschüß MSV

Dann haben wir ja mit diesem Sieg zwar nicht den Abstieg verhindert, aber immerhin Peter Neururer!

Mal im Ernst: Hier kann doch wirklich niemand diesen Selbstdarsteller ohne jeglichen (Fußball-)Verstand als MSV Trainer haben wollen?!?

Ich gehe stark davon aus, daß nach der Propagandaschlacht des DSF und insbesondere dieses widerlichen FC Fanatikers Höhner (oder so ähnlich) Probleme mit der Aktion von Ivo auf uns zukommen werden. Spätestens Mittwoch lesen wir in irgendwelchen Videotexten oder sonst wo "DFB ermittelt".

Schnörkellos, Einfallslos, langweilig... 1:0 Geiles Spiel! :D

Es ist doch immer dasselbe. Es war doch allen klar, daß es diese Saison gegen den Abstieg geht. Ich verstehe gar nicht, warum man ins Stadion geht und Schmäh rufe abgibt. Womit haben die gerechnet? Daß wir irgendwo oben mitspielen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben? Eine Mannschaft sieht immer schlecht aus, wenn der Tabellen Platz nicht stimmt. Ich glaube auch, daß es richtig war nicht so Intensiv in das Spiel zu gehen. Das taktieren hat diesemal funktioniert (vor allen Dank Roque Junior und der Latte).

Wie sagte mal ein ehemaliges Zebra: Wir können nicht immer so Spielen, daß wir dem Zuschauer einen unbedingten Einsatzwillen vermitteln können. Das bedeutet nicht, daß er nicht da ist aber manchmal erfordert das Spiel eine andere Spielweise.

Nun wird Selbstvertrauen getankt. Ein gutes Spiel gegen München wäre Super, Frankfurt wird schwer aber ist machbar und in der Rückrunde werden die nötigen Punkte geholt.

Und alle die, die Spieler durch Ihre Schmäh Rufe verunsichern bewirken das Gegenteil von dem, was sie eigentlich wollen, nämlich den Klassenerhalt.

Und wir freun uns doch!

Not gegen Elend und die schlechtere Mannschaft gewinnt auch noch.

Wenn ich hier wieder Sprüche wie "hauptsache 3 Punkte" oder "war das wichtig" höre, wird mir schlecht. Nichts war hier wichtig und über die 3 Punkte kann ich mich so richtig auch nicht freuen. Hier spielten 2 Absteiger gegeneinander und ob wir am Ende mit 20 oder 23 Punkten absteigen ist mir sch...egal und das wir absteigen steht ja wohl fest - bombenfest.

Sagt mal,was macht so einer eigentlich in unserem Portal?
Dann geh doch gleich zu den Schlakern...Freuste dich dann über 3 Punkte? Ist immerhin fast alle 14 Tage...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und alle die, die Spieler durch Ihre Schmäh Rufe verunsichern

Wir wollen euch kämpfen sehen, seh ich persönlich nicht als Schmäh Ruf....... Ist doch das einzige, was wir als Fans wirklich möchte, dass s Team über 90 Minuten Einsatz zeigt, ..... wenn s dann nicht langt, Schwamm drüber......

das die Jungs verlieren dürfen und können, haben wir glaub oft genug gezeigt,...... auch wenn wir immer als äußerst kritisch hingestellt wurden,... ich find grad in dieser Saison dürfte keiner von denen darüber n Wort verlieren..... meine Meinung...

Wir wollen euch kämpfen sehen, seh ich persönlich nicht als Schmäh Ruf....... Ist doch das einzige, was wir als Fans wirklich möchte, dass s Team über 90 Minuten Einsatz zeigt, ..... wenn s dann nicht langt, Schwamm drüber......

das die Jungs verlieren dürfen und können, haben wir glaub oft genug gezeigt,...... auch wenn wir immer als äußerst kritisch hingestellt wurden,... ich find grad in dieser Saison dürfte keiner von denen darüber n Wort verlieren..... meine Meinung...

"Wir wollen euch kämpfen sehen" finde ich ja auch vollkommen ok.
Nur auf zeinzelne Spieler los zu gehen finde ich unterste Kanone.

Einige Fans legen die Messlatte einfach viel zu hoch. Sind wohl noch im Gedanken in den Erfolgsjahren 98 oder 63. Wer Erfolg sehen will, muss sich halt Premiere kaufen und Bayern sehen. Aber nicht beim MSV. Hier muss man ein dickes Fell besitzen und sich an den Abstiegskampf gewöhnen. Hier ist kein Platz für Erfolgfans, sondern für bodenständige, heimattreue Duisburger.

Mein Herz hängt am MSV, trotz Niederlagen und mehr Krampf statt klasse. Keine Ahnung, warum. Ist halt so. Ich habe keine Dauerkarte, aber wenn ich mal ins Stadion gehe und miterleben muss, wie die eigenen Fans das Team ausbuhen, da habe ich einfach keine Lust drauf. So ein extremes Anspruchsdenken steht im krassen Widerspruch mit der finanziellen Leistungsfähigkeit des eigenen Vereins. Ich würde gerne eine Dauerkarte kaufen, nur kriege ich nicht nur vom Spiel Magenschmerzen, sondern von Teilen des eigenen Publikums. Das muss ich mir einfach nicht antun.

So möchte mich nun auch mal zum Spiel gestern äußern...

Also als erstes bin ich erstmal total erleichtert, dass wir endlich mal wieder 3 Punkte geholt haben und die vorallem zu Hause...Nach dem wie fragt nächste Woche eh niemand mehr...
Bestes Beispiel dafür ist das Spiel gegen Hertha BSC... Die abgefälschten Tore von Pantelic interessieren nun auch keinen mehr.
Einzig und allein das Ergebnis ist wichtig.. Nur wer solche Spiele mal gewinnt bleibt in der Liga..
Aber was mich gestern viel mehr aufgeregt hat, war die Art von Tom Starke.. Ich will ihn hier weder beleidigen oder verbal angreifen sondern nur meine persönliche Beobachtung äußern... Dabei fällt mir sofort der Freistoß in der 1. Halbzeit ein.. Ca. 25 Meter oder noch weiter vom Tor entfernt.. Der Ball kommt hoch und Tom macht einen Schritt vor nd wieder nach hinten um den Ball ins aus zu lenken.. Fehler passieren jedem aber wieso rennt der dann aus seinem Tor und meckert mit Christian Weber rum.. Dieser konnte doch nun wirklich nichts dafür... Nun war dies nicht die erste Szene dieser Art sondern passiert häufiger... Wenn Tom Starke einen Fehler begeht meckert er seine Vorderleute an.. Nun hat er einerseits sicherlich Recht denn seine Vorderleute sollten die Chancen des Gegners eigentlich verhindern doch können sie meines Erachtens wenig daran wenn er sich verschätzt oder am Ball vorbeisegelt...
Des Weiteren fällt mir auf das er selten mit seinen Vorderleuten spricht.. Weder pusht er sie oder sortiert sie... Wenn er jemanden anspricht meckert er meist über dessen Fehler aus seiner Sicht.... Würde lieber mal sehen das er seine Mitspieler wach macht oder ihnen Mut zuspricht....
So das wars zu meiner Einschätzung...

Gruß Kai

Einige Fans legen die Messlatte einfach viel zu hoch. Sind wohl noch im Gedanken in den Erfolgsjahren 98 oder 63. Wer Erfolg sehen will, muss sich halt Premiere kaufen und Bayern sehen. Aber nicht beim MSV. Hier muss man ein dickes Fell besitzen und sich an den Abstiegskampf gewöhnen. Hier ist kein Platz für Erfolgfans, sondern für bodenständige, heimattreue Duisburger.

Mein Herz hängt am MSV, trotz Niederlagen und mehr Krampf statt klasse. Keine Ahnung, warum. Ist halt so. Ich habe keine Dauerkarte, aber wenn ich mal ins Stadion gehe und miterleben muss, wie die eigenen Fans das Team ausbuhen, da habe ich einfach keine Lust drauf. So ein extremes Anspruchsdenken steht im krassen Widerspruch mit der finanziellen Leistungsfähigkeit des eigenen Vereins. Ich würde gerne eine Dauerkarte kaufen, nur kriege ich nicht nur vom Spiel Magenschmerzen, sondern von Teilen des eigenen Publikums. Das muss ich mir einfach nicht antun.

legen wir die messlatte zu hoch, wenn wir 100% kampf von unserer mannschaft verlangen? finde ich nicht. erfolg zu haben und kampfeswillen zu zeigen können auch unabhängig voneinander sein.
beim heimspiel gegen bremen hatten wir auch keinen erfolg- aber geil gekämpft. da war auch keiner böse....

ausbuhen der eigenen mannschaft bzw. spieler finde ich auch nicht korrekt, würde ich auch nicht machen, dennoch kann ich es zum teil verstehen.
und ob einer nu premiere guckt, radio-du hört, beim training kiebitzt, ne dauerkarte hat oder in msv-bettwäsche schläft, sagt sicherlich nichts über sein empfinden zum msv aus. das sollte jeder so halten, wie er es mag

Unverdienter Sieg

Das Spiel war grottenschlecht, genauso wie die Spieler selbst.
Lavric raus, Ishiaku raus, Bommer und Hellmich erst recht.
Warum diskutiert niemand über das üble Foulspiel von Grlic??
Der hätte normalerweise vom Platz gemusst, somit wäre das 1:0 erst gar nicht zustande gekommen.
Für nächste Woche sehe ich schwarz.
Falls sich nicht grundlegend etwas ändert (Personal, Einstellung der Spieler) wars das für Liga 1.
Aber dann den Fans den schwarzen Peter zuzuschieben, nur weil man nach zig Niederlagen nicht mehr euphorisch jubelt, finde ich das allerletzte.
Wie wäre es statt eines Medienboykotts mal mit einem Stadionboykott???

...Das Spiel war grottenschlecht, genauso wie die Spieler selbst...

...Lavric raus, Ishiaku raus, Bommer und Hellmich erst recht....

...Warum diskutiert niemand über das üble Foulspiel von Grlic??
Der hätte normalerweise vom Platz gemusst, somit wäre das 1:0 erst gar nicht zustande gekommen...

...Für nächste Woche sehe ich schwarz...

Ja, raus mit allen! Was erlaubt sich dieser Ishiaku! Verletzt sich einfach!

Ja, so ein Mist, dass wir das 1:0 gemacht haben! Ich ärgere mich jetzt noch!

Du hast recht! Wenn wir so weitermachen, verlieren wir echt noch bei den Bayern! Das wäre ja saupeinlich!

Ich hoffe nicht, dass ich expilzit auf eine gewisse, ironische note in diesem Beitrag hinweisen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sorry Leute, aber ich muss jetzt mal allen Leuten, die den Lavric gestern schwach gesehen haben jeglichen Fussballsachverstand absprechen!

Der hat gestern gut gearbeitet und alles gegeben. Was man sich allerdings fragen muss ist, warum er das nicht immer so macht...

Ja ich bin bestimmt auch kein Freund von Lavric, hat aber gestern wirklich ne sehr ordentliche Partie gemacht. Die Spielpraxis fehlte, aber der Einsatz war gut. Mehrfach ist er zurück in die eigene Hälfte, um nen Gegenangriff zu stoppen, oft auch schlau mit kleinem Faul den Spielfluss oder Konter unterbunden.
Der Elfmeter war 50:50, aber keinesfalls ne Schwalbe.

Auch Toni ohne Hals war nach der Einwechslung gut. Keine überragende Szene, allerdings auch nur einen Zweikampf verloren. Ball gut abgeschirmt, gute Pässe gespielt. Allein die Präsenz bindet schon die Abwehr.

Endlich, mir ist gestern ein Stein vom Herzen gefallen....

RJ war in meinen Augen bester Mann auf dem Platz gefolgt von YM dann lange nichts.

War auch sehr von KL angetan (der Mann kann ja doch kämpfen).

Richtig Schei.... waren gestern TS und die Fans vom MSV.

Bis gestern hab ich geglaubt TS ist ein guter aber dann ohne Worte...

So eine Stimmung hab ich in der Arena noch nie erlebt und dazu will ich auch nichts mehr sagen......

Ach, ihr suupppi möchtegern Fans hier im Forum RB hat recht, wenn er sagt es geht nur gemeinsam,....

Nicht die Truppe ist tot sondern ihr

Also jetzt mal was zum Thema Starke!

Ich muss sagen, als ich gestern die Pfiffe gegen Starke gehört habe war ich doch etwas enttäuscht von den lieben MSV Fans.

Der MSV spielt im Moment, nennen wir es mal, eher bescheiden, dann sollte man als MSV Fan seine Mannschaft unterstützen und nicht zusätzlich schwächen in dem man Spieler auspfeifft.
Zu dem Starke nicht wirklich schlecht ist, denn wenn die Abwehr pennt sieht ein Torhüter leider manchmal ******* aus.
Ausserdem sollte man doch mal überlegen, dass Starke wirklich nichts dafür kann, dass Koch nicht mehr da ist.
Vielleicht sollte man dann anfangen die Richtigen Leute auszupfeiffen

unbelievable

Ist ja wiedermal nicht auszuhalten hier ...

Die Ahnungslosen "Neuanmeldungen" finden trotz 3 Pktn. alles "Sch...". Manche gehen sogar soweit, dass eine Niederlage "besser" gewesen wäre, damit endlich Starke, Bommer, Hellmich und die Wurstfrau vom Hof gejagt werden können.

Irgendwie ticken die alle nicht richtig (oder machen montags um 20:15h mal Pause vom W....). "Zweite Liga passt zeitlich besser:eek: ".

Natürlich:
- war das ein Grottenspiel (Mund abputzen - 3 Pkt.)
- war Starke oft unsicher (hat aber auch 10 "hohe" Flanken/Ecken sicher gefangen)
- wurde uns ein 11er verwehrt (Roque hat aber auch einen verursacht)
- Ivo war auch übermotiviert (hat aber zum Strich unter die Latte gereicht)
- Lavric hätte das 1:0 machen müssen (und hat auch das 2:0 durch Roque vereitelt) ... trotzdem gerackert.
- Toni konnte gefallen, wurde aber oft "alleine" gestellt.
- Willi, Moki, Weber, Tara, Blago-Flankengott .. mal so mal so
- Schlicke im Rahmen seiner Möglichkeiten nix anbrennen lassen.
- Roque ... souverän bester Mann
(bis auf den "unglücklichen" 11er ..)
- Ishi und Tiffi (Totalausfall)

Glücklicher Sieg, aber nicht unverdient (weil wir den Ball reingemacht haben und die 04-Freunde eben nicht :D)

Bei den Bazis befreit aufspielen (wie gg. Bremen, Leberkusen ...:eek:
-- bitte diesmal nicht mehr als 3 Gegentore ..:cool:)

3 Pkt. gegen Krankfurt ... und evtl. über dem Strich überwintern.

MSV-Fan was willst Du mehr ?

Für "Schönspielerei" ist z.Zt. kein Platz.

Der hätte normalerweise vom Platz gemusst, somit wäre das 1:0 erst gar nicht zustande gekommen.
Falls sich nicht grundlegend etwas ändert (Personal, Einstellung der Spieler) wars das für Liga 1.
Aber dann den Fans den schwarzen Peter zuzuschieben, nur weil man nach zig Niederlagen nicht mehr euphorisch jubelt, finde ich das allerletzte.

Junge, Junge, dann geh Wacker Walsum glotzen, aber laber hier nich so einen gequirlten Rotz...
Übles Foulspiel von Grilic, rot für unseren Jung...Backpfeiffengesicht...!

Jawoll, so ist richtig, alle raus. Wir spielen dann mit den alten Herren weiter, es sei denn, du hast ein paar Millionen locker sitzen, dann dürfte das kein Problem sein. Wir müssen mit dem klar kommen was wir haben und diese Spieler müssen aufgebaut werden, selbstvertrauen muss her und so funzt das einfach nicht.

Also sorry Leute, aber ich muss jetzt mal allen Leuten, die den Lavric gestern schwach gesehen haben jeglichen Fussballsachverstand absprechen!

Der hat gestern gut gearbeitet und alles gegeben. Was man sich allerdings fragen muss ist, warum er das nicht immer so macht...

Ich denke mal, das ist ein Spielertyp, der sich gerne, wenn er ein paar gute Spiele gemacht hat, auf seinen Lorbeeren ausruht, und andererseits bei Nichtberücksichtigung erstmal beleidigt ist.......

Sei doch mal lieber froh das wir die 3 Punkte einkassiert haben. Auch wenns ein schlechtes Spiel war! Und wenn du nen Stadionboykott machen willst dann bleib doch raus ausm stadion! Mein gott wie oft muss man denn sowas hier noch lesen?!

was manche hier so vom stapel lassen kann doch echt nicht wahr sein.

der ist ******** und der und der und der

das wir gewonnen haben ist ********

das es den MSV gibt ist ********

überhaupt ist alles ********

ich sage : IHR SEID ********:kotz::kotz::kotz:

am besten ihr regt euch solange über alles auf bis ihr die schnauze voll habt und den verein wechselt.

auf solche möchtegern MSV-fans kann ich verzichten !!!

Zurück
Oben