Alles nach dem Spiel gegen Union Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der beste und technisch versierteste Mann in unseren Reihen war bis zu seiner Auswechslung unser Neuzugang Lazok.
Alleine das stimmt mich schon schwer bedenklich, das Spiel selbst muss ich ersteinmal sacken lassen...:cool:

Was für ein Spiel hast du denn gesehen???

Dieser Mann war genauso unfähig und passte sich nahtlos in dieser Trümmertruppe an.

Auch er spielte nur Fehlpässe und hat überhaupt keinen Abschluß. Aber Sasic wird es wie Du sehen Traurig, diese Lobelei.

Was für ein Spiel hast du denn gesehen???

Ich habe jemanden gesehen, der mal vernünftig Bälle annehmen kann ohne sich die Beine zu brechen und Präsenz zeigt, auch wenn die absolute Bindung zum "Team" noch nicht stimmen kann. Keine Ahnung was sich hier einige erwarten?

Traurig sind hier nur unqualifizierte Kommentare und totale Schwarzmalerei, aber damit kommen wir ja sicher weiter...:cool:

Hab einfach nur noch die schnauze voll.Was für ein gestümpere,statt besser wirds ja immer schlimmer.Wo ist da einmal ein vernünftiger spielaufball.Jetzt braucht auch keiner mehr kommen sie müssen sich noch einspielen.Da scheint irgendwas nicht zu stimmen.Das kann noch ganz schlimme Saison werden,leider

sorry aber ich seh da nicht einen meter hoffnung wenn ich sehe was sich da im mf zurechtgerumpelt wird dann bekomm ich nur das kalte kotzen. Ich bin fan kein spezi ich will tore aus dem spiel herraus und so wie das momentan läuft sehe ich da keinen hoffnungsschimmer, vielleicht bin ich durch die letzte Saison verwöhnt aber fußball spielen sollten die jungs allein vom name her schon. Kein Drang zum Ball, kein anständiger Zweikampf in duisburg muss man wohl nicht spielen sondern nur verdienen

Vor dem Spiel wurde von Kentsch gesagt: "Dank der ehrenamtlichen Tätigkeit vieler Helfer geht es dem MSV Duisburg richtig gut. Wenn wir diese Tätigkeiten alle bezahlen müssten, würde es dem MSV nicht so gut gehen".

Im Bezug auf die ehrenamtlichen Helfer hat er natürlich recht. Das es dem MSV gut geht, halte ich für eine sachlich völlig verdrehte Darstellung.

Den Rumpelfussball, den wir heute sahen, ist das Ergebnis des jahrelangen abfließen von Kapital, die der sportlichen Leitung fehlte.

Die Lasten wurden nicht zugunsten des sportlichen Weiterentwicklung des MSV entscheidend gemindert

Trotz der Mehreinnahmen in der letzten Saison konnte der Kader nicht zusammen gehalten werden, schlimmer noch, es musste eine völlig neue Mannschaft zusammen gestellt werden. Den Sportdirektor hat man gehen lassen. Leistungsträger musste man ziehen lassen.

In diesem Chaos findet die Mannschaft nicht zu einem Spielsystem.
Viele Fragen tun sich auf

-Warum kündigt der Trainer eine gute Leistung im Vorfeld an, obwohl er sehen muss, dass es in der Mannschaft nicht stimmt?
-Wieso war Kern nicht mal im Kader?
-Wieso wird die Gastmannschaft nicht in der eigenen Hälfte entscheidend attackiert?
-Wieso marschieren nur einige Spieler, andere stehen rum?
-Wieso ist ein Mann wie Bajic Kapitän?

Und warum gibt es für dieses Spiel so viel positiven Support.....

Für mich haben die Leute, die vollmundig Änderungen und Besserungen angekündigt haben ihren Kredit fast völlig verspielt. Erschwerend kommt hinzu, dass auch die Kommunikation Richtung Fans fast völlig zum erliegen gekommen ist. Hier drückt man sich, mein Eindruck.

Schlimm auch das Sasic als Trainer seinen Kredit bald verspielt hat. Ich sehe in eher als Opfer der fehlenden finanziellen Möglichkeiten. Diese Verantwortung haben andere. Trotz und allem drängt sich der Eindruck auf, dass ein Trainerwechsel als Möglichkeit einer Besserung eine Option sein könnte. Das eigentliche Problem liegt aber aus meiner Sicht woanders.

Keine Aufbruchstimmung im Verein, kein Wille, keine Ideen. Wo ist der Schwung hin? Wer denkt noch an die Interessen des MSV?

Nein, der Elfer war im Grunde in Ordnung.
[..]

Geschenkt war er nicht, aber dennoch mehr als Schmeichelhaft. Das Tor hingegen, einer der angenehm anzusehenden Spielzüge in der Spitze, war astrein!

Stimme dir aber zu, dass alles andere als der eine Punkt ansich vollkommen unverdient gewesen wären.

Hat jemand gesehen, ob in der 2. Hälfte wirklich nachgetreten wurde (ich weiß nicht mehr 100% wer es war...), was die Unioner so beklagten?

Absolute Frechheit was da bis zum verwandelten Elfmeter an Einsatz gezeigt wurde. Danach ging alles auf einmal mit mehr Einsatz und Laufbereitschaft und Tempo, nur 5min kämpfen reichen halt in einem Spiel in Liga 2 nicht.
Ich sags nur ungern, aber gut das das gegurke über 85min mit dem zweiten Tor nicht am Ende noch belohnt wurde.

Ich habe jemanden gesehen, der mal vernünftig Bälle annehmen kann ohne sich die Beine zu brechen und Präsenz zeigt, auch wenn die absolute Bindung zum "Team" noch nicht stimmen kann. Keine Ahnung was sich hier einige erwarten?

Traurig sind hier nur unqualifizierte Kommentare und totale Schwarzmalerei, aber damit kommen wir ja sicher weiter...:cool:

Das meine ich ja. hier ist keiner kritikfähig und alles wir schöngeredet

Komisch

Warum sehe ich das Spiel nicht so schlecht, wie ihr alle:confused:

klar, erste Halbzeit verpennt, dilettantisch hergeschenktes 0:1 durch unsere Abwehr, viele lange Bälle, vor allem durch Berberovic.

Aber dann: Kampf, Gjasula ließ sich mehr nach Hinten fallen um die Bälle besser verteilen zu können, Soares mit ner 100%en Chance, dann segelt Sukalo Zentimeter vorbei und der Treffer von Jula wird nicht gewertet.:(

Warum der Volleyball-Spieler von Union noch nicht mal gelb sieht bleibt mir unverständlich.

In der 2. Halbzeit konnte man sehen was viele hier gefordert hatten: Kampf- und Laufbereitschaft!

Ich finde, dass wir druckvoll nach vorne gespielt haben, aber dass wir leider den letzten Pass verschenkt haben.

Positiv: Gjasula, Kastrati, Sukalo, Jula.

Negativ: Berberovic und Brosinski

Fazit: unsere Standards müssen deutlich gefährlicher werden und nur noch ein Mann bei der Ecke, bitte...

Ich hab echt die Faxen dicke von diesem Gegurke... da spielen wir gegen eine der auswärtsschwächsten Mannschaften im deutschen Profifussball der letzten Jahre und wieder gibt es nur einen echten Stürmer, eine Doppel-Sechs und Doppel-Mann-Ecken. Dazu den Schalker, der bis auf einen guten Schuss mal wieder stümperhaft war und 2-3 dicke Konter durch Querpässe eingeleitet hat.

Dann wechselt er Kastrati und stellt dafür wieder alles um. Wolze auf LM, Lazok auf RM, Pliatsikas auf RV. 1 Wechsel = 4 Umstellungen. Danach war gar kein Mittelfeld mehr da und es wurde nur noch nach vorne geholzt.

Mir tuts leid für Leute wie Gjasula, der eindeutig will und immer noch viele gute Ideen und Pässe hat.

Sasic muss weg, sofort!

Ich finde einige Meinungen hier reichlich überzogen.

Klar war die erste Hälfte wieder miserabel - wie merkwürdigerweise meistens in dieser Saison zu Hause. Aber der Einsatz und phasenweise auch die Leistung in der zweiten Hälfte war für mich das Beste, was wir in dieser Saison gesehen haben.

Ich habe ja bisher gemutmaßt, ob nicht die Mannschaft vielleicht gegen den Trainer spielt. Aber der Einsatz der 2. Hälfte sah mir nicht danach aus.

Klar ist, es müssen sehr bald Punkte her, sonst wird's immer enger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Rumpelfussball, den wir heute sahen, ist das Ergebnis des jahrelangen abfließen von Kapital, die der sportlichen Leitung fehlte.
Grundsätzlich hast du Recht,was die letzten Jahre anbelangt.Allerdings galt das doch mehr vor der letzten Saison und da lief es über weite Strecken viel besser,als erwartet.Man darf nicht vergessen,dass vor der jetztigen Spielzeit auch hier im Forum bei den Neuzugängen mit der Zunge geschnalzt wurde.Der Tenor war: Wenn es mit einer Truppe,die auf dem Papier nicht viel hergab,schon für das Pokalfinale gereicht hat,dann spielen wir dieses Jahr um den Aufstieg mit.Sasic hat es nicht geschafft,aus der von ihm persönlich zusammengestellten Mannschaft eine homogene Truppe zu formen.Hier sehe ich ihn klar in der Verantwortung und ich sehe auch keinerlei Entwicklung,sondern eher noch Rückschritte und Nebenkriegsschauplätze durch verbannte Spieler.

Ohne den Sonnengott und seine Einmischung in den sportlichen Bereich stünden wir heute sicher besser da,hier wurde ohne Frage viel Geld mit Ansage verbrannt.Aber was ich dort im Moment auf dem Platz sehe,hat wohl eher was mit dem Trainer zu tun.

:mecker: :fluch: :mecker:

Sorry, aber das war doch wohl ein schlechter Witz, oder? Das Flo sich scheinbar den Mund im Tor fusselig redet ist echt keine Überraschung. Welche Spieltaktik steckt dahinter? Zeitweise habe ich gedacht, dass wir ne 7er Abwehrreihe haben und einen Angriff, Mittelfeld? Da standen zu viele Berliner, da wollte wohl keiner hin :mecker:

Ich will jetzt weder Spieler noch Trainer kritisieren, was da alles schiefläuft wird mir sicherlich noch länger ein Rätsel bleiben. :confused:

Dieses planlose nach hinten passen, Langholz nach vorne, vorne bewegt sich keiner und das Mittelfeld steht sich gegenseitig auf den Füßen.

Ich finde es nur noch zum :kotz:

Jede hobbymannschaft Spiel engagierter! Das ist der sinnloseste Dreck seit 2001/2002! So lässig wie der sukalo agiert, da kann man nur mit dem kopf schütteln, der typ mussraus! Antifussball in allen mannschaftsteilen! Quer - quer - quer lang! Ups weg issa!

Traurig

Einfach nur traurig was die da sich da zusammen spielen.
Ich verstehe nicht warum ein Hofmann der alle Jugend Nationalmannschaften durchgespielt hat nicht zum Zuge kommt.
Reiche hat letzte Saison sehr gut begonnen spielt aber auch nicht mehr, hatte ein zwei Patzer drin. Aber ein Bajic der 60 min. fragend und, langsam aggiert, ein Soares der technisch noch nie was konnte, ein Sukalo der auch in der letzten Saison einer der langsamsten war spielen.
Ein Kern von dem letztes Jahr mit die besten Standards kamen, und auch als RV gut war spielt nicht. Ein Shao vor dem ich immer Respekt hatte wen der gegen uns Standards schoss spielt eben so wenig.
Sasic hatte bei mir in der letzten Rückrunde jeden Kredit verspielt und nur der DFB Pokal hat ihn gerettet.
Ich habe heute beim Spiel eine Szene gesehen und die sagt alles.
MSV spielt nach vorne, ein Fehlpass zum Gegner und während der Rückwärtsbewegung spricht Milan Brosi an, der schaut weg reagiert und antwortet nicht.
Was für eine Einheit.

Ich hab echt genug von der Truppe.
Sorry, aber wie viel Kredit soll man der Mannschaft denn noch geben? Irgendwann ist einfach mal gut.

Die Abwehr stellt sich an wie eine Schülermannschaft, bloß nicht den Ballführenden attackieren, 1 Doppelpass, 0:1. Soares ist diese Saison eine reine Katastrophe, der ist so verunsichert, unglaublich. Der soll sich mal lieber auf die Abwehrarbeit konzentrieren, als auf seine Kopfballchancen.

Auch wenn oft über Pliatsikas geschimpft wurde, der hat heut nach dem Konter nach einer Ecke für uns (!) als einziger aufgepasst und das 0:2 verhindert. Alle anderen joggen da vor sich hin, irgendwer machts schon.

Bestes Beispiel Brosinski. Dass der so lang spielen durfte, ist mir unbegreiflich.

Lazok spielt einen weiten Ball auf den anderen Flügel in den Lauf. Etwas zu lang, aber Brosinski versucht gar nicht erst den Ball zu bekommen, sondern trabt vor sich hin. Der Unioner Keeper rennt zum Ball, kann den außerhalb des 16ers in Ruhe annehmen und zum Mitspieler passen. Brosinski hätt nur drauf gehen brauchen, aber die Möglichkeit hat man ja nicht, wenn man schon keinen Bock hat überhaupt in Richtung Ball zu rennen.

Sorry, aber so haben wir in der zweiten Liga nichts zu suchen, traurig aber wahr. Die Mannschaft kann Fußball spielen, nur mit so einer Einstellung gewinnst du keinen Blumentopf.

Klar kann man jetzt über den Schiri schimpfen, aber mit so einer Leistung braucht man keine Ansprüche stellen. Denen gehört einfach mal ordentlich vor den Arsch geschossen und nicht ellenlang abgefeiert.

Anscheinend weiß die Mannschaft gar nicht wie ******* sie spielt, anders kann ich mir die ungläubigen Blicke nach Abpfiff in Richtung Kurve gar nicht erklären.

Bei aller Enttäuschung und einer schwachen 1. Halbzeit. Immerhin haben wir in diesem Spiel recht viele Chancen herausgespielt, jedenfalls mehr, als in den Spielen davor. Von daher ist schon ein gewisser Aufwärtstrend erkennbar. Dass die verunsicherte Mannschaft bereits nach 5 Minuten wieder zurückliegt, ist natürlich tödlich für das Selbstvertrauen, was man dann auch an den vielen Fehlpässen erkennen konnte. Die 2. Halbzeit jedoch war ein Fortschritt, nicht zuletzt auch durch die offensivere Ausrichtung, die ich mir schon von Anfang an gewünscht hätte. Schlechtester Mann heute Brosinski. Der Grieche gefiel mir dagegen heute ganz gut, ebensomwie Berberovic und vor allem Gjasula. Auch Jula sehr wertvoll für die Mannschaft. Wolze dagegen mit vielen SchwÄchen, v.a. Auch im Stellungsspiel. Ich glaube, es wird dauern, aber so gaaanz langsam ist ein Fortschritt erkennbar, wie ich finde auch in kämpferischer Hinsicht, auch wenn natürlich so Psychopathen wie Sahan und Maierhofer unersetzbar sind. Solche Typen haben wir halt nicht in der diesjährigen Truppe.
Zu Milan: er macht Fehler (wer nicht?), aber ich werde ihn niemals auspfeifen, dazu ist er viel zuviel Duisburg.
Wird halt ne schwere Saison, aber das ist eben unser Los. Wir werden vermutlich nie mehr 1. Liga spielen. Wer damit nicht klar kommt und deshalb kein MSV-Fan mehr sein kann, soll halt zu den reichlich vorhandenen Alternativen gehen.

Alle Mann nach Bochum (im Trikot!) und die Mannschaft unterstützen. Das ist das einzige, was von unserer Seite aus helfen kann. Durch Pfiffe und Trainer raus Rufe wird nix, aber auch gar nix besser.

Haben wir heute gegen Real Madrid gespielt oder gegen Union Berlin? So wie die uns teilweise spielerisch vorgeführt haben, könnte man diesen Eindruck gewinnen.

Aber nein, wir waren einfach nur mal wieder grottenschlecht. Alleine die Aufstellung ließ bei mir schon üble Ahnungen aufkommen.

Null System, wenig Kampfbereitschaft, keiner kennt scheinbar die Laufwege des Mitspielers, eine scheinbar abhanden gekommene Technik und ein Tempo, bei dem jeder 120kg-Mann noch locker mithalten kann. Wenig Einsatz bei fast der gesamten Truppe - bis auf unseren Griechen, der ist gelaufen wie ein Durazellhäschen und hat sich heute richtig aufgerieben. Sucalos Leistung eine Frechheit. Angesichts diese Kicks steht unser Trainer seelenruhig mit verschränkten Armen am Spielfeldrand. Ab der 65. Minute hätte er drei Leute auswechseln (Man darf ja nur 3 auswechseln) müssen, nicht so spät. Wieso spielt der Neue direkt durch und dann auf Linksaußen?

Grauenhaftes Gekicke! Ein unverdientes Unentschieden.

Auch wenn mir MIlan Sasic persönlich sympathisch ist. Heute fordere ich einen Trainerwechsel. Was soll man sonst fordern? Er soll auf Sky gesagt haben, dass er Fortschritte sieht? Stimmt das? Wenn ja, dann möchte ich das Endergebnis nicht sehen.

Habe heute spontan die Auswärtstour noch Bochum für mich gecancelt.

Warum sehe ich das Spiel nicht so schlecht, wie ihr alle:confused:

Positiv: Gjasula, Kastrati, Sukalo, Jula.

Negativ: Berberovic und Brosinski

Widerspruch; Sukalo ist für mich bisher die Enttäuschung der Saison, die heutige Leistung war leider keine Ausnahme, der sollte dringend mal pausieren; Berberovic dagegen ist in einer instabilen Abwehr noch der Stärkste

Schmeißt den Trainer raus und danach gehts hier richtig ab!

Aber ich glaube nachdem ich kentsch auf radio Du gehört habe, hat Sasic mächtig Kredit bei unserer Obrigkeit...Leider!

Dann müssen wir Fans notfalls die Initaitive ergreifen!

ein absolut schmeichelhaftes 1:1
ein glück das die berliner um terodde ihre konter nicht sauber ausgepielt haben
und uns schon zur halbzeit nicht die hütte voll geknkallt haben.
die abwehr spottet jeglicher beschreibung und irrt wie eine schülermannschaft umher und in der offensive läuft absolut gar nichts zusammen.
lange bälle auf jula kommen postwendend zurück.
der elfmeterpfiff war absolut lächerlich und irgendwie gleicht sich das mit dem angeblichen abseits-tor wieder aus.
ein sieg wäre zur keiner sekunde gerecht gewesen.

wenn die so nächste woche in bochum auftreten,dann gute nacht freunde.

Zu wenig, einfach zu wenig in jeglicher Hinsicht. Insbesondere zu wenig Laufbereitschaft -auch in der Rückwärtsbewegung!

Glücklicher Elfmeter. Ich erkenne: Milan Sasic bewegt da gar nichts mehr. Ein Trainerwechsel ist vertretbar. Sorry Milan, aber was ist das für ein Bockmist? Mein Geduldsfaden reißt so langsam.

Die größte Frage die sich mir nach dem heutigen Spiel mal wieder stellt ist: "Wieso, fangen die erst immer 10 Minuten vor Schluss an Fußball zu spielen"? Da sieht man doch das die können. Allein in den 10 Minuten mehr vernünftige Spielzüge als im kompletten Spiel davor.
Völlig unverständlich...

also nach 7 spielen sollte man schon etwas sehen, Ich kann leider nix sehen,nur anti-fußball alla Sasic.
Sorry,aber Sasic soll gehen und zwar jetzt,oder sollen wir am 15 spieltag warten wenn alles vorbei ist.
Sogar unter Bommer waren wir nicht so schlecht.
Holstein Kiel kann ja nur lachen über uns.

... da spielen wir gegen eine der auswärtsschwächsten Mannschaften im deutschen Profifussball der letzten Jahre

jein .... letztes jahr haben sie von uns auch 6 punkte bekommen und bei dem Spiel was die Berliner heute abgeliefert haben muss ich ganz ehrlich sagen da war kampf wille, vielleicht nicht die Quali ... aber die hatten heute das was wir derzeit nicht haben .... und selbst ein Sieg für den Gegner ( ich sage es ungern) wäre heute gerecht gewesen , mein Sitznachbar heute meinte auch ".... das spielen die Jungs bei mir in der D-Jugend zum aufwärmen ...." ich weiss wirklich nich wie das weiter gehen soll... dem Sasic geb ich da nur 25% Anteil , warum die Mannschaft sich nicht findet und Gas gibt ist mir das größere Rätsel, denn wenn wir ehrlich sind :
1. Warum nimmt er den Shao nicht in den Kader
2. warum spielt ein Exe und ein Kastrati nicht in der Startelf
3.-10. suchts euch aus

da haben wir gute Namen in der Mannschaft und was bringts ? nix ... ich sitze als Fan mit vielen Fragezeichen und Verzweiflung im Gesicht in der Kurve und versteh die Welt nicht mehr , am Saisonanfang bei den ganzen Namen der Neuverpflichtungen hatte ich nur ein Grinsen im Gesicht... das ist mir derzeit aber sowas von gründlich vergangen ....
warum läuft man nicht zum Ball
warum landet jeder Einwurf im 2.Zug beim Gegner
warum wirkt die Mannschaft so verunsichert
warum lässt der Trainer nicht mal eine konstante Mannschaft wachsen oder stellt die selbe Mannschaft auf wie gegen Dresden
WARUM FÜHLE ICH MICH SO VERARSCHT??????

Das macht alles echt keinen Spaß mehr. Keine Ahnung warum immer und immer wider gewisse Spieler von Anfang an ran dürfen, während andere, warum auch immer, 90 Minuten auf der Bank sitzen. :confused:
Ich war heute schon bei der Auftstellung bedient, keine Ahnung was passieren muss, damit sich da mal was ändert... :mad:

Wat sagt eigentlich der Vorstand zu der bisherigen Saison? Wie steht der Verein zu Sasic? Wie stellen die sich die Zukunft vor?
WANN kommt denn mal einer neuer Sportdirektor den wir dringends brauchen?

Fragen über fragen , aber anscheinend läuft die Saison für die Chefetage zufriedenstellend.
Hier läuft nix aber auch rein gar nix rund.
Der Vorstand hat in meinen Augen genau so viel Schuld an dieser verkorksten Saison wie Sasic.

War der sasic eben betrunken beim Sky Intervieuw, faselte nur immer wieder vom Neuaufbau und nahm zum aktuellen Spiel keine Stellungnahme.

Hab das Interview mal getippt. Der Reporter war über die doch recht lange Antwort überrascht ... Hab den Wortlaut so übernommen, damit es keine Sinnverfälschung gibt ... (will mich also auf keinen Fall über Milan's Deutsch lustig machen!).

"Milan Sasic, ein ich glaube für Sie nervenaufreibendes 1:1, warum findet Ihre Mannschaft erst in den letzten 6, 7 Minuten zu dem spiel, was Sie eigentlich von ihr erwarten?

Vielleicht ist das ein … Mix von die Ursache warum ist so, Mannschaft will mehr, als sollen wollen. Einige haben ein Berg vor sich mit neue Aufgaben in unsere verein, was hat sich man aufgebaut in Sommerpause, mit Erwartungen was irgendwo auch sehr verständlich gewesen nach Pokalfinale. Realität und Erwartungen passen nicht zusammen.

Wie sieht man, da ist so schmale Grat zwischen eine Mannschaft was spielt schlecht und auch sehr gute Fussball. Diese Linie muss man brechen. Diese Linie muss man brechen. Die haben bewiesen heute in einige Sequenzen von diese Spiel dass die können wunderschöne Fussball spielen. Kombination sehr stark sein, denkt man nur an die ausgespielte Situation in erste Halbzeit wo Gjasula trifft Innenpfosten, Ball geht raus, aber trotzdem die alle Faktoren brauchen auch ein faire Umgang.

Und wenn ich mich erinnere nach St. Pauli, wann kassieren wir diese Tor und warum, und wieder heute warum ist diese zweite Tor kein Tor, dann muss ich sagen hat sich soviel aufgebaut gegen die Mannschaft, und wir müssen drüber kommen. Wir müssen das alles abschütteln, was ist nicht einfach für eine Einheit was ist die jüngste Einheit in die Liga, von Entstehung, nicht von Alter von einzelne Spieler, von Entstehung.

Wir hatten heute wieder eine neue Spieler was hat von vorne an gespielt. Und immer an die Prozesse schieben will ich nicht. Aber ich denke das merkt jeder das ist nur eine kleine Schwelle. Die muss man wegmachen, und dann wird man gut Fussball spielen und erfolgreich Fussball spielen."

Aber ich glaube nachdem ich kentsch auf radio Du gehört habe, hat Sasic mächtig Kredit bei unserer Obrigkeit...Leider!

Dann müssen wir Fans notfalls die Initaitive ergreifen!

Das Problem ist, dass der MSV keinen Kredit mehr kriegt, deshalb muss der Trainer bleiben und wird zwangsweise von Kentsch schöngeredet. Einen Trainerwechsel kann der Verein sich eigentlich gar nicht leisten.

Ich halte nix davon, dass Fans eine Aktion starten. Irgendwann verlieren solche Aktionen auch mal an Glaubwürdigkeit und inflationieren sich.

:mad:Mir fehlen die Worte für das was da heut auf den Rasen geboten wurde:mad:

Einzig und allein unser Neu-Zebra war ein kleiner Lichtblick...den Rest konnteste aber sowas von vergessen:mad:

Quo Vadis, MSV?

Wir taumeln der 3.Liga entgegen mit Leistungen, die teilweise unterirdisch sind.
Union hat es heute verpasst, sich einen sicheren 3er zu holen.
Die haben in der 2. Halbzeit den Vorsprung nur noch verwaltet, waren bei ihren Kontern aber stets gefährlich.
Geschenkter 11er und nicht gegebenes Tor - das gleicht sich aus.

Im Moment können wir uns bei den Ex-Zebras bedanken, dass wir überhaupt so viele Punkte auf dem Konto haben.
Terodde hätte heute (direkt nach Kastratis 100%iger Chance) den Sack zu machen müssen.
Gegen Dresden war es Trojan, der zwei dicke Dinger vergeben hat.

Mit Milan Sasic wird der MSV in dieser Saison nichts mehr reißen. Der Zug ist abgefahren.
Es wird Zeit, dass der Vorstand endlich reagiert.
Geld hin oder her... die 3. Liga wird mit dem teuren Stadion für unseren Verein zur Grabstätte.

Ich habe erst ab der 55. Minute eingeschaltet und fand die Leistung von da an nicht schlecht.

War das ab der Einwechselung von Kastrati? Der hat heute mal richtig für Gefahr gesorgt. Zumal: Dann wurde auch die "Todes Sechs" Sukalo und Billy auch endlich aufgelöst, von da an sah es etwas besser aus - aber noch immer lange nicht gut!

Ein über weite Strecken unsichtbarer Gjasula hat es JEDEM einmal mehr gezeigt. Völlig deplaziert in seiner "Rolle" (welche?).

Bitte? "Gisela" war der einzige, der mal gefährliche Bälle hereingebracht hat. In HZ1 hat er den einzig gefährlichen Torschuss aufs Tor gebracht. Der Tunnler gegen den Eisernen und die anschliessende sahne Flanke auf den vergebenden Kastrati - mehr davon! Mir scheint's, als ob Gjasula in unserm System sogar auf der Sechs stärker spielt, in HZ2 neben Kastrati für mich bester Mann.

Ansonsten absolut d'accord, in HZ1 keine Laufbereitschaft, kein in die Zweikämpfe gehen - die gehen dem Ball ja nicht mal entgegen! Das Unentschieden ist absolut schmeichelhaft, aber zu Hause gegen Union musst du gewinnen, bezeichnend, dass Domo kommen sollte aber nach dem Ausgleich wieder auf die Bank darf. Ja, da muss man ja auch erstmal das Unentschieden sichern:rolleyes: Und dann positionsgetreuer Wechsel mit Wolze, da war ich dann doch wieder froh, dass er nicht schon eher kam.

Und von Beginn an spielen auf der Sechs natürlich wieder unsere Filigrantechniker Billy und Goran:rolleyes: Sorry Milan, ich versteh dich mittlerweile echt nicht mehr.

Der Anfang vom Ende war doch bereits die Aufstellung: Wie erwartet wurde wieder einmal mit der Zerstörer-Doppel-6 begonnen. Dazu dann der Leuchtturm als einzige Spitze und, dass in einem Heimspiel gegen Union Berlin (wobei man ja schon sagen muss, dass Union zurzeit deutlich über unseren Verhätlnissen spielt, zumindest am letzten Spieltag).

Ich wusste heute bei unseren Ecken echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. In den letzten Spielen sah es ja schon immer nur so aus, dass der Gegner nur einen einzigen Mann abstellt, um eine kurz ausgeführte Ecke zu verhindern. Heute allerdings ging ein Spieler alibi-haft einmal zum 16er und trabte dann langsam zurück in den Strafraum, da sowieso keine kurze Ecke bei uns zu erwarten war. Trotzdem wurde aber an diesem Dreck festgehalten. Die Gegner müssen sich doch wirklich kaputt lachen wenn in der Vorbesprechung zum Spiel gesagt wird, dass ein Mann bei unseren Ecken komplett ausreicht, weil sowieso lang gespielt wird und das dann tatsächlich so eintritt.

Zum Rest des Spiels wurd ja sonst schon alles gesagt.

Lieber MasterAuditor,
ich glaube wir und viele andere Fürsprecher einer kreativen Doppel6 müssen uns von dieser Hoffnung langsam lossagen. :(

Es ist durchaus erkennbar, dass wir überall Baustellen haben.
Man sieht, dass auch Wolze kein guter LV ist. Das ist jetzt nichmal ein Vorwurf, aber er ist einfach nicht die ideale Lösung. Berbe auf rechts ist eigentlich ok. Kein großes Hui, aber auch kein Pfui. Soares und Bajic immer mit viel Licht und Schatten. Heute hatte Bajic sicherlich nicht seinen besten Tag erwischt, was aber auch durchaus mal passieren kann. Es stößt zur Zeit einfach nur zu krass auf.

Sasic hat und wird es nie erkennen, dass Sukalo & Pliatsikas zusammen eine Katastrophe für den Spielaufbau sind. Es geht einfach nicht!!
Sukalo fiel leider heute auch durch viele schlechte Aktionen auf, aber man hat oft genug gesehen, wie er Anspielstationen hilflos gesucht hat - btw: in HZ1 war das Spiel viel zu statisch...hauptsache Ball halten und ja nix probieren - aber Sukalo ist auch nicht der Typ für sowas. Da MUSS endlich Gjasula hin, der den Ball nach vorne trägt und das Spiel vor sich hat. Der traut sich auch mal ein paar schwierige Bälle. Klar kam heute davon vieles nicht an, aber genau da fehlt ja dann die Routine für ein gutes, kreatives und offensiver ausgerichtetes System. Wir spiele zuhause mit zwei reinen Kaputtmachern... :mecker:

Brosinski viel zu ängstlich. Was da los ist weiß ich nicht. Vielleicht liegt der Fehler auch einfach wirklich bei einem kleinen Zahnrad, welches getauscht werden muss, und dann stellen sich Automatismen ein. Aber wenn Sasic weiterhin mit Angsthasen-Taktik an die Spiele rangeht, wird sich NICHTS ändern. Jula für mich heute ´ne arme Sau...viel alleine vorne, weil nichts kam. Aber er hat wirklich gebissen, Bälle behauptet und auch die Jungs angepeitscht, abgeklatscht und applaudiert.

Eine erneute Startaufstellung wie heute - ob auswärts oder daheim - ist ein Schlag ins Gesicht. Lieber endlich einen eigenen Spieler ins Team einspielen lassen, statt noch weitere 10 Spieltage zu warten, dass sich ne Leihgabe endlich fängt. Ich kritisiere Pliatsikas jetzt nicht mal als das Problem, sondern nur die Kombi dieser beiden ähnlichen Spielertypen.

Es muss sich was ändern, denn sonst ist es keine Schwarzmalerei mehr, sondern bitterer Abstiegskampf. Schlagt mich nicht, aber ich hätte hier heute gerne verloren. So kann man sich wieder am Schiri hochziehen, etc. Nein!! Weder die Schiris, noch der Rasen oder Trainingsspione sind daran schuld, dass man so auf dem Feld auftritt.

Bitte? "Gisela" war der einzige, der mal gefährliche Bälle hereingebracht hat. In HZ1 hat er den einzig gefährlichen Torschuss aufs Tor gebracht. Der Tunnler gegen den Eisernen und die anschliessende sahne Flanke auf den vergebenden Kastrati - mehr davon! Mir scheint's, als ob Gjasula in unserm System sogar auf der Sechs stärker spielt, in HZ2 neben Kastrati für mich bester Mann..

Wenn Sukalinho und Gjasula auf der "Doppel-6" Spielen spielt der Gjasula weiter vorgezogen also eher auf der acht, dann hat er mit den außen und dem stürmer (und einem eventuellen hängenden stürmer) mehr anspielstationen. Auf der hängenden Spitze ist er verschenkt, weil er nur noch Jula anspielen kann.

Ansonsten war die erste Halbzeit grausam, mit sechs defensiven einen total planlosen gegentreffer gesehen. Insgesamt war Bajic da hinten der sehende unter Blinden.
Warum da in der Halbzeit nicht gewechselt wird ist mir unbegreiflich!
Mit der Einwechslung von Kastrati und den damit verbundenen diversen Umstellungen wurde es besser.

Aber wo ist denn bitte Shao? Warum kommt Domo erst 3 minuten vor schluss? Wenn man so lange 1:0 hinten liegt müssen irgendwann offensive kommen (und auf ihren angestammten positionen spielen)
Das war heute spielerisch mit viel wohlwollen eine 4- Die erste Halbzeit war aber eine glatte 6.

Milan, verlasse bitte den MSV. Deine Zeit hier ist rum.

Die Kurve muss Aktiv werden

Auch wenn ich jetzt gleich erschlagen werde.
Vielleicht sollten wir als Fans und treueste
Anhänger wieder Aktiv werden. Als Beispiel
meine ich Aktionen wie die Roten Karten
damals gegen Rudi Bommer. Denn jetzt ist
die Zeit günstig und mit Friedhelm Funkel
wäre ein Mann zu bekommen den, so
Glaube ich, fast alle noch in guter Erinnerung haben.
Ich schon.

Milan Sasic bewegt da gar nichts mehr. Ein Trainerwechsel ist vertretbar.

Beides sicherlich richtig.
Kann mir bei diesem Kader aber leider nicht vorstellen, dass ein neuer Trainer - wer auch immer das sein möge - wesentlich mehr rausholt. Es wird alles auf einen gnadenlosen Abstiegskampf hinauslaufen, ob mit oder ohne Milan.

Nach dem trostlosen Gekicke gegen Hansa Rostock postete ich schon, dass es 2 verlorene Punkte im Abstiegskampf waren.
Nach dem Spiel von heute habe ich dem nichts Neues hinzufügen.

Wir können spielen ganze Saison mit das Mannschaft. Werden wir sein nix oben nix ganz unten. Irgendwo in Mitte . Aber irgendwenn, wenn Manschaft hat kapiert System von Sasic, wird vielleicht besser.Dann gehen Zuschauer zu Hause und sind zufrieden. Kann sein kommt morgen, aber braucht noch Zeit bischen ! :D Bla bla bla..

Tja, kein Geld, alsio spielen wir so die Saison zu Ende mit Sasic . Dann sind wir wahrscheinlich am Ende 13.
Dann wieder 8 -10 Abgänge und alles geht von vorne los.

Aber irgendwann tu ich mir das nicht mehr an. Ein Wochenende kann ich mir auch anders versauen. Aber wie oft hab ich mir das in den letzten Jahren schon gesagt..:rolleyes:

Bin ziemlich gefrustet weil nichts aber auch gar nichts so aussieht, als wenn es besser wird. Ich frage mich warum wir seit 8 Spieltagen fast immer erst in der 2 Halbzeit anfangen zu spielen. Sasic schaffft es ,oder sieht nicht, das zu ändern.

und da man nicht 12 Spieler rausschmeissen kann, tja was bleibt da ??

Und das heute war Union Berlin.. Gott sei Dank waren die zu blöd , um den Sack zuzumachen..

Wir wird langsam Angst und Bange, wenn ich solche Leistungen sehe und ich wieder mal nicht erkennen kann , das einige Spieler immer noch nicht kapiert haben um was es geht. :eek:

Ich wollte, ich könnte was anderes schreiben

--------------------------------------------------------
Ich wollte es wäre Nacht oder Koch und Maierhofer kämen <Wellington >

"Milan Sasic, ein ich glaube für Sie nervenaufreibendes 1:1, warum findet Ihre Mannschaft erst in den letzten 6, 7 Minuten zu dem spiel, was Sie eigentlich von ihr erwarten?

Wie sieht man, da ist so schmale Grat zwischen eine Mannschaft was spielt schlecht und auch sehr gute Fussball. Diese Linie muss man brechen. Diese Linie muss man brechen. Die haben bewiesen heute in einige Sequenzen von diese Spiel dass die können wunderschöne Fussball spielen. Kombination sehr stark sein, denkt man nur an die ausgespielte Situation in erste Halbzeit wo Gjasula trifft Innenpfosten, Ball geht raus, aber trotzdem die alle Faktoren brauchen auch ein faire Umgang.

Und wenn ich mich erinnere nach St. Pauli, wann kassieren wir diese Tor und warum, und wieder heute warum ist diese zweite Tor kein Tor, dann muss ich sagen hat sich soviel aufgebaut gegen die Mannschaft, und wir müssen drüber kommen. Wir müssen das alles abschütteln, was ist nicht einfach für eine Einheit was ist die jüngste Einheit in die Liga, von Entstehung, nicht von Alter von einzelne Spieler, von Entstehung.

Wir hatten heute wieder eine neue Spieler was hat von vorne an gespielt. Und immer an die Prozesse schieben will ich nicht. Aber ich denke das merkt jeder das ist nur eine kleine Schwelle. Die muss man wegmachen, und dann wird man gut Fussball spielen und erfolgreich Fussball spielen."
Sorry Milan,aber das klingt doch alles sehr nach Schönfärberei.WENN man wenigstens Ansätze sehen könnte,aber da ist nichts zu sehen.Da ist kein schmaler Grat zwischen "wunderschönem Fußball" und Gerumpel.Das ist einfach nur schlecht.Da fehlt auch inzwischen der Einsatz in Zweikämpfen,die Abwehr stand teilnahmslos der Offensive von Union gegenüber.Das hat nichts mit einer noch nicht eingespielten Mannschaft zu tun.Das Langholz haben wir auch mit der alten Mannschaft schon unverständlicherweise in der Rückrunde gesehen,da fehlt es doch wohl eher an einem Spielsystem oder ist den dauernden Umbauten geschuldet und den Einteilungen der Spieler auf den falschen Positionen.

was ein schlechtes spiel..ich bin froh heute nicht im stadion gewesen zu sein..
es kann nicht sein das man von anfang an es schon mit langen bällen in die spitze versucht..und wieso stehen bei ner ecke immer 2 spieler an der eckfahne? dadurch fehlt dann immer ein spieler im gegnerischen strafraum..merkt das unser trainer nicht? was ich mich aber auch noch frage ist wieso ein soares andauernt bei ner ecke auch vorne im gegnerischen straufraum ist? während er die zwei eckbälle daneben köpfte und ganz gemütlich nach hinten getrabt ist stand union schon mit 2 stürmern vorm fromlowitz..

ich werde jetzt erstmal nurnoch die 2 auswärtsspiele fahren für die ich mich schon angemeldet habe..jeder euro ist momentan zu viel für diese hungertruppe..ich habe fertig..

der sieg durch das vermeintliche abseitstor wäre einfach nur lächerlich gewesen... der punkt ist schon ein hohn!
das grenzte phasenweise an arbeitsverweigerung und es verbietet sich mir jeglicher weiterer kommentar:fluch:

Och, ich fand das Spiel ganz interessant.
Auch wenn nun beide Teams wirklich sehr sehr beschränkten Fussball spielten, war vor dem Tor doch einiges los. :zustimm:

Ich würde den Sasic schon heute abend vor die Tür setzen und den Funkel holen.
Der Sasic hat nichts mehr im Ärmel, der ist fertig, der weiss nicht weiter.

Mit solchen Leistungen sehe ich den MSV als Abstiegskandidaten.

Auch die Kulisse war für einen Samstag echt mau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben