Alles nach dem Spiel gegen RW Essen (12.Spieltag)

Ich möchte hier aber noch etwas anderes los werden, was mich nach dem NRP Finale, heute erneut richtig sauer und wütend gemacht hat. Der Anhang aus Essen hat heute erneut bewiesen, welch' Abschaum dieser Gesellschaft er ist. Ich habe nur Verachtung für dieses unmenschliche Verhalten übrig. Da liest Lea einen selbstgeschriebenen Brief vor und man singt " Halt dein Maul"? Und es wird aus jeder Essener Kehle gepfiffen, als Piet ihr alles gute wünscht? Das ist absolut respektlos und asozial, wie ich es noch nie selbst erlebt habe. Ich wünsche allen Essenern nichts gutes, um es so auszudrücken, ohne gesperrt zu werden.
Haben die das echt so gemacht?

Hoffe das D.H. jetzt endlich die Konsequenzen zieht und den Fliegenfänger als Nr. 1 degradiert. Ist jetzt das 3.Mal (Paderborn II, Verl, Essen) es reicht. Briefmarke auf den A…… und für so viel wie möglich verkaufen.
Konsequenzen sind gezogen und dich auf die Ignor Liste gepackt. Den Müll kann man sich ja nicht mehr geben. 3 Fehler und 1,5 Jahren als junger Torwart. Am besten die Karriere beenden, oder? Unglaublich!!!

Eines noch. Bei Höhner bin ich mir manchmal ja nicht sicher, ob er zwischendurch das Stadion einfach verlässt und einfach so weiter redet ;). Nein passt schon... ;).

Vielleicht solltest du dir keine Karte mehr kaufen.
******* gelaufen und Ende.

Unterirdisch was manche hier von sich geben.
Warum? Denke ich bin nicht der Eiziige der so denkt. Habe im Stadion zumindest viele gehört die genauso gedacht haben und sich genauso geäußert haben. Vielleicht muss man der Wahrheit auch mal ins Auge sehen und nicht alles durch die rosa Brille sehen.

Was ich heute abseits des Spiels sehr krass fand: bin heute 40 Minuten vor Anpfiff in meinen Block J gegangen. Dachte, das wäre früh genug. Falsch gedacht.
Aber so voll und gedrängt habe ich unseren Stehplatzbereich noch nie erlebt, selbst bei den ausverkauften Liga- und Pokalspielen der letzten Jahre.

Hatte zeitweise ein mieses Gefühl, weil natürlich bis zum Anstoß noch jede Menge nachrückten. Da denkt man unweigerlich an Hillsborough oder Loveparade.

Wo kommen die alle plötzlich her? Sitzplatzkäufer, die stehen wollen? Stammplatzsteher aus Block I, die keinen Bock mehr auf Fahnen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es war zwar "nur" Block Q, aber man hat es deutlich hören können, da das Mikro für Lea recht leise gestellt war. Wir haben es deutlich wahrgenommen.
Was für ein menschlicher Abschaum. Sollte hier jemand von den Hafensängern mitlesen: schämt Euch in Grund und Boden!
Ein 12-jähriges Mädchen auspfeifen, das tapfer gegen den Krebs kämpft. Da fällt mir wirklich absolut nichts mehr zu ein.

Wenn ich mich recht entsinne, hatten die gegnerischen Fan-Szenen zuletzt solche aufbauenden Worte wie "nicht aufgeben Lea" usw.

Ganz bitter auch bei Abstoß Arschloch, *******, H... ist so ziemlich 2000er.

Nach dem NRP-Finale der nächste peinliche Auftritt

Ich befürchte, dass wir ein RWE - Trauma haben.
Wir liefern zu Beginn ein ansehnliches Spiel ab, schießen das 1-0, kontrollieren das Ball und Gegner - und legen uns dann das 1-1 selbst ins Tor.
Gefühlt kam dann nicht mehr viel, 10-2 Ecken und diverse Freistösse ohne Torgefahr, die Essener treten im 16er über den Ball aber kein MSVer in der Nähe.
Und immer wieder die weiten Rückpässe auf Braune.
Das war heute, wie beim letzten Mal, nix halbes und nix ganzes, viel Langholz ohne Effekt.
Dittgen ohne Wirkung, da hätte ich Krüger drin gelassen, gerade, wenn man auf Sieg spielen will.
Bin gespannt, welche Auswirkungen das auf unser nächstes Heimspiel hat, einige Eventies werden bestimmt zuhause bleiben.

Warum? Denke ich bin nicht der Eiziige der so denkt. Habe im Stadion zumindest viele gehört die genauso gedacht haben und sich genauso geäußert haben. Vielleicht muss man der Wahrheit auch mal ins Auge sehen und nicht alles durch die rosa Brille sehen.

Ja sicher war der Bock von Braune beschissen, glaube da sind wir uns alle einig. Den Jungen aber direkt an den digitalen Galgen hängen muss nicht sein, dafür hat der uns oft genug schon den Arsch gerettet.

Heute ärgere ich mich deutlich mehr über den verpassten Sieg als gegen Rostock.

Erste Halbzeit war Essen aktiver, hatte mehr Ballbesitz ohne echte Torgefahr. Als wir uns ins Spiel gearbeitet hatten, direkt auch die Führung. Da war alles angerichtet für den Derbysieg, Braune dann mit der Einladung zum Ausgleich. Bis zur Pause wirkten wir fahrig.

Rein von der Leistung bin ich mit der zweiten Halbzeit sehr zufrieden, da haben wir Stück für Stück die Kontrolle übernommen und die letzten 20 Minuten war es schlicht dominant. Da hat Essen keinen Stich gesehen und genau das muss am Ende in den Köpfen der Spieler bleiben. Chancen hatten wir auch genug, aber da fehlt uns gerade das letzte Quäntchen. Susseks Auswechslung habe ich nicht verstanden, da war Symalla trotz allem Einsatz nicht so torgefährlich. Wenn er auf Noß querlegt, steht der blank vor Golz. Bitter scheitert an Golz, unzählige Ecken mit zu wenig Ertrag bei unseren vielen Kopfballspielern.

Sieg wäre eine Befreiung gewesen, aber ich will wieder auf die Leistung schauen. Das 1860-Spiel hat keinen Knacks hinterlassen, wir sind in jedem Spiel dran an den drei Punkten. Gerade fehlt die Belohnung, aber wir bleiben auf dem richtigen Weg.
Wo hast Du bitte heute Sussek besser und torgefährlicher als Symalla gesehen??? Symalla hatte wenigstens Abschlüsse und sich immer wieder im 1:1 durchgesetzt! Leider oft die falsche Entscheidung getroffen, aber Sussek heute völlig raus!! Hat er überhaupt einen Zweikampf gewonnen? Für mich völlig verdient ausgewechselt...

Hoffe das D.H. jetzt endlich die Konsequenzen zieht und den Fliegenfänger als Nr. 1 degradiert. Ist jetzt das 3.Mal (Paderborn II, Verl, Essen) es reicht. Briefmarke auf den A…… und für so viel wie möglich verkaufen.
Ich spreche Dich exemplarisch für diejenigen an, die hier nicht in der Lage sind, unsere Spieler (in diesem Fall Braune) konstruktiv zu kritisieren sondern einfach ihren Frust an eben diesen Spielern ablassen, wenn diese eh schon auf dem Boden liegen:
EUCH braucht beim MSV kein Mensch!
Wir treten beim MSV nicht auf die, die eh schon am Boden liegen, ganz im Gegenteil.
Braune ist ein junger Kerl und er spielt in der 3. Liga, nicht Championsleague. Hier Perfektion zu erwarten bzw. einzufordern ist einfach total gaga und zeugt von akutem Realitätsverlust bzw. Bösartigkeit. Denn dabei wird dann auch gerne vergessen, dass der Junge hier schon einiges geleistet hat und meist gute Leistungen bringt. Das bedeutet natürlich nicht, dass sich Braune nicht verbessern kann und sollte. Aber der Ton macht die Musik und dieses unreflektierte Draufhauen ist einfach nicht OK.
Also besser Briefmarke auf den Mund und erst mal durchatmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein menschlicher Abschaum. Sollte hier jemand von den Hafensängern mitlesen: schämt Euch in Grund und Boden!
Ein 12-jähriges Mädchen auspfeifen, das tapfer gegen den Krebs kämpft. Da fällt mir wirklich absolut nichts mehr zu ein.
Bei uns in der Ecke wär keiner überrascht gewesen, wenn die sogar noch ein geschmackloses Banner dazu hochhalten. Alles in allem schwacher Support von denen und dazu die klassischen menschenverachtenden Dinge. Ich wiederhole mich: Verein auflösen. Den vermisst man weniger als Rostock und dresde.

Die erste Halbzeit lässt mich fassungslos zurück. Was denken sich Hahn und Braune dabei, 12x, in Worte, zwölf mal, Abstoß und Spielaufbau aus dem eigenen 5m Raum zu spielen ? Essen hat nicht mal hoch gepresst, dass dieses dumme Aufbauspiel nötig gewesen ist. Das 1:1 im Momentum, welches du gerade gebraucht hast, geht komplett auf Braune. Ich bin richtig angefressen, weil wir uns in der ersten Halbzeit mit so viel Unvermögen, selbst geschlagen haben. Die Ergebniskriese ist defintiv da und ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Wochen aussehen. Aktuell macht mir dieser Trend ehrlich gesagt Sorgen.
Das was unsere Abwehr samt Torhüter sich jedesmal im eigenen 16zehner zusammenspielen geht mir richtig auf den Sack.Ergebnis 1:1 für Essen.Nächste Woche in Osnabrück gehts weiter so hoffentlich ohne Folgen.

Puh endlich vorbei der Tag und dieses blöde shice Derby.
Ging mir richtig auf die Eier die ganze Woche.
Zum Glück nicht blamiert, aber leider auch keine Rache für das schreckliche Pokalfinale im Mai.
Natürlich wurde dann auch mal wieder ein krebskrankes Kind beschimpft. Exxen macht Exxen things. Abschaum durch und durch.
Zumindest haben sie sich heute ihre ansonsten vor Dummheit strotzenden Banner gespart.

Zum Spiel ist hier ja schon alles gesagt worden. Muss man eigentlich in der 2.HZ gewinnen den Kick.
Leider mal wieder nicht für eine druckvolle Spielweise belohnt, wie leider in den letzten Wochen schon gewohnt.
Kämpferisch aber keine Beschwerden. Die Jungs kämpfen und beißen bis zum Schluss. Da kann eigentlich niemand motzen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich Sussek und Symalla gemeinsam zum Start nicht mag. Didi war doch schon ein bisschen berühmt für seine Joker-Einwechslungen. Würde mir die Frische und Power von einem der beiden lieber als Einwechslung wünschen. Gerade so ab Minute 60/70 rum.

Na ja, Krakauer und Bier waren lecker heute und es gab ein spannendes Fußballspiel dazu. Manchmal muss das dann auch mal einfach reichen als Fazit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche Dich exemplarisch für diejenigen an, die hier nicht in der Lage sind, unsere Spieler (in diesem Fall Braune) konstruktiv zu kritisieren sondern einfach ihren Frust an eben diesen Spielern ablassen, wenn diese eh schon auf dem Boden liegen:
EUCH braucht beim MSV kein Mensch!
Wir treten beim MSV nicht auf die, die eh schon am Boden liegen, ganz im Gegenteil.
Braune ist ein junger Kerl und er spielt in der 3. Liga, nicht Championsleague. Hier Perfektion zu erwarten bzw. einzufordern ist einfach total gaga und zeugt von akutem Realitätsverlust bzw. Bösartigkeit. Denn dabei wird dann auch gerne vergessen, dass der Junge hier schon einiges geleistet hat und meist gute Leistungen bringt. Das bedeutet natürlich nicht, dass sich Braune nicht verbessern kann und sollte. Aber der Ton macht die Musik und dieses unreflektierte Draufhauen ist einfach nicht OK.
Also besser Briefmarke auf den Mund und erst mal durchatmen.
Vielleicht braucht der MSV auch nicht so Leute die alles gut heißen. Hatten wir ja in der Vergangenheit reichlich. Haben wir ja gesehen wohin das geführt hat. Wenn was ******** ist dann muss man das auch ansprechen dürfen. Das hat nichts mit Bösartigkeit zu tun sondern mit Realität.
Aber abgesehen von Braune fand ich den MSV bockstark. Wir sind, genau wie in München wie ein Spitzenteam aufgetreten und hätten unterm Strich mehr verdient.

Vielleicht braucht der MSV auch nicht so Leute die alles gut heißen. Hatten wir ja in der Vergangenheit reichlich. Haben wir ja gesehen wohin das geführt hat. Wenn was ******** ist dann muss man das auch ansprechen dürfen. Das hat nichts mit Bösartigkeit zu tun sondern mit Realität.
Aber abgesehen von Braune fand ich den MSV bockstark. Wir sind, genau wie in München wie ein Spitzenteam aufgetreten und hätten unterm Strich mehr verdient.
Gibt aber auch noch eine Range dazwischen, einen jungen Torwart nach zwei Fehlern auf die Bank setzen zu wollen, und alles gutzuheißen.

Du musst mir mal erklären, was den Willen und Kampf, dieses Spiel zu gewinnen, mit der Ergebniskriese zu tun hat. In Saarbrücken warst du besser, da musst du das Spiel gewinnen. Zuhause gegen Rostock kann es gar kein anderes Ergebnis geben, ausser ein Sieg. In 1860 darfst du mit der Leistung niemals verlieren. Heute aufgrund der 2. HZ musst du das Spiel ebenfalls gewinnen. Du holst aber aus den letzten 4 Spiele, nur 4 Punkte. Da kannst du gerne bis nächste Woche noch mit dem Kopf schütteln, es ist und bleibt eine Ergebniskriese.
Hier wurde nicht von Ergebniskrise geredet, sondern von „Luft raus“, „Sorgen machen“ und „schlechteste Spiel der Saison“.
Es ging um eine Leistungskrise. Die ist komplett absurd.
Die ersten 6 Siege sind Einigen ein bißchen zu Kopf gestiegen. Das der Ertrag im Verhältnis zum Aufwand zuletzt nicht stimmte, wurde hier von jedem gesehen. Aber die Mannschaft hat definitiv keine Leistungskrise.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in Duisburg eigentlich keine Sportjournalisten? Gerade die PK gesehen.... Man könnte meinen das RWE das größte Geschenk aller Zeiten an die 3. Liga ist.... Reviersportmafia stellt fragen, Duisburger Journalisten sitzen am Buffet oder was,?

RWE war gut strukturiert und hat uns nach dem 1:1 ordentlich laufen lassen mit einem sauberen und durchdachten Passspiel.

Wir haben es dagegen eher über die Wucht probiert und einige gute Flankenläufe gehabt, die jedoch keinen Abnehmer fanden oder zur Ecke geklärt wurden.
Leider haben wir insgesamt noch zu häufig mit langen Bällen agiert und gerade in der ersten Halbzeit Flo Krüger zu oft in Luftzweikämpfe gebracht.

Erst mit der Einwechslung von Viet haben wir wieder versucht, spielerische Lösungen zu finden und den Ball gehalten.

Insgesamt gesehen ist das Unentschieden gerecht, auch wenn wir zum Ende der Partie mehr Körner hatten als der Nachbar und dem zweiten Tor vielleicht ein wenig näher waren.

Essen in HZ 1 mit hoher Ballbesitzquote, aber im Endeffekt ohne wirklicher Torgefahr.
Was passiert ist: Unser 1:0. Der Ausgleich mit viel Unterstützung unsererseits.
Sonst waren da nicht viele Bälle aus Tor. Nicht bei uns, nicht bei Essen.
Essen einziger richtiger Schuss aufs Tor im ganzen Spiel war der Sonntagsschuss an die Latte.
HZ 2 auch erst ohne große Torgefahr hüben wie drüben (Wer erinnert sich? :-))
Aber ab Minute 70 nur noch ein Verein, der alles gibt.
Essen reagiert nur noch (und kann auch nicht mehr dagegenhalten) und uns fehlt das Spielglück wie am Anfang der Saison.
Wenn wir aber einen "Aufstiegsfavoriten" so in der Hand haben zum Ende hin,
dann finde ich, dass die Mannschaft unseren Respekt verdient hat.
Nicht vergessen, wo wir gerade herkommen.
Und jetzt nächste Woche auf zur Bremer Brücke.
Irgendwann schlägt das Pendel wieder auf unsere Seite. ;-)

Wenn man an die letzten Jahre in der 3. Liga denkt ist unsere aktuelle Mannschaft eine Wohltat. Sicherlich gelingt auch nicht alles aber da ist Feuer drinne und die Jungs wollen. Das war nicht immer so. In der 3. Liga gibt es halt keine Laufkundschaft deshalb kann man mit dem Punkt schon zufrieden sein. Ich bleibe dabei, der MSV spielt um den Aufstieg und nicht um Platz 9 oder 10.

Essen extrem abschlussschwach. Im Ballbesitz waren sie jedoch technisch und in den Passstaffetten reifer als wir.

Torwartfehler im Spielaufbau, zeigt aber auch, dass uns die Ideen fehlen bzw die individuelle Klasse, um sich zu lösen wenn man zugestellt ist. Das fiel schon bei den Spielaufbausituationen davor, recht deutlich auf.
Nach dem Fehler, hat Max gerne lang gespielt, worunter dann unser Angriffsspiel variationsärmer wurde.

Auch dieses ständige hintenrum spielen ist ein MSV Virus, gerade beim Gegentor ging eigentlich ein Umschaltspiel nach Balleroberung voraus und wurde dann abgebremst mit Ball erstmal zurück zum Torwart.

Ach ja und dieses zig fache Wegrutschen auf dem Rasen raubte uns tatsächlich mindestens eine gute Chance. Was stimmt mal wieder mit dem Stollenwerk nicht?

Ansonsten hat es Friedhelm Funkel bei Magenta gut auf den Punkt gebracht. Individuelle Qualität viel durch Tempo und Kampf ausgeglichen.

So ich hab ein paar Stunden gepennt und bin nicht mehr ganz so emotional.
Ich bleibe dabei das wir dieses Spiel gewinnen müssen. Es ist nichts passiert und wir halten dieses Gesocks auf Abstand.

Die ersten Spiele waren Geisteskrank und da hat halt alles gepasst. Jetzt haben wir sowas wie eine Ergebniskrise. Am Ende sind wir jedoch noch der Aufsteiger stehen auf Platz 2 und haben erst 1 Spiel verloren!!!

Ich glaube wir müssen alle an unserer Erwartungshaltung schrauben. Ich kann der Mannschaft null vorwerfen und sie hat sich komplett mit anfänglichen Problemen reingebissen. Ein mega geiles Tor von Krüger wobei die Vorarbeit von Bitter und ich weiß nicht wer es war auch erste Sahne war. Ich hoffe eifach Flos Knoten ist geplatzt und er bringt uns in den nächsten Spielen wieder auf die Siegerstraße.

Lediglich dieses beschissene Gegentor muss ich ankreiden und bekomme es nicht aus dem Kopf. Die kacke muss aufhören und man darf so nie ins Risiko gehen sich die Dinger quasi selbst einzunetzen. Braune ist jung und er wird es jetzt hoffentlich endlich lernen. Ich glaube ein ähnliches Ding haben wir letztes Jahr gg Paderborn bekommen und gg Verl hat er sich auch einen geleistet. Diese Gegntore sind einfach dumm, zu einfach und müssen vermieden werden. Max arbeite dran!! Vergiss die Inselaffen oder Zwolle hier geht es evtl um den Aufstieg in Liga 2.

Am Ende holen wir uns jetzt die Punkte in Osnabrück zurück. Ausverkauftes Haus steht unter keinem guten Stern...

Ne Nacht drüber geschlafen, hier mal grob drüber gelesen - alles gesagt.

Mangelnde Effizienz - Individueller Fehler - gefühlte Niederlage.

Was mir mehr im Kopf bleibt, ist ein Gästeblock aus Exxen, der beim Interview mit Lea (schwerkrankes Jungzebra) "Halt dein Maul" singt. Mehr ist dazu nicht zu sagen, was ich über das Pack denke!

P.S.:

Wenn der 33er von Essen ein bisschen schneller schaltet und sich schreiend auf den Boden wirft, wird das Spiel abgebrochen. Der hat ein Wurfgeschoss auf ihn nämlich kurz vor seinem Gesicht weggefischt. Unser Glück - ihr Werfer seid einfach dumm und kein Deut besser, als die Exxener.

Auch einen Tag nach dem Spiel ist man irgendwie enttäuscht. Das darf man auch sein! Aber hier von einer Krise zu sprechen… Am Ende des Tages sollten wir uns einfach freuen, wo wir gerade stehen und einfach den Moment genießen. Aber eins kann man der Mannschaft nicht absprechen: Sie lebt und kämpft! Genau das, was wir erwarten. Mund abputzen, weitermachen :boris:

Wo hast Du bitte heute Sussek besser und torgefährlicher als Symalla gesehen??? Symalla hatte wenigstens Abschlüsse und sich immer wieder im 1:1 durchgesetzt! Leider oft die falsche Entscheidung getroffen, aber Sussek heute völlig raus!! Hat er überhaupt einen Zweikampf gewonnen? Für mich völlig verdient ausgewechselt...
Ja, Sussek ist heute weitgehend abgetaucht. Habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Aber er ist ein Spieler, der mit einer Aktion solche Spiele entscheiden kann. Daher hätte ich ihn mir in der Drangphase am Ende auf dem Platz gewünscht. Symalla arbeitet ohne Ende und initiiert viele Aktionen, aber sein Abschluss und die letzten Pässe kommen gerade nicht an.

Guten Morgen zusammen.

Der dicke Hals ist wieder abgeschwollen (Strafraum Billard)

Zweite Halbzeit komplett im Griff gehabt und nur das quentchen Glück hat gefehlt um die 3 Punkte einzufahren.

Wir sind Zweiter, nur eine Niederlage und wir sind Aufsteiger.

Alles gut.

Es kommen noch Zwei Fette Auswärtsbrocken mit Osnasenhausen und Kotzbus.

Ein Glück, dass die Bierbecher werfenden Einzeller niemanden getroffen haben. Sonst würden wir vermutlich über einen Spielabbruch und null Punkte diskutieren. Unfassbar dumme Menschen...
Jepp, da musste echt viel Luft im Kopf haben um dich so zu benehmen. Wie kommt man auf die Idee? Ich habe gestern und habe es in einem anderen Thread auch schon geschrieben, so viele absolut voll besoffene Typen gesehen. Ich verstehe zum einen nicht, warum man solche Leute ins Stadion lässt und ich verstehe nicht, warum solche Leute ein Fußballspiel besuchen.

Jepp, da musste echt viel Luft im Kopf haben um dich so zu benehmen. Wie kommt man auf die Idee? Ich habe gestern und habe es in einem anderen Thread auch schon geschrieben, so viele absolut voll besoffenen Typen gesehen. Ich verstehe zum einen nicht, warum man solche Leute ins Stadion lässt und ich verstehe nicht, warum solche Leute ein Fußballspiel besuchen.
Soll ja auch mal Derbys und Hochrisikospiele mit Alkoholverbot im ganzen Stadion gegeben haben, nicht nur im Gästebereich.

In solchen Fällen wäre ich absolut dafür.

so viele absolut voll besoffene Typen gesehen.
Jo, das war mir gestern auch aufgefallen. Das ist dann wohl der Effekt von 19:30 Anstoß und den ganzen Tag vorglühen bei manchen. Darf man eigentlich gar nicht rein lassen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemals jemand wegen Promille nicht reingekommen ist in den 20 Jahren, die ich zum MSV gehe.

Und die Anzahl an geflogenen Bechern nach dem 1:0 war auch einfach zu viel. Unten im Block wurden wir komplett biernass und meine Freundin hat auch noch einen halbvollen Becher auf den Kopf gekriegt. Aber die Leute erwischt man ja leider nie.

Topspiele und Derbys ziehen leider wohl immer ein paar Vollidioten an, die sonst nicht da sind.

Soll ja auch mal Derbys und Hochrisikospiele mit Alkoholverbot im ganzen Stadion gegeben haben, nicht nur im Gästebereich.

In solchen Fällen wäre ich absolut dafür.
Damit bestrafst Du dann aber den Großteil an vernünftigen Leuten die sich bei 2-3 Bierchen das Spiel mit Freunden/Familie angucken. Und ganz im ernst so besoffen wie da einige waren, da richtet man mit einem Verbot im Stadion überhaupt nichts an. Die hingen seit vormittags an der Flasche.

Nachdem ich mich nun etwas beruhigt habe, mein Fazit:
Wieder einmal haben wir uns selbst geschlagen. Die Essener waren nicht besser, wir haben viel zu oft das Spiel verzögert. Anststt die freistehenden Spieler anzuspielen, wird hinten rum ein klein-klein gespielt, als würden wir 4:0 führen.
Und meine unmaßgebliche Meinung zu den erbörmlichen Becherwerfern: Schon mal drüber nachgedacht, dass
1. schwere Verletzungen möglich sind und
2. das Spiel abgebrochen werden kann und wir mit 0 Punkten aus dem Spiel gehen??
In der Masse versteckt alles toll, ihr Depp*n

Eher ein Doppelbock. Aber sowas kann mal passieren. Er ist trotzdem ein top Torhüter, vor allem für sein Alter.
Das sowas mal passiert mit dieser, unserer Spielweise, war ja zu erwarten. Immer diese, aus meiner Sicht, riskanten Rückspiele auf den Torwart. Ja, ist bestimmt eine Vorgabe vom Trainerteam, aber bei 100-mal passiert eben auch mal so ein Bock.

Und bitte bitte, nicht vergessen: ein Bock vom Torwart hat meistens immer ein Gegentor zur Folge. Bei Feldspielern ist das nicht der Fall.

Deshalb mal den Ball flach halten und nach vorne schauen.

Is
Damit bestrafst Du dann aber den Großteil an vernünftigen Leuten die sich bei 2-3 Bierchen das Spiel mit Freunden/Familie angucken. Und ganz im ernst so besoffen wie da einige waren, da richtet man mit einem Verbot im Stadion überhaupt nichts an. Die hingen seit vormittags an der Flasche.
Leben wir wirklich in einer derartigen Alkoholikergesellschaft, dass es als Strafe angesehen wird, wenn man bei einem Fußballspiel auf Alkohol verzichten muss?

Leben wir wirklich in einer derartigen Alkoholikergesellschaft, dass es als Strafe angesehen wird, wenn man bei einem Fußballspiel auf Alkohol verzichten muss?
Zum einen, ich befürchte ja. Auch für mich gehört traditionell eine Wurst und ein Bierchen dazu (könnte aber von mir aus auch alkfrei sein). Aber wie gesagt die Leute die sturzbetrunken im Stadion sind, dürften erstens nicht reinkommen und haben zu Hause oder unterwegs schon so viel gebechert, dass ein Verbot sinnfrei wäre.

So, erstmal ne Nacht drüber geschlafen und folgende Erkenntnisse bleiben mir zum Spiel zu sagen:

1. Das späte Sonntag Abend Spiel ist die räudigste Zeit, die man sich nur vorstellen kann. Vor allem für ein Derby:mecker:
2. Immer noch richtig angefressen und voller Wut im Bauch aufgrund des Fehlers, welcher zum 1:1 geführt hat. (möchte nicht speziell auf Braune rumhacken!)
3. Krüger endlich mit seinem Tor. Hoffe das gibt Selbstvertrauen und weitere folgen.
4. Stimmung für ein Derby relativ mau. Da hatte ich mir wirklich mehr versprochen.
5. Bitte das Becherwerfen unterlassen ! Führt nur zu unnötigen Strafen und ggfs. sogar Spielabbrüchen mit Wertung für den Gegner.
6. Spiel hat sich nach Abpfiff eher wie eine Niederlage angefühlt.
7. Die 2. Halbzeit hat Essen nicht stattgefunden.
8. Der MSV kann einfach keine gefährlichen Ecken.
9. Torgefährlichkeit / Verwertung von Torchancen lässt sehr zu wünschen übrig.
10. Die kurzen Abschläge und das Hin- und Hergeschiebe im eigenen Strafraum nerven mich.

Wenn das selbst Koschinat so sieht, haben wir uns hier ja nicht sonderlich getäuscht:

"Auch Koschinat war mit dem Remis einverstanden und bezeichnete den Punkt als "absolut in Ordnung" – "zumindest, was die Phase ab der 70. Minute angeht". Schließlich sei dann "eine Welle über uns drüber gebrochen, die wir kaum noch beantworten konnten. Da ist uns das Spiel komplett entglitten. Deswegen mussten wir uns schon mit zwei starken Innenverteidigern ins Ziel retten", lobte Koschinat die Mentalität seiner Hintermannschaft."

@PSAUSDIN : Ich bin ein sehr emotionaler Typ und gehe im Stadion auch gut ab, schreie rum und schimpfe, wenn nötig, wie ein Rohrspatz.

Aber dieses werfen von Gegenständen jedweder Art kann ich nicht nachvollziehen. Und es ist ja nicht nur gestern passiert, sondern auch vorher schon.

Absolut zum kotzen, weil die möglichen Folgen für den MSV komplett ausgeblendet werden oder es den Werfern schlicht kackegal ist. Anders kann ich mir so etwas nämlich nicht erklären.

So, und jetzt kurz zum sportlichen Geschehen: Aus meiner Sicht wäre ein Sieg für uns durchaus verdient gewesen, aber trotzdem bin ich nicht ganz unzufrieden mit der Punkteteilung.

Denn ich habe eine Mannschaft gesehen, die, als Aufsteiger, erstens mit der Konkurrenz mithalten kann und die zweitens ihr Herz auf dem Platz lässt und sich den Arsch bis zu den Ohren aufreißt!

Und dementsprechend wird mir auch vor den nächsten Partien nicht bange.

Nur der MSV!!!

Zuletzt bearbeitet:
Is

Leben wir in einer deratigen Verbotsgesellschaft wo die einzige Idee ist alles was Spaß macht und seit eh und je dazugehört zu verbieten? Also kann deinen Ansatz verstehen und würde des Bieres wegen nicht auf den Stadionbesuch verzichten aber warum muss den Leuten die vernünftig damit umgehen immer alles verboten werden weil ein Bruchteil damit nicht umgehen kann. Außerdem bezweifele ich das dann nicht Cola oder Wasserbecher geflogen wären weil diese Leute ein ganz anderes Problem haben... :-)

Zurück
Oben