Alles nach dem Spiel gegen Union Berlin

Ist ja mal schön, dass PN eingesehen hat, zu viele Patronen von diesem Kaliber nicht mehr verschießen zu dürfen, wie er sich sinngemäß ausdrückte. Der hat ja wohl zweifelsohne mitbekommen, dass seine Aktion bei den Fans nicht gerade auf Gegenliebe gestoßen ist.
Das Spiel haben wir nach anfänglichen Schwierigkeiten doch ganz gut beherrscht. Ärgerlich dann nur noch, dass schon wieder ein Tor nach einem Freistoß gegen uns fiel. Gut, dass der Larsen heute einfach zu souverän für den Gegner war.
Mir eine ganz besondere Genugtuung, dass diesen Berlinern das große Maul gestopft wurde. Die waren mir schon vor dem Spiel beim Anmarsch zum Stadion und im Zebrastall durch ihr allzu loses Mundwerk gehörig auf den Keks gegangen.
 
Herzlichen Glückwunsch für diesen Sieg an alle Spieler und Trainer :huhu:

WO SIND DENN DIE GANZEN KRITIKER UND PESSIMISTEN ?????

Die Grilic schon aufs Altenteil setzten ?

Die Larson schon als Graupe bezeichneten ?

Die so negativ vorher waren ?

Jetzt wieder alles in Ordnung ?????

Ich denke allen würde ein bißchen mehr Gelassenheit gut tun, dann kann man sich auch über Siege freuen.

Oder wird beim nächsten Mal, schon wieder alles in Frage gestellt ?
 
Mit Hauen und Stechen gegen nen Aufsteiger gewonnen.

Danke Larsen.

Auch bei diesem Spiel trotzdem mehr Schatten als Licht. Wir sind meilenweit von einer Zweitliga-Spitzenmannschaft entfernt.

Und auch wenn Pedda jetzt wieder alle gut finden. Ich find ihn ********. Und das sag ich in aller Deutlichkeit.

Der soll sich vom Acker machen.
Kann nicht lange dauern bis zur nächsten Rücktritts-Drohung von ihm.

Pedda soll einfach gehen. Wer sich zum MSV nicht bekennt soll den ganz großen Abflug machen. Lieber gestern als Heute.
Wobei hier wohl einige geblendet sind ob des "grandiosen" Sieg gegen Union.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Halbzeit nur dank Tom Starke nicht mindestens 1-2 in Rückstand, den Sieg hat sich die Mannschaft in Hz 2 verdient, vorher war das wieder nicht besonders viel. Positiv wie immer Starke, heute auch Larsen, Andersen, Grlic und Tiffert ganz ok. Ben Hatira hat mal gar nicht gefehlt, bitte auch weiterhin auf die Bank, Sahan hätte ich gerne länger gesehen. Alles in allem ein Arbeitssieg gegen in der 2. Hälfte nachlassende Berliner. Es gibt immer noch viel zu tun, wenn man dauerhaft oben schnuppern will.
 
Ich haette nicht gedacht, dass wir bei dem ganzen Tamtamm um Neururer und Co das Spiel heute gewinnen. Noch weniger haette ich gedacht, dass Larsen heute drei (DREI !!!) Tore macht und uns zum Sieg schiesst. War ganz ganz wichtig heute. Aber unglaublich, dass wir heute schon wieder nach Bielefeld und Oberhausen einen direkten Freistoss eingeschenkt bekommen haetten. Seis drum. Drei Punkte im Sack und gut ist. So ist es mir auch Latte, dass mein Bwin- Wettschein futsch ist :D
 
Jo ist klar... betet Neurrer weiter an.

OHM.. OHM...

Der Typ ist scheiss.e Als Trainer des MSV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seh das ähnlich... ne Niederlage passt nicht, weil sie zu passend wär...
glaub aber nur an nen Unentschieden.

manchmal .... egal...

mal im Ernst, verstehen kann ich das ganze nicht. War das GUT ? Desaströses Auftreten und glücklich gewonnen. Starke hat den Laden zusammengehalten sonst wäre dat Spiel frühzeitig in die Hose gegangen. Ein Kollege fragte mich heute nach der MSV Situation, ich sagte: "Am Anfang gewonnen, dann gut gespielt und nicht gewonnen, dann schlecht gespielt und auch nicht gewonnen und heute spielen sie schlecht und werden leider gewinnen..."
Whatever...

Viel lächerlicher find ich das, was wir noch Kurve nennen. Stand mit zwei Kollegen quasi fast ganz unten Rechts im Block. Sollten euch also zwei Verrückte aufgefallen sein, die in einer Menschenmasse, wo wirklich keiner einen Mux von sich gegeben hat aufgefallen sein, die euch wohlmöglich schon fast in die Ohren geschrien haben um euch mitzuziehen und von denen zu mindest ich jetzt heiser bin... Das waren übrigens wir. Danke für garnix btw.

Schon seltsam, wie man so lange und oft versucht die Leute zu pushen und kaum fällt das 3:1 da wollen plötzlich alle die großen Supporter sein :eek: Hättet mir auch gleich sagen können, dass ihr 3 Tore dafür braucht. Am dreissesten dann noch die zwei Jungen Herren, die ich nicht einmal hab supporten sehen, sich dann aber für ihren Einsatz ein Trikot versprochen hatten, was sie dann wohl nicht bekamen. Freu mich richtig, dass heutzutage kein Spieler mehr in die Kurve kommt, die beiden Jungs hätten mich nach den 90 Minuten bei der "Trikotjagd" locker überschrien.
Ich weiß ja, dass es die Kohort, und glaubt mir ich schätze viele Dinge von denen (die Worte der Kohorte sollte ihr tatsächlich lesen denk ich. Nicht lesen ja und Amen sagen, sondern schon auch ne Meinung bilden. und dennoch spricht die Kohorte da manche Dinge an, von denen ich nur denke: Besser hätte ich meine eigenen Gedanken nicht aussprechen können (zuletzt geschehen: heute)), aber ich bin dennoch der Meinung, dass man da was machen muss. Wenn man die Gruppe schon nicht aufteilen will, kann man dann nicht irgendeinem Stadionkollegen seines Vertrauens, der nicht zur Kohorte gehört, mit nem Megaphon ausrüsten und einen ganz links in der Kurve und einen ganz rechts platzieren. Die sollen noch nichtmal groß was anstimmen, es würd schon reichen, wenn die auf Lieder nur anspringen und die andern ein wenig motivieren. Ich glaube das würde schon einiges bewegen, die Leute schienen mir nämlich alle so, als würden sie nicht zufrieden mit dem Schweigen und würden gerne so richtig abgehen, wenn auch erst ab 3 Toren ...

Achja, nachdem ich bei einem Getuschel mitbekommen habe, ob jemanden wie mir es nicht peinlich sein müsste, umringt von 100 Schweigenden zu brüllen und zu tanzen:
"Ja, in der Tat das müsste es", wäre evtl. meine Antwort darauf
Wenn sie mich konkret gefragt hätten, ob mir das nicht peinlich ist, wäre meine Antwort einfach und präzise : "nein!"

tut mir Leid, ich brauchte einfach mal ein Ventil :)

ach, nochmal zur Identifkiation mit der Kohorte. Ich mein einmal gelesen zu haben, man solle sich lieber aufs supporten als aufs Fotografieren konzentrieren. Naja, ich meine ne Mischung aus beiden ganz in Ordnung für meinen Teil. Aber am coolsten war dann ein gewisser Herr, der NICHTS zum Support beigetragen hat, aber unbedingt die gute Stimmung bei Twist und Hymne aufnehmen wollte. Tja, da ist das StudiVZ wohl wichtiger :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kontertor-mein Dank gilt deinen Aussagen zu Grlic und Larson.
Das Spiel war nicht wirklich schön - aber bekommen wir Punkte für Schönheit oder für Erfolg?

Zu Neururer sag ich nix mehr. Als er vor kurzem nach Duisburg kam, dachte ich, DER PASST - inzwischen frage ich mich, was dieses nöhlende Kleinkind hier verloren hat. Seine Aussage heute bei Sky, er hätte "eine Patrone verschossen" war peinlich. Finde ich jedenfalls.

Auf der anderen Seite: Heute haben wir drei Punkte geholt, einige Tabellenplätze gut gemacht (wer weiß, wie lange - aber das kennen wir ja) und können erst mal ein schönes Wochenende samt Feiertag, den ich gar nicht eingeplant hatte, genießen.

Wer Bilder gucken möchte, kann das wie gewohnt tun.

Drei Punkte tun gut!
 
WO SIND DENN DIE GANZEN KRITIKER UND PESSIMISTEN ?????

Hier !!!

Ich sehe noch nicht alles mit der Rosarotenbrille...
Heute war nicht alles gut ..okey 3 Tore aber mal erlich ... das hätte auch anderes aus gehen können ...

Ich warte die nächsten 3-4 Spiele mal ab ... ob man wieder posetive nach vorne schauen zu können .... ansonnsten hat sich an der situation nichts geändert !
 
so nu mal worum es ging in bilders....
021009vsduisburg7.jpg


021009vsduisburg33.jpg


das einfach nur geil:
021009vsduisburg19.jpg

spruchband fürs fp:
021009vsduisburg39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...................

Und die Duisburger, die dort vorstanden, waren keinen Deut sympathischer. Nicht nur Gästefans mit Bomberjacke, kahlem Schädel und tendenziell rechtsradikaler Einstellung sollten von unserem Ordnungsdienst des Stadions verwiesen werden, sondern jegliches Rassistenpack! :mad:

genau alle raus............. lebenslang stadion verbot :kopfplatsch:
ab heute nur noch alle nackt und mit haare bis zum hintern ins stadion (wobei das bei einigen weiblichen wesen sehr interessant sein könnte;D )
ihr wisst aber schon das euer super herrliches links rechts getue langsam mehr als nervig und zum :kotz: ist?
lasst doch die leute rumlaufen wie sie wollen, oder haben sie irgendwelche bösen lieder gesungen??? oder im stadion jagd auf ausländer gemacht????
oder noch einfach in "west" deutschland dürfen nur noch linksgerichtete ins stadion und in "ost" deutschland dann rechtsdenkende leute ins stadion und spiele gegeneinander werden ohne zuschauer gemacht. super idee oder???
erstaunlich finde ich, in gladbach zb nachdem siegtor jubelten ALLE zusammen und siehe da, ne weibliche person mit den aufnäher nazis raus hatte jemanden vor freude umarmt der tatsächlich das böse thorstainer jäckchen anhatte
hey wir sind im stadion da ist mir das egal ob der kerl neben mir rechts links schwul ossi oder wessi ist, er ist dann für mich nen msv fan mit dem ich feiern will,mehr nicht
aber trotzdem immer wieder nett zu lesen das solche leute ja die bösen sind und nicht die anderen respektieren so wie sie sind, naja wer da wohl besser ist????????????
und ja ich bin weder links noch rechts ich bin ich, mir ist politik latte, auch was mein uropa damals gemacht hat, ich kann es eh nicht ändern.
und zum spiel? ich hatte maximal nen unentschieden getippt, leider auch bei bwin, aber über den sieg freu ich mich mehr als über 25 euro
 
Karsten schade und das ist wirklich schade, das es in dem block wo die fahne von faxe hing keinen gestört hat hat das da so nen paar ossis kamen und dat fahne klauen wollten. ersten versuch hat saugis sohn verhindert :respekt: junge du bis geil! und 2te hat keiner "gesehen"...
 
naja mir is es egal welche fahne dort hängen würde sowas tut man nicht, ok, nicht in duisburg, aber naja die zeiten ändern sich und so wie es aussieht will jeder der weltbestefan sein und kümmert sich nur noch um sein dingen.
also wenn ich sehen würde das gästefans ne fahne versuchen zu klaun (vor allem wenn auf den rücken noch eindeutig zu erkennen ist das es gästeleute sind) würd ich es versuchen zu verhindern. und es wäre mir vollkommen egal was die fahne anzeigt
ich überlege grade was passiert wäre,wenn sowas vor 15 jahren passiert wäre............... :base:
die gute alte zeit.......... aufs fan sein bezogen nicht das wieder was kommt
 
Der Sieg tut meinem MSV Herzen natürlich gut. Selbstverständlich habe ich mich auch tierisch drüber gefreut.
Aber, ob der Sieg nun gut war, in Bezug um Ruhe und Unruhe in Sachen Mannschaft und Trainer, das bleibt abzuwarten.

Ich ziehe mein Fazit so:
Der MSV wurde reanimiert, ob er am Leben bleibt, ist abzuwarten.
Ich hoffe es jedoch.




P.S.: Ich reibe mir immer noch die Augen wenn ich sehe wer die Buden gemacht hat. :eek: Goil.
 
Das Spiel wurde gewonnen.
Das war wichtig und natürlich erfreulich. Jedoch kein Grund in Euphorie zu verfallen. Warten wir die kommenden Spiele ab. So wechselhaft wie unsere Jungs auftreten, würde ich auf nichts wetten. Entweder Hui oder Pfui und nichts dazwischen.
Allerdings muß gesagt werden, ohne Tom im Tor wären auch diese drei Punkte an uns vorbei gegangen. Unglaublich was Starke da hält. Darauf würde ich allerdings wetten, auch in der ersten Liga würde Tom Starke zu den Top Torhütern gehören.
Besonders gefallen hat mir heute Ivo. Man sieht, dass die Mannschaft einen "alten Hasen" braucht und auch immer wieder als Anspielstation sucht.
Großes Kino Ivo :)
Aber auch Andersen gefiel. Er war überall präsent und sicherte sich bestimmt mit seinem Auftritt einen Stammplatz.
Die drei Buden vom Larsen natürlich ein Hammer. Vor allem das dritte Tor zeigte, dass er ein "eiskalter" Knipser ist. Ecke ausgeguckt, gewartet bis der Torhüter auf dem falschen Bein steht und ganz locker eingeschossen.
Bitte mehr davon. Gerne hätte ich allerdings Sahan länger als zwei Minuten plus NZ gesehen.
 
Bei allem Positiven, was man gestern sehen konnte: so wird das mit dem Aufstieg nichts. Die Fähigkeiten dazu waren nicht zu erkennen.

Dass Neururer nach dem Spiel schon wieder davon redete, zeigt, wie schnelllebig Fussball ist.
Das gestern war nur nach dem Ergebnis ein klarer Sieg. Nach Spielanteilen und Chancen war das (gefühlt) maximal ein unentschieden. So kann es also nicht weiter gehen.

Interessant auch, dass sich Hellmich bei Siegen im TV und NRZ zeigt. Klasse Präsident! :zustimm:
 
Nochmal zur BFC-MSV-Fahne. Die wurde doch nur abgehangen, um den Rechschreibfehler zu korrigieren :p Es heisst Albtraum, nichr Alptraum :D
 
Das Wort leitet sich vom „Alb“ her. Im Althochdeutschen stehen die beiden Schreibweisen „Alb“ und „Alp“ gleichberechtigt nebeneinander.[1] Der Duden von 1991 nennt zwar sowohl „Alb“ als auch „Alp“, jedoch nur „Alptraum“.[2] Nach der Rechtschreibreform stehen im neuen Duden auch für den Traum „Alptraum“ und „Albtraum“ gleichberechtigt nebeneinander. Von der Aussprache her sind wegen der Auslautverhärtung beide Schreibweisen gleichbedeutend.

Klugscheissmodusaus (Mein täglich Wiki gib mir heute)

Zum Spiel:Selten so ne merkwürdige Stimmung in mir gehabt!:(
Die Zukunft wird zeigen ob es gut oder schlecht war!
 
Ich ziehe mein Fazit so:
Der MSV wurde reanimiert, ob er am Leben bleibt, ist abzuwarten.
Ich hoffe es jedoch.

Genau so ist es!
Hat man auch gesehen, die Spieler waren nach Schlusspfiff eher erleichtert als euphorisch. Drei derbe Niederlagen waren es und nun gings gegen den Tabellenzweiten. Die drei Punkte waren Pflicht fürs Selbstvertrauen.
Ich bei den ganzen Reaktionen gehe ich nicht davon aus, dass zwischen Spielern und Trainer ein schlechtes Verhältnis besteht.

Die Krise wurde erstmal gestoppt, jetzt den Kopf hoch, Selbstvertrauen tanken, weiterhin Gras fressen und dann mit unserer vollsten Unterstützung den nächsten Gegner abfertigen.
 
Anstosszeiten

Und Danke lieber Gott für den Regen......

Und Danke lieber Verkehrsminister für die vielen Baustellen .....

Und Danke .......blabla ....;):confused:

Am DFB hat es sicherlich nicht gelegen, das heute so wenig Zuschauer da waren.

Aber solang man immer einen Schuldigen findet ...:eek::huhu:


Natürlich lag es auch an den leistungen die in den letzten Liga Spielen gezeigt wurden .
Aber halt auch an der Zeit ! Wenn die Freitags um 18 Uhr Spielen , müsste ich immer früher Feierabend machen um ins Stadion gehen zu können . Und das ist leider nicht oft möglich :(! Das selbe trifft auf Samstag zu , wenn die um 13 Uhr spielen kann ich es vergessen ins Stadion zu gehen !!! Also erzähl mal nicht das die Anstosszeiten GAR NICHTS damit zu tun haben !!!:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leistungen schlecht in den letzten Spielen, Freitags abends sind viele platt von der Woche und dazu das schmierige Wetter gestern......

Wir sind halt nicht Köln.
 
Ich war erst ab der 40. Minute im Stadion, weil wegen Schichtdienst.

Was ich ab da gesehen habe hat mir schon recht gut gefallen muss ich sagen.
Da war endlich wieder Einsatz und Kampf mit im Spiel, mich haben gestern besonders Andersen und Adler Überrascht und Überzeugt. Andersen ist ein riesen Kämpfer, gibt keinen Ball verloren, sehr schwer vom ball zu trennen und hat immer den Blick für den Mitspielen. Dieser Kerl ist eine große Bereicherung für den MSV. Adler hat auch gekämpft und gerackert wie ein Stier, hat mir super gefallen. Der kann von mir aus jetzt öfter spielen, ich sehe nämlich lieber einen sich zerreissenden Adler bei dem vielleicht nicht immer alles klappt, als einen rumzauber versuchenden Ben-Hatira oder Caiuby (den ich eigentlich garnicht schlecht finde) bei dem auch nix klappt auf dem Feld. Veigneau fan ich auch mal wieder Klasse.

Larsen endlich mal ne Bude gemacht :D Kopfballstark wie Sau der Kerl. Obwohl man davon in den ersten nicht wirklich was sehen konnte.

Über Tom Starke brauche ich wohl keine Worte mehr verlieren, was der Kerl aus sich gemacht hat ist ganz großes Kino und wir können froh sein wieder so jemandem im Kasten stehen zu haben.

Ivo wurde noch schön gefeiert die "alte" Schlange, das war ein toller Abschluss des Tages.
 
Bin zwar Berufspessimist, darum wohl auch Fanatiker dieses Vereins aber gelobe
Besserung.Wir steigen noch auf und nichts hält uns mehr auf.:cono:
 
El Capitano

Sehr geehrte Damen und Herren,

el capitano ist zurück. Und damit ein wenig mehr Ruhe, ein wenig mehr Leidenschaft, ein wenig mehr Spielvermögen. Und das sind genau die Dinge, die die Mannschaft gebraucht hat....

Dieses Spiel haben ein paar Leute gewonnen, derweil andere keine Fehler machten. Vorneweg und gerade in der ersten Halbzeit: Tom Starke. Junge, junge, was hast du dich gemacht. Seine Strafraumbeherrschung wird immer besser und seit geraumer Zeit, allen wirds aufgefallen sein, versucht er jeden Ball abzuwerfen, um so direkt den Spielaufbau zu fördern. Das ist im Gesamptpaket erstligareif und den Applaus hat sich der Kerl redlich verdient. Kristoffer Andersen merkte man die Motivation bis in die Haarspitzen an und ich weiß nicht, aber mir gefällt der Junge. Weil er quirlig unterwegs ist, weil er sich gegen zwei Leute durchsetzen kann, weil er die Seiten wechselt und weil er den Mut hat, in die Duelle zu gehen. Christian Tiffert ist mittlerweile über jeden Zweifel erhaben und wäre man vor der Saison etwas cleverer gewesen, dann hätte man sich auf das Schizophrenie-Spiel einlassen sollen, um Tiffert endlich, endlich zum Kapitän dieser Mannschaft zu machen. Der heimliche Chef ist der Kerl eh. Aber eigentlich gibt es nur einen Chef, einen wahren und ich verneige mich, nicht, weil es ein grandioses Spiel war, sondern weil Ivica Grlic in dieses Spiel kam und sofort das Kommando übernahm. Selbst in der schlechteren ersten Halbzeit war es Grlic, der mit zwei, drei feinen 20m Pässen die Räume öffnete, den Ball auf die Außen schlug und somit die Berliner am Laufen hielt und sich den Respekt holte, den es braucht, um einen Gegner nicht ins Rollen kommen zu lassen. Schön jemanden zu haben, der auf dem Feld genau weiß, was sein Job ist. Danke, und das ist jetzt mal ernst gemeint. Dann bringen wir Veigneau ins Spiel, der auf seiner Außenbahn ein Sahnespiel ablieferte und endlich wieder alte Form präsentierte. Seine zwei Aufgaben, die Seite dichtzuhalten und die Offensive zu unterstützen hat er erfüllt, und ich würde mich fast dazu hinreissen lassen, zu sagen, dass es sein bestes Saisonspiel war. Gute Nummer. And last but not least: Sören Larsen. Mit welchem Stürmertyp wir es zu tun haben, dürfte klar sein. Und es war das erste Spiel, in dem die Mannschaft verstand, wie man den Kerl in Szene zu setzen hat. Sowohl Veigneau als auch Tiffert schlugen zwei Traumdinger in den Strafraum, butterweich und wunderschön. Endlich Flanken, endlich Druck aus dem Halbfeld, endlich Übersicht. Gut, Jungs, gut...

Es war kein perfektes Spiel, beileibe nicht. Starke hielt die Jungs vom Rückstand fern und es dauerte seine Zeit, bis sie ins "spielerische" Laufen kamen. Und dank den genannten Protagonisten haben sie ein solides, einfaches, effizientes Spiel abgeliefert, das ihnen helfen sollte, in die nächsten Partien zu gehen. Es war eine Antwort. Sie waren in den Zweikämpfen, Ivo gab der ganzen Nummer die Ruhe und nach und nach merkte man, wie die Köpfe hochgingen, die Brust rausgedrückt wurde und die Mannschaft endlich wieder das präsentierte, was wir von unserem Team fordern. Und dementsprechend: Glückwunsch, Mund abputzen, weiter machen. Dieser Weg ist noch verdammt steinig, aber anscheinend habt ihr ein, zwei Sachen verstanden....

Beste Grüße aus Neudorf

Micha
 
Tom Starke muss zu einem Spitzenteam. Was der gehalten hat war der pure Wahnsinn, der wird immer besser. Wenn die anderen so an sich arbeiten würden dann würden wir ganz oben stehen.
 
Schön jemanden zu haben, der auf dem Feld genau weiß, was sein Job ist.

Das ist genau der Punkt. Ich würde auch behaupten, daß Ben Hatira den Ball in der letzten Minute im Gladbachspiel nie einfach so auf Andersen gespielt (und so das Tor eingeleitet) hätte, wie es Ivo gemacht hat, sondern versucht hätte irgendwas zu reißen und zwölf Abwehrspieler auf sich zu ziehen.
 
Nachdem ich vor dem Spiel noch belächelt wurde, weil ich gesagt hab wir gewinnen, muss ich nun auch mal meinen senf abgeben :D

Nachdem sich PN nach bielefeld noch vor die Mannschaft gestellt hat, und meinte er könnte die Fans nicht verstehen, hat er die Mannschaft vor dem Spiel gestern öffentlich in die Pflicht genommen. Kann man drüber denken, wie man mag, mir ist lieber einer macht den Mund auf und sacht öffentlich ey dat is shice wat ihr da abliefert, als einer der mir grottenkicks immer noch schön quatscht :zustimm:

Klar lief da auf m Platz noch nicht alles zusammen, die ersten Flanken die da geschlagen wurden, hätt ich wahrscheinlich genauso hin bekommen, aber man hat den Jungs angemerkt, dass sie wollen. Bei Bällen die verloren gingen wurd nachgesetzt, und nicht, wie noch ne Woche vorher, entgeistert zugeguckt.

Denke das war es auch, was gestern zur besseren Stimmung beitrug, denn auch im fußball gibt es ein Nehmen und geben :zustimm:

Zur ZF : Es kann logischerweise nicht angehen, das Gästefans in unserm Block rum maschieren. da gibt s gar keine Diskussion.
Aber um mal die "zuschauer" hier in Schutz zu nehmen, zum einen ging genau diese Truppe Gäste"Fans" um nach 21 Uhr immer noch vor unserer Nord spazieren in liebevoller Begleitung unserer Freunde und Helfer, und das ganz sicher nicht, weil sie den weg nicht kannten :huhu: und zum anderen, es dauert ne ganze weile, bis im Block überhaupt mal ankam, was da am Rand abgeht, sprich das da gästefans drin sind usw. :zustimm:
 
die pfiffe gegen trainer und spieler vorm spiel fand ich voll asi.:fluch:

diese sogenanten fans haben einfach kein 1.liga fusball verdient.
geht doch nach schlacke!

frage an die hellmich raus fraktion.
habt ihr schon mal daran gedacht wenn hellmich weg ist, wer holt denn die kohle rein? ihr doch sicher nicht!
in meinen auge seit ihr antifans und habt den msv nicht verdient.
 
und zum anderen, es dauert ne ganze weile, bis im Block überhaupt mal ankam, was da am Rand abgeht, sprich das da gästefans drin sind usw. :zustimm:

Zaunfahnen klauen, eine ganz unselige Geschichte...Im Block I gab es mit den Ordnern ein paar Reibereien, weil einige die blau markierten Auf/Abgänge nicht frei halten wollen. Parallel hierzu zogen auf einmal Ordner in die Ecke. Zu sehen war da nichts, zumindest nicht für Leute mit Gardemaß...:D....

Wir haben eigentlich erst in der Pause erfahren, dass da unten Leute unterwegs sind, die Zaunfahnen klauen wollten. Danke an den Oberrang.....
 
Mir eine ganz besondere Genugtuung, dass diesen Berlinern das große Maul gestopft wurde. Die waren mir schon vor dem Spiel beim Anmarsch zum Stadion und im Zebrastall durch ihr allzu loses Mundwerk gehörig auf den Keks gegangen.


... und mir sind sie nach dem Spiel gehörig auf den Sack gegangen, als sich einige als Nord-Wanne-Eickel-Sch****-Null-Nix-Anhänger outeten und gleich mit Prügel drohten, weil wir drei LUCKYs nicht ihrer Meinung waren und dies durch entsprechend "nette" Gesänge auch unterstrichen.

Zum Spiel: Für mich hat unser Tiffert heute eine saubere Leistung abgegeben, und unser bisheriger Gefahrenhorst zeigte sich - bis auf zwei Unsicherheiten - mit aufsteigender Tendenz in der Innenverteidigung. Am Spielaufbau muss noch einiges getan werden, aber ich glaube, dass der Sieg Balsam für die geschundene Fußballseele war und wir vielleicht doch noch um den Aufstieg mitspielen können.
 
diese sogenanten fans haben einfach kein 1.liga fusball verdient.
geht doch nach schlacke!

frage an die hellmich raus fraktion.
habt ihr schon mal daran gedacht wenn hellmich weg ist, wer holt denn die kohle rein? ihr doch sicher nicht!


Frage zu deinem Nick: steht die 2000 für dein Geburtsjahr?
Aber zurück zu deiner Frage: natürlich holt Hellmich die Kohle rein, das macht er als pfiffiger Unternehmer auch am liebsten :D Die bleibt aber auch bei ihm. Und da schließt sich der böse Kreis. Bist du Fan des MSV Duisburg oder von Herrn Hellmich?
 
habt ihr schon mal daran gedacht wenn hellmich weg ist, wer holt denn die kohle rein? ihr doch sicher nicht!
in meinen auge seit ihr antifans und habt den msv nicht verdient.

Wir denken eher darüber nach, das Herr Hellmich schon bald von selber gehen könnte. Denn selbst wenn er kein Präsident mehr ist, verdient er bzw. Firmen, die seinen oder den Namen seines Sohnes tragen, noch eine Menge am MSV, so meine Meinung und die Meinung vieler Fans....


Es wird hier langsam wirklich Zeit für Aufklärungsarbeit....auch die finanziell versierten User hier wissen nicht alles, ich schon gar nicht.

Gefühlt ist es aber mittlerweile so, dass viele Fans denken, dass das Hellmich Imperium mehr aus dem Verein raus zieht, als das es dem Verein hilft. Damit ist auch Herr Walter Hellmich eine fragliche Person geworden, trotz seiner ganzen Verdienste. Der Verein müsste von sich mal aufklären. Diese ganzen unseligen Geschichten und Gerüchte köcheln schon zu lange. Und die finanzielle Situation ist ernst, sonst würde man nicht Spieler leihen und gute Spieler verkaufen.

Kohle reinholen: Waren die Sponsoren nicht alle schon vorher da? Auch wenn der Trikotsponsor jetzt Rheinpower heisst, die Stadtwerke Duisburg waren schon immer hart am Ball....Köpi...Sinalco...Sparkasse?

Mal drüber nachdenken und nicht gleich losledern......:)

Das Thema bitte in einem passenden fred weiter verfolgen....Sorry...ist hier eigentlich falsch
 
Das ist genau der Punkt. Ich würde auch behaupten, daß Ben Hatira den Ball in der letzten Minute im Gladbachspiel nie einfach so auf Andersen gespielt (und so das Tor eingeleitet) hätte, wie es Ivo gemacht hat, sondern versucht hätte irgendwas zu reißen und zwölf Abwehrspieler auf sich zu ziehen.

Schön wenn man einen ganz banalen (ungenau gespielten) Querpass hochjubelt, der in 99 von 100 Fällen nie zum Tor geführt hätte und auch nicht viel mit der späteren Einzelaktion von Andersen zu tun hatte. Ob ihrs glaubt oder nicht - Ben-Hatira hat auch schon viele Pässe im MSV-Dress gespielt. Sorry, aber das ist ganz klar Augenwischerei.
 

Danke DFB für diese tolle Anstoßzeit:huhu::mad:

Habt ihr die 3 Liga Spiele vorher nicht gesehen?


Am Zebrastall gab es etwas heftigen Ärger.
Die Polizei begleitete die Union´er nur ca 40m vom Stall entfernt zurück zum Schlenk.
Näheres, wenn möglich.

Näheres hat Blaues Blut schon gepostet.
Nur soviel noch. Nein, es gab keinen heftigen Ärger am Stall. Darunter versteh ich dann was anderes. Allerdings ist es ein Unding ca 30-40 Unioner bis 50 m. an den Stall heran zulassen. Noch dazu in Begleitung von TG. Das sah dann doch wieder sehr noch Provoktion aus.
Als uns endlich bewusst wurde das es sich bei der herannahenden Gruppe nicht um unsere Jungs handelte sondern um Eiserne konnten wir nur noch den um uns herum stehenden Kindern zurufen das sie sofort reingehen sollen.
Hier meinen dank an Marcus, der die Kinder sofort nach hinten ins Wohnzimmer durchschickte. Damit die auf jeden fall erstmal in Sicherheit waren.

die pfiffe gegen trainer und spieler vorm spiel fand ich voll asi.:fluch:

frage an die hellmich raus fraktion.
habt ihr schon mal daran gedacht wenn hellmich weg ist, wer holt denn die kohle rein? ihr doch sicher nicht!
in meinen auge seit ihr antifans und habt den msv nicht verdient.

Pfiffe gegen Spieler des MSV geb ich dir recht. Ein No GO.
Pfiffe gegen den Trainer? Na das hat er sich wohl selber zuzuschreiben.

Allerdings weiß ich jetzt grade nicht wie du nun wieder Hellmich ins Spiel bringst. Ich hab jedenfalls hab keine Hellmich raus Rufe gehört.
Vieleicht klärst du die Unwisssenden unter uns dann mal auf.

Nun endlich zum Spiel.

Ist schon vieles gesagt worden. Die 1 HZ konnten wir eigentlich von Glück sagen, das die Berliner ihre, zum teil wirklich guten Chancen nicht verwertet haben. Und das wir einen Tom Starke im Tor haben.
2 HZ war dann schon deutlich besser. Aber da ist auch immer noch verdammt viel Luft nach oben. Ansätze das man gewillt war zu gewinnen und auch der ein oder andere Pass waren schon nicht schlecht. Aber im Spielaufbau dauert es immer noch viel zu lange. Das Larssen einer ist den man mit Bällen füttern muß hat man gestern gesehen. Wenn der weiter seine Tore machen soll, muß das Spiel viel mehr auf ihn zu geschnitten werden.
Hatira und Caiuby itte weiterhin draussen lassen.
Grlic mit recht gestern nach seiner Auswechslung von den Fans gefeiert. Ich denke gestern haben wir gesehen, das er zwar nicht mehr der alte Grlic ist aber ohne ihn war unser Spiel viel zerfahrener. Er bringt mit seiner Erfahrung Ordnung undRuhe ins Spiel. Auch wenn´s noch nciht ganz rundläuft. Ich ha gestern jedenfalls seit langem auch in HZ 1 nicht so einen wild durcheinander laufenden Hühnerhaufen gesehen. Auch Fahrenhorst hat mich gestern das ein oder andere Mal positv überrascht.
Hoffen wir mal das ihnen nun das spielfreie Wochende mehr bringt als beim letzten Mal.
 
Zurück
Oben