Alles nach dem Spiel gegen Union Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat denn welche Pässe gespielt? Risikopass in die Schnittstelle um Gefahr zu erzeugen oder immer schön nach rechts, links und hinten?

Wenn ein Spielmacher nur 24 Pässe spielt, wovon vielleicht 2-3 in die Schnittstelle überhaupt gingen, dann hat er etwas falsch gemacht. Nur 14 angekommene Pässe sprechen eine deutliche Sprache, da gibts kein Schönreden. Ob Sukalo die Bälle hin und her geschoben hat sei mal dahin gestellt aber Gjasula hat defintiv keine gute Figur gemacht. Schau dir mal die Zweikampfwerte an, ob Gjasula oder auch Jula am Boden verlieren die viel zu viele Zweikämpfe. Es zeigt doch alles in Allem auch nur, dass beim MSV gerade im Offensiv Bereich zu wenig passiert und da hat auch Gjasula Mitschuld! Als 10er kannst du dich nicht einfach hinstellen und sagen, dass aus dem defensiven Bereich nix kommt. Er muss das Spiel lenken, wie es z.B. Grlic gemacht hat. Zur Not holt man sich eben die Bälle aber nix tun, ist die falsche Wahl!
 
Als 10er kannst du dich nicht einfach hinstellen und sagen, dass aus dem defensiven Bereich nix kommt. Er muss das Spiel lenken, wie es z.B. Grlic gemacht hat. Zur Not holt man sich eben die Bälle aber nix tun, ist die falsche Wahl!

Problem ist, dass du mit der aktuellen Formation 6 Abwehrspieler + 1 Torwart hast. Da kann der 10er nicht wirklich viel machen, wenn er nicht gerade ein ein Ausnahmespieler ist. Auch wenn ich mich quasi ständig wiederhole :rolleyes:
aber als offensiver 6er kann er wirklich als Spielmacher glänzen. Er kann die Außen und dann sogar noch die hängende Spitze bedienen und hat nen Staubsauger hinter sich. Er muss allerdings auch defensiv denken.

Obwohl es gegen Dresden schon in weiten Ansätzen klappte, wird Sasic in wohl weiter als klassischen 10er dort vergammeln lassen und ich werd mich ständig wiederholen, bis irgendwann Sasic oder ich wirklich Unrecht haben.:D
 
Wenn ein Spielmacher nur 24 Pässe spielt, wovon vielleicht 2-3 in die Schnittstelle überhaupt gingen, dann hat er etwas falsch gemacht. Nur 14 angekommene Pässe sprechen eine deutliche Sprache, da gibts kein Schönreden.....Schau dir mal die Zweikampfwerte an, ob Gjasula oder auch Jula am Boden verlieren die viel zu viele Zweikämpfe....
Ja und nein ;)
Es ist aber auch ein Abbild des statischen Spielsystems. Die beiden 6er sind Zerstörer und schalten sich nicht ins Offensivspiel ein. Unsere Außen haben keine Wirkung, weil sie kaum mit Tempo kommen und nur selten von den beiden Außenverteidigern unterstützt werden. Da nun 6er und die Abwehrkette nicht schnell oder sogar gar nicht das Spiel eröffnen oder umschalten können, gibt es dieses Ballgeschiebe und beide Mannschaften schieben sich auf rund 35 m zusammen. Wo soll da noch Bewegungsraum für unsere beiden Offensiven sein? Oder welche Varianten der Weiterverarbeitungsmöglichkeit sollen diese haben, wenn sie deutlich in der Unterzahl zum Gegner stehen und selbst keine Anspielmöglichkeiten haben?
 
...mit Koch, Sahan und unserem "kleinen Franzmann" haben wir übrigens in der letzten Saison gegen Union Berlin zuhause verloren...

Grundsätzlich super Anmerkung, gefällt mir :D

"Kleiner" Unterschied:

Die Jungens damals standen mit 37 Treffern, +16 Differenz und 39 Punkten auf Platz 6 und hatten vier Wochen zuvor an einem bis heute berauschenden Abend Lautern aus dem Pokal geschossen.

Bilanz heute mal hochgerechnet: Platz 17, -3, 18... ..

18 Punkte hatten wir letztes Jahr... :confused:

richtig, genau nach dem 8. Spieltag :eek::o:heul:
 
So, gerade wieder zuhause gelandet und nach 12 Tagen wieder dazu in der Lage, das heimische Kommunikationszentrum für Foren und dergleichen Unsinn zu benutzen. Den Dativ habe ich auch schon wieder gefunden :D

Und vor allem anderen erst einmal vielen herzlichen Dank für die vielen extrem nützlichen Tips von Trueblue und Hajo :huhu:

Nach exakt 37 Jahren war ich im Rahmen unseres Urlaubs im Ruhrgebiet (Ihr glaubt nicht, was ich hier für Gesichter zu sehen bekomme, wenn ich das Reiseziel erwähne :D) auch endlich einmal wieder im ersten Stadion, as ich seinerzeit besucht habe. Welches das ist, könnt Ihr Euch ja unschwer denken ;)
Das Spiel selbst war weiß Gott nicht besonders, das Gefühl umso besonderer.

Im Folgenden möchte ich einfach nur ein paar Dinge erwähnen, die einem geographisch sehr entfernten, emotional wesentlich näheren Verwandten eben so auffallen. Wenn ich dabei ab un an Vergleiche mit Stuttgart anstelle, bitte ich dies zu verzeihen aber das ist nun einmal der Maßstab anhand dessen ich andere Arenen und Stadien vergleiche.

Die Arena hat mich angenehm und positiv überrascht. Man ist "dran", die Wege sind kurz, die Anbindung fand ich fast schon sensationell gut. Insbesondere die Pendelbusse zum Hbf, lediglich ein paar Meter von der Arena zu besteigen, waren sehr hilfreich (war öffentlich unterwegs). Aber auch der Parkraum scheint ausreichend und äußerst nah gelegen. Leider waren ja nur um die 11.000 Zuschauer anwesend, weshalb ich natürlich nicht beurteilen kann, wie die Lage ist, wenn die Hütte brummt.

Ein weiterer absoluter Pluspunkt sind die KöPi-Boten, die aufmerksam und überwiegend freundlich weitaus enger und konsequenter am Mann waren als manch einer von den Jungs auf dem Rasen. Von einer Servicewüste MSV kann in dieser Hinsicht absolut keine Rede sein und ich wünschte mir sehr, bei uns gäbe es Vergleichbares.

Nicht weniger klasse ist die Mannschaft im Shop der Arena. Innerhalb von 10 Minuten war das Trikot bezahlt, mit Nummer 5 Okapi beflockt und freundlichst überreicht. Sollte sich einmal irgendjemand im vergleichbaren Shop des VfB um meinetwegen eine Zahnbürste (ein Trikot will ich mal nicht voraussetzen) bemühen, wird der Unterschied klar. Sofort und in aller Deutlichkeit, denn nach einem kurzen aber sehr bestimmten Wortwechsel wird der Kunde in den meisten Fällen den überwiegend arroganten Dienstleistern empfehlen, sich die Zahnbürste an einen Ort zu stecken, "wo die Farbe der Paste ganz egal" ist.

Schließlich und endlich muß ich sagen, daß ich vor der Stimmung nur den Hut ziehen konnte. Ich saß bzw stand direkt über der, nun ja, da ich jetzt leider nicht weiß wie das Stimmungszentrum heißt, nenne ich es eben "Cannstatter Kurve" und war wirklich sehr beeindruckt. Diese Truppe gibt wirklich alles, gibt niemals auf und ist und bleibt bis zum Schluß dabei. Insbesondere direkt nach der Gästeführung. Daß beim Wiedereinlaufen nach der Halbzeit diverse Pfiffe ertönten (allerdings von den Tribünen) habe ich natürlich nicht gehört ;)

Der einzige Negativpunkt abseits des Ergebnisses war die Tatsache, daß ich kein Schwein getroffen habe :(

Aber es hat sich für mich zu 1902 % gelohnt und ich wünschte mir nur erstens wir hätten gewonnen und zweitens den Onkel Bernd bei mir, der mich vor 37 Jahren zum ersten Mal zum MSV geschleppt hat. DAS wäre es wirklich gewesen und ich habe schon lange nicht mehr so oft und intensiv an Onkel Bernd gedacht.

Morgen gebe ich mir wieder den VfB gegen den HSV, tue dies aber in meiner Okapi-Klamotte. Bin mal gespannt, was sich dann daraus entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Negativpunkt abseits des Ergebnisses war die Tatsache, daß ich kein Schwein getroffen habe :(

Also mit Schweinen kann ich nicht dienen, aber wenn du mal ein paar Portal-Zebras kennen lernen möchtest, empfehle ich dir einen Abstecher zum FP-Container, der auf dem Parkplatz Ecke Haupt/Nord steht.
 
ich weiß garnicht , wass für probleme ihr habt . Er hat sehr objektiv dokumentiert und durchaus viel Positives gesagt , selbst als Fan eines anderen Vereins . Trotz der durchaus sehr schlechten Stimmung im Stadion , hat er viel positives verkündet als außenstehender . Ich bedanke mich jedenfalls für die objektive Berichterstattung .
 
Er muss das Spiel lenken, wie es z.B. Grlic gemacht hat. Zur Not holt man sich eben die Bälle aber nix tun, ist die falsche Wahl!

Grlic kam aus einer anderen Position. Genau aus der Position nämlich, in der Gjasula bisher sein bestes Spiel gemacht hat, als 6er gegen Dresden. Gleichzeitig übrigens überaschenderweise unser einziger Sieg in dieser Saison.

Daten aus dem Spiel gegen Dresden:
Gjasula: 51 Pässe, 8 Fehlpässe.

Und wieder weiß keiner außer Milan warum wir nicht so weiter gespielt haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben