shanghai
3. Liga
Nix passiert ? Na dann schaut euch mal die Paarungen des nächsten Spieltag an. Nächsten Samstag sind wir nur noch vierter und haben dann Rostock, Chemnitz und Kiel punktemäßig auf Schlagdistanz im Nacken. Und dahinter dann ein ganz breites Mittelfeld.
Jup, kann passieren - und wer das nicht begreift - egal ob als Fan oder als Spieler hat in dieser Liga keine Chance.
Für mich bleibt das einzig besorgniserregende die Reaktion von Mannschaft und Trainer auf den Rückstand und die Niederlage.
Wichtiger Lernschritt steht da an. Wer verliert war nicht besser: PUNKT!
Ja, man hätte auch gewinnen können: HAT MAN ABER NICHT.
Ich finde, dass man Gruev heute die letzte Saison angemerkt hat. Die steckt offensichtlich noch drin.
Nochmal: Über weite Strecken des Spieles war da ein klares Übergewicht - und wenn ich das nicht umsetze, darf ich nicht den anblaffen, der das feststellt, sondern muss klar feststellen, das MIR der letzte Meter gefehlt hat. Das bricht niemandem einen Zacken aus der Krone.
Ich hätte Rostock wie gesagt etwas aktiver erwartet, und Gruev offensichtlich auch, denn wir waren sehr aufmerksam. Da hatt wlles bestens gepasst. Als dann aber klar wurde, die lassen sich nicht locken, haben wir es nicht geschafft, das Tempo zu wechseln - eine ganz alte Krankheit.
Dabei hätten wir mit Dausch, Wiegel, Klotz, Brandstetter, Engin auch dafür die richtigen Spielertypen.
Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass uns dieses Spiel ein wenig nachhängen wird.
Ich halte uns trotzdem für die beste Mannschaft der Liga - aber in keiner Liga ist es so schwer, das über eine ganze Saison zu beweisen, wie in dieser - einfach weil das qualitative Gefälle wesentlich kleiner ist.
Wer aufsteigen will muss da durch - und keine Mannschaft sollte das besser können, als die unsrige.
Nächster Spieltag! Nächste Chance einen Schritt weiter zu gehen.
Ach ja:
Es ist diese Mannschaft, mit genau diesen Stürmern, die dafür gesorgt hat, dass wir trotz Niederlage von oben auf die Tabelle blicken - und das nach dem 12. Spieltag.
Ich find das auch nach diesem Spiel:
GEIL!
Lasst Euch das nicht nehmen!