F
Frankenpower
Naja Leute ich wünsch euch noch nen schönen fussballsonntag, etz erstma mitm Doppelpass , und Köpfe net hängen lassen !
Nochmals Gruss aus Nürnberg
Nochmals Gruss aus Nürnberg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cereal_killer schrieb:wie inja schon sachte,
füruns, gerade die, die erst zur 2. HZ ankamen, sollte sich der MSV ma ne dicke entschädigung einfallen lassen!
EDIT: wo war denn der support von uns??? ich hab nur in den 34min die ich da war fast nichts gehört und wenn dann fast so laut wie letzte woche die berliner waren! da waren wa bei den pillendrehenr um einiges lauter!
Mure schrieb:.....unsere Jungs sind zu schwach auf der Brust. Mir ist bei noch keiner Mannschaft aufgefallen das sie ab der 70 Minute so offensichtli
ch platt sind. Haben die beim Meier inne Türkei Apfeltee getrunken und am Strand Karten gespielt ?
Wir haben keinen Lautsprecher im Team der die anderen mal mitnimmt. Koch ist zwar einer aber leider steht der im Tor.
Man ich bin enttäuscht. So abschlachten lassen gegen die komischen Nürnberger geht gar nicht. Nicht gegen Nürnberg. Die können doch auch nichts.
Nicht das ich die Hoffnung schon verloren habe aber mit, Bayern, HSV und Bremen kommen keine kleinen Vereine und wir müssen noch nach Köln usw....
Als Fan der sich so ne Mamuttour aufläd brauchst du dich nicht zu schämen! Auch die daheimgebliebenen nicht! Nur unsere Spieler sollten sich für die gestrige Leistung besonders schämen!!!Zebra1973 schrieb:der Schorsch hat man gestern gesehen sieht keine Chancen mehr mit diesem Kader die Liga zu halten! Man brauchte ihn gestern nur beobachten, der hat sich nicht mal aufgeregt als die schnellen zwei Gegentore fielen. Genauso die Reaktion nach dem Berlinsieg letzte Woche, zeigt mir das es das war! Ich befürchte er wird den MSV am Ende der Saison verlassen.
Kann es aber auch gut verstehen, viele Spieler in der Mannschaft sind einfach nur erbärmlich. Gestern wieder keine Gegenwehr, kein Biss, null System, schlechtes Zweikampfverhalten, sinnlose Ballwegschiebe zum Gegner, eine Torchance in 90 Minuten. Schlafwagenfussball. Ich als Fan habe mich gestern im Stadion geschämt. Die Häme der gegnerischen Fans aufgrund des schwachen Auftritts unseres MSV nach dem Spiel taten ganz schön weh. Meine Herren Lizenzspieler das war gestern einfach zu viel für mich!
Ich hoffe das Herr Hellmich früh mit der Planung für die zweite Liga loslegt, Spieler ohne Charakter bitte abgeben, vielleicht schaffen Sie es einen der Leistungsträger zu überreden beim MSV zu bleiben! Ich wünsche mir für die nächste Saison wieder mehr Biss und Siegeswille und kein auf Halten und hintendrinstehen Fussball in Duisburg.
Schönen Sonntag an alle Leidensgenossen
Bissingheimer schrieb:Vll hätten wir wirklich den Block verlassen sollen....Aber a) hatten viele noch Hoffnung es könnte sich was ändern und b) meinste die Mannschaft hätte das zur Kenntnis genommen?
Ruhri schrieb:13.00 U/hr DSF, Wir werden zuerst gezeigt.
Dür die die es noch nioch gesehen haben
Kleinenbroicher schrieb:Hallo zusammen
natürlich ist rechnerisch alles noch möglich und natürlich kommen jetzt die üblichen "Naiven" mit "Scheiß Pessimisten", "Ihr habt doch nur darauf gewartet", "Die Mannschaft braucht Zeit", "Du bist kein richtiger Fan" usw. All dies werd ich gleich zu lesen bekommen. Ist mir aber egal, denn:
Die Saison ist endgültig gelaufen, der Abstieg ist nicht zu vermeiden und da ist es egal, was ihr sagt, bringt auch nichts.
Mein Saisonfazit (was ich auch schon zu Saisonbeginn so gesagt habe):
Unser Präsident setzt sich ein, unser Präsident hat Geld, unser Präsident investiert viel Geld und unser Präsident hat uns ein klasse Stadion gebaut.
Doch zwei Sachen hat unser Präsident nicht:
Ahnung vom Fußball (Trainer, Neuzugänge) und Selbstkritik (er wollte keinen Sportdirektor, sondern alle Entscheidungen selber treffen).
Und daran sind wir gescheitert!
Gruß,
Michael
Hast Recht, Fernsehn bleibt heute mit Sicherheit aus! Ich veranstalte lieber ein FrustlaufenBissingheimer schrieb:Du meinst für alle Masochisten unter uns?????![]()
Bleier schrieb:Ne volle Hütte gegen H96 wäre mal geil. Aber die Presse schreibt ja auch nur ******** über uns. Wir können weltklasse spielen und grotten schlecht is ja nur der MSV. Aber Scheiss Cologne oder Lautern wen die gewinnen heißt es, Wunderbar, Bravissimo die steigen nie ab. Deswegen sollten wir versuchen das wir Fans wenigstens Ersklassig bleiben, die Hütte vollmachen und Feiern bis der Arzt kommt. Damit die anderen sagen, war dat nicht geil in der MSV-Arena(Die Festung!!!!!!).Fangen aber erst mal mit einem neuen Stadionsprecher an. ( Wegen der Blamage )
Hannibal schrieb:Hab meine Mütze kurz vor Nürnberg verloren!![]()
@ Omega, ich sehe es ganz genauso so. Die Viererkette, bereits schon unter Norbert Meyer, hat nicht funktioniert. Erst mit der Dreierkette kam eine gewisse Stabilität.Omega schrieb:Was mir jetzt noch so konstruktives zum Spiel einfällt. (Ich erlaube mir jetzt mal eine Kritik, obwohl ich nicht das gesamte Spiel gesehen habe!)
Da fällt mit Meyer ein LV aus. Der einzige des Meyer auf dieser Position ersetzen kann ist Bugera. Aber der spielt bei den Ama´s.
Wolters muß auf die "falsche" Seite. Das der sich dort nicht wirklich wohl fühlt, ist klar. Ein Bodzek ist alles auf dieser Welt, aber kein RV! Ich denke, durch diese Umstellungen haben wir das Spiel ganz fix verloren. Bis die sich halbwegs gefunden hatten stand es schon 2:0. Eine Teilschuld an dieser Niederlage geht für mich damit auch an das Trainerteam! Wenn ich den Abwehrverbund umbauen muß, dann muß ich ihn so umbauen, das er stabil ist. Und das wir mit der Viererkette in dieser Saison fast nur in die Kacke gepackt haben, sollte auch den Verantwortlichen bekannt sein.
Das kein, aber auch gar kein Einsatz von den Spieler kommt, ist natürlich auch überhaupt nicht entschuldbar. Hiermit will ich sagen, diese Niederlage hat das gesamte Team zu verantworten. Nicht nur die Spieler, auch das Trainergespann muß sich da deutliche und kritische Fragen gefallen lassen.
Aber wie's aussieht nicht mehr lange.westside schrieb:Außerdem sind wir immer noch vor Köln:jokes9:
westside schrieb:Außerdem sind wir immer noch vor Köln:jokes9:
Omega schrieb:Was soll eigentlich der Quatsch?Wir müssen drei Mannschaften hinter uns lassen und um ehrlich zu sein, wer das ist, ist mir sche** egal!!!!!
Kleg schrieb:@ Omega, ich sehe es ganz genauso so. Die Viererkette, bereits schon unter Norbert Meyer, hat nicht funktioniert. Erst mit der Dreierkette kam eine gewisse Stabilität.
Die Aufstellung hinten und Umstellung mit Wolters und Bodzek war wohl völlig falsch. Ein Lehrgeld für das Trainerteam.
saugrohr schrieb:Der war doch nicht im Kader. Es wäre wohl schwierig gewesen den bis zum Anpfiff ins Stadion zu bekommen.
westside schrieb:Hab ne Nacht drüber geschlafen,was bleibt ist die Treue wie immer![]()
Irgendwie macht es mir schon gar nicht mehr viel aus,als MSV Fan ists man halt gewohnt.Außerdem sind wir immer noch vor Köln:jokes9:
kati schrieb:friert wie huhn,
saugrohr schrieb:Ein Lehrgeld was uns aber teuer zu stehen kommen kann.
Solche Experimente, das ist meine Meinung, kann man gegen Vereine machen wo man sich von vornherein nicht viel ausrechnet. (Bayern,Bremen,HSV) Wenn es dann schief geht, war es ein fehlgeschlagenen Experiment.
Aber bei mit Konkurenten um den Abstieg muss ich das aufbieten was Erfolg verspricht, das ist beim MSV nicht die Viererkette.
Kleinenbroicher schrieb:.
Mein Saisonfazit (was ich auch schon zu Saisonbeginn so gesagt habe):
Unser Präsident setzt sich ein, unser Präsident hat Geld, unser Präsident investiert viel Geld und unser Präsident hat uns ein klasse Stadion gebaut.
Doch zwei Sachen hat unser Präsident nicht:
Ahnung vom Fußball (Trainer, Neuzugänge) und Selbstkritik (er wollte keinen Sportdirektor, sondern alle Entscheidungen selber treffen).
Und daran sind wir gescheitert!
Gruß,
Michael
MAVA schrieb:Es stimmt schon, dass der Präsident absolut keine Ahnung vom Fußball hat! In wirtschaftlicher Hinsicht war und ist der Präsident für den Verein "Gold" wert. Der wirtschaftliche Erfolg (bzw. die verbesserte wirtschaftliche Aufstellung des Vereins) wird sich jedoch nur halten können, wenn sich der sportliche Erfolg langfristig einstellt.
Der Präsident muss in dieser Hinsicht dazulernen, d.h. sich die sportlichen Kompetenzen sichern, die ihm persönlich fehlen. Ob Jürgen Kohler die richtige Entscheidung ist, wird sich erst noch zeigen müssen (Die taktische Ausrichtung des Nürnberg-Spiels lässt daran zweifeln).
Zum Spiel:
Dieses Spiel hat meines Erachtens der Trainer bzw. das Trainerteam auf dem Gewissen. Es waren mit Wolters, van Houdt und Bodzek gleich drei Spieler auf dem Platz, die die ihnen zugewiesenen Positionen nicht spielen können. Die linke Seite war komplett offen. Erle Wolters konnte als Rechtsfuß kaum vernünftig klären. P.v. Houdt, ist ein Außenstürmer für die rechte Seite (der darüberhinaus völlig außer Form ist) und niemals ein linker Mittelfeldspieler. Jeder der einmal Fußball gespielt hat, weiss, was passiert wenn ein "rechter" auf links" spielt": Er zieht in die Mitte, anstatt die Seite zu halten.
Nur wenige Spieler sind in der Lage auf der falschen Seite zu spielen, P. v. Houdt hat oft genug gezeigt, dass er dies nicht kann. Vorteile hat dies nur, wenn der Spieler in der Lage ist mit dem "falschen" Fuß einigermaßen zu flanken oder wenn er als Außenstürmer nach innen zieht und mit dem "starken" Fuß somit zum Torschuß kommt. Anstatt eine klare Viererkette zu spielen, etwa mit Erle Wolters und Bugera als Außenverteidiger, wurde ein überholtes Liberosystem eingeführt, mit der Folge, das niemand wusste wo er spielen sollte. Adam Bodzek, ein wirklich großes Talent, wurde in seinem 3. Bundesligaeinsatz auf einer für ihn völlig fremden Position, nämlich als eine "Art" Außenverteidiger, der die rechte Seite gegen den Außenstürmer der Nürnberger dichtmachen sollte eingesetzt. Zusätzlich sollte er wohl innen dicht machen, wo ausserdem noch Möhrle und hinter ihm Aygün als Libero oder Ausputzer "herumturnte". Eine klare Zuordnung gab es nicht, die Spieler wussten gar nicht, welche Aufgabe sie hatten!
Gerade junge, unerfahrene Spieler setzt man niemals auf einer ihr "fremden" Position ein, da sie doch schon genug mit sich selbst zu tun haben. Ihr Einsatz ist ja grundsätzlich zu begrüßen, jedoch müssen sie dann auf ihrer Stammposition zum Einsatz kommen.
Bodzek ist ein defensiver Mittelfeldspieler, den man notfalls (! )in der Innenverteidigung in einer Vierekette einsetzen kann. Schon in Leverkusen wurde mit Baelum ein Innenverteidiger als Außenverteidiger eingesetzt.
Gerade Baelum, der schon in der Innenverteidigung Probleme mit tempostarken Spieler hat, sollte gegen, naturgemäß schnelle und dribbelstarke Außenspieler, "dicht" machen. eigentlich ein schlechter Witz!
Teilweise hat man das Gefühl, dass der Trainer die Spieler gar nicht kennt! Das System muss sich doch, wie Kohler ja auch sagt, nach dem verfügbaren Personal richten. der Trainer hat die Aufgabe, die Spieler auf die Positionen zu setzen, auf denen sie ihr Potential auch entfallten können
Der Trainer muss sich hier einmal deutlich hinterfragen. Positiv ist anzumerken, dass er in der Lage ist auf seine Fehler zu reagieren und entsprechend umszustellen. Dies ist nicht selbsverständlich, siehe Ex-Trainer Meier. Auch ist hervorzheben, dass er anscheinend auf die eigene Jugend setzt, sich mal wenigstens die Amateuermannschaft oder die Jugenmannschaft anschaut (und hoffentlich bemerkt hat, dass insbesondere die Amateuermannschaft einer dringenden Reform bedarf). Auch die Neuzugänge, insbesondere Tararache, scheinen zu passen, wobei zu hoffen ist, dass auch Ahn noch die Kurve bekommt.
Matteng schrieb:Tja wenn es mehr so Leute wie dich geben würde, dann wären wir schon sicher Weltmeister........
MAVA schrieb:Es stimmt schon, dass der Präsident absolut keine Ahnung vom Fußball hat! In wirtschaftlicher Hinsicht war und ist der Präsident für den Verein "Gold" wert. Der wirtschaftliche Erfolg (bzw. die verbesserte wirtschaftliche Aufstellung des Vereins) wird sich jedoch nur halten können, wenn sich der sportliche Erfolg langfristig einstellt.
Der Präsident muss in dieser Hinsicht dazulernen, d.h. sich die sportlichen Kompetenzen sichern, die ihm persönlich fehlen. Ob Jürgen Kohler die richtige Entscheidung ist, wird sich erst noch zeigen müssen (Die taktische Ausrichtung des Nürnberg-Spiels lässt daran zweifeln).
Zum Spiel:
Dieses Spiel hat meines Erachtens der Trainer bzw. das Trainerteam auf dem Gewissen. Es waren mit Wolters, van Houdt und Bodzek gleich drei Spieler auf dem Platz, die die ihnen zugewiesenen Positionen nicht spielen können. Die linke Seite war komplett offen. Erle Wolters konnte als Rechtsfuß kaum vernünftig klären. P.v. Houdt, ist ein Außenstürmer für die rechte Seite (der darüberhinaus völlig außer Form ist) und niemals ein linker Mittelfeldspieler. Jeder der einmal Fußball gespielt hat, weiss, was passiert wenn ein "rechter" auf links" spielt": Er zieht in die Mitte, anstatt die Seite zu halten.
Nur wenige Spieler sind in der Lage auf der falschen Seite zu spielen, P. v. Houdt hat oft genug gezeigt, dass er dies nicht kann. Vorteile hat dies nur, wenn der Spieler in der Lage ist mit dem "falschen" Fuß einigermaßen zu flanken oder wenn er als Außenstürmer nach innen zieht und mit dem "starken" Fuß somit zum Torschuß kommt. Anstatt eine klare Viererkette zu spielen, etwa mit Erle Wolters und Bugera als Außenverteidiger, wurde ein überholtes Liberosystem eingeführt, mit der Folge, das niemand wusste wo er spielen sollte. Adam Bodzek, ein wirklich großes Talent, wurde in seinem 3. Bundesligaeinsatz auf einer für ihn völlig fremden Position, nämlich als eine "Art" Außenverteidiger, der die rechte Seite gegen den Außenstürmer der Nürnberger dichtmachen sollte eingesetzt. Zusätzlich sollte er wohl innen dicht machen, wo ausserdem noch Möhrle und hinter ihm Aygün als Libero oder Ausputzer "herumturnte". Eine klare Zuordnung gab es nicht, die Spieler wussten gar nicht, welche Aufgabe sie hatten!
Gerade junge, unerfahrene Spieler setzt man niemals auf einer ihr "fremden" Position ein, da sie doch schon genug mit sich selbst zu tun haben. Ihr Einsatz ist ja grundsätzlich zu begrüßen, jedoch müssen sie dann auf ihrer Stammposition zum Einsatz kommen.
Bodzek ist ein defensiver Mittelfeldspieler, den man notfalls (! )in der Innenverteidigung in einer Vierekette einsetzen kann. Schon in Leverkusen wurde mit Baelum ein Innenverteidiger als Außenverteidiger eingesetzt.
Gerade Baelum, der schon in der Innenverteidigung Probleme mit tempostarken Spieler hat, sollte gegen, naturgemäß schnelle und dribbelstarke Außenspieler, "dicht" machen. eigentlich ein schlechter Witz!
Teilweise hat man das Gefühl, dass der Trainer die Spieler gar nicht kennt! Das System muss sich doch, wie Kohler ja auch sagt, nach dem verfügbaren Personal richten. der Trainer hat die Aufgabe, die Spieler auf die Positionen zu setzen, auf denen sie ihr Potential auch entfallten können
Der Trainer muss sich hier einmal deutlich hinterfragen. Positiv ist anzumerken, dass er in der Lage ist auf seine Fehler zu reagieren und entsprechend umszustellen. Dies ist nicht selbsverständlich, siehe Ex-Trainer Meier. Auch ist hervorzheben, dass er anscheinend auf die eigene Jugend setzt, sich mal wenigstens die Amateuermannschaft oder die Jugenmannschaft anschaut (und hoffentlich bemerkt hat, dass insbesondere die Amateuermannschaft einer dringenden Reform bedarf). Auch die Neuzugänge, insbesondere Tararache, scheinen zu passen, wobei zu hoffen ist, dass auch Ahn noch die Kurve bekommt.
Zum Spiel:
Der Nachbar schrieb:Möhrle inner 11 des Tages beim dsf!!!![]()
Der_Boss schrieb:Naja es wurde auch nur aus den 83 eingesetzten deutschen Spielern gewählt!!!![]()
Andi schrieb:Was es im Hinblick auf die WM noch trauriger macht![]()
Ganz toller Bericht!!! Aber wat macht der HIER????Viddek schrieb:Spielbericht aus der Sicht eines Glubbfans:
Gestern ging ich mit hohen Erwartungen ins Frankenstadion. Mein Tipp am morgen im Fanforum lautete 4:0. Ich bin selten solch ein Optimist, aber irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl. Angespornt sicherlich durch die Vorfreude, denn das Frankenstadion sollte nahezu ausverkauft sein dank einer Aktion des bayrischen Fussballverbandes und der VAG. Nun musste der Glubb vor den seltenen und auch jungen Zuschauern beweisen, dass sie mehr Zuschauer verdient haben als in der Vorwoche gegen Wolfsburg.
Die Stimmung war von Beginn an gut, wenn nicht sogar richtig geil, genauso wie das Spiel.
Pünktlich pfiff der Schiedsrichter Weiner, der keine Fehlentscheidung in diesem Spiel vorzuweisen hat, an. Duisburger hatte die erste kleine Chance, doch Schäfer konnte ein Tor verhindern. Eine Art Weckruf für den Glubb und so beförderte Reinhardt in der 8. Minute einen Befreiungsschlag nach vorne, Saenko kam über die Aussenseite, spielte nach innen, Polak lies durch und Vittek haute den Ball ins rechte Toreck==>1-0 für den ruhmreichen FCN. Das Frankenstadion tobte, die ganze Gegengerade und Südkurve war ein Fahnenmeer, wie man es schon lange nicht mehr sah. Doch die Freude sollte nicht ihren Höhepunkt erreichen: Wenige Minuten später das aller selbe mit den selben Beteiligten. Polak eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte, klasse Pass auf Saenko in den Lauf, der spielte nach innen und Vittek lochte gegen die Laufrichtung Kochs ein. 2-0 und manche hofften insgeheim auf einen Kantersieg. Die Partie war weiterhin sehr gut, Chancen durch Vittek, Polak und Schroth wurden ausgelassen. Vom MSV war nichts zu sehen ausser desolate Schwächen in der Abwehr. Vorne konnte man keine Schwäche ausmachen, denn es gab vorne einfach keine einzige Aktion.
In der zweiten Halbzeit wechselte Kohler zweimal aus, trotzdem unverändertes Spiel. Pinola versuchte mit einem Freistoß Koch zu überwinden, doch dieser konnte den Ball souverän abwehren. Der Club war weiterhin am Zug und versuchte mit schonenden Kräften trotzdem das Ergebnis zu erhöhen. Saenko mit einer schönen Flanke, Schroth hätte einnicken können, wurde aber leider durch einen Gegenspieler gestört. Dann wurde Publikumsliebling Stefan Kießling eingewechselt und er sorgte für weiteren Schwung. Er setzte sich durch gegen die Abwehr des MSV und versuchte etwas eigensinnig ein Tor zu erzielen, scheiterte jedoch an Koch, den er später überlisten sollte. Danach sah Tarache auf Seiten des MSVs die Ampelkarte auf Grund eines taktischen Fouls. In der Schlussphase konnte der Glubb also befreit aufspielen und so war es Stefan Kießling, der wiederum alleine in Richtung Georg Koch lief. Er legte sich den Ball allerdings zu weit vor, so dass Georg Koch den Ball eigentlich aufnehmen konnte. Doch der glitschige Ball rutschte ihn aus den Handschuhen und Stefan Kießling konnte sich den Ball erkämpfen, das freie Tor war zu ihm und uneigennützig, wie er es zuvor nicht machte, spielte er zu Robert Vittek ab, der seine hervorragende Leistung mit seinem dritten Tor krönnte. Der Sieg war perfekt!
Insgesamt war das ein hochverdienter Sieg, doch er bringt nur etwas, wenn man in Köln einen Dreier erobert. Die Zuschauer, die durch die obengenannten Aktionen profitierten, werden nun über weitere Besuchen nachdenken, ja sogar einige fragten mich, wo sie sich eine Dauerkarte kaufen könnten. Leider ist beim Tor der Bayern die halbe Gegengerade aufgesprungen und sowas enttäuscht mich dann doch etwas, denn auch viele Leute hatten Bayernsachen angehabt(Seien es Trikots, Mützen oder Rücksäcke...)! Werbung machte dennoch die Mannschaft, die sicherlich einige Fans bekehren konnte.
Spieleranalyse:
Schäfer-Hatte nichts zu tun, war souverän. Note: 2
Reinhardt-Defensiv auch nichts zu tun, einige Vorstöße. Note: 2
Glauber-Defensiv souverän, vorne auch ab und zu mal bei Standards nicht schlecht. Note: 2
Nikl-Einmal eine kleine Unsicherheit gehabt, aber die wurde nicht bestraft. Note: 2
Pinola-Kampfschwein, bissig und vorne auch gerackert. Zudem mit sehr vielen Ballkontakten und einem schönen Freistoß. Note: 2+
Mnari-Unauffällig, aber deshalb nicht unbedingt schlecht. Note: 3
Cantaluppi-Einen schwachen Ballverlust hatte er hinten, stoppte dann den Spielzug der Duisburger mit einem Foul. Sonst unauffällig. Note: 3
Polak-Geniales Spiel, viele Balleroberungen, geackert, Spielübersicht gehabt, alles was ein guter Mittelfeldspieler brauch. Note: 1+
Schroth-Der kann sogar rennen, zeigt es nur viel zu selten. Fand ihn nicht so gut. Note: 3
Saenko-Der Russenwirbel, unglaublich schnell, unglaublich gekämpft, unglaublich schöne Vorlagen. Das ist Saenko und somit Note 1++
Vittek-Unbeschreiblich, keine einzig schlechte Aktion, sehr oft abgespielt, was ja oft seine Schwäche war und vorne eiskalt verwandelt. Immer anspielbar und drei Tore. Gehts besser? Note: 1++++++++
Slomoe schrieb:Ganz toller Bericht!!! Aber wat macht der HIER????![]()