Alles nach dem Spiel gegen SSV Ulm 1846 (22. Spieltag)

Wie viele hier schon wieder übertreiben, es ist immer das selbe ... Naja

Die zweiten Bälle nicht bekommen, in der ersten Hälfte komplett niedergekämpft worden, immer mind. zwei Männer auf den Füßen gehabt, zweite Hälfte wieder besser, aber defensiv auch individuell heute zu viele Fehler.

Kopf hoch, weitermachen!

Darf sich die Mannschaft auch mal erlauben so einen Auftritt, sofern es die Ausnahme bleibt. Niemals vergessen wo wir herkommen. Was uns letzte Woche so stark gemacht hat, funktionierte heute überhaupt nicht und das waren die Standards.

Unsere Leistung war kacke aber was wir regelmäßig für Flachzangen als Schiedsrichter bekommen kotzt mich dermaßen an. Wie kann die Szene vor dem Gegentor bitte kein Foul sein?
Gehe ich 1 zu 1 mit. Einmal war es ein Foul an Sussek? Und war es ein Foul an Krüger im 16er?
Uns dann für so ne Kleinigkeit direkt ne Gelbe zu geben an Noß naja...
Dann die Situation bei der Ecke, er geht auf die Reservespieler der Ulmer ein da ja angeblich der Ball net richtig lag, im Gegenzug lag er bei Chesa nicht Ansatzweise auf der Linie.

Wir haben aber auch heute nicht so griffig wie sonst gespielt. Gehört dazu, aufstehen daraus die richtigen Schlüsse ziehen und wieder Attacke beim nächsten Spiel.

Schade, überhaupt nicht zwingend, damit es genügt! Dafür leider plan- und ideenlos.
Das können wir besser!
Naja, weiter, immer weiter!!!

90 Minuten ohne ein einziger, nennenswerter Schuss auf das Tor der zweitschlechtesten Abwehr der Liga.

Kein Mittel für uns die Mannschaft der Ulmer zu knacken. Aus unserer Sicht ein herber, enttäuschender Auftritt, mit dem Nebeneffekt, die drei oberen Plätze zu verlassen.

Die kommenden Spiele werden richtungsweisend.

Ulm taktisch klasse mit den spritzigen Leuten vorne drin.

Beim Gegentreffer ist Hahn zu weit weg, Sussek wird zuvor gefoult. -Spiel läuft weiter, Tor für Ulm. Ärgerlich!

Na dann: Nächste Saison weiter Dritte Liga. Man hätte statt die Mannschaft ins Trainingslager zu schicken, den Heavy Metal Trainer auf eine Fortbildung schicken sollen. Oder vielleicht: Grundlagen Work Shop. Wie kann man sich denn so auspokern lassen und es nicht schaffen während des Spiels effektiv umzustellen. Dotchev hat mal kurz gezeigt, wie man einen in Sachen Taktik und Variabiltät limitierten Gegner abkocht. Das 0:1 sogar noch äusserst schmeichelhaft. Hätten zur HZ schon 3 oder 4 Gegentore verdient gehabt. "3 Stürmer reinwerfen und hoffen" - das ist die einzige Option im Hirsch- Bauchladen.

Niederlagen passieren , aber warum lassen wir uns zwischendurch so abschlachten ? Wäre Ulm vorne nicht so unglaublich blind gewesen , hätten wir heute fünf oder sechs bekommen . Es war 1:1 eine Wiederholung des Hoffenheim - Debakels . Wir hatten nicht eine Torchance !
Und es lang definitiv nicht an Sadlek . In der ersten HZ ging alles über die Bitter- Seite . Der wurde wiederum vom gesamten defensiven Mittelfeld alleine gelassen . Trotzdem scheint unsere gesamte Statik zu zerbrechen , wenn ein Leistungsträger ausfällt . Woran es liegt !? Keine Ahnung .

Dass Didi gerade mit dem Schiedsrichtern hadert , ist total unnötig . Ulm hat uns komplett den Schneid abgekauft und völlig verdient gewonnen .

Nächste Woche ohne Hahn . Es werden harte Wochen !

ein glück steckt ulm ohne selbstbewusstsein im abstiegskampf, sonst hätten wir das ding heute minimum 4:0 verlieren müssen.
echt katastrophal wie jede flanke durch unseren 16er zum gegenerischen stürmer gesegelt ist. da hat man gar kein mittel gefunden und verrückterweise alles über die starke rechte seite von uns.

starkes debut von sadlek, sehr starkes comeback von symalla.

muss man aufarbeiten wie dotchev uns decoded hat, war brutal und bessere mannschaften schießen uns haus hoch ab.

Ich bin so massivst angepisst!! Unglaubliche kollektive NICHTLEISTUNG! Angepisst nicht wegen der Niederlage, sondern aufgrund der absoluten Hilflosigkeit, Harmlosigkeit. Meine Güte 94 Minuten vollkommen ohne Torgefahr. 1. Hälfte wirklich immer einen Schritt zu spät. Ein Spiel wie 10 gegen 12 oder 13 Gegner!

Rückfall in allerübelste Zeiten.

Obendrauf war für mich Ulm immer ein wenig sympathisch, aber was für Asi Balljungen haben die bitte (bzw. welche Ansage haben die bekommen)? Das ganze Spiel über unseren Ballbesitz verschleppt. Dazu die Auswechselspieler die nonstop unsere Eckenschützen aus 1m trashtalken aber der Schiri kümmert sich nur darum das der Ball korrekt liegt….

Na dann: Nächste Saison weiter Dritte Liga. Man hätte statt die Mannschaft ins Trainingslager zu schicken, den Heavy Metal Trainer auf eine Fortbildung schicken sollen. Oder vielleicht: Grundlagen Work Shop. Wie kann man sich denn so auspokern lassen und es nicht schaffen während des Spiels effektiv umzustellen. Dotchev hat mal kurz gezeigt, wie man einen in Sachen Taktik und Variabiltät limitierten Gegner abkocht. Das 0:1 sogar noch äusserst schmeichelhaft. Hätten zur HZ schon 3 oder 4 Gegentore verdient gehabt. "3 Stürmer reinwerfen und hoffen" - das ist die einzige Option im Hirsch- Bauchladen.
Diese Kommentare nach solchen Spiele sind der Wahnsinn.

Man kann ja verlieren,aber so definitiv nicht.Das Spiel erinnerte mich an vergangene Zeiten die ich hier eigentlich so nicht mehr sehen wollte.
Sorry das ich dich jetzt hier mal exemplarisch rausspicke, es hätte auch viele andere User treffen können.

Was habt ihr denn bitte erwartet? Das wir ab jetzt kein Spiel mehr verlieren und jeden Gegner wöchentlich von der Platte putzen? Drittligaalltag ist leider ein extrem hartes Brot und vieles ist eng zusammen. Leichte Gegner gibt es in dieser Liga einfach nicht (vllt. mit Ausnahme von Schweinfurt). Sind wir doch froh das wir derartige Auftritte schon lange nicht mehr sehen mussten und so wie wir die Truppe jetzt seit geraumer Zeit kennenlernen durften, darf man ja durchaus berechtigte Hoffnungen auf eine Reaktion gegen Verl haben.

Der Mensch ist leider so veranlagt das er sich schnell an gewisse Dinge gewöhnt und absolut außergewöhnliche Dinge als selbstverständlich ansieht. Als Aufsteiger haben wir bereits 40 Punkte sammeln können, die uns keiner mehr wegnimmt. Hört doch auf euch ständig Traumschlösser aufzubauen!

60 min verpennt, dann kam Druck in unser Spiel, leider ohne die notwendige Qualität aus dem MF,

Da fehlt leider noch ein echter Spielmacher, der die Bälle verteilt und Pässe in die Lücken spielen kann.
Was nutzen dir 3 Stürmer auf dem Platz, wenn keine Zuspiele kommen. Standards dazu heute extrem schwach.
Da hatten wohl einige das Spiel gegen Verl im Hinterkopf oder etwas anderes.
Das Ding wurde in den Köpfen verloren, angefangen vom Trainerteam.
Es hat heute nichts gepasst.
Gegen Verl muss gewonnen werden, damit wir diese Scharte halbwegs gut machen können.

Wir können anders und das sollten wir auch gegen vermeintlich schwächere Teams vor allem auswärts auf den
Platz bekommen.
Nur mit Heimerfolgen steigen wir nicht auf.

Hab nicht viel gesehen, aber anscheinend hat Taktikfuchs Dotchev alles richtig gemacht. Aber lieber verliere ich gegen Ulm, als nächste Woche gegen Verl.

Trotzdem: Bei allem Frust über die Niederlage. So viel Weltuntergangsstimmung hat die Mannschaft nicht verdient, egal wie schlecht das Spiel heute war

Was stimmt denn mit dir nicht?

Ich bin richtig sauer, der MSV ist einer der ganz wenigen Vereine die gegen Ulm nichts holen.
Bei einem Gegner der nicht vor Selbstbewusstsein strotzen kann muss man ganz anders zu Werke gehen.
Und wenn man eine Woche später gegen Verl spielt, wo es sehr wahrscheinlich eine weitere Niederlage geben wird, dann muss man eben gegen den Tabellen 18. dreifach punkten.

Die ersten beiden Rückrundenspiele fand ich sehr stark, heute war es der alte MSV den ich nie wieder sehen wollte.
Aufbaugegner für Mannschaften die tief im Abstiegskampf stecken. Heute hat man nicht gesehen warum wir oben stehen und die Ulmer unten.
Jetzt zieht gleich noch Verl und Essen an uns vorbei. Was ein Dreck. Bin sehr enttäuscht.

Weil es zeitlich so gut passt und 366 Tage her, gleiche Spielaufmachung mit Ball wie gegen RWO.

Hab auch an Oberhausen denken müssen, lag vllt aber auch an deren Ulmer Freunde.

Dotchev ist halt ein erfahrener Haudegen und Trainer mit den meisten Spielen in Liga 3. Hirsch hingegen dann doch eher ein Greenhorn. Das hat man heute auch gesehen und eben auch im Interview von Pavel hören können. Dazu kamen dann auch noch einige bekannte Probleme wie beispielsweise die fehlende Kreativität und Flexibilität im Spielsystem. Solche Spiele gibt es, wirkt aber ärgerlich da es meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen. Leon Dajaku auch mittlerweile eine Art Traumata für uns.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich doof auf nen Gegner zu treffen, der mit dem Rücken zur Wand steht und das lezte Auswärtspiel 3-0 gewinnt. Man konnte sehen, dass sie wieder an sich glauben und dann gehen sie in Führung und glauben noch viel mehr. Der Wille war sowieso viel größer.

Wir sind in der ersten Halbzeit überhaupt nicht auf den Platz. Aber mal so gar keiner. Offensichtlich meint man auf Grund der puren Anwesenheit Gegner zu erschrecken.

In der 2ten dann verbessert - aber die Abschlüsse oder Entscheidungen vor dem Tor waren ganz mies. Kopfbälle in der Rückwärtbewegung aus 16m in Richtung Tor, um nur einen Blödsinn zu benennen.

Ich hoffe auf einen Lerneffekt und einen Erkenntnisgewinn.

Was ein schwaches Spiel!
Heute ist der Fußball von Hirsch nach hinten gegangen.
Die Hintermannschaft total überfordert in der 1 Hz konnten wir froh sein nicht 2 weitere Tore kassiert zu haben.
Immer ein zwei Schritte zu spät.
Sadlek gut gespielt, Symalla auch ein Lichtblick.
Bitter teilweise gegen 2 Leute verteidigen müssen. Teilweise in allen Belangen zu langsam. 2 Hz besser aber mit so einer Leistung heute bekommen wir gegen Verl 6 Stk.
Man sollte wirklich erstmal an die 45 PKW. denken

Ein erbärmlicher Auftritt von Minute 1 an. Alle vollkommen neben der Spur. Wir sind als Tabellenführer angereist! Taktisch habe ich weder in HZ 1 noch in HZ 2 irgendeine Wahrnehmung gehabt. Erschreckend! Ali Hahn auch noch mit seiner 5. gelben Karte... Und jetzt kommt ausgerechnet Verl! Diese Nicht-Leistung kann uns noch mal ganz übel auf die Füsse fallen. Bin zum ersten Mal in dieser Saison so richtig bedient und sauer. So darfst du als Tabellenführer nicht auftreten. Das Trainerteam hat abgesehen von Auswechslungen keinerlei entscheidende Impulse setzen können.

Das war heute „Not gegen Elend“ wir waren Elend, trotz der Leistungssteigerung in HZ 2 eine absolut verdiente Auswärtsniederlage. Mir tun die mitgereisten Fans leid! Höhepunkt des Spiels: Die Ulmer Auswechselspieler die Hilfslinienrichter spielen und den Linienrichter darauf hinweisen das der Ball bei Lobinger,s Eckstoß nicht korrekt liegt, widerlich. Jetzt nächste Woche gegen Verl bitte anders präsentieren :-)

Sorry das ich dich jetzt hier mal exemplarisch rausspicke, es hätte auch viele andere User treffen können.

Was habt ihr denn bitte erwartet? Das wir ab jetzt kein Spiel mehr verlieren und jeden Gegner wöchentlich von der Platte putzen? Drittligaalltag ist leider ein extrem hartes Brot und vieles ist eng zusammen. Leichte Gegner gibt es in dieser Liga einfach nicht (vllt. mit Ausnahme von Schweinfurt). Sind wir doch froh das wir derartige Auftritte schon lange nicht mehr sehen mussten und so wie wir die Truppe jetzt seit geraumer Zeit kennenlernen durften, darf man ja durchaus berechtigte Hoffnungen auf eine Reaktion gegen Verl haben.

Der Mensch ist leider so veranlagt das er sich schnell an gewisse Dinge gewöhnt und absolut außergewöhnliche Dinge als selbstverständlich ansieht. Als Aufsteiger haben wir bereits 40 Punkte sammeln können, die uns keiner mehr wegnimmt. Hört doch auf euch ständig Traumschlösser aufzubauen!
Es geht doch nicht darum zu verlieren. Es geht darum, dass wir (wieder mal) völlig chancenlos waren. Es geht darum, dass wir 58. Spiel unter Hirsch keinerlei Idee mit Ball haben. Es geht darum, dass unsere Mannschaft kollektiv geschlafen hat.

Und wenn wir aufsteigen wollen, dann musst du solche Spiele gewinnen! Die schweren Spiele kommen noch.

Wobei man sagen muss: mit der auswärtsleistung der gesamten Saison werden wir sowieso nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Und dann kann man so Auftritte wie heute auch gut finden.

Kein gutes Spiel heute .
Erste Halbzeit völlig daneben , zweite etwas besser . Am Ende hat das letzte Quäntchen gefehlt .
Mund abputzen , weiter geht's ....noch 5 Punkte .

Uns dann für so ne Kleinigkeit direkt ne Gelbe zu geben an Noß…
Glaube die gelbe Karte gab es für das doch recht deutliche Abwinken Richtung Schieri.

Ich bleibe aber auch dabei, dass wir zu viel lamentieren. Gerade Sussek ist da ziemlich vorne dabei und daraus resultiert auch, dass er wenig Freistöße bekommt. Er macht immer aus allem sehr viel.

Auch Hirsch, der nach der Situation lange mit dem 4. Offiziellen quatscht, dürfte das 1:0 gar nicht mitbekommen haben, vor lauter lamentieren.

Verdiente Niederlage nach einer grottigen ersten Halbzeit. Zu viele Fehler, zu weit weg vom Gegner und nichts nach vorne. Zweite Halbzeit dann besser aber am Ende reicht es dann eben nicht. Dajaku hatte zuviele Freiheiten,den hatte man gar nicht im Griff. Eine Niederlage ist kein Beinbruch aber es kommt auch immer auf das wie an. Sollte man allerdings gegen Verl auch verlieren dann ist man raus aus dem Aufstiegskampf. Dann auch noch ohne Ali.
Ich denke,wir sind noch nicht soweit um aufzusteigen. Dafür spielen wir auswärts oft zu schwach. Vielleicht irre ich mich ja,das wäre natürlich super.
Übrigens finde ich Sadlek hat seine Sache gut gemacht.
Der Schiri war schlecht aber an ihm lag es nicht.

Vor dem Spiel schrieb ich zur PK mit Dotchev: Ulm MUSS gewinnen, wir wollen gewinnen. So war das Spiel, allerdings bei uns mindestens 48 Minuten ohne den erkennbaren Willen. Klar, Pavel, der alte Gauner, hat Didi vor Aufgaben gestellt, die er nicht lösen konnte, da ist der sympathische Kerl ihm voraus. Absolut planloses Gebolze, fast wie beim Spiel in Düren gegen Hohkeppel, wo alles irgendwie nach vorne geballert wurde, als wäre der Ball eine tickende Granate.
Aber es war auch wieder etwas in den Köpfen der Spieler, da machte ausgerechnet der Novize Sadlek noch mit den besten Eindruck. Leider noch nicht so weit, dass er Coskun vollwertig ersetzen kann, auf jeden Fall aber Mut machend.
Versagt haben heute die, auf die wir am ehesten setzen konnten. Hahn, Fleckstein, Casar, Bulic. Sussek auch nix, einerseits fehlte ihm Coskun, andererseits gilt er offenbar als Freiwild. Auch Lobinger heute mehr inger als Lob.
Unser ohnehin schlecht bespieltes Zentrum leer wie die Wüste Gobi, fürchterlich.
Und wer perfekt zum Spiel passte war der Schiri. Nicht schuld an der Niederlage, aber deutlich entfernt vom Anspruch, Geld für sein Gepfeife verlangen zu können.

Für mich schon verschwendete Lebenszeit, heute Magenta geguckt zu haben, wie tun mir da erst die 1.000 Helden und Heldinnen leid, die für diesen Rotz so weit gefahren sind.

Ich denke, heute war das eine Niederlage, die einzig und allein, am Mindset der Mannschaft lag.
Wenn man auf den Platz geht und meint , man hätte schon gewonnen, dann kommt so eine ******** wie heute dabei heraus.

-Immer einen Schrittbzu weit weg vom Gegenspieler
-Immer einen Schritt zu spät dran.
- Immer nur hinterher oder nebenher laufen, anstatt zu attackieren.......

Ich hoffe man lernt daraus.

Ich hatte heute zu sehr das Gefühl, dass man den Ball in die Mitte bringen wollte und dann alles über Lohbinger gehen sollte. Insbesondere die weiten Ecken nach Hinten haben halt im letzten Spiel was gebracht aber irgendwie fehlt mir aktuell das Spielsystem, gegen Regensburg haben wir gewonnen weil wir einfach besser waren. Jetzt war es einfach nur der permanente Versuch den Ball nach vorne zu spielen.

Einige hier haben den Knall nicht gehört, hatten wohl gedacht wir maschieren ohne einen "Rückschlag" durch die Rückrunde?!:vogel:
Was sollen z.B. die Bazis sagen, nur 1 Punkt gegen den FCA und HSV.
Hier sollten einige mal in sich gehen und locker durch die Hose atmen.
Klar auch ich bin bedient nach dieser Leistung heute.
Doch trotzdem bin ich davon überzeugt das wir unser Ziel (2.Liga) noch erreichen können und auch werden.

Ab jetzt können wir wieder jagen und sind nicht der Gejagte.

Die rechte Seite in der 1. Halbzeit überhaupt nicht im Spiel.

Bulic heute auch neben der Spur und nach vorne kam nichts.

Nach den Auswechselungen wurde es besser, aber eben nicht gut.

So Tage hat man eben mal.

Gegen Verl angreifen und die Festung Wedau verteidigen.

War nix heute. So ehrlich muss man sein. Aus dem späten Druck dann leider auch keine klaren Chancen trotz vieler Standards.

Erwartet habe ich allerdings, dass jetzt welche um die Ecke kommen und plötzlich wieder ihr Herz für Dotchev entdecken. Natürlich im kritischen Vergleich zu Hirsch, logisch. Vermutlich die gleichen Leute, die Dotchev damals aber noch wegen irgendeiner zusammengeschnittenen Doku als Vollgurke bezeichnet haben. Was da schon blödsinnig war, weil seinerzeit ganz, ganz andere versagt haben. Wahnsinn, wie manche immer nur nach tagesaktuellem Ergebnis gehen, oder sich von irgendeinem gestellten Müll blenden lassen. Zum Glück tragen solche Personen keine Verantwortung wie Preetz und sind nur Zuschauer.

Die Punkte kommen nicht wieder. Also abhaken und alles auf Verl.

Zurück
Oben